Goldene Kerzen

Hier sehen Sie alle goldene Kerzen, welche auf Kerze-anzuenden.de entzündet wurden. Wenn Sie den Wunsch haben, den heutigen Tag mit diesem schönen Ritual anzugehen, können Sie jetzt hier eine virtuelle Kerze anzünden.

Alle Kerzen | Goldene Kerzen | Beliebte Kerzen | Nach Mitgefühl | Sternenkinder | Erloschen | Erneut | Geburtsort | Sterbeort | Sternzeichen


Am 19.03.2022 um 19:23 Uhr
wurde diese Kerze von Josef Weiss nachträglich umgewandelt.
Eine goldene Kerze für Engelbert GRUBER
1 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Petra Söllner

Geboren am 03.03.1953 in Bleicherode
Gestorben am 22.12.2021 in Clausthal-Zellerfeld
Am 18.03.2022 um 00:22 Uhr
wurde von Diana Himmelbauer eine Kerze entzündet.
Niemand geht so ganz.
Was bleibt, sind liebevolle Erinnerungen
in unseren Herzen.

Liebe Mutti, ich vermisse dich! Danke für alles! ALWAYS IN MY HEART! ❤❤❤🫂🥺
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Manuela Rose / Ela

Geboren am 26.07.1964 in Delligsen
Gestorben am 11.03.2022 in Delligsen
Am 15.03.2022 um 20:03 Uhr
wurde von Petra Daniela Petra Tomiak eine Kerze entzündet.
Liebe Ela“
Lieben und geliebt zu werden
Ist das höchste Glück auf Erden.
So war unsere Freundschaft von der Schulzeit an.
Wir haben uns vertraut und sind durch dick und dünn gegangen.
In jungen Jahren, hatten wir uns eines geschworen und nun löse ich“ es ein…..
Wo du auch bist, ich werde immer an dich denken….

Ruhe in Frieden
Deine Pitti
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Bellina


Gestorben am 11.03.2022 in Zuhause
Am 12.03.2022 um 10:32 Uhr
wurde von Hanna eine Kerze entzündet.
Bellina,

du hast uns lange begleitet! Deine Ankunft war von Tränen begleitet und so ist es auch dein Tod. Als du zu uns gekommen bist konnte ich dich und Romeo gar nicht richtig willkommen heißen. Ich habe Meggie noch so sehr vermisst. Als du einmal auf ihrem Platz unter der Küchenbank lagst hab ich dir das vorgeworfen. Das war doch Meggies Platz. Und auf einmal lagst du dort. Sahst Meggie so ähnlich. Es hat etwas gedauert, bis ich Romeo und dich akzeptieren konnte. Du warst so ein kleiner Keks, der anfangs zitternd in der Ecke lag. Was dir passiert ist mag man gar nicht wissen, dass du derart Angst vor dem Menschen hattest. Mama hat sich zu dir in die Ecke gesetzt, eine Decke über euch gelegt und dich mit einem Löffel gefüttert. Weil du so verängstigt warst. Die Ecke neben der Couch. Dort hast du gerne gelegen. Irgendwann hab ich angefangen mich für ein paar Minuten zu dir zu legen und dir etwas vorzusingen. Weil ich dir gerne zeigen wollte, dass du vor uns keine Angst haben brauchst. Dass du jetzt zuhause bist. Bei deiner Familie. Weil wir jetzt auf dich aufpassen. Du hast uns durch einiges hindurchbegleitet. Fast 11 Jahre sind eine lange Zeit. Nach Schnomis Tod wirktest du so einsam. So traurig. Deswegen haben wir den Jeff und dich zusammen herumlaufen lassen. Du warst so lieb mit ihm. Jeff freute sich und lief durchs Wohnzimmer. An deinem Körbchen vorbei, in dem du geschlafen hast. Und du bist hochgeschreckt mit eingeklemmter Lippe und hast erstmal nicht verstanden, was das war. Weil Jeff schon an dir vorbei geflitzt war. Und dann kam Aladin. Und später Brando. Du bist in der Zeit bei uns, über all die Jahre, derart aufgeblüht. Wunderbar selbstbewusst geworden. Am Ende konnte man sich fast nicht mehr vorstellen, dass du mal ein Zitterkloß warst. Verängstigt in der Ecke hockend und panisch darauf wartend, was Mensch dir als Nächstes antut. Dass wir dir mal den Beinamen „Kneifzange“ geben würden und du dich selbstverständlich an uns ankuschelst, dir den Käse nimmst, wenn du Lust auf ihn hast und anderen Hunden zeigst, wo es langgeht, hätten wir uns bei deiner Ankunft nicht träumen lassen. Deine Lebensfreude hast du wiedergefunden. Sie mit uns geteilt. Danke für all die Zeit mit dir. Komm gut über die Regenbrücke. Jetzt hast du deinen Romeo wieder. Ich bin sicher, Meggie wartet auch dort. Du wirst geliebt. Für den Rest unseres Lebens. Lass mich noch ein letztes Mal das Lied für dich singen (auch, wenn es kein Meisterwerk ist):

„Kleines Bellinchen
liegst hier in der Eck.
Ich sing dir dieses Liedchen,
dann bin ich wieder weg.

Kleines Bellinchen,
hör mir nur schnell zu.
Ich sing dir diese Liedchen,
dann lass ich dich in Ruh.

