2 Bewertungen
		
		
→ Werbung entfernen ←

Melden Sie eine unangemessene Kerze

Sie empfinden diese Kerze als unangemessen oder fühlen sich durch diese Kerze persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Melden Sie einen unangemessen Eintrag

Sie empfinden diesen Eintrag als unangemessen oder fühlen sich durch diesen Eintrag persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Mitgefühl verfassen

Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Kerze 8

Eine Kerze für Elke Chrisis Mutter


Am 18.06.2012 um 00:12 Uhr
wurde von eine Kerze entzündet.
Ich kann Ihre Trauer sehr gut verstehen und es ist das schrecklichste fuer eine Mutterihr Kind zu verlieren, aber ich kann leider nicht verstehen das Sie immer wieder schreiben das Ihr Leben keinen Sinn mehr hat. Haben Sie mal darueber nachgedacht das Sie noch 2 weitere Kinder haben fuer die es sich lohnt zu leben und die Sie in dieser Situation vielleicht mehr brauchen als Sie denken. Auch schreiben Sie immer wieder das Chrisi der liebste war, ich denke Ihre anderen Kinder waeren vielleicht traurig wenn sie dieses immer wieder betonen weil eine Mutter sollte ihre Kinder alle gleich lieben. Es tut mir sehr leid fuer Sie aber vielleicht sollten Sie daran denken das es sicher nicht in Chrisis Sinne waere und Sie ihn mit Ihren Zeilen das Sie eigentlich lieber bei ihm waeren sehr traurig machen. Er wuerde sich sicherlich mehr freuen wenn er nicht wuesste wie schlecht es Ihnen geht. Vielleicht sollten Sie sich einen guten Psychotherapeuten suchen um das schrecklich geschehene besser zu verarbeiten, denn ich denke damit wuerden Sie ihren Chrisi gluecklicher machen. Alles gute fuer Sie und Ihre Familie
Ein Geschenk von: Ilona
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
schließen

Wählen Sie ein Geschenk:

Gegen eine Gebühr zur Deckung der Moderations-Kosten von einmalig 2,99 Euro können Sie diese Kerze um ein Geschenk mit Ihrem Namen erweitern.

Bitte wählen Sie ein Geschenk

Kerze weitersagen

Hier können Sie Ihre persönliche Kerze mit Freunden und Familie teilen. Füllen Sie das Formular bitte komplett aus und ergänzen Sie Ihre Empfehlung bei Bedarf um eine Beschreibung.

Soeben habe ich eine Kerze angezündet auf:
https://www.kerze-anzuenden.de/Kerzen/Elke-Chrisis-Mutter-56348.html

Änderungsnachricht beantragen

Sie möchten benachrichtigt werden, wenn jemand auf dieser Kerze sein Mitgefühl ausdrückt und auch zum Sterbetag eine Erinnerung erhalten? Nutzen Sie hierfür einfach das Formular.

Diese Kerze verlinken

Nutzen Sie den Code, um den Banner zu Ihre Kerze in einem Forum oder auf Ihrer Webseite veröffentlichen und mit anderen teilen.


Vorschau
Code für Foren Code für die Webseite

Diese Kerze umwandeln

Gegen eine einmalige Gebühr von 6,99 Euro wandeln Sie diese Kerze in eine goldene Kerze um. Goldene Kerzen sind zu 100% werbefrei und heben sich deutlich von kostenlosen Kerzen ab.

Wenn Sie wünschen, können Sie namentlich als Sponser dieser Kerze auftreten. Geben Sie hierfür Ihren Vor und Nachnamen oder einen Spitznamen in das Formular-Feld ein.

  • Ihre Daten sind bei uns sicher!Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!
  • Wir spenden 100% unserer EinnahmenAlle Einnahmen, die durch die Werbeflächen und durch
    die goldenen Kerzen entstehen, werden gespendet.
  • SSL Secure128-Bit-Verschlüsselung
  • TÜV-SüdGeprüft und zertifiziert!
  • 1Kerze aufwerten
  • 2Kerze bezahlen
x
  • 1Bild wählen & hochladen
  • 2Zuschneiden & bestätigen

Ein Bild hochladenLaden Sie ein passendes Bild hoch, um dem Verstorbenen zu Gedenken.

