0 Bewertungen
		
		
→ Werbung entfernen ←

Melden Sie eine unangemessene Kerze

Sie empfinden diese Kerze als unangemessen oder fühlen sich durch diese Kerze persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Melden Sie einen unangemessen Eintrag

Sie empfinden diesen Eintrag als unangemessen oder fühlen sich durch diesen Eintrag persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Mitgefühl verfassen

Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Kerze 8

Eine Kerze für Adele und Albert Aldehoff

Geboren am 19.12.1897 in Neuenrade
Gestorben am 04.09.1977 in Neuenrade
Am 17.07.2016 um 21:04 Uhr
wurde von Monika Beck eine Kerze entzündet.
Hallo Ihr beide !

Am 17.07.1913 seit Ihr beide vor den Traualtar getreten. Jetzt seit Ihr im Regenbogenland und habt mittlerweile Eure Kinder und Schwiegerkinder bei Euch und sogar schon einen Enkel. Hoffentlich vertragt Ihr Euch alle.

Grüßt mir besonders Margarete und Hugo-Hermann !

Monika
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
schließen

Wählen Sie ein Geschenk:

Gegen eine Gebühr zur Deckung der Moderations-Kosten von einmalig 2,99 Euro können Sie diese Kerze um ein Geschenk mit Ihrem Namen erweitern.

Bitte wählen Sie ein Geschenk

Kerze weitersagen

Hier können Sie Ihre persönliche Kerze mit Freunden und Familie teilen. Füllen Sie das Formular bitte komplett aus und ergänzen Sie Ihre Empfehlung bei Bedarf um eine Beschreibung.

Soeben habe ich eine Kerze angezündet auf:
https://www.kerze-anzuenden.de/Kerzen/Adele-und-Albert-Aldehoff-171283.html

Änderungsnachricht beantragen

Sie möchten benachrichtigt werden, wenn jemand auf dieser Kerze sein Mitgefühl ausdrückt und auch zum Sterbetag eine Erinnerung erhalten? Nutzen Sie hierfür einfach das Formular.

Diese Kerze verlinken

Nutzen Sie den Code, um den Banner zu Ihre Kerze in einem Forum oder auf Ihrer Webseite veröffentlichen und mit anderen teilen.


Vorschau
Code für Foren Code für die Webseite

Diese Kerze umwandeln

Gegen eine einmalige Gebühr von 6,99 Euro wandeln Sie diese Kerze in eine goldene Kerze um. Goldene Kerzen sind zu 100% werbefrei und heben sich deutlich von kostenlosen Kerzen ab.

Wenn Sie wünschen, können Sie namentlich als Sponser dieser Kerze auftreten. Geben Sie hierfür Ihren Vor und Nachnamen oder einen Spitznamen in das Formular-Feld ein.

  • Ihre Daten sind bei uns sicher!Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!
  • Wir spenden 100% unserer EinnahmenAlle Einnahmen, die durch die Werbeflächen und durch
    die goldenen Kerzen entstehen, werden gespendet.
  • SSL Secure128-Bit-Verschlüsselung
  • TÜV-SüdGeprüft und zertifiziert!
  • 1Kerze aufwerten
  • 2Kerze bezahlen
x
  • 1Bild wählen & hochladen
  • 2Zuschneiden & bestätigen

Ein Bild hochladenLaden Sie ein passendes Bild hoch, um dem Verstorbenen zu Gedenken.

Laden Sie hier ein Bild hoch
Monika am 06.08.2026Eintrag melden
Die alternde Bevölkerung muß mehr Rente erhalten, dafür sollte man dann eben weniger Fremde alimentieren. Aber ein Rentner ist in diesem wohlhabenden Land nichts wert, auch wenn er sein ganzes Leben gearbeitet hat. Das es mit der Rente nicht so glatt läuft liegt daran, daß die Regierung über Jahre das Geld zweckentfremdet hat.

Ist schon klar, die Renten müssen runter, jeder muß länger arbeiten und mehr Steuern zahlen, sonst können wir uns den Bundestag nicht mehr leisten.

Alles wird teurer. Irgendwann ist das Portemonnaie einfach mal leer ! Das begreifen aber die überversorgten Wirtschaftsunwissenden und Politker nicht. Sich was leisten können oder müssen macht einen Unterschied.

Die unfaßbaren Zustände des Sozialbetrugs ziehen uns das Brot vom Teller.

Nur damit ich das richtig verstehe: In Deutschland können mit den Pflichtbeiträgen der Versicherten problemlos Menschen aus anderen Ländern krankenversichert werden, die eigene Ehefrau aber nicht ?

Der in der Türkei lebende Partner wird natürlich weiterhin kostenlos mitversichert, nebst seiner Angehörigen, und die medizinische Vollversorgung der Nichtarbeitenden bleibt selbstverständlich unangetastet. Das soll eine Reform sein ?
Monika am 30.07.2026Eintrag melden
Ihr Lieben !

Marokkanische Medien berichten, dass über 30.000 Marokkaner derzeit Ceuta überfallen

Am Vorabend des Throntags begnadigte der marokkanische König Mohammed VI. 1.788 Häftlinge.
Im Mai begnadigte er 1.376 Häftlinge, darunter Terroristen.Sie betreten nun Spanien ohne Kontrollen.
Ob die wohl alle zu uns wollen ?

Man bekommt nur noch Angst.
Kämpenkiste am 22.07.2026Eintrag melden
Hallo Mama und Papa !

In 5 Minuten beginnt die Trauerfeier für Regina.

Die ganze Kämpenkiste trauert. Es ist die erte aus unserem Kreis.
Monika am 20.07.2026Eintrag melden
Die Vorteile von Minijobs schrumpfen. Der Gerechtigkeit halber sollte ein Nebentätigkeitsverbot für Politiker beschlossen werden. Angeblich haben jene eine 80-Stunden-Woche, aber nebenher geht noch was. Politiker verabschieden Gesetze, an die sie sich hinterher dann selber nicht halten.

Es ist traurig, wie schnell dieses Land seine älteren Mitbürger übersieht. Diejenigen, die über 40 oder 45 Jahre gearbeitet haben, sollen nochmal Gas geben und das System retten. Und das, was die Babyboomer geschaffen haben, wird jetzt in alle Welt verteilt.

Von der Sozialpolitik hört man nur von Erhöhung der Beiträge und Abschaffung von Leistungen. Dann fangen wir doch gleich mal mit der Abschaffung des Sozialversicherungsabkommen zwischen Deutschland und der Türkei vom 30. April 1964 an ! Vielleicht brauchen die Alten in unserem Land dann nicht mehr nach Pfandflaschen zu suchen.

Dann kommt noch das große neue Ding in der Altersvorsorge. Es geht um einen Bericht bezüglich der Pflegelücke. Außer für Beamte, die mal wieder außen vor sind. Dies wurde allerdings im Bericht "vergessen" zu erwähnen. Staatsdiener müssen sich keine Gedanken machen. Egal, wie teuer die Pflegekosten sind (einschließlich Heim), Beamte müssen maximal 30% von ihrer Pension zuzahlen. Den Rest übernimmt die Beihilfe - was für ein schönes Wort.

Der Unterschied zwischen Rente und Pension ist schon gewaltig. Die einen leben im Pensionsglück, den anderen wird die Aktivrente angepriesen. Sind Arbeitnehmer ohne Beamtenstatus Menschen zweiter Klasse ?

Nehmt einfach die vielen Millionen Entwicklungshilfe ans Ausland (und auch für EU-Projekte in Mitgliederstaaten) als Entwicklungshilfe für das eigene Land.

Die angepeilte fristlose Kündigung ohne Grund ist eine gute Idee ! Wir sollten mit den Dilettanten in den Regierungen von Bund und Land anfangen.