Kleines Bellinchen,
jetzt ist es schon vorbei.
Ich sang dir dieses Liedchen
jetzt bist du wieder frei.“.
1 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Monika KLapp

Geboren am 08.04.1950 in Stolp/Pommern
Gestorben am 14.06.1999 in Bielefeld
Am 12.03.2022 um 06:16 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
In Lieber Erinnerung
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für SHYLA

Geboren am 10.08.2006
Gestorben am 08.03.2022
Am 09.03.2022 um 12:26 Uhr
wurde von Nicole Mattmann eine Kerze entzündet.
Danke für deine Treue und bedingungslose Liebe. Ich bin dir unglaublich dankbar dass ich dich kennenlernen durfte. Ruhe in Frieden mein allerliebster Schatz. Du wirst immer ein Platz in meinem Herzen haben. Lebe wohl und genieße dein Dasein ohne Schmerzen. In Liebe dein Mami
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Eugen Krüger meinen Mann

Geboren am 05.01.1952 in Berlin
Gestorben am 22.07.2020 in Albestr Seniorenhaus
Am 06.03.2022 um 17:43 Uhr
wurde von Sylvia Krüger eine Kerze entzündet.
Ich liebe Dich und denk an Dich Danke für all die Jahre mit Dir
Bitte gib mir mal ein Zeichen damit ich weiß das Du mich hörst
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Erika Klara Oberhäuser

Geboren am 05.03.1939 in Lauffen
Gestorben am 20.10.2021 in Lauffen
Am 05.03.2022 um 06:58 Uhr
wurde diese Kerze von Deine Schwester Heide nachträglich umgewandelt.
Möge Deine Seele in Frieden ruhen, bis wir uns wiedersehen.
0 Kommentare 0 Bilder 2 Geschenke Kerze ansehen
Am 04.03.2022 um 07:36 Uhr
wurde von Marina Tummes eine Kerze entzündet.
Die Seele brennt...
Es gibt niemals ein Ende, in meinem Herzen, in meinen Gedanken bist du immer bei mir.
2 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Peter Hans

Geboren am 23.02.1964 in Berlin
Gestorben am 05.12.2016 in Berlin
Am 01.03.2022 um 12:07 Uhr
wurde diese Kerze von Carola Hans nachträglich umgewandelt.
♱ Mit dem Tod ist es wie mit der Sonne:
Wir sehen sie am Horizont untergehen,
aber wir wissen,dass sie drüben weiterscheint.♱
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Peter von Beughem

Geboren am 07.11.1966 in Berlin
Gestorben am 13.07.2021 in Berlin
Am 01.03.2022 um 12:00 Uhr
wurde diese Kerze von Carola Hans nachträglich umgewandelt.
In Dankbarkeit und liebevoller Erinnerung

Miaus
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Brigitta Hartmann

Geboren am 22.10.1937 in Walsrode
Gestorben am 17.02.1994 in Hamburg
Am 01.03.2022 um 00:14 Uhr
wurde diese Kerze von Mara nachträglich umgewandelt.
Unsere geliebte Mama und Oma
Hab Dank für Deine Liebe
Du fehlst uns so an jedem Tag
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Kerstin Kob

Geboren am 24.02.1964 in Marburg
Gestorben am 08.02.2013 in Marburg
Am 28.02.2022 um 22:17 Uhr
wurde von Martina Heinrich eine Kerze entzündet.
Hier endet nun leider meine Suche nach Dir,liebe Schwester meiner Jugend.
Über neun Jahre wähnte ich Dich wohlauf ganz in meiner Nähe und habe mich so geirrt.
Ich hätte bei Dir sein sollen auf Deinem letzten steinigen Stück Weg in diesem Leben,um dich zum Lachen zu bringen,damit Du alles andere um Dich herum vergisst.Hätte Dir nur jeweils ein Stichwort geben müssen,um Dir vor lauter Lachen die Tränen in die Augen schießen zu lassen.Und ich hätte mit Dir gelacht und mit Dir geweint!Warum war ich nur nicht an Deiner Seite?

Weißt Du noch,als wir aus der Damentoilette in der U-Bahn Station „Bahnhof Zoo“ flohen,nachdem du die erstbeste Klinke runter gedrückt hast und von drinnen die ziemlich männliche Stimme eines Transvestiten „Besetzt“ rief?Natürlich musstest Du ausgerechnet dort dringend Pipi!
Ich sehe dich vor mir: Lachend in deinem roten Norwegerpullover und Tränen in den Augen:„ Hör´ auf Martina,ich mach mir gleich in die Hose vor lauter Lachen“.Und ich lache mit!
Weißt Du noch, als wir mit dem Kunstkurs auf der Kunstausstellung waren (Du lachst jetzt schon!)und uns alle Besucher -einschließlich des kompletten Kunstkurs- entnervte böse Blicke zuwarfen,da wir uns vor lauter Lachen nicht mehr einkriegen konnten? Stichwort „Stein im Brett“, Objektpreis:1200 DM! „Das können wir doch auch“
Ich sehe dich vor mir: Lachend mit deinem dicken Palästinensertuch um den Hals und Tränen in den Augen:„ Hör´auf Martina,ich mach mir gleich in die Hose vor lauter Lachen“.Und ich lache mit!
Weißt Du noch,als wir in selbigem Kunstkurs ein Referat (Ich höre Dich schon wieder lachen!) über „Schuhe“ samt Fotos erstellen mussten, und Du auf die glorreiche Idee gekommen bist,die ausgelatschten Treter Deines Opas vor seiner Haustür zu fotografieren, während ich mich fast vor Lachen auf dem Rasen wälzte? Hast Du das Referat etwa immer noch?
Ich sehe dich vor mir: Lachend ... Und ich lache mit !
Weißt Du noch, wie wir in dem Käfer,den Du Dir mit Deinem Bruder geteilt hast im Sommer geschwitzt haben, weil sich die Heizung nicht ausstellen ließ und Du alle Lüftungslöcher mit irgendwelchen nicht näher identifizierbaren Textilien zugestopft hast?Hat leider so gar nichts genützt!
Ich sehe dich vor mir: Lachend ... Und ich lache mit!
Weißt Du noch, als Michael B. im Unterricht den Parka von Michael D. an die Werkbank genagelt hat?
Ich sehe dich vor mir: Lachend ... Und ich lache mit!
Weißt Du noch, als ich bei Dir war,obwohl ich entschieden anderer Meinung war?
Ich sehe Dich vor mir: Weinend ... und ich weine mit!
Diesmal hätte ich auch bei Dir sein sollen!

