Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Jessica Vockenberg und Eltern
wurde von Erika eine Kerze entzündet.
ein Jahr ist nun bereits vergangen seitdem Euere Jessica nicht mehr bei Euch ist…
die Welt dreht sich immer weiter, doch nur für Euch und für uns anderen Eltern ist sie scheinbar stehengeblieben…
es ist nichts mehr so wie es wahr und es wird auch nie mehr so sein.
Ich kann mir vorstellen, wie unheimlich schwer es für Eure gesamte Familie ist, dieses Schicksal anzunehmen und mit diesem Schmerz und dieser Sehnsucht weiterzuleben.
Außerdem wird natürlich gerade heute das ganze Erlebte in Euren Erinnerungen nochmals schmerzlichst aufsteigen und auch die Frage nach dem Warum wird immer bleiben.
Worte des Trostes gibt es eigentlich nicht, aber ich denke an Euch und werde Eurer Jessica bei mir zuhause eine Kerze anzünden.
Ich hoffe sehr und wünsche Euch, dass Ihr genügend Menschen um Euch habt, die Euch in diesen schweren Stunden und Tagen zur Seite gestanden sind und immer noch für Euch da sind.
Viel Kraft für diesen und alle kommenden Tage wünscht Euch in stiller Verbundenheit Erika mit Claudia fest im Herzen.
Liebe Jessica,
ich wünsche Dir da „oben“ – wo immer das ist – dass es Dir gut geht, und dass Du mit Deinen Freunden, die Du da oben mit Sicherheit bereits gefunden hast, eine Party schmeißt, denn ich weiß ja von Deinem Papa, dass Du eine kleine Partymaus bist.
Du begleitest aber auch Deine Eltern und Deine Familie durch diesen – für sie so schweren Tag – und läßt sie Deine Nähe spüren, da bin ich mir ganz sicher.
Mach´s gut - paß auf Dich auf da „oben“ - ich schicke Dir 1.000 Grüße rauf –
Erika mit Claudia fest im Herzen.