Ich wünsche mir, daß es bei Euch da oben mehr Gerechtigkeit gibt !!!
Monika am 17.07.2026Eintrag melden
Hallo Oma und Opa !

Ihr beide habt heute Euren Hochzeitstag, den wievielten weiß ich jetzt leider nicht. Ich gratuliere Euch auf jeden Fall ganz herzlich.

Gleichzeitig hat Euer Schwiegerenkel seinen 29. Todestag. Das trübt natürlich Euren Ehrentag.

Aber es ist so wie es ist ...
Monika am 14.07.2026Eintrag melden
Man hört und liest immer nur von Einsparungen, Kürzungen, höhere Abgaben, Reformen. Das einzig positive ist das Pensionsglück für Beamte, dem gegenüber die Aktivrente für Arbeiter etc. gegenüber steht.

Der Staat kürzt bei Pflegebedürftigen, bei jungen Frauen die keinen Unterhalt für ihre Kinder erhalten, bei Rentnern, Kranken usw. usf bei allem und jedem der sich nicht wehren kann. Dafür belegt er zusätzlich noch jeden der arbeitet mit neuen Belastungen, kann man gar nicht alles aufzählen. Ach ja die Rechte von Arbeitnehmern schränkt man auch weiter ein. Man fragt sich, wenn so viel gespart werden muss, warum immer bei den Ärmsten, den Arbeitern und wo kommen immer die zig Milliarden für die U. her? Da mal ne Milliarde oder mehr einsparen und man braucht auch keine “Reformen” die so ungerecht sind, wie noch nie in der Geschichte der BRD.
Monika am 13.07.2026Eintrag melden
Uns wird doch seit Jahren das Märchen von den motivierten Fachkräften aus dem Ausland erzählt, die sogar die gefährliche Überfahrt über das Mittelmeer riskieren,um hier zu malochen.

Jetzt sind sie morgens noch müde von der Nachtschicht in Parks und Bahnhöfen. Aber misch dich nicht ein, sonst wirst du erstochen.

E wird bunt in unserem Land und manche freuen sich wie bolle darüber.
Monika am 12.07.2026Eintrag melden
Hallo Mama !

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute wünsche ich Dir. Hattest Du einen schönen Tag ?

Wir waren heute in Deiner Heimatstadt und haben ein Akkordeon-Konzert besucht. Es wurde 70jähriges Bestehen gefeiert. Das hätte Dir auch gut gefallen. Wir hätten Euch gern mitgenommen !!!
Monika am 03.07.2026Eintrag melden
Ihr Lieben !

Hier ist vielleicht was los ! In LS wurde ein wenige Tage altes Baby entführt. Es wurde aber sehr schnell gefunden, ebenso die mutmaßliche Täterin.

In Hemer wurde das Puschkin-Denkmal im Friedenspark aus der Verankerung gerissen und mitgenommen. Es heißt, das der Kreml tobt. Die grausamen Bombenangriffe auf Schulen, Krankenhäuser und Altersheime interessieren jedoch nicht.

Das sagt doch eigentlich alles ...
Monika am 30.06.2026Eintrag melden
Wirtschaft, Migration, Energie, aber auch der ESC, die verlorene Wahl bei der UNO und jetzt die WM. Die Welt schüttelt den Kopf über Deutschland, als Zahlmeister ist man zumindest noch gerne gesehen.

Das hält uns noch aufrecht.
Monika am 30.06.2026Eintrag melden
Hallo Mama und Papa !

Heute ist ein ehemaliges Nachbarsmädchen gestorben, Regina. Mehr weiß ich noch nicht.

Sie ist die jüngste von uns fünfen aus der Kämpenkiste. Ich bin richtig erschüttert.
Monika am 26.06.2026Eintrag melden
Hallo zusammen !

Heute ist es unglaublich heiß, es ist wirklich kaum auszuhalten. In manchen Städten ist die 40 Grad-Marke geknackt.

Sogar Lucy macht keine Bewegung zuviel, sie ist völlig kaputt.

Sagt Petrus mal Bescheid, er soll ein paar Grade runterschalten !!!
Monika am 15.06.2026Eintrag melden
Zitat: “Die Geldtöpfe sind leer und der Pflegebedarf steigt”

Merkwürdig, dass für die Einwanderer in unser Sozialsystem die Geldtöpfe nie leer sind, wohl aber für die einheimischen Pflegebedürftigen.

Es wird so weit kommen, dass der Staat die Pflege für bestimmte Personengruppen übernimmt, egal was es kostet.
Das ist doch schon so. Beamte kriegen Beihilfe und zahlen maximal 30% selber.

Wer nie was eingezahlt hat erhält genau dieselben Leistungen wie einer der 45 Jahre ausgeplündert wurde.

Ich sehe nicht rot, ich sehe blau !


Zitat: “Die Geldtöpfe sind leer und der Pflegebedarf steigt”
Merkwürdig, dass für die Einwanderer in unser Sozialsystem die Geldtöpfe nie leer sind, wohl aber für die einheimischen Pflegebedürftigen.
Monika am 15.06.2026Eintrag melden
Die Politikspielenden haben mal wieder eine neue Idee.

Und wieder werden die bestraft, die arbeiten, sogar über die Regelaltersgrenze hinaus. Unter diesen Umständen wird sich mancher überlegen, ob sich das Weiterarbeiten lohnt.

Man sollte mal solche intensiven Einsparbemühungen bei denen vornehmen, die allein von Transferleistungen leben und noch nie einen Cent eingezahlt haben und dem Beitragszahler auf den Taschen liegen. Damit sind nicht diejenigen gemeint, die durch unglückliche Umstände im fortgeschrittenem Alter oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten können.

Man nimmt denen, die noch etwas haben, um es an die zu verteilen, die nur die Hand aufhalten.

Das kann nicht gut gehen ...
Monika am 12.06.2026Eintrag melden
Liebe Mama !

Heute ist Dein 14. Todestag. Wie doch die Jahre verfliegen !!

Mit jedem Tag kommen wir einem Wiedersehen näher. Kümmert Euch doch bitte derweil um unsere zahlreichen Vierbeiner. Danke.
Monika am 07.06.2026Eintrag melden
Hallo Mama und Papa !

Heute vor 49 Jahren habt Ihr Eure Schnuffi bekommen. Was war das für ein liebes Tier !!

Unsere Schnuff iist ja eine Woche später gekommen. Und Bruder Django ein Vierteljahr später.

Ich denkt immer noch daran ...
Monika am 07.06.2026Eintrag melden
Kürzlich sagte eine SPD-Politikerin in einem Interview in Bezug auf die Pflege-, Renten- und Krankenkassenreform folgendes Zitat: "Wir sind dabei etwas zusammen zu basteln."

Man hat wirklich das Gefühl das unsere Regierung alles nur zusammen bastelt und zusammen flickt anstatt mal etwas wirklich vernünftiges und langfristiges zustande zu bringen.

Jetzt sollen Beiträge erhöht und Leistungen gekürzt werden und dies wird als neue Reform gepriesen. Diese "Reformen" sind einfach nur Leistungskürzungen. Stück für Stück wird den Bürgern der Wohlstand genommen.

Es ist schon grotesk, auf der einen Seite wird von der Politik mehr Selbstvorsorge gefordert, während auf der anderen Seite den Bürgern so tief in die Tasche gegriffen wird, das dies nicht möglich ist. Dann werden geringere Rentenbeiträge für pflegende Angehörige angedacht. Es wird sich an denen vergriffen, die sich am wenigsten wehren können, aber für unsere nichtzahlenden Gäste ist genug da.

Beiträge von Minijobs heißt, daß jemand mit Vollzeitjob und zusätzlichem Minijob zweimal Beiträge zahlt. Und andere zahlen gar nicht ein, aber sie erhalten die gleichen Leistungen ... Es wäre doch sinnvoller, diejenigen zu belasten, die sich nur als Nehmer am solidarischen System beteiligen.
Monika am 03.06.2026Eintrag melden
Laut einer Statistik sind 13,2 Millionen Bundesbürger alterarm. Tendenz steigend.