DANKE, für die unzähligen lustigen Momente, wo wir uns vor Lachen fast in die Hose gemacht haben! Stichwort: Simplicissimus / „Was macht dei Meuder?“.„Gut,und was macht dei Knän?“
DANKE, für die unvergessliche Zeit,in der Mädchen zu Frauen werden wollten!
DANKE, für unsere geheimen und vermutlich verbotenen Abenteuer – du weißt schon...!
DANKE, für eine tief verbundene Freundschaft!
DANKE, für unsere gemeinsamen und unvergesslichen Erinnerungen!
DANKE, daß es Dich gibt - immer noch!In meinem Herzen und meinen Erinnerungen bist Du ewiglich!
Ich liebe Dich meine kleine Weggefährtin, weine und bin unendlich traurig.
Auf Wiedersehen ! Breite Deine Flügel aus und flieg Dich frei ... So sei es !
Grüße Deinen Knän, und ich hoffe, dort wo Du bist gibt es genug Marienkäferpipi! Ich höre Dich lachen ...
Ich zünde in mir 1000 Kerzen für Dich an,denn
„DU BIST DAS LICHT“
und ich bin die Bewahrerin dieses Lichts!

Deine Dich immer liebende alte Freundin und Weggefährtin

Martina
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Oma (Edith Hauck) Opa (Egom Hauck)

Geboren am 06.07.1928 in Gotha
Gestorben am 10.06.2012 in Gotha
Am 27.02.2022 um 22:41 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Hallo Oma,

hätte ich geahnt das du nach meinen Besuch, sterben tust,wäre ich an deinen Bett sitzen geblieben, ich dachte ich sehe dich wieder.

ich verstehe es bis heute nicht, das du einfach so
gegangen bist, mein Herz ist so zerbrochen...

Ich vergesse nie was du alles für mich getan hat...

denke JEDEN Tag an dich, Opa ist so traurig. :.....-(

wir lieben dich, deine Annett & Opa

08.07.2020

Opa ist nun auch gegangen, ich wünschte ich könnte dich noch mal sehen und in den Arm nehmen. 😭🥺🥺
Ich hoffe euch beiden geht es nun besser da wo ihr jetzt seit.
Ich vermisse euch so unendlich sehr, passt gut auf euch auf und schaut an und zu mal runter zu mir.
😢😢😢😢😢

Danke für alles euch beiden, ich liebe euch . ♥️♥️♥️♥️♥️
1 Kommentare 0 Bilder 14 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Peter Mehlkopf

Geboren am 11.02.1950 in Broichweiden/Würselen
Gestorben am 27.02.2022 in Alsdorf
Am 27.02.2022 um 21:32 Uhr
wurde von Diana Mehlkopf eine Kerze entzündet.
Lieber Papa, (Bo Haska)

nach kurzer, schwerer Krankheit bist Du heute erlöst worden und musst nun zum Glück nicht mehr leiden. Wir werden Dich und Deinen Humor sehr vermissen!
Viel Spaß da oben mit Deinen Freunden!
Pass schön als Schutzengel auf uns auf!
R.I.P.!

Diana und Mario mit Jeamie
0 Kommentare 0 Bilder 3 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Rina

Geboren am 06.12.1919 in Italia
Gestorben am 26.02.2009 in Österreich
Am 26.02.2022 um 15:52 Uhr
wurde von Deine Familie eine Kerze entzündet.
Liebe Nonna,

wir denken immer mit viel Liebe in unseren Herzen an Dich! Wir vermissen Dich und Dein Lachen.

Braungebrannt und mit weißem Haar, den Schalk in den Augen... und der Duft von Red Door ist immer mit Dir verbunden.

In Liebe und liebevoller Erinnerung - per sempre

Deine Familie
0 Kommentare 0 Bilder 3 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für MARCO LENNARTZ

Geboren am 27.08.1980 in Eschweiler
Gestorben am 17.02.2012 in Heinsberg- Oberbruch
Am 25.02.2022 um 20:26 Uhr
wurde von 10. Jahresgedächtnis liebevolle Erinnerung eine Kerze entzündet.
Verdamp lang her...

... es geschah am Freitag nach Altweiber ...

" So wie du warst, bleibst du hier!"

