7 Bewertungen
		
		
→ Werbung entfernen ←

Melden Sie eine unangemessene Kerze

Sie empfinden diese Kerze als unangemessen oder fühlen sich durch diese Kerze persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Melden Sie einen unangemessen Eintrag

Sie empfinden diesen Eintrag als unangemessen oder fühlen sich durch diesen Eintrag persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Mitgefühl verfassen

Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Kerze 8

Eine Kerze für Autofahrer nehmt Euch Zeit.


Am 16.02.2013 um 20:54 Uhr
wurde von INGRID eine Kerze entzündet.
Eine Geschichte zum Nachdenken

Niemals!!!

Schnell - Schnell - Schnell

Nimm Dir bitte 2 Minuten Zeit lies die kleine Geschichte durch! Danke!

Es passiert zu oft! Bei der nächsten Heimfahrt bitte an diese Geschichte denken:



Jürgen schaute noch mal auf den Tacho, bevor er langsamer wurde. 78 km / h innerhalb einer Ortschaft. Das dritte mal, dass er in diesem Jahr erwischt wurde.

Der Polizist der ihn angehalten hatte, stieg aus seinem Auto und kam mit einem Notizblock auf Jürgen zu. Christian? Die Uniform irritierte zunächst, aber es war Christian aus der Kirche! Jürgen sank tiefer in seinem Sitz. Das war schlimmer als der Strafzettel. Ein christlicher Bulle erwischte einen Typen aus seiner eigenen Kirche. Hallo Christian. Komisch dass wir uns so wiedersehen!

Hallo Jürgen, kein Lächeln. Ich sehe, du hast mich erwischt in meiner Eile nach hause zu kommen, um meine Frau und Kinder zu sehen. Ja so ist das. Christian der Polizist, schien unsicher zu sein.

Ich bin in den letzten Tagen erst sehr spät aus dem Büro gekommen, und war in Gedanken schon beim morgigen Familienausflug.

Mit wie viel hast du mich erwischt? Siebzig. Ach Christian, warte einen Moment. Ich habe sofort auf den Tacho geschaut, als ich dich sah! Ich schätze es waren 65 km/ h!

Jürgen konnte mit jedem Strafzettel besser lügen......... Genervt starrte er auf das Armaturenbrett.

Christian schrieb fleißig auf seinem Notizblock.
Warum wollte er nicht meinem Führerschein und Papiere sehen? Was auch immer der Grund war, es würden einige Sonntage vergehen, bis Jürgen sich in die Kirche wieder neben diesen Polizisten setzen würde.

Ungeduldig sagte er: Es liegt doch ganz bestimmt in deinem Ermessen. Sicher habe ich eine Verkehrsregel gebrochen, aber man kann doch auch mal ein Auge zudrücken, oder?

Christian schrieb weiter, riss dann den Zettel ab und gab ihn Jürgen. Danke. Jürgen konnte die Enttäuschung nicht aus seiner Stimme halten.

Ohne ein Wort zu verlieren, ging Christian wieder zu seinem Streifenwagen zurück.

Jürgen wartete und schaute ihm im Spiegel nach.
Dann faltete er den Zettel auf. Was würde ihm dieser Spaß kosten?

He, war das ein Witz? Es war kein Strafzettel!

Doch dann las Jürgen:

Lieber Jürgen,
ich hatte einmal eine kleine Tochter. Als sie fünf Jahre alt war, starb sie bei einem Verkehrsunfall.

Richtig geraten der Typ ist zu schnell gefahren. Ein Strafzettel, eine Gebühr und drei Monate Knast, dann war er ein freier Mann wieder.

Frei, um seine beiden Töchter wieder in die Arme nehmen zu dürfen. Ich hatte nur eine, und ich werde warten müssen, bis ich sie im Himmel wieder in die Arme nehmen kann.

1000-mal habe ich versucht diesem Mann zu vergeben. Vielleicht habe ich es geschafft, aber ich muss immer wieder an sie denken. Auch jetzt. Bitte bete für mich und sei vorsichtig, Jürgen.

Mein Sohn ist alles was ich noch habe, Gruß Christian.

Jürgen drehte sich um und sah Christian weg fahren. Er fuhr die Strasse wieder hinunter.
Jürgen sah ihn nach bis er nicht mehr zu sehen war.

Erst einige Minuten später fuhr er langsam nach Hause. Er betete um Verzeihung. Zu Hause angekommen, nahm er seine Frau und Kinder ganz fest in die Arme. Sie waren sehr Überrascht, weil das sonst so nicht der Fall war.

Das Leben ist so wertvoll. Behandle es mit Sorgfalt. Das ist eine wichtige Nachricht, bitte gib sie weiter an Deine Freunde. Fahr vorsichtig und mit Verständnis anderen gegenüber.

Vergiss nie:

Autos kann man kaufen, ein Menschenleben nicht!


Ich wünsche allen, die sich die Zeit genommen haben um die Geschichte zu lesen, ein wunderbares Wochenende, mit viel Zeit für die Familie, für ihre Kinder und alle Menschen die sie lieben.

In dieser Geschichte steckt so viel Wahres drin. Jeden Tag liest man bei den Kerzen, wie viele Menschen bei Verkehrsunfällen umgekommen sind. Vergesst das nie!

Ein schönes Wochenende wünscht euch Ingrid mit Dieter ganz tief im Herzen … für immer!
Ein Geschenk von: Nadine
schließen

Wählen Sie ein Geschenk:

Gegen eine Gebühr zur Deckung der Moderations-Kosten von einmalig 2,99 Euro können Sie diese Kerze um ein Geschenk mit Ihrem Namen erweitern.

Bitte wählen Sie ein Geschenk

Kerze weitersagen

Hier können Sie Ihre persönliche Kerze mit Freunden und Familie teilen. Füllen Sie das Formular bitte komplett aus und ergänzen Sie Ihre Empfehlung bei Bedarf um eine Beschreibung.

Soeben habe ich eine Kerze angezündet auf:
https://www.kerze-anzuenden.de/Kerzen/Autofahrer-nehmt-Euch-Zeit-83754.html

Änderungsnachricht beantragen

Sie möchten benachrichtigt werden, wenn jemand auf dieser Kerze sein Mitgefühl ausdrückt und auch zum Sterbetag eine Erinnerung erhalten? Nutzen Sie hierfür einfach das Formular.

Diese Kerze verlinken

Nutzen Sie den Code, um den Banner zu Ihre Kerze in einem Forum oder auf Ihrer Webseite veröffentlichen und mit anderen teilen.


Vorschau
Code für Foren Code für die Webseite

Diese Kerze umwandeln

Gegen eine einmalige Gebühr von 6,99 Euro wandeln Sie diese Kerze in eine goldene Kerze um. Goldene Kerzen sind zu 100% werbefrei und heben sich deutlich von kostenlosen Kerzen ab.

Wenn Sie wünschen, können Sie namentlich als Sponser dieser Kerze auftreten. Geben Sie hierfür Ihren Vor und Nachnamen oder einen Spitznamen in das Formular-Feld ein.

  • Ihre Daten sind bei uns sicher!Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!
  • Wir spenden 100% unserer EinnahmenAlle Einnahmen, die durch die Werbeflächen und durch
    die goldenen Kerzen entstehen, werden gespendet.
  • SSL Secure128-Bit-Verschlüsselung
  • TÜV-SüdGeprüft und zertifiziert!
  • 1Kerze aufwerten
  • 2Kerze bezahlen
x
  • 1Bild wählen & hochladen
  • 2Zuschneiden & bestätigen

Ein Bild hochladenLaden Sie ein passendes Bild hoch, um dem Verstorbenen zu Gedenken.

Laden Sie hier ein Bild hoch
Diana fest m.Kevin im Herzen am 17.02.2013Eintrag melden
Liebe Ingrid, danke für diese Zeilen, die ich gern weitergeben möchte. Denn auch mein geliebter Sohn war ein Unfallopfer, zur falschen Zeit am falschen Ort. Er hatte alles korrekt gemacht. Die Zeilen sind so wahr und ich wünsche mir von Herzen, dass dies noch ganz viele Menschen lesen. Danke.
Aki am 17.02.2013Eintrag melden
Vor ein paar Wochen mußten wir uns von der Tochter einer guten Bekannten nach einem Verkehrsunfall verabschieden. Es war schrecklich.. Theresa war gerade mal 18 Jahre - 18 Jahre alt!!! Sie fuhr mit ihrem Corsa auf einer sehr wenig befahrenen Landstraße und ein ebenfalls 18jähriger kam auf der Gegenfahrbahn auf den Grünstreifen, verriß das Steuer und pralle Frontal auf Theresas Auto. Sie war sofort tot!! Völlig unschuldig. Die Nachricht war wie ein Hammer. Und das seltsame: auch hier waren die Eltern nicht daheim, sondern im Urlaub in Irland. Es war alles fürcherlich schrecklich und eigentlich nicht in Worte zu fassen. Auf der Beerdigung waren mehr als 800 Menschen, die sich von Theresa verabschieden wollten. Es war alles sehr ergreifend und die Tränen kullerten. Der Unfallfahrer wollte sich schon zweimal das Leben nehmen, weil er mit der Belastung des Unfalls nicht leben kann. Für ihn haben wir auf Theresas Beerdigung gebetet!!
Thomas C. am 17.02.2013Eintrag melden
Hallo,