"Es ist wirklich nicht nur traurig, es ist eine Schande mit anzusehen, in welchem Tempo unser Land herunterkommt. Wir haben Milliarden für Kriege, die nicht die unseren sind, wir geben pro Jahr über 26,9 Milliarden für Entwicklungshilfe in anderen Ländern aus und haben die Armut vor der eigenen Haustür ..."

Und keinen der überversorgten Politiker stört es.

Demnächst müssen wir noch für den Eintritt ins Paradies bezahlen.
Monika am 01.06.2026Eintrag melden
Wie war nochmal die Summe der versicherungsfremden Leistungen, die von der Regierung den Beitragszahlern der RV gestohlen wurde? Rund 1 Billion € ! Wird die wieder zurückgezahlt ?

Dazu werden Millionen Menschen ins Land gelassen, die nie die Absicht haben, Beiträge zu bezahlen, aber die Hand aufhalten, um unsere Sozialkassen zu plündern ! Man merkt die Absicht und ist verstimmt.

Und jetzt hört man immer nur, dass wir noch länger arbeiten, mehr Beiträge bezahlen müssen UND das Rentenniveau abgesenkt werden muss ! Wann wagt man sich an das Pensionsniveau ?

Es ist immer verständlicher, daß die Menschen einfach keine Lust mehr auf diese Ausquetscherei haben und sich selbst in die soziale Hängematte legen !
Monika am 30.05.2026Eintrag melden
Ihr Lieben !

Es ist mal wieder Monatsende, die ach so üppige Rente kommt. Ich gehöre zu den gierigen Babyboomerm, die den Staaat mit ihren maßlosen Ansprüchen ruinieren. Von den Pensionären gibt es kein Genöhle.

Mich regt die Besteuerung meine Rente auf, aber dagegen kann ich leider nichts tun, unsere Gäste wollen ja auch versorgt sein. Nachdem sie sich zum Teil mit großen Autos zu uns gerettet haben und Zuflucht ins Bürgergeld gefunden haben, wird es für die Leistungsträger in unserem Land allmählich finanziell eng.

Aber es ist alle wohl so gewollt.
Monika am 26.05.2026Eintrag melden
Papa, gestern hattest Du Deinen 21. Todestag. Wie doch die Zeit vergeht.

Jetzt habe ich schon drei meiner Lieben im Mai zu beklagen: Dich, Leila und Hubert.
Monika am 10.05.2026Eintrag melden
Hallo zusammen !

Es wird darüber nachgedacht, zur Rettung der Wirtschaft etc. zwei Feiertage zu streichen. Ist nicht zu verstehen, denn früher gab es doch noch mehr Feiertage und es ging uns prächtig. Der Grund für die Misere ist nicht unsere Faulheit sondern die gnadenlos schlechte Politik. Bevor Feiertage abgeschafft werden, sollte die Regierung lernen, wie man mit dm Geld der Steuerzahler umgeht. Zum Beispiel sollten die Politiker ihren Friseur und Kosmetikerin selber zahlen, da kommt schon ein ordentliches Sümmchen zussammen.

Noch mehr arbeiten um noch mehr Ausländer zu versorgen geht gar nicht !! Reduzierungen der Zahlungen ans Ausland würde mehr bringen als die Streichung von Feiertagen.

Wenn dann alle Feiertage gestrichen sind, die Steuern erneut erhöht , die Beiträge erneut angehoben , das Eintrittsalter dann bei 70 ist. Wird es dann reichen? Nein das wird es nicht. Es wird niemals reichen. Weil sich dann einer was neues ausgedacht um das Geld rauszuwerfen.

In anderen Ländern wird vielleicht länger gearbeitet, es werden aber auch weniger Steuern und mehr Rente gezahlt. Übernehmen wir dann deren Steuersätze, deren Rentenniveau, deren Sozialabgaben ?

Es soll sogar europäische Länder geben, die die Feiertage nachholen, wenn diese aufs Wochenende fallen.

Jetzt habe ich Euch aber etwas zum Nachdenken gegeben !!
Monika am 29.04.2026Eintrag melden
Ihr Lieben !

Wie unersättlich der Staat ist kann man an seinen Abgeordneten sehen: Wir alle sollen den Gürtel enger schnallen, länger arbeiten, kalt duschen, einen Pullover mehr anziehen und mehr Steuern zahlen - und die fettgefressenen Politiker gönnen sich ganz selbstverständlich wieder eine Gehaltserhöhung. Diese Selbstbedienungsmentalität ist nicht mehr auszuhalten!

Jetzt sind auch noch enorme Einschnitte bei der Pflege geplant. Wir alle wissen, warum die Kassen kein Geld mehr haben, es darf aber nicht darüber gesprochen werden. Aber jedermann tut es doch.

Man kann nur noch den Kopf schütteln über das, was hier abgeht.

Wie denkt Ihr darüber ?
Monika am 26.04.2026Eintrag melden
Ihr Lieben !

Wir sollten die gesamte Bevölkerung auf Pensionen umstellen. Das System ist auskömmlich mit 70%, das schafft man sogar mit 0 Euro Beitrag. Ein durch und durch funktionierendes System um das es nicht diese ständigen und nervigen Diskussionen gibt wie um die gesetzlichen Renten.

Wenn man im Land schon ein absolutes Top System hat, dann sollten alle was davon haben.
Monika am 19.04.2026Eintrag melden
Hallo Mama und Papa !

Heute habt Ihr Euren Hochzeitstag. Vor 76 Jahren habt Ihr geheiratet.

Seid Ihr glücklich gewesen in Eurer Ehe ? Ihr hattet sehr viele Sorgen. Alle 3 Kinder hatten schwere Krankheiten und Unfälle. Außerdem eine Totgeburt. Wie wurdet Ihr damit fertig ?

Euch kann jetzt hoffentlich nichts mehr passieren da oben im Himmel ! Das wünsche ich mir für Euch.
Monika am 11.04.2026Eintrag melden
Hallo zusammen !

Deutschland im Jahr 11 nach 2015. Bis heute, 11.04.2026, wird rechnerisch nur für den Sozialstaat gearbeitet. Erst dann ist genug erwirtschaftet, um Renten, Pflege, Gesundheit, Bürgergeld und andere Sozialleistungen zu finanzieren. Warum die Kosten so enorm steigen ist uns allen klar. Wenn wir die Welt in unser Sozialsystem einladen, dannt kommt die Welt incl. Steinzeit und Mittelalter.

Es sind zu viele hier, die noch nie eingezahlt haben, aber reichlich Kosten verursachen. Man denke nur an die "Großfamilien", die sich beim Feiern gegenseitig die Köpfe einschlagen und dann alle ärztlich versorgt werden müssen.

Da sollten unsere Politiker mal drüber nachdenken ....
Monika am 07.04.2026Eintrag melden
Ihr Lieben !
Die CDU ist mal wieder vor der SPD umgekippt. Nun soll die kostenlose Familienversicherung abgeschafft werden - mit Mehrkosten von 240€ pro Monat.

Davon nicht betroffen, die in der Türkei lebenden Familien von Türken in Deutschland. Kinder, Ehepartner, sogar die Eltern : alle bleiben kostenfrei mitversichert. Finanziert von den deutschen Beitragszahlern. Da bekommt das Wort „Solidargemeinschaft“ eine völlig neue Bedeutung.

Wir Deutschen sollen nicht nur Millionen von arbeitsfähigen Flüchtlingen alimentieren, sondern auch die Gesundheitsversorgung in der Türkei bezahlen.

Das ist „Germany First“ á la CDU!

Das macht mich sprachlos. Wie denkt Ihr darüber ?
Monika am 27.03.2026Eintrag melden
Hallo zusammen !