In liebevoller Erinnerung deine besten Freunde
Ulrich, Lydia & Tobias, Melanie & Philip

sowie deine Familie -
deine Schwester Diana mit Dirk & Chantal
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Fredy lagerin

Geboren am 15.07.1984 in Geseke
Gestorben am 20.02.2016 in Bad Oeynhausen
Am 25.02.2022 um 10:32 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Liebe Grüße Deine Schwester Silke:):)
1 Kommentare 0 Bilder 2 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Martin

Geboren am 30.05.1958 in Hamurg
Gestorben am 22.02.2022 in Wohnste
Am 23.02.2022 um 18:51 Uhr
wurde von Marina Hinz eine Kerze entzündet.
Wir sind unbegreiflich traurig, dass Martin aus unserer Mitte gerissen wurde.

Was bleibt, sind die Erinnerungen.

Ellen, Ingrid und Michael, Heiner und Anni, Brigitte und Franco, Monika und Achim, Sabine und Marina
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Frank Kubiak

Geboren am 19.08.1968 in Kremmen
Gestorben am 06.02.2022 in Kremmen
Am 22.02.2022 um 19:09 Uhr
wurde von Kathrin Müller eine Kerze entzündet.
In liebevoller Erinnerung an Frank Kubiak aus Kremmen ♥️💔

Am 06.02.22 hast du uns viel zu früh , für immer verlassen.
Wir sind sehr traurig und werden dich sehr vermissen.😥

Wenn Ihr an mich denkt, seid nicht traurig, sondern habt den Mut von mir zu erzählen und zu lachen.
Lasst mir einen Platz in euren herzen , so wie ich ihn im Leben hatte.

Irgendwann sehen wir uns wieder , in ewiger Liebe deine
Cousine Kathrin🌺🌈💔
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Wolfgang B

Geboren am 21.02.1945 in Wuppertal
Gestorben am 10.12.2001 in Wuppertal
Am 21.02.2022 um 00:11 Uhr
wurde von R S eine Kerze entzündet.
Lieber Wolfgang.
Heute wäre Dein 77. Geburtstag.Ich stelle Dir hier eine Kerze auf und meine Gedanken sind bei Dir .
Leider hat ein schwere Erkrankung vor fast 21 Jahren Dein leben beendet.
Du hast so gekämpft und leider verloren.
Ich hoffe wo Du jetzt bist , gehts Dir gut und Du feierst mit Familie und Freunde.
Ich danke Dir für tolle 8 Jahre mit Dir.
Du warst immer für mich da.
Ich danke Dir für unsere Nicki , unseren Graupapagei , die bald 29 Jahre alt wird.
Sie erinnert mich jeden Tag an Dich .
Du hast damals meinen Wunschtraum in erfüllung gehen lassen .
Ich danke Dir dafür.
In ewiger Erinnerung Deine R.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen
Am 20.02.2022 um 17:36 Uhr
wurde von Manuela Arnold eine Kerze entzündet.
Wir wünschen Dir eine lichtvolle Reise. Danke für die schönen gemeinsamen Errungenschaften und für die vielen schönen Stunden. Danke für all das Gute, was Du nach Deutschland gebracht hast. Liebe Grüße Manuela und Familie
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Annegret Militzke

