Goldene Kerzen

Hier sehen Sie alle goldene Kerzen, welche auf Kerze-anzuenden.de entzündet wurden. Wenn Sie den Wunsch haben, den heutigen Tag mit diesem schönen Ritual anzugehen, können Sie jetzt hier eine virtuelle Kerze anzünden.

Alle Kerzen | Goldene Kerzen | Beliebte Kerzen | Nach Mitgefühl | Sternenkinder | Erloschen | Erneut | Geburtsort | Sterbeort | Sternzeichen


Eine goldene Kerze für Filiz Alma

Geboren am 17.07.1989 in Mönchengladbach
Gestorben am 17.12.2009 in Neuss
Am 07.12.2018 um 23:58 Uhr
wurde von Duygu A. eine Kerze entzündet.
Steh nicht weinend an meinem Grab.
Ich liege nicht dort in tiefem Schlaf.
Ich bin der Wind über brausender See.
Ich bin der Schimmer auf frischem Schnee.
Ich bin die Sonne in goldener Pracht.
Ich bin der Glanz der Sterne bei Nacht.
Wenn du in der Stille des Morgens erwachst,
bin ich der Vögel ziehende Schar,
die kreisend den Himmel durcheilt.

Steh nicht weinend an meinem Grab,
denn ich bin nicht dort.
Ich bin nicht tot. Ich bin nicht fort. 🥀
____________
(..wohin sind die Jahre und die Tage des Glücks,
Sie flogen vorbei, ich halt dich fest, und schau zurück.
Gedanken ziehn an mir vorbei, ich bin stolz auf unsere Zeit.

...Jeder kurze moment und Augendbick.
Ich halte ihn in Ehren
Ganz egal, wo du bist...
Ein ganzes Leben zieht vorbei ich bin stolz auf unsere Zeit.

....so wie du warst bleibst du hier..
so wie du warst, bist du immer bei mir..
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier.)
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Chrissi

Geboren am 16.02.1996 in Usingen
Gestorben am 05.12.2014 in Wernborn/Eschbach
Am 05.12.2018 um 07:08 Uhr
wurde von Chris, Vanessa und Kerstin mit Chrissi im Herzen eine Kerze entzündet.
Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit, das Du für immer in unseren Herzen weiterleben wirst.

Deine Chris, Vanessa und Kerstin
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Ilse Steinegger

Geboren am 01.09.1956 in Karlsruhe
Gestorben am 16.11.2018 in Karlsruhe
Am 04.12.2018 um 12:45 Uhr
wurde von Andreas Steinegger eine Kerze entzündet.
Du bist gegangen, so unfassbar schnell dass ich es einfach nicht begreifen kann.
Unsere besten Jahre sollten doch jetzt erst kommen.
Wir hatten doch alles, endlich zeit für einander um sich ein paar Wünsche zu erfüllen.
Jetzt stehe ich mit leeren Händen da, ohne dich ist alles nichts.
Du warst mein Zentrum um dich drehte sich mein Leben von Dir kamen Licht und Wärme.
Du fehlst mir mein Schatz, Du fehlst mir entsetzlich.
Dein Andi
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Alexa Göllinger

Geboren am 09.05.2001 in Heilbronn
Gestorben am 01.12.2018 in Heilbronn
Am 03.12.2018 um 11:08 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Liebe Alexa,

du bist nun weg und gingst viel zu früh von uns. Du warst für mich da, wenn ich Dich gebraucht habe. Du warst die allerbeste Freundin die ich je hatte und ich werde jeden Tag meines Lebens an Dich denken!!!

Wenn es mir mal schlecht ging, habe ich zu dir aufgesehen und mir ging es sofort besser.

Ich habe dich als lebensfreudigen, humorvollen und freundlichen Menschen kennengelernt und werde dich als diesen für alle Zeiten in Erinnerung halten.

Die Nachricht deines unerwarteten Todes hat mich bis ins Mark erschüttert und eine tiefe Narbe hinterlassen.

Du fehlst mir...

