Alle Kerzen

Hier sehen Sie alle Gedenk- und Trauerkerzen, welche auf Kerze-anzuenden.de entzündet wurden. Wenn Sie den Wunsch haben, den heutigen Tag mit diesem schönen Ritual anzugehen, können Sie jetzt hier eine virtuelle Kerze anzünden.

Alle Kerzen | Goldene Kerzen | Beliebte Kerzen | Nach Mitgefühl | Sternenkinder | Erloschen | Erneut | Geburtsort | Sterbeort | Sternzeichen


Eine Kerze für Holger Straub

Geboren am 27.02.1976 in Gross-Gerau
Gestorben am 17.08.2018 in Gross-Gerau
Am 21.08.2018 um 10:17 Uhr
wurde von Heidi Heidi Felsinger eine Kerze entzündet.
Ruhe in Frieden....
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine Kerze für Adolf

Geboren am 01.05.2003 in Frankenberg
Gestorben am 21.08.2015 in Marienberg
Am 21.08.2018 um 09:44 Uhr
wurde von Anett Köhler eine Kerze entzündet.
Ich bin immer noch hier

Freund, bitte trauere nicht um mich,
ich bin immer noch hier, auch wenn du mich nicht siehst.
Ich bin Tag und Nacht an deiner Seite,
und werde für immer in deinem Herzen bleiben.

Mein Körper ist vergangen, aber ich bin immer noch nah,
ich bin alles, was du fühlst, siehst und hörst.
Meine Seele ist frei, aber ich werde dich nie verlassen,
solange du mich in deinem Herzen lebendig hältst.

Ich werde niemals aus deiner Sicht verschwinden,
ich bin der hellste Stern in der Sommernacht.
Ich werde niemals außerhalb deiner Reichweite sein,
ich bin der warme, weiche Sand, wenn du am Strand bist.

Ich bin die bunten Blätter, wenn der Herbst kommt,
der reine weiße Schnee, der den Boden bedeckt.
Ich bin die wundervolle Blumen, an denen du dich so erfreust,
das klare, kühle Wasser in einem stillen See.

Ich bin die erste bunte Blüte, die du im Frühling siehst,
der erste warme Regentropfen, den der April bringt.
Ich bin der erste Lichtstrahl, wenn die Sonne zu scheinen beginnt,
und du wirst sehen, dass das Gesicht im Mond meines ist.

Wenn du beginnst zu denken, dass dich niemand liebt,
kannst du durch den Herrn über dir zu mir sprechen.
Ich werde meine Antwort durch die Blätter der Bäume flüstern,
und du wirst meine Anwesenheit in der warmen Sommerbrise fühlen.

Ich bin die heißen, salzigen Tränen, die fließen, wenn du weinst,
und die schönen Träume, die kommen, wenn du schläfst.
Ich bin das Lächeln, das du auf dem Gesicht eines Babys siehst.

Such nur nach mir, Freund, ich bin überall.
(Verfasser mir unbekannt )

Mit meinen Gedanken bin ich immer bei dir. Ruhe in Frieden, mein treuer Freund. Du fehlst.
0 Kommentare 1 Bild 0 Geschenke Kerze ansehen
Am 21.08.2018 um 09:42 Uhr
wurde von Mama und Papa eine Kerze entzündet.
ღ⭐️❤️ღ⭐︎ღ⭐️❤️⭐️ღ⭐︎ღ❤️⭐️ღ

Ich denke immer wieder zurück;
an das eine Lächeln,
das ich nie vergessen werde...

ღ⭐️❤️ღ⭐︎ღ⭐️❤️⭐️ღ⭐︎ღ❤️⭐️ღ
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Karl Heinz Mellin

Geboren am 15.03.1939 in Helmstedt
Gestorben am 02.03.2015 in Helmstedt
Am 21.08.2018 um 09:02 Uhr
wurde von Sandra John eine Kerze entzündet.
Ich würde Jahrtausende lang die Sterne
durchwandern, in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens, um dir einmal
wieder zu begegnen. Aber ich denke, was gleich
ist, findet sich bald.
( unbekannter Verfasser )

Liebe sonnige Grüße zum Dienstag und ein helles Licht in Deine Welt sendet in tiefer Verbundenheit

Sandra mit Mama im Herzen
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Elisabeth Abel geb. Bayer

Geboren am 23.12.1927 in Herten
Gestorben am 12.06.2012 in Delmenhorst
Am 21.08.2018 um 08:30 Uhr
wurde von Martina Martina Hartig eine Kerze entzündet.
Ich denke an dich liebe Mutti
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Günther Kern

Geboren am 14.03.1953 in Nieder Mockstadt
Gestorben am 21.08.2014 in Wetzlar
Am 21.08.2018 um 07:21 Uhr
wurde von Ramona Kern eine Kerze entzündet.
Heute vor 3 Jahren bist Du gegangen... So still, das jeder von uns wusste, das ist für immer. 3 Jahre... aber die Liebe bleibt ❤❤❤
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Stephan

Geboren am 15.04.1995 in Freiburg
Gestorben am 09.10.2014
Am 21.08.2018 um 07:14 Uhr
wurde von Mama eine Kerze entzündet.
Ein helles Licht nur für DICH, mein Schatz :-*
♡Ich liebe DICH♡


Das Lied von der Anderwelt

Es gibt einen See in der Anderwelt,
darin sind alle Tränen vereint,
die irgend jemand hätt` weinen sollen
und hat sie nicht geweint.