Geboren am 08.07.1954 in Bielefeld
Gestorben am 19.11.2021 in Holte-Lastrup
Am 19.02.2022 um 16:47 Uhr
wurde von Horst Militzke eine Kerze entzündet.
Liebe Annegret, Du, mein liebes Schnubbelchen
Ich trauere täglich um Dich und heute ist es wieder besonders schlimm!
Die Zeit heilt nicht. Du fehlst mir so sehr. Ich glaube bestimmt, dass Du noch bei mir bist, aber ich kann Dich nicht mehr in die Arme nehmen, Dich nicht berühren, Dir nicht mehr in Deine schönen Augen sehen, Dich nicht mehr küssen. Du fehlst mir…. meine Seele wurde verstümmelt und Dein Teil, der fehlt, tut immer noch verdammt weh.
Annegret - Du mein Leben - Du mein Engel!
† 19. 11. 2021 – schon ganze 3 Monate oder 92 Tage ist es her, ohne Dich, gingst von mir, bist für immer eingeschlafen. Stimmt das, ist das wirklich so? Genauso lange blicke ich zurück auf das schöne Leben und all den Erinnerungen mit Dir. Welch ein Glanz. Dein Wesen war so hell leuchtend, das es mich heute durchs tiefste Dunkel leitet und in meinem Herzen für immer den Weg bereitet. Ich bewahre Dich weiter in grenzenloser Liebe in meinem Herzen, denn da weiß ich bestimmt, dass Du noch bei mir bist. Trotzdem sind meine Erinnerung an Leid und der Schmerz des Abschieds und der Trauer noch so lebendig in mir. 92 Tage und Nächte ohne Dich. Lange Tage und Nächte, in denen ich bis jetzt nicht begriffen habe, was wirklich geschehen ist. Ich warte immer noch auf Dich - jeden Tag! Warte auf den Klang Deiner Stimme. Alles was ich tue, tue ich für Dich! Wenn ich die Wohnung sauber mache, Koche oder etwas im Garten mache - immer denke ich, Du wirst Dich freuen, wenn Du das siehst und dann dieser scheiß Moment danach, wo mir klar wird, dass Du nicht da bist, nicht wiederkommst und für immer weg bist. Dann breche ich zusammen und es kullern dicke Tränen der Trauer. Wenn ich ins Bett gehe und daran denke, wie es war, neben Dir einzuschlafen - in Deiner Nähe, Deiner Geborgenheit und Liebe - und die Panik kommt... Wooo bist Du ???
Ich existiere und funktioniere irgendwie, doch ich weiß nicht warum. Ohne Dich ist Einsamkeit und Dunkelheit um mich herum. Manchmal, wenn ich mit lieben Menschen zusammen bin, vergesse ich die Zeit ein wenig und mein Kopf tut so, als wäre es gut. Doch darauf folgt der Fall ins Bodenlose. Ich kann es niemandem beschreiben, aber ohne Dich ist es so leer, so leer, so leer.
Ich werde Dich immer lieben, lieben, bis ich den Weg zu Dir finde und wir uns wiedersehen - bis dahin versuche ich unseren Plan zu erfüllen, unsere Liebe zu leben. Wir treffen uns drüben.
Meine Tränen um Dich bestimmen mein Leben.
In tiefer Liebe Dein Horst, Dein Geuner
Du fehlst mir so, mein Engel
Du fehlst mir...
Abends liege ich im Bett und starre in die Dunkelheit. Was würde ich dafür geben, wenn ich jetzt den Arm ausstrecken könnte, um Dich zu berühren, so wie schon viele Jahre vorher. Einfach, damit ich weiß, dass Du an meiner Seite liegst. Doch der Platz neben mir ist leer. Leer und kalt.
Du fehlst mir...
Ich vermisse Deine Stimme vor dem Einschlafen und die Trägheit, die in Deiner Erzählung mitschwingt.
Ich vermisse Deinen Atem, der sanft meine Haut berührt, die Wärme, die Dein Körper ausstrahlt.
Du fehlst mir...
Was würde ich dafür geben, in diesem Moment den Kopf zu drehen und dabei Deinen wunderschönen Augen zu begegnen, Deine Nase und Mund nur wenige Zentimeter von meiner entfernt. Wenn ich einfach nur die Hand ausstrecken könnte, um Deine Wange noch einmal zu berühren, sie liebevoll zu streicheln.
Und das Lächeln, welches Dein Gesicht immer erstrahlen ließ, wie vermisse ich es doch.
Du fehlst mir...
Ich vermisse Deinen ruhigen Atem, wenn Du schläfst und die Ruhe und Entspanntheit, die Du dabei ausstrahlst.
Ich vermisse Deine Arme, die mich umschlingen, wenn du Dich auf die Seite drehst und das Gefühl, Deinem Körper so nahe zu sein.
Ich vermisse das Gefühl von Leichtigkeit, wenn Du an meiner Seite bist und welches mich immer sanft in den Schlaf begleitete.
Du fehlst mir...
Morgens, wenn ich aufwache, fällt mein erster Blick immer auf die leere Seite meines Bettes.
Weißt Du, dass ich das Geräusch der Kaffeemaschine vermisse? Es war immer ein Zeichen, dass Du wach bist, dass Du da bist. Aber jetzt ist es still. Es ist schon seltsam, wie schnell man sich an Dinge gewöhnen kann und wie sehr die kleinen Geräusche fehlen, wenn sie nicht mehr da sind.
Du fehlst mir...
Jeden Tag, jede Nacht, Stunde um Stunde, immer wieder. Deine Nähe, Deine Wärme, Deine Stimme, einfach Du selbst.
Du fehlst mir so sehr...
Das wiederkehrend Tröstliche für mich sind die Bilder der Erinnerung aus unseren vielen glücklichen Tagen.
Mich tröstet es sehr, an Deinem Grab zu stehen. Da habe ich einen Platz, an den ich gehen kann, wo ich mich wohlfühle und hingehöre. Dort bin ich Dir nah und kann Dir alles sagen. Du fehlst mir so sehr...
Doch ich sehe Dich im Licht und alles Dunkle versinkt langsam hinter Dir. Ich blicke zurück auf das schöne Leben mit Dir. Ich danke Dir dafür. Meine guten Gedanken an und über Dich sind so zahlreich wie der Sand am Meeresstrand aller Weltmeere. Ein leises „ich liebe Dich“ und ein „verzeih mir“ dringt über die Grenzen der Trennung von mir zu Dir und von Dir zu mir. Es verbindet uns mehr denn je. Alles Trennende hat an Bedeutung verloren. Trotzdem fehlst Du mir so sehr... Ich danke Dir für das unendlich schöne Leben mit Dir. Ich danke Dir dafür.
Ich weiß, nichts bringt Dich zurück zu mir, doch in meinem Herzen bist Du bis in alle Ewigkeit bei mir.
In ewiger Liebe

Schnubbelchen, heute sind es schon 132 Tage oder auch: 4 Monate 1 Woche und 5 Tage, dass Du ein Stern da oben bist
Es sind so viele Tage, wo Du mir mehr als fehlst..... ohne Dein gutes Wort, ohne Deinen Rat, ohne Deinen Zuspruch, ohne Dein Lachen, ohne Deine Umarmung, ohne Dein Küsschen... jeden Tag denke ich an Dich, Du bist bei mir und wirst es immer bleiben!
Du hast mir mehr als Liebe und Geborgenheit gegeben, Du warst mein Leben und ohne Dich fehlt mir alles..... Du warst der Mensch, der mir zeigte, dass das Leben, auch egal wie schwer und scheiße es ist..... immer schön und verrückt sein kann! Du mein Herz, mein Leben, mein Ein-und Alles, mein Engel, mein Schnubbelchen, Du fehlst mir sehr!

