Goldene Kerzen

Hier sehen Sie alle goldene Kerzen, welche auf Kerze-anzuenden.de entzündet wurden. Wenn Sie den Wunsch haben, den heutigen Tag mit diesem schönen Ritual anzugehen, können Sie jetzt hier eine virtuelle Kerze anzünden.

Alle Kerzen | Goldene Kerzen | Beliebte Kerzen | Nach Mitgefühl | Sternenkinder | Erloschen | Erneut | Geburtsort | Sterbeort | Sternzeichen


Am 07.09.2018 um 15:39 Uhr
wurde eine Kerze entzündet.
"Manchmal scheint die ganze Welt entvölkert zu sein, wenn ein einziger Mensch fehlt.”
Alphonse de Lamartine

Du fehlst uns.
8 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Norbert Stehling


Gestorben am 16.04.2016 in Berlin
Am 05.09.2018 um 18:01 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
In ewiger Erinnerung an meinem Friseur. Norbert Stehling bleibt für mich unvergessen.In tiefer Trauer.
1 Kommentare 0 Bilder 3 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Leon Eric Glaubitt

Geboren am 28.02.2005 in Hamburg
Gestorben am 30.07.2018 in Lübeck
Am 02.09.2018 um 14:08 Uhr
wurde von Karen Glaubitt eine Kerze entzündet.
Mein geliebtes Kind,
so plötzlich, so unerwartet ist Deine Seele wieder zurück nach Hause gekehrt. Es ist für mich nicht fassbar, nicht greifbar, einfach nicht zu verstehen...
Nach Deiner Geburt wurde mir oft gesagt, ich müsse mich auf alles einstellen - und das tat ich - nur nicht auf Deinen viel zu frühen Abschied. Woher auch? Es lief doch alles so fantastisch.
Wir hatten schwere Zeiten, und unzählbar viele gute.
Unser Leben war anders - und doch einfach wunderbar.
Wie häufig habe ich, und alle Menschen, die Dich kennenlernen durften, liebten, gedacht "Wow, was für eine Seele von Mensch, wo kommt das alles nur her?"
Du warst so voller Liebe, hast jeden so angenommen, wie er war, voller Lebensfreude, so mutig und kraftvoll.
Ich bin immer noch stolz auf DICH, auf all das, was Du trotz aller Steine, die Dir in dieser Welt in den Weg gelegt wurden, geschafft hast, weil DU es wolltest. Wie oft haben wir den Satz gehört "Es geht nicht" - und es ging doch!
Du gabst mir die Kraft zum Durchhalten, in Momenten, in denen manch andere aufgegeben hätten.
Mir gezeigt, wie einfach das Leben doch ist, einfach nur zu lieben.
Und selbst in Deinen letzten Stunden - in denen Du eigentlich schon gar nicht mehr bei uns warst - hast Du Deine Stärke, Deinen Mut mit mir geteilt, um unseren gemeinsamen Weg zu beenden, um mich Deinen letzten Herzschlag spüren zu lassen.
DANKE,
dafür, dass Du mich als Deine Mama ausgesucht hast,
dafür, dass Du mir gezeigt hast, was Liebe alles sein kann,
dafür, dass wir einander jeden Tag sagen konnten, wie lieb wir uns haben
dafür, dass Du noch so häufig meine Hand halten wolltest, in den Arm genommen werden wolltest, auch vor Deinen Freunden, in der Öffentlichkeit,
dafür, dass Du allen Menschen so offen und selbstbewusst gegenüber aufgetreten bis,
dafür, dass Du mir gezeigt hast, dass auch ich als Mutter Fehler mache - und sie mir verziehen hast,
dafür, dass Du meine letzte Bitte erhört hast: dass Dein Herz von ganz allein aufhört zu schlagen...
denn DIESE Kraft zu entscheiden, wann "Schluss" ist, hätte ich nicht gehabt...

Und trotz alledem: es zerreißt mich innerlich, vor Schmerz, vor Traurigkeit, vor Wut - ich kann Deinen Verlust, Deine Abwesenheit, kaum aushalten. Dich nicht mehr hören, sehen, spüren, riechen können.
In tiefer Liebe & Trauer,
Deine Mama
1 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Inge Schmidt

Geboren am 22.02.1932
Gestorben am 31.08.2018
Am 01.09.2018 um 00:16 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Liebe Mama, Schwiegermama und Oma,

die letzten Wochen waren alles andere als schön oder einfach, dennoch haben wir sie gemeinsam gemeistert und jeder hat sein bestes gegeben. Du warst immer für uns da und jetzt war es an der Zeit dir mal etwas zurückzugeben. Wir möchten „DANKE“ sagen für „ALLES“. Wir werden dich vermissen aber Du wirst jetzt von oben auf uns aufpassen. Du bleibst für immer in unseren Herzen.

