65 Bewertungen
		
		

Melden Sie eine unangemessene Kerze

Sie empfinden diese Kerze als unangemessen oder fühlen sich durch diese Kerze persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Melden Sie einen unangemessen Eintrag

Sie empfinden diesen Eintrag als unangemessen oder fühlen sich durch diesen Eintrag persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Mitgefühl verfassen

Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

goldene Kerze

Eine goldene Kerze für Marcel und Jens Kraft


Am 26.11.2013 um 08:13 Uhr
wurde von Stiller Gruß eine Kerze entzündet.
Tausend Küsse sollen Dich auf ewig begleiten wo auch immer Du bist.


Ich lag in meinem Bett und schlief,
da hörte ich, wie mich jemand rief.
Verschlafen rieb ich mir die Augen,
was ich dort sah, konnte ich nicht glauben.
An meinem Bett saß ganz allein
ein wunderschönes Engelein.
Es sprach zu mir "Da bin ich nun!
Ich hatte zwar ganz viel zu tun,
habe gerade meinen Stern gewaschen,
da konnte ich deinen Traum erhaschen!
Du denkst an mich bei Tag und Nacht.
Nicht, dass mir das nicht Freude macht.
Doch deine Tränen lasten schwer
auf meiner Seele. Wein nicht mehr.
Ich bin dein Stern, der für dich scheint.
Ich mag´s nicht wenn man um mich weint.
Ich fühle mich wohl in dieser Welt.
Und wenn dein Stern die Nacht erhellt,
dann denk an mich und lach für mich!
Nun muss ich fort. Ich küsse dich!"
Noch lange lag ich darauf wach,
sah zweifelnd meinem Engel nach.
War ich schon wach? War´s nur ein Traum?
Erfahren werd ich es wohl kaum.
Doch sehe ich heute einen Stern, dann lacht mein Herz
"ich hab´ Dich lieb


Unvergessen!
Ein Geschenk von: Mama Papa und Nina
Ein Geschenk von: Mama Papa und Nina
schließen

Wählen Sie ein Geschenk:

Gegen eine Gebühr zur Deckung der Moderations-Kosten von einmalig 2,99 Euro können Sie diese Kerze um ein Geschenk mit Ihrem Namen erweitern.

Bitte wählen Sie ein Geschenk
Die Werbung auf dieser Kerze wurde entfernt durch Mama Papa und Nina.

Kerze weitersagen

Hier können Sie Ihre persönliche Kerze mit Freunden und Familie teilen. Füllen Sie das Formular bitte komplett aus und ergänzen Sie Ihre Empfehlung bei Bedarf um eine Beschreibung.

Soeben habe ich eine Kerze angezündet auf:
https://www.kerze-anzuenden.de/Kerzen/Marcel-und-Jens-Kraft-108517.html

Änderungsnachricht beantragen

Sie möchten benachrichtigt werden, wenn jemand auf dieser Kerze sein Mitgefühl ausdrückt und auch zum Sterbetag eine Erinnerung erhalten? Nutzen Sie hierfür einfach das Formular.

Diese Kerze verlinken

Nutzen Sie den Code, um den Banner zu Ihre Kerze in einem Forum oder auf Ihrer Webseite veröffentlichen und mit anderen teilen.


Vorschau
Code für Foren Code für die Webseite

Diese Kerze umwandeln

Gegen eine einmalige Gebühr von 6,99 Euro wandeln Sie diese Kerze in eine goldene Kerze um. Goldene Kerzen sind zu 100% werbefrei und heben sich deutlich von kostenlosen Kerzen ab.

Wenn Sie wünschen, können Sie namentlich als Sponser dieser Kerze auftreten. Geben Sie hierfür Ihren Vor und Nachnamen oder einen Spitznamen in das Formular-Feld ein.

  • Ihre Daten sind bei uns sicher!Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!
  • Wir spenden 100% unserer EinnahmenAlle Einnahmen, die durch die Werbeflächen und durch
    die goldenen Kerzen entstehen, werden gespendet.
  • SSL Secure128-Bit-Verschlüsselung
  • TÜV-SüdGeprüft und zertifiziert!
  • 1Kerze aufwerten
  • 2Kerze bezahlen
x
  • 1Bild wählen & hochladen
  • 2Zuschneiden & bestätigen

Ein Bild hochladenLaden Sie ein passendes Bild hoch, um dem Verstorbenen zu Gedenken.

Laden Sie hier ein Bild hoch
Mama und Papa am 29.11.2017Eintrag melden
Ich kann dich nicht
zurück ins Leben wünschen...
aber ich darf mir wünschen,
dass deine schöne Seele
meinem Herzen ganz nahe ist....
(Petra Franziska Killinger)
Mama und Papa am 29.11.2017Eintrag melden
Es sandte mir das Schicksal tiefen Schlaf.
Ich bin nicht tot, ich tauschte nur die Räume.
Ich leb in euch, ich geh in eure Träume,
da uns, die wir vereint, Verwandlung traf.

Ihr glaubt mich tot, doch das die Welt ich tröste,
leb ich mit tausend Seelen dort,
an diesem wunderbaren Ort,
im Herzen der Lieben. Nein, ich ging nicht fort,
Unsterblichkeit vom Tode mich erlöste.

Michelangelo
Mama und Papa am 29.11.2017Eintrag melden
Wo Du bist und wo ich sei,
Ferneweg und nahebei;
Überall und auch indessen
Werd ich Deiner nicht vergessen;
Dein gedenk ich, still erfreut,
Selbsten in der Einsamkeit;
Ja, im dicksten Publikum
Schwebt mein Geist um Dich herum.

Wilhelm Busch
Mama und Papa am 29.11.2017Eintrag melden
Ist es möglich,
dass Du Deine Tage und Nächte
mit mir verbringst?

Ist es möglich,
dass Deine Hand
sich unsichtbar in meine legt?

Ist es möglich,
dass Du meine Tränen küsst
und nicht von meiner Seite weichst?

ALLES ist möglich, weil Du mich liebst!

ღ Petra Franziska Killinger

Ich lasse das vermeintlich Unmögliche hinein in meine Traurigkeit … ღ
Mama und Papa am 29.11.2017Eintrag melden
ch habe aufgehört,
die Sternschnuppen
und ihre glühenden Versprechen
über meinen Wegen zu zählen...
Allein zu wissen,
dass Du irgendwo mir nahe
deine Bahnen ziehst,
spricht Licht genug
auch mitten hinein
ins tiefste Dunkel
meiner Nächte...
Mama und Papa am 29.11.2017Eintrag melden
Seelenbrücke

Die Brücke gespannt
zum Sehnsuchtsland,
gewoben aus
immerwährender Liebe
das blaue Band,

ruft in leisem Gesang
der Ewigkeiten Stille
mit atmender Sehnsucht
schimmernden Sternenlichts
hinüber an dein Seelenufer.

(Christiane Schyktanz)
Mama und Papa am 29.11.2017Eintrag melden
Da sind Wissenschaften, die behaupten, du bist tot, auf ewig. Da ist nichts, das bleibt. Da gibt es keine Seele und kein Weiterleben nach dem Tod.
Also keine Zukunft? Keine über die Grenzen des Lebens hinausreichende Liebe, kein Friede, keine ewige Heimat und kein Wiedersehen?

Wie sollte ich diesen Thesen Vertrauen schenken, spüre ich doch deine Liebe, die mich unmittelbar umgibt. Nein. Meine Liebe, sie führt mich heim - zu dir! Und daran halte ich fest, mit jeder Faser meines Herzens.

ღ Petra Franziska Killinger
Mama und Papa am 29.11.2017Eintrag melden
Dinge

Dinge kann man schon besitzen.
Doch man sagt, sie sind nichts Wert.
Im Vergleich zu einem Menschen
ist das auch gar nicht verkehrt.

Menschen kann man nicht besitzen.
Der Mensch gehört nur sich allein.
Man kann das große Glück haben,
an seiner Seite zu sein.

Ich hatte dieses große Glück
und fühle mich geehrt.
Dinge liest du nun zurück
und die sind sehr viel Wert.

In jedem Ding, daß du berührt,
daß du getragen hast,
steckt ein Riesenstück von dir.
Es ist ne schwere Last.

Denn davon kann ich mich nicht trennen,
auch wenn es Dinge sind.
Sie erzähln von dir Geschichten,
mein heiß geliebtes Kind.

Und sie haben für mich Wert,
natürlich nicht in Geld.
Daran ist noch deine Liebe.
Und die ist alles, was zählt.

(Dagmar Geyer)
Mama und Papa am 29.11.2017Eintrag melden
Wir mussten der Unendlichkeit
ihren Namen geben,
weil sie von
unendlicher Liebe erzählt ... ღ
(Petra Franziska Killinger)
Mama und Papa am 28.11.2017Eintrag melden
UNVERGESSEN
Mama und Papa am 28.11.2017Eintrag melden
Tränen, ganz klein entweichen unseren Augen.
Tränen, ganz allein perlen an unseren Wangen hinunter.
Tränen, die dir sagen möchten wie lieb wir dich haben.
Tränen, die ausdrücken was wir fuer dich empfinden.
Tränen, die zeigen sollen wie sehr wir dich vermissen.
Tränen, die Ausdruck unseres Herzens sind.
Tränen ganz klein. Nur für dich allein.
Mama und Papa am 28.11.2017Eintrag melden
Niemand kann sie dir nehmen
deine unsichtbare Welt
die dir ganz allein gehört
und wahre Träume birgt.
Weil deine Augen viel mehr sehen
als die bloße Wirklichkeit,
weil deine Seele offen für das ist,
was anderen verborgen bleibt ... ღ

( Ute Leser )
Mama und Papa am 28.11.2017Eintrag melden
WOHIN AUCH IMMER es dich in diesen Tagen führen mag, wie immer du deinem Herzen ein wenig Ruhe schenkst, bleib achtsam für die kleinen und großen Wunder, die verschlüsselten und unverschlüsselten Botschaften.
Finde den Himmel um dich herum...



ღ Petra Franziska Killinger
Mama und Papa am 28.11.2017Eintrag melden
die Sekunden verrinnen..............
die Minuten verrinnen............
aus Minuten werden Stunden..........
aus Stunden Tage, Wochen, endlos lange Monate..............
aber die Trauer, der Schmerz bleiben
Mama und Papa am 28.11.2017Eintrag melden
Der Tag wird kommen
wo ich dir gegenüber stehe,
dir in die Augen schaue
der Moment in dem ich dich
in meine Arme nehme
das wunderschöne Gefühl
dich zu spüren,
deine Nähe zu genießen
dich nicht mehr vermissen
zu müssen
deine warmen Atem
ganz nah an meinem
Eine Stimme die mir sagt:
Ich bin bei dir
ich weiß
Der Tag wird kommen
Mama und Papa am 28.11.2017Eintrag melden
Du und ich,
zwei einander
zuwinkende Herzen
am Morgen.

Du und ich,
zwei einander
zuträumende Seelen
in der Nacht.

Du und ich.
Liebe, die sich sehnt
und findet.

ღ Petra Franziska Killinger
Mama und Papa am 28.11.2017Eintrag melden
Trauer
beginnt nicht mit der ersten Träne,
sondern mit der entsetzlichen Stille
und der unfassbaren Leere...

ღ Petra Franziska Killinger
Mama und Papa am 28.11.2017Eintrag melden
Wenn das Herz weint,
sieht keiner die Tränen.....
Mama und Papa am 28.11.2017Eintrag melden
Schick mir keinen Engel der alle Dunkelheit bannt,
aber einen der mir ein Licht anzündet.
Schick mir keinen Engel der alle Antworten kennt,
aber einen der mit mir die Fragen aushält.
Schick mir keinen Engel der allen Schmerz wegzaubert,
aber einen der mit mir Leiden aushält.
Mama und Papa am 27.11.2017Eintrag melden
UNVERGESSEN
Mama und Papa am 27.11.2017Eintrag melden
Wenn Engel Adressen hätten,
wäre manches leichter.
Man könnte ihnen schreiben,
sie anrufen, sie besuchen.
Sie hätten immer Zeit für uns
und ein offenes Herz,
wie es sich für Engel gehört.
Wir könnten mit ihnen Musik hören
und eventuell die Nacht verbringen.
Am nächsten Morgen würden wir
die Welt mit anderen Augen sehen.
Und nichts könnte uns hindern,
solange zu bleiben,
bis auch uns Flügel gewachsen sind...
Mama und Papa am 27.11.2017Eintrag melden
STERNENSTAUB

Ein winziges Licht vom Himmel fällt,
es ist Sternenstaub aus meiner Welt.

Aus einer Welt voller Liebe, voller Freude und Glück,
wer dorthin gelangt will nie mehr zurück.

Eine Welt voller Farben kannst du dort sehn,
bunte Blumen und Bäume in den Gärten stehn.

Der Himmel ist blau, keine Wolke ist dort,
die Bäche sind klar an diesem friedlichen Ort.

Er liegt hinter den Sternen in Gottes Hand,
und wird von den Menschen Paradies genannt.

Dort wirst du mich finden, der Weg ist nicht weit,
wenn auch du einst gehst in die Ewigkeit.
Mama und Papa am 27.11.2017Eintrag melden
Trauer

Wie rauschen die Bäume
So winterlich schon;
Es fliegen die Träume
Der Liebe davon!
Und über Gefilde
Ziehn Wolkengebilde,
Die Berge stehn kahl,
Es schneidet ein Regen
Dem Wandrer entgegen,
Der Mond sieht ins Thal,
Ein Klagelied schallt
Aus Dämmrung und Wald;

Es verwehten die Winde
Den treulosen Schwur,
Wie Blitze geschwinde
Verschüttet vom Glück sich die goldene Spur;
O dunkles Menschenleben,
Muss jeder Traum einst niederschweben?

Rosen und Nelken
Bekränzen das Haupt,
Und ach! Sie verwelken,
Der Baum steht entlaubt;
Der Frühling, er scheidet
Macht Winter zum Herrn,
Die Liebe vermeidet
Und fliehet so fern.

Verworrenes Leben,
Was ist dir gegeben?
Erinnern und Hoffen
Zur Qual und zur Lust
Ach! Ihnen bleibt offen
Die zitternde Brust.

Ludwig Tieck (1773-1853)
Mama und Papa am 27.11.2017Eintrag melden
STARK

Das Leben ist mehr als wir sehen
Schatten die an uns vorüberziehen
weinen wir aus Trauer und Schmerz
spüren wir das Leben tief im Herz

Auf Wiedersehen
stark wie ein Baum der in der Sonne steht
stark wie die Wolke die vorüberzieht
stark wie ein Engel der zum Himmel fliegt

Die Zeit steht still, die Erinnerung bleibt stehen
wann werden wir uns Wiedersehen
die Frage nach dem Sinn der Zeit
stellen wir uns, doch die Frage bleibt

Auf Wiedersehen
stark wie ein Baum der in der Sonne steht
stark wie die Wolke die vorüberzieht
stark wie ein Engel der zum Himmel fliegt

(Unheilig)
Mama und Papa am 27.11.2017Eintrag melden
Ich bin ein Teil von dir,
also schreib ich dir,
wie es dir geht was du
machst, wünschte du wärst
hier.
Die Welt sie dreht sich
weiter, für uns blieb sie
stehen,
wir werden dich nie
vergessen und wir werden
uns wieder sehen.
Trag dich in meinem
Herzen, bis in die Ewigkeit,
du bist bei mir ganz egal
wohin das Leben mich treibt.
Und ich denk an dich,
jeden verdammten Tag,
ich würd dich gern
besuchen und mich mit dir
unterhalten
ich wollte dir nur sagen,
dass ich dich vermisse,
es tut noch immer weh,
weil ich dich so vermisse.
Ich frage mich wie konnt
das Schicksal dich uns
nehmen,
in unserm Herzen wirst du
weiter mit uns gehen,
es fühlt sich gut an wenn
wir dich in Träumen sehen,
durch deine Liebe kann
ich weiterhin bestehen,
Für dich ist dieser Brief.
Ich weiß du kannst mich
sehen, und begleitest mich,
nachts kann ich dich
hören wie du zu mir leise
sprichst,
ich blicke zu den Sternen
und sehe dein Gesicht,
und ich erkenne darin
spiegelt sich auch mein
Gesicht.
Du bist Teil von uns,
und wirst es immer bleiben,
ich weiß oft nicht
weiter, bitte gib mir ein
Zeichen,
Mach dir keine Sorgen,
und ruhe in Frieden
ich wollte dir nur sagen,
dass wir dich alle
lieben....♥♥♥
Mama und Papa am 27.11.2017Eintrag melden
Das Licht in deiner Hand

Das Licht in deiner Hand,
trage es hinaus in die Welt,
in der Einsamkeit
und Verzweiflung Einzug hält,
Armut den Gipfel erreicht,
die Würde vor Mensch und Natur
sich dem Abgrund nähert.
Denn die Kraft und Wärme
zieht Kreise,
und endet nicht vor deiner Tür.
Das Licht in deiner Hand,
erhellt den Morgen, den Tag,
die Finsternis,
in denen das Wesentliche
einen Namen trägt:
Menschlichkeit.

(© Edith Maria Bürger)
Mama und Papa am 27.11.2017Eintrag melden
Ich liebe dieses Leben nicht wirklich,
ich lasse es einfach geschehen.
Die tiefe, innere Leere,
wie soll ich das jemals verstehen.
Mein erstes Leben beendet,
gegangen mit Deinem Tod,
das zweite gezwungen zu leben,
so groß ist meine Not.
Der Tod, er nahm mir das Liebste,
was jemals das Leben mir gab.
Nun spreche ich mit Dir im Gedanken
und weine an Deinem Grab.
Ich werde den Tod nicht fürchten,
vielleicht ist er gar nicht mein Feind,
weil er mir meine Wünsche erfüllt,
weil er mich mit Dir vereint.
Mama und Papa am 27.11.2017Eintrag melden
Lange stand ich vor der schmalen Holzbrücke,
die sich mit ihrem sanften Bogen spiegelte.
Es war eine Brücke zum Hin- und Hergehen,
hinüber und herüber. Einfach so,
des Gehens wegen und der Spiegelungen.
Die Trauer ist ein Gang hinüber und herüber.
Hinüber, dorthin, wo man mit ihm war.
Alle die Jahre des gemeinsamen Lebens.
Und dieses Hin- und Hergehen ist wichtig.
Denn da ist etwas abgerissen.
Die Erinnerung fügt es zusammen, immer wieder.
Da ist etwas verloren gegangen.
Die Erinnerung sucht es auf und findet es.
Da ist etwas von einem selbst weggegangen.
Man braucht es. Man geht ihm nach.
Man muss es wiedergewinnen, wenn man leben will.
Man muss das Land der Vergangenheit erwandern,
hin und her, bis der Gang über die Brücke
auf einen neuen Weg führt.
(Jörg Zink)
Mama und Papa am 27.11.2017Eintrag melden
ICH VERMISS DICH

Ich denke an dich, du bist nicht mehr da,
du fehlst immer wieder, Jahr für Jahr.

Ich vermiss dich!

Es kommt ständig wieder und tut immer noch weh,
in Gedanken ich immer dich vor mir seh.

Ich vermiss dich!

Es ging alles so schnell, es hat keiner gefragt,
alles wird gut, hast du anfangs gesagt.

Ich vermiss dich!

Doch es kam anders, und du hast gespürt,
dass dein Weg nur noch weg von uns führt.

Ich vermiss dich!

So viel haben wir geredet, doch hat es gereicht?
Der Abschied war alles andere als leicht.

Ich vermiss dich!

Wann hört das auf, ist vertrieben der Schmerz?
Wann weint nicht immer mal wieder mein Herz?

Ich vermiss dich!

Vielleicht ist es gut, wenn ich an dich denk,
denn dass es dich gab, das ist ein Geschenk.
Ich bin ein Teil von dir, und das ist gut,
gib mir deine Kraft, deine Ruhe und Mut.
Hilf mir zu leben und beschütze mich,
dann denke ich mit einem Lächeln an dich.

Ich vermiss dich.

(Claudia Henkel)
Mama und Papa am 26.11.2017Eintrag melden
UNVERGESSEN
Mama und Papa am 26.11.2017Eintrag melden
UNVERGESSEN

Jede Heimkehr
einer geliebten Seele
ist zugleich Erinnerung
an die Lieben,
die sie erwarten …

ღ Petra Franziska Killinger



Mit jeder Heimkehr einer geliebten Seele leben zugleich Erinnerungen an die Menschen auf, die im Land der Liebe auf sie warten. So bleiben ALLE unsere Lieben UNVERGESSEN ...
Mama und Papa am 26.11.2017Eintrag melden
Ein heller Stern
in großer dunkler Nacht
so seh´ ich Dich
in meinem Traum
und ich erwandre´
Zeit und Raum
und bete still
dass unter allen Sternen
die ich liebe
dies eine Leuchten
mir erhalten bliebe.

Und meine Seele
wird ganz weit
hebt sich hinauf
in die Unendlichkeit.
Durch alle Nächte
schwebt sie Dir entgegen
und auf all den langen
dunklen Wegen
folg ich Deiner lichten Spur -
und bete still
dass unter allen Sternen
die ich liebe
dies eine Leuchten
mir erhalten bliebe.

(Luise Söhle)
Mama und Papa am 26.11.2017Eintrag melden
Möge deine Nacht und dein Tag
von lichter Hoffnung und
Momenten leiser Herzensbegegnungen
bestimmt sein … ღ
(P.F.Killinger)
Mama und Papa am 26.11.2017Eintrag melden
Lasst uns in diesen Tagen der tanzenden Schmetterlinge spüren, dass den Tränen der Traurigkeit die Tränen der Wiedersehensfreude folgen werden. Vertrauen wir den Grüßen zwischen Himmel und Erde und dem Fernziel HIMMEL, in dem unsere Lieben geborgen sind, und der uns als gemeinsame Zukunft versprochen ist. Vertrauen wir dem Ort, in dem die Liebe wohnt … ღ

ღ Petra Franziska Killinger
Mama und Papa am 26.11.2017Eintrag melden
Nach all den Jahren, Monaten,
in denen du versucht hast,
zu begreifen, zu verarbeiten,
dem Geschehenen einen Sinn zu geben,
neue Orientierung zu finden,
stark zu sein,
dich nicht unterkriegen zu lassen...
wachst du plötzlich auf
und merkst
das du wieder ganz am Anfang stehst,
das du nur im Außen weitergegangen bist,
doch im Inneren steht nach wie vor alles still.
Es scheint,
als würde dein Verstand,
dein Herz nicht erreichen...
du wirst uns immer fehlen.....
wir werden dich immer vermissen...
Mama und Papa am 26.11.2017Eintrag melden
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein,
als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein,
mich gekannt zu haben.
Du allein wirst Sterne haben,
die lachen können.
Mama und Papa am 26.11.2017Eintrag melden
"Es gibt die Erfahrung,

dass mitten im Leben das Leben verloren geht.

Wer je einen Menschen geliebt hat, weiß es.

Wer je so viel von sich selber weggegeben hat,

hinüber gegeben,
in einen anderen Menschen,

wie es einem Liebenden geschieht,
der weiß,
wie wenig von ihm selbst übrig bleibt,

wenn ihm der geliebte Mensch genommen wird.

Wer je einem Kind das Leben geschenkt hat,

kann wissen,
dass es sich nie ganz ablöst,
sondern immer,
für eine ganze Lebenszeit,
ein Teil von ihm bleibt.

Wenn mein Kind stirbt,

bleibe ich nicht übrig,
wie ich es war.

Es geht etwas von mir selbst fort,
unbekannt wohin,
und nie werde ich wieder der sein,

der ich vorher war.

Es bricht etwas ab auch von der Welt,

in der ich lebe, es reißt etwas auf,
und wird sich nie wieder ganz schließen.

Und nie wird mich die Schönheit dieser Welt

wieder so unmittelbar berühren wie zuvor...."

(Jörg Zink)
Mama und Papa am 26.11.2017Eintrag melden
DEIN BILD

Das Bild in meinen Händen,
ist´s was mir blieb von dir,
ein Bild gedruckt nur,
gedruckt nur auf Papier.

Das Bild es wird verblassen,
wenn erst die Zeit vergeht,
das Bild in meinem Herz
bleibt alle Zeit bestehn.

Ach könnt ich es nur tauschen,
dies Bild hier auf Papier,
wie gern gäb ich es von mir,
wärst Du nur wieder hier.

*Beate Schreyer*
Mama und Papa und Nina am 26.11.2017Eintrag melden
Solange
Himmel und Erde
einander berühren
trennt uns
keine Welt.
Solange sich
unsere Welten
grenzenlos anfühlen
teilen wir
ein Sternenzelt.
Solange sich
alle Horizonte
in Ewigkeit auflösen
glaube ich
an das jenseitige Licht.
Solange deine Flügel
mich bis ans Ende
der Welt mitnehmen
zweifle ich an
deiner Gegenwart nicht.
Solange lebendige Federn
vom Himmel wehen
weiß ich dass du
für mich Engel bist.

© Ute Leser

8 Jahre ohne Dich lieber Marcel wir vermissen Dich so sehr.
Mama und Papa am 25.11.2017Eintrag melden
UNVERGESSEN
Mama und Papa am 25.11.2017Eintrag melden
Und plötzlich war er da, dieser Moment, den du mit jeder Faser deines liebenden Herzens aussparen wolltest …

Von jetzt auf sofort hat das Schicksal Umarmungen gelöst. Von jetzt auf sofort wurden Liebende zu Liebenden zwischen den Welten, wurden aus schönen Momenten Erinnerungen.

Doch wir werden einander wiedersehen – und dann werden wir unsere Umarmungen niemals mehr lösen müssen … ღ

ღ Petra Franziska Killinger
Mama und Papa am 25.11.2017Eintrag melden
ZEICHENSPRACHE

Jede Feder, die wir finden, ist eine Zusicherung des Himmels, dass uns ein Engel mit seinen Flügeln umschließt.

ღ Petra Franziska Killinger

Auch unsere Liebsten im Himmel können als Engel in unser Leben treten. Da ist es ein tröstlicher Gedanke, dass jede Feder, die wir finden (oder die uns findet), dem Herzen erzählt, dass wir niemals allein und in allen Momenten unseres Lebens umarmt und gehalten sind
Mama und Papa am 25.11.2017Eintrag melden
Tag und Nacht

Wenn ich an DICH denke,
ist da immer ein Lächeln
und ein bleibender Hauch
von Traurigkeit und Sehnsucht.

ღ Petra Franziska Killinger

Doch eines ist gewiss, wann immer ich an DICH denke, bist DU da …ღ
Mama und Papa am 25.11.2017Eintrag melden
Was dann?

Wo wird es bleiben,
Was mit dem letzten Hauch entweicht?
Wie Winde werden wir treiben -
Vielleicht!?

Werden wir reinigend wehen?
Und kennen jedes Menschen Gesicht.
Und jeder darf durch uns gehen,
Erkennt aber uns nicht.

Wir werden drohen und mahnen
Als Sturm,
Und lenken die Wetterfahnen
Auf jedem Turm.

Ach, sehen wir die dann wieder,
Die vor uns gestorben sind?
Wir, dann ungreifbarer Wind?
Richten wir auf und nieder
Die andern, die nach uns leben?

Wie weit wohl Gottes Gnade reicht.
Uns alles zu vergeben?
Vielleicht? - Vielleicht!

(Joachim Ringelnatz)
Mama und Papa am 25.11.2017Eintrag melden
Gedanken von Sehnsucht getragen
fliegen auf den Flügeln der Liebe zu dir,
immer nur wollen sie sagen:
vermisse dich sehr, ach - wärst du wieder hier!
Alle Zeiten ohne dich verbringen
macht Tage so schwer und manche Nacht.
Oft kann man nicht hören, wenn Vögel singen
und sieht auch nicht, wenn die Sonne lacht.
Viele der vier Jahreszeiten
sind uns schon 'ohne dich' begegnet;
es hat geblüht, geschneit, geregnet.
Im Sturm der Gezeiten hätten wir gern
Freud' und Leid mit dir geteilt und getragen.
Was uns nun trägt: ein Meer von Erinnerungen;
ein Hauch von dir in jedem Raum - an allen Tagen.

(Hildegard Lange)
Mama und Papa am 25.11.2017Eintrag melden
Und frage ich, was ist das Glück,
so kann ich keine Antwort geben,
als die, dass du zu uns kämst zurück,
um so wie einst mit uns zu leben.

(Theodor Storm)
Mama und Papa am 25.11.2017Eintrag melden
DEINE Trauer.

DEINE Schuhe.
DEINE Schrittlänge.
DEIN Tempo.

DEINE Trauer.
DEINE Regeln.

DEIN Herz.
DEINE Liebe.

Es dauert so lange
wie es dauert.

ღ Petra Franziska Killinger

Es ist DEINE Trauer. Es gelten DEINE Regeln. Tu was DIR gut tut, was DEINER Traurigkeit und Liebe und DEINER Art zu trauern entspricht. ღ
Mama und Papa am 25.11.2017Eintrag melden
Bis zum Wiedersehen

Ein stiller Blick
zum Himmel
ist die zärtlichste Weise
DANKE!
zu sagen

ღ Petra Franziska Killinger

Danke! Danke, dass Du da warst. Danke für all Deine Liebe, die mich durch meine Tage und Nächte begleitet. Danke!
Mama und Papa am 25.11.2017Eintrag melden
Der Sommer in seiner Schönheit ist vergangen,
und der Himmel zum Abschied mit Nebel verhangen.
Der Herbst kommt mit seiner nachdenklichen Zeit,
die Welt hat sich gehüllt in ein melancholisches Kleid.
Die Erde scheint von nun an still zu stehen,
wünschte oft nach deinem Tod,

sie soll sich nie mehr drehen.
Im Herbst findet meine Traurigkeit ihren Ort
und hier steht Liebe nicht nur als Wort.
Die Sehnsucht wird mich begleiten,
nach Dir, zu allen Jahreszeiten.


(Holger Günther)
Mama und Papa am 25.11.2017Eintrag melden
UNVERGESSEN
Mama und Papa am 25.11.2017Eintrag melden
Trauer braucht einen Ort,
wo sie sein darf,
wo sie richtig ist,
wo sie hingehört,
denn wenn sie sich fehl
am Platz fühlt,
vergrößern sich Druck
und Schmerzen im Herzen.
Tränen brauchen einen Kanal,
in dem sie fließen dürfen,
um Herz und Augen,
die Fenster der Seele,
zu reinigen und auszuspülen,
damit wir wieder fühlen und sehen
können.
Schmerz braucht seine Zeit, in dem
er kommen und gehen kann,
in Wellen, nicht auf einmal, da
er sonst nicht auszuhalten wäre;
Zeit zu wachsen, zu reifen und sich
zu verwandeln in Liebe.
Trauer, Tränen, Schmerz sind das
Tal,
das der Tod uns gräbt.
Wenn wir es nicht durchschreiten,
gelangen wir nicht auf den Gipfel des
Berges, den das Leben uns baut,
um den Blick schweifen zu lassen in einem
Land, in dem wir uns wieder sehen werden.
Die Liebe ist das Licht auf dem Weg
und wird uns sicher führen ans Ziel....
zu DIR....

(Regina Tuschl)
Mama und Papa am 25.11.2017Eintrag melden
ENGEL

Wie um alles in der Welt
hast Du Dir Engel vorgestellt?
Du kannst sie leicht erkennen,
woran? An ihren Tränen!

Wenn ein Engel weint, dann fällt
eine Träne auf diese Welt,
berührt die Träne dann die Erde,
rote Rosen daraus werden.

Engel fühlen oft der Liebe Schmerz
in ihrem leicht verwundbar Herz
das siehst Du an der Rosen Zahl,
dass sie oft leiden bittere Qual.
.

Siehst Du rote Rosen blühen,
denk an den Engel ganz im Stillen,
der die Träne dafür schickte
so mit der Rose Dich beglückte.


Was auf Erden als rote Rose bekannt,
wird im Himmel Engelsträne genannt,
weil sie aus tiefster Liebe geweint.
den Menschen mit dem Engel vereint.
Mama und Papa am 25.11.2017Eintrag melden
Still sitzt du da,
mit einem Schleier von Trauer
in deinen Augen.
Dein Schweigen,
ein eiserner Ring,
an dem du dich kettest,
möchte ich mit sanfter Berührung sprengen,
deine uferlose Traurigkeit
fortspülen,
und mögen unsere Hände
zueinander finden,
unsere Blicke
tief in unsere Herzen tauchen,
wie zwei Gewässer,
die ineinander fließen -
eins werden,
und die Mauer des Schweigens
öffnen.

(Edith Maria Bürger)
Mama und Papa am 25.11.2017Eintrag melden
Es gibt ERINNERUNGEN,
die so ergreifend sind,
dass sie dich dein Leben lang begleiten

(Petra Franziska Killinger)
Mama und Papa am 25.11.2017Eintrag melden
Manchmal da begegnest Du mir
in diesem geschlossenem Augenblick
der frühen Morgenstunden,
so weit entfernt und doch so nah,
irgendwo zwischen Schlaf und Erwachen...ღ
(Petra Franziska Killinger)
Mama und Papa am 25.11.2017Eintrag melden
Tränen.
Es gibt keinen intimeren Moment, keinen tieferen Raum als den einer aus Sehnsucht reisenden Träne.
In ihr findest du einen ganzen Himmel ..
( Petra Franziska Killinger )
Mama und Papa am 25.11.2017Eintrag melden
Du und ich.
Das ist es, was ich sehe,
wenn ich die Augen schließe.

Du und ich.
So sieht mein Himmel aus ... ღ

(Petra Franziska Killinger)
Mama und Papa am 25.11.2017Eintrag melden
Mein Schmetterling,
Kleines Wesen,
Anmutig und friedliebend,
Zart wie ein Hauch,
Leicht wie die Liebe,
Die nichts wiegt und doch
Alles in mir erfasst und erfüllt ... ღ

(Petra Franziska Killinger)
Mama und Papa am 25.11.2017Eintrag melden
ღ Mein Herz kann nicht anders,
als unaufhörlich vom Himmel zu erzählen,
in dem es dich geborgen weiß.
Mein Herz kann nicht anders, als dich zu lieben ... ღ
(Petra Franziska Killinger)
Mama und Papa am 24.11.2017Eintrag melden
UNVERGESSEN
Mama und Papa am 24.11.2017Eintrag melden
________________$$$$$$$
_______________$$_____$$
________$$$____$$_______$___$$__$$
________$$_$$__$$_____$_$__$$$$$$$$
________$$$__$$$$____$♥_$$_$$$$$$$$$
_________$$____$$_______$$$$$$$$$$$$
_________$$_____________$$__$$$$$$$
__________$$___________$$____$$$$$
_____$$$$$$c$___________$$____$$$
_____$$____$$$________$$_______$
______$$$g$$_________$$
_______$$$$$$______$$$$$$$
___________$$$$$$$$$$
____♥$$♥_$_♥$$♥_♥$$♥_$_♥$$♥
___♥$♥_______♥$♥$♥_______♥$♥
__♥$♥_________♥$♥_________♥$♥
_♥$♥_____WIR______________:♥$♥
_♥$♥________FLIEGEN________♥$♥
_♥$♥______IN___DEN_________♥$♥
_♥$♥______HIMMEL___________♥$♥
_♥$♥_______________________♥$♥
_♥$♥_________MIT__________♥$♥
_♥$♥______________________♥$♥
__♥$♥____GRÜSSEN________♥$♥
___♥$♥___________________♥$♥
____♥$♥_________________♥$♥
_____♥$♥_______________♥$♥
______♥$♥_____________♥$♥
_______♥$♥___________♥$♥
________♥$♥_________♥$♥
_________♥$♥_______♥$♥
__________♥$♥_____♥$♥
___________♥$♥___♥$♥
____________♥$♥_♥$♥
_____________♥$♥$♥
______________♥$ ♥


Für Dich...

Wenn du dir Gedanken über den Sinn des Lebens machst,
sollst du wissen, dass ich bei dir bin;
Schließe deine Augen und spüre meinen Kuss
wie einen sanften Luftzug
auf deiner Wange.

Wenn du zu zweifeln beginnst, ob du mich je wieder sehen wirst,
werde innerlich still und hör mir zu;
Meine Stimme steckt im Flüstern des Himmels
und wispert dir zu;
Meine Lieb: `

Wenn du nicht mehr weißt,
was du tun sollst und dich fragst,
wozu du noch auf der Welt bist,
öffne dein Herz und sieh mich an;
Ich blinzle dir zu im Funken der Sterne
und leuchte dir lächelnd deinen Weg.

Wenn du am Morgen erwachst
und dich deiner Träume nicht mehr erinnerst,
dich aber ruhig und friedlich fühlst,
dann war ich bei dir und füllte deine Nacht mit
Erinnerungen an mich.

Wenn du dich vor Kummer krümmst
und dir ein Leben in Frieden nicht mehr
vorstellen kannst,
dann denk an mich;
Ich bin bei dir.
Sanft blicke ich aus den Tränen eines
gemeinsamen Freundes
und lindere so deinen Schmerz.

Wenn die Sonne am Himmel erneut den
verlassenen Himmel erglühen lässt in ihrem atemberaubenden
Glorienschein,
dann lass deinen Geist erwachen.
Denk an die Zeit, die uns geschenkt wurde, sie war
wunderschön.
Wenn du dir sicher bist, dass wir zusammengehören;
Wenn du genau weißt, was dir bestimmt ist;

Erkenne dass Gott
diesen Augenblick für uns geschaffen hat, für uns allein.
Du,ich werde immer bei dir sein.

Für immer in Deinem Herzen.
Mama und Papa am 24.11.2017Eintrag melden
Ein Licht zu Dir in den Himmel
✰ ˚ •。* ♥ ˚ ˚✰˚ 。♥
˛° 。* • *˚ .★ 。
✰ ˚ •。* ♥ ˚ ˚✰˚ 。♥
˛° 。* • *˚ .★ 。
ÜBERALL ist ein Wort,
das seinen Ursprung in Dir
gefunden haben muss.
Ich sehne mich ÜBERALL,
vermisse Dich ÜBERALL,
finde Dich ÜBERALL.
Weil ich Dich LIEBE,
ÜBER ALLES,
weit ÜBER das WELTALL hinaus,
bis tief hinein ins Himmels Land,
wo Deine Seele Heimat fand …
✰ ˚ •。* ♥ ˚ ˚✰˚ 。♥
˛° 。* • *˚ .★ 。
✰ ˚ •。* ♥ ˚ ˚✰˚ 。♥
˛° 。* • *˚ .★ 。
-Petra Franziska Killinger-
Mama und Papa am 24.11.2017Eintrag melden
Wenn ein geliebter Mensch von uns gegangen ist, bleiben viele Fragen nach dem Woher und Wohin, beginnt die Suche nach Zeichen und Spuren seiner Seele. Und tröstend dürfen wir erfahren, dass uns das Band der Liebe auf ewig verbindet ..
Petra Franziska Killinger
Mama und Papa am 24.11.2017Eintrag melden
Ich werde leben,
solange euer Herz schlägt.
Ich werde leben,
solange ich bei euch einen Platz im Herzen habe.
Ich werde leben,
solange ihr euren Weg geht.
Ich werde leben,
solange in eurem Leben ein Lächeln erscheint.
Wenn ihr mich sucht,
dann sucht in eurem Herzen.
Wenn ihr mich dort findet,
dann lebe ich in euch weiter.
(Milead Shalin)
Mama und Papa am 24.11.2017Eintrag melden
Trauer braucht einen Ort,
wo sie sein darf,
wo sie richtig ist,
wo sie hingehört,
denn wenn sie sich fehl
am Platz fühlt,
vergrößern sich Druck
und Schmerzen im Herzen.
Tränen brauchen einen Kanal,
in dem sie fließen dürfen,
um Herz und Augen,
die Fenster der Seele,
zu reinigen und auszuspülen,
damit wir wieder fühlen und sehen
können.
Schmerz braucht seine Zeit, in dem
er kommen und gehen kann,
in Wellen, nicht auf einmal, da
er sonst nicht auszuhalten wäre;
Zeit zu wachsen, zu reifen und sich
zu verwandeln in Liebe.
Trauer, Tränen, Schmerz sind das
Tal,
das der Tod uns gräbt.
Wenn wir es nicht durchschreiten,
gelangen wir nicht auf den Gipfel des
Berges, den das Leben uns baut,
um den Blick schweifen zu lassen in einem
Land, in dem wir uns wieder sehen werden.
Die Liebe ist das Licht auf dem Weg
und wird uns sicher führen ans Ziel....
zu DIR....

