0 Bewertungen
		
		
→ Werbung entfernen ←

Melden Sie eine unangemessene Kerze

Sie empfinden diese Kerze als unangemessen oder fühlen sich durch diese Kerze persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Melden Sie einen unangemessen Eintrag

Sie empfinden diesen Eintrag als unangemessen oder fühlen sich durch diesen Eintrag persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Mitgefühl verfassen

Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Kerze 8

Eine Kerze für die Liebe meines Lebens - bis in aller Ewigkeit


Am 25.06.2013 um 17:29 Uhr
wurde von Maria Reithmeier eine Kerze entzündet.
Wie gelähmt sitze ich hier auf diesen Steinbrocken. Der kühle Wind um diese kalte Jahreszeit weht mir durch das Haar und wirbelt es in verschiedene Richtungen. Doch in mir bleibt alles starr. Mein Blick konzentriert sich allein auf den Untergang der rot glühenden Sonne am Horizont, wie sie langsam aber sicher hinter den Wäldern untergeht und sich ein letztes Mal im See spiegelt. Wie meine Seele, denke ich mir noch.

Ich bin eine alte Frau mit grauen Haaren und vielen Falten – die meisten davon sicher Sorgenfalten aus all diesen Jahren – und ich fühle mich sehr allein. Mein treuer, geliebter Mann ist vor drei Tagen gestorben. Es war einfach das Alter hat man mir gesagt. Für mich ist das keine Ausrede. Tatsache ist, dass er jetzt weg ist. Er lässt mich allein zurück auf dieser Welt. Ich fühle mich so traurig. Als würde ich langsam aber sicher untergehen. Eine Träne rinnt über meine Backe und tropft auf meinen Mantel. Etwas verschämt so in der Öffentlichkeit zu weinen, wische ich meine Backe ab. Eigentlich gibt es keinen Grund dazu. Keine Menschenseele wandert am See. Ich sitze alleine hier auf diesen Stein.

Mein Mann war so herzensgut. Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern als wir uns kennen lernten. Diesen Abend, vor allem diesen Tanz, werde ich nie vergessen. Die ganze Zeit tobten wir uns auf der Tanzfläche aus und lachten. In diesen Moment kannte ich noch nicht einmal seinen Namen und trotzdem war es sehr vertraut. Plötzlich wurde er von mir weggerissen. Einer seiner Kumpels nahm ihn in Beschlag und so war er genauso schnell verschwunden, wie er aufgetaucht war. Schon damals ging er mir nicht mehr aus den Kopf. Das Wiedersehen war dafür umso schöner. Ihm ging es genauso wie mir. Ich befand mich auch ständig in seinen Gedanken. Seitdem waren wir ein Paar. Wir brauchten kein monatelanges Kennenlernen um uns unserer Gefühle sicher zu sein. Wir wussten, dass wir zusammen gehörten. Er war so ein romantischer Mann. Ich erinnere mich. Es war eine Wanderung auf dem Berg. Natürlich war das für mich sehr anstrengend und ich hatte keinen Schimmer, wie er auf diese Idee kam. Zuvor waren wir nie Wandern. Doch als wir das Bergkreuz erreichten, klärten sich meine Fragen. Er nahm meine Hand, kniete sich vor mir, zog einen goldenen Ring aus seiner Hosentasche und fragte mich, ob ich seine Frau werden möchte. Ich sah hinunter in sein Gesicht. Er lächelte mich mit großen Augen an, hinter ihm die herrliche, sonnige Bergkulisse mit strahlend blauen Himmel. Aber das „Ja“ hätte er auch sonst hören können. Ich liebte ihn über alles.

Natürlich hatten wir auch unsere schlechten Zeiten. Die Schulden für unsere eigenen vier Wände nagten sehr an unserer Beziehung. Auch die Erziehung unserer Kinder war nicht immer einfach. Außerdem musste er oft und viel arbeiten. In dieser Zeit fühlte ich mich mindestens genauso einsam wie jetzt. Nur mit einen Unterschied: Damals kam er wieder zu mir zurück und jetzt habe ich ihn für immer verloren.

Selbstverständlich versuchen mich meine Kinder und Enkel zu trösten. Sie bestanden darauf bei mir zu sein um mir Beistand zu leisten, doch ich wollte allein sein. Deswegen ging ich zum See. Das war auch immer der Lieblingsplatz von meinen Mann und mir. Seit wir beide ein ruhiges Rentnerleben führten, versuchten wir mehr Zeit miteinander zu verbringen und dazu gehörte auch ein Spaziergang am See. Verträumt lasse ich den Blick schweifen. In meinem inneren Auge sehe ich, wie wir, ein altes Ehepaar, hier entlang gingen. Mein Mann hatte selbst im Alter seinen Humor nicht ganz verloren. Scherzhaft schmiss er Steine ins Wasser und machte Witze über die Enten. Er bracht mich immer wieder zum Lachen. Wie sehr mir das fehlen wird.

Die Sonne ist schon fast verschwunden. Es wird Zeit zu gehen. Mühsam versuche ich aufzustehen. Meine Knochen sind schon alt und es kostet mir viel Kraft. Seit er gestorben ist, fühle ich mich noch viel älter. Als wäre ich eine vertrocknete Mumie. Deswegen benutze ich seit drei Tagen einen braunen Gehstock. Seinen Gehstock. Der Stock ist für mich nicht nur im wahren Leben eine Stütze. Er stütz mich auch im Gedanken. Es gibt mir das Gefühl meinen Mann ganz nah bei mir zu haben, denn er hat mich auch immer gestützt. All den Problemen zu trotz war er doch immer für mich da. Das gibt mir Kraft mich nach vorne zu bewegen. Mit jedem Schritt fühle ich mich besser. Meine Gedanken sind immer noch bei ihm, aber es ist nicht mehr so schmerzhaft. Ich kann einfach nicht dasitzen und meinen Erinnerungen an ihn nachtrauern. Mein Leben geht weiter und ich habe noch immer eine Familie, die ich genauso über alles liebe. Die Zeit mit ihm war die schönste meines Lebens. Daran lasse ich keine Zweifel. Er ist und bleibt die Liebe meines Lebens. Bis in alle Ewigkeit.
schließen

Wählen Sie ein Geschenk:

Gegen eine Gebühr zur Deckung der Moderations-Kosten von einmalig 2,99 Euro können Sie diese Kerze um ein Geschenk mit Ihrem Namen erweitern.

Bitte wählen Sie ein Geschenk

Kerze weitersagen

Hier können Sie Ihre persönliche Kerze mit Freunden und Familie teilen. Füllen Sie das Formular bitte komplett aus und ergänzen Sie Ihre Empfehlung bei Bedarf um eine Beschreibung.

Soeben habe ich eine Kerze angezündet auf:
https://www.kerze-anzuenden.de/Kerzen/die-Liebe-meines-Lebens-bis-in-aller-Ewigkeit-95171.html

Änderungsnachricht beantragen

Sie möchten benachrichtigt werden, wenn jemand auf dieser Kerze sein Mitgefühl ausdrückt und auch zum Sterbetag eine Erinnerung erhalten? Nutzen Sie hierfür einfach das Formular.

Diese Kerze verlinken

Nutzen Sie den Code, um den Banner zu Ihre Kerze in einem Forum oder auf Ihrer Webseite veröffentlichen und mit anderen teilen.


Vorschau
Code für Foren Code für die Webseite

Diese Kerze umwandeln

Gegen eine einmalige Gebühr von 6,99 Euro wandeln Sie diese Kerze in eine goldene Kerze um. Goldene Kerzen sind zu 100% werbefrei und heben sich deutlich von kostenlosen Kerzen ab.

Wenn Sie wünschen, können Sie namentlich als Sponser dieser Kerze auftreten. Geben Sie hierfür Ihren Vor und Nachnamen oder einen Spitznamen in das Formular-Feld ein.

  • Ihre Daten sind bei uns sicher!Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!
  • Wir spenden 100% unserer EinnahmenAlle Einnahmen, die durch die Werbeflächen und durch
    die goldenen Kerzen entstehen, werden gespendet.
  • SSL Secure128-Bit-Verschlüsselung
  • TÜV-SüdGeprüft und zertifiziert!
  • 1Kerze aufwerten
  • 2Kerze bezahlen
x
  • 1Bild wählen & hochladen
  • 2Zuschneiden & bestätigen

Ein Bild hochladenLaden Sie ein passendes Bild hoch, um dem Verstorbenen zu Gedenken.

Laden Sie hier ein Bild hoch
Bärbel H. am 25.06.2013Eintrag melden
Das haben Sie wunderschön und sehr emotional geschrieben.

Diese Kerze wird hell erstrahlen, Ihnen Wärme und Kraft geben für Ihren Weg, den Sie jetzt mit dem "Gehstock" Ihres Mannes weiter gehen.
Diesen Weg gehen Sie zwar ohne ihn und doch IMMER MIT IHM.
Ich wünsche Ihnen Mut und Zuversicht - bitte denken Sie daran SIE SIND NICHT ALLEINE!
Hier haben Sie jederzeit ehrliches Mitgefühl.
Leise Grüße Bärbel H.
Sybille am 25.06.2013Eintrag melden
Liebe Maria,

das haben Sie sooo schön geschrieben.....aber leider aus einem traurigen Anlaß.

Wann immer Sie mal wieder das Bedürfnis haben sollten, HIER Ihre Gedanken, Gefühle, Erinnerungen an Ihren Mann aufschreiben zu wollen....es werden Menschen auf dieser Seite sein, die mit Ihnen fühlen, Ihre Trauer verstehen....Sie sind nicht allein!!!

Ich wünsche Ihnen viel Kraft.....Ihr Mann, die Liebe Ihres Lebens....wird immer ganz nah bei Ihnen sein....im Herzen!

Und bis SIE ZWEI sich eines Tages (im Himmel) wiedersehen werden, "stützt" Sie der Gehstock Ihres Mannes. Diese "Gehilfe" wird Ihnen die nötige Sicherheit und Stärke geben, um Ihren Lebensweg fortzusetzen....genauso wie Ihr Mann Ihnen diesen Halt gab.

Ganz herzliche Grüße von Sybille und alles Gute!!!
Inge am 25.06.2013Eintrag melden
Schön wie im Roman
Gedenkseiten.de

Eine Kerze für die Liebe meines Lebens - bis in aller Ewigkeit

Am 25.06.2013 wurde diese virtuelle Gedenkkerze für die Liebe meines Lebens - bis in aller Ewigkeit auf Kerze-anzuenden.de entzündet und damit ein einzigartiges Online-Gedenken erstellt.

Die Kerze zum Gedenken an die Liebe meines Lebens - bis in aller Ewigkeit wurde 486 mal besucht. Es wurde bisher 3 mal Mitgefühl ausgedrückt. Gerne können auch Sie jetzt den Hinterbliebenen gegenüber Ihr Mitgefühl ausdrücken und einige Worte zum Verstorbenen oder ein Spruch/Gedicht verfassen. Nutzen Sie hierfür den Link "Mitgefühl verfassen". Diese Kerze erlischt nach zwei Wochen, Sie können die Gedenkkerze dann kostenfrei neu anzünden oder selbige in eine goldene Kerze umwandeln.

Diese Kerze ist erloschen.