Es ist spannend, was alles überall so geht, außer hierzulande. Polen schränkt Sozialleistung für ukrainische Flüchtlinge deutlich ein. Da stellt doch tatsächlich ein Land seine Interessen in den Vordergrund. An unsere Bundesregierung: So macht man das, so senkt man Sozialkosten.

Dann wird es doch wohl zur Massenflucht nach Deutschland kommen, denn es gibt nur einen Weg ....

Da kann man nur sagen "Hier gibt es alles im Überfluß - also für Euch, nicht für uns. Denn wir bekommen immer mehr Belastungen. Wir leisten uns die Versorgung der halben Welt und der steuerzahlende Bürger hat immer weniger in der Geldbörse. Wir klatschen noch, während wir ärmer werden. Jetzt wird sogar die Erhöhung der Mehrwertsteuer angedacht.

Deutschland wäre gut beraten, seine Gelder mal im Inland für seine Bürger einzusetzen.
Monika am 26.02.2026Eintrag melden
Liebe Oma,

Du hattest doch gestern Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch nachträglich von mir. Ich hoffe, es geht Dir und Deinen Lieben einschließlich meinen Eltern gut.

Grüß mir alle zwei- und vierbeinigen Familienmitglieder ganz herzlich !
Monika am 23.02.2026Eintrag melden
Hallo Ihr Lieben !

Wie ist die Stimmung bei Euch ? Wahrscheinlich wesentlich besser als bei uns hier unten. Es geht immer nur um Kürzungen (für die arbeitende Bevölkerung) und Erhöhungen (für die arbeitende Bevölkerung). Und natürlich um die Rente. Die Altersarmut wächst.

Es wird ein späterer Rentenausstieg gefordert, längere Arbeitszeiten, weniger Sozialleistungen. Kein Land der Welt hat eine ältere Arbeitsbevölkerung als Deutschland mit einer so geringen Rente. Daher fordere ich die Anpassung der Renten an die Pensionen oder die Anpassung der Pensionen an das Rentenniveau. Aber da fällt mir auf, von den Pensionen wird niemals geredet, da gibt es keinerlei Probleme. Na, wenigstens eine Sache, die klappt !

Seltsam ist schon, daß es keine Diskussionen über die dicken Pensionen für die Beamten gibt. Die werden doch ausschließlich aus Steuern bezahlt und sind um einiges höher als die Renten, die ja zur Hälfte vom Arbeitnehmer und Arbeitgeber angespart werden. Es gibt eine Zweiklassengesellschaft beim Altersruhegeld.

Gibt es eigentlich Überlegungen. den Ehrensold bei ehemaligen Bundespräsidenten zeitlich zu begrenzen ? Ich frage nur, weil immer über die Rente gesprochen wird, die Deutschland ruiniert. Es wird niemals über die üppigen Diäten und hohen Altersbezüge der Politiker gesprochen, diese Wahnsinnsbeträge ruinieren Deutschland nicht.

Täglich ist von Messerstechereien zu lesen, dieses Wochenende erst in einer Nachbarstadt. Ein Syrer hat seine Lebensgefährtin erstochen, sie hinterlässt 5 Kinder. Es wird wirklich immer schlimmer !!
Monika am 11.02.2026Eintrag melden
Hallo Papa !

Ich habe Dich zwar heute schon besucht, aber ich wünsche Dir trotzdem noch einmal alles Gute.

Grüß mir den Rest der Familie, alle Zwei- und Vierbeiner.
Monika am 19.01.2026Eintrag melden
Was für ein Irrsinn !

In Hamburg werden ukrainische Flüchtlinge zu Höchstpreisen in Hotels untergebracht. Für Rentner, die Jahrzehnte lang die Sozialkassen gefüllt haben,ist angeblich keine angemessene Erhöhung oder Ausgleichszahlung möglich, die rasen in die Altersarmut. Familien gucken in die Röhre. Aber an anderer Stelle spielen Kosten keine Rolle. Deutschland first und Strafe für Steuerverschwendung wird dringend Zeit.

Außerdem protestieren Geflüchtete aus verschiedenen Ländern gegen Zustände in ihrer Hamburger Unterkunft, sie möchten besseres Essen und "Wohnung für alle". Als Dank für die Aufnahme und Schutz vor Krieg und Verfolgung müssen wir uns beschimpfen lassen. Dieses Anspruchsdenken muß aufhören, aber der Senat arbeitet an einer Verlegung. Geld spielt anscheinend keine Rolle. Dieses Engagement wünscht man sich doch auch für die einheimische Bevölkerung.

Dann sind vor einigen Tagen nochmal 32 Afghanen nach Deutschland gekommen. Hoffentlich haben sie gleich beim Schneeschippen geholfen. Haben die angekündigten harten Einschnitte mit den immer mehr werdenden Belastungen für den Sozialstaat zu tun ? Wer gibt darauf eine ehrliche Antwort ?
Monika am 04.01.2026Eintrag melden
Ihr Lieben !

Gestern wurde der Präsident von Venezuela nebst Gattin entführt. Mr. Trump wurde aktiv. Droht jetzt die Gefahr, daß die Venezolaner verstärkt das Land verlassen und in Deutschland Zuflucht suchen ?

Aber wer möchte nach Deutschland, wo die höchsten Steuern und Sozialabgaben mit den kleinsten Renten belohnt werden ? Dazu gibt es Wohnungsnot und unsichere Städte. Die Sozialabgaben gehen durch die Decke, Wohnungen sind unbezahlbar und die öffentliche Sicherheit ist am Boden.

Wir nehmen doch gerne jeden auf, der unsere Sozialasysteme belastet und nichts dazusteuert. Die nächsten Leistungsempfänger kommen wohl aus Venezuela.
Monika am 02.01.2026Eintrag melden
Ihr Lieben !

Gleich am zweiten Tag des neuen Jahres gibt es aufmunternde Berichte. Der CO2-Preis steigt, so daß es zu Verteuerungen beim Tanken und Heizen kommt. Die Krankenkassen werden teurer, was kein Wunder ist, da es ja mehr Leistungsbezieher als Beitragszahler gibt. An den "großzügigen" Renten wird immer noch herumgedoktert, während anscheinend eine Brandmauer zu den Pensionen errichtet wird.

Zugleicht erfahren wir, daß es erstmals eine 13. Monatsrente für Rentner in der Schweiz gibt. Das ist für deutsche Rentner undenkbar, unsere Rentenkasse ist leer. Vielleicht liegt es auch daran, daß zuviel für Fremdleistungen rausgenommen wurde. Unser Land wird zum Armenhaus der Deutschen.

45 Jahre lang mussten wir uns anhören, wie reich unser Land ist und das wir all unser Geld nach Afrika, Griechenland etc. verschenken müssen, denn dort wird es benötigt. Jetzt gehen wir in Rente und können kaum die Miete noch die Heizung zahlen. Zum Essen werden gemahlene Insekten gereicht, die sind genug für den reichen deutschen Rentner.

In diesem Sinne ein "Frohes Neues Jahr".
Monika am 31.12.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Es ist mal wieder Silvester. Das Jahr 2026 steht vor der Tür mit vielen Erwartungen, Hoffnungen und Ängsten. Heute war es ein ungemütlicher und kalter Tag. Wenn man dann noch die Nachrichten hört und liest, bekommt man wirklich das Grauen.

Jetzt wird eine Kontaktgebühr erwogen, die bei jedem Arztbesuch fällig wird. Es sollen zwar nur 3 ode 4 Euro sein, aber es läppert sich. Versicherungen wurden um ca, 20% erhöht, Zusatzbeiträge für die Krankenkassen sind auch gestiegen. Kliniken wollen mehr Zuzahlung. Wir werden ausgedrückt wie eine Zitrone.

