Goldene Kerzen

Hier sehen Sie alle goldene Kerzen, welche auf Kerze-anzuenden.de entzündet wurden. Wenn Sie den Wunsch haben, den heutigen Tag mit diesem schönen Ritual anzugehen, können Sie jetzt hier eine virtuelle Kerze anzünden.

Alle Kerzen | Goldene Kerzen | Beliebte Kerzen | Nach Mitgefühl | Sternenkinder | Erloschen | Erneut | Geburtsort | Sterbeort | Sternzeichen


Eine goldene Kerze für Horst Bunte

Geboren am 23.09.1942 in Oeventrop
Gestorben am 11.05.2006 in Essen
Am 08.06.2017 um 13:16 Uhr
wurde diese Kerze von Hildegard nachträglich umgewandelt.
Menschen, die wir lieben,
bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.
35 Kommentare 0 Bilder 7 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Annette Vollmer

Geboren am 26.12.1930 in Alexanderfeld
Gestorben am 13.06.2012 in Arnsberg
Am 08.06.2017 um 13:11 Uhr
wurde diese Kerze von Hildegard nachträglich umgewandelt.
in Erinnerung an unsere liebe Mama und Oma. Wir denken immer an Dich.
21 Kommentare 0 Bilder 4 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Kurt Müller

Geboren am 08.06.1932 in Ettlenschieß
Gestorben am 21.10.2016 in Pirmasens
Am 08.06.2017 um 06:51 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Hallo Papa.
Die ersten Weihnachtsfeiertage ohne dich....
Es ist so leer hier ohne deine vertraute Stimme.
4 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Frank Proskawetz

Geboren am 31.05.1962 in Halle / Saale
Gestorben am 05.05.2017 in Halle / Saale
Am 06.06.2017 um 18:46 Uhr
wurde von margitta Raasch eine Kerze entzündet.
Eine Erinnerung an einen wunderbaren Mensche !

Wir sind und zufällig begegnet,du hast Spuren in mir hinterlassen. In meinem Herzen hast du dir einen Raum geschaffen FÜR IMMER.
Eigentlich war alles selbstverständlich,nur das Ende nicht.Ich bin Tief traurig und werde dich sehr vermissen.
Unendlich viele Tränen kullern dahin.
Immer an dich denkend !

Deine SONNE !!!
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Mario Rathsfeld-Müller

Geboren am 25.01.1973 in Nordhausen
Gestorben am 14.03.2017 in Nordhausen
Am 05.06.2017 um 13:16 Uhr
wurde diese Kerze von Martina Müller nachträglich umgewandelt.
Für IMMER verbunden. Wir vermissen Dich so sehr das unser Herz weh tut. In EWIGER LIEBE Deine Frau und Deine Kinder Clara, Eva, Christopher und unser Balu. Wir lieben Dich! Wir treffen uns wieder...
5 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Virginie Kolbe

Geboren am 12.02.1987 in Bergen
Gestorben am 04.05.2005 in Ralswieck
Am 04.06.2017 um 23:20 Uhr
wurde von Dirk und Silke Kolbe eine Kerze entzündet.
Liebe Virgenie du fehlst uns so unendlich,wir haben dir auch heute Blumen gebracht .Aber viel lieber würde ich dich in meinen Armen nehmen und dir sagen das wir dich Lieben .Du bist ja nicht allein bei den Engeln denn dein Opa und deine Oma sind bei dir .wir vermissen euch so sehr in liebe dein Papa und deine Mama,Martin ,Samanta und Brayn.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Deniz Ervens

Geboren am 07.09.1995 in Bergheim
Gestorben am 21.11.2016 in Frankfurt
Am 04.06.2017 um 23:13 Uhr
wurde diese Kerze von Mama nachträglich umgewandelt.
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen wären,
dann würden wir hinaufsteigen
und dich zurückholen....

Viel zu früh und völlig unerwartet, wurde er aus unserer Mitte gerissen. Es gibt keine Worte für dass, was wir fühlen, was wir denken... Es ist so furchtbar... Er fehlt uns als Sohn und großer Bruder.... Ich hätte ihm gerne noch so viel gesagt, ich hätte gerne noch soviel erlebt mit ihm, aber nun bleibt nur noch die Erinnerung...

Am 21.11.2016 versuchte ich dich den ganzen vormittag vergeblich zu erreichen....
Ich ging frische Luft schnappen und da sah ich den Polizeiwagen vor dem Gebäude, dachte mir noch nichts schlimmes dabei, doch als ich dann zu meinem Büro zurück kehrte und 3 Beamte vor meiner Tür standen, wusste ich, dass sie wegen mir da waren. Wusste ich, dass etwas schlimmes passiert sein musste....
Um ca. 14:45 Uhr am 21.11.2016 überbrachten die Beamten mir die Nachricht;
die Nachricht, die mein bisheriges Leben innerhalb von Sekunden enden ließ, die mich in eine neue Umlaufbahn schleuderte und nichts mehr wieder so sein lies, wie es einmal war. Es waren diese unerträglichen Sätze: Sie müssen jetzt stark sein.... ihr Sohn hatte einen Autounfall... einen tödlichen Autounfall!
Nur die Gedanken an diesen Tag und an diese Worte lassen meine Hand beim Schreiben stocken.
"Nein, nicht mein Sohn, nein nicht Deniz, nein.... dies war nicht sein Auto... nein, bitte nicht.....
Mit dieser Nachricht, über Deniz Tod, starb ich meinen eigenen Tod - im Leben.