(Regina Tuschl)
Mama und Papa am 24.11.2017Eintrag melden
Und wenn das Herz erschrickt,
weil die Hand ins Leere fasst,
wenn dieser kalte Atemzug
aus tiefem Schmerz
blitzartig Deine Seele durchdringt
und Dich erinnert
dass es all jene Momente,
niemals mehr geben wird...

ღ Und zwischen den Tagen auch diese Tage …

EISHEILIGE. Es wird immer wieder Momente geben, die ungnädig allen Schmerz freilegen. Ein tiefes Erschrecken, welches dir erneut vor Augen führt, dass deine Arme nie mehr in einer Umarmung halten dürfen. Völlig unvorbereitet durchdringen diese Momente dein Herz und deine Seele - ähnlich wie die Tage der Eisheiligen, in denen sich die zarten Pflanzen der Sonne zuwenden und plötzlich von Kälte überrascht werden. Doch ein liebevoller Gärtner, der darum weiß, der jede Einzelne seiner Pflanze kennt und liebt, bedeckt sie mit schützendem Vlies oder trägt sie in wärmende Räume. Er rückt sie ganz nahe an sein liebendes Herz …

ღ Petra Franziska Killinger
Mama und Papa am 24.11.2017Eintrag melden
Wo bist du? Das ist eine von unzähligen Fragen in der Trauer.
Vielleicht sind diese tiefe Traurigkeit um den Verlust unserer Lieben, diese schier unstillbare Sehnsucht nach dem Himmel, all die vielen Fragen mit einer Himmelsleiter vergleichbar?
Stufe um Stufe müssen wir auf unserer Himmelsleiter erklimmen, die uns dort hinführt, wohin unser Herz verlangt. Und vielleicht können wir all den Stufen, die wir nehmen, Namen oder Attribute geben. Da sind die Stufen der Mutlosigkeit, oder da ist die Stufe des Zorns, die Stufe der Angst, des Bangens, der Verzweiflung ... Aber da sind auch die Stufen des Mutes, der Hoffnung, des Vertrauens und Glaubens, des inneren Wachstums … und die wundersamste aller Stufen, über die wir immer und immer wieder wie von Zauberhand getragen werden, das ist die Stufe unserer LIEBE ...
Hand in Hand nehmen wir eine Stufe nach der anderen – bis wir dann eines Tages unsere Lieben wieder in die Arme schließen dürfen.

ღ Petra Franziska Killinger
Mama und Papa am 24.11.2017Eintrag melden
Ewig ist der Schmerz,
und ewig ist die Gewissheit,
dir nie wieder in die Augen sehen zu können,
um dir zu sagen, wie lieb wir dich haben...
Ewig wird die Trauer und die Wut sein,
über das was geschah,
und ewig werden wir fragen:
WARUM?
Ewig wird aber auch unsere Liebe sein,
die wir fühlen,
wenn wir die Sterne abends am Himmel sehen,
und du von einem von Ihnen
zu uns hinunter lächelst."
Mama und Papa am 24.11.2017Eintrag melden
Irgendwann
zeigt sich wieder
ein Licht am Horizont,
werden Konturen sichtbar
von Bäumen und Gräsern,
von Hoffnung und Zuversicht.
Mit geweiteten Armen
wartet der neue Tag auf dich!
(Christa Spilling- Nöker)
Mama und Papa am 23.11.2017Eintrag melden
UNVERGESSEN
Mama und Papa am 23.11.2017Eintrag melden
Das Licht der Seele
Ich schließe die Augen
und sehe das warme Licht,
dass zwischen uns
entstanden ist - ein Licht,
dass nur die Seele sieht
und spürt
das mich lächeln lässt
das ich Angst hatte,
es könnte erlöschen.

Hans Kruppa
Mama und Papa am 23.11.2017Eintrag melden
Ich bin gegangen und Du weinst um mich.
Doch ich habe nur die Zeit in der Du lebst
verlassen. Ein helles Licht hat mir den Weg
gewiesen zu denen die mich liebevoll erwarteten.
Sei nicht so traurig, denn mir geht es gut.
Denk manchmal kurz an mich, doch bitte
wähle eine fröhliche Erinnerung. Ich möchte
Dich nicht in Dunkelheit sehen, da ich nun
von Licht und Wissen umgeben bin. Wenn
Dich von Zeit zu Zeit Wärme umgibt, die
Du Dir nicht ganz erklären kannst, dann
war ich bei Dir und habe Dich umarmt
- ganz kurz - und ging zurück in
meine neue Zeit...
Mama und Papa am 23.11.2017Eintrag melden
Wenn Deine Seele Narben trägt,
obliegt es Kopf und Herz,
ihr ein Kleid aus Regenbogengarn zu zaubern.
Worte heilen nicht,
aber manchmal wächst aus Worten
eine Brücke zum Horizont,
der dort beginnt,
wo das Auge nicht mehr hinkommt
und das Herz anfängt zu sehen.
Seelenblicke werden zur Farbpalette.
Manchmal malen sie und Du kannst es entdecken,
ein kleines Lächeln
zwischen den Wolken des Alltags.
Mama und Papa am 23.11.2017Eintrag melden
Der Schmerz brennt sich tief hinein
Die Seele schreit
Tausend messerscharfe Klingen in der Brust
Jeder Atemzug singt ein Klagelied
Kein Gefühl mehr für das eigene "Ich"
Mitmenschen in ihrer Normalität kaum ertragbar
Ziellose Schritte in eine ziellose Zeit
Zugreifen und ins Nichts fassen
Gefangen in dieser fremden Welt
Wo bist du "Gestern"
Offene Augen, die nichts sehen
Im Gedanken immer wieder nur dein Bild
Sonne am Himmel, die nicht wärmt
Fragen suchen vergeblich nach Antworten
Müdigkeit und Leere lähmen die Pflichten
Trost kann nicht ankommen
Gedanken machen fast schwindlig
Immer wieder unkontrollierbare Tränen
Diese Angst vor dunklen, stillen Nächten
Keine Lust auf den neuen Tag
Verlangen nach dem Zauberspruch, der alles ungeschehen macht
Unbändiges vergebliches Suchen
Die Sehnsucht quält...

Hoffnung, verlasse du mich bitte nicht auch noch.
Mama und Papa am 23.11.2017Eintrag melden
Du und ich.
Das ist es, was ich sehe,
wenn ich die Augen schließe.

Du und ich.
So sieht mein Himmel aus.
(Petra Franziska Killinger)
Mama und Papa am 23.11.2017Eintrag melden
Und wenn dich
wieder und wieder
das unstillbare Gefühl
der Sehnsucht erfasst
dann nimm es an
und lass dich getrost
in ihre Arme fallen.
Um sich mit ihr zusammen
in andere Welten zu träumen,
um den hörbaren Klang
der Stille zu spüren,
um den lebendigen
Herzschlag der Liebe
einzuatmen.
Auch Sehnsuchtsträume
versprechen Wirklichkeit.
Um wahre Brücken zwischen
Himmel und Erde zu spannen.
Weil sie ein göttliches Wissen
um das Unbewusste haben,
weil ihre übersinnliche Kraft
grenzenlose Welten schafft.
Welten, die sich näher sind
als wir ahnen und wahrer
als jeder zweifelnde Augenblick.

(Ute Leser)
Mama und Papa am 23.11.2017Eintrag melden
Tränen für dich!

tränen sind ehrlich
betrügen uns nicht
rein wie die unschuld
die tränen für dich

ganz ohne schleier
zeigt es mein ich
klar wie das wasser
die tränen für dich

ein spiegel der seele
verborgen an sich
wird dadurch erkennbar
in den tränen für dich

stolz und mißtrauen
die frage an mich
verliert an bedeutung

ich sehe es doch,
an den tränen,
für dich

Oliver M.
Mama und Papa am 23.11.2017Eintrag melden
Einsam aber nicht allein … ღ

Der Himmel war der Erste,
der da war und blieb,
um mich zu trösten...
(Petra Franziska Killinger)
Mama und Papa am 23.11.2017Eintrag melden
Tausend Risse


Tausend Risse hat das Glück,
die zu kleben nicht gelingt,
denn es fehlt das beste Stück,
das nichts und niemand wiederbringt...

Tausend Risse hat das Herz,
das nur zaghaft wieder heilt,
unter endlos langem Schmerz,
und niemals mehr Gefühle teilt...

Tausend Risse hat die Zeit,
gewährt nur einen kurzen Blick
in glückliche Vergangenheit,
doch bringt sie niemals mehr zurück...


Ralf Korrek
Mama und Papa am 22.11.2017Eintrag melden
UNVERGESSEN
Mama und Papa am 22.11.2017Eintrag melden
Wie mag es wohl aussehen,
da wo Du jetzt bist?
Dass Du irgendwo sein musst,
das weiss ich,
denn manchmal
bist Du auch bei mir.
Ganz leise schleichst Du Dich
in mein Herz hinein.
Dann geht es mir gut.
So gut wie es mir damals immer ging,
wenn Du bei mir warst.
Aber es tut auch weh,
wenn ich daran denken muss,
daß wir nicht einmal
Abschied nehmen durften.
Viel zu plötzlich, unerwartet
bist Du aus Deinem und meinem Leben
gerissen worden.
Dabei hätte ich Dir so gerne noch gesagt,
dass ich dich lieben und vermissen werde,
dass mir Deine Liebe fehlen wird,
dass mich Dein Lächeln nicht mehr wärmen wird,
Doch geniesse ich auch die Momente,
die Du bei mir bist,
weiss ich doch,
daß Du mich hören kannst,
wenn ich Dir leise zuflüstere:
ich werde immer darauf warten,
dass Du mich hin und wieder besuchst
und Dich ganz leise
in mein Herz
schleichst.
Mama und Papa am 22.11.2017Eintrag melden
Dein Lachen

Ich geh mit dir die alten Wege,
obwohl dein Weg zu Ende ist.
Und wenn ich mich zum Schlafen lege,
dann denk ich, dass du bei mir bist.

Ich geh mit dir in meinen Träumen,
und wenn ich wach bin, tut es weh.
Ich spüre dich in allen Räumen,
auch wenn ich dich dort nicht mehr seh.

Aus meinem Schmerz werd ich erwachen.
Die Wege gehe ich allein.
Doch deine Liebe und dein Lachen,
die werden immer in mir sein.

(Rainer Haak)
Mama und Papa am 22.11.2017Eintrag melden
Ein Gruß an dich
✰ஐ✰♥✰✰ஐ✰♥✰

Ein Gruß an dich
du bist so weit
was wäre es schön
mit dir zu zweit

Ich mag dich gern
und mag dich leiden
die Seele kann sich
an dir weiden

Drum grüß ich dich
wenn auch so fern
ich hab dich lieb
ich hab dich gern

© Gerhard Ledwina
Mama und Papa am 22.11.2017Eintrag melden
Es gibt nichts, was die Abwesenheit
eines geliebten Menschen ersetzen kann.
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto härter die Trennung.
Aber die Dankbarkeit schenkt
in der Trauer eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
wie ein kostbares Geschenk in sich.

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Mama und Papa am 22.11.2017Eintrag melden
Jener Tod, von welchem uns die Wissenschaftler
überzeugen wollen, existiert in Wirklichkeit überhaupt nicht."
"Der Tod ist ein Hinübergehen in einen
neuen Bewußtseinszustand, in welchem man fortfährt,
zu fühlen, zu sehen, zu hören, zu verstehen,
zu lachen, und wo man befähigt ist,
weiterhin (seelisch und geistig) zu wachsen."
"Zweitausend Jahre lang hat man Sie dazu ersucht,
an die jenseitigen Dinge zu glauben. Für mich ist es
nicht mehr eine Sache des Glaubens,
sondern eine Sache des Wissens. Und ich sage Ihnen gern,
wie man zu diesem Wissen gelangt, vorausgesetzt,
Sie wollen wissen."
(Elisabeth Kübler-Ross)
Mama und Papa am 22.11.2017Eintrag melden
Immer in unseren Herzen...
Immer in unseren Gedanken...
Immer in unserem Leben...
Immer ein Teil von uns...
Mama und Papa am 22.11.2017Eintrag melden
Alles geschieht, wie es geschieht. Doch hier und da empfangen unsere Herzen eine erneute Zusicherung, eine Umarmung des Himmels. Manchmal in Form der Kostbarkeit eines Regenbogens. Ein zartes Lichterband, das Himmel und Erde verbindet und uns das ewige Bündnis versichert.

Vielleicht bleibt da der Wunsch, über den Regenbogen heimzukehren in das Land der Liebe. Ganz sicher aber ist, dass die Engel über diese Himmelsbrücke auf die Erde gelangen, um uns nahe zu sein und uns zu beschützen. Und dieses Bild lasst uns festhalten, mit ganzem Herzen …

ღ Petra Franziska Killinger
Mama und Papa am 22.11.2017Eintrag melden
Man muss nicht erst an Wunder glauben
um die Engel zu versteh´n
Such sie nicht mit Deinen Augen,
nur die Seele kann sie seh´n
Spür` die Nähe ihrer Flügel,
denn sie wärmen Deine Haut,
jedem Menschen hier auf Erden
ist ein Engel anvertraut.
Sieh die Sonne ihrer Herzen
und schließe sie in Deines ein…
dann wirst Du in diesem Leben,
niemals ganz alleine sein.
Engel wollen gar nicht fliegen,
nur an Deiner Seite steh`n…
Dich beschützen und Dich lieben...
so musst Du die Engel seh´n.

Mögest Du Ruhe finden, wenn der Tag sich neigt
und Deine Gedanken noch einmal die Orte aufsuchen,
an denen Du heute Gutes erfahren hast.
Auf dass die Erinnerung Dich wärmt
und gute Träume Deinen Schlaf begleiten.

(Irisches Sprichwort)
Mama und Papa am 22.11.2017Eintrag melden
Wir sind nicht von dieser Welt,
wir, die wir ein Kind an den Tod verloren haben.
Wir haben sie begleitet, solange es ging
und haben mit ihnen die andere Welt berührt,
in die wir jetzt gehören
aber noch nicht gelangen können.
Wie sollen wir leben,
hier, jetzt, heute – im Diesseits,
wo wir doch mit einem Fuß im Jenseits stehen –
mit dem Herzen sind wir es sowieso.
Wir sind zu Fremden geworden in unserer Heimat,
fühlen uns oft fehl am Platz,
nicht dazu gehörig
und verstehen unsere Muttersprache nicht mehr.
Denn die Sprache unseres Herzens
kommt jetzt aus einer anderen Welt
und wenn wir aussprächen, was unser Herz fühlt,
verstünde uns diese Welt nicht.
Es ist schwer zu leben
als Wanderer zwischen den Welten
mit Sehnsucht im Herzen, die nach oben zieht,
doch mit Füßen festgefroren in der Erde.
Doch wenn wir – im Zwischenraum –
einem begegnen, der auch auf dem Weg ist,
hierhin oder dorthin,
sehen wir ein kleines Verstehen im Blick des anderen
und ein Hauch von Wärme kommt zu uns.
Dann keimt eine Ahnung, dass noch mehr
wandern zwischen den Welten
und Verstehen möglich sein könnte.