Überall steigen die Kosten. Ständig soll der Steuerknecht mehr bezahlen. Und was macht unsere Regierung ? Sie versorgt sich selbst und die halbe Welt.

Wenn unsere Politiker nichtt bald aufhören, unser Geld weltweit zu verteilen, sinnlose NGOs zu finanzieren, blödsinnige Projekte zu unterstützen, dann wird bald gar kein Geld mehr für die eigene Bevölkerung da sein. Es wird dann nur noch für Politiker und Beamte reichen.

Am besten garnicht mehr darüber nachdenken, ich mache mir mehr Gedanken um meine Krankenkassenbeiträge !

Aber 2026 wagt sich die Koalition wirklich an Rente, Gesundheit und Pflege, nur um die Pensionen wird eine Brandmauer errichtet.

In diesem Sinne ein frohes und sorgenfreies Neues Jahr für uns alle.
Monika am 23.12.2025Eintrag melden
In Hamburg wohnen Geflüchtete in Hotels - für die Gäste nur das Beste - jetzt kommen absurde Kosten ans Licht.
Tja, Unterbringung plus Catering und Reinigung und Hausmeisterdienste auf Kosten der Steuerzahler, da kommt was zusammen, alle Achtung.

Warum müssen unsere „Alten“ im Seniorenheim das selbst finanziell stemmen ? Warum ist der Staat hier nicht so großzügig ? Ach ich vergaß, diesen Luxus kann man den Deutschen nicht zumuten. Sie sind nur zum Melken da.

Man wird verbittert.
Monika am 19.12.2025Eintrag melden
Hallo Opa !

Es gratulieren sämtliche Zwei- und Vierbeiner aus der Familie zu Deinem Geburtstag.

Habt Ihr es da oben mal ordentlich krachen lassen ? Oder hat Oma ein Machtwort gesprochen ?

Schick uns mal gute Gedanken .....
Monika am 14.12.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Die Invasion aus dem Morgenland !

Wenn Männer aus einer anderen Religion, anderer Kultur und einem menschenverachtendem Weltbild mehrere sichere Länder durchqueren, nur um am Ende „Schutz“ in Deutschland zu suchen, sind das meiner Meinung nach keine Flüchtlinge, sondern INVASOREN. Punkt!
Syrier durchqueren zwischen 5 und 7 Länder, davon mindestens 3 EU-Länder (Griechenland, Ungarn, Österreich), bevor sie Deutschland erreichen.
Ein Afghane sogar 7-8 Länder von denen die meisten (die EU-Mitgliedstaaten) formal als "sichere Drittstaaten" gelten.
Seit 2014 sind über 1.000.000 Männer (keine Frauen und Kinder, NUR MÄNNER!) zu uns gekommen.
DER SCHOCKIERENDE VERGLEICH:
Mittlerweile übersteigt die Zahl männlicher Flüchtlinge aus muslimischen Ländern die Gesamtzahl der aktiven Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr und der Polizeivollzugsbeamten der Länder und des Bundes ZUSAMMEN um mehr als das Doppelte.
Sprich: Auf EINEN Polizisten oder Soldaten kommen mehr als ZWEI männliche Flüchtlinge!
Und jetzt kommt die wichtigste Frage:
WAS MACHEN WIR, WENN DIE KEINEN BOCK HABEN, WIEDER NACH HAUSE ZU GEHEN ODER GESETZE ZU ACHTEN ?

Aber wenn man sich über sowas als Christ und Familienvater Gedanken macht, ist man ja sofort rechtsradikal

Seit 10 Jahren reisen Unbekannte in unser Land ein. Kriminelle mit z.B. 28 Aliasnamen fallen nicht auf. Auch bei den sogenannten Scheinvaterschaften wird man nicht aktiv. Der Sozialstaat hat sich übernommen. Dass hier so viele nur herumlungern und kriminell sind, muß schleunigst gestoppt werden. So lange der arbeitende Bürger so viele unsinnige Abgaben und Steuern zahlen muß und sich selber kaum noch etwas leisten kann, wird die Stimmung hierzulande nicht besser.

Wir haben fast eine Million abgelehnte Asylbewerber im Land, die uns jeden Tag einen zweistelligen Millionenbetrag kosten. Wir zahlen Kindergeld in alle Welt, oft ohne zu wissen, ob es diese Kinder überhaupt gibt. Das Sozialabkommen mit mehreren Ländern kostet unsere Krankenkassen Millionen. Dann gehen Milliarden in die Ukraine, ohne zu wissen, in welchen korrupten Kanälen das Geld versickert. Zudem erhalten Beamte mindestens 70% ihres früheren Einkommens, was bekanntlich komplett aus Steuern finanziert wird. Würde man denen die Pension um 5% kürzen, hätten sie immer noch mehr als die meisten Rentner, denen man ab 2031 die Rente nochmal um 1% kürzen will.

Gut 1 Million Pensionäre kosten den Staat soviel wie 21 Millionen Rentner.

Wie soll das eigentlich noch weitergehen ?
Monika am 05.12.2025Eintrag melden
Jetzt haben sie wieder die Boomer auf dem Kieker. Sie sollen über die finanzielle Zumutung nachdenken, die sie bei den Jüngeren auslösen, und nicht nur auf ihre Lebensleistung verweisen. Es braucht ein Signal der Solidarität von den Boomer-Rentnern, übrigens auch von den Boomer-Pensionären. Aber deren Altersversorgung scheint kein Problem, jedenfalls hört und liest man nichts darüber.

Die Boomer sollen länger arbeiten, also bis ins höhere Alter. Wie sieht es bei den Beamten aus ? Die verabschieden sich doch gern frühzeitig in den Ruhestand.

Die Boomer sollen sich mehr in der Pflege ihrer Generation engagieren. Aber klar, die meisten haben sich neben ihrem Beruf auch um ihre pflegebedürftigen Angehörigen gekümmert und natürlich um den Partner, wenn er Hilfe braucht. Zusätzlich wird immer öfter von einem sozialen Jahr gesprochen, gilt das für ALLE !!

Es ist schreiend ungerecht, daß man so auf uns Boomer rumhackt. Ich habe richtiggehend ein schlechtes Gewissen, monatlich meine eigentlich wohlverdiente Rente anzunehmen. Über die jahrzehntelang gezahlten Rentenbeiträge der Boomer und den damit erworbenen Rentenanspruch wird kein Wort verloren.
Monika am 04.12.2025Eintrag melden
Hallo zusammen !

Die Finanzierung der Renten für Menschen, die diese Leistungen erbracht und ermöglicht haben, ist nur mit einer milliardenschweren Neuverschuldung möglich, das Gesundheitswesen kollabiert - man merkt es an den Kosten der Krankenkassen - die Ärmsten der Bevölkerung leben im Elend und es ist nicht die Spur einer Kehrtwende der Politik erkennbar. Der Kollaps der Sozialsysteme ist vorprogrammiert.

Überall können arbeitsfähige Flüchtlinge ihre Dankbarkeit in verpflichtende Hilfstätigkeiten für die großzügige Unterstützung unter Beweis stellen. Und dann sollte man sich über Religionsfreiheit, "Ausflüge" ins Heimatland, teure Gesundheitsleistungen usw. unterhalten. Warum werden diese wichtigen Punkte nicht in Angriff genommen ? Aber wir lassen ja wirklich fast jeden in unser ehemals schönes und friedliches Land rein. Es wäre schon schlimm genug, wenn wir nur überfallen würden, nein, wir laden geradezu dazu ein und bezahlen es auch noch großzügig.

Komisch, es ist eigentlich nur für die eigenen Leute und Einzahler, die hier ihr Leben lang gearbeitet haben, kein Geld da, für alle anderen schon. Für wirklich alles andere, von Kriegen, EU-Beiträgen, eingeflogenen Afghanen, chinesische wirtschaftshilfe bis zu Radwegen in Peru ist immer genug da. Und es wird seltsamerweise nie in Frage gestellt. Die drei Säulen der Misere sind Beamtenpensionen, Migration und Bürgergeld für alle, die hier vorbeikommen.