Seit 6 Monaten bist du tot! Ich schreibe diese drei Buchstaben, ohne sie zu begreifen.
Ich verstehe nicht, was geschah, ich will und kann es nicht verstehen....
Diese drei Buchstaben lösen in mir Chaos aus. Du kannst nicht tot sein. Du bist mein Sohn, mein Großer... Ich kann dich nicht einfach verlieren. Es darf einfach nicht geschehen sein.....

Seit 6 Monaten suche ich nach einer Form der Normalität die nicht mehr da ist. Vor mir liegen Scherben, sinnlos gewordene Bruchstücke eines Lebens. Wofür morgens aufwachen? Aber da ist noch deine kleine Schwester. Sie gibt mir den Sinn zum weiterleben.....

Ich stehe noch immer unter Schock, ich fühle mich noch immer abgeschnitten von mir selbst... Ich agiere wie eine Marionette, funktioniere, bin nicht ich selbst. Mein Herz weigert sich anzunehmen, was mein Kopf ihm sagt. Ich suche noch nach der ersten Stufe der Treppe in eine Realität, die zu betreten ich unendliche Angst habe... so halte ich mich fest am Gefühl des Irrealen. Du kannst nicht wirklich tot sein. Irgendjemand oder irgendetwas wird mich erlösen und befreien und du wirst zurückkehren und alles ist nur ein böser, fürchterlicher Traum....
Lasse es so sein, Deniz, lass es doch bitte so sein... komm zurück!

Deniz war ein liebenswerter, hilfsbereiter und humorvoller junger Mann. Er liebte das "zocken", den Fussball und seine Leidenschaft das japanische Brettspiel Go.
Viele Turniere hatte er besucht und viele nette Menschen kennengelernt.
Er hatte noch soviel vor im Leben, wollte noch soviel sehen...

Mit dieser Seite und deiner Homepage möchte ich eine dauerhafte Erinnerung an dich schaffen.
Du hast so viele Herzen berührt und bleibst unvergessen !
Ich wünsche mir, dass du nicht nur bei mir, sondern in sehr vielen Herzen weiterleben wirst.

Alle, die Deniz gekannt, und gemocht haben,
alle die zufällig diese Seite aufgerufen haben, sind herzlich willkommen.
Wir haben jetzt einen Platz an dem wir
uns seine Fotos anschauen und über ihn schreiben können.
Jeder, der einen Gedanken, eine Erinnerung
oder auch eine Begebenheit erzählen möchte,
kann gerne etwas hinterlassen.

Weitere Erinnerungen an einen tollen jungen Mann:
http://www.deniz-ervens.de



Warum Du ?

Es war der traurigste Tag, den die Erde je geboren,
an dem wir dich und all unsere Hoffnung verloren.
Ein Tag war nie wieder so grausam und trist,
wie der Tag, an dem du gegangen bist.
Jede Sekunde des Atmens nur Schmerz;
Jeder Gedanke ein Stich in unseren Herz;
Jede Träne Erlösung, jedes Empfinden total;
Jeder Zuspruch vergebens, jeder Schritt eine Qual.
Wir werden niemals verstehen und uns fragen immerzu:

Warum Du ?
3 Kommentare 1 Bild 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Rafael Rösner

Geboren am 03.07.1981
Gestorben am 31.05.2017 in Ulm
Am 04.06.2017 um 11:56 Uhr
wurde von Manuela Oder eine Kerze entzündet.
Ganz leise ohne ein Wort,
gingst du für immer von uns fort.
Es ist so schwer dies zu verstehen,
doch einst werden wir uns wiedersehen.

Mir fehlen immer noch die Worte für diesen schrecklichen Unfall.
Mein einziger Gedanke ist: hoffentlich musstest du nicht zu sehr leiden.
Es tut mir so leid.
5 Kommentare 2 Bilder 7 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Mein über alles geliebtes Kind Sascha

Geboren am 02.02.1984 in Karlsruhe
Gestorben am 19.05.2017 in Karlsruhe
Am 02.06.2017 um 12:55 Uhr
wurde von Daniela Rieber eine Kerze entzündet.
Geliebtes Kind,

vor 2 Tagen haben wir dich auf deinem letzten Weg begleitet.

Es war unendlich schwer.

Aber ich weiß, wir werden uns irgendwann wiedersehen
und dann fliegen wir gemeinsam mit den Engeln...tanzen auf den Wolken...und gleiten auf den Sonnenstrahlen.

