Hallo ihr Lieben, auf diesem Wege möchten wir uns für die lieben Worte des Trostes einmal bedanken.Wir schreiben nicht viel auf dieser Seite ,sind aber oft hier. Ich habe bis vor ca.7 Monaten nicht im Traum daran gedacht einmal in einer solchen Situation zu geraten.Aber nun mal ist dieses unfassbare passiert und die Welt war in ein paar Sekunden nicht mehr die , wie sie einma war. Wir haben wie alle auf dieser Seite schwer gelitten und leiden immer noch.Nur denke ich, das wir es verstanden haben mit unserer Trauer umzugehen.Es gab immer ein poitives Denken.In der Familie, bei den Arbeitskollegen und im Freundeskreis.Wir haben immer die Leute aufgefordert nicht zu schweigen sondern mit uns zu sprechen.Jedes Gespräch über unsere Jessica hat uns geholfen.Natürlich steht die Frage des Warum immer noch im Raum,aber dieses Warum wird nie beantwortet werden. Auch damit haben wir uns mittlerweile abgefunden. Auch haben wir Rituale entwickelt die zur Trauerbewältigung beitragen.Dazu gehörte auch im dunkeln zu der Stelle zu gehen wo Jessica sich das Leben genommen hat.Auch das wir Jessica nicht auf einem normalen Friedhf beigesetzt haben sondern in einem Friedwald.Keiner von uns wollte die Atmosphäre eines Friedhofes haben, wenn wir unsere Kleine besuchen.Denn für uns ist sie nicht tot sondern lebt in unseren Herzen und Köpfen weiter.
Das alles trifft auf uns zu,aber jeder muss auf eigene Art und Weise mit seiner unendlichen Trauer versuchen klar zu kommen.
Auf alle Fälle haben eure Zeilen auch dazu beigetragen. Eines möchte ich noch loswerden, wir haben nichts gegen Verse gehabt, aber sie haben uns immer trauriger gemacht als wir schon waren.
Nochmals Danke und bis bald.
Eure Familie Doris und Heiko Vockenberg
Ein Geschenk von: eva
Ein Geschenk von: Oliver Schmid