Ich würde so gerne mal Eure Meinung dazu hören !!
Monika am 02.12.2025Eintrag melden
Jetzt mal zu den aufmüpfigen Rentenverweigerern der CDU...Die durchschnittliche monatliche Rente in Deutschland lag im Juli 2023 bei 1.054 € für Altersrenten und 933 € für Erwerbsminderungsrenten. Da ist noch jede Menge Luft nach unten,wenn man seine Oma Flaschen sammeln lassen will...ansonsten belastet die von der SPD vorgeschlagenen Haltelinie und die Mütterrente die Beitragszahler nicht, da sie vollständig aus Steuermitteln finanziert werden. Dadurch erhöhen sich die Lohnnebenkosten nicht. Die Steuerfinanzierung verteilt die Lasten auf alle Steuerzahler. Das ist gerecht, da Beamte, Politiker, Selbständige und andere Beteiligte an der Finanzierung der gesamtstaatlichen Aufgabe beteiligt sind. Selbstverständlich zahlen auch die Sozialpartner der Rentenversicherung Steuern. Die Belastungen werden aus dem Gesamtsteueraufkommen (auch Verbrauchs und Gebrauchssteuern) bezahlt...Aus eigener Erfahrung weiß jeder Arbeitnehmer, dass auf dem Lohnzettel keine zwei Welten existieren. Niemand unterscheidet dort zwischen Einkommensteuer, Rentenbeitrag, Krankenversicherung oder Pflegekasse. Am Ende zählt nur eines: Was bleibt vom Bruttolohn übrig? Ob der Staat sich bedient, indem er Steuern einzieht oder Beiträge verlangt, macht für den Arbeitnehmer keinen Unterschied. Das Ergebnis ist dasselbe: weniger Netto...Deutschlands Renten sind im Ländervergleich dürftig ,so die Frankfurter Allgemeine am 27.11.2025.... Es darf nicht nicht noch auf Kosten der Rentner zu weiteren Kürzungen kommen !

Man könnte auch die Billion zurückzahlen,die der Rentenkasse entnommen wurde..
Monika am 02.12.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Deutschland ist Wohlfahrt-Europameister. Deutschland ist an der Spitze bei Sozialausgaben. Deutschland ist führend bei niedrigen Renten. Knapp die Hälfte der Mittel entfällt auf die Alterssicherung.

Millionen sofort Abzuschiebende werden seit Jahren von uns Steuerzahlern durchgefüttert und für die Deutschen gilt nur "Gürtel enger schnallen". Immer mehr Gemüse-Fachpflückern wird eine Vollversorgung gewährt und die Rentner werden verteufelt, weil sie eine so gigantische Altersversorgung haben. 1,4 Millionen Pensionäre kosten unseren Staat fast soviel wie 20 Millionen Rentner. Warum wachsen die Kosten für Pensionäre viel stärker als für Rentner ?

Was ist los in unserem Land ? Die Schnachsäcke in Berlin brauchen einen Wecker.

Jetzt sind wieder Flüge mit 71 Afghanen mit Aufnahmezusage gelandet. Zum zehnten Mal seit Antritt der Koalition sind Flieger mit Afghanen in Deutschland gelandet. Insgesamt warten noch knapp 1900 Menschen auf ihre Einreise.

Und wir ächzen unter der Steuer- und Abgabenlast. Das Geld wird dringend beöitigt, um es denen zu geben, die noch nie etwas in Deutschland geleistet haben und es auch nie werden.

Es wird einem wirklich Angst und Bange.
Monika am 28.11.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Und immer wieder die Rente ! Solange Steuergelder für Massenzuwanderungen, Kriegsbeteiliung, Beamtentum, EU, Entwicklungshilfe etc. fließen, kann ich mir nicht vorstellen, daß es bei den ohnehin spärlichen Renten in einem seriösem Staat Handlungsbedarf besteht. Es wird immer von Steuerzuschuß gesprochen. Das sind Erstattungen für versicherungsfremde Leistungen.

Die Sozialausgaben knallen durch, aber es wird nichts darüber gesagt, warum das so ist.Liegt es eventuell daran, daß diejenigen, die nur geduldet sind, nichts einzahlen ? Die Kosten der ungesteuerten Zuwanderung sind nicht mehr zu stemmen. Merkt nur keiner der Verantwortlichen.

Wenn wir soviel Geld für unsere Gäste aufbringen können und für die, die noch unsere Gäste werden wollen, dann müßte für Armutsrentner auch Geld da sein, oder ? Und auch für die Pflegefälle durch Einwanderergewalt ? Vielleicht wird ja auch der Pflegegrad 2 gestrichen, um das alles zu finanzieren. Da hat doch wahrhaftig ein schlauer und zugleich warmherziger Politiker verlauten lassen, daß pflegebedürftige und gehandicapte Menschen kein Geld für Haushaltshilfen bekommen sollen. Um fit zu bleiben, wird ihnen geraten, die Arbeit selber zu erledigen.

Egal, ob Flüchtlinge kommen, bleiben oder gehen, Deutschland zahlt immer. Für die Rentner bleibt nichts.
Monika am 26.10.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Mal wieder ein trauriges Thema. Jeder redet über die Rente, was ist mit der Pension ?

Die Pensionszahlungen sind kein Schneeballsystemsystem, da die Finanzierung unabhängig der Leistungsempfänger sichergestellt ist. Deshalb gibt es dazu auch keinerlei Diskussionen - praktisch, oder?
80 Milliarden für 1 Million Empfänger; kein Thema.
120 Milliarden (Zuschuß!) für 20 Millionen - Dauerbrenner in den Nachrichten. Man kann es nicht mehr hören !

Warum werden Renten nicht aus dem gleichen Topf gesponsert wie die Kosten für die Migration ? Die werden weder diskutiert noch in Frage gestellt. Und hätte man nicht in die Rentenkasse gegriffen und die Gelder zweckentfremdet, bräuchte es heute keine Rentenzuschüsse aus Steuergeldern.

Aber Politiker denken anscheinend anders ...
Monika am 12.10.2025Eintrag melden
Das Wort zum Sonntag:

"Ein Unbekannter, der jedoch polizeibekannt ist, hat auf dem Marktplatz von Gießen mehrere Schüsse abgegeben."
Ein Deutscher kann es nicht sein, sonst würde es angegeben. Mittlerweile ist so etwas alltäglich.

Es wird hier immer lebenswerter ! Seit 2015 haben wir unseren Wohlstand nur noch verbessert ! Es läuft
wirtschaftlich sowas von prima, die innere Sicherheit ist gegeben und die Nebenkosten sinken immer weiter.
Fremde Kulturen gedeihen hier prächtig. Ich fühle mich sowas von wohl.

Auch die Politik ist sowas von ehrlich und fair. Bürgernähe ist angesagt. Es gibt keine saftige Gehaltserhöhungen für Politiker mehr. Jetzt wird das Geld für die eigene Bevölkerung verwendet. Jede Steuerverschwendung wird streng geahndet.

So, Märchenstunde ist vorbei. Mal sehen, was der Sonntag noch bringt.
Monika am 10.10.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Gute Nachrichten: Das Bürgergeld ist Geschichte ! Dafür gibt es jetzt Grundsicherung. Jetzt geht es aufwärts in unserem Land. Kein Abgreifen mehr von Geldern, die einem nicht zustehen. Harte Sanktionen sind angesagt. Die Steuerzahler können aufatmen, ihr Steuergeld wird nicht mehr den Arbeitsunwilligen hinterhergeschmissen !