(Regina Tuschl)
Mama und Papa am 21.11.2017Eintrag melden
UNVERGESSEN
Mama und Papa am 21.11.2017Eintrag melden
Meine Seele weint……
und kann keinen Lichtstrahl mehr finden.
Ich sehe deine Augen, dein Gesicht....
aber meine Arme sind leer.
Du bist so weit weg
und ich kann nicht,
noch nicht,
zu dir.
Ich sehne mich nach diesem Tag,
an dem ich dich wieder
in meine Arme schließen kann.
Doch bis dahin muss ich
den Schmerz und die Leere
in meinem Herzen ertragen.
Und doch bin ich voller Hoffnung,
denn eines Tages,
irgendwann,
sind wir wieder vereint.
Mama und Papa am 21.11.2017Eintrag melden
Von fern die Uhren schlagen,
Es ist schon tiefe Nacht,
Die Lampe brennt so düster,
Dein Bettlein ist gemacht.

Die Winde nur noch gehen
Wehklagend um das Haus,
Wir sitzen einsam drinne
Und lauschen oft hinaus.

Es ist, als müßtest leise
Du klopfen an die Tür,
Du hättst dich nur verirret,
Und kämst nun müd zurück.

Wir armen, armen Toren!
Wir irren ja im Graus
Des Dunkels noch verloren -
Du fandst dich längst nach Haus.

Joseph von Eichendorff
Mama und Papa am 21.11.2017Eintrag melden
Einer ist immer DA

...wenn es still um dich wird
und dir keiner mehr zuhört.
Einer gibt dir unbewusst Halt
wenn du dich traurig fühlst.
Einer fängt deine Tränen auf
wenn du sie ihm anvertraust.
Einer weiß darum, dass selbst
die Zeit keine Wunden heilt.
Und hat ein tief verwurzeltes Wissen
um deine entwurzelte Gegenwart...
Mama und Papa am 21.11.2017Eintrag melden
Uns trennt nur die Zeit

Es war an einem Tag,
den ich wohl nie vergessen mag,
da sind auf einmal die Engel gekommen,
und haben Dich einfach mitgenommen.
Ich konnt es nicht glauben, und auch nicht verstehn.
Sollt ich Dich jetzt nie mehr wiedersehn ?
Doch ich weiß es besser.
Es gibt da ein Land,
das ist vielleicht nicht jedem bekannt,
dort gibts nur noch Sonne, nie mehr dunkle Nacht,
dahin haben Dich die Engl gebracht.
Du bist nun dort, aber trotzdem noch hier.
Ich kann Dich oft spüren, ganz nah bei mir
und dann hatte ich diesen schönen Traum,
Du bist mir begegnet, man glaubt es kaum.
Hab ich Dich auch so sehr vermißt,
ich weiß jetzt, daß Du glücklich bist
und stets bin ich mit Dir verbunden,
in guten, wie in schlechten Stunden.
Du machst mich so glücklich, bist wie ein Geschenk.
Es ist alles schöner, wenn ich an Dich denk
und bin ich mal traurig und hab viel geweint,
hab ich die Gewißheit, wir sind bald vereint.
Der Weg zu Dir, er ist gar nicht weit.
Ich weiß es ganz sicher...
uns trennt nur die Zeit !
Mama und Papa am 21.11.2017Eintrag melden
Engel der Sterne
Ein Englein auf einer Wolke stand
es hatte ein Kerzlein in der Hand
Es ist der Engel der schönen Sterne
er macht Sie an , sie leuchten dann
aus weiter Ferne

Die kleinen Engel die machen es gern
und fliegen mit ihren Kerzen von
Stern zu Stern
gar fleißig sind Sie , diese himmlische
Schar
Und dankbar leuchten die Sterne ,
einfach wunderbar

Ganz viele Engel braucht man dazu
damit die Sterne leuchten im Nu
die ganze Nacht haben die Engel zu tun
am Morgen dürfen Sie dann ruh’n

Und schaust du zum Himmel ,
zum Sternenzelt
ein kleiner Stern auf die Erde fällt ,
es ist von den Engeln ein lieber Gruß
ganz herzlich , lieb und ohne muß
Mama und Papa am 21.11.2017Eintrag melden
Schweigen so erdrückend.
Tränen sind versteckt.
Glaube existiert nicht.
Passiert sein kann es nicht.

Mein Blick schweift hinüber.
Jener Stuhl er bleibt nun leer.
Dieser Platz es war der deine.
Das Gewesene, bleibt es hier?

Möchte halten, das Lachen deines Wesens
- ist so schwer, will nicht gelingen.
Die Trauer verschleiert alles und Tränen fließen.
Mama und Papa am 21.11.2017Eintrag melden
Es geht nie vorbei
Dich noch einmal in den Arm nehmen können,
gäbe mir Geborgenheit wieder.

Dich noch einmal sehen können,
gäbe mir den Glauben wieder.

Mit dir noch einmal reden können,
gäbe mir Vertrauen wieder.

Mit dir noch einmal träumen können,
gäbe mir die Zukunft wieder.

Mit dir noch einmal leben können,
gäbe mir Hoffnung wieder.

Dir noch einmal Danke sagen können,
gäbe mir den Frieden wieder.

Doch du bist gegangen,
hast mich hier allein gelassen.
Ich wandele durch die Gegend,
bin wie in Trance.
Mein Kopf es längst akzeptiert,
doch mein Herz schreit noch immer nach dir.
Ich fühle mich wie ein kalter Stein,
der immer tiefer in den See der Trauer sinkt.
Mein Herz saugt die tiefe Trauer auf, wie ein Schwamm, es zerfrisst mich,
doch mein Kopf sagt mir, es geht bald vorbei.

Nein, es geht nie vorbei!!
Kein Herz verkraftet solch einen Verlust.
Mama und Papa am 21.11.2017Eintrag melden
Stunden werden zu Tagen Tage zu Wochen ,
und immer noch schauen wir auf die Uhr
und warten
und mit jeder Sekunde die verrinnt
geht ein Stück Hoffnung dahin,
und mit jeder Minute
wird die Verzweiflung größer
mit jedem Tag
die Einsamkeit schlimmer,
und mit jeder Woche
geht ein Stück unseres Lebens dahin ,
und wir warten und warten ....
Mama und Papa am 21.11.2017Eintrag melden
Mein Herz ist DEINE Wohnung.
Ich habe sie für DICH eingerichtet,
mit unendlicher Liebe
und zärtlichen Erinnerungen.
Mein Herz ist DEINE Wohnung.
Hier können wir einander besuchen,
einander wiegen und erzählen.

ღ Petra Franziska Killinger
Mama und Papa am 20.11.2017Eintrag melden
UNVERGESSEN


Dies ist eine goldene Kerze für Marcel und Jens Kraft

Am 26.11.2013 wurde diese goldene Gedenkkerze online für Marcel und Jens Kraft auf Kerze-anzuenden.de entzündet und damit ein einzigartiges Online-Gedenken erstellt.

Die goldene Kerze zum Gedenken an Marcel und Jens Kraft wurde 32.083 besucht. Es wurde bisher 3.339 mal Mitgefühl ausgedrückt. Gerne können auch Sie jetzt den Hinterbliebenen gegenüber Ihr Mitgefühl ausdrücken und einige Worte zum Verstorbenen oder ein Spruch/Gedicht verfassen. Nutzen Sie hierfür den Link "Mitgefühl verfassen".

Diese Kerze brennt ewig.