Mein geliebter Engel,
heute sind es schon 5 endlos lange Monate ohne Dich.
† 19. 11. 2021 Oft habe ich Dich in dieser Zeit auf dem Friedhof besucht, er wurde mir zu einem vertrauten Ort. Alles Gemeinsame mit Dir und Dich vermisse ich schmerzlich.
Kein Anruf mehr von Dir, kein Hereinkommen mehr von Dir, keine Umarmung mehr von Dir, kein gemeinsames Einschlafen und Aufwachen mehr, kein gemeinsames Frühstück mit Dir, kein gemeinsames Hand-in-Hand-Spazierengehen mehr, kein gemeinsamer Urlaub mit Dir........... 5 Monate…… Das alleine sein macht mich wahnsinnig. Habe auch keine Ahnung, wie ich es noch jahrelang ohne Dich aushalten soll. Der tägliche Schmerz macht mich müde, im wahrsten Sinne des Wortes. Ja, die Einsamkeit, kein Lächeln von Dir, keine Gespräche mehr mit Dir, keine liebevolle Umarmung, keine gemeinsamen Unternehmungen. Ich weiß, warum ich in unseren damaligen Gesprächen immer betont habe, ich möchte niemals alleine zurück bleiben. Jetzt spüre ich es jeden Tag, wie schmerzhaft es ist. Bin unendlich einsam. Ich möchte zu Dir kommen dürfen.
Liebes Schnubbelchen
DU bist von mir gegangen,
doch nicht aus meinem Herzen.
DU siehst mich nicht mehr mit Deinen liebevollen Augen an,
doch ich sehe Dich immer noch vor mir.
DU rufst mich nicht mehr,
doch ich höre Deine Stimme noch.
DU redest nicht mehr mit mir,
doch ich rede jeden Tag mit Dir.
DU umarmst mich nicht mehr,
doch ich umarme Dich in meinen Träumen.
DU lächelst mich nicht mehr an,
doch ich lächle, wenn ich an Dich denke.
DU küsst mich nicht mehr,
doch ich spüre Deinen Kuss immer noch auf meinen Lippen.
DU streichelst mich nicht mehr,
doch ich streichle Dein Gesicht auf Deinem Bild.
DU fühlst und spürst nichts mehr,
doch ich fühle die Sehnsucht und die Leere in mir.
DU hast keine Schmerzen mehr,
doch mir schmerzt mein Herz in der Brust.
DU hörst nicht, wenn ich in einsamen Nächten nach Dir rufe.
Du bist für mich nicht abwesend, sondern unsichtbar.
Du schaust mit Deinen Augen voller Licht in meine Augen voller Tränen.
Dir geht es gut - doch was wird aus mir?
Du, all meine Gedanken kreisen immer nur um Dich.
Ich möchte nicht alleine zurück bleiben.
So fühle ich mich, nach fünf Monaten ohne Dich.
Ich weiß, Du hättest nicht gewollt, dass ich traurig bin, doch wie kann ich fröhlich sein und das Leben noch genießen, wenn mir das Wichtigste hier auf Erden dazu fehlt?
Ich liebe Dich und habe Dich grenzenlos geliebt und ich danke Dir für Deine bedingungslose Liebe, die Du mir so viele Jahre geschenkt hast.
Unser Leben war, wie es war, es war unser Leben! Es war mit allen Tiefen und Höhen wunderschön. Ich möchte von diesem Leben keinen einzigen Tag missen, denn es waren Tage an Deiner Seite, der Seite einer wunderbaren Frau. Es waren Tage mit Dir.
Obwohl Du nicht mehr bei mir bist, spüre ich die Liebe, die uns jeden Tag verbindet.
In nie endender Liebe

Dein Horst, Dein Geuner
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Chrissi

Geboren am 16.02.1996
Gestorben am 05.12.2014
Am 16.02.2022 um 23:10 Uhr
wurde von Christiane, Vanessa und Kerstin mit Chrissi im Herzen eine Kerze entzündet.
„Das schlimmste ist, wenn man etwas loslassen muss und trotzdem die Hoffnung behält, es irgendwie festhalten zu können.

Happy Birthday!

Deine Tanten Chris und Kerstin, und Cousinchen Vanessa
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Marcel ❤

Geboren am 26.04.1980 in Castrop- Rauxel
Gestorben am 15.02.2020 in Bochum
Am 15.02.2022 um 06:44 Uhr
wurde von Brigitte eine Kerze entzündet.
Geliebter Engel ❤

2 Jahre ohne Dich !
Du fehlst wie am ersten Tag!
Du bist immer in unseren Herzen und
in unseren Gedanken.
Und immer, wenn wir von Dir reden,
zauberst Du uns ein Lächeln
ins Gesicht .
In Liebe
Mama , Papa und alle denen Du wichtig
bist

Die Zeit heilt diese Wunde nicht
und die Sehnsucht nach Dir bleibt
für immer
1 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Walter Abel

Geboren am 01.04.1947 in Pforzheim
Gestorben am 15.01.2022
Am 14.02.2022 um 22:14 Uhr
wurde von Esther Abel - Egeler eine Kerze entzündet.
Du bleibst für immer in meinem Herzen. Danke für alles was Du für uns erschaffen hast und uns ermöglicht hast.

Danke für die schöne Zeit mit Dir

Deine Lieben die Dich in der letzten Zeit begleitet haben.