Es gibt ein Tal in der Anderwelt,
da geh`n die Gelächter um,
die irgend jemand hätt` lachen sollen
und hat sie nicht gelacht.

Es gibt ein Haus in der Anderwelt,
da wohnen wie Kinder beinand`
Gedanken, die wir hätten denken sollen
und waren`s nicht imstand.

Und Blumen blüh`n in der Anderwelt,
die sind aus Liebe gemacht,
die wir uns hätten geben sollen
und haben`s nicht vollbracht.

Und kommen wir einst in die Anderwelt,
viel Dunkles wird sonnenklar,
denn alles wartet dort auf uns,
was hier nicht möglich war.
Michael Ende, 1929-1995
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Enrico

Geboren am 16.02.1977 in Saalfeld
Gestorben am 02.09.2008 in Kaulsdorf
Am 21.08.2018 um 06:46 Uhr
wurde von Petra Bechmann eine Kerze entzündet.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Adolf

Geboren am 01.05.2003 in Frankenberg
Gestorben am 21.08.2015 in Marienberg
Am 21.08.2018 um 06:03 Uhr
wurde von Anett Köhler eine Kerze entzündet.
Darf ich nun gehen?
Meinst du, es ist der richtige Zeitpunkt?
Darf ich den schmerzvollen Tagen und unendlichen Nächten Lebewohl sagen?
Ich habe gelebt, so gut ich konnte, habe versucht, ein Beispiel zu geben. Kann ich nun diesen letzten Schritt wagen und meine Seele freilassen?
Ich wollte zunächst nicht gehen, habe mich mit aller Macht dagegen gewehrt.Irgendetwas zieht mich jedoch hin zu einem warmen, lebendigen Licht.
Ich will gehen, glaube es mir, es ist so schwierig, hier zu bleiben.
Ich versuche jedoch, so gut ich kann, noch einen Tag zu leben, damit du dich um mich kümmern kannst und ich deine Liebe und Angst teilen kann.
Ich weiß, dass du traurig bist und dich fürchtest, denn ich sehe deine Tränen. Ich verspreche dir, ich werde nicht weit weg sein und ich hoffe, du denkst immer daran, dass meine Seele immer bei dir ist, ganz gleich, wohin du gehst.
Danke, dass du mich lieb hast.
Ich weiß, ich liebe dich auch, deshalb ist es so schwer, Lebewohl zu sagen und dieses Leben mit dir zu beenden.
Nimm mich einfach noch mal in deine Hände.
Ich möchte hören, wie du sagst, dass du mich heute gehen lässt, und du mich so lieb hast...

Verfasser mir unbekannt

Mein lieber Adi, heute vor drei Jahren musste ich eine der schwersten Entscheidungen meines Lebens treffen.
Es tut mir so leid.
Du musst wissen - ich habe jeden Tag an dich gedacht und werde dich weiterhin in meinem Herzen tragen. Ich liebe und vermisse dich.
Ich danke dir für deine Treue und Liebe.
Danke auch Ihnen, liebe Irmgard, für Ihren lieben Eintrag. Ich bin sprachlos.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für John Kronberg

Geboren am 28.08.1985 in Sangerhausen
Gestorben am 21.02.2015 in Naumburg
Am 21.08.2018 um 00:29 Uhr
wurde von Anita Kronberg eine Kerze entzündet.
Ohne dich geht es nicht

Seit drei Jahren und sechs Monaten können dich mein geliebtes Kind meine Augen nicht mehr sehen,meine Hände dich nicht mehr berühren.
Aber ich fühle dich in meinem Herzen,für immer und ewig.
Und egal,was andere über Trauer sagen,und darüber, dass die Zeit alle Wunden heilt.
Die Wahrheit ist,dass der Schwerz über deinen Tod mich so lange begleiten wird,bis mein Herz aufhört zu schlagen und ich meinen letzten Atemzug mache.
Bis dahin habe ich noch die Hoffnung, dass die Person ihre gerechte Strafe erhält, die dich in den Tod trieb.


