Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für ♥ڿڰۣ-- Dieter ♥ڿڰۣ—
Gestorben am 14.03.2007 in Oelzschau
wurde von SEINER TRAURIGEN FRAU eine Kerze entzündet.
Leise fällt eine glitzernde Schneeflocke nach der anderen vom Himmel,
ganz langsam und sanft fallen sie auf den Boden. Sie hüllen alles in Weiß,
in nur eine Farbe tauchen sie die ganze Welt und doch scheint alles so wunderschön.
Der Schnee….er macht alles auf seiner zarten Weise gleich, er bedeckt alle Unterschiede mit seiner Reinheit. Wie ein Zauber bedeckt er alles mit seiner weißen Pracht und schenkt allem eine magische Ruhe.
Leise flüstert er: „Nimm dir Zeit für deine Seele, denn es ist die Zeit der inneren Einkehr und Betrachtung. Besinne dich deines Lebens und deiner selbst, denn das will ich dich lehren.
Mensch….siehe all die verschiedenen Bäume des Waldes, ich bedecke sie mit meinem Weiß, und ich nehme ihnen mit meiner Magie das, was sie unterscheidet. Unter meiner Decke werden sie alle gleich, einer ist wie der andere.
Siehe mit welcher Ruhe und Leichtigkeit ich mir langsam meinen Weg aus des Himmels Wolken zur Erde suche. Ganz langsam schwebe ich herab, ganz fern von aller Hektik des Seins.
Erfreue dich an meiner Schlichtheit, denn ich habe nur eine Farbe und doch male ich wunderschöne Bilder in diese Welt. Lerne….dass die größten Wunder aus den einfachen Dingen des Lebens geboren werden.
Ich….der Schnee komme in diese Welt, um dich an das Wichtigste zu erinnern, an dich selbst und deine Seele. Ich schenke dir die Ruhe, damit du dir einmal die Zeit nimmst, durch dein eigenes inneres Winterland zu wandern.
Denn ich hülle nicht nur das Äußere ein, sondern auch deine Seele, damit du sieht und erkennt!
Siehe….auch ich bin sehr vergänglich und nur für eine Weile hier und doch bleibe ich in der Erinnerung der Menschen. Auch dann, wenn mich längst die Sonne schmelzen lässt. So kehre ich letztendlich dorthin zurück, wo ich hergekommen bin.....so wie auch du eines Tages.
Während ich draußen alles mit meinem kalten Hauch zu Eis erstarren lasse, wird es in dir wärmer werden und du kannst diese Wärme ganz deutlich spüren.....Vieles, was erstarrt war, wird wieder weich und öffnet sich. Denn nur wenn du frierst, wirst du die Wärme, die du in dir trägst, wieder schätzen und lieben lernen.
Unter meinem kalten und weißen Zauber lasse ich Menschenherzen wieder näher zusammenrücken. Denn ich lehre dich, dass ihr einander wärmen könnt….durch das Feuer eurer Herzen.........spüre wieder das Gefühl der menschlichen Wärme!“
- unbekannt -
Mein lieber Schatz, diese Geschichte von Seelenschnee hat mich tief berührt. Viele Wahrheiten stecken darin. Deshalb habe ich sie heute für dich aufgeschrieben.
Nun ist das Jahr 2012 schon fast Geschichte ~ steht schon auf sehr wackligen Beinen. Was wird das Neue Jahr bringen? Ich weiß es ~ die Sehnsucht nach Dir wird immer wieder kommen und mich begleiten. Wünsche habe ich auch für 2013 ~ eine stabilere Gesundheit, dass in der Familie unserer Tochter alle gesund bleiben, die Enkelkinder gut in ihrem Leben weiter kommen.
Für meine Freunde hier wünsche ich viel Kraft und Gesundheit, was wir jeden Tag aufs Neue brauchen -auch für das neue Jahr 2013.
Ich habe Dich lieb und vermisse dich, deine traurige Frau
…und es bleiben Träume, Liebe und glückliche Erinnerungen an einen wunderbaren Menschen.