Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Christian und alle Sternenkinder...und meine Freunde,die ich hier gefunden habe....meine Sternchen am Himmelszelt
Gestorben am 17.11.2011 in Villingen
wurde von Elke/Mama Leistner eine Kerze entzündet.
Tausend kleine Sterne erhellen jede Nacht.
Ein Jeder sieht sie gerne in ihrer klaren Pracht.
Fühlen wir uns einsam, verloren auf dieser Welt -
dann sehen wir nach oben, hinauf zum Sternenzelt.
Dort gibt es einen Stern, der was besonders ist.
Denn dort wohnt unser Sternchen, das unvergessen ist.
Sein Licht dringt in die Seele, es erwärmt das Herz,
kündet uns von Hoffnung, lindert unseren Schmerz.
Und leuchtet um so heller, je mehr wir traurig sind,
denn dann will es uns trösten, unser liebes Kind.
Danke kleines Sternchen, wir lieben Dich so sehr.
Sind wir dereinst zusammen, trennt uns dann nichts mehr.
...oft vergessen wir es einfach, weil wir ja alle so große Sorgen haben.
Aber manchmal, ja manchmal da sollte man es einfach tun. Da sollte man seinen Mitmenschen zeigen, dass da jemand ist…der an euch denkt.
Wenn man mal wieder mutlos ist und da ist einer der sagt: Wir schaffen das schon irgendwie auch wenn es oft unerträglich ist.
Wenn man mal wieder ganz unten ist auch wenn Jahre vergehen und da ist jemand der sagt......du wirst noch gebraucht, gib nicht auf.
Wenn man einfach nicht mehr weiter weiß und da ist einer der sagt: Ich halte Dich!
Wenn man sich überfordert fühlt und da ist einer der sagt: Ich helfe Dir!
All diese kleinen Gesten sind Sterne, Sterne die nicht nur am Himmel leuchten, sondern auch in den Herzen der Menschen!Dankeschön,dass ich euch hier kennen lernen durfte.Eure Elke mit Familie und Chrisi im Herzen
Diese Kerze brennt heute für unsere Kinder Chrisi,LARA,Jessica,Patrick,Claudia,Oliver,Maik,Angelina und jedes weitere Sternenkind....jedes einzelene ist sehr kostbar....ein Diamant am Firmament.....dann brennt dieses Licht auch für Heidi,Erika,Ingrid,Sybille,Brigitte,Mum von Oliver,Evi,Jennifer,Laura,Ilona,Sigrid,Andrea,Heiko und Doris,Bärbel und...und...und!!!!!!!
Auch wenn ihr den Ärzten böse seid, es nicht geschafft zu haben euren Chrisi zu retten, geht einfach hin und schaut auf den Ort wo er gestorben ist.
Ich weiß das ist kein Allerheilmittel,aber uns hat diese Art,die Konfrontation mit dem Tot, geholfen.
Verstehen werden wir alle es nie,auch werden weiter Tränen fließen,aber irgendwann muß es eine Akzeptanz geben.Wenn nicht geht man selbst daran kaputt.Ich z.B. kann mit Kollegen auch darüber sprechen ,was auch sehr wichtig ist.Für uns ist klar man muß über solche Tragödien reden.
Liebe Elke und Familie,ich mache erst einmal Schluß,aber wir werden weiterhin hier Kontakt haben.Es ist einfach gesagt,aber ich denke wir schaffen es irgendwann fast wieder normal zu Leben.Es wird Jahre dauern,aber es wird.
Mit lieben Grüßen.
Heiko,Doris Vockenberg und den Geschwistern von Jessi