In unendlicher Liebe und Dankbarkeit,

Deine Kinder und Enkelkinder
0 Kommentare 0 Bilder 5 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Axel Knott

Geboren am 10.08.1944 in Frankfurt/Main
Gestorben am 27.08.2018 in Benissa/Spanien
Am 29.08.2018 um 09:38 Uhr
wurde von Romy u. Peter Raible-Hebel , eine Kerze entzündet.
Verlassen aber nicht vergessen.
Zurückgelassen hast du uns. Traurig und fassungslos.
Verlassen hast du uns. Ohne Worte und ohne Sinn. 😪
Gegangen bist du von uns still und leise.
Doch vergessen werden wir dich nie.
Erinnerungen und Freundschaft bleiben.
Auch am Ende ist ein Weg.
Wir werden dich nun auf dem letzten Weg begleiten.
Geliebter Freund.♥️ Machs gut🍀
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Marcel Kraft

Geboren am 28.08.1992 in Heidelberg
Gestorben am 26.11.2009 in Speyer
Am 28.08.2018 um 08:00 Uhr
wurde von Mama und Papa und Nina eine Kerze entzündet.
ENGELGEBURTSTAG

Gibt es im Himmel ein bisschen Glück?
Könnt ich Dir zusehen… nur einen Augenblick!
Bist Du im Himmel nicht allein?
Wirst Du heute an Deinem Geburtstag glücklich sein?
Könnt ich zu Dir hinter die Wolken schauen,
Mit Dir zusammen ein Wolkenschloss bauen.
Wärst Du nur hier und nicht dort oben!
Könnte ich Dich doch aus dem Himmel zurück auf die Erde holen!
Dann wäre unser gemeinsames Glück perfekt,
Und ich würde aus meinem schlimmsten Traum geweckt.
Doch mein Wunsch wird leider nie geschehen.
So muss ich weiter hinter die Wolken sehen…
Einen Blick in Deinen Himmel erhaschen
Und versuche Dich dort zum Geburtstag zu überraschen.
Siehst Du die schönen Blumen und die vielen Kerzen?
Ich liebe Dich so sehr mit meinem traurigen Herzen.
Mein lieber Engel für immer unendlich vermisst,
Ich wünsche Dir Glück, wo auch immer Du bist!

In ewiger Liebe

Mama und Papa und Nina
1 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Christina Korte

Geboren am 27.08.1923 in Reken
Gestorben am 12.02.2015 in Reken
Am 27.08.2018 um 10:49 Uhr
wurde von Uwe Leysieffer eine Kerze entzündet.
Alles Gute zum Geburtstag! Wir vermissen Dich!
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Doris Leysieffer

Geboren am 18.08.1927 in Remscheid
Gestorben am 29.10.2017 in Radevormwald
Am 27.08.2018 um 10:45 Uhr
wurde von Uwe Leysieffer eine Kerze entzündet.
Alles Gute zum Hochzeitstag! Wir vermissen Dich!
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Arnold Leysieffer

Geboren am 22.12.1925 in Remscheid
Gestorben am 10.08.2007 in Radevormwald
Am 27.08.2018 um 10:39 Uhr
wurde von Uwe Leysieffer eine Kerze entzündet.
Alles Gute zum Hochzeitstag! Wir vermissen Dich!
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Elfriede Kleba

Geboren am 20.07.1928 in Rathenow
Gestorben am 09.04.2015 in Berlin
Am 27.08.2018 um 01:16 Uhr
wurde von Annerose Hindenberg eine Kerze entzündet.
Meine liebste Mama,
ich kann die Art deines Todes nicht verwinden, aber ich weiß, so gläubig und gottesfürchtig wie du warst, bist du jetzt an einem schöneren Ort.
Trotzdem vermisse ich dich so sehr.
Meine Gedanken sind ganz oft bei dir.
Deine dich liebende Tochter
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Antje Czotscher

Geboren am 20.06.1968
Gestorben am 11.09.2014
Am 26.08.2018 um 14:46 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Raphael Daniels

Geboren am 25.10.1972 in Grevenbroich
Gestorben am 14.04.2018 in Hamm
Am 25.08.2018 um 12:56 Uhr
wurde von Klaudia Dierkes eine Kerze entzündet.
Du fehlst uns unsagbar.
Klaudia,Nicole,Alexander, Melissa
Mami,Papa,Antonia
und Geschwister Petra,Manuela Sieglinde
vermissen dich ganz,ganz doll.
Du bist immer in unseren Herzen.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Robert Hans Dierkes

Geboren am 01.02.1959 in Grevenbroich
Gestorben am 21.08.2018 in Lingen
Am 25.08.2018 um 12:40 Uhr
wurde diese Kerze von dierkes nachträglich umgewandelt.
Ruhe in Frieden,
du fehlst uns sehr.
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Mike Ibe

Geboren am 16.01.1967 in Leipzig
Gestorben am 23.08.2013 in Leipzig
Am 23.08.2018 um 20:59 Uhr
wurde von manuela wiedner eine Kerze entzündet.
M I K E

Heute vor 5Jahren hast Du leider Deinen
Kampf mit dem Krebs verloren.
Ich bin immer noch unendlich traurig-
vor allem aber das ich mich nicht richtig
von Dir verabschieden durfte.
Aber ich bin Dir für die vielen schönen und
intensiven Momente die wir gemeinsam erleben
durften dankbar.
Du bist /warst der Mensch der mich spüren lassen
hat, was es heißt bedingungslos zu lieben-
auch wenn ich das erst Jahre später und für uns zu spät begriffen habe.
Ich habe Dich in meinem Herzen und hoffe eines Tages
sehen wir uns wieder.
In großer Dankbarkeit Manu.
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für puma

Geboren am 13.09.1993 in kiel
Gestorben am 07.03.2013 in kiel
Am 22.08.2018 um 00:55 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Für Puma, der so geliebt wurde und wird
1 Kommentare 0 Bilder 12 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Frank Mono Malz