In liebe

deine Mama


...……….. )
………..... /)
………... ( , )
…….….|░░░|
…….….|░░░|
…….….|░░░|
…….….|░░░|
…….….|░░░|
“˜¯ ¯¨˜“ª¤☆☆☆¤ª“˜¯ ¯“˜
.•*´☆¨`*•.¸..☆....
¸.•´¸.•*)¸.•*´¨`*•.★
3 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Hans Georg Binder geb. Beckmann

Geboren am 10.04.1952 in München
Gestorben am 21.12.2015 in Landshut
Am 31.05.2017 um 10:32 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Lieber Schatz,
hoffe Du hattest wo immer Du auch bist,
ein schönes Weihnachtsfest.
Habe gerade erfahren das Papa wahrscheinlich Silvester
nicht mehr erleben wird. Er liegt ja seit einigen Tagen im Kr. Haus. Die Ärztin hat es Mama gesagt auch er weiß es was ihm bevorsteht.Nun bin ich seit fast einem Jahr und 1 Woche Witwe und ein Jahr später verliere ich meinen Vater.Auch Krebs aber eben Lungenkrebs.
Mama sagt er wird dann Feuer bestattet.
Nun wird es so weiter gehen.
Vor ein paar Monaten starb meine Taufpatin , jetzt dann Papa und dann muss ich mich wohl drauf einstellen
das auch Mama irgend wann gehen wird.
Dann habe ich zu meiner Heimat gar keinen Kontakt mehr.
Ich fühle mich immer mehr alleine hätte ich meine Tiere
nicht ich glaube dann wüsste ich gar nicht wie ich das hier alles ertragen sollte.
27 Katzen und 7 Hunde halten einen schon auf trapp.
Was täte ich auch sonst so alleine.
Mein Schatz für heute war es das dann gibt es was mit Papa schr. ich Dir sofort.
In Liebe Deine Frau Martina
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Hans Georg Binder Geb. Beckmann

Geboren am 10.04.1952 in München
Gestorben am 21.12.2015 in Landshut
Am 31.05.2017 um 10:32 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Mein Engel, möchte Dir heute doch noch einen schönen Hl- Abend wünschen. Habe auch gerade von Mama eine SMS bek. Papa liegt ja seit 3 Tagen im Krankenhaus. Er hat ja Lungen Krebs ist nun schlimmer geworden schaut nicht gut aus. Da wird er wohl auch bald zu Dir kommen. So ist das Leben , alles ist vergänglich. Bin gespannt wann es bei mir soweit mal sein wird. Nun ja werde ja erst 58 aber das hat ja wenn man krank wird leider nichts zu sagen.Aber ich muss für meine Tiere sorgen die wären arm dran ohne mich 27 Katzen einige glaube ich bek. bald Babys und 7 Hunde die wollen gefüttert werden was würde mit denen ohne mich ?Ich liebe Dich Deine Frau Martina
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Herbert Schnee

Geboren am 01.01.1959 in Krefeld-Traar
Gestorben am 08.05.2017 in Krefeld
Am 31.05.2017 um 10:32 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Lieber Herbert,
ich konnte es gar nicht glauben das Du tot bist Da ich ja nur 10 Std jünger als Du bin wurde mir sehr bewusst wie schnell es gehen kann.Ruhe in Frieden Deine Cousine M.G.B.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen
Am 30.05.2017 um 19:43 Uhr
wurde diese Kerze von Mama nachträglich umgewandelt.
Milli,
nie durfte ich Dich in meinen Armen halten,
aber in meinem Herzen bist Du immer bei uns.
Deine Mama, Dein Zwillingsbruder Sebastian
und Dein "kleiner" Bruder Fabian
0 Kommentare 0 Bilder 3 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Karl-Werner Niedermeier

Geboren am 11.10.1951 in Hüllhorst
Gestorben am 30.05.2016 in Berlin
Am 30.05.2017 um 19:28 Uhr
wurde diese Kerze von Familie Liebelt nachträglich umgewandelt.
Eine fürsorgliche, helfende Hand wird uns Kindern fehlen.
Unerwartet stehen wir ohne unseren Vater mitten im Leben.
Wir spüren seine sorgenden Gedanken und seine unendliche Liebe in unseren Herzen.
Sein Weg auf Erden hat viel zu früh ein Ende gefunden.
Doch auf den für unsere Augen unsichtbaren Wegen wird er uns weiter begleiten und uns schützen.
4 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Oliver

Geboren am 24.09.1969
Gestorben am 28.05.2017
Am 30.05.2017 um 19:11 Uhr
wurde von Heike Wiesmann eine Kerze entzündet.
Viel zu früh musstest du gehen und keiner kann es begreifen, geschweige denn verstehen! :-(
Diese Antwort auf das WARUM gibt uns niemand, das einzige was wir nun tun können, ist dafür zu sorgen, das du nicht vergessen wirst, indem wir uns immer an Situationen und Erlebnisse mit dir erinnern, davon erzählen und sie in unserem Herzen bewahren, bis wir uns wiedersehen!
DANKE, das du ein Teil meines Lebens und das vieler anderer warst! Natürlich ganz besonders für deine beiden Söhne und für deine Familie!
Diese Kerze brennt dauerhaft, nur für Dich!
0 Kommentare 0 Bilder 2 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Uwe Weber