Alles Liebe
Dein bester Freund Marcel
2 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Georgine Brix

Geboren am 23.05.1937 in Prag
Gestorben am 23.11.2018 in Herne
Am 02.12.2018 um 21:03 Uhr
wurde von Nicole Brix eine Kerze entzündet.
Meine liebe Mama,
es fällt mir unglaublich schwer zu begreifen, dass Du nicht mehr da bist. Du warst bis zuletzt mein zu Hause, auch wenn ich nicht mehr bei Dir gewohnt habe. Du hast so tapfer alles in den letzten vier Monaten ertragen, was die Ärzte mit dir angestellt haben, aber nichts davon hat Dir mehr geholfen.
Du fehlst mir und wirst mir immer fehlen.
Jetzt bist Du bei Papa. Und irgendwann werden wir alle wieder zusammen sein.
Mach‘s gut, Mama.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Thomas Kasparek

Geboren am 15.05.1969 in München
Gestorben am 02.12.1988
Am 02.12.2018 um 14:17 Uhr
wurde von Claudia Kasparek eine Kerze entzündet.
30 years now...but we still miss you
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Stefan Holler

Geboren am 22.03.1959 in Wörth
Gestorben am 02.08.2018 in Uniklinikum Mainz
Am 30.11.2018 um 12:18 Uhr
wurde diese Kerze von Sonnenschein Iris nachträglich umgewandelt.
Lieber Stefan Dein Tod hätte verhindert werden können wenn im Uniklinikum bessere hygienische Zustände gewesen wären !!!Ich verstehe es immer noch nicht und begreifen werde ich es nie !!
Machs gut mein Freund
Dein Sonnenschein
1 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Marcel Kraft

Geboren am 28.08.1992 in Heidelberg
Gestorben am 26.11.2009 in Speyer
Am 26.11.2018 um 07:13 Uhr
wurde von Mama und Papa und Nina eine Kerze entzündet.
Lieber Marcel,


9 Jahre

mit der Trauer und den Tränen

die nie zu versiegen scheinen......


9 Jahre

kämpfend um die Erinnerungen

wach zu halten.......


9 Jahre

hoffend, auf Verständnis der Menschen

die mit mir leben......


9 Jahre

umgeben von Menschen

und doch allein......


9 Jahre

abwartend das der unsägliche Schmerz nachlässt

und den schönen Erinnerungen Platz macht......


9 Jahre

ohne Dich, es ist grausam

Wir Lieben Dich und vermissen DICH


Mama,Papa,und Nina
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Babette Grau

Geboren am 13.06.1936 in Kempten
Gestorben am 29.01.2016 in Benningen
Am 25.11.2018 um 15:31 Uhr
wurde diese Kerze von Angelika Lingner-Schmitz nachträglich umgewandelt.
Liebe Mama,
es vergeht kein Tag an dem ich nicht in Gedanken bei dir bin.
Ich vermisse dich so sehr.

In unendlicher Liebe

deine Geli
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Kurt Schäfer

Geboren am 14.04.1932 in Winnenden-Bürg
Gestorben am 03.08.2018 in Winnenden-Bürg
Am 25.11.2018 um 10:25 Uhr
wurde von Ramona und Marco Hingst eine Kerze entzündet.
Egal wo du jetzt bist,
du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben!
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Philipp Sommer

Geboren am 21.12.2013 in Dresden
Gestorben am 23.09.2015 in Radebeul
Am 23.11.2018 um 04:53 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Im Himmel haben wir ein lieben Menschen,für den wir alles machen würden,um ihn noch einmal umarmen zu können.
13 Kommentare 0 Bilder 5 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Josephine Schilinski

Geboren am 22.11.1983 in Berlin
Gestorben am 27.01.2008 in Berlin
Am 22.11.2018 um 18:15 Uhr
wurde von Christiane Schilinski eine Kerze entzündet.
Hallo, meine Geburtstagsschnecke!
Und wieder sitze ich staunend am Rechner, vor 35 Jahren wurdest du geboren.
Wo ist die Zeit hin? Die Bilder deiner letzten Geburtstagsfeier gucke ich mir so gerne an, es sind die letzten Bilder meiner heilen Welt.
Mein Liebes, ich umarme dich, vermisse Dich.
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Meinen geliebten Mann Michael Severich

Geboren am 28.02.1964 in Aachen
Gestorben am 06.11.2018 in Herzogenrath-Kohlscheid
Am 20.11.2018 um 15:40 Uhr
wurde von Kerstin Severich eine Kerze entzündet.
Ich kann noch immer nicht fassen, dass Du nicht mehr da bist. Ich vermisse Dich so sehr.Ich vermisse die tausend kleinen Dinge, die Du einfach gemacht hast. Ich vermisse Deine Nähe. Deine Stimme. Einfach Dich.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Günter Wagner