Gestorben am 16.07.2012 in Essen
Am 19.08.2018 um 13:01 Uhr
wurde diese Kerze von Ingrid aus Köln nachträglich umgewandelt.
Ein Freund ist von mir gegangen, aber im Herzen bist du bei mir.
1 Kommentare 0 Bilder 4 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Dr.Joachim Tüncher


Gestorben am 16.08.2018 in Offenburg
Am 18.08.2018 um 17:59 Uhr
wurde von Angelika Schneider eine Kerze entzündet.
Ich bin selbst Hausärztin und erschüttert von dieser grausamen und sinnlosen Tat.Ich wünsche der Familie und den Freunden des Kollegen viel Kraft und die Hoffnung , dies irgendwann verarbeiten zu können.
4 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Pünktchen

Geboren in Allerbeck
Gestorben am 12.08.2018 in Lehrte /Allerbeck
Am 16.08.2018 um 09:20 Uhr
wurde von Silke Güntzel eine Kerze entzündet.
Jetzt seit ihr wieder alle vereint !!!
Wir sind sehr Traurig .


Diesseits des Himmels beginnt eine Brücke die die
Regenbogen-Brücke genannt wird.



Wenn ein Tier stirbt, das ganz besonders eng mit einem Menschen im Diesseits verbunden
war, dann betritt es diese in allen Farben leuchtende Regenbogen-Brücke - und
findet im Jenseits sein Paradies: Wiesen und Hügel und Täler und Wälder - für jeden
unserer geliebten Freunde findet sich die richtige Umgebung, und sie laufen und spielen
miteinander unbeschwert.



Es gibt Futter, Wasser und Sonnenschein reichlich, und unsere Freunde fühlen sich warm
und geborgen. Alle Tiere, die alt und krank die Erde verließen, bekommen ihre Jugend und
ihre Gesundheit zurück, die verletzten oder verstümmelten Tiere werden wieder stark und
heil - so, wie wir sie in unserer Erinnerung an die vergangenen glücklichen Tage in unserem
Herzen bewahrt haben.



Die Tiere sind glücklich und zufrieden - mit Ausnahme einer Kleinigkeit:
Jeder von ihnen vermisst jemanden - einen Menschen, den er zurücklassen musste.
Und so spielen und toben sie Tag für Tag miteinander - bis plötzlich einer von ihnen
innehält und den Blick in die Ferne richtet...



Seine glänzenden Augen werden wachsam, der Körper beginnt zu beben.



Dann löst er sich plötzlich von der Gruppe, fliegt über das grüne Gras, wird schneller und
schneller.
Er hat DICH entdeckt, und wenn ihr euch trefft, feiert ihr ein glückliches Wiedersehen
und wisst, dass nichts mehr euch wieder trennen kann.



Glücklich küsst ihr euch, du streichelst wieder und wieder den lieb gewordenen Kopf,
schaust tief in diese Augen, die so lange von deinem Leben getrennt, aber nie aus deinem
Herzen verschwunden waren.



Und dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogen-Brücke...



Was aber geschieht mit den Tieren, die niemand Besonderen haben?



Entgegen den meisten Tagen an der Regenbogenbrücke, dämmert dieser Tag kalt dunstig und grau. Der düsterste Tag, den man sich vorstellen kannst.



Die Tiere, die erst vor kurzem angekommen sind, sind verwirrt und verunsichert, da sie einen solchen Tag nie erlebt haben, seit sie die Regenbogenbrücke erreicht haben. Sie wissen nicht, was sie denken sollen. Doch die Tiere, die bereits eine Weile damit verbracht haben, auf ihre Lieben zu warten, wissen nur zu gut, was geschieht. Sie versammeln sich am Pfad, der zu der Brücke führt. Sie wissen, das dies etwas Besonderes ist und sie wollen es sich ansehen.



Es dauert nicht lange bis ein älterer Hund in Sichtweite kommt. Sein Kopf hängt schwer und tief, sein Schwanz schleift am Boden.



Die Tiere, die am Pfad stehen, besonders die, die schon seit einer Weile bei der Regenbogenbrücke sind, wissen genau was geschieht, denn sie haben es schon viel, viel zu oft mit ansehen müssen.



Der alte Hund nähert sich langsam der Brücke. Obgleich sein Herz offensichtlich schwer und er von Trauer und Schmerz überwältigt ist, findet man kein Anzeichen von Verletzung oder Krankheit an ihm. Doch im Gegensatz zu den Tieren, die an der Brücke auf ihre Lieben warten, ist dieser Hund nicht zurückversetzt in seine Vollkommenheit.



Er ist weder vollkommen gesund, noch vollkommen kräftig.



Während er seine schmerzhafte, langsame Reise macht, beobachtet er die Tiere, die ihn nun alle ansehen. Er ist fehl am Platz hier, dies ist kein Ort zum Bleiben für ihn. Er fühlt instinktiv, dass er um so glücklicher sein würde, je schneller er die Brücke überqueren würde.