Laden Sie hier ein Bild hoch
an Susanne am 18.06.2012Eintrag melden
beurteilen sie bitte nicht nur, sie kennen niemanden persönlich der da antwortet.
Susanne43 an XX am 18.06.2012Eintrag melden
Ich empfinde meine Antwort hier in keinster Weise aggressiv. Ich finde es nur verletzend und unangemessen Ratschläge zu verteilen, die ein Mutterherz noch mehr schmerzenlassen, indem man ausspricht und vermutet die arme hintenangestellte Familie wird jetzt weniger gelieb,bzw. umsorgt..ich bin selbst Mutter von zwei Kindern und soetwas zerreisst einem das Herz ...ähnlich diese Aussprüche "Was hätte der Chrisi wohl gesagt und wie hätte er wohl entschieden" durch die Blume gelesen nämlich"Er hätte das nicht gewollt!" Nach der Beschreibung von dir liebe Elke war Chrisi jemand der Taff genug war die Meinung zu sagen , der ehrlich und direkt war und bestimmt hätte er solche Aussagen zum Nachteil seiner Geschwister vehement verteidigt. So und jetzt äussere ich mich nicht weiter, vielmehr möchte ich auf dieser Seite Elke unterstützen sich die Guten Dinge dieses Forums die Kraft spenden und guttun hier herauszusuchen und Zeilen die sie traurig machen schnell zu überlesen.
Mama von Chrisi am 18.06.2012Eintrag melden
Ich finde....da es mich und meine Familie betrifft........man brauch niemanden anzugreifen,nur weil die Menschen hinter einem stehen.........sie lesen meine Kerzen nun mal ausführlich.......haben Zeitungsberichte über Chrisi gelesen.......wissen.das ich meine zwei Großen genauso sehr liebe.....bin immer für sie da,wenn sie mich brauchen.....mit einem Therapeuten zu reden ziehe ich in Erwähgung.....habe aber auch ein bisschen Angst davor.....weil mein Mann der zur Zeit eine Reha macht.......jetzt sich ein wenig verändert.....starrt mehr auf Chrisis Bilder......seine Stimmungen verändern sich schlagartig....davor habe ich Angst,dass ich auch so launisch werde.......Ich möchte auch niemanden verurteilen,aber es verletzt mich schon sehr.....fühle mich auch ein wenig in meiner Mutterliebe angegriffen.....dass ich Benni und Jessi nicht gleich liebe......gut Chrisi würde nicht wollen,dass wir so leiden......aber das taten wir schon als er am Schluß nicht mehr lachte........Chrisi wäre aber auch glücklicher,wenn er hier sein könnte.......bei uns!Ich bin sehr froh,dass ich hier Menschen gefunden habe,mit denen ich über meine Gefühle reden kann........denn meine Familie will an manchen Tagen,jeder mit seinem Schmerz alleine sein.........das muss ich respektieren........wenn sie mit mir aber über Chrisi reden wollen.....bin ich immer für sie da..........meine Familie steht immer an erster Stelle.Eure Elke mit Familie und Chrisi im Herzen
Simone am 18.06.2012Eintrag melden