In Liebe Sehnsucht und ewiger Trauer

Deine Mutti
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Charlotte Nega (geb. Böll)

Geboren am 01.02.1916 in (unbekannt)
Gestorben am 04.03.1997 in Kiel
Am 20.08.2018 um 22:38 Uhr
wurde von einem sich erinnernden Angehörigen eine Kerze entzündet.
Hallo Oma,

gestern erfuhr ich beim erstmaligen Besuch von Opas Grab, eher durch Zufall auch vom deinem Tod.

Es machte mich sehr nachdenklich und im Anschluss an den Friedhofsbesuch kam so manches in Erinnerung.

Vieles Vergangene sollte man besser ruhen lassen und in Erinnerung bleiben sollte, dass auch Du es sicher in den Jahren vor, während und nach dem Krieg, nicht immer einfach hattest.

Ich hatte mir damals schon so sehr gewünscht, dass du es Opa gelegentlich etwas leichter gemacht hättest; da er es so sehr verdient gehabt hätte; möchte aber jetzt auch keinen Stab darüber brechen, zumal es mir auch überhaupt nicht zusteht.

Du bist, wie ich ersah, nicht allzu lange nach Opas Fortgang, im selben Grab und möglicherweise auch darüber hinaus, wieder mit ihm vereint worden.

Ich hoffe, dass auch du eine Form der Weiterexistenz gefunden hast, die dir an deinem jetzigen Platz Ruhe, Frieden und Glück beschert haben möge.

Ich denke an dich und primär auch nur an die guten Momente unserer Begegnungen.

In Liebe

(20)
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen
Am 20.08.2018 um 21:18 Uhr
wurde von Deiner dich immer über alles Liebenden Tochter Sabine eine Kerze entzündet.
Liebe Mutti,

Du begleitest mich Tag und Nacht.
Du bist immer bei mir.
Meine ganze Liebe gehört dir.

Deine Sabine
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen
Am 20.08.2018 um 19:03 Uhr
wurde von deiner Tochter Gabriele eine Kerze entzündet.
Die Liebe verbindet uns lebenslang.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Meinem geliebten Mann

Geboren am 22.01.1956 in Burg
Gestorben am 13.08.2018 in Schartau
Am 20.08.2018 um 15:31 Uhr
wurde von Angelika Zürch eine Kerze entzündet.
Ich brauche dich so sehr FÜR immer in meinem Herz
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Hermann Brinkmann

Geboren am 28.06.1916 in Essen
Gestorben am 20.08.1979 in Essen
Am 20.08.2018 um 15:27 Uhr
wurde von Deine Ursel eine Kerze entzündet.
Papa, heute jährt sich Dein Todestag zum 39. mal.
Ich gedenke Deiner und sende Dir ein ganz helles Lichtermeer und ganz viel Liebe in Deine andere Welt.
Du bist und bleibst in meinem Herzen und meinen Erinnerungen.

Möge Dein Licht leuchten bis in alle Ewigkeit

Ruhe sanft und in Frieden

Du wirst immer geliebt und nie vergessen
Deine Ursel
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen
Am 20.08.2018 um 15:08 Uhr
wurde von JS ED eine Kerze entzündet.
Liebe Angehörige und Praxismitarbeiter, ich möchte ihnen mein tiefes, kollegiales Mitgefühl und meine Trauer über einen Kollegen ausdrücken. Es ist erschreckend, daß so etwas in unserem Land passieren konnte.
Ich wünche Ihnen, der Familie, und derAngestellten viel Kraft, um diese Situation zu bestehen.
Herzlichst, JSED, Arzt.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Winfried Wöllenweber

Geboren am 04.12.1955 in Merkstein
Gestorben am 19.08.2018 in Kohlscheid
Am 20.08.2018 um 13:49 Uhr
wurde von Daniela Wöllenweber eine Kerze entzündet.
Lieber Papa gestern bist du hinauf gegangen.Dein Leid hat ein Ende.Ich hoffe es geht dir gut dort oben.Du wirst uns fehlen.Ich liebe dich
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen
Am 20.08.2018 um 10:27 Uhr
wurde von Mama und Papa eine Kerze entzündet.
Was wisst ihr von mir



Ihr glaubt ich hätte es überwunden,

hätte neuen Lebensmut gefunden.

Was wisst ihr von mir? NICHTS!

Ich lebe nicht ich funktionier.

Mein Schmerz ist so groß.

NICHTS wisst ihr von mir,

NICHTS versteht ihr!

Ihr lacht und scherzt und ich lache mit,

denn das erwartet man doch,

aber wenn ich allein bin,

weine ich immer noch.

Mein Schmerz ist so groß.

NICHTS wisst ihr von mir,

NICHTS versteht ihr!

Ihr erzählt von euren „kleinen Sorgen“

und ich tu so als hörte ich zu.

Aber während ihr wisst,

dass man all eure Probleme lösen kann,

gehe ich zum Grab meines Kindes

und zünde eine Kerze an.

Mein Schmerz ist so groß.

NICHTS wisst ihr von mir,

NICHTS versteht ihr!

Ihr sagt, die Zeit heilt alle Wunden

und irgendwann wird alles wieder gut sein.

Doch ich weiß, meine Wunden heilt keine Zeit.

Ich werde nie mehr wie früher sein.

Mein Schmerz ist so groß.

NICHTS wisst ihr von mir,

NICHTS versteht ihr!

Ihr vermeidet den Namen meines Sohnes,

weil ihr denkt, dass mir das Kummer bringt.

Doch er ist so wie so IMMER in meinen Gedanken.

Nichts ist mir wichtiger,

als die Erinnerung an mein Kind.

Mein Schmerz ist so groß.

NICHTS wisst ihr von mir,

NICHTS versteht ihr!

Ihr sagt: „Das Leben geht weiter,

das ist der Lauf der Zeit“.

Ich weiß nur, dass ich leben muss,

obwohl ich es nicht will.

Keiner fragt: „Bist du dazu bereit?“

Mein Schmerz ist so groß.

NICHTS wisst ihr von mir,

NICHTS versteht ihr!

DARUM NUR EINE BITTE:

Gebt mir keine Ratschläge, wie ich leben soll,

lasst mich einfach wie ich bin

und wenn ich gehen will, so nehmt es hin.

Mein Schmerz ist so groß.

NICHTS wisst ihr von mir,

NICHTS versteht ihr!


(Angelika Cammarata)
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Heinz Hucklenbroich

Geboren am 10.10.1947 in Brilon
Gestorben am 15.12.2017 in Meschede
Am 20.08.2018 um 09:56 Uhr
wurde von Raphaela Hillebrand eine Kerze entzündet.
Du bist nicht fort...Du bist immer dort, wo unsere Gedanken sind ❤️🌈
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Karl Heinz Mellin

Geboren am 15.03.1939 in Helmstedt
Gestorben am 02.03.2015 in Helmstedt
Am 20.08.2018 um 09:07 Uhr
wurde von Sandra John eine Kerze entzündet.
"Das wahre Grab des Toten, ist das
Herz der Lebenden"
( unbekannter Verfasser )

Liebe sonnige Grüße zum Wochenbeginn und ein helles Licht in Deine Welt sendet in tiefer Verbundenheit

Sandra mit Mama im Herzen
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Enrico

Geboren am 16.02.1977 in Saalfeld
Gestorben am 02.09.2008 in Kaulsdorf
Am 20.08.2018 um 08:45 Uhr
wurde von Petra Bechmann eine Kerze entzündet.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Püppi

Geboren am 15.05.2014 in Unbekannt
Gestorben am 20.08.2018 in Adelsberg
Am 20.08.2018 um 08:32 Uhr
wurde von Nico Reuschel eine Kerze entzündet.
Wir werden dich vermissen,du Bist immer in unserem Herzen.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen
Am 20.08.2018 um 08:10 Uhr
wurde von Alex eine Kerze entzündet.
Für Dich
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Stephan

Geboren am 15.04.1995 in Freiburg
Gestorben am 09.10.2014
Am 20.08.2018 um 06:59 Uhr
wurde von Mama eine Kerze entzündet.
DU WARST, BIST UND BLEIBST DAS ♡LIEBSTE UND KOSTBARSTE MEINES HERZENS♡
Ach Stephan, mein Herz♡
DU F E HL S T MIR ....... sooooo sehr !!!
Ich l i e b e und v e r m i s s e DICH u n e n d l i c h !!!
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Garfield

Geboren in Graz
Gestorben am 02.09.2012 in Saalfelden
Am 19.08.2018 um 23:23 Uhr
wurde eine Kerze entzündet.
Mein lieber engel garfield!unglaubliche 6 Jahre sind bereits vergangen, seit du nicht mehr hin bei mir bist. Aber weisst du was voll schön ist? JeDen tag bist du bei mir. Ich fühl dich und weiss dass du mich begleitest.es vergeht kein Tag wo ich nicht mit dir rede oder um Rat bitte oder einfach nur an dich denke! Du lebst so sehr in meinem Herzen weiter , so als wärst du nie weg gegangen. Ein unbeschreiblich schönes Gefühl voller Geborgenheit.
Lieber garfield ich schau so oft hinauf in den Himmel u hoffe so sehr dass es dir gut geht. Dass du frei sein kannst und glücklich!
Danke lieber garfield dass du mir unseren lieben burli geschickt hast der mein lfben so unglaublich vollkommen macht. Er ist mein leben hier auf der Erde und kann wieder glücklich sein ... Bei ihm! Er erinnert mich so an dich! Danke dass es euch gibt!
Deine dich immer liebende und immer im herzen tragende elisabeth
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen