→ Werbung entfernen ←
Eine Kerze für ♥ڿڰۣ-- Dieter ♥ڿڰۣ—
Geboren am 05.06.1941
Gestorben am 14.03.2007 in Oelzschau
Am 03.09.2012 um 14:46 Uhr
wurde von seiner traurigen Frau eine Kerze entzündet.
Tränen sind viel geflossen,
Worte gibt es keine.
Ein Geschenk von: Kornelia
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Mitgefühl verfassen |
Kerze verlinken |
Kerze aufwerten |
Änderungsnachricht beantragen | Kerze melden
Kerze via E-Mail weitersagen |
Kerze auf Facebook weitersagen
Diese Kerze verlinken
Nutzen Sie den Code, um den Banner zu Ihre Kerze in einem Forum oder auf Ihrer Webseite veröffentlichen und mit anderen teilen.
Vorschau
Code für Foren
Code für die Webseite
- 1Bild wählen & hochladen
- 2Zuschneiden & bestätigen
Ein Bild hochladenLaden Sie ein passendes Bild hoch, um dem Verstorbenen zu Gedenken.
Laden Sie hier ein Bild hoch
VON SEINER TRAURIGEN FRAU am 03.09.2012Eintrag melden
Hallo, mein lieber Dieter,
ich bin heute wieder auf deiner Seite, in meinen Gedanken warst du in den letzten vergangenen Tagen sehr präsent. Wie du weißt, haben meine beiden Brüder gemeinsam ihren 120. Geburtstag gefeiert. Alle waren da, nur Du hast gefehlt, aber du warst in jedem Augenblick gegenwärtig, du warst mit dabei. Das habe ich gespürt, nicht nur als wir uns die Fotobücher angesehen haben, nicht nur als wir deine Fotos betrachten, auch in den Gesprächen warst du dabei. Und, in meinem Herzen bist du sowieso ganz fest verankert. Es waren Geburtstagfeiern voller Emotionen, voller Erinnerungen und ganz viel Du…
Am 14. März 2007 veränderte sich mein Leben von Grund auf, denn ich musste das Liebste und Wichtigste in meinem Leben gehen lassen. Mein Ehepartner, Vater, Schwiegervater und liebste Opa verstarb im Alter von 65 Jahren an Krebs. Er wollte leben, durfte es aber nicht. Er musste gehen, und ich blieb allein zurück. Die Welt wollte nicht stehen bleiben, die Sonne geht jeden Tag auf, aber ich befinde mich seit dem in der Dunkelheit, in der es nur Schmerz und Trauer gibt.
Dieter starb nach einem sehr langen und sehr harten Kampf, einem Kampf, der immer voller Hoffnung gewesen und durch unsere Liebe begleitet worden war. Wir hatten zusammen gehofft, gelebt, gelitten und alles geteilt. Egal, wie schwer unser Weg auch gewesen sein mag, wir hatten ihn gemeinsam immer wieder aufs Neue gemeistert, bis zum letzten Atemzug, bis er in meinen Armen starb.
Ohne ihn weiter zu leben, war für mich unvorstellbar, und es gab sehr viele Momente, in denen ich nicht mehr weiter leben wollte. Meine Familie und Freunde gaben mir die Kraft dazu, haben mich gestärkt und mich getragen. In den Momenten, in denen mir das Laufen schwerfiel, waren sie meine Stützen. Es gab sehr viele schlechte, sehr traurige Phasen und immer wieder die Frage nach dem Warum und nach dem Sinn meines Lebens.
Die Liebe bleibt, die schönen 40 Ehejahre, die wir gemeinsam hatten, die
Erinnerungen und Gedanken bleiben, nichts geht verloren. Auch an dem vergangenen „Feier-Wochenende“ nicht.
Viele Grüsse in den Himmel zu Dir lieber Dieter, du fehlst uns so sehr…
Und dass ich Dich so lange habe begleiten dürfen.