Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für unsere liebe Mutti zum Muttertag
wurde von eine Kerze entzündet.
Ich weine noch immer um dich, doch es hilft mir nicht, denn ich weiß du kommst nicht mehr zurück zu uns.
Ich sehe es heute noch vor mir, wie wir voneinander Abschied nahmen, wie ich dir meine Tränen in deine Haare gab und sagte:"So sind wir immer miteinander verbunden, danke liebe Mutti für alles was du für uns gemacht hast, danke für die schöne Zeit und das ich immer mit allem zu dir kommen konnte, du warst und bleibst die beste Mutter, die es je gab und dir auf einmal eine Träne auf der Wange, wo ich neben dir saß, stand und du dann ganz still und leise deine letzten Atemzüge machtest und ganz ruhig von uns gingst.
Ich sehe es noch heute vor mir, wie du mit einem Lächeln im Bett vor mir liegst und wie ich dasitze, weine und Abschied nehmen mußte, ich die nie loslassen kann.
Ich sehe es noch heute vor mir, wie du im Sarg vor mir liegst und ich mich nochmals von dir verabschieden durfte, ein letzter Kuss, ein letztes Mal deine Hände streicheln, ein letztes Mal "Pfiat di got, ich habe dich lieb, schlaf gut", so wie du es jeden Abend zu mir sagtest, du warst wie ein schlafender Engel.
Ich sehe es noch heute vor mir, wie sie dich raustrugen, die Straße mit dir runterfuhren und ich stand vor deinem Haus und weinte bitterlich.
Ich las dieses Woche einen schönen Spruch:"Nimm dir Zeit für deine Mutter, bevor die Zeit dir deine Mutter wegnimmt"! Ich hoffe, ich habe mir immer genug Zeit für dich genommen, denn du warst immer für uns alle da.
Du bist immer in meinen Herzen und wirst es auch immer bleiben, der Tod konnte uns nur räumlich trennen.
Noch einmal deine Nähe, Wärme und Liebe spüren.
Noch einmal deine Stimme hören.
Noch einmal deine Hände streicheln dürfen.
Noch einmal dich halten dürfen.
Noch einmal mit dir reden, lachen, deine Geborgenheit spüren, von dir in den Arm genommen zu werden usw., und doch bleibt immer ein Stück von dir in meinen Leben, du gabst mir immer Halt, warst meine Mauer zum Anlehnen, mit allem konnten und durften wir zu dir kommen, es gab immer einen guten mütterlichen Ratschlag und vieles verstehe ich erst heute.
Du warst ein einzigartiger Mensch, unser Engel auf Erden, bei dir gab es keine Ungerechtigkeiten und Unwahrheiten, Streitigkeiten konntest du "auf den Tod nicht ausstehen" und deine Worte "nur kein Verdruss" hören wir heute noch, du und Papa gabt uns ein Elternhaus, wo Eltern und Kinder gemeinsam auf der ersten Stelle standen.
Du nahmst zwar Abschied von dieser Welt, aber nicht von mir und wenn dich alle vergessen, ich werde es nie tun!!
Ich brauche nur die Augen zu schließen und ich sehe dich genau vor mir, deine strahlenden blauen Augen, dein wunderschönes Lachen und wie du sagst, ich soll stark bleiben und irgendwann sehen wir uns wieder und dann für immer.
Wer nie erlebt kann nicht verstehen, den Schmerz die Mutter sterben sehn, jedes Herz ein schlechtes ist, das Mutterliebe je vergißt.
Danke, dass du unsere Mutter warst.
Danke, dass wir deine Kinder sein durften.
Wir vermissen dich und lieben dich unendlich.
In ewiger,tiefer und aufrichtiger Liebe
Wir haben für euch am Geburtstagstag bzw. Sterbtag eine Gedenkmesse.
Werden aber die Dankesmesse auch noch lesen lassen.
Danke von ganzen Herzen.