Geboren am 04.10.1960 in Hamburg
Gestorben am 05.09.1962 in Hamburg
Am 29.05.2017 um 00:56 Uhr
wurde von Dörte Weber eine Kerze entzündet.
Du bist jetzt schon viele Jahre nicht mehr bei uns. Trotzdem bist du in unserer Erinnerung noch immer lebendig. Jetzt hast du Papa und Michael bei dir. Wir sprechen in dieser Zeit sehr oft von euch. Stefan hast du leider nicht mehr kennen gelernt, aber ihr wäret sicher gute Freunde geworden. Mama, Stefan und ich lieben und vermissen dich.
1 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Gerhard Giese

Geboren am 13.05.1964 in Düren
Gestorben am 28.05.2009 in Düren
Am 28.05.2017 um 01:18 Uhr
wurde von Jacqueline Jacqueline Boor eine Kerze entzündet.
Auch heute tut es kein bisschen weniger weh.... Ich vermisse dich sehr, du warst und bleibst wie mein Vater für mich. Ich hoffe dir geht es gut da wo du bist... Deine "Große" Jacki
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Kathleen

Geboren am 01.10.2010
Gestorben am 24.05.2017 in Kaiserslautern
Am 26.05.2017 um 10:51 Uhr
wurde von Nicole Heß eine Kerze entzündet.
Du wirst immer in unseren Herzen sein!
Wir können es kaum glauben, dass du so früh von uns gegangen bist.
Jetzt schaust du vom Himmel auf uns herab und spielst mit den Engeln.
Nachts leuchteSt du mit den Sternen.
Wir haben dich lieb!

In Gedenken
Deine Freundinnen Lea und Lisa
und unsere Mama Nicole
2 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Hans Georg Binder geb. Beckmann

Geboren am 10.04.1952 in München
Gestorben am 21.12.2015 in Landshut
Am 26.05.2017 um 09:47 Uhr
wurde diese Kerze von Martina nachträglich umgewandelt.
Mein Engel,
ich vermisse Dich so sehr in 3 Tagen ist es bereits 17 Monate her das Du gegangen bist. Du fehlst mir so sehr.
Deine Martina
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Hans Georg Binder geb. Beckmann

Geboren am 10.04.1952 in München
Gestorben am 21.12.2015 in Landshut
Am 26.05.2017 um 09:32 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Ich vermisse Dich sooooooooooo sehr
1 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen
Am 26.05.2017 um 05:33 Uhr
wurde von Britta Piechocki eine Kerze entzündet.
2 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen
Am 25.05.2017 um 10:49 Uhr
wurde von Mama und Papa und Nina eine Kerze entzündet.
ღ Mit jedem neuen Tag vertieft sich DEIN BILD in meinem Herzen …

Da ist dein Bild. Dein Lächeln. Der warme Blick deiner Augen. Der Klang deiner Stimme. Da ist die Art und Weise, in der du dich gekümmert, gesorgt und getröstet hast. Deine Hände, die gehalten und gestreichelt haben. Da sind so viele zärtliche Erinnerungen – und dein Herz, das unsichtbar meines umschließt. Da ist und bleibt LIEBE.

Petra Franziska Killinger


`ღ´- Mit ganzer Seele lieben und vermissen - was sind Eure Herzensbilder?
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Leonhard Lantin

Geboren am 14.03.1960 in Aachen
Gestorben am 24.04.2017 in Aachen
Am 23.05.2017 um 23:11 Uhr
wurde diese Kerze von Resi Lantin nachträglich umgewandelt.
mein lieber Schatz,

es war sehr schwer..ein harter Gang...doch konnte ich mein Versprechen halten beim letzten Atemzug Deine Hand zu halten...Du warst unendlich tapfer..hast nie gejammert obwohl Dich der Schmerz 24 Stunden vereinnahmte...jetzt bist Du frei nach einem wirklich harten Kampf...Wir hatten es immer sehr schwer...aber irgendwie haben wir es immer geschafft...geliebt...gehasst...und doch geliebt..Wut und Zorn...Angst und Machtlosigkeit...Nichts davon war uns fremd..
Ich fühle mich leer...16 Jahre....Du bist fort...wünsche Dir einen wunderbaren Himmel...in meinen Gedanken wirst Du immer sein...
Niemals gehst Du so ganz...irgendwas von Dir bleibt hier...und hat seinen Platz immer bei mir..

In Liebe
Deine Frau
20 Kommentare 0 Bilder 7 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Hund Tessy

Geboren am 15.08.1996
Gestorben am 06.08.2013
Am 23.05.2017 um 17:51 Uhr
wurde diese Kerze von Deine Mama nachträglich umgewandelt.
Meine geliebte Tessy,

nun bist Du schon fast 2 Wochen nicht mehr bei uns und es kommt mir vor, als sei es gestern gewesen.
Es ging Dir nach dem dritten Anfall so schlecht, dass wir Dir den größten und letzten Liebesbeweis erweisen mussten - wir mussten Dich gehen lassen.
Du hast gekämpft bis zum letzten Atemzug. In meinem Arm und auf Deiner Decke bist Du über die Regenbogenbogenbrücke gegangen. Vorgestern haben wir Deine Urne nachhause geholt. Nun bist Du wieder da, wo Du hingehörst. Wir vermissen Dich jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde. Du bleibst immer unsere dicke Oma, unsere kleiner Vogel. Wir denken jeden Tag an Dich und werden Dich nie vergessen.

Wir lieben Dich.

Deine Familie
175 Kommentare 0 Bilder 9 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Findus

Geboren am 01.05.2005
Gestorben am 22.05.2017 in Bad Gandersheim
Am 23.05.2017 um 16:19 Uhr
wurde von Bibi eine Kerze entzündet.
Du süßer Tiger ,ruhe sanft .
Wir werden dich schmerzlich vermissen
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen
Am 22.05.2017 um 12:57 Uhr
wurde von Diane Ehrhardt eine Kerze entzündet.
Wenn Dir jemand erzählt,
dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht
und dass das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt,
so sage ihm: Die Blume geht zugrunde,
aber der Samen bleibt zurück und liegt vor uns,
geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens.
(Khalil Gibran)

Daran glaube ich lieber Paul
Du wirst irgendwann wieder mit deiner Familie vereint sein, bis dahin pass auf sie auf und beschütze sie

Hier bei uns bleibst du unvergessen
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Paul von Zabern

Geboren am 07.07.2014 in Soest
Gestorben am 13.05.2017 in Münster
Am 22.05.2017 um 12:39 Uhr
wurde diese Kerze von Unvergessen nachträglich umgewandelt.
Lieber Paul,

Du warst so ein tapferer kleiner Kämpfer. Wir haben mit dir gehofft und gezittert, aber du hast den Kampf verloren.
Du hast unsere Herzen berührt und wirst für immer diesen Platz behalten.

Wir denken ganz fest an dich, pass gut auf Mama, Papa, Max und Benny auf
1 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Sascha

Geboren am 02.02.1984 in Karlsruhe
Gestorben am 19.05.2017 in Karlsruhe
Am 22.05.2017 um 07:39 Uhr
wurde von Claudia Hoheisen-Kolofrat eine Kerze entzündet.
Wir werden Dich immer in unseren Herzen tragen!!!
6 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Johann Daners

Geboren am 10.06.1928 in Neuss - Liedberg
Gestorben am 17.05.2017 in Mönchengladbach - Wickrathberg
Am 19.05.2017 um 10:36 Uhr
wurde von Markus Daners eine Kerze entzündet.
"DIE ERINNERUNG AN EINEN MENSCHEN GEHT NIE VERLOREN WENN MAN IHN IM HERZEN BEHÄLT"
4 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Ronja die Räubertochter

Geboren am 25.06.2011 in Lampertheim
Gestorben am 13.05.2017 in Lampertheim
Am 18.05.2017 um 14:24 Uhr
wurde von Karin Spindler eine Kerze entzündet.
Liebste Ronja meine kleine Freundin,

so plötzlich, wie du in mein Leben kamst, hast du es wieder verlassen.
Ich bin unsagbar traurig und du hast ein riesen Loch in meinem Herzen hinterlassen.
Vom ersten Augenblick war ich Feuer und Flamme für dich und das hat auf Gegenseitigkeit beruht, wenn man dich beobachtet hat. Du hast immer meine Nähe gesucht.
Dein Leben war immer voller Freude und Liebe. Stets gutgelaunt bist du jedem begegnet. Wenn du mal krank warst, war ich für dich da und umgekehrt hast auch du auf mich aufgepasst.
Deinen Garten hast du sehr geliebt und es war immer schön mit dir dort zu buddeln. Immer hast du mir beim Pflanzen geholfen und hast mir sogar Löcher für Pflanzen gegraben.
Es war immer eine große Freude dich in meiner Nähe zu haben.

Tieftraurig habe ich dir eine letzte Ruhestätte in deinem Garten gestaltet. An einem deiner Lieblingsplätze.
Das hätte dir sehr gefallen, als ich es bepflanzt habe und ich bin mir sicher, dass du auch hier geholfen hast und bei mir warst.

Ich werde dich immer sehr vermissen und du wirst ewig ein Teil von mir bleiben.

Ich liebe dich sehr mein Mädchelein!!!

Deine Mema (MEnschenMAma)
2 Kommentare 11 Bilder 2 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Julien

Geboren am 14.03.2009 in Homburg /Erbach Saarland
Gestorben am 11.05.2017
Am 17.05.2017 um 08:51 Uhr
wurde diese Kerze von Bine Hartwich nachträglich umgewandelt.
Du hast gekämpft wie Spiedermann,
doch leider den Kampf verloren. Nun bist du über die Regenbogenbrücke gegangen und hälst deine schützende Hand über deine Eltern, Geschwister und Freunde, die an dich denken. Wir sind in Gedanken bei dir und gehen den letzten Weg mit dir.
Lebewohl kleiner starker Kämpfer Julian
23 Kommentare 0 Bilder 4 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für frank proskawetz

Geboren am 31.05.1962 in halle saale
Gestorben am 05.05.2017 in halle saale
Am 15.05.2017 um 17:52 Uhr
wurde von jana rady eine Kerze entzündet.
Ganz still und leise,ohne ein Wort,
gingst Du von deinen Lieben fort,
Du hast ein gutes Herz besessen,nun ruht
es still, doch unvergessen,es ist so schwer
es zu verstehen,daß wir dich niemals
wiedersehen.IN UNENDLICHER TRAUER UND LIEBE.
DEIN SCHWESTERHERZ..........
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Ronja die Räubertochter

Geboren am 25.06.2011 in Lampertheim
Gestorben am 13.05.2017 in Lampertheim
Am 15.05.2017 um 14:34 Uhr
wurde von Karin Spindler eine Kerze entzündet.
Im Sturm hast du unsere Herzen geraubt.
Deine stets Gute Laune war immer ansteckend.
Du wirst für immer unvergessen sein!
0 Kommentare 0 Bilder 2 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Hannelore

Geboren am 26.04.1946 in babenhausen
Gestorben am 11.05.2017 in illertissen
Am 13.05.2017 um 22:15 Uhr
wurde von christa sauter eine Kerze entzündet.
Du hast gekämpft aber leider doch verloren,
Ruhe in Frieden, in unseren Herzen wirst du weiterleben.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Hermse Deml

Geboren am 07.07.1963 in Gschwendt
Gestorben am 08.05.2017 in Ebersberg
Am 13.05.2017 um 07:48 Uhr
wurde von Jessica Lunghammer eine Kerze entzündet.
AMOI SEG' MA UNS WIEDER

Uns oin is die Zeit zu gehen bestimmt
Wie a Blattl trogn vom Wind geht's zum Ursprung zruck als Kind
Wenn des Bluat in deine Adern gfriert
Wie dei Herz aufhört zum Schlogn und du aufi zu die Engerl fliagst
Dann hob ka Angst und loss di anfoch trogn
Weil es gibt was nach dem Lebm, du wirst scho segn

Amoi seg ma uns wieder
Amoi schau i a von obm zua
Auf meine oitn Tag leg i mi dankend nieder
Und moch für olle Zeitn meine Augen zua

Ois wos bleibt ist die Erinnerung
Und schön langsam wird da kloar, dass nix mehr is wias woar
Dann soll die Hoffnung auf a Wiedesehn
Mir die Kroft in mein Herzschlog legn, um weiter zu lebm

Amoi seg ma uns wieder
Amoi schau i a von obm zua
Auf meine oitn Tag leg i mi dankend nieder
Und moch für olle Zeitn meine Augen zua

A Liacht sui da leichtn bis in die Ewigkeit
Zur Erinnerung an die Lebenszeit.

Amoi seg ma uns wieder
Amoi schau i a von obm zua
Auf meine oitn Tag leg i mi dankend nieder
Und moch für olle Zeitn meine Augen zua

Auf meine oitn Tag leg i mi dankend nieder
Und moch für olle Zeitn meine Augen zua
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Theo

Geboren am 30.07.1996
Gestorben am 16.01.2012
Am 13.05.2017 um 00:14 Uhr
wurde diese Kerze von Deine Mama nachträglich umgewandelt.
I will always love you
309 Kommentare 0 Bilder 8 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Anneliese Golas

Geboren am 14.03.1936
Gestorben am 05.05.2017 in Bernau
Am 12.05.2017 um 13:32 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Ilona

Geboren am 23.07.1955
Gestorben am 18.03.2017
Am 12.05.2017 um 09:48 Uhr
wurde diese Kerze von Conny und Fam. nachträglich umgewandelt.
Wir lieben und vermissen dich
4 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Carolin Gruber

Geboren am 27.06.1989
Gestorben am 06.11.2016 in Endingen
Am 12.05.2017 um 08:41 Uhr
wurde diese Kerze von Karin nachträglich umgewandelt.
Unser Leben hat sich verändert



Dieser schreckliche, widerwärtige Mord an Carolin hat mich verändert.
Warum gerade er, warum jetzt? Ich weiß es nicht.
Es gibt viele Antworten, oder auch keine.

Ich bin nicht mehr so, wie ich war.
Vieles in meinem Leben hat seine Leichtigkeit, seine Unbeschwertheit
und Offenheit verloren.
Ich bin nachdenklich, vorsichtig und misstrauisch geworden.
Ich fühle mich schlecht, schlechter als jemals zuvor in meinem Leben.
An vielen Tagen, dem Heulen näher als allem anderen.
Ich fühle mich hilflos und ausgeliefert.
Und ich bin wütend.
Auf mich Selbst.
Auf alles und auf jeden.
Vor allem aber auf unsere eiskalte, gleichgültige, ignorante und verrohte Gesellschaft,
im Allgemeinen und im Besonderen.
Man kommt sich vor, als lebe man mitten in „Dantes Inferno“,
und habe gerade einen der Höllenkreise betreten.

Jeden Tag sorgt man sich um die Familie.
Man bleibt in Kontakt, bis alle dort sind, wohin sie wollten.
Auf dem Rückweg genauso.
Angst um mich selbst? Im Moment überwiegt mein Zorn.
Ich habe mich bewaffnet, bis an die Zähne, mit allem was erlaubt ist
oder auch nicht.
Das ist mir egal.
Ich weiß, meine Chancen wären bei einem Angriff gleich Null.
Wenn es soweit kommen sollte, dann werde ich mich wehren
und alles tun was ich kann, mit allen Mitteln,
um vielleicht diesem Viehzeug zu entkommen.

