0 Bewertungen
		
		
→ Werbung entfernen ←

Melden Sie eine unangemessene Kerze

Sie empfinden diese Kerze als unangemessen oder fühlen sich durch diese Kerze persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Melden Sie einen unangemessen Eintrag

Sie empfinden diesen Eintrag als unangemessen oder fühlen sich durch diesen Eintrag persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Mitgefühl verfassen

Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Kerze 6

Eine Kerze für Adele und Albert Aldehoff

Geboren am 19.12.1897 in Neuenrade
Gestorben am 04.09.1977 in Neuenrade
Am 17.07.2016 um 21:04 Uhr
wurde von Monika Beck eine Kerze entzündet.
Hallo Ihr beide !

Am 17.07.1913 seit Ihr beide vor den Traualtar getreten. Jetzt seit Ihr im Regenbogenland und habt mittlerweile Eure Kinder und Schwiegerkinder bei Euch und sogar schon einen Enkel. Hoffentlich vertragt Ihr Euch alle.

Grüßt mir besonders Margarete und Hugo-Hermann !

Monika
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
schließen

Wählen Sie ein Geschenk:

Gegen eine Gebühr zur Deckung der Moderations-Kosten von einmalig 2,99 Euro können Sie diese Kerze um ein Geschenk mit Ihrem Namen erweitern.

Bitte wählen Sie ein Geschenk

Kerze weitersagen

Hier können Sie Ihre persönliche Kerze mit Freunden und Familie teilen. Füllen Sie das Formular bitte komplett aus und ergänzen Sie Ihre Empfehlung bei Bedarf um eine Beschreibung.

Soeben habe ich eine Kerze angezündet auf:
https://www.kerze-anzuenden.de/Kerzen/Adele-und-Albert-Aldehoff-171283.html

Änderungsnachricht beantragen

Sie möchten benachrichtigt werden, wenn jemand auf dieser Kerze sein Mitgefühl ausdrückt und auch zum Sterbetag eine Erinnerung erhalten? Nutzen Sie hierfür einfach das Formular.

Diese Kerze verlinken

Nutzen Sie den Code, um den Banner zu Ihre Kerze in einem Forum oder auf Ihrer Webseite veröffentlichen und mit anderen teilen.


Vorschau
Code für Foren Code für die Webseite

Diese Kerze umwandeln

Gegen eine einmalige Gebühr von 6,99 Euro wandeln Sie diese Kerze in eine goldene Kerze um. Goldene Kerzen sind zu 100% werbefrei und heben sich deutlich von kostenlosen Kerzen ab.

Wenn Sie wünschen, können Sie namentlich als Sponser dieser Kerze auftreten. Geben Sie hierfür Ihren Vor und Nachnamen oder einen Spitznamen in das Formular-Feld ein.

  • Ihre Daten sind bei uns sicher!Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!
  • Wir spenden 100% unserer EinnahmenAlle Einnahmen, die durch die Werbeflächen und durch
    die goldenen Kerzen entstehen, werden gespendet.
  • SSL Secure128-Bit-Verschlüsselung
  • TÜV-SüdGeprüft und zertifiziert!
  • 1Kerze aufwerten
  • 2Kerze bezahlen
x
  • 1Bild wählen & hochladen
  • 2Zuschneiden & bestätigen

Ein Bild hochladenLaden Sie ein passendes Bild hoch, um dem Verstorbenen zu Gedenken.

Laden Sie hier ein Bild hoch
Monika am 12.10.2025Eintrag melden
Das Wort zum Sonntag:

"Ein Unbekannter, der jedoch polizeibekannt ist, hat auf dem Marktplatz von Gießen mehrere Schüsse abgegeben."
Ein Deutscher kann es nicht sein, sonst würde es angegeben. Mittlerweile ist so etwas alltäglich.

Es wird hier immer lebenswerter ! Seit 2015 haben wir unseren Wohlstand nur noch verbessert ! Es läuft
wirtschaftlich sowas von prima, die innere Sicherheit ist gegeben und die Nebenkosten sinken immer weiter.
Fremde Kulturen gedeihen hier prächtig. Ich fühle mich sowas von wohl.

Auch die Politik ist sowas von ehrlich und fair. Bürgernähe ist angesagt. Es gibt keine saftige Gehaltserhöhungen für Politiker mehr. Jetzt wird das Geld für die eigene Bevölkerung verwendet. Jede Steuerverschwendung wird streng geahndet.

So, Märchenstunde ist vorbei. Mal sehen, was der Sonntag noch bringt.
Monika am 10.10.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Gute Nachrichten: Das Bürgergeld ist Geschichte ! Dafür gibt es jetzt Grundsicherung. Jetzt geht es aufwärts in unserem Land. Kein Abgreifen mehr von Geldern, die einem nicht zustehen. Harte Sanktionen sind angesagt. Die Steuerzahler können aufatmen, ihr Steuergeld wird nicht mehr den Arbeitsunwilligen hinterhergeschmissen !

So, die Märchenstunde ist beendet, jetzt kommt wieder die traurige Realität. Gesetzlich Versicherte sollen mehr für Medikamente und Leistungen zahlen. Es wird von einer pauschalen Anhebung von 50 Prozent gesprochen. Man gönnt sich ja sonst nichts. Ich kann ja verstehen, daß die Krankenkassen bald kein Geld mehr haben. Bei den vielen täglichen Messerangriffen und Schlägereien zwischen Familienbanden kommt es oft zu schweren Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden müsssen. Da kommt schon einiges zusammen. Bei diesen Berichten denke ich eher an meine Krankenkassenbeiträge.

Da muß der Normalo halt zurückstecken, länger auf seinen eigenen Arzttermin warten und demnächst auch noch tiefer in die Tasche greifen. Die Vorschläge werden immer absurder: Knie-OP bei Menschen über 80 nur gegen Geld (Beamte sicher ausgenommen), 200,-- Euro Gebühr für Familienangehörige sind im Gespräch. Ergo, der Normalsterbliche kann sich keine Krankheit mehr erlauben. Und die dümmste Politik aller Zeiten beschäftigt sich mit dem Verbot der Opposition.

Aber das ist ein anderes Thema .....
Monika am 07.10.2025Eintrag melden
Neuer Aufreger !

Allein in Dortmund haben 7 Einwanderer die Vaterschaft von mehr als 120 Kindern anerkannt…Da die angeblichen Väter keinen Unterhalt bezahlen (warum eigentlich nicht, es gibt doch viele freie Stellen - ansonsten könnten sie sich ja in ihrer freien Zeit um „ihre“ Sprösslinge kümmern wie andere Eltern auch!) springen die Jugendämter ein…allein in Dortmund jährlicher Millionenbetrag. Offensichtlicher Sozialbetrug. Aber wer 45 Jahre hier gearbeitet hat, muss sich sagen lassen, dass wir uns seine Rente bald nicht mehr leisten können. Da fällt einem wirklich nichts mehr ein.

Man liest über drohende Massenentlassungen.Wir sollen wohl auf massive Arbeitsplatzverluste vorbereitet werden. Heißt im Umkehrschluß, daß wir gar nicht mehr die vielen Fachkräfte benötigen, die täglich hier eintreffen. Die werden dann mit Bürgergeld und reichlich Kindern ihr Auskommen haben.

Die Sozialleistungen steigen und steigen und immer noch kommen neue Busse. Immer mehr unnütze Ankömmlinge aus der dritten Welt, die versorgt werden wollen, beschleunigen die Probleme. Die unkontrollierte Zuwanderung sprengt unsere Sozialkassen.

Wo ist eigentlich das Geld gebleben, das die geburtenstarken Jahrgänge eingezahlt haben ???
Monika am 07.10.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Es heißt, das die Deutschen auf eine Rentenkatastrophe zusteuern. Es ist immer die gleiche Leier. Was ist an dem Wort Rentner nicht zu verstehen ? Man hat ein langes Arbeitsleben gehabt, seine Beiträge zur Rentenversicherung geleistet und auf einmal wird man geringschätzig betrachtet, weil man seine Ansprüche geltend macht. Das ständige Eindreschen auf Rentner ist eine Unverschämtheit !

Machen Beamte und Politiker doch auch. Denen wird doch ihre üppige Altersversorgung gegönnt. Nur dem dummen Rentner wird was von Aktivrente erzählt. von Boomer-Soli und jetzt auch noch von Rentner-Musterung. Renten-
einstieg mit 73 lautet die Parole.

Viele wären bereit, mehr und länger für den Erhalt des Wohlstands zu arbeiten, aber dann soll es auch der eigene Wohlstand sein und nicht von Personen, die hier noch nie was für das Allgemeinwohl getan haben. Und für die Finanzierung fremder Kriege wollen auch die allerwenigsten arbeiten. Wir lassen Millionen Menschen rein, die von uns (auch Rentnern) durchgefüttert werden, statt das sie arbeiten und unsere Renten zahlen.

Oder sollen wir Aktiv-Rentner werden um die Diäten und hohen Pensionen unserer Staatsdiener zu finanzieren. Aktiv-pension, das wäre doch was ! Bei Pensionären wird diese Diskussion jedoch nicht geführt.

Unser Rentenniveau liegt bei unterirdischen 48%, der EU-Durchschnitt liegt bei 70%. Der Europäer arbeitet, um zu leben, der Deutsche nimmt seine Herztropfen und genießt die Aktivrente.

Passt für alle, der Pensionär geht rechtzeitig oder sogar vorzeitig, die Fachkräfte sowieso und der normale Rentner soll diese auch noch finanzieren ... Super, der Pensionär geht auf Weltreise, der Rentner soll weiter arbeiten. Wir sollen für noch mehr Sozialabgaben schuften und die halbe Welt finanzieren, die uns dann noch dazu verachtet ?

Es wird versucht, die Pleite hinauszuzögern, in dem Renten und Pflege gekürzt werden.

Es ist kein Geld mehr da für die, die ihr Leben lang gearbeitet haben und diesen Staat zu dem gemacht haben, was er war. Merkwürdig, wie das deutsche Portemonnaie für Ukraine und Gaza offen steht und gleichzeitig beim Bürger ein paar Milliönchen gespart werden, oder, schlimmer noch, dieser auf höhere Kosten eingestimmt wird.

Wer arbeiten will geht, wer nicht arbeiten will kommt.
Monika am 05.10.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Die Pflegeversicherung hat Geldsorgen, es gibt Attacken auf den Sozialstaat Fast wöchentlich hat man die Rentner auf dem Kieker. Noch schlimmer ist es, wenn der Rentner dann Pflege benötigt.

Der Pflegegrad 1 ist wichtig um vielen Menschen ein häusliches Umfeld zu bewahren. Es sind 131 Euro, da wird sich aufgeregt, aber bei den 600 Euro Erhöhung für die Diäten wird geschwiegen.

Letztes Jahr standen 1,8 Milliarden Euro für Pflegegrad 1 eine Summe von 6,3 Milliarden Euro für Bürgergeld allein für Ukrainer gegenüber. Und für die Schwächsten in unserem Land, die ihr Leben lang Steuern gezahlt haben, reicht das Geld nicht ?

Warum wird eigentlich Kindergeld ins Ausland überwiesen ? Was haben wir mit Kindern zu tun, die nicht in Deutschland leben ? Und gibt es diese Kinder wirklich ? Wahrscheinlich zahlen nur die Deutschen dieses Auslandskindergeld. Das sollten wir uns sparen und hier für Ganztagsschulen, Mahlzeiten und Hausaufgabenbetreuung verwenden. Dann bliebe das Geld im Land und käme allen hier lebenden Kindern und somit auch unserer Gesellschaft zugute.

Oder es springen für die Kids die Großeltern ein, aber erst nach Feierabend (sie sollen schließlich die Aktivrente genießen) und nach Absolvierung ihres sozialen Jahres.

Es ist erschreckend, wie sich zur Zeit die Stimmung dreht. Alte und Kinder im eigenen Land erhalten fast keine Wertschätzung. Für angeblich Minderjährige aus fernen Ländern wird alles erdenktliche getan.
Monika am 03.10.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Immer wieder ist von versteckten Steuererhöhungen zu lesen. Der Staat braucht Geld. Und warum werden die Bürger zur Kasse gebeten ? - weil die ungebremste illegale Migration Unsummen verschlingt, die bewußt verschleiert werden.
Mit dem Familiennachzug wandern unfaßbar viele Senioren in Deutschland ein. Deren Versorgung muß gewährleistet sein und die Bundesregierung regelt das über die Pflegekasse und die Krankenkassen.

Jeder weiß, daß wir ein Ausgabenproblem haben, nur unsere "Fachleute" in der Regierung nicht. Der kleine Mann soll zahlen. Wo soll das Geld denn auch sonst herkommen ? Politiker und Beamte geben von ihren Vergünstigungen ungern was ab.

Für die nicht Privilegierten heißt es, die Rente ist sicher, nur der Betrag nicht. Allzu gern will man uns mit einem Boomer-Soli beglücken. Noch dazu sollen Renten künftig nur noch mit der Inflationsrate steigen. Ist eigentlich keine schlechte Idee.

Da fangen wir aber dann erst einmal mit den Pensionen und vor allem mit den Diäten der Abgeordneten an, die sich ja kürzlich noch einen richtigen Nachschlag gegönnt haben. Und natürllich müssen als Erstes dann die Renten vorher noch an die Pensionen angeglichen werden.

Es gibt zwei Systeme, in die eingezahlt wird und die angeblich vor dem Kollaps stehen (Rentner und GesundheitPflege). Dann gibt es zwei Systeme, in die keiner einzahlt und trotzdem anscheinend ausreichend Geld vorhanden ist (Bürgergeld und Migration).

Und keiner kann es verstehen ...
Monika am 02.10.2025Eintrag melden
Pflegegeld streichen und Renten kürzen, was kommt als Nächstes ? Quadratmeterbeschränkung ab 70 ?? Aber bitte nicht für Beamte oder Pensionäre !! Die Steuererklärung soll vor dem verbindlichen Termin abgegeben werden, damit die Steuern schneller reinkommen. Keiner hat noch Geld. Meine Steuerberaterin meint, daß die Regierung nicht mehr weiß, wie sie an Geld kommen soll.

Aber wenn Flüchtlinge ihre Senioren nachholen und sie hier gepflegt werden, gibt es anscheinend kein Finanzierungsproblem.
Monika am 01.10.2025Eintrag melden
Hallo zusammen !

Es geht um die offenbar geplante Streichung des Pflegegrad 1 in der Pflegeversicherung. Wenn das eintritt, sollten sich alle Betroffenen zusammentun. Die meisten Bezieher haben nämlich jahrelang Beiträge gezahlt. Für manchen Rentner ist das eine Katastrophe, sie sind auf die Unterstützung angewiesen.

Na ja,wenn sie sich kaum bewegen können, kann ja noch alle zwei Wochen auf zwei Stunden Putzhilfe verzichttet werden. Für die Angehörigen bedeutet das noch mehr Stress. um alles zu bewältigen. Hauptsache, in den Flüchtlingsheimen wird für vor Kraft strotzende junge Männer geputzt.Was stimmt hier eigentlich nicht mehr ?

Jede Woche gibt es eine neue abartige Idee, die Rentner zu melken. Es ist beschämend für unser Land. An der üppigen
Altersversorgung der Politiker
Monika am 30.09.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Trotz Aufnahmestop wurden wieder afghanische Familien ins Land gelassen. Fünf Menschen erhielten eine Zusage,
achtundzwanzig sind gekommen, davon sechzehn Minderjährige.

Man muß das mal in Bürgergeld mit Miete, Heizkosten, kostenlose Krankenversicherung, Kita-Plätze und sonstiger Leistungen umrechnen. Da erübrigt sich jede Haushaltsdebatte im Bundestag. Der Wahnsinn nimmt kein Ende.

Uns wurde gesagt, daß wir die Migranten brauchen, damit diese unsere Renten bezahlen. Doch heute und in Zukunft zahlen die Rentner für die Migration. Die Einwanderer in unser Sozialsystem zahlen die Rente von niemanden, noch nicht mal ihre eigenen.
Monika am 29.09.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Die Pflegestufe 1 wackelt ! Alles, was wir uns aufgebaut haben, geht den Bach runter. Ist doch klar, wenn alle versorgt werden wollen, aber nicht einzahlen, bleibt für die, die das finanzieren, nichts mehr.

Man fragt sich, wenn es angeblich wenige Kinder im Land gibt, warum explodiert die Kindergeldkasse und das Bürgergeld für Kinder ? Jetzt wollten Hannover und Düsseldorf Kinder aus Gaza aufnehmen, aber nun hört man nichts mehr davon. Wer soll das Ganze auch bezahlen ?

Die SPD will die Steuern erhöhen - in einem Land mit den höchsten Steuern und Abgaben. Ein Land, in welchem Rentner Flaschen sammeln, um etwas Geld zu haben. Ein Land, welches seine eigenen Bürger nicht schätzt, aber die ungebetenen Gäste in den Himmel hebt.

Und in der Welt kriselt es überall ...
Monika am 26.09.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Es wird immer doller. Jetzt warnen Bischöfe vor der AfD. Ja, geht' noch ? Sie sollen besser teilweise vor ihrem Personal warnen. Und vor Politikern, die hauptsächlich ihr eigenes Wohl im Auge haben, auch wenn sie dadurch jemandemschaden. Außerdem stellen sich die hohen Geistlichen hinter die geplanten Sozialreformen. Die Bevölkerungsentwicklung mit mehr alten und weniger jungen Bürgern setze die Finanzierung der sozialen Sicherungssysteme unter Druck.

Kein Wort davon, daß unser Land von "jungen Fachkräften" aus aller Herren Länder überrannt wird, die unser Land verjüngen und unser System ausnutzen. Kein Wort über die zunehmende Gewalt, die in unseren Städten herrscht.

So lange in Deutschland ein Rentner Flaschen sucht, darf kein Geld ins Ausland gehen ! Zuerst kommt der eigene Stamm - alte Häuptlingsregel. Aber in unserem Land sind die Indianer ausgestorben ...
Monika am 22.09.2025Eintrag melden
Hallo zusammen !

Jetzt konnte man über Rentenstopp in Wien zu lesen. Es wird einem mulmig.

Rentenkürzungen werden auch in Deutschland diskutiert. Vielleicht sollte man hier auch die Beamtenpension auf das Rentenniveau kürzen. Aber das wird es wohl nie geben.

Was ist mit den Millionen von Zugewanderten und Eingebürgerten, die nie einen Cent eingezahlt haben ? Unsere Renten werden gekürzt um Millionen von Menschen aus dem Nahen Osten die gleichen - zum Teil sogar höhere- Leistungen zu geben, wie denjenigen, die Jahrzehnte eingezahlt haben.

In Berlin gibt es keine Mohrenstraße mehr. Andere Sorgen hat dieses Land wohl nicht !! Herr Merz wirft uns vor, über unsere Verhältnisse zu leben. Er selbst läßt sich jedes Haar auf Sterzahlerkosten vergolden.

Ein Iraker stößt eine 16-jährige vor den Zug. Was triggert diese erbärmlichen Gestalten eigentlich an ? Die vielbeschworene Vielfalt der Omas gegen Rechts herrscht, wenn ein Iraker über Litauend kommend in Deutschland ein ukrainisches Mädchen vor den Zug stößt.

Und wir fliegen weiter die ein, die uns erdolchen. Wir gehen für die arbeiten, zahlen immer mehr Steuern und lassen uns verächtliche Bemerkungen gefallen Wir sind doch nicht normal.
Monika am 19.09.2025Eintrag melden
Hallo Mama und Papa !

Gestern hatte Euer Töchterchen Geburtstag. Eine besondere Zahl, die 75 !

Sonst habe ich nichts Gutes zu berichten. Eine neue Form der Kriminalität macht sich in unseren Städten breit. Wir bekommen die gleichen Verhältnisse wie die Länder, aus denen unsere Gäste herkommen. Am besten wäre es, alle einzubürgern, schon gibt es keine Probleme mehr mit ausländischer Kriminalität.

Unser Land hat sich verändert und manch eine hat sich sogar darauf gefreut. Es ist alles so schön bunt ! Deutschland ist ein Staat, der Täter schützt, nicht die Bürger

Mit denen gibt es nur Probleme:
Rentner sind zu teuer, Boomer gibt es zu viele, Unternehmer sind zu reich, Alteingesessene haben zuviel Kultur.

Die schlechte Stimmung in Deutschland ist darauf zurückzuführen, daß immer weniger Menschen für immer mehr Gäste arbeiten müssen und noch dazu von denen verachtet werden. Das gibt kein gutes Gefühl.

Ich hoffe, daß Ihr da oben friedlicher lebt !!
Monika am 17.09.2025Eintrag melden
Liebe Familie !

Heute ist unser 49. Hochzeitstag. In einem Jahr steht für uns anderthalb Paar die Goldene Hochzeit an.
Wie viele aus der damaligen Hochzeitsgesellschaft haben sich schon von dieser Welt verabschiedet !!
Nur gut, daß wir uns alle einmal wiederfinden, egal ob Zwei- oder Vierbeiner.

Heute gab es eine Rede von unserem bisher sehr glücklosen Bundeskanzler, in der er umfassende Reformen zu Rente, Krankenkasse und Bürgergeld ankündigt. Dann wird es wohl nur wohlhabende Pensionäre geben ... Die Lasten sind so zu verteilen, daß der Sozialstaat noch funktioniert. Wie soll das gehen, wenn immer mehr ins Land strömen und immer weniger die Kosten tragen ?

Was allein die ständigen Messerattacken mit den daraus resultierenden Folgekosten ( OP, Behandlungen der Opfer und Täter, Therapien der traumatisierten Täter, weil schwere Kindheit, Prozesskosten, mögliche Haftkosten). Gott sei Dank wird ja oft bei den Opfern gespart.

Ihr würdet diese Welt von heute nicht wieder erkennen !!!
Monika am 08.09.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Herr Quatscher ist mal wieder aktiv. Er gibt keine, Ruhe die Baby-Boomer als Buhmänner der Nation zu verunglimpfen. Er selber trägt doch auch Verantwortung oder ist er eine unrühmliche Ausnahme ? Schuldige müssen her - und zwar aus einer bestimmten Generation.

Aber von mir aus kann er soviel Bullshit erzählen wie er will, ich werde wählen, was ich für richtig halte. Vielleicht kommen dann manche Politiker in die richtige Spur.

Warum die Renten nicht an den Pensionen eingliedern ? Muß doch möglich sein, denn dort gibt es anscheinend keine Probleme. Und wenn wir alle Pensionäre sind, dann ziehen wir alle am selben Strang.

Es wird unterschlagen, daß die Politik während der Wiedervereinigung die bezahlten Rentenbeiträge zur Zahlung von Renten an Ostdeutschland verwendet hat. Jetzt wird es für uns knapp.

Zu den unausgegorenen Ideen des großen Top-Ökonomen gibt es noch Fragen. Werden die im Ausland lebenden Rentner für ihr soziales Jahr zwangsweise nach Deutschland umgesiedelt ? Ist der Herr Quatscher denn seiner Pflicht, Kinder in die Welt zu setzen, nachgekommen ?

Solange wir Millionen Menschen alimentieren und voll in unseren Sozialsystemen versorgen, kann es nicht so schlimm sein. Wir sind ein reiches Land. Energiewende kostet eine Kugel Eis. Alle rein ins Land und es wird keine Nachteile für uns haben. Die Kostgänger der Welt sind uns herzlich willkommen.

Die Kaufkraft sinkt drastisch. Es gibt hier keine "Geiz ist geil"-Mentalität sondern Mangel an Geld. Und unser Finanzminister hat immer wieder neue Ideen. Er wird sich in der Kurve noch selbst überholen !

Hunderte Afghanen schreiben Brandbrief an den Bundeskanzler und fordern Umsiedlung nach Deutschland, weil sie sich bedroht fühlen. Millionen Deutsche fühlen sich im Gegenzug jeden Tag von den hier lebenden Afghanen bedroht. Was wiegt denn nun mehr ? Wir oder sie ?

Es gibt mehr als 50 muslimiche Länder auf der Welt, viele vor der Haustür Afghanistans. Weshalb muß es ausgerechnet das christliche Deutschland sein ?.
Monika am 05.09.2025Eintrag melden
Hallo zusammen !

Es scheint mittlerweile tägliche Normalität zu sein, dass irgendwo jemand mit einem Messer verletzt oder getötet wird.
Heute wurde eine Lehrerin in Essen von einem 17-jährign Kosovaren mit einem sogenannten Küchenwerkzeug angegriffen und schwer verletzt. Da regt sich bald keiner mehr darüber auf.

Man kann sich die vielen Vorfälle garnicht mehr merken. Bei den vielen brutalen Angriffen durch die Kostgänger der Welt verliert man mittlerweile den Überblick. Die Messerattacken kann man auch im täglichen Wetterbericht mit einbauen, da hätten sie einen festen Platz.

Vor ungefähr 2 Wochen hat ein junges Mädchen sein Leben durch einen Asylbewerber verloren (es wurde vor einem Zug gestossen, nicht geschubst, wie es verniedlicht wurde) und die Politik schweigt. Ein wieder abgelehnter, seit Monaten ausreisepflichtiger Asylbewerber, der über zig Drittländer zu uns kam, hat sich ausgetobt.

Das Opfer war kein amerikanischer Staatsbürger, da ist das für die Politik nicht weiter schlimm.

Warum ist eigentlich nur Deutschland für die "Problemfälle" des halben nahen Ostens, Nordafrika und "Westasien" zuständig ? Haben wir so reichlich Therapieplätze ? Ach ja, diese armen traumatisieren Menschen haben ja Vorrang vor der einheimischen Bevölkerung. Diese dürfen mit ihren Steuern für sämtliche Behandlungskosten für Täter und Opfer aufkommen.

Wer ist in unserem Land Schutzsuchender und wer nicht ? Kanada hat für Deutschland und Simbabwe eine Reisewarnung ausgesprochen. Das hat Simbabwe wirklich nicht verdient !
Monika am 02.09.2025Eintrag melden
Hallo zusammen !

Gestern wurde Euer Urenkel bzw. Ur-Urenkel geboren. Die Familie wird immer größer.

Es gibt also doch noch gute und schöne Nachrichten !!

Schauen wir mal, was das Leben für uns alle noch bringt.
Monika am 01.09.2025Eintrag melden
Der Quatscher it wieder zugange. Einer, der noch nie richtig gearbeitet hat, macht Vorschläge zur Ausbeutung der Rentner.

