Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für alle sogenannten 'Straßenhunde'
Gestorben in in den Straßen von Süd- und Osteuropa
wurde von Reni Renate Waldhof eine Kerze entzündet.
'Straßenhunden' die in den Straßen Süd- und Osteuropas ausgesetzt, geboren und getötet werden,
die nie eine Chance hatten und nie die Liebe eines Menschen oder einer Familie erleben durften, die nie ein warmes Plätzchen auf der Couch neben Herrchen oder Frauchen, geschweige denn ausreichend Nahrung hatten.
Sie leben nicht, sie leiden ... und das jeden Tag, bis sie schließlich getötet werden...
Die bedauernswerten Tiere werden von ihren Haltern erst angeschafft, dann, wenn das Interesse am Tier verschwunden ist, ausgesetzt oder davongejagt ... sie müssen sich von nun an allein durchschlagen.
Meistens sind sie weder kastriert noch sterilisiert und bringen ihre Jungen ebenfalls heimatlos zur Welt ... ein denkbar schlechter Start für ein neues Leben.
Die Hunde werden misstrauisch und ängstlich und beißen auch aus diese Grund, weil sie nur Schläge und Tritte empfangen und überall verjagt werden.
Durch diese bitteren Erfahrungen steigert sich ihre Angst und ihr Misstrauen und ihr Verhalten wird dadurch auch immer schlechter. Zudem leiden sie unter Krankheiten und Parasiten, da sie nicht mehr geimpft oder entsprechend behandelt werden.
Die Bevölkerung stuft sie dann als krankmachende Gefahr ein und ... tötet sie ... meist auf brutalste Weise.
Die Bewohner sind sich nicht darüber bewusst, dass sie selbst Urheber und Schuldige dieser Misere sind und geben den Tieren die alleinige Schuld.
Man sollte sich immer über folgendes bewusst sein:
Diese armen Tiere haben sich gewiss nicht ein solches Leben ausgesucht!
Solange 'Menschen' denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass 'Menschen' nicht denken...
Ich gehöre glücklicherweise nicht zu den 'Menschen', die Tiere schlecht behandeln, aber ich schäme mich für die, die das tun und noch stolz darauf sind ... immer öfter schäme ich mich, ein Mensch zu sein.