Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für alle Menschen die traurig sind... zum zweiten Advent
wurde von Ingrid eine Kerze entzündet.
Zweiter Sonntag im Dezember
Es ist Adventszeit in Leipzig. Die Innenstadt ist weihnachtlich geschmückt. Überall strahlen Kerzen, es leuchten Kinderaugen. Weihnachtliche Musik ist zu hören und herrlicher Duft der vielen Leckereien erfüllt die Luft. Viele Menschen sind unterwegs. Sie genießen diese Zeit, trinken Glühwein, Grog oder Tee, naschen hier und da oder suchen nach passenden Geschenken.
Mitten in diesem Trubel steht in Leipzig ein Gebäude mit dicken Mauern, hohen Fenstern, einem Turm mit Glocken. Es ist berühmt, dieses Gebäude -die Nikolaikirche.
Wer dorthin gelangen will, muss unweigerlich seinen Weg durch diesen Trubel nehmen. Jeden zweiten Sonntag im Dezember sind die Türen geöffnet und ein Teil der Menschen, die an diesem Tag durch die Leipziger Innenstadt gehen, leiten ihre Schritte dort hinein.
Auch darin leuchten Kerzen und es erklingt Musik. Aber die Menschen und besonders die Kinder, die mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern oder Freunden dort sind, haben Tränen in den Augen. Sie trauern um verstorbene Kinder, die viel zu früh gehen mussten.
Viele ehrenamtliche Helfer sind seit einigen Jahren dabei, diesen Menschen in der Zeit der Adventslichter und der Familienfeiern einen Ort zu bieten, um an die zu denken, die nicht mehr da sind.
Ohne dieses ehrenamtliche Engagement wäre diese Stunde inmitten des Leipziger Weihnachtsmarktes nicht denkbar.
Ich wünsche Ihnen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und wünsche Ihnen, dass Sie die Wärme der brennenden Kerzen, das Leuchten der Kinderaugen und den Genuss der weihnachtlichen Köstlichkeiten genießen können.
Und ich würde mir wünschen, dass in diesen Tagen auch an die gedacht wird, die Tränen in den Augen haben. Lassen Sie Ihr Herz sprechen. Vielleicht haben auch Sie die Möglichkeit, traurigen, vielleicht auch einsamen Menschen etwas Licht zu bringen.
Macht es mir heute nach und stellt pünktlich um 19 Uhr eine brennende Kerze in die Fenster, diese Kerzen sollen weltweit an die verstorbenen Kinder erinneren...
............(
...........(,)
.........|::::::|..☆
.........|::::::|.)/¸.¤ª“˜¨
¯¨˜“ª¤.¸:::|)/¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
ª“˜¨“¨˜☆¤ª“˜¨¨˜“¨
............(
...........(,)
.........|::::::|..☆
.........|::::::|.)/¸.¤ª“˜¨
¯¨˜“ª¤.¸:::|)/¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
ª“˜¨“¨˜“☆¤ª“˜¨¨˜“¨
Ich denke Ihnen herzlich dafür! In tiefer Verbundenheit Ingrid mit Dieter ganz tief im Herzen ... für immer!
Gehofft und doch verloren,Die Zukunft mit Dir so schnell verflogen,Was Ist Zeit?Dein Lachen,dein wunderschönes Gesicht erloschen...Versunken in einen Traumlosen Schlaf,aber immer bei mir!Höre ich dein Lachen,sehe ich Dich laufen,LEBENDIG in einer anderen Welt.
Wir stehen nun vor deinen Garten,in dem einstigen körperlichen Schönheit liegen.Trotzdem ist dieser Platz ein ganz besonderer für mich!Ich bin jeden Tag da,und wenn es nur für einige Minuten ist.Das Bedürfnis dir nahe zu sein,sich zu setzen,zu verharren bei dir..Es ist ein Ort der Liebe-auch außerhalb unseres Herzens.Ich bin Stolz auf Dich mein Sohn!!Ich freue mich schon auf den Tag,an dem ich dich meinen Chrisi wiedersehen darf.Ich kann dich dann wieder in meine Arme schließen,ohne dich jemals wieder loslassen zu müssen.
Du wirst in meinem Herzen weiterleben und ich werde Dich nie vergessen.NIEMALS...EGAL WIE LANGE ICH MIT DIESEM SCHMERZ..DER MICH ZERFRISST...WEITERLEBEN MUß....NIE VERGESSE ICH DICH CHRISI...VIEL ZU SCHÖN WAR DIE ZEIT MIT DIR.DEINE TRAURIGE MAMA mit PAPA,BENNI,JESSI