Ich trage eine Wut und einen Zorn in mir,
dass es mich beinahe zerreißt.
Soweit ist es gekommen, soweit sind wir schon.
Soweit bin ich.
Ich erkenne mich manchmal nicht wieder.
So war ich nicht, so wollte ich nie sein.

Wann hat das alles begonnen?
Kriegen wir denn gar nichts mehr mit?
Was hat uns so betäubt, so abgestumpft?
Haben wir keine Werte, keine Würde
und keine Ehre mehr?
Wo ist der Respekt voreinander
und vor dem Leben geblieben?
Wohin ist unsere Vernunft verschwunden,
unser Stolz auf unsere Freiheit?
Wohin ist unser Mut, den wir bräuchten,
um das zu verteidigen, was zu uns gehört?

Wir alle sind mitschuldig an diesem und allen anderen Verbrechen
der letzten und der kommenden Wochen und Monate,
denn wir ertragen sie schweigend.

Überhaupt sind wir viel zu still.

Wir hätten es wissen müssen, hätten es sehen müssen,
es bemerken müssen.
Doch auch ich habe alle Zeichen ignoriert, zu lange weggesehen
und geschwiegen.

Es kommt eine Katastrophe auf uns zu.
Es wäre fatal, es zu leugnen.

Wir alle sind betroffen, wir alle hätten und werden etwas unternehmen müssen,
ganz egal was.

Haben wir denn wirklich alle geschlafen?
Was ist denn nur mit uns passiert?
Wann haben wir angefangen die Realität zu verleugnen,
sie zu verdrängen und zu verweigern?
Ich weiß es nicht.

Natürlich ist es so viel bequemer, leichter und unproblematischer.
Ja, es wäre so einfach zu sagen:
das ist eben Euer Schicksal, ein bedauerlicher Einzelfall,
und dann drehe ich mich um, sehe weg und lebe mein Leben weiter.
Doch wie lange noch?
Wann ist die Nächste dran?
Werde ich es sein?

Würde ich es schaffen, noch immer die Realität auszublenden,
ginge mein Leben weiter, fast wie zuvor.
Das Leben aller anderen geht weiter, aber Euer Leben nicht.
Keine Ehefrau mehr, kein gemeinsames Leben mit Kindern
und zusammen alt werden;
keine Tochter mehr, keine Schwester, Enkelin, Schwiegertochter,
Nichte, Cousine oder Freundin.
Für immer vorbei.
Nichts ist mehr so wie es war, wie es hätte sein sollen,
wie es hätte sein können, wie Ihr es verdient hättet.

Ich kann nicht mehr wegsehen, auch wenn es besser und leichter wäre,
für meine Familie und für mich.
Es ist nicht so, als hätte ich es nicht schon versucht, das gebe ich zu,
aber mir ist, als würde ich Carolin und all die anderen Opfer
und ihre zutiefst verletzten Familien im Stich lassen.
Als würde ich resignieren, als würde ich aufgeben,
auch ein Stück weit mich selbst.
Das kann ich nicht. Das will ich nicht.
Es geht einfach nicht.
Darum bin ich noch hier.
Ich denke, darum sind wir hier.

Ich weiß, ich kann an dieser Stelle, für all die Menschen sprechen,
die hier auf diesen Seiten sind.
Carolin ist in unseren Herzen und in unseren Gedanken.
Dort wird sie immer bleiben.
Irgendwann werden wir wohl alle weitergehen müssen.
Aber heute noch nicht.
Wir werden Euch immer begleiten, in unseren Gedanken und hier,
auf diesen Seiten.
Manchmal werden wir traurig sein, oder wütend und zornig.
Aber vielleicht werden wir, in einiger Zeit, auch wieder lächelnd hier sein.

Doch auch wenn wir gemeinsam endlich zur Besinnung kommen würden, wäre es,
trotz aller Erkenntnis und Einsicht, für viele zu spät.
Zurückblickend auf die Ereignisse der letzten Wochen und Monate,
und mit Rückblick auf unsere Vergangenheit,
wäre es vermessen zu glauben, dass wir dieses Mal
den Weg der Vernunft und der Wahrheit gehen werden.

Das muss uns allen bewusst sein.
2 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Flauschi

Geboren am 01.01.2010 in unbekannt
Gestorben am 12.05.2017 in Lanzenkirchen
Am 12.05.2017 um 08:39 Uhr
wurde von Heiko Beißer eine Kerze entzündet.
Für unser geliebtes Kaninchen Flauschi.

Tränen

Er lag einfach da,
nicht mehr fähig zum Leben.
Er quälte sich rum
und ich saß hilflos daneben.

Ich fühlte nur Trauer,
meine Seele war blind.
Für andere Gefühle,
die schon lange gestorben sind!

Nun sitze ich da
und kann mich nicht mehr erinnern!
Nur Körper ohne Gesichter,
die vor meinem Auge schwach flimmern.

Das letzte von dir,
was mir ist geblieben,
sind meine Tränen für dich,
die zu dir hinauf fliegen!

Wir vermissen dich !!