also ich glaube auch nicht, dass diese Mail hier böse gemeint war und es ist auch schade, dass manche hier so aggressiv darauf reagieren. Jeder sollte eine Meinung haben dürfen und wenn man in diesem Forum alles öffentlich schreibt, dann muss man auch mit Reaktionen rechnen, die mal eine andere Sichtweise zulassen. Als Außenstehender kann man vielleicht den Betroffenen nicht helfen, aber mal einen Weg beschreiben, der einen irgendwann aus dem Strudel der Trauerschmerzen herausholen, so dass evtl. die Trauer erträglicher wird (sie soll ja nicht weg sein, aber nicht mehr so extrem schmerzhaft gelebt werden). Jeder sollte hier schreiben können. Der Verfasser dieser Mail hat niemanden beleidigt, sondern nur seine Meinung geschildert und das sollte auch nicht Beleidigungen beantwortet werden!
Simone
an Sigrid am 18.06.2012Eintrag melden
bitte nicht so agressiv, denken Sie bitte ob der Junge solche Worte wollte, !!!!!!!! AUCH Sie geben gutgemeinte Ratschläge, lassen sie die Eltern und Chrissie selber entscheiden, ob es zu früh ist, oder sind wissen SIE es? Das ist nicht böse gemeint, aber so geschwind kann es falsch verstanden werden, so eine schöne aber doch sehr traurige Seite sollte auch besinnlich sein
xx am 18.06.2012Eintrag melden
Ich habe mir die Zeilen jetzt sehr oft diese zeilen durchgelesen und ich glaube und hoffe, dass die oberen Zeilen nicht so böse gemeint sind, wie sie rüberkommen, ich kann Elke verstehen, aber ich glaube das die oberen Zeilen ein bischen als Ratschlag gemeint sind - ist jetzt aber wirklich nicht böse gemeint - den ich bin selber ein Mensch, der Trauer sehr intensiv lebt. Aber es nützt niemanden, wenn man sofort mit Agression - S 43 - reagiert. Ich würde es nicht als Psychotherapie bezeichnen, sondern als Trauerbegleitung, denn das habe ich auch gemacht. Natürlich ist das einem jeden selbst vorbehalten. Liebe Elke, ich kann Sie von Herzen verstehen, und die Liebe zu Ihrem Kind und Kindern wird Sie ein Leben lang begleiten und das ist gut so, aber bitte achten Sie auch auf Ihre Gesundheit, wie am an Ihrem Mann sieht, ist das in so einer Situation sehr sehr schwer. Und an S43 wir wissen alle nicht, wie es den beiden "großen" geht und wie sie im Leben stehen, den Trauer trifft auch Menschen, die im Leben stehen, also Sie sehen, so manche gut gemeinte Wort kommt nicht immer richtig rüber. Und so mancher Ratschlag wird völlig falsch verstanden, wie man an diesen Seiten sieht. Wie wurde die arme Frau, deren Kinder, die von einem Priester waren, verurteilt, ich denke manchmal wäre es für alle besser, einfach zu lesen und nicht immer gleich zu kontern. Urteilt nicht, Ich wünsche allen Familien, die trauern, dass ein jeder, es auf seine Art und Weise lernt, damit umzugehen. Toleranz und Akzeptanz einen jeden gegenüber. So wie Elke ihren Chrissie immer wieder beschreibt, war der arme Junge ein herzenguter und fröhlicher Junge und denkt bitte daran, ob ihm das im Himmel alles so recht ist und ob man ihm so seinen Frieden gönnt. Alles Liebe. Eines noch, bitte reitet nicht auf Namen umher, ich nehme doch an, es schreiben Erwachsene da, auch Vorname sind anonym, denkt bitte bei soetwas immer, unsere lieben Verstorbenen sind nur unsichtbar, aber fühlen tun sie immer noch. So lässt man die Verstorbenen nicht in Frieden in die andere Welt gehen, ob das der arme Junge so wollte??
Susanne43 am 18.06.2012Eintrag melden
Hallo Anonym...

Sie haben schon desöfteren hier Ihr Unverständnis erklärt. Irgendetwas scheint sie aber immer wieder zu drängen Elkes Kerzen an Chrisi zu lesen. Anschliessend sind sie mißmutig und irgendwie böse..lesen sie es doch einfach nicht mehr,sie brauchen Ihre positive Energie doch für andere Dinge oder? Wenn sie Elkes Kerzen verfolgen fiel ihnen doch bestimmt auch auf dass es im Alltag oft auch eine Maske gibt und dass vieles an Trauer versteckt wird und oft auch in ruhigen, einsamen Momenten richtig ausgelebt wird. Ich denke Elkes Familie ist sehr innig miteinander und wächst sehr zusammen in dieser Zeit.Ich glaube nicht dass die zwei anderen Kinder sich jetzt "ungeliebter" fühlen, zumal sie ja auch nicht mehr "klein" sind und mit beiden Füßen in Beruf und Leben stehen. Chrisi war das Nesthäkchen....ich wünsche Ihnen niemals so ein Schicksal...über JAHRE!!!
XXXXXXXXXXX am 18.06.2012Eintrag melden
Würden sie der Mutter die ihre 4 Kinder verloren hat auch schreiben? Menschlichkeit wo bist Du!!????
G/B am 18.06.2012Eintrag melden
Hallo Sigrid,ich habe die Kerze gemeldet und hoffe das sie gelöscht wird.So was geht nicht.Elke hat schon genug schmerzen.Was sind das für Menschen??????????
SYBILLE am 18.06.2012Eintrag melden
....ich finde es auch nicht fair, an Elke,Chrisis Mama...solche Zeilen zu schreiben und dann auch noch OHNE NAMEN!
Falls der anonyme Schreiber dieses angeblich "hilfreichen" Textes noch nicht mitbekommen haben sollte...Elke liebt ALLE ihre Kinder sehr! Sie sollten die Gedichte und alles,was Elke ihrem verstorbenen Chrisi widmet,mal ausführlicher lesen...dann würden Sie einer trauernden,verzweifelten Mutter soetwas NICHT schreiben.Natürlich wird CHRISI derzeit von Elke und Familie "hervorgehoben" und ALLES dreht sich um ihn.Schließlich liegt ein jahrelanger Leidensweg und Kampf hinter der gesamten Familie.LEIDER wurde der Kampf NICHT belohnt und ihr über alles geliebter Sohn und Bruder verstarb.Ist es da nicht nachvollziehbar,daß die Trauer um Chrisi immer und überall,tagtäglich und bei allem,was diese Familie tut...im VORDERGRUND steht??? Ja,Elke und Mann haben noch 2 Kinder,sie trauern ebenfalls...und sie fühlen sich bestimmt NICHT "vernachlässigt" und gar "unwichtig" durch die unendliche Trauer der Mama bezüglich CHRISI! Sie sollten Ihr Geschriebenes an Elke nochmals überdenken und wenn Sie sich auch nur ein klein wenig in die Qualen einer Mutter durch den Verlust des Kindes,hineinversetzen können...dann entschuldigen Sie sich bei Elke!!! Ich glaube wir alle,die auf dieser Seite mit Elke in Kontakt sind oder diejenigen,die Elke`s Zeilen an ihren Sohn lesen...wir sind gespannt,OB Sie eine Entschuldigung Ihren anonymen Worten folgen lassen.Ich würde es mit sehr wünschen...für Elke und Familie mit Chrisi in ihren traurigen Herzen!!! Sybille
G/B am 18.06.2012Eintrag melden
Wo haben sie Ihr Herz???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Sigrid am 18.06.2012Eintrag melden
Unbekannte Schreiberin ( wohl keinen Namen ) es ist gemein und unangemessen was SIe da schreiben. Jeder trauert anders. Machen SIe erst mit, was diese Frau mitgemacht hat , dann können wir weiterrede. Ich hoffe Ihre nicht echt gemeinte Kerze wird von Elke gelöscht, wenn nicht werde ich das morgen veranlassen.
Schämen Sie sich.
Gedenkseiten.de

Eine Kerze für Elke Chrisis Mutter

Am 18.06.2012 wurde diese virtuelle Gedenkkerze für Elke Chrisis Mutter auf Kerze-anzuenden.de entzündet und damit ein einzigartiges Online-Gedenken erstellt.

Die Kerze zum Gedenken an Elke Chrisis Mutter wurde 436 mal besucht. Es wurde bisher 12 mal Mitgefühl ausgedrückt. Gerne können auch Sie jetzt den Hinterbliebenen gegenüber Ihr Mitgefühl ausdrücken und einige Worte zum Verstorbenen oder ein Spruch/Gedicht verfassen. Nutzen Sie hierfür den Link "Mitgefühl verfassen". Diese Kerze erlischt nach zwei Wochen, Sie können die Gedenkkerze dann kostenfrei neu anzünden oder selbige in eine goldene Kerze umwandeln.

Diese Kerze ist erloschen.