So, die Märchenstunde ist beendet, jetzt kommt wieder die traurige Realität. Gesetzlich Versicherte sollen mehr für Medikamente und Leistungen zahlen. Es wird von einer pauschalen Anhebung von 50 Prozent gesprochen. Man gönnt sich ja sonst nichts. Ich kann ja verstehen, daß die Krankenkassen bald kein Geld mehr haben. Bei den vielen täglichen Messerangriffen und Schlägereien zwischen Familienbanden kommt es oft zu schweren Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden müsssen. Da kommt schon einiges zusammen. Bei diesen Berichten denke ich eher an meine Krankenkassenbeiträge.

Da muß der Normalo halt zurückstecken, länger auf seinen eigenen Arzttermin warten und demnächst auch noch tiefer in die Tasche greifen. Die Vorschläge werden immer absurder: Knie-OP bei Menschen über 80 nur gegen Geld (Beamte sicher ausgenommen), 200,-- Euro Gebühr für Familienangehörige sind im Gespräch. Ergo, der Normalsterbliche kann sich keine Krankheit mehr erlauben. Und die dümmste Politik aller Zeiten beschäftigt sich mit dem Verbot der Opposition.

Aber das ist ein anderes Thema .....
Monika am 07.10.2025Eintrag melden
Neuer Aufreger !

Allein in Dortmund haben 7 Einwanderer die Vaterschaft von mehr als 120 Kindern anerkannt…Da die angeblichen Väter keinen Unterhalt bezahlen (warum eigentlich nicht, es gibt doch viele freie Stellen - ansonsten könnten sie sich ja in ihrer freien Zeit um „ihre“ Sprösslinge kümmern wie andere Eltern auch!) springen die Jugendämter ein…allein in Dortmund jährlicher Millionenbetrag. Offensichtlicher Sozialbetrug. Aber wer 45 Jahre hier gearbeitet hat, muss sich sagen lassen, dass wir uns seine Rente bald nicht mehr leisten können. Da fällt einem wirklich nichts mehr ein.

Man liest über drohende Massenentlassungen.Wir sollen wohl auf massive Arbeitsplatzverluste vorbereitet werden. Heißt im Umkehrschluß, daß wir gar nicht mehr die vielen Fachkräfte benötigen, die täglich hier eintreffen. Die werden dann mit Bürgergeld und reichlich Kindern ihr Auskommen haben.

Die Sozialleistungen steigen und steigen und immer noch kommen neue Busse. Immer mehr unnütze Ankömmlinge aus der dritten Welt, die versorgt werden wollen, beschleunigen die Probleme. Die unkontrollierte Zuwanderung sprengt unsere Sozialkassen.

Wo ist eigentlich das Geld gebleben, das die geburtenstarken Jahrgänge eingezahlt haben ???
Monika am 07.10.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Es heißt, das die Deutschen auf eine Rentenkatastrophe zusteuern. Es ist immer die gleiche Leier. Was ist an dem Wort Rentner nicht zu verstehen ? Man hat ein langes Arbeitsleben gehabt, seine Beiträge zur Rentenversicherung geleistet und auf einmal wird man geringschätzig betrachtet, weil man seine Ansprüche geltend macht. Das ständige Eindreschen auf Rentner ist eine Unverschämtheit !

Machen Beamte und Politiker doch auch. Denen wird doch ihre üppige Altersversorgung gegönnt. Nur dem dummen Rentner wird was von Aktivrente erzählt. von Boomer-Soli und jetzt auch noch von Rentner-Musterung. Renten-
einstieg mit 73 lautet die Parole.

Viele wären bereit, mehr und länger für den Erhalt des Wohlstands zu arbeiten, aber dann soll es auch der eigene Wohlstand sein und nicht von Personen, die hier noch nie was für das Allgemeinwohl getan haben. Und für die Finanzierung fremder Kriege wollen auch die allerwenigsten arbeiten. Wir lassen Millionen Menschen rein, die von uns (auch Rentnern) durchgefüttert werden, statt das sie arbeiten und unsere Renten zahlen.

Oder sollen wir Aktiv-Rentner werden um die Diäten und hohen Pensionen unserer Staatsdiener zu finanzieren. Aktiv-pension, das wäre doch was ! Bei Pensionären wird diese Diskussion jedoch nicht geführt.

Unser Rentenniveau liegt bei unterirdischen 48%, der EU-Durchschnitt liegt bei 70%. Der Europäer arbeitet, um zu leben, der Deutsche nimmt seine Herztropfen und genießt die Aktivrente.

Passt für alle, der Pensionär geht rechtzeitig oder sogar vorzeitig, die Fachkräfte sowieso und der normale Rentner soll diese auch noch finanzieren ... Super, der Pensionär geht auf Weltreise, der Rentner soll weiter arbeiten. Wir sollen für noch mehr Sozialabgaben schuften und die halbe Welt finanzieren, die uns dann noch dazu verachtet ?

Es wird versucht, die Pleite hinauszuzögern, in dem Renten und Pflege gekürzt werden.

Es ist kein Geld mehr da für die, die ihr Leben lang gearbeitet haben und diesen Staat zu dem gemacht haben, was er war. Merkwürdig, wie das deutsche Portemonnaie für Ukraine und Gaza offen steht und gleichzeitig beim Bürger ein paar Milliönchen gespart werden, oder, schlimmer noch, dieser auf höhere Kosten eingestimmt wird.

Wer arbeiten will geht, wer nicht arbeiten will kommt.
Monika am 05.10.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Die Pflegeversicherung hat Geldsorgen, es gibt Attacken auf den Sozialstaat Fast wöchentlich hat man die Rentner auf dem Kieker. Noch schlimmer ist es, wenn der Rentner dann Pflege benötigt.

Der Pflegegrad 1 ist wichtig um vielen Menschen ein häusliches Umfeld zu bewahren. Es sind 131 Euro, da wird sich aufgeregt, aber bei den 600 Euro Erhöhung für die Diäten wird geschwiegen.

Letztes Jahr standen 1,8 Milliarden Euro für Pflegegrad 1 eine Summe von 6,3 Milliarden Euro für Bürgergeld allein für Ukrainer gegenüber. Und für die Schwächsten in unserem Land, die ihr Leben lang Steuern gezahlt haben, reicht das Geld nicht ?

Warum wird eigentlich Kindergeld ins Ausland überwiesen ? Was haben wir mit Kindern zu tun, die nicht in Deutschland leben ? Und gibt es diese Kinder wirklich ? Wahrscheinlich zahlen nur die Deutschen dieses Auslandskindergeld. Das sollten wir uns sparen und hier für Ganztagsschulen, Mahlzeiten und Hausaufgabenbetreuung verwenden. Dann bliebe das Geld im Land und käme allen hier lebenden Kindern und somit auch unserer Gesellschaft zugute.

Oder es springen für die Kids die Großeltern ein, aber erst nach Feierabend (sie sollen schließlich die Aktivrente genießen) und nach Absolvierung ihres sozialen Jahres.

Es ist erschreckend, wie sich zur Zeit die Stimmung dreht. Alte und Kinder im eigenen Land erhalten fast keine Wertschätzung. Für angeblich Minderjährige aus fernen Ländern wird alles erdenktliche getan.
Monika am 03.10.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Immer wieder ist von versteckten Steuererhöhungen zu lesen. Der Staat braucht Geld. Und warum werden die Bürger zur Kasse gebeten ? - weil die ungebremste illegale Migration Unsummen verschlingt, die bewußt verschleiert werden.
Mit dem Familiennachzug wandern unfaßbar viele Senioren in Deutschland ein. Deren Versorgung muß gewährleistet sein und die Bundesregierung regelt das über die Pflegekasse und die Krankenkassen.

Jeder weiß, daß wir ein Ausgabenproblem haben, nur unsere "Fachleute" in der Regierung nicht. Der kleine Mann soll zahlen. Wo soll das Geld denn auch sonst herkommen ? Politiker und Beamte geben von ihren Vergünstigungen ungern was ab.