Dein Connor & Deine Summer
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Leyla Gisélle Vinciullo

Geboren am 28.07.2007 in Wiesbaden
Gestorben am 28.07.2007
Am 10.05.2017 um 20:34 Uhr
wurde diese Kerze von Ein alter Freund nachträglich umgewandelt.
Jeden Tag denke ich an dich!
Mein ein & alles ❤️❤️❤️

✨Es kommt der Tag👏🏼

an dem wir uns wiedersehen
und wir dann gemeinsam
durch den Himmel gehen ...
1 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Manuela

Geboren am 30.09.1971
Gestorben am 09.05.2017 in Bredenbeck
Am 10.05.2017 um 05:25 Uhr
wurde von Sylvia Pulz eine Kerze entzündet.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Dzemile Bohn

Geboren am 08.06.1963 in skopje
Gestorben am 26.12.2014 in essen
Am 09.05.2017 um 14:04 Uhr
wurde diese Kerze von Azbije nachträglich umgewandelt.
in meinem Herzen wirst du immer brennen
11 Kommentare 0 Bilder 3 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Regina Höcke

Geboren am 30.08.1950 in Berlin
Gestorben am 07.05.2016 in Berlin
Am 07.05.2017 um 23:03 Uhr
wurde von Daniela Höcke eine Kerze entzündet.
Wenn Engel einsam sind in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit zu Zeit auf Reisen.

Sie suchen auf der ganzen Welt nach ihresgleichen,
nach Engeln, die in Menschengestalt durchs Leben streichen.

Sie nehmen diese mit zu sich nach Haus –
für uns sieht dies Verschwinden dann wie Sterben aus.

............

Am 7. Mai 2016 ging unser Engel auf Reisen.
Wir lieben und vermissen dich unendlich.
Du fehlst...

Gerhard, Dani, Steffi und Julia
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Thorsten Hecht

Geboren am 24.02.1964 in Mannheim
Gestorben am 02.05.2017 in Radolfzell
Am 07.05.2017 um 20:55 Uhr
wurde diese Kerze von Axinja nachträglich umgewandelt.
Warum?
Immer dieses Wort.. Warum?
Ein Wort hätte gereicht..
Du wurdest geliebt..
Du fehlst..
Jetzt leben nur noch die Erinnerungen..
Deine Seele ist jetzt wieder Licht..
Leb wohl Bruderherz ❤
1 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Werner

Geboren am 16.11.1959 in Waldshut
Gestorben am 31.12.2015 in Kreta /Achlia
Am 06.05.2017 um 19:19 Uhr
wurde von Conny und Gerdi Beicken eine Kerze entzündet.
Wir vermiessen dich so sehr.
In Liebe Conny
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Wuschel

Geboren am 10.05.1999 in Germersheim
Gestorben am 05.05.2017 in Phillippsburg
Am 06.05.2017 um 19:12 Uhr
wurde von Gerdi,Thomas und Conny eine Kerze entzündet.
Gerdi,Thomas und Conny wünschen dir,das du gut über die Regenbogenbrücke gekommen bist.Jetzt kannst du mit unseren Papa zusammen sein.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Karl Joachim (Peter) Behrndt

Geboren am 18.02.1932 in Groß Stresow (Rügen)
Gestorben am 20.04.2017 in Siggermow (Rügen)
Am 06.05.2017 um 17:08 Uhr
wurde von Heidi Behrndt eine Kerze entzündet.
Am 20.04.2017 hast Du uns ganz plötzlich und unerwartet verlassen. Du warst noch so voller Tatendrang und an diesem Tag gerade im Garten Deiner Eltern / unserer Großeltern bei einer Deiner Lieblingsbeschäftigungen, der Gartenarbeit.
Wir vermissen Dich alle sehr und werden Dich nie vergessen.

Deine liebe Frau, Deine Kinder, Enkel, Urenkel und alle die Dich kannten und auch sehr geschätzt haben.


In lieber Erinnerung ... Deine Tochter
0 Kommentare 0 Bilder 3 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Meinen Papa

Geboren am 02.05.1914 in Bensberg
Gestorben am 05.05.1981 in Bonn Venusberg
Am 05.05.2017 um 19:46 Uhr
wurde von Peter Wester eine Kerze entzündet.
Papa du fehlst mir immer noch.
Ich trage dich immer noch in meinem Herzen.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Armin Albert Schwabenbauer

Geboren am 05.09.1969 in Burglengenfeld
Gestorben am 22.04.2017 in Regensburg
Am 05.05.2017 um 19:00 Uhr
wurde diese Kerze von Daniela nachträglich umgewandelt.
Mein Schatz,

durch den Fehler eines anderen wurdest du aus dem Leben gerissen.
Wir hatten wunderschöne Jahre zusammen und ich hätte gern noch viel mehr gehabt.
Du fehlst uns an jedem Tag, zu jeder Stunde, zu jeder Minute, zu jeder Sekunde.
Als du gingst war ich bei dir, dennoch kann ich immer noch nicht glauben das Du sterben musstest, gerade Du, der immer für alle da war!
Es ist so unfair!
Wir sind unsagbar traurig!
Ich liebe dich!!!
Deine Familie
Daniela,Marina,Lilly,Maxi
5 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen