10 Bewertungen
		
		

Melden Sie eine unangemessene Kerze

Sie empfinden diese Kerze als unangemessen oder fühlen sich durch diese Kerze persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Melden Sie einen unangemessen Eintrag

Sie empfinden diesen Eintrag als unangemessen oder fühlen sich durch diesen Eintrag persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Mitgefühl verfassen

Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

goldene Kerze

Eine goldene Kerze für Euklid von Alexandria


Am 02.06.2012 um 12:18 Uhr
wurde von Oliver Schmid eine Kerze entzündet.
Der griechische Mathematiker Euklid von Alexandria wurde etwa 325 v. Chr. geboren. Seine Aufzeichnungen umfassten alles, was man zur damaligen Zeit über Mathematik wusste und sie galten daher auch als das Standardwerk schlechthin. In insgesamt 13 Bänden hatte Euklid alle bekannten Regeln der Mathematik in einem einzelnen Werk zusammengefasst.

Über das Leben von Euklid ist nur recht wenig bekannt. Es wird angenommen, dass er seine Ausbildung an der Schule von Plato in Athen absolviert hat. Zudem ist überliefert, dass Euklid unter den ägyptischen Pharaonen Ptolemaios I und Ptolemaios II bis etwa 300 vor Christus in Alexandria Mathematik gelehrt hat.

Berühmt geworden ist Euklid durch sein mathematisches Werk mit dem Titel „Die Elemente“. Der Mathematiker hat in 13 Bänden alles chronologisch notiert, was in der griechischen Antike über die Mathematik bekannt war. Insbesondere wurden darin die theoretischen Disziplinen Geometrie, Arithmetik sowie die Musiktheorie behandelt. Euklid gab darin zudem eine Anleitung über das Finden von planimetrischen Problemlösungen. Aufgezeigt wurden dabei zudem die Konstruktionen der verschiedenen geometrischen Objekte. Dazu untersuchte Euklid aber auch die Eigenschaften von natürlichen Zahlen. Hierbei stammten die meisten Lehrsätze aus dem Werk jedoch nicht von Euklid selbst, denn sein Verdienst bestand vielmehr darin, die geltenden Lehrsätze zusammenzutragen und in einem einheitlichen Standard zusammenzufassen. Diese Standards wurden später zum Vorbild für viele Disziplinen der Mathematik.

Die Werke des griechischen Mathematikers wurden noch bis ins vergangene Jahrhundert als Lehrbücher für die Mathematik genutzt. Euklid war etwa 40 Jahre alt, als er sein Werk verfasst hat. Zu den bekanntesten Konzepten Euklids gehört die Lösung, wie sich der größte gemeinsame bestimmen lässt. Diese wird auch als der euklidische Algorithmus bezeichnet. Dazu trat der griechische Mathematiker den Beweis an, dass es keine größte Primzahl gibt. Euklid starb etwa 280 v. Christus, wobei der genaue Ort nicht bekannt ist. Historiker vermuten, dass er zum Ende seines Lebens nach Athen zurückkehrte, wo er vermutlich auch verstarb.
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Nadine
Ein Geschenk von: Regina
Ein Geschenk von: Sigrid
Ein Geschenk von: Ursula
Ein Geschenk von: franziska
Ein Geschenk von: Tommy
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
schließen

Wählen Sie ein Geschenk:

Gegen eine Gebühr zur Deckung der Moderations-Kosten von einmalig 2,99 Euro können Sie diese Kerze um ein Geschenk mit Ihrem Namen erweitern.

Bitte wählen Sie ein Geschenk

Kerze weitersagen

Hier können Sie Ihre persönliche Kerze mit Freunden und Familie teilen. Füllen Sie das Formular bitte komplett aus und ergänzen Sie Ihre Empfehlung bei Bedarf um eine Beschreibung.

Soeben habe ich eine Kerze angezündet auf:
https://www.kerze-anzuenden.de/Kerzen/Euklid-von-Alexandria-54640.html

Änderungsnachricht beantragen

Sie möchten benachrichtigt werden, wenn jemand auf dieser Kerze sein Mitgefühl ausdrückt und auch zum Sterbetag eine Erinnerung erhalten? Nutzen Sie hierfür einfach das Formular.

Diese Kerze verlinken

Nutzen Sie den Code, um den Banner zu Ihre Kerze in einem Forum oder auf Ihrer Webseite veröffentlichen und mit anderen teilen.


Vorschau
Code für Foren Code für die Webseite

Diese Kerze umwandeln

Gegen eine einmalige Gebühr von 6,99 Euro wandeln Sie diese Kerze in eine goldene Kerze um. Goldene Kerzen sind zu 100% werbefrei und heben sich deutlich von kostenlosen Kerzen ab.

Wenn Sie wünschen, können Sie namentlich als Sponser dieser Kerze auftreten. Geben Sie hierfür Ihren Vor und Nachnamen oder einen Spitznamen in das Formular-Feld ein.

  • Ihre Daten sind bei uns sicher!Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!
  • Wir spenden 100% unserer EinnahmenAlle Einnahmen, die durch die Werbeflächen und durch
    die goldenen Kerzen entstehen, werden gespendet.
  • SSL Secure128-Bit-Verschlüsselung
  • TÜV-SüdGeprüft und zertifiziert!
  • 1Kerze aufwerten
  • 2Kerze bezahlen
x
  • 1Bild wählen & hochladen
  • 2Zuschneiden & bestätigen

Ein Bild hochladenLaden Sie ein passendes Bild hoch, um dem Verstorbenen zu Gedenken.

Laden Sie hier ein Bild hoch
Bärbel am 02.06.2012Eintrag melden
Diese Beiträge wären wohl beo Wikipedia besser aufgehoben als auf einer Seite für Trauernde!

Dies ist eine goldene Kerze für Euklid von Alexandria

Am 02.06.2012 wurde diese goldene Gedenkkerze online für Euklid von Alexandria auf Kerze-anzuenden.de entzündet und damit ein einzigartiges Online-Gedenken erstellt.

Die goldene Kerze zum Gedenken an Euklid von Alexandria wurde 1.061 besucht. Es wurde bisher 1 mal Mitgefühl ausgedrückt. Gerne können auch Sie jetzt den Hinterbliebenen gegenüber Ihr Mitgefühl ausdrücken und einige Worte zum Verstorbenen oder ein Spruch/Gedicht verfassen. Nutzen Sie hierfür den Link "Mitgefühl verfassen".

Diese Kerze brennt ewig.