ich bin Thomas, seit 26 Jahren in der freiwilligen Feuerwehr. Ich weiß nicht wie oft ich junge Leute aus Autos herausgeschnitten habe, vergeblich versucht habe zu reanimieren.

Das jüngste Unfallopfer dem ich die Augen für immer schloß war 10. - So alt wie meine Tochter heute - Alle hatten eines gemeinsam. Sie waren ALLE NICHT am Unfall Schuld und waren nur Unfallgegner oder Beifahrer. Die Verursacher kamen immer unverletzt oder mit leichten Blessuren davon.

Ich kann Menschen verstehen wenn sie ihre Lieben verloren haben und verstehe Ihren Schmerz und möchte Ihnen nicht nur mein Mitgefühl ausdrücken, das haben schon etliche andere getan, Ich möchte Ihnen mein Lob zu dieser Seite ausdrücken. Endlich bekommen die unschuldigen Unfallopfer ein Gesicht, die Kreuze am Straßenrand sind nicht mehr anonym, hier sieht man, daß es nicht nur die anonyme Person aus der Zeitungsmeldung ist, sondern ein Mensch, der anderen Menschen fehlt, der gliebt wurde, der geliebt hat, dessen Leben sinnlos beendet wurde, weil anderen saufen und fahren und / oder rasen mußten.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft, einem Verlust zu überstehen, den man nicht ersetzen kann.

Leider haben Recht und Gerechtigkeit nichts miteinander zu tun, ebenso wenig, wie Recht haben und Recht bekommen, aber was bringt hier Recht bekommen, man kann es nicht ungeschehen machen?

Solche Fahrer sind charakterlich nicht geeignet, ein Kraftfahrzeug zu führen, da sich ein Charakter nicht ändert, sollten solche Leute besser ihr Leben lang zu Fuß gehen müssen.
Ich finde die Zeilen sehr schön, es sollte die Raser aufrütteln. Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen an diesem Wochenende wieder ihr Leben verloren haben.
Heike am 17.02.2013Eintrag melden
Eine traurige Geschichte,mit sehr viel Wahrheit.Ich hoffe,es gibt sehr viele Menschen,welche sich diese Geschichte zu Herzen nehmen.
Erika am 16.02.2013Eintrag melden
Liebe Ingrid,

diese Geschichte sollte zum Nachdenken anregen, denn so viele Kinder und Menschen und Tiere könnten noch leben, wenn es diese Raser nicht gäbe -
ich wünsch Dir noch einen schönen Abend - Alles Liebe von Erika mit Claudia fest im Herzen.
Bärbel H. am 16.02.2013Eintrag melden
Das sollte viele Menschen zum Nachdenken - und Handeln - bringen.
Danke für diese Geschichte.
Evi am 16.02.2013Eintrag melden
Sehr sehr schön geschrieben.

Solche Geschichten sollte jeder Mensch jeden Tag lesen bevor er in sein Auto steigt.
Gedenkseiten.de

Eine Kerze für Autofahrer nehmt Euch Zeit.

Am 16.02.2013 wurde diese virtuelle Gedenkkerze für Autofahrer nehmt Euch Zeit. auf Kerze-anzuenden.de entzündet und damit ein einzigartiges Online-Gedenken erstellt.

Die Kerze zum Gedenken an Autofahrer nehmt Euch Zeit. wurde 362 mal besucht. Es wurde bisher 7 mal Mitgefühl ausgedrückt. Gerne können auch Sie jetzt den Hinterbliebenen gegenüber Ihr Mitgefühl ausdrücken und einige Worte zum Verstorbenen oder ein Spruch/Gedicht verfassen. Nutzen Sie hierfür den Link "Mitgefühl verfassen". Diese Kerze erlischt nach zwei Wochen, Sie können die Gedenkkerze dann kostenfrei neu anzünden oder selbige in eine goldene Kerze umwandeln.

Diese Kerze ist erloschen.