In unseren Herzen lebst Du für immer weiter
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Mario Fischer

Geboren am 06.10.1987 in Köln
Gestorben am 07.11.2020
Am 11.02.2022 um 19:58 Uhr
wurde von Sabine . eine Kerze entzündet.
Erst jetzt habe ich von deinem viel zu frühen Tod erfahren. Unsere Verbindung war einzigartig und besonders. Ich werde dich immer in wunderbarer Erinnerung behalten.
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Rosemarie Schwider

Geboren am 14.04.1843 in Beuthen O/S
Gestorben am 31.01.2022 in Borken
Am 09.02.2022 um 19:19 Uhr
wurde von Siegfried Schwider eine Kerze entzündet.
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer sehr weh.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für für mich selber

Geboren am 10.06.1956 in Köln
Gestorben in Köln
Am 06.02.2022 um 02:42 Uhr
wurde von R S eine Kerze entzündet.
Ich bitte darum , das meine Erkrankung nicht weiter fortschreitet und ich mit neuen Medikamenten ein wenig mehr Lebensqualität bekomme.
Ich bitte meine Eltern darum , das ich noch eine Weile am leben teil nehmen darf.Bitter für mich ,das mich meine Erkrankung schon 30 Jahre fest im Griff hat und den Ärztlichen rat nicht angenommen habe.Als Junger Mensch denkt man oft , man hat noch soviel zeit im Leben.Das macht mir bewusst , das dieses Leben endlich geworden ist und nicht mehr unendlich. Ich bitte Gott ,das ich noch nicht gehen muss.Danke
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen
Am 03.02.2022 um 10:14 Uhr
wurde diese Kerze von Ute&Volker Lindenau nachträglich umgewandelt.
R.I.P. für die ermordeten Polizisten
4 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Wulf Ossenbühl

Geboren am 30.07.1962 in Recklinghausen
Gestorben am 19.01.2018 in Biberach
Am 02.02.2022 um 08:59 Uhr
wurde von Elke Studentkowski eine Kerze entzündet.
Heute vor 4 Jahren haben wir dich, mein lieber Sohn Wulf zu Grabe getragen. Für mich ist es wie gestern, weil einfach alle Uhren stillstehen. Oft wünsche ich mir bei dir sein zu können. Sei ganz lieb gedrückt von deiner Mutti
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Torsten Repschläger

Geboren am 13.04.1966 in Feldberger Seenlandschaft
Gestorben am 12.01.2022 in Bad Bevensen
Am 31.01.2022 um 20:31 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Zum Gedenken an meinen über alles geliebten Mann, der nach schwerer Krankheit endlich Frieden gefunden hat.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Margit Herold

Geboren am 05.12.1953 in Auerbach
Gestorben am 22.10.2021 in Chemnitz
Am 31.01.2022 um 10:41 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Für dich das Lied von Mathias Reim, im Himmel geht es weiter
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen
Am 30.01.2022 um 16:48 Uhr
wurde von Josef WEISS eine Kerze entzündet.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Udo

Geboren am 08.06.1963 in Neumünster
Gestorben am 23.01.2020 in Neumünster
Am 26.01.2022 um 05:54 Uhr
wurde von Bärbel Larsen eine Kerze entzündet.
mein kleiner Bruder ruhe in frieden, ich vermisse dich.
2 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Udo

Geboren am 08.06.1963 in Neumünster
Gestorben am 23.01.2020 in Neumünster
Am 26.01.2022 um 05:46 Uhr
wurde von Bärbel Larsen eine Kerze entzündet.
mein kleiner Bruder ruhe in frieden, ich vermisse dich.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Manfred Frank

Geboren am 21.09.1959 in Ibbenbüren
Gestorben am 28.01.2015 in Ibbenbüren
Am 24.01.2022 um 14:24 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Für mich bist Du immer bei mir jeden Tag und jede Stunde
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Charly

Geboren am 30.09.1952 in Idar-Oberstein
Gestorben am 20.01.2008 in Idar-Oberstein
Am 24.01.2022 um 01:09 Uhr
wurde diese Kerze von Horst nachträglich umgewandelt.
Meine Charly, 13 war deine Glückszahl.
13 Jahre ist es nun her , seit dem du nicht mehr da bist.
Obwohl ich mit unseren Kindern nicht darüber sprechen kann,denke ich doch ,dass sie dich genauso vermissen wie ich.
Ich liebe dich,Horst
2 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Thomas Schuffelen

Geboren am 02.04.1967 in Krefeld
Gestorben am 19.11.2021 in Krefeld
Am 18.01.2022 um 22:20 Uhr
wurde von I E eine Kerze entzündet.
Ich vermisse Dich. Bis zum Sternenhimmel und zurück.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Rudolf Krechel

Geboren in Bassenheim
Gestorben am 31.12.2021 in Bassenheim
Am 18.01.2022 um 03:09 Uhr
wurde von Ursula Kurtscheid eine Kerze entzündet.
In stiller Trauer um einen von mir sehr geschätzten Menschen, der mir immer zur Seite stand und mich aufbaute, wenn ich mal wieder in ein tiefes Loch stürzte.
Ich sage Danke, Danke.... das ich ihn kennenlernen durfte.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Klaus Ulke

Geboren am 28.09.1956 in Datteln
Gestorben am 21.05.2019 in Zwickau
Am 17.01.2022 um 12:47 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
In Erinnerung an unseren besten und einzigen Freund
der Familie. Du wirst immer eine große Lücke in unserem
Leben hinterlassen. Wir lieben dich, alter Freund.
1 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Novak Josef