Doch es soll nicht sein. Als er sich der Brücke weiter nähert, erscheint ein Engel und stellt sich ihm in den Weg. Der Engel spricht sanft und entschuldigend zu dem alten Hund. Er erklärt ihm, dass er die Regenbogenbrücke nicht überqueren darf, da nur die Tiere, die mit ihrem besonderen Menschen zusammen sind, hinüber dürfen. Er jedoch hat keinen besonderen Menschen - nicht hier an der Regenbogenbrücke, noch unten auf der Erde.



Ohne Ort, an den er gehen kann, wendet sich der alte Hund ab in Richtung der Felder vor der Brücke. In einer eigenen Region in der Nähe sieht er eine Gruppe älterer, schwacher Tiere, Hunde und Katzen, die ebenso traurige Augen haben wie er. Anders als die Tiere, die auf ihren besonderen Menschen warten, spielen diese Tiere nicht. Sie liegen nur auf dem grünen Gras, starren verloren und voller Not und Elend zu dem Pfad, der zur Regenbogenbrücke führt. Der alte Hund weiß, dass er keine Wahl hat, dass er zu ihnen gehört. So nimmt er seinen Platz unter ihnen ein, den Pfad anstarrend und wartend.



Einer der letzten Angekommenen, der auf seinen besonderen Menschen wartet, kann nicht verstehen, was er gerade gesehen hat. Er bittet eines der anderen Tiere, das bereits eine Weile dort ist, es ihm zu erklären.



"Der arme Hund wurde von seinem Besitzer ins Tierheim gebracht, als er seiner überdrüssig wurde. Der Anblick, den er nun bietet mit seinem grauen Fell, seinen traurigen, düsteren Augen, ist der selbe Anblick, den er abgab als er in den Zwinger gebracht wurde. Er kam nie wieder heraus und brachte sich durch, mit nur der Liebe und Zuwendung, die ihm die Heimangestellten geben konnten. So verließ er sein leidvolles, ungeliebtes Leben auf der Erde endgültig. Doch da er keine Familie hatte, keinen besonderen Freund, dem er seine Liebe geben konnte, hat er niemanden, der ihn über die Brücke begleiten kann."



Das erste Tier denkt darüber nach und fragt dann, "doch was wird nun mit ihm geschehen?" Als er gerade seine Antwort bekommen soll, teilen sich die Nebel, die Düsterkeit verzieht sich. Ein einzelner Mann kommt auf die Brücke zu. Ein Mann, der auf der Erde ein gewöhnlicher Mann war, der ebenso wie der alte Hund die Erde für immer verlassen hatte. Er wendet sich zu der traurigen Gruppe der älteren Tiere und hält ihnen seine ausgestreckten Handflächen entgegen. Die süßesten Gesänge, die sie je gehört hatten, erklingen milde über ihnen und all die älteren Tiere sind unmittelbar in das reinste goldene Licht getaucht. Innerhalb eines Momentes sind sie alle wieder jung und gesund, sind sie wieder in der Blüte ihrer Jahre.



Eine andere Gruppe aus der Mitte der Tiere, die auf ihren besonderen Menschen warten, bewegt sich zu dem Pfad. Als sie dem Mann näher kommen verbeugt sich jedes von ihnen und während er an ihnen vorübergeht legt er jedem von ihnen zärtlich seine Hand auf den Kopf und spricht leise ihre Namen.



Schließlich bilden die Tiere, die eben noch auf niemanden warten durften, eine Reihe hinter dem Mann und folgen ihm leise. Sie überqueren die Brücke gemeinsam.



"Was ist geschehen?"



"Dieser Mann verbrachte sein ganzes Leben damit, Tieren jeder Art zu helfen. Die Tiere, die Du sahst, die ihm Respekt zollten, waren die Tiere, die durch seine selbstlose Hilfe ein neues Zuhause fanden. Sie werden die Brücke überqueren, wenn ihre neuen Familien angekommen sind. Die Tiere, die plötzlich wieder jung und gesund wurden, waren die, die niemals ein Zuhause fanden. Wenn ein Mann oder eine Frau, die ihr ganzes Leben damit verbrachten Tieren zu helfen, hier ankommen, wird ihnen ein letzter Akt der Barmherzigkeit gewährt. Sie dürfen all die armen Tiere über die Brücke begleiten, denen sie auf der Erde nicht mehr helfen konnten. Weißt Du, ALLE Tiere sind ihnen wichtig, und ebenso sind sie wichtig für alle Tiere."
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Birgitt Domke

Geboren am 23.07.1959 in Forst/ Lausitz
Gestorben am 18.12.2005 in Cottbus
Am 14.08.2018 um 09:10 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Für Dich Mutti!

Eine Träne des Dankes, dass es dich gab!
Eine Träne der Trauer an deinem Grab!
Eine Träne der Freude für viele Jahre mit dir!
Eine Träne der Hoffnung, dass es dir dort gut geht, das glauben wir!
Eine Träne des Schmerzes, du fehlst uns so sehr!
Eine Träne der Gewissheit, dein Platz, er bleibt leer!
Eine Träne der Liebe, aus unseren Herzen wirst du nie geh'n!
Eine Träne des Trostes, vielleicht gibt es dort ein Wiederseh'n!

Nun bist du schon 7 Jahre nicht mehr da....und es ist als war es erst gestern ... Du fehlst mir so sehr!
1 Kommentare 0 Bilder 2 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Siegbert Laugksch

Geboren am 19.10.1954 in Forst/ Lausitz
Gestorben am 11.08.2018 in Cottbus
Am 13.08.2018 um 22:56 Uhr
wurde von Dani eine Kerze entzündet.
Lieber Papa,
es ging alles so unfassbar schnell. Ende Juni bekamst du die schlimme Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen Bildung. Ich hatte gehofft noch wenigstens ein Jahr mit dir zu haben. . Aber es kam anders. . Jeden Tag konnte ich zusehen, wie dieser fiese Krebs dich immer mehr zerstörte. Ich saß jeden Tag im Krankenhaus an deinem Bett und zum Schluss hielt ich deine Hand um dir lebewohl zu sagen 😭 Du warst ein herzensguter Mensch, immer sofort zur Stelle wenn ich dich brauchte.. für deine Enkeltochter hast du alles getan, du hast sie bedingungslos geliebt! Wir vermissen Dich so sehr. 😞 Nun bist du erlöst von deinen Schmerzen, aber dein Tod reißt ein tiefes Loch in unsere Mitte 😔

Wir werden nie aufhören dich zu lieben!
4 Kommentare 0 Bilder 2 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Patrick Jarzembowski

Geboren am 22.04.1986
Gestorben am 11.08.2011
Am 11.08.2018 um 12:04 Uhr
wurde von Mum von Patrick eine Kerze entzündet.
Lieber Patrick



7Jahre

mit der Trauer und den Tränen

die nie zu versiegen scheinen......



7Jahre

kämpfend um die Erinnerungen

wach zu halten.......



7Jahre

hoffend, auf Verständnis der Menschen

die mit mir leben......



7Jahre

umgeben von Menschen

und doch allein......



7Jahre

abwartend

das der unsägliche Schmerz nachlässt

und den schönen Erinnerungen Platz macht......


7Jahre

ohne Dich, es ist grausam



Ich Liebe Dich


Deine Mum
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Karl-Heinz Pribil

Geboren am 06.08.1947 in Duisburg
Gestorben am 31.12.2016 in Castrop-Rauxel
Am 11.08.2018 um 09:32 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Lieber Papa, jeder Tag ohne dich begleitet mich voller Trauer. Du fehlst mir so unglaublich und es ist nicht zu begreifen das du nicht mehr Teil meines Lebens bist und du deine wunderbare Enkelin Greta Karla nicht mehr kennenlernen dürftest. Ich liebe dich über den Horizont hinaus und du lebst in meinem Herzen und meiner Erinnerung. Ich hoffe das du glücklich bist da wo du bist und wir sehen uns auf der anderen Seite.
In ewiger Liebe
0 Kommentare 0 Bilder 2 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Margaretha

Geboren am 01.02.1940 in Novy Bor Tschechien
Gestorben am 09.08.2018 in Altenburg Thüringen
Am 10.08.2018 um 10:50 Uhr
wurde von Edith Mueller eine Kerze entzündet.
Ich denke an dich liebe Freundin werde dich nie vergessen. Für immer deine Edith.
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Bianka Monika Juckel

Geboren am 29.09.1956 in Hamburg
Gestorben am 20.06.2018 in Hamburg
Am 07.08.2018 um 13:02 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Unser Engel Anki, hat sich Flügel wachsen lassen..

Wir hoffen du bist gut angekommen
und ruhst in Frieden.

...Und wir behalten die Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern,
uns glücklich und traurig machen
und dich nie vergessen lassen.
Liebe Anki, wir danken dir für die schönen Momente,
die wir durch dich erleben durften.

..Die Erinnerung bleibt für immer,
rock the Heaven Tantchen!
In Liebe , Deine Familie
1 Kommentare 0 Bilder 2 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Martin Struml

Geboren am 20.01.1969
Gestorben am 06.02.2015
Am 07.08.2018 um 05:15 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
mein geliebtes Brüderchen...hast mich stets beschützt und warst immer für mich da...
1 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Martin Struml

Geboren am 20.01.1969
Gestorben am 06.02.2015 in Wuppertal
Am 06.08.2018 um 20:25 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Du hast gelebt, als kennst Du den Tod persönlich.
Du hast gelebt, als hättest Du mit dem Tod eine Abmachung.
Du nahmst das Leben offiziell nie so schwer.
Hast dieses Leben genossen und wirst immer bei uns sein;
kanntest all unsere Macken und wusstest genau wie wir zu nehmen waren,
dabei ließt Du nie jemanden im Stich.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Rosemarie Bartens

Geboren am 11.01.1952 in Frankfurt
Gestorben am 04.08.2018 in Koblenz
Am 05.08.2018 um 21:09 Uhr
wurde diese Kerze von Deine Große Nane nachträglich umgewandelt.
Geliebte Mamutschka, wo auch immer Du jetzt bist. Ich wünsche Dir, das Du Deinen Frieden gefunden hast und endlich keine Schmerzen mehr hast! Hoffentlich triffst du dort alle Deine Menschen, die Du so sehr geliebt hast und ihr passt von dort auf uns auf! Ich habe Angst vor den Tagen die kommen. Tage, an denen ich Dich gerne anrufen, an denen ich Dich umarmen möchte, Feiertage an denen Du fehlst! Schöne Erlebnisse, die kommen und die ich so gerne mit dir geteilt hätte, wie wir es früher immer taten! Du wirst nie vergessen sein, bist unsterblich in unseren Herzen! Ich liebe Dich!
4 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Susanne Preusker

Geboren am 11.12.1959 in Hildesheim
Gestorben am 13.02.2018 in Magdeburg
Am 05.08.2018 um 18:30 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
ABSCHIED


Deine SEELE war bereit
für die Heimkehr.

Mein HERZ war es nicht...



(P.F. Killinger)




Mein aufrichtiges Beileid an den Ehemann, an den Sohn, an alle Angehörigen und Freunde und an alle die ihr nahe standen und sie geliebt haben.

Ich finde keine Worte des Trostes.
Es gibt sie nicht.
Es wird sie niemals geben.
6 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Daisy

Geboren am 22.01.1955 in Stuttgart
Gestorben am 31.08.2018 in Stuttgart
Am 05.08.2018 um 08:49 Uhr
wurde von Ursula Peter-Häbe eine Kerze entzündet.
Nun, Freundin bist Du also vorausgegangen.
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Olga Pfanne

Geboren am 04.04.1933
Gestorben am 29.10.2017 in Halle
Am 04.08.2018 um 22:56 Uhr
wurde von Silke Tendera eine Kerze entzündet.
Liebste Mama. Es ist fast 1 Jahr her als dein liebes Mutterherz aufgehört zu schlagen. Viel zu lange musstest du dich quälen. Du hast so lange gekämpft um wieder auf die Beine zu kommen und um dann einen erneuten Rückschlag zu erleiden. Es tut so weh wenn ich daran denke dich gehen lassen zu müssen und ich nicht bei dir sein zu können. Grüße meinen Papa ganz ganz lieb von mir und meinen liebsten daheim. Genießt euer anderes Leben in eurem neuen Haus dass er für dich gebaut hat. Ich vermisse euch beide so sehr, dass es weh tut. Ich liebe euch beide, für immer. MEINE ÜBER ALLES GELIEBTEN ELTERN
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Stefanie Heimgartner

Geboren am 15.05.1996 in Ebersberg
Gestorben am 05.08.2013 in Steinhöring
Am 31.07.2018 um 20:40 Uhr
wurde von Franz Heimgartner eine Kerze entzündet.
5 lange Jahre ohne Dich
Und immer ist sie da...
diese unendliche Sehnsucht nach Dir.

Stefanie Heimgartner

1996 - 2013

Die Liebe bleibt für immer

Deine Familie
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Alejandrina

Geboren am 31.05.1927 in Palesdina
Gestorben am 27.09.2013 in Chincina
Am 31.07.2018 um 00:23 Uhr
wurde von Erwin Maria Efigenia Betero de Gaede eine Kerze entzündet.
El viento sopla una hoja del árbol,
de muchas hojas de a.
Una hoja, apenas lo notas,
porque uno no es uno.
Pero esta sola hoja solo
fue parte de nuestra vida
Entonces esta será una hoja sola
siempre, siempre faltando.
1 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Elisabeth Mausie

Geboren am 01.05.2011 in Königslutter am Elm
Gestorben am 13.07.2018 in Königslutter am Elm
Am 28.07.2018 um 13:01 Uhr
wurde diese Kerze von Mama nachträglich umgewandelt.
Durch einen Autounfall wurdest du plötzlich von uns gerissen am hellichten Tag mitten auf einem Strassenüberweg.Wie kann denn sowas sein.Das sieht man doch---. und konnten es einfach nicht fassen.Warum?Du hast uns deine Liebe gegeben und wir haben dich alle sehr sehr liebgehabt.Wir vermissen Dich.Felix,Leo,Nero und deine Menschenfamilie.Deine Menschenmama weint um dich und vermisst dich immer noch wie am ersten Tag.Ich lausche nachts auf dein MIauen warte darauf das du zur Tür hereinkommst oder mich an der Garage abholst wenn ich von der Arbeit komme.Ich vermisse das Sonnenbaden und das Kuscheln mit dir.Und ich bin sooo traurig.Kein kleines Fellknäuel streicht um meine Beine--nie wieder Du. ---------Jeden Tag errinnert mich der Blutfleck(ist immer noch da) vor meiner Tür an deinen schrecklichen und so sinnlosen Tod----------Ich weiß nicht ob ich dem Fahrer jemals verzeihen kann -------
Drei Monate sind vergangen.und ich horche immer noch und denke du müßtest doch gleich um die Ecke kommen...Der Blutfleck ist inzwischen verblasst aber immer noch nicht verschwunden.Errinnert mich immer noch jeden Tag an deinen Unfall.Jeden Abend zünde ich dir auch bei uns eine Kerze an und denke an dich....Du fehlst mir kleiner Schatz.
Kleine Elisabeth Mausie ich denke immer noch jeden Tag an dich,du fehlst mir so sehr und ich hab dich lieb.Jetzt ist bald ein Jahr vorbei aber es tut immer noch weh.