Geboren am 09.08.1934 in Düsseldorf
Gestorben am 18.09.2013 in Düsseldorf
Am 19.11.2018 um 11:46 Uhr
wurde von Nicole Wagner eine Kerze entzündet.
Du warst immer mein grosses Vorbild und ich vermisse Dich jeden Tag. Du warst der tollste Vater für mich!!! Niemals werde ich Dich vergessen!
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Bruni Wagner

Geboren am 09.01.1936 in Düsseldorf
Gestorben am 05.10.2004 in Düsseldorf
Am 19.11.2018 um 10:10 Uhr
wurde von Nicole Wagner eine Kerze entzündet.
Es hört einfach nie auf weh zu tun! Ich werde Dich immer lieben! Du warst die beste Mutter, die man sich wünschen kann!!!
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Kristin Weidlich

Geboren am 31.12.1989 in Annaberg
Gestorben am 14.08.2015 in Uniklinik Leipzig
Am 18.11.2018 um 20:09 Uhr
wurde von Antje Weidlich eine Kerze entzündet.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Papa

Geboren am 14.09.1960 in Papenburg
Gestorben am 16.11.2018 in Papenburg
Am 18.11.2018 um 17:12 Uhr
wurde von Bianca Nee eine Kerze entzündet.
Zusammen gingen wir die ersten Schritte, die ersten Worte sprach ich zu dir. Jetzt wurdest du gerissen aus unserer Mitte. Ohne Sinn, ganz still und leise. Ein letzter Gruß an dich. Auf deiner letzten Reise. Wir vermissen dich. Wir lieben dich. Deine Kinder.
1 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Blossi vom Weidengrund

Geboren am 10.05.1997 in Islandpferd vom Weidengrund, Hessen
Gestorben am 15.11.2018 in Aschheim
Am 17.11.2018 um 01:03 Uhr
wurde von Stefanie Glück eine Kerze entzündet.
Schnell wie der Wind, mein liebes, schönes, wundervolles Herz ❤
Erst sah es wie eine leichte Kolik aus, dann die erschütternde Diagnose, eine Entscheidung für Dich und ein fröhlicher, schmerzfreier letzter Gang Richtung Wiese, im Sonnenschein und dann über die Regenbogenbrücke.
So schnell, so stolz, nur ohne mich voraus.

Wir bleiben fassungslos zurück und sehen uns irgendwann im Deiner neuen Welt wieder. Grüß die Anderen von uns und besuch uns mal im Traum. Wir schicken Dir auch immer Grüße mit und vergessen Dich nie.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Harry Lesswing

Geboren am 23.12.1948 in Kaiserslautern
Gestorben am 18.09.2018 in Bonn
Am 13.11.2018 um 21:35 Uhr
wurde von Johanna Lesswing eine Kerze entzündet.
Für meinen lieben Schatz. Ich denke an Dich und vermisse Dich sehr. Deine Johanna
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Janek Wiatrowski

Geboren am 24.09.1980 in Leipzig
Gestorben am 09.11.2018 in Leipzig
Am 13.11.2018 um 21:32 Uhr
wurde von Isabel Adnani eine Kerze entzündet.
Janek....unbegreiflich und einfach nur schmerzhaft..!
In ewiger Erinnerung an ein so poditive und verrückten Tyoen wie du es warst..!
Mein Herz tut weh und ich hoffe, dass du endlich deine Ruhe und liebe findest, die du immer irgendwie Gesucht hast...!
Du warst ein so positiver Mensch gewesen!!!
Vielen lieben Dank dafür, dass du mich zum lachen gebracht hast und Gleichzeitig nachdenklich machst ...!

In ewiger Erinnerung.. ✌🏻🚬🌫💨 🙏🏻
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Norbert Mader

Geboren am 02.06.1956 in Leverkusen
Gestorben am 24.07.2013 in Leverkusen
Am 12.11.2018 um 15:43 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
7 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Jacko Witt

Geboren am 18.02.1991 in Recklinghausen
Gestorben am 10.11.2018 in Sprockhövel
Am 10.11.2018 um 20:09 Uhr
wurde von Barbara Barbara Witt eine Kerze entzündet.
Mein geliebter, großer Junge. Wir sind fassungslos, dass Du uns heute verlassen hast. Wir hatten so sehr gehofft, noch viel Zeit mit Dir verbringen zu dürfen. Deine liebevolle, lustige Art, Deine ständig gute Laune, Dein "Kuckuck" "Baba", "Hallo", Dein wunderschöner Gesang, wenn wir Beide "Hänschen Klein" gesungen haben, all das werden wir so sehr vermissen. Wir sind so unsagbar traurig und hoffen, dass es Dir im Regenbogenland, mit all den anderen Papageien, gutgeht. Deine Jacki, Peter und ich werden Dich unendlich vermissen. Du bist immer bei uns, wir lieben Dich so sehr, mein tapferer Schatz.
7 Kommentare 3 Bilder 6 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Evelyn Makowsky

Geboren am 18.09.1952 in Görlitz
Gestorben am 06.11.2018 in Paderborn
Am 10.11.2018 um 08:13 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Mamilein,

ein liebevolles Mutterherz hat aufgehört zu schlagen, Deine strahlenden Augen haben sich für immer geschlossen. Was übrig bleibt, ist eine riesengroße Leere in uns allen.

Und doch ist es passiert, es hat uns allen den Boden unter den Füßen weg gerissen.

Du warst die liebste und herzlichste Mami,Ehefrau und Omi die man sich hätte wünschen können.
Aufgeschlossen,Liebevoll,und immer für uns da.

Mami, wir möchten Dir sagen, wie Dankbar wir dir für alles sind,


wir möchten Dir sagen, wie sehr du uns allen fehlst.


Wir möchten Dir sagen,wie unendlich unsere Liebe ist.

Mama wir Vermissen dich,


In liebe

Dein Ehemann Jürgen,

und deine geliebten Kinder

Mary -Ann mit Luca

Diana mit Marc und Joel

Jenny mit Justin und Novalee

David mit Julien
1 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für David Aderhold

Geboren am 20.07.1981
Gestorben am 04.07.2012
Am 09.11.2018 um 02:52 Uhr
wurde diese Kerze von Jean Pütz nachträglich umgewandelt.
Ruhe in Frieden mein alter Schulkamerad!
1 Kommentare 0 Bilder 3 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Brigitte Heißenberg geb. Kohake

Geboren am 11.06.1954 in Friesoythe
Gestorben am 27.11.2017 in Westerstede
Am 09.11.2018 um 01:32 Uhr
wurde von Nadine H. eine Kerze entzündet.
Meine liebe Mama,
nun bist Du schon fast ein Jahr nicht mehr bei uns. Du fehlst mir so unendlich doll.. Ich würde alles darum geben, Dich nur noch einmal in den Arm nehmen zu dürfen. Dir nur noch einmal in die Augen schauen und sagen, dass ich Dich liebe. Du warst, bist und bleibst immer ganz tief in meinem Herzen.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Ludwig Franke

Geboren am 10.05.1937 in Altenkessel
Gestorben am 14.10.2018 in Saarlouis
Am 06.11.2018 um 07:27 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Ruhe in Frieden Papa, dein Leidensweg ist nun zu Ende,ich hab dich lieb
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Toni Richter

Geboren am 17.08.1996 in Dresden
Gestorben am 03.11.2018 in Pirna
Am 05.11.2018 um 12:20 Uhr
wurde von Annegret Mack eine Kerze entzündet.
Lieber Rico, tief berührt möchte ich auf diesem Wege Dir und Deinen Lieben mein Beileid aussprechen. Toni war, wenn wir uns gesehen haben (und das war vor Jahren wirklich oft,immer etwas besonderes. Auch später habe ich oft an ihn gedacht wenn die Uhr an Tisch 2 Stillstand hatte.
"Niemand geht ganz, ein Stück Erinnerung wird immer mit Euch sein. Irgendwann wird man die tiefe Trauer in eine glückliche Erinnerung wandeln können. Ist diese auch schmerzhaft, lebt man doch von und mit ihr".
1 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Toni Richter

Geboren am 17.08.1996 in Dresden
Gestorben am 03.11.2018 in Pirna
Am 04.11.2018 um 06:50 Uhr
wurde von Rico und Jana eine Kerze entzündet.
Wir werden Dich nie vergessen, bitte pass da oben gut auf uns auf. Du fehlst uns.
3 Kommentare 0 Bilder 2 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Marian

Geboren am 21.06.1980 in Bielefeld
Gestorben am 01.11.2014 in Berlin
Am 31.10.2018 um 21:47 Uhr
wurde von Jonas Dubin-Bresnikar eine Kerze entzündet.
Du fehlst mir so sehr. Es ist immer noch manchmal unwirklich, dass Du Dich einfach so, ohne zu fragen, vom Acker gemacht hast. Ich denke sehr oft an Dich, und wuenschte, ich koennte interessante, schmerzvolle, lustige Geschichten mit Dir direkt teilen, anstatt es mir nur vorzustellen. Wuenschte, dass Du mich und Mitch in unserem neuen Haus besuchen kommst. Meinen Hund und unser neues Kaetzchen kennenlernst und schmusen kannst. Dir mein Leben zeigen kann.

Ich vermisse Dich.
Jonas
3 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Gabi

Geboren am 12.10.1960 in Kyritz
Gestorben am 16.10.2018 in Dorsten
Am 30.10.2018 um 21:54 Uhr
wurde von Benjamin Stevanello eine Kerze entzündet.
Meine liebe Freundin plötzlich bist du gegangen, werde dich bis zu meinem Ende im Herzen tragen.
Trost finde ich da drin, das du mich erwartest, bis dahin unvergessen in Liebe
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Dr. med. Rolf Vohs

Geboren am 07.01.1950 in Bonn
Gestorben am 17.10.2018 in Augsburg
Am 29.10.2018 um 14:30 Uhr
wurde von Fatima Vohs eine Kerze entzündet.
Echte Verbundenheit und seelische Nähe kann auch durch räumliche Ferne nicht zerstört werden.

Lieber Rolf, auch Geschiedene können weiterhin seelen Freunde und Eltern sein. Wie du und ich. Wenn auch nicht mehr öffentlich aber in tiefer Verbundenheit.

Einstige große Liebe sowie unsere 30 Jährige Partnerschaft mit Höhen,Tiefen, Freuden, unfreiwilligen, situationsbedingten emotionalen Entbehrungen ob aus der Ferne oder Nähe aber durchgehend im Konsens: das alles kann weder eine langjährige, kraftraubende, schwächende, schwere Krankheit, noch der Tod jemals beenden.

Vielen Dank an die Patentante unserer Kinder Frau Inge Dornbusch aus Bellinghausen/ Königswinter und an unserem geschätzten Freund Weihbischof Prof. Dr. Andreas Laun aus Salzburg für ihre aufrichtige Anteilnahme, tröstende Worte und seelischen Beistand für Constantin und Rolf..

In tiefer Verbundenheit, Liebe und Dankbarkeit nehmen wir von dir Abschied. Ruhe jetzt in Frieden Rolf!

Fatima, Constantin und Rolf Vohs jun.
0 Kommentare 2 Bilder 5 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Christian Bukowski

Geboren am 05.05.1986
Gestorben am 06.07.2018 in Essen
Am 28.10.2018 um 20:05 Uhr
wurde diese Kerze von Nicole K. nachträglich umgewandelt.
Lieber Bukilein,

wir können es alle nicht fassen, das du von uns gegangen bist :( du warst noch so Jung und hattest dein Leben noch vor dir. Das Leben ist ungerecht, letztes Jahr hast du mit Bravur deine Ausbildung zum examinierten Altenpfleger gemacht und deine neue schöne Wohnung bezogen , dann kam dein neuer Partner in dein Leben und es schien endlich mal bergauf zu gehen und dann passierte sowas :( du hinterlässt eine große Lücke Bukilein :( RIP
3 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Steffi Gahmig

Geboren am 12.03.1953 in Dresden
Gestorben am 23.08.2018 in Dresden
Am 27.10.2018 um 22:21 Uhr
wurde von Silke Gahmig eine Kerze entzündet.
Meine liebe Mutti, ich vermisse dich so unendlich.
Ich habe dich immer bei mir in meinem Herzen.
Wir sehen uns wieder irgendwann.

Ihr fehlt mir beide so sehr.
Jörg Hübschmann geb.12.12.1948 gest. 09.09.2018
0 Kommentare 0 Bilder 2 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Renato Legnaioli

Geboren am 01.06.1947 in Berlin
Gestorben am 04.02.2018 in Hamburg
Am 27.10.2018 um 16:31 Uhr
wurde diese Kerze von Renato Legnaioli nachträglich umgewandelt.
Es war an der Zeit........
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Alexa Nesemann

Geboren am 01.10.1965 in Hamburg
Gestorben am 14.06.2018 in Hamburg
Am 27.10.2018 um 13:53 Uhr
wurde von Cord Tomhave eine Kerze entzündet.
Ich vermisse Dich und bin dankbar für 25 gemeinsame Jahre.

Dein Mann
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Eleonore Barde

Geboren am 17.04.1918
Gestorben am 26.07.2017
Am 24.10.2018 um 16:54 Uhr
wurde von Anette eine Kerze entzündet.
Liebe Mama, es tut mir sehr leid, dass du so leiden musstest. Nach einem Leben voller Tatkraft, Fleiß und Elan mussten wir erleben, dass auch dir die Kräfte irgendwann schwanden. Für mich immer schwer vorstellbar, wenn man dich so erlebte, nimmer müde, immer tätig von morgens früh um 5 bis abends spät - das war, solange du noch konntest. Mit 85 sagtest du zu mir: jetzt will ich nicht mehr. Es war wohl etwas geschehen in dir, und du fühltest, dass etwas nicht mehr in Ordnung war. Noch sieben schwere Jahre folgten. Ein langsames, aber stetes Abgleiten in eine Demenz. Es war ein Abschied auf Raten und ich erinnere mich noch an jede besondere Minute, in der du mir deine Liebe und Nähe zeigen konntest. Ich werde diese Momente für immer in meinem Herzen tragen. Ich bin dankbar, dass ich bei deinem Sterben dabei war, aber es war sehr schwer mit anzusehen. Ich hoffe, DU warst schon wo anders, in einer schöneren Welt. Es tut mir sehr leid, dass ich vergessen habe, das Gedicht, von Hans Sahl, das du bei deinen Unterlagen hattest bei deiner Trauerfeier vorzulesen. Ich hatte vergessen, vorher mit dem Pfarrer darüber zu sprechen und habe es dir auf ein Herz schreiben lassen, das jetzt auf deinem Grab liegt, solang bis im Dezember dann dein Grabstein und die Umrandung gesetzt wird. Hier nochmal, das Gedicht, das du in besseren Zeiten aussuchtest und in deiner wunderbaren Handschrift schriebst. Mutter, ich liebe dich aus tiefstem Herzen. Möge meine Liebe in das Kleid, das du jetzt trägst eingewoben sein und dich kühlen, wenn dir heiß ist und dich wärmen wenn du Kälte verspürst. Lebe liegegetragen himmelwärts, liebe Mama. Gedicht von Hans Sahl: Ich gehe langsam aus der Welt heraus in eine Landschaft jenseits aller Ferne, und was ich war und bin und was ich bleibe geht mit mir ohne Ungeduld und Eile in ein bisher noch nicht betretnes Land. Ich gehe langsam aus der Zeit heraus in deine Zukunft jenseits aller Sterne und was ich war (und bin) und immer bleiben werde, geht mit mir ohne Ungeduld und Eile als wär ich nie gewesen oder kaum.
1 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Jens Kraft

Geboren am 12.06.1988 in Heidelberg
Gestorben am 19.10.2010 in Oftersheim
Am 19.10.2018 um 19:24 Uhr
wurde diese Kerze von Mama und Papa und Nina nachträglich umgewandelt.
Lieber Jens



8 Jahre

mit der Trauer und den Tränen

die nie zu versiegen scheinen......



8 Jahre

kämpfend um die Erinnerungen

wach zu halten.......



8 Jahre

hoffend, auf Verständnis der Menschen

die mit mir leben......



8 Jahre

umgeben von Menschen

und doch allein......



8Jahre

abwartend

das der unsägliche Schmerz nachlässt

und den schönen Erinnerungen Platz macht......


8Jahre

ohne Dich, es ist grausam

Wir Lieben Dich und vermissen DICH


Mama,Papa,und Nina
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen
Am 17.10.2018 um 18:42 Uhr
wurde von helmut und vera D. eine Kerze entzündet.
LIEBSTE ANDREA … DEINE GÜTE UND DEIN GR0ßES HERZ WIRD NUN WOANDERS GEBRAUCHT … unfassbar
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Karl-Heinz Brill

Geboren am 12.04.1937
Gestorben am 29.09.2017 in Limburg a. d. Lahn
Am 14.10.2018 um 20:32 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Als der Weg zu schwer wurde, war die Erlösung eine Gnade.

Danke, für die schönen gemeinsamen Erinnerungen und Momente.

In Liebe Deine Töchter Kirsten und Anna-Maria🌹🌹
1 Kommentare 0 Bilder 2 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Werner Haensgen

Geboren am 24.02.1939 in Mendig
Gestorben am 28.10.1918 in Mayen
Am 14.10.2018 um 09:55 Uhr
wurde von Andrea Hänsgen eine Kerze entzündet.
Papa ich hab Dich so lieb.
Der Herr gebe Dir die Ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihnen
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Jürgen Hupperts

Geboren am 22.07.1937 in Duisburg
Gestorben am 21.12.2017 in Monheim am Rhein
Am 12.10.2018 um 14:23 Uhr
wurde von Andrea Webster eine Kerze entzündet.
Ich vermisse dich so sehr. Du bist immer in meinem Herzen. In Liebe deine Tochter Andrea
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für George


Gestorben am 21.05.2017 in Rhodos
Am 08.10.2018 um 00:01 Uhr
wurde von Hilde eine Kerze entzündet.
Es ist mehr als ein Jahr her, leider habe ich es erst jetzt erfahren.
Ich sah die Tränen in den Augen deiner Schwester und fühlte ihren Schmerz wenn sie mir von dir erzählte.

Ich habe gelernt, dass Abschied nehmen immer weh tut und Bilder keine Momente ersetzen können.
Ich habe gelernt, das die Zeit keine Wunden heilt sondern nur hilft den Schmerz zu ertragen.
Ich habe gelernt, das ich die Erinnerungen an einen wunderbaren Menschen immer in meinem Herzen tragen werde.

Die Erinnerungen an dich, lässt meine Tränen fließen und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht um mein Herz zu wärmen.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Steffi Gahmig

Geboren am 12.03.1953 in Dresden
Gestorben am 23.08.2018 in Dresden
Am 06.10.2018 um 14:36 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Liebe Mutti, wir werden immer an dich denken.
Ich wünsche mir, dass du in Frieden ruhst.

In Liebe Jörg und Silke
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Stefan Buhl

Geboren am 25.03.1963 in ?
Gestorben am 04.10.2018 in ?
Am 06.10.2018 um 13:32 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Lieber Stefan in unseren ❤ lebst du weiter. Wir werden dich nie vergessen.
Ein wunderbarer Freund und Kamerad wurde uns genommen. Nun erleuchtet uns dein Stern
die Nacht.
Ruhe in Frieden
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Arne Block

Geboren am 28.09.1969 in Schleswig
Gestorben am 25.10.2016 in Groß Rheide
Am 05.10.2018 um 23:25 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
In Tiefer Trauer denken wir an Dich und werden Dich.Wir lieben Dich
6 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Stefan Buhl

Geboren am 25.03.1963
Gestorben am 04.10.2018
Am 04.10.2018 um 22:52 Uhr
wurde von Daniel Buhl eine Kerze entzündet.
Als Gott merkte, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer würde, streckte er seine Arme aus und sprach: "Komme heim" Ich werde dich nie vergessen!
11 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Elfriede Kragler

Geboren am 10.12.1936 in München
Gestorben am 03.05.2018 in München
Am 03.10.2018 um 14:25 Uhr
wurde von OTTO kragler eine Kerze entzündet.
wir denken immer an dich
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Gabriele Maier

Geboren am 28.10.1934 in Berlin
Gestorben am 27.09.2018 in Frankenthal
Am 01.10.2018 um 17:20 Uhr
wurde von simone Maier eine Kerze entzündet.
Dich zu verlieren war sehr schwer.
Dich zu vermissen noch viel mehr.
Aber die Erde hat kein Herz,
fühlt kein Mitleid, keinen Schmerz,
sie ist gerade wie das Meer.
Was sie einmal hat, gibt sie nicht mehr her.
Du wirst in meinem Herzen leben.
Du warst mein Leben Mama
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Elfriede Kragler

Geboren am 10.12.1931 in München
Gestorben am 03.05.2018 in München
Am 30.09.2018 um 14:53 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
ich denke immer an Dich
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Manfred Belger

Geboren am 11.05.1950
Gestorben am 29.09.2014 in Waldkraiburg
Am 29.09.2018 um 14:24 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Lieber Manfred,

I miss you!

Du warst und bleibst in Erinnerung.
0 Kommentare 0 Bilder 6 Geschenke Kerze ansehen