Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Christian
Gestorben am 17.11.2011 in Villingen
wurde von Elke/Mama Leistner eine Kerze entzündet.
Siehst Du meine Trauer?
Meine Tränen trocknen nie?
Nur Erinnerungen ist von Dauer
wie eine schöne Melodie
Liest Du meine Gedanken,
die seit Wochen,Monaten kummervoll?
Siehst Du meine Sehnsucht ranken?
Weißt Du was ich noch machen soll?
Dein Rat wär mir jetzt wichtig
Und auch Dein Lachen fehlt mir so sehr
All unsere Pläne null und nichtig
bin voller Schmerz, weil Du nicht mehr bei uns bist.......hier zuhause,in deinem Zimmer.
Es ist wie ein Zurückkommen...
... zu Dir mein Kind, wenn ich auf diese Trauerseite gehe! Es ersetzt keine wundervolle Sekunde mit Dir ......Dir, Chrisi an unserer Seite, aber da mir nichts anderes bleibt als dein leeres Zimmer....dein PC, komme ich hierher. Für alle Diejenigen die mich vielleicht jetzt nicht verstehen können..., das ist Euer Problem. Für mich ist diese Seite enorm wichtig......schreibe mir meinen Schmerz von der Seele.....von meinem Herzen. Ich will auch unter allen Umständen verhindern dass man Dich Chrisi vergessen könnte!Kein Mensch hat es verdient,wenn er tot ist in Vergessenheit zu geraten!!!! Und wer weiss, vielleicht helfe ich damit ja auch Menschen die uns wichtig sind, uns....mich ein wenig besser zu verstehen, da wir nicht wirklich über diese Problematik sprechen wollen, können, was auch immer...ich weiß,dass ich mich immer und immer wieder meine Worte...meine Gefühle sich wiederholen,aber der Schmerz um mein Kind wird ja auch nicht weniger..........wir waren nun mal eng miteinander verbunden....ich liebte und liebe ihn immer noch abgöttisch.....er war nun mal etwas ganz besonderes.....und in diesen Jahren seiner Krankheit wurde unsere Liebe zu Chrisi von Tag zu Tag intensiver,denn wir wollten nur eines.......unser Kind behalten.....ihn gesund sehen.....wenn dein Kind so kämpft und voller Hoffnung ist.....dann doch auf einmal stirbt....bricht deine Welt zusammen.....ein Kartenhaus stürzt ein....alles an was man all die Jahre mit Chrisi geglaubt...gekämpft hat....ist mit einem Mal vorbei und das Leben ist niemals wieder so wunderschön....so einzigartig wie mit Chrisi unserem kleinen Held....der er immer für uns sein wird! ich weiß auch nur allzu gut.......wieviele Eltern hier auf dieser besinnlichen Seite ihre Kinder verloren.....wie auch sie täglich leiden.....jeder Name dieser Kinder ist in meinem Kopf.....kenne ihr Schicksal......und es spielt keine Rolle wie oder woran sie gestorben sind,denn der Schmerz in den Herzen der Eltern und Die Lücke ist immer dasselbe.......es tut schrecklich weh.Abends,wenn ich traurig auf seine Bilder schaue....sehe dort sein fröhliches Gesicht ist es als ob mir jemand die Kehle zuschnürt....ich möcht schreien....schreien und endlöich aus diesem Albtraum erwachen....ich brauche meinen Chrisi....so wie auch er mich brauchte.....ich ging all die Jahre an Chrisis Seite....schlief im Krankenhaus neben seinem Bett.....fütterte ihn als er nicht schlucken konnte....tröstete mein Kind,wenn er Schmerzen von der Chemo hatte.Ich tat alles für mein Kind....ich wäre auch für Chrisi gestorben...nur das mein Kind hätte leben können....sich seine Träume erfüllen können.
Ich werde weiter schreiben, egal was man jetzt von mir denkt. Wichtig ist was meine Familie darüber denkt... Danke für Euer Verständnis.
Chrisi..., es vergeht kein Tag ohne Dich, keine Nacht ohne Dich, kein Gedanke ohne Dich. Du bist immer bei mir im Herzen. Es gibt Momente wo ich von Dir erzählen kann... Es gibt Momente wo ich kaum ein Wort über Dich aus meinem Munde bringe...sofort fange ich an zu Weinen....so sehr schmerzt es dann. Es gibt Momente wo ich einfach traurig bin und der Grund bist Du, Du fehlst mir!
Wer hat die Kraft, dies durch zu stehen?
Ich weiss es nicht, wer konnte Ihn uns nur nehmen?