Hallo,meine kleine Milchschnute,wenn du dort oben auf den Wiesen spielst,dann werfe mal einen Blick zurück zur Regenbogenbrücke.Dein Hundefreund Felix kommt zu dir auf die andere Seite.des Regenbogens..Ich denke immer an dich und bin dankbar für die Zeit die ich mit dir hatte.Es brennen jetzt zwei Kerzen hier unten eine für dich und eine für Felix.Die Zeit vergeht jetzt sind schon 3 Jahre ins Land gegangen aber ich vermisse dich immer noch wie am ersten Tag..Hallo kleine Milchschnute ich denke immer noch an dich.Inzwischen konntest du einen weiteren Freund begrüßen ,Nero hat uns auch verlassen und ist über die Regenbogenbrücke gehoppelt.Ich hoffe ihr hab dort viel Spaß und seid glücklich.
1 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Eliza

Geboren am 28.10.2007 in Lübbecke
Gestorben am 03.06.2018 in Rahden
Am 19.07.2018 um 14:41 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Meine geliebte Eliza, ich sitze hier und kann immer noch nicht glauben, dass du nicht mehr hier bei mir bist. Du fehlst mir so unglaublich. Du wirst nie wieder neben mir sitzen, nie wieder werde ich durch dein Fell streichen dürfen und nie wieder in deine wunderschönen braunen Augen schauen dürfen. Ich liebe dich und du wirst immer in meinem Herzen sein. Deine Mama
1 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen
Am 16.07.2018 um 00:17 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Du warst ein sehr guter Freund,
werde Dich vermissen 🙁
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Friedrich Kahl

Geboren am 09.07.1933 in Schweidnitz
Gestorben am 09.06.2018 in Wuppertal
Am 11.07.2018 um 19:44 Uhr
wurde von Regina Richter eine Kerze entzündet.
Lieber Friedrich,

nun bist Du Deiner Anne nachgefolgt und Ihr seid zusammen in der Ewigkeit bei Gott.
ein "Danke" ist zu wenig für alles, was Du als Ersatzpapa in 32 Jahren für mich getan hast. Ohne Dich hätte ich nicht einmal anfangen können, Gott als Vater anzunehmen. Obwohl Du 4 leibliche Kinder hattest, war in Deinem Leben noch Platz genug für mich.
Du bist für immer in meinem Herzen und bis zu meinem letzten Moment hier auf Erden werde ich in Liebe und Dankbarkeit an Dich denken

Deine Regina
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Saman Kunan


Gestorben am 06.07.2018 in Thailand
Am 11.07.2018 um 16:37 Uhr
wurde von Jule Anonym eine Kerze entzündet.
Zur Erinnerung an Saman Kunan , Chiang Rai (Thailand)
Saman Kunan gehörte früher zur thailändischen Eliteeinheit Navy Seals. Er meldete sich freiwillig, um die in der Tham-Luang-Höhle eingeschlossenen Junge zu retten.

In der Nacht zu Freitag platzierte er Behälter mit Atemluft in der Höhle. Auf dem Rückweg ging ihm offenbar selbst der Sauerstoff aus und er starb.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.
Hoffentlich wird es Menschen geben, die die Witwe unterstützen und versorgen.
1 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Franzi Biller

Geboren am 09.05.2001 in Landshut
Gestorben am 26.04.2017 in Gladbeck
Am 10.07.2018 um 22:08 Uhr
wurde eine Kerze entzündet.
1 Kommentare 0 Bilder 2 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Wolfram Hartsch

Geboren in Altenburg
Gestorben am 03.02.2012 in Gera
Am 09.07.2018 um 21:01 Uhr
wurde diese Kerze von Michael nachträglich umgewandelt.
Lieber Wolfram, du fehlst immer noch ganz sehr, wir können es noch immer noch nicht fassen, dass du uns schon verlassen hast.Es tut immer noch verdammt weh, ich hoffe, dir geht es nach den jahrelangen Schmerzen und diesen sch... Krebs, da wo du jetzt vielleicht ist, besser als in den letzten 20 Jahren.Dein Enkel. Vermisst dich unendlich und besucht Dich oft an deinem Grab. Ich kann das bis heute nicht,
Du warst mir ein ein besserer Vater als mein eigener.

In Liebe und Dankbarkeit Anke und Andre
1 Kommentare 0 Bilder 4 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Rosalie

Geboren am 18.06.2018 in Husum Nordfriesland
Gestorben am 18.06.2018 in Husum Nordfriesland
Am 08.07.2018 um 10:53 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
" Trauer kann man nicht sehen,
nicht hören,kann sie nur fühlen.
Sie ist ein Nebel,ohne Umrisse.
Man möchte diesen Nebel packen
und fortschieben,
aber die Hand fast ins Leere."
0 Kommentare 0 Bilder 8 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Ariane Sigrid Schmid-Hintzen

Geboren am 31.05.1940 in Köln
Gestorben am 06.07.2017 in Pulheim-Sinnersdorf
Am 06.07.2018 um 08:10 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
💕Liebe Mama/ O-Mama💕,

heute hast Du besonderen Tag🌈... 80. Geburtstag🎊. Wir wünschen, der Himmel hätte Besuchszeiten, dann könnten wir Dich sehen 👀und dir persönlich gratulieren 🤝 und auch sagen🗣, dass wir Dich vermissen 💞.

Heute schicken wir Dir unsere liebe Geburtstagsgrüße💘 in den Himmel🗾.

