Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Alle, die um einen lieben Menschen trauern
wurde von Erika Kurz eine Kerze entzündet.
Eine Kerze für den Frieden,
die wir brauchen weil der Streit nicht ruht.
Für den Tag voll Traurigkeiten
eine Kerze voller Mut.
Eine Kerze für die Hoffnung
gegen Angst und Herzensnot,
wenn Verzagtheit unsren Glauben heimlich zu erschüttern droht.
Eine Kerze,die noch bliebe, als die wichtigste der Welt,
eine Kerze für die Liebe, voller Demut aufgestellt,
dass ihr Leuchten den Verirrten für den Rückweg ja nicht fehlt,
weil am Ende nur die Liebe für den Menschen wirklich zählt.
(Elli MIchler)
Ich möchte allen Eltern, die um ihre Kinder trauern - Chrisi, Angie, Jessica, Patrick,Neele und alle anderen - einschließlich meiner Tochter Claudia, viel Kraft und Stärke schicken.
Der Weg vom Engel zum Stern
Am Abend, wenn alle Arbeit getan ist und Ruhe einkehrt, gehe ich, wie so oft, nochmal raus und betrachte den Sternenhimmel.
Eines Nachts fiel mir ein "neuer" Stern am Himmelszelt auf.
Ich beobachtete ihn eine zeitlang und mich überkam ein Gefühl der tiefer Traurigkeit.Ich senkte meinen Blick nach unten und eine Träne rann über meine Wange.
Mir wurde klar, ein neuer Stern am Himmel bedeutete, dass ein Kind von dieser Erde gehen mußte.
Als ich wieder nach oben zu "meinem" Stern sah, umgab mich plötzlich Wärme und Geborgenheit.
Mein Stern schaute zu mir runter und in Gedanken sprach er zu mir: Hey, Du da unten, sei bitte nicht traurig. Auch wenn ihr es nicht verstehen könnt, dass wir Euch so bald verlassen müssen, aber in Wahrheit sind wir Engel, die eine besondere Aufgabe auf Eurer Erde haben. Durch unser Schicksal, das wir auf der Erde erleiden müssen, rücken die Menschen wieder näher zusammen, sie helfen und trösten sich einander.
Wenn wir unsere Mission bei Euch erfüllt haben, dann holt uns der liebe Gott wieder zu sich in den Himmel. Und als Dank für das Ertragen unseres Schicksals auf Erden und das Zusammenführen der Menschen dürfen wir als Sterne für Euch leuchten.
Also, lieber Mensch, sei nicht mehr traurig, auch wenn wir nicht mehr bei Euch dort unten sind, wir sind trotzdem d a .
Wenn Du Sehnsucht hast oder traurig bist, dann blicke noch zu uns in den Himmel, wir spenden Euch Licht, Wärme, Geborgenheit und Hoffnung.
Deshalb werden wir Sternenkinder genannt.
Außerdem möchte ich nochmals allen danken, die ihr Mitgefühl aussprechen - denn Menschen zu finden, die mit einem fühlen, gibt sehr viel Trost.
Danke nochmals für die schön formulierten Zeilen.
Auch mein Herz schmerzt. Ich denke mit dem ersten Gedanken an meine Mutti und gehe mit diesem Gedanken an sie schlafen. Habe heute auch eine Kerze für sie angezündet, denn ich vermisse sie über alles.
Ich wünsche allen ganz viel Kraft. Sprecht einfach die Leute an, die sich scheuen, über den Verstorbenen zu reden. Sagt ihnen einfach, dass es euch gut tut, dass man sich freut, mit ihnen über die Person zu sprechen. Und ich kann von mir nur sagen, dass mir das Reden sehr viel hilft. Alles Liebe an alle Dorothea