Geboren am 12.01.1962 in Wien
Gestorben am 13.01.2022 in Wien
Am 14.01.2022 um 23:36 Uhr
wurde von Thomas Karasowski eine Kerze entzündet.
Du gingst viel zu früh, doch bist immer unter uns.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Marcel Hauzel

Geboren am 28.07.2000 in Wiesbaden
Gestorben am 14.01.2020 in Frankfurt
Am 14.01.2022 um 11:55 Uhr
wurde von Mama und Michael eine Kerze entzündet.
Du hast ein Recht auf deine Trauer

Du hast ein Recht auf deine Trauer.
Du darfst dich deinen Verlusten widmen,
musst nicht verdrängen, was dich beschwert....
Du hast ein Recht, das abzutrauern,
was dich so tief enttäuscht hat
und was du nicht ändern kannst.

Du hast ein Recht auf deine Tränen,
auf dein Schweigen, auf deine Ratlosigkeit,
auf deine innere und äußere Abwesenheit.
Du musst nicht den Glücklichen spielen,
nicht über den Dingen stehen.
Du hast ein Recht, die wegzuschicken,
die dich mit Gewalt aus deiner Trauer
herausholen wollen, weil deine Trauer sie selbst bedroht.
Du hast ein Recht auf deine Trauerzeit.

Du hast ein Recht, mit denen nicht reden zu wollen,
die dir ein schlechtes Gewissen machen
für deine Dunkelheit und Trauer.
Die dich mit ihren Sprüchen unter Druck setzen wollen.
Du hast ein Recht auf deine Trauerstille.

Du hast ein Recht, dich zu wehren gegen die,
die dir sagen, was du fühlen darfst und was nicht,
die dich nicht als Einzelnen, sondern als Fall behandeln
und sich innerlich nicht wirklich mit dir einlassen.

Nichts ist so menschlich wie deine Trauer.
Über sie kann ein Trauernder sich dir nähern
und auf Verständnis hoffen.
Trauern zu können ist eine Gabe.

Lass dir das Recht auf deine Trauer nicht nehmen.
(Ulrich Schaffer)


2 Jahre - eine Ewigkeit ohne Dich. Du fehlst, immer noch in jeder einzelnen Sekunde unseres Lebens. Mittlerweile fragt keiner mehr nach Dir, keiner fragt mehr, wie es uns geht. Alle tun so, als hätte es Dich nie gegeben - und das tut fast genauso weh wie der Umstand, dass Du nicht mehr da bist. Unsere Welt ist so schnelllebig geworden, dass man das, was man nicht tagtäglich vor Augen hat, einfach vergisst und weder danach fragt oder es vermisst.

Eins aber ist ganz gewiss: WIR vergessen Dich nicht - niemals! Du wirst immer unser Kind bleiben und bist im Herzen bei jedem Schritt dabei - bis wir irgendwann auch die Augen schließen und Dir folgen.

In Liebe
Mama und Michael
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Mark Diestelhorst

Geboren am 31.01.1974 in Hamm
Gestorben am 06.01.2022 in Dortmund
Am 10.01.2022 um 22:54 Uhr
wurde von Marco Rinne eine Kerze entzündet.
Allen hast du gern gegeben,
immer helfen war dein Streben,
Du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still und unvergessen.

 
9 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Reinhilde Dobmaier

Geboren am 26.10.1942 in Olching
Gestorben am 26.03.2018 in Olching
Am 09.01.2022 um 07:27 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Eine Kerze für Dich, sie soll ewig leuchten!
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Annett Wolter

Geboren am 03.11.1968 in Gera
Gestorben am 19.12.2021
Am 08.01.2022 um 10:52 Uhr
wurde von Katrin Wolter eine Kerze entzündet.
Jedes Wort – zuviel und doch zu wenig.
Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Für Jarmain

Geboren am 01.07.2010 in Frankenberg Eder
Gestorben am 05.01.2013 in Battenberg Eder
Am 05.01.2022 um 18:48 Uhr
wurde von Nelia Fuhrmann eine Kerze entzündet.
Hallo Mäni. Vor neun Jahren bist du von uns gegangen. Aber in Gedanken und im Herzen bist und bleibts du immer bei uns.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Karolin Janssen

Geboren am 25.06.1985 in Northeim
Gestorben am 28.11.2021 in Rottach-Egern
Am 05.01.2022 um 03:48 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Wir bleiben für immer zusammen, Mama und Papa.
1 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Seldis

Geboren am 01.01.2003 in im hohen Norden
Gestorben am 04.01.2022 in Siegmarszell
Am 04.01.2022 um 16:32 Uhr
wurde von A&B eine Kerze entzündet.
Liebe Seldis, so viele schöne gemeinsame Jahre hast Du uns geschenkt. Wir werden Dich immer als ganz besonderes Kätzle im Herzen haben und an Dein Hallo denken, mit dem Du uns so oft begrüßt hast.

In Liebe Deine
A & B, M, J, L und F
0 Kommentare 0 Bilder 2 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Ivo Cil

Geboren am 17.06.1962 in Rokycany
Gestorben am 04.01.2010 in Prag
Am 03.01.2022 um 21:53 Uhr
wurde diese Kerze nachträglich umgewandelt.
Dnes je to 20 Let co jsem si te vzala .Nikdy na tebe nezapomenu Tvoje Ivetka Miluji te
0 Kommentare 0 Bilder 1 Geschenk Kerze ansehen