Das Leben ist so endlos leer,
jeder Gang ist auch so wahnsinnig schwer,
...ganz einfach weil Du uns so fehlst!
Chrisi...
Wo bist Du, mein kleiner, großer Schatz,
als Du noch da warst ,gab's in unseren Herzen sehr viel Freude
um Dich herum soviel Fröhlichkeit und Liebe,
doch was uns bleibt sind grosse Schmerzen,
...ganz einfach weil Du uns so fehlst!
Der Schmerz der macht uns so benommen,
keiner weiss warum Du uns so früh genommen
wurdest, so endlos früh aus deinem Leben,
wir wollten Dir noch so viel geben,
zeigen was die Welt alles zu bieten hat,
doch nun sind alle deine Träume zerplatzt,
...ganz einfach weil Du uns so fehlst!
Egal wo Du mein Sohn auch bist,
vergessen wirst Du niemals und ist
es auch noch so schwer das zu verstehn,
warum bloss musstest Du schon gehn?
Wir wünschen Dir den schönsten Ort zum sein,
mit Lachen, Freunden und viel Sonnenschein,
...ganz einfach weil Du uns so fehlst!
Man sagt ja immer, Zeit heilt Wunden... aber ich frage mich ob ich soo alt jemals werde, dass diese Wunden heilen?
Keiner der es nicht erlebt hat, kann dies nachempfinden, wie gross der Schmerz um einen solchen Verlust ist! Keiner hat es verdient soetwas erleben zu müssen! Dieser Schmerz, diese Hilflosigkeit, dieser Wunsch des Rückgängigmachens..., doch es nützt alles nichts, die Ohnmacht bleibt!Jetzt da die Zeit zum ersten Todestag immer näher rückt.....ist der Schmerz,die Sehnsucht,die Verzweiflung um einiges wieder schmerzhafter und schlimmer geworden. Nicht nur die Träume die wieder realer geworden sind, Bilder wie vor fast einem Jahr die einem durch den Kopf rasen oder das Geräusch des Beatmungsgerätes am letzten Tag... An jeder Ecke habe ich das Gefühl er müsse irgendwo sein und zum Vorschein kommen, bei jedem fröhlichen Lachen....so wie er eines hatte, suche ich sofort nach Ihm..., doch er ist weg......weg für immer!Diese zwei Worte für immer.....sie schmerzen so sehr.
Ich fühle mich so Hilflos, verloren und ohne Halt. Chrisi hat uns so viel gegeben .....ich hoffe er weiß das und hoffe auch,dass wir ihm genug zurück gegeben haben . Er hat uns zu stolzen Eltern,Geschwister gemacht und gezeigt, wie wichtig wir ihm waren. Er hat mir gezeigt, dass man das Leben geniessen muss, als wäre jeder Tag der letzte...Er zeigte mir auch wie stark man als Familie sein kann....wie wichtig es ist bei Krankheit eine Hand zu haben,die einen hält,wärmt und tröstet.Chrisi....keine Sekunde...die ich an deiner Seite war möchte ich jemals missen,es war schön....Abends neben deinem Bett zu liegen und deine Hand zu halten.......mit dir zu Lachen.....dir zu weinen.....dir Mut zu machen,auch wenn wir manches Mal durch die Hölle gingen.....wir waren füreinander da eine starke Familie mit viel Liebe....Liebe für dich CHRISI.
Ob jemand meine Art, wie ich meine Trauer um den Verlust meines kleinen grossen Sohnes Ausdruck verleihe versteht, ist für mich irrelevant. "Man kann es nur verstehen, wenn man es erlebt hat. Darum sei dankbar, dass Du es nicht verstehen kannst!"Wichtig ist, dass es einen kleinen Fleck gibt, wo ich mich zu Chrisis Gedenken zurück ziehen kann, an Ihn denken kann.....ihm nahe sein......meinen Schmerz mir von der Seele schreiben und um Ihn trauern kann!
...ganz einfach weil Du....CHRISI uns so schrecklich fehlst!
Chrisi...der Tod nahm dich zwar schon fort von uns....viel zu früh........doch die Liebe zu Dir,kann er uns niemals rauben.Deine Mama mit Papa,Benni,Jessi
Wenn eine Mutter ihr Kind überlebt,
ist es, als ob einem Baum ein tragender Ast abbricht.
dennoch wird der Baum auch im nächsten Jahr blühen,
Doch er wird nie vergessen können,
dass einst an diesem Ast eine schöne
Kinderschaukel hing und ein fröhliches
Lachen erklang.