Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Christian
Gestorben am 17.11.2011 in Villingen
wurde von Elke/Mama Leistner eine Kerze entzündet.
Uns blieb wenig Zeit zum Abschied nehmen. Aus grauen Wolken regnet Traurigkeit, sammelt sich mit meiner Augen Tränen in einem See, geflutet zwischen Raum und Zeit. Es ist nicht leicht den Tod zu akzeptieren, so schwer Realitäten zu verstehn. Es tut so weh DICH zu verlieren, doch DU hilfst mir die Wunderwelt zu sehn. In meinen Träumen kann ich DICH noch spüren, hör´ wie sagst, DU bist nicht fern von hier. Wenn Sonnenschein und Regen sich berühren, dann zeigst DU mir den Weg zu DIR. Die grauen Wolken haben sich verzogen. Ein Sonnenstrahl benetzt den letzten Regen. Und aus dem See entsteigt ein Regenbogen, ich schick´ DIR darauf einen Gruß entgegen.
Isolde Kokoschky
Sag - wohin schreibe ich DEINEN Namen?
In den Himmel? - der ist zu hoch. In die Wolken? - die sind zu flüchtig. In den Baum? - der gefällt und verbrannt wird. Ins Wasser? - das alles fortschwemmt. Sag- wohin schreibe ich DEINEN Namen? IN MEIN HERZ! . . . und immer tiefer in mein Herz! Erich Fried
Deine Name,Chrisi wird immer in unseren Herzen sein......Chrisi,.....Jessi hat mir gerade das Fotoalbum gezeigt.....als ihr......Benni,Jessi,Andy und Du,das erste Mal in Berlin wart.........das war doch dein Wunsch von,Herzenwünsche e.V..........durftest dort richtig shoppen gehen......wurdest in einem Fünf Sterne Hotel verwöhnt........Chrisi auf den Bildern siehst du so glücklich aus.....Jessi sagt auch.....man kann es nicht verstehen,dass du nicht mehr da bist......man hat das Gefühl....du kommst gleich wieder zur Tür herein..........und Dezember 2010 waren wir dann alle in Berlin.......dürften uns mal so richtig verwöhnen lassen........du hattest extra bei der Mitarbeiterin von Herzenwünsche angerufen und gesagt,dass deine Mama und Papa dieses Mal auch mitsollen......weil wir immer für dich da sind...dich unterstützen......niemals hätte einer von uns daran gedacht........dass dies unser letzter gemeinsamer Familienurlaub wäre.........genau 11 Monate später hast du uns verlassen.......Warum nur?????Es geht uns allen sehr schlecht........habe heute eine Freundin von mir getroffen..........haben gleich wieder von dir gesprochen........sie erzählten Papa und mir,das sie kürzlich auch an deinem Grab waren.....und dein Platz sehr schön wäre.........mein Schatz.....konnte meine Tränen nur schwer zurückhalten.........als wir dann an deinem Grab waren.....kniete Papa sich nieder und starrte auf dein Bild........jeder von uns leidet so........wir brauchen dich......wie soll es nur weitergehen.........wenn uns die Kraft immer mehr verlässt............wir können nicht ohne dich leben.......Chrisi kannst du die Stille sehen.....die in unserer Wohnung eingekehrt ist????Heute hast du 2 rote Rosen gehabt.......wer war woll bei dir?????
Chrisi wieder ging ein Tag ohne Sinn zu Ende.......bitte schicke uns ein Zeichen........deiner Liebe....und wie es dir geht.Deine Mama,Papa,Benni,Jessi