Deine Tochter Marion👩🏽 und Deine Enkeln Xenja👩🏻‍🦱 & Yann🧑🏻‍🦱
2 Kommentare 0 Bilder 5 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Erika Golnik

Geboren am 15.09.1941 in Seeberg
Gestorben am 03.07.2018 in Aachen
Am 04.07.2018 um 08:54 Uhr
wurde von Sandra Gründhammer eine Kerze entzündet.
Du warst stets bescheiden in den Ansprüchen gegenüber deinem Leben, doch allgegenwärtig im Leben deiner Familie: In der Liebe zu deinen Kindern, in der Verlässlichkeit gegenüber allen, die dir vertrauten, in einem offenen Ohr für die Sorgen und Nöte deiner Mitmenschen.
Wir sind sehr dankbar für die Spuren, die du dabei hinterlassen hast, und werden immer in Liebe an dich denken. Wir müssen Abschied nehmen von unserer geliebten Erika Golnik,unserer treusorgenden Mutter, der geliebten Omi und Schwiegermutter. Du wirst immer in unserem Herzen weiterleben. In tiefer Trauer
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Bettina Leitz

Geboren am 29.02.1964 in Birkenfeld/Nahe
Gestorben am 30.06.2018 in Stuttgart
Am 03.07.2018 um 17:38 Uhr
wurde von Susanne Hoebbel eine Kerze entzündet.
Für meine große Schwester!
Du warst die fürsorglichste von uns 6 Geschwistern. Du warst immer um die Harmonie unter uns bemüht. Du hinterlässt mit deiner einzigartigen, trockenen Art eine Lücke und nimmst ein Stück meiner Kindheit mit. Du hast so lange gegen diese Scheiß Krankheit gekämpft - deine Stärke bis zu allerletzt wird mir immer in Erinnerung und ein Beispiel bleiben. Ich bewundere dich für deine Kraft und deinen Willen. Ich hätte dir als letzte Worte so gerne etwas anderes gesagt als ich getan habe, wenn ich gewusst hätte dass es die letzten an dich sind. Sch... 😞

Deine Schwester Susi
1 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Martin Maderic

Geboren am 05.11.1939
Gestorben am 17.11.2014 in Kroatien
Am 01.07.2018 um 11:30 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
RIP
28 Kommentare 0 Bilder 6 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Rolf Prediger

Geboren am 18.03.1955
Gestorben am 28.03.2014
Am 29.06.2018 um 22:08 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Ein Weihnachtslicht für Dich
werde Dich immer im Herzen tragen und für Dich liebe Gabi einen stillen Gruß
0 Kommentare 0 Bilder 2 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Ulli Jordan


Gestorben am 26.03.2018
Am 29.06.2018 um 19:18 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
So plötzlich kam der Tod, so heimtückisch und ungerecht.

Wäre doch nur rechtzeitig die Rettung informiert worden,
alles hätte anders ausgehen können.

Der Trost ist einzig das es kein langes Leiden gab,
das Verständnis für das was geschehen ist fehlt mir bis heute.

Ich hoffe darauf die Klarheit zu bekommen wenn wir uns wiedersehen.

Positiv ist die Tatsache das von allen Freunden und Bekannten
nur Lob und positives über Dein Leben angekommen ist.

Dafür kann man dankbar sein.
Ich werde Dich nicht vergessen...
2 Kommentare 0 Bilder 4 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Marion Beck

Geboren am 29.09.1945
Gestorben am 20.06.2018 in Taunusstein
Am 28.06.2018 um 17:22 Uhr
wurde von Nancy Heinrich eine Kerze entzündet.
Tränen trocknen, ein Herz zerbricht, aber Dich liebe Marion ... vergessen wir nicht.
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für meine katze Bärli

Geboren in Ramsau
Gestorben am 24.06.2018 in Mühldorf
Am 27.06.2018 um 16:45 Uhr
wurde von Christa Eitlhuber eine Kerze entzündet.
Mein gelieber Bärli ist in der Nacht vom 24. auf 25.6.2018 mit 24 Jahren über die Regenbrücke gegangen. Sie war eine gezähmte Wildkatze und wir liebten sie sehr. Sie fehlt gerade mir am meisten, da ich ihre Mama war, die sie über alles liebte. Nun ist Bärli nicht mehr da, aber in meinem Herzen bleibt sie für immer. Bärli ich hoff dir geht's jetzt gut, warte auf mich bis wir uns wiedersehn. ich liebe dich. deine Mama
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Gerd Obarowski

Geboren am 26.08.1953 in Castrop-Rauxel
Gestorben am 15.06.2018 in Castrop-Rauxel
Am 26.06.2018 um 18:19 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Hallo großer Bruder, gestern hatten wir noch kurz telefoniert und heute bist du gestorben. Ich bin so traurig!
Es war zwar nicht das Leben, das du dir gewünscht hättest, aber du hast das Beste daraus gemacht!
Wo auch immer du nun bist...
...ich hab dich lieb!
0 Kommentare 0 Bilder 3 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Christoph Wadewitz

Geboren am 21.06.1996
Gestorben am 20.06.2018 in Marsberg
Am 25.06.2018 um 14:26 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
In Gedenken an Christoph! Einen lieben und stets höflichen jungen Mann! Der trotz aller Schicksalsschläge sich auf seine Zukunft gefreut hatte! Leider hattest Du keine Familie Dir den Halt geben konnte von klein auf an. Leider waren Deine Schultern zu schwer geworden und Du hast keinen Ausweg mehr gesehen. Wir werden Dich vermissen und es ist für uns alle noch unfassbar dies zu begreifen das Du nicht mehr da bist! Ruhe in Frieden Christoph!
14 Kommentare 0 Bilder 2 Geschenke Kerze ansehen