Dazu ist zu sagen, daß die Rentner nicht die Verantwortung für die marode RV haben. Es waren die Politiker, die sich Jahrzehnte großzügig daraus bedient haben. Das wird verschwiegen. Und keiner dieser sogenannten Experten, Top-Ökonomen und Wirtschaftsweisen hat sich dazu geäußert und gewarnt, aber jetzt kommen sie aus allen Ecken und suchen einen Schuldigen.

Das der Quatscher meint, die Boomer in die Pflicht nehmen zu müssen, ist mehr als zynisch und dreist. Wohin sollen wir den Soli überweisen und wann beginnt für uns das soziale Jahr ?. Unmittelbar nach Renteneintritt ? Bekommen wir in diesem Jahr schon Rente oder nur ein geringes Taschengeld ?

Wenn Rentner bis 70 arbeiten sollen, dann bitte auch die Pensionäre. Wenn das Rentenniveau gesenkt werden soll, bitte auch für Pensionäre und Politiker. Es wird doch ständig auf das Solidarprinzip hingewiesen.

Und wenn Herr Merz meint, daß wir über unsere Verhältnisse gelebt haben, dann irrt er sich. Es waren die Politiker, die über ihre Verhältnisse gelebt haben und es immer noch tun. Jedes Jahr eine kräftige Diätenerhöhung, Flüge sogar für Kurzstrecken, eine traumhafte Altersversorgung, keine Verantwortung für finanzielle Fehlentscheidungen. Aber der Elefant im Raum wird nicht gesehen !

Ein nicht geringes Einsparpotential findet man bei der Zahlung von Visagisten und Friseuren.
Monika am 31.08.2025Eintrag melden
Hallo zusammen !

In Berlin gibt es keine Mohrenstraße mehr ! Die Straße wurde umbenannt nach einem Gelehrten aus Afrika, der keinen Bezug zu Berlin hat. Der Verein "Bund schwarzer Menschen" hat gesiegt. Dabei trug die Straße über 200 Jahre diesen schönen Namen. Ich habe eine Bekannte, die mit Nachnamen Mohr heisst. Muß die sich demnächst auch umbenennen ?

Es wird immer irrer in unserem früher so schönen Land.

Ich kann mich jetzt nur mit dem Genuß eines Mohrenkopfes beruhigen.
Monika am 29.08.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Da fordert ein sogenannter Top-Ökonom ein soziales Pflichtjahr für Rentner. Es wird immer unverschämter.
Die Beamten hat er schlichtweg vergessen !

Es ist kein Geld mehr da, jedenfalls nicht für die eigenen Leute. Das einzige was funktioniert ist die Diätenanpassung der Politiker. Die da oben essen Rinderbraten, die unten bezahlen dafpr.

Ansonsten sieht es trübe aus. Und an allem sind die gierigen Rentner mit ihren hohen Renten schuld. Man liest nur Vorwürfe. Und diese Vorwürfe kommen immer von gut versorgten Beamten.

Wir füttern ohne weiteres Millionen Gäste durch. Da sollte man doch meinen, daß wir unseren eigenen Leistungsträgern wohl die Rente auszahlen können !

Medikamente werden knapp. Höhere Zuzahlung für Arzneimittel werden in Erwägung gezogen. Sie wissen nicht mehr, wo sie das Geld hernehmen sollen.
Monika am 24.08.2025Eintrag melden
Da bin ich wieder !

Es gibt mal wieder Hetze gegen die Rentner. Sie sollen nach dem Ende ihrer Berufstätigkeit ein soziales Pflichtjahr machen. Dies fordert ein Ökonom-Clown namens Quatscher oder so ähnlich.

Dabei hat er ganz vergessen, die Beamten mit einzubeziehen. Vielleicht,weil er eventuell selber einer ist oder weil die Beamten sich für was besseres halten und an Privilegien gewöhnt sind ? Wer weiß das schon ...

Wie wäre es, unsere Gäste, die kostenlos von uns versorgt werden, da mal einzubinden ? Oder die, die von den Versicherungsbeiträgen der gesetzlich Versicherten versorgt werden. Wenn dieses Potenzial an Arbeitskräften vollständig aufgebraucht ist und dann noch immer Arbeit da ist, kann man vielleicht an ein soziales Jahr für Pensionäre UND Rentner nachdenken.

Aber halt, die Männer haben in ihrer Jugend doch Wehrdienst geleistet. Da haben sie ihr soziales Jahr doch schon abgeleistet. Was ist mit denjenigen, die ihre Angehörigen zum Teil über Jahr gepflegt haben ? Was ist mit denen, die im Ausland leben ? Werden die zurückgeholt ?

Ich sehe schon das Rollatorengeschwader, wenn die Alten ausrücken. Rentner und Pensionäre an der Front löst zwei Probleme zur gleichen Zeit.

Wie wäre es mit einem Pflichtjahr für diejenigen, die Leistungen beziehen ohne selbst etwas zu leisten ? Keine Leistung ohne Leistung !!!

Die Rente ist keine Sozialleistung !!! Sie ist durch Arbeit und Beiträge ein erworbenes Recht. Und hat uns dieser Quatscher nicht vor 10 Jahren erklärt, unser Land braucht Flüchtlinge - der Rente wegen ? Heute erzählt er uns, daß die Rentner länger arbeiten sollen - der Asylanten wegen.
Monika am 24.08.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Heute ist mal wieder über einen Messerangriff zu berichten. In Dresden haben zwei Männer aus einer Gruppe heraus Frauen in einer Straßenbahn angegriffen. Ein junger Mann ist dazwischengegangen und wurde mit einem Messer attackiert.

Der syrische Messermann ist geflüchtet, der zweite syrische Tatbeteiligte wurde festgenommen, ist jetzt jedoch wieder auf freiem Fuß. Komisch, unsereins wird wegen Nichtigkeiten erstmal hinter schwedische Gardinen gesetzt.

Hoch lebe Justizia !!!!
Monika am 20.08.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Es gibt eine 30-Milliarden-Lücke im Haushalt. Hat noch jemand eine Spar-Idee ?

Da man für die Ukraine in den letzten drei Jahren schon knapp 80 Mrd. Euro ausgegeben hat, wäre hier sicherlich ein Einsparpotential. Danach Entwicklungshilfe - wir brauchen unsere Radwege selbst. Zudem Bürgergeld für alle? Nein Bürgergeld für die, die nicht arbeiten können, für den Rest findet sich schon was an Arbeit, da bin ich mir sicher. Selbst im Umwelt- und Naturschutz ist hier in Deutschland vieles im Argen. Da können Bürgergeldempfänger doch mal anfangen aufzuräumen. Schliesslich unsere Neu-Zugereisten, wer keine Bleibeperspektive hat, aus einem sicheren Herkunftsland stammt und hier nicht in der Lage ist, sich und seine Familie zu ernähren - auch der kann gehen.
Ich schätze, so kämen etliche Mrd. Euro zusammen - wenn man den will.

Die Armut in Deutschland steigt unaufhörlich. Die Wohnungsnot hat sich verschlimmert. Krankenkassen, Rentenkassen und Sozialkassen werden ausgeplündert von Menschen, die uns vorschreiben wollen, wie wir im eigenen Land zu leben haben. Ansonsten wird mit Gewalt gedroht.

Regelmäßig melden sich Wirtschaftsweise zu Wort und fordern Sozialkürzungen. Bin ich mit einverstanden, aber nur für diejenige, die sich hier nicht einbringen sondern sich hier festsetzen, indem sie ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen, die sie selber garnicht ernähren können.

Warum eigentlich geht es immer wieder gegen die Leistungsträger der Gesellschaft ? Frage an die Experten: Zahlen auch Sie angemessen in die Systeme ein ?

Was ist mit den Kranken, Traumatisierten und Hochbetagten in der Flüchtlingsunterkunft in Jena ? Wer oder aus welcher Kasse werden die wahrscheinlich horrenden Kosten für die Behandlung etc. gezahlt ? Flüchtlinge machen unser komplettes System kaputt. Das können wir uns nicht mehr leisten !

Und immer noch werden zahlreiche Menschen hier reingelassen. Die deutschen Biotonnen werden strenger kontrolliert als die deutschen Außengrenzen
Monika am 04.08.2025Eintrag melden
Hallo zusammen !

Diese ewige Stimmungsmache gegen die Rentenversicherung und unterschwellig gegen die Rentner nervt allmählich.
Man könnte meinen, die Rente sollte sturmreif geschossen werden. Warum ist immer wieder der Rentner dran, der in diesem Land ja mehr ein Almosenempfänger ist ?

Sozialausgaben können nicht gekürzt werden, aber Arbeitnehmer, Leistungsträger und Rntner können noch mehr geschröpft werden ?! Irgendetwas stimmt da nicht. Ein Sozialsystem ist nur sozial, wenn alle sich daran beteiligen.
Heute steht in der Zeitung, daß die Bürgergeld-Zahlungen bei 47 Milliarden Euro liegen. Können wir uns das überhaupt noch leisten ? Das Problem sind nicht zu wenig Einnahmen, sondern zu viele Ausgaben.

Erstmal alle in Arbeit bringen, die zur Zeit können aber nicht wollen. Dann alles aus der Versicherung werfen, was nicht reingehört bzw. diejenigen, die nie eingezahlt haben. Rente mit 70 kann man machen, jedoch für sämtliche Erwerbstäigen - und zwar EU-weit !! Wir könnten ja von anderen Ländern deren gerechtes Rentensystem abschauen.

Wir arbeiten in Europa am längsten und bekommen dafür fast die geringste Rente. Es geht um Belastung einer Bevölkerungsgruppe (Rentner) und damit um Betrug derer Lebensleistung. Beamte leben im Schnitt wesentlich länger als der Durchschnittsrentner. Warum hat man deren Pensionen nicht schon längst dieser Tatsache angepasst ?

Ihr Lieben, diese Unsicherheit und die Stimmungsmache gegen uns Babyboomer machen mich mittlerweile fertig. Was ist aus unserem schönen Land geworden ? Runtergewirtschaftet !!!
Monika am 01.08.2025Eintrag melden
Hallo zusammen !

Kürzlich hörte man in den Nachrichten, daß viele Länder massiv die Gelder für die Entwicklungshilfe senken. Deutschland jedoch wurde aufgefordert, weiter in gleicher Höhe zu "fördern" und als gutes Beispiel voranzugehen !

Machen wir doch gerne, auch wenn unser Rentensystem fast vor dem Crash steht. Daher wurde der Begriff "Aktivrentner" ersonnen, der Menschen im Rentenalter ermuntert, noch aktiv im Berufsleben tätig zu bleiben.
Denn wer nicht tot ist, ist fit für die Arbeit. Von einem "Aktivpensionär" wurde jedoch noch nicht gsprochen.

Arbeiten bis 70 sicher auch sinnvoll, um den vielen angeblichen Fachkräften weiterhin ein auskömmliches Leben zu gewährleisten. Es ist beschämend für den Staat, wenn er seinen alten Bürgern vorwirft, sie hätten als Babyboomer den Generationenvertrag gebrochen, und ihnen den Lebensabend nimmt ! Dabei dürfte die Kassen nicht leer sein, weil "Millionen zu früh in Rente gehen" sondern weil "Millionen nichts einzahlen". Zuerst wird das sauer verdiente Steuergeld mit vollen Händen ausgegeben und jetzt - wer konnte das ahnen - fehlt es an allen Ecken und Kanten.

Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Für unsere Abermillionen Gäste ist genug Geld da ! Und immer mehr begehren Einlass und wollen dies sogar einklagen. Z.B. drei Somalier, die, aus Polen kommend, unbedingt in Deutschland sozial und medizinisch engmaschig betreut werden wollen. Oder ein Afghane mit 2 Frauen und 7 Kindern, die Angst um ihre Vollversorgung haben und eine Abschiebung fürchten.

Da gibt es noch mehr solcher Fälle, aber wir Einheimische haben auch Angst, nämlich, daß wir verarmen infolge falscher Gutherzigkeit. Parallel läuft ein Beitrag, wie Milliarden in der gesetzlichen Krankenversicherung eingespart werden können. Natürlich wird nur bei den Einzahlern gespart, denn die Nichteinzahler beteiligen sich ja nicht an den Kosten.
Und wir müssen fit bleiben zum Flaschen sammeln ...
Monika am 22.07.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Ich habe heute folgende Schlagzeile gelesen: "Beamtenpensionen bald unbezahlbar ! Allein in einem Jahr Zunahme von 36 Milliarden Euro".

Ob das stimmt ? Also schlagen die Beamten bei ihrer Altersversorgung genauso gierig zu wie die Rentner. Müssen die treuen Staatsdiener jetzt den Gürtel enger schnallen ? Das kann nicht geduldet werden. Ein hart arbeitender Beamter muß auf jeden Fall besser versorgt werden wie sein pieseliger Altersgenosse als Rentner. So ein kräftiger Handwerker kann durchaus noch ein paar Arbeitsjahre drauflegen und kommt auch besser mit finanziellen Einbußen zurecht.

Also, Ihr Experten, ran ans Werk. Arbeitet ein neues Konzept aus, damit die bisherige Ungleichheit bzw. Ungerechtigkeit erhalten bleibt.
Monika am 21.07.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Noch so ein Hammer ! Eine vierzehnköpfige Familie aus Afghanistan will die Aufnahme in unser Land einklagen. Der Rechtsstaat funktioniert ! Für alle, nur nicht für seine eigenen Bürger. Für die, die auf Pflege warten. Auf Wohnungen.
Auf Respekt. Auf Schutz vor Altersarmut. Für die, die sich auf ihre Rente verlassen.

Während draußen vor den Türen die Rentner Flaschen sammeln, die Lehrer kapitulieren, viele Angst um ihre Zukunft haben, zaubern wir Visa für 14 Personen aus dem Hut.

Was bringt uns diese Familie ad hoc in Deutschland ? 14 neue Bürgergeldbezieher ? Was ist mit den Kosten, die auf die Krankenkasse bzw. deren Versicherte zukommen ? 14 Mal Zuwachs in unser Sozialsystem ! Können wir uns diesen Irrsinn noch leisten ?

In GB müssen sich die Migranten die Einreise verdienen und in DE klagen die Migranten ihr Recht auf Einreise ein.
Reinklagen geht, rausklagen aber nicht. Ganz Deutschland ist mit Fachpersonal geflutet.

Man hat eigentlich nur 551 Fragen.

Die Würde des Menschen wird verletzt, wenn er in seinen letzten Jahren an der Tafel stehen muß, um zu überleben.
Monika am 21.07.2025Eintrag melden
Hallo zusammen !

Es gibt vieles, über daß man sich aufregen muß. Unser Land ist wirklich ein Irrenhaus geworden !

Jetzt ist der sogenannte Boomer-Soli im Gespräch. Vorsorge fürs Alter wird somit bestraft, weil zu hohes Einkommen ! Ein sogenannter Experte schlägt vor, daß Rentner künftig 10% Prozent ihrer ach so hohen Rente abgeben, damit man ihre Rente bezahlen kann bzw. sollen sie für einkommensschwache Altersgenossen zahlen (also noch mehr als sie es über ihre Steuern ohnehin tun).

Diese sogenannten "Experten" sollten sich lieber um die Gleichstellung (Beiträge und Leistungen) von Renten und Pensionen kümmern ! Wie sieht es aus mit Solidarität der überbezahlten Politiker ?

Wie kann es sein, daß von vielen garnichts verlangt wird, aber man von Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben, schon wieder etwas nehmen will ? Daß jetzt diejenigen (Babyboomer), die viel eingezahlt haben, geschröpft werden sollen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Um Rentnern zu helfen, sollte man das Flaschenpfand verdoppeln.

Es wurde uns mal versprochen, daß die Migranten unsere Rente bezahlen werden. Aber dafür müssen sie ja erstmal in die Arbeit gebracht werden ...

Immerhin wurden letzte Woche 81 Afghanen (Schwer- und Schwerstverbrecher) abgeschoben, von denen einige gleich nach ihrer Ankunft in Kabul ihre Rückkehr ins deutsche Paradies ankündigten. Für das Handgeld, welches sie erhalten haben, hat Deutschland Geld, für Rentner nicht, sie sollen oben genannten Boomer-Soli zahlen. Werden die Opfer dieser kriminellen Straftäter auch so großzügig unterstützt ?

Irrsinn, Rentner bekommen eine Erhöhung und nach Abzug der Krankenversicherung, Zusatzbeitrag und Pflegeversicherung bleibt von der Erhöhung kaum was übrig, und Kriminelle werden auf unsere Kosten abgeschoben.
Monika am 16.07.2025Eintrag melden
Immer wieder gute Nachrichten ! Die Rente ist sicher, nur der Betrag nicht. Dabei steht das Rentensystem angeblich vor dem Crash. Schuld sind die bösen Babyboomer und die Rentner selber, weil sie keine Aktivrentner sein wollen. Es wird gerne von der Aktivrente gesprochen. Das bedeutet, sie sollen länger arbeiten, möglichst bis zum Sprung in die Kiste.
Wann gibt es die Einführung der Rente ab 70 Jahren, bei der sich jeder strafbar macht, wenn er vor Erreichen derselben das Zeitliche segnet.

Wir brauchen jedoch MEHR Leute, die arbeiten, aber nicht Leute, die mehr arbeiten.

Seltsamerweise werden keine Aktivbeamten benötigt und die bekommen keine Aktivpension. Nein, die meisten Beamten gehen gern vorzeitig in Pension ohne erhebliche Einschnitte.

Unser Rentensystem ist leider in einem erbärmlichen Zustand, das ist allerdings nicht neu. Die Politiker haben sich doch seit Jahren aus der Rentenkasse bedient. Ja, bei uns ist so ziemlich alles hinüber. Die Wirtschaft, die Infrastruktur, das Bauwesen, das Gesundheitssystem, das Pflegesystem, die Rente.

Sieben Millionen Ankommende seit 2014 wollen versorgt werden und verlassen sich täglich auf uns Steuerzahler.
Mit viel Geld ist man überall auf der Welt willkommen, ohne Geld nur in Deutschland.
Monika am 16.07.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Es ist verrückt ! Angeblich treibt das Älterwerden der deutschen Gesellschaft die Sozialbeiträge in bisher ungeahnte Höhen und es ist kein Ende abzusehen. Ach so, das Älterwerden ist ein Problem ? So ein Blödsinn !

Komisch, vor 2015 war das nicht das Problem und seither ist die Lebenserwartung nur marginal gestiegen. Das hat mit dem demographischen Wandel überhaupt nichts zu tun ! Es hat mit den Menschen zu tun, die nie was eingezahlt haben und auch nie was einzahlen werden. Der Grund für die explodierenden Kosten in der Sozialversicherung liegt bei den Millionen Fachkräften aus aller Welt, die ins Land kommen und nie eingezahlt haben.

Die Krankenversicherung verteuert sich, aber die Nichteinzahlenden merken nichts davon. Was passiert wohl, wenn man diese Millionen nicht mehr voll bezahlen kann ? Haben unsere sogenannten Experten mal darüber nachgedacht ?

Seit 2015 ist die Welt in Deutschland bunter und gefährlicher geworden. Rundumversorgung für Menschen, die nie eingezahlt habe, Altersarmut für Menschen, die ihr Leben lang eingezahlt haben !!!
Monika am 13.07.2025Eintrag melden
Hallo Mama !

Wie ich Dir gestern gesagt habe, möchte ich Dir nochmals ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Ich hoffe, Ihr habt gestern schön gefeiert !!!

Nochmal meine Bitte: Kümmert Euch um die Vierbeiner bis wir kommen !

Danke und bis bald.
Monika am 23.06.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Gestern hat die USA die Atomanlagen Irans angegriffen und heute gab es Angriffe auf die berüchtigte Atomanlage Fordo.
Wie geht es im Fernen Osten jetzt weiter ? Überall ist Mord und Totschlag. Erst im kleinen gegen die Frauen und jetzt alle gegen jeden. Irgendwann wird das Wort Frieden ein Fremdwort.
Monika am 13.06.2025Eintrag melden
Liebe Mama !

Gestern hattest Du Deinen Todestag. Ich hatte Dich nicht vergessen, ich denke oft an Euch. Ihr fehlt uns !!

Der Schwiegersohn Deiner Schwester ist gestorben. Es gibt wieder eine Witwe mehr.
Monika am 10.06.2025Eintrag melden
Hallo zusammen !

Gleich am frühen Morgen gibt es schon wieder Vorschläge zur Rentenreform. Ein sogenannter Experte hat sich mal wieder Gedankenngemacht, weil der Sozialstaat immer teurer wird und das Rentensystem immer mehr Geld kostet. Das Thema Pension wird natürlich - wie immer - ausgeklammert. Man redet nur vom Rentner. Dem Staat laufen jedoch die Kosten bei den Pensionären davon. Die vielen Milliarden für 1,5 Millionen Pensionäre werden nicht erwähnt. Ebenso die eigentlichen Ungerechtigkeiten (Pension versus Rente).

Dieser Artikel über zu teure Rentner ist einfach nur beschämend ! Vielleicht sollte man beginnen, die Versorgung von Menschen, die nie etwas geleistet haben sondern immer nur nehmen, zu überprüfen.

Aber die großzügige Versorgung der Dahergelaufenen ist kein Problem. Ein Minderjähriger ist dem Staat über 4.000,-- Euro wert, mehr als vier Durchschnittsrentner.

Wer hat denn was verdient? Haben die ganzen M1granten all die Leistungen verdient die sie ohne auch nur einen Finger gerührt zu haben bei uns bekommen? Haben ihre Eltern, die mit der Familienzusammenführung kommen, die Rente, die sie vom ersten Tage an bei uns bekommen, verdient? Wenn überhaupt haben diese Leute doch in der Heimat eingezahlt und nicht bei uns. Warum zahlen wir dann deren Rente? Das ganze System ist ungerecht. Aber sparen will man natürlich bei denen die etwas geleistet haben und nicht bei denen die immer nur nehmen.

Es sieht nach außen besser aus, wenn man großspurig die Welt rettet. Was im inneren mit den eigenen Leuten passiert sieht erstmal keiner.
Monika am 09.06.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Unterstützen, helfen, verzichten, das sind die Forderungen an die deutsche Bevölkerung. Für immer mehr wird der Alltag zu einem Problem.

Es gibt immer weniger Leistungsträger, aber immer mehr Leistungsempfänger. Dazu Geldgeschenke in Milliardenhöhe ins Ausland. Wie lange geht das wohl noch gut ? Mit den hereinströmenden kostenintensiven neuen Bewohnern ist kein Staat zu machen. Im Gegenteil. Es sollte keinen Personenschutz mehr für Politiker geben, damit sie mehr am realen Leben teilnehmen.
Monika am 08.06.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Jetzt sollen die Rentner wieder an die Arbeit gelockt werden. Wurden nicht seinerzeit die sogenannten Fachkräfte ins Land geholt, um unter anderem die Renten zu fianzieren ? Jetzt sollen also die Rentner weiterarbeiten, um unter anderem die ins Land geholten Facharbeiter zu finanzieren ... Das verstehe, wer will ...

Unsere internationalen Dauergäste werden bestens finanziell versorgt, während der Rentner mittlerweile kaum noch von seiner Rente leben kann. Das verstehe, wer will ...

Die Tatsache, daß die Durchschnittspension inzwischen fast dreimal so hoch ist wie die Durchschnittsrente, ist ein nicht zu bestreitendes Gerechtigkeitsproblem. Scheint aber kein Problem zu sein. Das verstehe, wer will ...
Monika am 08.06.2025Eintrag melden
Hallo Papa !

Gestern vor 48 Jahren hast Du Eure Schnuffi geholt. Das war auch so eine Liebe und Hübsche !!

Eine Woche später haben wir dann unsere mit auch diesem Namen geholt. Und es dauerte ncht lange, da stieß Django zu unserer Familie.
Monika am 28.05.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Unglaublich ! Deutsche Politiker diskutieren, ob Personen, die rund 45 Jahre gearbeitet haben, weiter arbeiten sollen, so daß Personen, die hier gearbeitet haben, nicht arbeiten müssen !!

Wie denkt Ihr darüber ?
Monika am 25.05.2025Eintrag melden
Lieber Papa !

Heute vor 20 Jahren hast Du Deine letzte große Reise angetreten. Mittlerweile sind ja schon viele Deiner Lieben um Dich versammelt, darunter auch viele Vierbeiner. Kümmere Dich bitte besonders um sie !

Grüße mir alles, was da oben kreucht und fleucht. Danke.
Monika am 11.05.2025Eintrag melden
Hallo Mama und Papa !

Heute haben wir Eure Älteste besucht. Sie hat kein schönes Leben in ihrer Einrichtung. Aber es soll wohl so sein ....

Ich verstehe nicht, warum unser aller Leben so schwer ist.
Monika am 08.05.2025Eintrag melden
Wir haben einen neuen Papst !

Heute wurde am 2. Tag der Konklave der 267. Papst gewählt: Leo XIV.

Er hat gut gesprochen. Es gibt Hoffnung und Zuversicht. Die römische Kirche verteilt ihr Vermögen an alle Armen, Kranken und Verzweifelten. Frauen können zur Päpstin gewählt werden. Länder, die ihre Frauen unterdrücken und drangsalieren (Kopftuch) werden isoliert und erhalten kein Geld mehr von den bösen "Ungläubigen".

Es geht aufwärts !!
Monika am 06.05.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Seit heute haben wir einen neuen Bundeskanzler und zwar einen Sauerländer.

Naja, schauen wir mal, wie alles so wird.
Monika am 02.05.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Heute haben wir Bella tot im Garten nebenan gefunden.

Ich bin schrecklich traurig und verzweifelt. Sie war so lieb und freundlich.
Monika am 21.04.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Heute morgen ist Papst Franziskus gestorben. Ich fand ihn immer sehr sympathisch und menschlich.

Bisher habe ich 7 Päpste mehr oder weniger bewußt erlebt. Bin gespannt, wer der achte sein wird.
Monika am 20.04.2025Eintrag melden
Hallo Mama und Papa !

Ihr hattet gestern Hochzeitstag. Es müßte der 75. gewesen sein.

Nachträglich noch meinen Glückwunsch.
Monika am 18.04.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Jetzt werden fleißig die Afghanen eingeflogen. (Gibt es eigentlich schon einen Vertrag mit den Sudanesen ?)
Erstmal einreisen und dann ermitteln. Urkundendelikte ? Falsche Pässe ? Gar keine Pässe ? Und wenn sie dann erstmal da sind, dann dürfen sie auch bleiben. So einfach ist alles, ohne Ausweis kann ich nicht mal mein Auto anmelden.

Wie wurde vor der Wahl gesagt: Personen ohne gültige Dokumente werden abgewiesen. Jetzt dürfen sie problemlos rein. Was bin ich froh, daß es immer noch Menschen gibt, die in Vollzeit zum Durchschnittslohn steuer- und sozialabgabenpflichtig bis zur Peanuts-Rente durcharbeiten. Irgend jemand muß den Laden ja finanzieren.

Wir müssen uns wohl an ein afrikanisches und arabisches Stadtbild gewöhnen. Ist eben alles so schön bunt ...
Hoffentlich vergessen unsere unerwünschten Gäste nicht, daß Deutschland ein christlich geprägtes Land ist ! Also bitte die Messer und Macheten in der Heimat lassen und sich an unsere Regeln und Werte halten und nicht umgekehrt.
Monika am 16.04.2025Eintrag melden
Hallo zusammen !

Heute gibt es mal wieder ein bestimmtes Thema. Na, welches wohl ! Genau, die Renten ! Es ist immer wieder interessant, wenn Beamte in Erwartung von Luxuspensionen über Rentner herziehen.

Am besten wäre es, die Renten ganz abzuschaffen, das Geld kann dann in Klimagedöns , Migration, Ukraine, Tunnel in Gaza, HGOs, Zinszahlungen für Sondervermögen und Diätenerhöhungen investiert werden.

Solange der Staat unsinnige Entwicklungshilfe in Höhe von 40 Milliarden Euro und Ukrainehilfe in Höhe von 50 Milliarden rauswerfen kann, sollte doch noch Geld für die Senioren da sein, die Jahrzehnte in dieses System eingezahlt haben. Oder sollen die Bauarbeiter dann mit 70 sozialverträglich vom Gerüst kippen, damit die Rentenkasse nicht kolabiert ?

Die Grünen wollten das Problem lösen und das Dosenpfand erhöhen. Vielleicht wird das noch was.
Monika am 14.04.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Immer und immer wieder kommt das Thema Rente auf den Tisch. Aber nicht, daß wir in Europa fast das niedrigste Rentenniveau haben. Nein, nach Meinung vieler gut bezahlten, verbeamteten "Experten" erhalten wir alle eine viel zu hohe Rente. Sie plädieren für niedrigere Altersversorgung und mehr Arbeitsjahre. Das Schielen auf den Beamten mit seinen Privilegien ist unsozial und nicht gerechtfertigt. Wer an der Quelle sitzt, der hat als Häuptling keinen Durst.

Interessant ist, daß in jedem "Renten"-Artikel nicht einmal das Wort "Pensionen" erwähnt wird.

Letzte Woche gab es mehrere Angriffe mit Macheten. Wo kann man die eigentlich kaufen und zu welchem Zweck ? Auch hat an diesem Wochenende ein Messermann ein Küchenmesser an seinem Hosenbund spazierengeführt und dann gezückt, um einen unliebsamen Deutschen zu erstechen. Ein 16jähriger wurde ebenfalls mit einem Messer hingemetzelt. Auch ein Polizeihund wurde auf brutalster Weise von diesem Messergesocks zugerichtet. Man kann die Angriffe nicht mehr zählen, man verliert den Überblick.

Das all-inclusive-Modell für unsere Gäste macht uns schwer zu schaffen. Beamte und Politiker sind fein raus. Sozial- und Gesundheitsamt für alle Welt zu spielen kostet. Die Sozialabgaben explodieren. Wenn man Millionen ins Land läßt und versorgt, die nie eingezahlt haben und es überwiegend nicht werden, ist nicht mehr zu stemmen.

Wie soll das enden ?
Monika am 12.04.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Deutschland ist ein Land, in dem wir gut und gerne leben: Als Politiker, als Beamter und als Flüchtling. Die anderen schauen in die Röhre.

Wie kann man stolz sein auf ein Land, in dem Rentner verarmen und Pensionäre ihren Lebensabend genießen können ? Rentner gehen zur Tafel, Pensionäre auf Kreuzfahrt. Und es wird immer nur über die "zu hohen" Renten gesprochen. Ein Land, das jährlich 70 Milliarden verpulvert für Migration, darf sich nicht wundern, daß das Geld für die Rente nicht mehr reichen wird.

Es wird Rentenkürzung von den Parteien gefordert die über das kaputte Rentensystem und Altersarmut seit Jahren debattieren, jedoch Milliarden über Milliarden ins Ausland überweisen.
Monika am 04.04.2025Eintrag melden
Mahlzeit !

Menschen, die in Deutschland Versorgung und Sicherheit suchen oder vorgeben, dieses zu tun, terrorisieren ein Flüchtlingsheim, indem sie mutwillig immer wieder Feueralarm auslösen. Wer bezahlt die entstandenen Kosten für die Einsätze ? Natürlich der Steuerzahler, nicht umsonst steigen die Beiträge für Krankenkasse etc.

Dafür werden wohl die Rentner weiter enteignet, neue Ideen dazu werden ja gerade verhandelt.

Steigende Zuwanderung verursacht steigende Kosten, demzufolge gibt es steigende Zustimmung zur AfD.
Monika am 03.04.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Es geht immer nur ums Geld. Jetzt wird schon von versteckten Rentenkürzungen gesprochen. Zig Millionen für die Migation nach Deutschland ist kein Problem, auch nicht die vielen Probleme, die dadurch entstehen. Auch für die Luxuspensionen der Landtagsabgeordneten ist Geld da. Nur der normale Rentner ist zu teuer.

Millionen Migranten werden seit Jahren alimiert und die eigenen Leute werden untergebuttert. Es sollte ein Widerstand gegen die massive Einwanderung in das Sozialsystem geben. Also erstmal alle raus die hier nichts zu suchen haben (außer Geld).

Dann würde es den eigenen Leuten besser gehen !
Monika am 25.03.2025Eintrag melden
Hallo zusammen !

Die Anfänge einer bevölkerungsfeindlichen Politik gegn eine Mehrheit der Bürger laufen bei uns. Wer sich in Deutschland öffentlich gegen die Machthaber in Stellung bringt, riskiert verhaftet zu werden oder wird mit staatlichen Klagen eingedeckt. Man denke an den Schwachkopf ...

Die ersten Bundesländer wollen Schulden für die ungebenen Gäste machen. Es soll kein Geld für Investitionen in die Zukunft verwendet werden - sondern für die Unterbringung von Flüchtlingen.

Jetzt muß aber wirklich die AfD verboten werden, sonst kommt irgendwann noch der Wählerwille in der Regierung an !
Monika am 21.03.2025Eintrag melden
Guten Morgen zusammen !

In der Welt das Geld verteilen und die deutschen Rentner zur Tafel schicken. Es geht munter so weiter. Es ist mit gesundem Menschenverstand nicht mehr auszuhalten was hier abgeht, wirtschaftlich, kulturell und finanziell.

Unsere Noch-Außenministerin treibt sich in Syrien rum. Bringt Geld mit und eröffnet eine Botschaft, damit die Leute für das Visum nicht so weit reisen müssen. Interessant wäre es zu erfahren, wieviel dem deutschen Steuerzahler dieser Besuch wieder kostet. Haben wir überhaupt noch soviel Geld ?

In Berlin sind zwei Brücken gesperrt worden, weil sie nicht sicher sind. Für die Instandhaltung schein kein Geld da zu sein, aber der Berliner Senat bereitet Notlagen-Kredit für Flüchtlingskosten vor. Wer zahlt den Krediti zurück ? In unserem ehemals reichen Land geht für den einfachen Bürger die Angst um.
Monika am 19.03.2025Eintrag melden
Halle zusammen !

Es ist schlicht UNFASSBAR
Eine Regierung, die es noch nicht gibt, setzt mit einem Parlament, das es nicht mehr gibt, himalayahohe Schuldengebirge durch.
"Gelebte Demokratie" in Deutschland.
Was wir gerade erleben, ist der größte Wählerbetrug in der Geschichte der Bundesrepublik Von Merz, Söder, der "Union"
Die AFD braucht sich nur noch zurückzulehnen. Dann wird sie bei der nächsten Bundestagswahl mit Abstand stärkste Partei. Ist das so gewollt ?

Wofür genau werden die Schulden gemacht und wer zahlt sie zurück ? Wer muß den Gürtel enger schnallen und wer ist finanziell abgesichert ? Ein Trauerspiel, was da gerade passiert. Können diese Politiker eigentlch noch ruhig schlafen ?

Vielleicht habt Ihr eine Antwort ?!
Monika am 18.03.2025Eintrag melden
Wir sind nur Gast auf Erden und wandern ohne Ruh
mit mancherlei Beschwerden der ewigen Heimat zu ...

Und sind wir einmal müde, dann stell ein Licht uns aus,
o Gott in deiner Güte, dann finden wir nach Haus.
Monika am 17.03.2025Eintrag melden
Hallo Ihr Vier !

Es muß kräftig gespart werden. Deutschland kann viele Milliarden sparen, aber wer soll am meisten dafür bluten ? Na, wer wohl ? Genau, die Rentner. Man denkt an niedrigere Bezüge bei höheren Beiträgen. Keine Angst, den Pensionären soll es nicht an den Kragen gehen.

Die Rentner - größtenteils steuerpflichtig - haben sich ihre Rente erarbeitet, sie ist kein Geschenk. Die Rentner werden als Belastung eingestuft im Gegensatz zu Pensionären, denen man garnicht genug Gutes zuschieben kann. Warum wurden seinerzeit die Renten auf 48% gesenkt, die Pensionen aber nicht ?

Geschenke bekommen unsere ungebetenen Gäste, dazu unberechtigte Kindergeldzahlungen ins Ausland sowie Krankenversicherungen im Ausland und Abgreifen von Sozialleistungen bei Mehrfachidentitäten. Sind wir doch ehrlich, bei Millionen Fremden im Land gibt es enormes Sparpotential. Aber darüber wird garnicht erst diskutiert.

Gibt es eigentlich einen besonderen Bonus, wenn man immer wieder die Rentner als Staatsfeind Nummer 1 darstellt ? Pensionäre sind außen vor. Es wird vergessen, daß die Zuschüsse zur Rentenversicherung nicht für den Rentner gezahlt werden, der 40-45 Jahre gearbeitet hat. Stichwort: versicherungsfremde Leistungen.

Wir haben ein Beamten-Pensions-Problem, aber davon soll abgelenkt werden mit der Rentendiskussion. Die Beamtenpensionen werden uns viel mehr zu schaffen machen wie die Renten.

Soldaten oder gar Waffen können wir nicht in die Ukraine liefern, die werden bei uns in der Fußgängerzone gebraucht. Fast jeden Tag gibt es mittlerweile einen Messerangriff. Man sieht es ganz deutlich, wir haben ein Problem mit rechts in unserem Land. Deshalb werden auch Weihnachtsmärkte gesichert wie militärische Geheimobjekte und Moscheen nicht. Die nicht zahlenden Gäste sollen sich wie zuhause fühlen. Aber wehe, die Parkscheibe hat nicht die richtige Farbe ! Dann erfolgt Strafe.

Ist man böse, wenn man keine Menschen mehr alimentieren möchte, die unsere Kultur verachten, die unseren Staat betrügen, die straffällig werden ? Ich frage für einen Freund.
Monika am 16.03.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Kürzlich war zu lesen daß trotz leerer Kassen Geld genug für grundlose Beförderungen vorhanden ist, bevor die Ampel endgültig Geschicht ist. Bei Antritt hat man die Steigbügelhalter mit Posten versorgt und jetzt gibt nochmal Nachschlag Auch die "Operation Abendsonne" läuft. Alles wie immer, Geld ist genug da.

Entwicklungshilfe ist wichtiger als eine Versorgung derjenigen, die das Land aufgebaut haben. Wir übernehmen jetzt noch den Anteil für die Ukraine mit und dann ist Schluß mit Rente. Jeder Raum mit offenen Türen ist irgendwann voll.
Die Schutzsuchenden kommen und bringen Gewalt mit. Jeden Tag liest man von einem Messerangriff. Wo die hohen Kosten im gesetzlichen Krankenstand herkommen ist klar.

Einstein hatte Unrecht. Es gibt doch Zeitreisen ! Migranten kommen als 25jährige und mutieren dann zum 15jährigen.
Monika am 03.03.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Heute ist in Mannheim beim Karnevalsumzug ein Fahrzeug in eine Menschenmenge gelenkt worden. Es gibt zwei Tote und einige Schwerverletzte. Alle zwei bis drei Wochen gibt es eine ähnliche Meldung, man könnte sich glatt daran gewöhnen. Soldaten oder gar Waffen können wir nicht in die Ukraine liefern, die werden bei uns in der Fußgängerzone gebraucht.

Wo soll das alles hinführen ? Die armen Menschen, die jetzt mit den Folgen dieses Attentats leben müssen ! Ob sich unsere Politiker auch so viele Gedanken machen ?
Monika am 25.02.2025Eintrag melden
Hallo Oma !

Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag. Hoffentlich hattest Du einen schönen Tag mit Deinen Lieben.

Irgendwann feiern wir wieder zusammen. Versprochen !!!
Monika am 23.02.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Heute waren Wahlen ! Der Olaf muß sein Amt abgeben. Vor einigen Wochen gab es die Operation "Abendsonne". Da wurden noch einige Beamte höher gehievt um noch etwas abzusahnen. Dafür ist Geld da.

Der Papst ist krank. Wir müssen uns Sorgen machen.

Mal sehen, wie alles weiter geht.
Monika am 16.02.2025Eintrag melden
Hallo Mama und Papa !

Heute hat mich Euer jüngster Enkel angerufen. Er wird im August Vater. Wie schön, auch für Euch. Noch ein kleines Urenkelchen !!

Ihr seid immer bei uns und sogar Leopold hat neulich gefragt, ob Opa Hugo "Hamann" auch ihn lieb hat.
Monika am 11.02.2025Eintrag melden
Hallo Papa !

Ganz herzliche Geburtstagsgrüße senden Dir die Zwei- und die Vierbeiner. Hoffentlich verbringt Ihr alle einen schönen Tag !

Hier sieht es zur Zeit nicht so rosig aus. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, habe ich erst heute im Radio gehört.

Monika
Monika am 24.01.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Sicher habt Ihr auch schon von dem schrecklichen Messerangriff in Aschaffenburg auf 5 kleine Kita-Kinder samt zwei Erzieherinnen erfahren. Dabei ist ein zweijähriger Junge Junge getötet worden (8 Messerstiche im Hals) und ein mutger Passant, der helfen wollte. Der Täter ist ein 28-jähriger Afghane, deer hier schon auffällig geworden ist und der natürlich psychische Probleme hat.

Wie kann es sein, daß die Gesellschaft vor den Schutzsuchenden geschützt werden muß ? Warum wird hier nicht hart eingegriffen ? Warum hören gibt es nur hohle Phrasen von den Politikern ? Auch von dem Grußaugust hört man nichts Gescheites.

Personenschutz sollten unsere Politiker nicht mehr bekommen, den hat auch kein anderer Bürger dieses Landes und für die Sicherheit ist unsere Regierung verantwortlich und die interessieren sich nicht für die Probleme des kleinen Mannes.

Und die Küchenhilfe im Bundestag erklärt uns im ÖRR, was unsren Alltag bestimmt und was nicht.

Und es geht munter weiter ! In Schwerte hat gestern ein 15-jähriger einen 18-jähren mit einem Messer attackiert, bis dieser zusammenbrach. Die Nationalität wurde nicht mitgeteilt nur von einer bestimmten Zeitung und es ist keine Überraschung. Da hat man Aschaffenburg noch nicht verdaut, da knallt es schon an der nächsten Ecke. Von Magdeburg hört man nichts mehr. Und Frau F, reist von Trauerfeier zu Trauerfeier.
Monika am 10.01.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Die meisten Städte sind pleite und jeder normal denkende Bürger weiß warum. Es ist klar, daß die Kommunen Geld brauchen, denn w Wenn man sich viele Gäste einlädt - wo kommen die eigentlich alle her ? - wird es teuer. Die meisten Kommunen stehen finanziell vor dem Ruin, wovon sollen sie die explodierenden Kosten für das Sozialwesen und die Flüchtlingsversorgung hernehmen ?

Daher wird zur Zeit wird wieder mächtig auf die Arbeitnehmer und Rentner eingedroschen, ständig werden von den sogenannten Experten neue Kürzungsvorschläge vorgelegt. Von einer Beteiligung der Beamten redet niemand. Der Beamtenstatus hat also nicht nur bei den ensionen Vorteile.

Die Pensionslasten werden im Jahr 2030 die Rentenlasten übersteigen. Die ganzen Pensionen müssen weg, nur noch Rentenniveau für alle Bürger, gilt auch für Politiker.

Deutschland hat weltweit das zweitgrößte Parlament und einen aufgeblähten Beamtenapparat. Alle werden fürstlich versorgt und zahlen nicht in das gesetzliche System ein.

Ein Pensionär geht auf Kreuzfahrt, während der Rentner an der Tafel ansteht.
Monika am 31.12.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Pünktlich zum Jahresende kommen die Briefe von den Krankenkassen und wir dürfen uns über die Erhöhung der Zusatzbeiträge freuen.

Da frage ich mich, warum die Gesundheitskosten so stark gestiegen sind. Wenn ich so überlege, wenn die Clans untereinander sich die Köpfe einschlagen, wenn die Facharbeiter sich hier im Messerstechen üben, wenn Sozialtouristen aus aller Welt sich hier die Zähne richten lassen, dann muß wohl bald der Steuerzahler finanziell einspringen. Dies ist wohl mit dem beschwörenden "sich unterhaken und zusammenhalten" unseres scheidenden Bundeskanzlers gemeint.

Es sieht alles sehr düster für 2025 aus. Aber ich will nicht zu schwarz sehen, blau ist die Hoffnung.
Monika am 20.12.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Kurz vor Weihnachten will ich Euch von dem Ungemach erzählen, das uns droht. Die Finanzlage in unserem Land ist dramatisch. Es wird von einem Beitrags-Tsunami bei Krankenkassen und auch bei sonstigen Versicherungen und beim Klima-Ablaß geschrieben,

Die Hauptursache ist, das Millionen Menschen versorgt werden, die nicht ins System passen. Alle wollen in das gelobte Sozialland Deutschland, wir bieten von unserem Geld Vollversorgung für die ganze Welt.

Wenn bei uns das Geld so knapp ist, warum wird nicht bei der Beamten- und Politikerversorgung mal aufgeräumt ? Die Einsparpläne unserer Politiker betreffen immer nur die anderen, nie sie selbst. Nach unten treten, aber selber weich sitzen.

E werden permament die Rentner kritisiert, dabei haben wir das schlechteste Rentensystem in Europa. Da müssen im Bundeshaushalt mal die Prioritäten verschoben werden !

Interessant, mit deutschem Pass ist man automatisch Deutscher, auch wenn man den Staat ablehnt und nur die Kohle will. Es ist Wahnsinn, was in diesem Land passiert ... Du kannst einen Polizisten erschlagen aber wehe, du zahlst deine GEZ-Gebühren nicht.

Deutschland genießt immer dort hohes Ansehen, wo unser Steuergeld in großen Mengen verschwindet. Den Bürgern wird nichts geschenkt, dafür aber der halben Welt. Wichtig sind Afghanistan, Syrien, Ukraine. Die Probleme der Bürger im eigenen Land sind uninteressant.

Mieten sind bald unbezahlbar, ist aber offenbar nicht schlimm genug. denn jedes Jahr wandert hier eine Großstadt ein, aber die zahlen die Miete nicht selbst. Die Migration folgt dem Wohlstandsgefälle - oder gar andersherum.

Einsatz für Nichtarbeitende ist für die Regierung wichtiger als die dummen Steuerschafe. Warum wohl ist die Finanzlage so kritisch ??
Monika am 20.12.2024Eintrag melden
Hallo Opa !

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinen Geburtstag gestern. Ich habe an Dich gedacht, hatte aber gestern leider wenig Zeit.

Ich hoffe, Ihr versteht Euch alle und es gibt keine Langeweile oder Erziehungsmaßnahmen dort oben.

Grüße den Rest der Familie von mir.

Monika
Monika am 13.12.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Es ist ein Teufelskreis: Je besser die Versorgung in Deutschland, desto mehr entscheiden sich für Deutschland als Aufnahmeland und je mehr nach Deutschland kommen, desto stärker müssen die vorhandenen Ressourcen auf alle verteilt werden.

Bund und Länder geben jährlich zusammen unter der Ampel 78 Milliarden für die Flüchtlingsversorgung aus, Tendenz stark steigend. Alle Welt kommt zu uns, nimmt alles mit, was geht und macht dann Ansagen, was wir "müssen".

Das Geld fehlt uns an allen Ecken und Enden: Bei unseren Rentnern, unserer Krankenversorgung, bei Schulen und Kitas, einfach überall. Der staatliche Umgang mit Rentnern in Deutschland ist beschämend und Altersarmut eine traurige Realität. Die Tafeln können nicht mehr alle Bedürftigen versorgen.

Aber unseren Politikern geht es gut ......
Monika am 08.12.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Es läuft zur Zeit politisch zuviel schief. Die Integrationsdebatte wird falsch geführt. Jeder, der das kritisiert, wird sofort in die rechte Ecke gedrückt und als islamfeindlich hingestellt. Die Wahrheit wird verbogen und verschleiert.

Dabei ist es eigentlich so einfach. Die meisten Flüchtlinge kommen aus Gebieten mit einem völlig anderen Verständnis von Grundwerten und Demokratie. Sie haben Familienvorstellungen und ein Frauenbild, das uns erschreckt. Und das liegt nicht am Islam, sondern an der Tradition in den Herkunftsländern der Geflüchteten.

Wie seht Ihr das ?
Monika am 06.12.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Wir haben ein scheußliches unwirtliches Wetter, was nicht zu einem Besuch auf den hiesigen Weihnachtsmarkt lockt, der heute eröffnet wird. Es passt zu der allgemeinen Stimmung.

Gerade habe ich gelesen "Rente kostet Wohlstand ! Bedeutet das, daß die gierigen Rentner unseren Staat schröpfen ?? Richtig müßte es heißen "Arbeitslosigkeit kostet Wohlstand". Es werden zur Zeit jede Menge Leute entlassen. Bei der wirtschaftlichen Zukunft von Standort Deutschland kann wohl weder die Rente noch der Wohstand erhalten bleiben. Anscheinend ist die Politik erst zufrieden, wenn der Bestatter die Rentner am letzten Arbeitstag in der Firma abholt !

Der Staat muß 21 Millionen Rentner zusätzlich zur gesetzlichen Rente mit Steuermitteln finanzieren. Das eigentliche Problem ist, das gleiche Steueraufkommen muß der Staat mittlerweile für 17 Millionen Pensionäre und Politiker a.D. aufbringen. Warum regt sich darüber niemand auf ?

Die Bundesregierung sollte nicht soviel Geld ins Ausland und für die Migration verschwenden, dann würden sich zum Beispiel die Ausgaben der Krankenversicherung verringern, was uns allen zugute käme. Stattdessen erhalten wir immer mehr Ankündigungen von Steuer- und Abgabenerhöhungnen in allen Bereichen.
Monika am 30.11.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !


Deutschland ist ein tolles Land mit seinen ganzen Waffenverbotszonen, mit den Pollern vor Weihnachtsmäekten, mit der 6 cm-Klingen-Regel und so ... da fühlen wir uns doch gleich viel sicherer. Einkaufsstraßen in den Städten ist nur was für Mutige.

Es gibt kaum ein Land in der Welt, das lebenswerter ist als Deutschland, aber nicht unbedingt für Deutsche, für Flüchtlinge jedoch umso mehr. Leider nimmt die Lebensqualität hier von Monat zu Monat ab.

Für Frauen nachts in S-Bahnen, an Bhnhöfen usw, für Kleinkinder, für die keine Kitaplätze da sind, für Rentner, die nach 45 Arbeitsjahren nur eine geringe Rente bei hohen Steuern und Abgaben erhalten. Nicht zu vergessen die Kassenpatienten, die sich im Kampf um Termine bei Ärzten ganz hinten anstellen müssen, wenn sie überhaupt noch angenommen werden ... obwohl sie die Kassenbeiträge der Nichteinzahler zusätzlich zu tragen haben.

Deutschland ist lebenswert für alle Zugezogenen, die hier ohne Gegenleistung Wohnung, Möbel, volle Alimentation, Rundum-Gesundheitsversorgung etc. erhalten.

Es gibt kaum ein Land, dem die Sicherheit seiner Bürger so egal ist wie Deutschland !
Monika am 10.11.2024Eintrag melden
Hallo Mama und Papa !

Gestern gab es einen dritten Todesfall bei unseren ehemaligen Stammtischkollegen. Diesmal hat es Patzi erwischt.

Ich kann es noch nicht fassen !
Monika am 07.11.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Er ist wieder da !! Amerika hat gewählt. Trump denkt zuerst an sein Land, unsere Regierung hingegen denkt zuerst an die ganze Welt und ist dann vom Denken so erschöpft, daß sie garnicht mehr denkt.

Bei uns wird nur rumgehampelt. Die bisher fußlahme Trümmergruppe ist jetzt komplett querschnittsgelähmt.

Deutschland ist das Festtagsbuffet der ganzen Welt. Neben dem Wort "Asyl" ist jetzt das zweite Zauberwort "Bargeld". Es soll mehr bargeldlos bezahlt werden, aber für Flüchtlinge wird Bargeld gefordert, weil so mehr "Freiheit" vorhanden wäre. Wer existenziell gefährdet ist und Schutz sucht, der ist mit Unterkunft und Verpflegung zufrieden. Aber es wird immer mehr gefordert, was an sich schon ziemlich dreist ist. Wenn ich ungebeten in ein Land komme, habe ich mich den dortigen Regeln und Gesetzen anzupassen und muß in der Lage sein, für meinen Lebensunterhalt selbst aufzukommen.

Für uns ist die Rente mit 70 vorgesehen. Ein Jahr zuvor bekommt noch jeder einen Praktikumsplatz auf den Friedhof. Dann ist Schluß mit lustig.
Monika am 05.11.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Heute steht in der Zeitung, daß die Zahl der Messertaten steigt. Naja, wenigstens auf einem Gebiet sind wir führend ! Am Wochenende wurde eine junge Frau im Iran von Polizisten terrorisiert. Weil sie ihr Kopftuch "nicht"ordentlich" trug, haben sie ihr die Kleidung zerrissen. Sie hat sich aus Wut bis auf die Wäsche ausgezogen. Sie wird es wohl nicht überlebt haben.

Mir wird schlecht, wenn ich an diese männlichen Monster in diesen Ländern denke !! Die Frauen dort kämpfen für ihre Freiheit und hier wird gekämpft, dieses Symbol der Unfreiheit zu tragen.

Heute ist die Nacht der Nächte in den USA. Es entscheidet sich die Wahl.
Monika am 05.11.2024Eintrag melden
Hallo Mama und Papa !

Heute hat Euer Mohrchen seinen Todestag. Wie lange ist das schon her !!! Ich weiß es noch wie heute, es war ein Mittwoch.

Wieviele Katzen haben unsere Familie inzwischen begleitet. Mit jeder war es schön.
Monika am 04.11.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Gestern haben sich die Zugvögel auf den Weg gemacht. Jetzt kommt der Winter bald, die Nächte sind schon frostig.

In unserem Land geht es bergab mit Rückenwind. Vor einigen Tagen war zu lesen, daß laut BKA Lagebericht aktuell 25 Sexualstraftaten täglich durch Ausländer begangen werden. Das iritiert uns nicht. Für unsere Gäste das Beste. In Berlin werden drei große Hotels zur Flüchtlingsunterkunft umgebaut. Für schicke neue Altersheime ist kein Geld da, es wird für die Vollpension unserer Gäste ohne Einladung gebraucht. Tausend Euro Wohnkosten im Monat pro Armutsmigrant, zuzüglich Heizung, Verpflegung, neue Inneneinrichtung, Integrationskosten, Security, Hausmeister, Reinigungskosten.
Für die Rentner im Land steht nicht soviel Geld zur Verfügung. Die eigene Bevölkerung sucht verzweifelt nach einer bezahlbaren Wohnung. Was kommt dann ? Zwangsquartierungen und/oder Enteignung von Wohnraum von alten Menschen, die laut Politik in zu großen Wohnungen leben.Wir haben reichlich Geld für andere Länder und deren Kriege, nur bei der eigenen Bevölkerung soll gespart werden.

Warum kommt der Steuerzahler für all diejenigen auf, die hierher kommen, noch nie was eingezahlt haben und auch nie einzahlen werden ?
Monika am 01.11.2024Eintrag melden
Hallo zusammen !

Ich habe bald keine Lust mehr, Euch zu schreiben. Es geht hier so irre zu, da bekomme ich einen Drehwurm vom Kopfschütteln. Diejenigen, die vor drei Jahren so verantwortungslos bzw. nachlässig bei der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal gehandelt haben, fallen sehr weich. Da hatte das geschlechtsneutralle Gebrabbel höchste Priorität !Normale Arbeitnehmer müssen die Konsequenzen ziehen und dann zusehen, wie es weitergeht. Die bekommen keine Spitzenposten angeboten. Jetzt weiß ich auch, warum Politiker immer grinsen.

Die ewigen Diskussionen mit dem Renteneintrittsalter sind schon eine Frechheit. Es ist kein Geld mehr da, aber für den Libanon und die Ukraine reicht es noch. Haben wir diese Kriege angezettelt ? Es ist eine Schande, was uns Steuerzahlern alles zugemutet wird. Man kann nur entsetzt sein, für wie selbstverständlich man es hier hält, daß Menschen aus aller Herren Länder in Deutschland Anspruch auf Vollversorgung haben und nach kürzester Zeit eingebürgert werden.

Da raubt eine Gruppe Jugendlicher aus Nordafrika in der Kölner Innenstadt Menschen aus und führt unseren Staat an der Nase herum. Zuhause legen diese "Dreizehnjährigen" viel Wert aus Respekt, auf der Straße werden ihre Gastgeber brutal überfallen. Toleranz bedeutet Untergang. Da werden 2-3 dieser "Kinder" durch einen Helfer umsorgt, im Altersheim ist eine Kraft für mindestens 10 Menschen zuständig. Da gilt die Massenabfertigung.

Eingereiste Minderjährige, das ist eine schöne Umschreibung für junge Menschen mit Bartwuchs. Diese künftigen Facharbeiter werden mittels Steuern und Abgaben das Sozial- und Rentensysrem erhalten, so wird uns weisgemacht. Aber vorher müssen wir noch viel Geld investieren für Krankenversicherungen, Lebensunterhalt, Dolmetscher etc. Bis die dann richtig fit sind, ist für uns ein deutsches Rentensparprogramm aufgelegt worden.
Monika am 24.10.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Ich habe Euch schon lange nicht mehr geschrieben. Als Rentner hat man einfach zu wenig Zeit. Aber es gibt so viele schlechte Nachrichten, es zieht mich völlig runter. Und immer das Draufhauen auf die gierigen Rentner, ich kann es nicht mehr ertragen. Diejenigen, deren Taschen vollgestopft sind, gönnen den Rentnern nicht mal das Pfand auf ihre gesammelten Flaschen. Aber für Beamte, Politiker und Pensionäre gibt es Inflationsausgleich.

Jetzt pfeifen es die Spatzen schon von den deutschen Dächern, das wir pleite sind. Wer klar im Kopf ist konnte das schon lange voraussehen. Der gesunde Menschenverstand gilt heute schon als rechts, aber die Könige, Fürsten und Narren an den Trögen merken nichts in ihrer Blase.

Alle Welt lebt vom deutschen Geld, nur der Deutsche ist nichts wert. Jetzt sind die Kassen bald leer. Das Problem sind nicht die Rentner, wie uns immer weisgemacht wird, sondern diejenigen, die nie eingezahlt haben und trotzdem kassieren. Aber wir haben etwas, was andere Länder nicht haben und uns deswegen beneiden. Ein funtionierendes Dosen- und Flaschenpfandsystem, mit dem man (noch) steuerfrei die karge Rente aufbessern kann !

In keinem anderen Land der Welt bedienen sich so viele und vor allem nie einzahlende Fremde so sehr aus den Sozialsystemen wie in Deutschland. Aber der Spaß hört bald auf, die Politiker haben noch Ideen, wie wir aus der Misere wieder rauskommen. Renten kürzen und Steuern hoch für die arbeitende Bevölkerung, dann können wir auch weiterhin den Menschen aus nah und fern ein gutes Leben bieten. Politiker bezahlen ihre Visagisten aus eigener Tasche, das wäre eine Maßnahme. Alles wartet auf den großen Knall.
Monika am 27.09.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

komisch, ich kann nur wenige Nachrichten aus 2023 und sämtliche Mitteilungen aus 2024 nicht finden. Jetzt können wir nicht nachsehen, wie oft ich allein schon dieses Jahr über die Rente geschrieben habe.

Dann werde ich einen anderen Weg finden, Euch auf den Laufenden zu halten.
Monika am 24.09.2024Eintrag melden
Hallo Mama und Pala !

Heute habe ich von Euch erzählt und mußte auf einmal um Euch weinen. Ich denke so oft an meine glückliche Kindheit und Jugendzeit zurück. Ihr habt uns alles ermöglicht, was nur irgendwie ging.

Vielen Dank dafür !!!!!!

Monika
Monika am 18.09.2024Eintrag melden
Hallo Mama und Papa !

Eure Älteste hat heute Geburtstag. Ihr habt doch sicher daran gedacht !!!!!!
Monika am 16.09.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Wir werden unser Geld für völlig unsinnige Projekte in alle Welt hinaus, während bei uns alles zusammenbricht (nicht nur die Brücken).

Wir finanzieren ein riesiges Heer von ungeladenen Gästen, ja sogar nach deren Anleitung, wie die hiesigen Gesetze zu umgehen sind. Der Bürger zahlt weltweit fast die höchsten Steuern und Abgaben und hat selbst nichts davon.

Warum wird bei unseren Gästen eigentlich alles automatisch bezahlt, obwohl nie eingezahlt ? Und wo ist das Mitgefühl für alle diejenigen, die immer mehr von ihrem Lohn abgeben müssen, damit andere versorgt werden können ?

Die Gefahr für die Ampel kommt von rechts. Nämlich, daß endlich Vernunft einzieht. Die Gefahr für Leib und Leben der Bevölkerung kommt von Andersgläubigen. Das wird ignoriert. Die Gwalt in unserem einstmal schönen und reichen Land eskaliert.

Deutsche Rentner müssen Flaschen sammeln, während afghanische Straftäter einen Freiflug mit Handgeld in ihre Heimat bekommen. Und Nancy betont , daß die volle Härte des Rechtsstaates beim zahlenden Bürger angewandt wird.
Wer mit einer Waffe vor der Polizei herumfuchtelt muß damit rechnen, spontan kein Rentenbezieher mehr zu werden.

Und immer wieder wird betont, daß kein Geld mehr da ist, daß die bösen Babyboomer zuviele sind und auch noch zu üppige Rente bekommen. Wenn Sozialleistungen gestrichen werden sollen, dann wohl nur für Rentner. Daher erhalten diese auch keine Inflationsausgleichzahlung. Und wieso sind die Pensionen für Beamte nie ein Thema ?

Es ist sowas von deprimierend.
Monika am 09.09.2024Eintrag melden
ihr Lieben !

Die Zuwanderung in Deutschland ist eine Erfolgsgeschichte. Die Zuwanderer sind hochqualifiziert und besser ausgebildet als jeder Deutsche. Sie bezahlen jetzt unsere Renten und außerdem - jeder weiß es - sind sie mit ihrer Herzlichkeit, Kultur und Lebensfreude, eine Bereicherung für uns alle. Das stand jedenfalls vor kurzem noch in allen Zeitungen.

Jetzt ist das Heulen und Zähneklappern groß. Mindestens einmal am Tag wird über eine Messerstecherei berichtet, Männer sind mit Machete und Schwert unterwegs, in den Schulen wird ebenfalls des öfteren ein Messer gezückt. Das erste Volksfest wurde schon abgesagt, die Stimmung im Land ist im Eimer.

Und dazu singt Herr Raffelhüschen sein ewiges Lied über zu hohe Renten .... - Ich möchte immer öfter nur noch schreien.
Monika am 03.09.2024Eintrag melden
Hallo Opa !

Du hattest gestern Geburtstag. Ich wünsche Dir nachträglich alles Gute !!! Habe ich doch glatt vor lauter Freude über die Wahlergebnisse vergessen.
Monika am 02.09.2024Eintrag melden
Hallo !

Ich will Euch ja nicht den Abend verderben, aber gestern gab es schon wieder eine Messerattacke. In Dortmund hat eine Gruppe von ca. 10 Männern einen Radfaher angegriffen und ihn schwer verletzt. Welche Nationalität werden wohl diese mutigen Männer haben, die sich zu zehnt einem Einzelnen in den Weg stellen ?

Übrigens, heute steht in der Zeitung, daß die Beiträge für Kranken- und Pflegeversicherung steigen werden. Woran liegt das denn wohl ?
Monika am 01.09.2024Eintrag melden
Hallo zusammen !

Gestern hat Euer jüngster Enkel bzw. Urenkel seine Trauung gehabt. Es war schön, alle seine Lieben zusammen zu sehen und wir waren erst spät zurück.

Heute wurde eine Frau in Bremen bei einer Messerattacke schwer verletzt. Man kann sagen, fast jeden Tag wird das Messer gewetzt. Die Klingen gehen von Hand zu Hand. Deutschland wird zu einem Schlachtfeld.
Monika am 30.08.2024Eintrag melden
Hallo zusammen !

Heute gab es zwei Messer-Angriffe ! Einmal in Siegen-Eiserfeld, einmal in Ravensburg.

Es nimmt so langsam Fahrt auf.

Furchtbar, wie sich alles so entwickelt.
Monika am 29.08.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Ich muß mich korrigieren. Gestern war doch kein messerangriffsfreier Tag. In Recklinghausen ist ein mit Messer bewaffneter Randalierer erschossen worden. Gut, daß kurzer Prozess gemacht wurde.

Es ist wie bei Arznei: Einmal täglich.
Monika am 28.08.2024Eintrag melden
Guten Abend zusammen !

Jetzt erfährt man von Strategien, um den nächsten Tag zu erleben. Dies haben wir bis 2015 nicht gebraucht. Es ist schon makaber. Jetzt müssen wir uns vor ungebildeten, respektlosen, bärtigen Gästen fürchten, die uns nicht mögen, sondern verachten.

Eine Strategie wäre die Bewaffnung gerade der älterern Bevölkerung, die sich gegen die tapferen jungen Gäste, die hauptsächlich im Rudel auftreten, nicht ausreichend schützen können.

Jetzt gab es gestern wieder einen Messerangriff, diesmal in Moers. Es wurde aber gleich erwähnt, daß der Täter ein Deutscher war (er wurde erschossen). Bei den gewaltbereiten Schutzsuchenden wird die Nationalität nicht gerne preisgegeben.

Heute wurden keine Messer gewetzt, in der Republik ist Ruhe.
Monika am 25.08.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Freitag Abend gab es beim "Fest der Vielfalt" in der Klingenstadt Solingen einen Messer-Anschlag. Es sollte die kulturelle Vielfalt von Solingen gezeigt werden, es endete in einer Tragödie. Drei Menschen mußten ihr Leben lassen, acht wurden zum Teil schwer verletzt. Ein junger Syrer wollte sozusagen seine Künste mit dem Messer zeigen, dabei hat sich d Die Solinger Klinge bewährt. Es ist noch nicht erwiesen, ob die erlaubte Klingenlänge überschritten wurde. Das wäre natürlich eine hefitge Ordnungswidrigkeit.

Die bunte Vielfalt ist der Tod unserer Kultur. Vielfalt schreien die Einfältigen, die uns regieren. Sie freuen sich darauf, daß unser Land sich dratisch ändert. Aber wenn Vielfalt so aussieht, sollte man doch besser Einfalt wählen.

Wenn wir nicht die Grenzen schließen und bald kein Geld mehr da ist für unsere Wohlstandsflüchtlinge, dann wird es noch gefährlich. Dann lauern die Gefahren für jeden, der das Haus verlässt, gleich an der nächsten Ecke.

Und jeden Tag werden neue Flüchtlingsunterkünfte aus dem Boden gestampft !

tatt die Bevölkerung zu schützen und Migration endlich zu steuern, kümmern sich die Politiker um Wärmepumpen, Gendern und Radwege in Peru.
Monika am 21.08.2024Eintrag melden
Schönen guten Abend !

Es fehlt überall an Geld. Daher sollte man die ganzen Fremdleistungen, die nichts mit der Rente zu tun haben, rausnehmen und die eingezahlten Beiträge nur für die Rente verwenden und nicht mehr soviel Geld ins Ausland verschenken. Statt dessen werden die Rentner schräg angesehen, weil sie ihre wohlverdiente Altersversorgung einfordern, wofür sie schließlich Jahrzehnte gearbeitet haben. Die Pensionäre dagegen werden auf einen Sockel gestellt.

"Der EU-Sozialismus funktioniert nur solange, bis den Deutschen das Geld ausgeht" - so sagte seinerzeit Margaret Thatcher und wir zahlen und zahlen und zahlen...., denn die ewige Schuld der Deutschen erlischt nie. So werden wir eines Tages vom Geberland zum Empfängerland. Von Polen bis Portugal, von Irland bis Italien - man fährt auf wunderbaren Straßen. Und wie ist es in unserem reichen Land ? Da stümpern die Politiker vor sich hin und feiern ihren Murks noch selbst.

Kein Verzicht auf Erhöhung der Diäten, kein Verzicht auf persönliche Friseure und Fotografen. Kein Wort von überfälligen Inflationsausgleich für Rentner. Weshalb hat man dies den Pensionären zugestanden, während Rentner komplett leer ausgingen ?

Warum fängt das Sparen nicht an der richtigen Stelle an ?
Monika am 18.08.2024Eintrag melden
Hallo zusammen !

Es ist mal wieder das Rhema Rente angesagt. Wenn die bösen Babyboomer, derer doch so viele sind, daß sie jetzt das Rentensystem überfordern, frage ich mich, wo sind denn deren Beiträge geflossen, die massenhaft eingezahlt wurden und gleichzeitig nur an viel weniger Rentner ausbezahlt werden mußte.

Ein unbegleiteter Minderjähriger mit Vollbart ist dem Staat monatlich einige tausend Euro wert. Darüber wird nicht geklagt. Das zeigt, wo die Prioritäten gesetzt werden ! Spätestens, wenn unsere "Gäste" ins Alter kommen und eine Rente fordern, wird es interessant.

Solange Leute, die es selbst nicht betrifft, über das Thema Rente entscheiden, wird nie im Interesse der Rentner entschieden. Warum sind Pensionen kein Diskussionspunkt ?
Monika am 16.08.2024Eintrag melden
Mahlzeit !

Unsere Ricarda meint, daß ihre Partei unfassbar viel geschafft hat. Stimmt, allerdings sind das die Euros auf das eigene Konto und eine lebenslange Absicherung, von der jeder Arbeitnehmer nur träumen kann. Ansonsten viele unfassbar hohe Schäden für die Einheimischen und ein unfassbar gutes Leben für die Zugereisten.

Die Grünen leiden unter völligem Realitätsverlust ! Aber als negatives Beispiel sind sie super.

Was nicht völlig daneben ging, war so nicht geplant.
Monika am 15.08.2024Eintrag melden
Hallo miteinander !

Die Reiselust überfällt unsere Schutzsuchenden und sie brechen auf zum Urlauben ausgerechnet in dem Land, in dem sie verfolgt werden und sie daher "fliehen" mußten. Wer versteht das ? Es sollte mich nicht wundern, daß iwir sie noch mit Urlaubgeld beglücken.

Wir braven Deutschen werden immer mehr ausgenommen und gehen an unserer edlen Gastfreundschaft allmählich zugrunde. Wir erleben jeden Tag hautnah, was der Amtseid "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden" in der Realität bedeutet.

Wir finanzieren Unmengen an Menschen, die nicht ihren Beitrag leisten, aber volle Versorgung erwarten.

Übrigens, was ist eigentlich aus der Visa-Affäre geworden, für die Frau Baerbock die Verantwortung trägt ? Vielleicht bringt Ihr ja was in Erfahrung ...
Monika am 13.08.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Heute bin ich mal früh dran. Es ist zu heiß, um draußen zu sitzen.

Es fällt auf, daß sich die Angriffe auf Mädchen und Frauen erhöhen. Und jeden Tag gibt es bunten Nachschub für unsere Parks, Freibäder, Bahnhöfe .... Keinen Politiker interessiert es, woher die Goldstücke kommen. Nur bei unsereins wird genau hingeschaut, ob auch der letzte Cent Steuern herausgepresst wurde.
Monika am 12.08.2024Eintrag melden
Hallo usammen !

Jetzt will die FDP ans Bürgergeld ran. Sie will kürzen. Es ist schon ein Witz, daß auch Nicht-Bürger unseres Landes Bürgergeld bekommen, aber die ganze Politik ist ein Witz.

Wie wäre es, wenn Zahlungen an unberechtigte Empfänger, z.B. eingewanderte Großfamilien, eingestellt werden ?
Das Problem mit dem Bürgergeld ist doch der viel zu große Empfängerkreis und die ausufernden Nebenkosten wie Wohngeld und andere Leistungen. Wie hoch werden die Beitragszahler der gesetzlchen Krankenkassen belastet ? Wieviel kostet das deutsche Helfersyndrom für die Welt ? Wieviel bleibt dem Steuerzahler von seinem Lohn ?

Besser wäre, die Diäten zu kürzen (allein ca. 600,-- Euro dieses Jahr) und den steuerfreien Inflationsausgleich zurückzuzahlen, den nur ein erlauchter Personenkreis bekommen hat.

In Bonn dürfen jetzt Intensivtäter keine Messer mehr mit sich rumtragen. Bislang wurde es ihnen anscheinend gestattet. Schließlich können sie sich damit einen schönen Platz im Paradies verdienen.
Monika am 10.08.2024Eintrag melden
Hallo zusammen !

Morgen ist die Olympiade zu Ende. Kann man nicht stolz drauf sein. Männer schlagen Frauen und werden gefeiert. Sie holen als Frau getarnt Gold. Für Frauen macht es keinen Sinn mehr, für so etwas zu trainieren. Wer künftig im Männersport keine Chancen hat, wechselt zum Frauensport.

Wegen der Gerechtigkeit sollten Männer jetzt - wie im alten Rom - gegen Löwen kämpfen. Das wären dann ähnlich ungleiche Kämpfe und bringt so manche Glocken zum Klingeln.

Im Auswärtigen Amt spitzt sich die Visa-Affäre zu. Wenn ein Schweizer Blatt als erstes und vorerst letztes über die Misere in Deutchland schreibt, dann sollte man wirklich in sich gehen, ob die deutschen Medien nicht doch ein klitzekleines bisschen abhängig und parteiisch sind.

Und in den öffentlich Rechtlichen (Tagesschau) wird dieser Skandal mal wieder mit keiner Silbe erwähnt.
Monika am 09.08.2024Eintrag melden
Hallo Ihr Vier !

Immer wieder dasselbe Thema - Rente ! Schon erschreckend, daß nicht ein einziger "Experte" über Pensionsanpassungen oder Kürzungen nachdenkt. Bei diesem sogenannten Fachwissen möchte ich einmal erleben, daß die Medien den Rentenbeitragszahlern zur Seite springen.

Deutschland leistet sich unfassbare Summen für sogenannte Facharbeiter mit ihrem Anhang und die Alten sollen es richten, indem ihre Renten mehr oder weniger gekürzt werden. Migration ist dem Staat wichtiger als das eigene Volk.

Wie wäre es mit Steuern runter, Rente rauf ?

Millionen werden für die Rundum-Versorgung unserer zukünftigen Rentenzahler aufgebracht, an die eigene Bevölkerung werden nur Forderungen gestellt. Was kosten uns z.B. die minderjährigen Flüchtlinge mit Vollbart ? Sie werden selbst im kräftigsten Arbeitsalter leistungslos vollalimentiert. Wir sollen das letzte Hemd ausziehen, damit unsere "Gäste" in die Vollen greifen können. Zahlen selbst nie in unser Sozialsystem ein, bekommen später jedoch Pflege umonst.

Das ist nicht zu schaffen.
Monika am 08.08.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Es gibt keine guten Nachrichten. Jeden Tag liest und hört man von Messerangriffen (wobei noch nicht mal alles in den Hauptnachrichten erwähnt wird). Und es ist kein Ende in Sicht. Die Zahl der Messerattacken wird bald so hoch sein, daß es keine Berichte mehr geben wird. Täterbeschreibungen gibt es nur, wenn sie blond und blauäugig sind. Mittlerweile gibt es schon Tipps vom Gewaltpräventionstrainer !

Abgaben und Steuern werden erhöht. Es ist zwar genug Geld da, es wird nur für falsche Zwecke ausgegeben. Ein Wirtschaftsweiser will jetzt den Frührentnern die Bezüge massiv kürzen. Die Pensionskasse scheint gut gefüllt zu sein. Da liest man nichts von Abzügen und längerem Arbeiten.

Wer berufstätig ist, arbeitet heute ja nicht mehr für sich und seinen Wohlstand, sondern nur noch für andere. Wer nie gearbeitet hat, ist besser dran, während demjenigen, der 50 Jahre geschuftet hat, nicht mal seine Rente gegönnt wird.

Die "Geflüchteten" wiederum durchqueren mehrere sichere EU-Länder, um ohne Papiere ins gelobte Land zu gelangen. Dort überzeugen sie mit Messertricks, um ihre Wünsche durchzusetzen. Für ihr auskömmliches Leben hier werden uns immer mehr Euros aus der Tasche gezogen. Ganz zu schweigen davon, daß sich die Facharbeiter gern ihr Einkommen kenntnisreich aufbessern. Aber das darf eigentlich nicht gesagt werden, das macht die schöne heile Welt kaputt.

Vielleicht sollten unsere Politiker einige Gäste bei sich aufnehmen. Ein bißchen zusammenrücken und schon ist neuer Wohnraum gewonnen.

Millionen Menschen hereinzulassen, die unserer Kultur feindlich gegenüberstehen, ist ein Verbrechen. Es wird bunt und Politiker mit wenig Hirn freut das. Auch wenn es blutrot wird ??

Es darf kein Asylantrag ohne Papiere bearbeitet werden. Dann wäre der Spuk schneller zu ende. Aber hier kommt man ohne Papiere rein und nur mit Papieren raus.

Es ist alles sehr frustrierend und es geht nicht mehr lange gut.
Monika am 02.08.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Jetzt wird es langsam lustig. Gestern war in der Zeitung zu lesen: Grundsteuer - Das wird teuer.
In der heutigen Ausgabe: Krankenversicherung könnte erheblich teurer werden.

Den Kassen geht das Geld aus. Beiträge steigen und der Hauptgrund ist, daß Millionen von Leistungsempfängern, die noch nie eigene Beiträge in das System eingezahlt haben, sich hier durchsanieren lassen. Doch die Regierung tut so, als wenn es am Alterungsprozess der deutschen Gesellschaft liegt und die Renten zu üppig ausfallen. Wie immer werden die Pensionen ausgeklammert.

Wir werden jetzt wohl auf noch mehr Abzocke eingestimmt. Aber Deutschland zahlt als einziges Land auch abgelehnten Asylbewerbern weiter Sozialhilfe, später dann wird es Bürgergeld. Alles eine Frage der Finanzierung, daher gibt es für den fleißigen Steuerzahler immer mehr Abgaben. Im Gegenzug steigt die Zahl der Straftaten von Nordafrikanern bei uns dramatisch an.

Die finnische Regierung weiß, von wem sie gewählt wurde. Die deutsche Regierung interessiert sich nicht für ihre Wähler ( siehe Zitat Baerbock ).

Vielleicht sollte man sich mal bei der Ukraine-Unterstützung bedienen. Das ist ein Faß ohne Boden.


Gedenkseiten.de

Eine Kerze für Adele und Albert Aldehoff

Am 17.07.2016 wurde diese virtuelle Gedenkkerze für Adele und Albert Aldehoff (im Tierkreiszeichen Steinbock geboren) auf Kerze-anzuenden.de entzündet und damit ein einzigartiges Online-Gedenken erstellt.

Die Kerze zum Gedenken an Adele und Albert Aldehoff wurde 2.091 mal besucht. Es wurde bisher 528 mal Mitgefühl ausgedrückt. Gerne können auch Sie jetzt den Hinterbliebenen gegenüber Ihr Mitgefühl ausdrücken und einige Worte zum Verstorbenen oder ein Spruch/Gedicht verfassen. Nutzen Sie hierfür den Link "Mitgefühl verfassen". Diese Kerze erlischt nach zwei Wochen, Sie können die Gedenkkerze dann kostenfrei neu anzünden oder selbige in eine goldene Kerze umwandeln.

Diese Kerze brennt noch 3 Tage.