Für die nicht Privilegierten heißt es, die Rente ist sicher, nur der Betrag nicht. Allzu gern will man uns mit einem Boomer-Soli beglücken. Noch dazu sollen Renten künftig nur noch mit der Inflationsrate steigen. Ist eigentlich keine schlechte Idee.

Da fangen wir aber dann erst einmal mit den Pensionen und vor allem mit den Diäten der Abgeordneten an, die sich ja kürzlich noch einen richtigen Nachschlag gegönnt haben. Und natürllich müssen als Erstes dann die Renten vorher noch an die Pensionen angeglichen werden.

Es gibt zwei Systeme, in die eingezahlt wird und die angeblich vor dem Kollaps stehen (Rentner und GesundheitPflege). Dann gibt es zwei Systeme, in die keiner einzahlt und trotzdem anscheinend ausreichend Geld vorhanden ist (Bürgergeld und Migration).

Und keiner kann es verstehen ...
Monika am 02.10.2025Eintrag melden
Pflegegeld streichen und Renten kürzen, was kommt als Nächstes ? Quadratmeterbeschränkung ab 70 ?? Aber bitte nicht für Beamte oder Pensionäre !! Die Steuererklärung soll vor dem verbindlichen Termin abgegeben werden, damit die Steuern schneller reinkommen. Keiner hat noch Geld. Meine Steuerberaterin meint, daß die Regierung nicht mehr weiß, wie sie an Geld kommen soll.

Aber wenn Flüchtlinge ihre Senioren nachholen und sie hier gepflegt werden, gibt es anscheinend kein Finanzierungsproblem.
Monika am 01.10.2025Eintrag melden
Hallo zusammen !

Es geht um die offenbar geplante Streichung des Pflegegrad 1 in der Pflegeversicherung. Wenn das eintritt, sollten sich alle Betroffenen zusammentun. Die meisten Bezieher haben nämlich jahrelang Beiträge gezahlt. Für manchen Rentner ist das eine Katastrophe, sie sind auf die Unterstützung angewiesen.

Na ja,wenn sie sich kaum bewegen können, kann ja noch alle zwei Wochen auf zwei Stunden Putzhilfe verzichttet werden. Für die Angehörigen bedeutet das noch mehr Stress. um alles zu bewältigen. Hauptsache, in den Flüchtlingsheimen wird für vor Kraft strotzende junge Männer geputzt.Was stimmt hier eigentlich nicht mehr ?

Jede Woche gibt es eine neue abartige Idee, die Rentner zu melken. Es ist beschämend für unser Land. An der üppigen
Altersversorgung der Politiker
Monika am 30.09.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Trotz Aufnahmestop wurden wieder afghanische Familien ins Land gelassen. Fünf Menschen erhielten eine Zusage,
achtundzwanzig sind gekommen, davon sechzehn Minderjährige.

Man muß das mal in Bürgergeld mit Miete, Heizkosten, kostenlose Krankenversicherung, Kita-Plätze und sonstiger Leistungen umrechnen. Da erübrigt sich jede Haushaltsdebatte im Bundestag. Der Wahnsinn nimmt kein Ende.

Uns wurde gesagt, daß wir die Migranten brauchen, damit diese unsere Renten bezahlen. Doch heute und in Zukunft zahlen die Rentner für die Migration. Die Einwanderer in unser Sozialsystem zahlen die Rente von niemanden, noch nicht mal ihre eigenen.
Monika am 29.09.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Die Pflegestufe 1 wackelt ! Alles, was wir uns aufgebaut haben, geht den Bach runter. Ist doch klar, wenn alle versorgt werden wollen, aber nicht einzahlen, bleibt für die, die das finanzieren, nichts mehr.

Man fragt sich, wenn es angeblich wenige Kinder im Land gibt, warum explodiert die Kindergeldkasse und das Bürgergeld für Kinder ? Jetzt wollten Hannover und Düsseldorf Kinder aus Gaza aufnehmen, aber nun hört man nichts mehr davon. Wer soll das Ganze auch bezahlen ?

Die SPD will die Steuern erhöhen - in einem Land mit den höchsten Steuern und Abgaben. Ein Land, in welchem Rentner Flaschen sammeln, um etwas Geld zu haben. Ein Land, welches seine eigenen Bürger nicht schätzt, aber die ungebetenen Gäste in den Himmel hebt.

Und in der Welt kriselt es überall ...
Monika am 26.09.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Es wird immer doller. Jetzt warnen Bischöfe vor der AfD. Ja, geht' noch ? Sie sollen besser teilweise vor ihrem Personal warnen. Und vor Politikern, die hauptsächlich ihr eigenes Wohl im Auge haben, auch wenn sie dadurch jemandemschaden. Außerdem stellen sich die hohen Geistlichen hinter die geplanten Sozialreformen. Die Bevölkerungsentwicklung mit mehr alten und weniger jungen Bürgern setze die Finanzierung der sozialen Sicherungssysteme unter Druck.

Kein Wort davon, daß unser Land von "jungen Fachkräften" aus aller Herren Länder überrannt wird, die unser Land verjüngen und unser System ausnutzen. Kein Wort über die zunehmende Gewalt, die in unseren Städten herrscht.

So lange in Deutschland ein Rentner Flaschen sucht, darf kein Geld ins Ausland gehen ! Zuerst kommt der eigene Stamm - alte Häuptlingsregel. Aber in unserem Land sind die Indianer ausgestorben ...
Monika am 22.09.2025Eintrag melden
Hallo zusammen !

Jetzt konnte man über Rentenstopp in Wien zu lesen. Es wird einem mulmig.

Rentenkürzungen werden auch in Deutschland diskutiert. Vielleicht sollte man hier auch die Beamtenpension auf das Rentenniveau kürzen. Aber das wird es wohl nie geben.

Was ist mit den Millionen von Zugewanderten und Eingebürgerten, die nie einen Cent eingezahlt haben ? Unsere Renten werden gekürzt um Millionen von Menschen aus dem Nahen Osten die gleichen - zum Teil sogar höhere- Leistungen zu geben, wie denjenigen, die Jahrzehnte eingezahlt haben.

In Berlin gibt es keine Mohrenstraße mehr. Andere Sorgen hat dieses Land wohl nicht !! Herr Merz wirft uns vor, über unsere Verhältnisse zu leben. Er selbst läßt sich jedes Haar auf Sterzahlerkosten vergolden.

Ein Iraker stößt eine 16-jährige vor den Zug. Was triggert diese erbärmlichen Gestalten eigentlich an ? Die vielbeschworene Vielfalt der Omas gegen Rechts herrscht, wenn ein Iraker über Litauend kommend in Deutschland ein ukrainisches Mädchen vor den Zug stößt.

Und wir fliegen weiter die ein, die uns erdolchen. Wir gehen für die arbeiten, zahlen immer mehr Steuern und lassen uns verächtliche Bemerkungen gefallen Wir sind doch nicht normal.
Monika am 19.09.2025Eintrag melden
Hallo Mama und Papa !

Gestern hatte Euer Töchterchen Geburtstag. Eine besondere Zahl, die 75 !

Sonst habe ich nichts Gutes zu berichten. Eine neue Form der Kriminalität macht sich in unseren Städten breit. Wir bekommen die gleichen Verhältnisse wie die Länder, aus denen unsere Gäste herkommen. Am besten wäre es, alle einzubürgern, schon gibt es keine Probleme mehr mit ausländischer Kriminalität.

Unser Land hat sich verändert und manch eine hat sich sogar darauf gefreut. Es ist alles so schön bunt ! Deutschland ist ein Staat, der Täter schützt, nicht die Bürger

Mit denen gibt es nur Probleme:
Rentner sind zu teuer, Boomer gibt es zu viele, Unternehmer sind zu reich, Alteingesessene haben zuviel Kultur.

Die schlechte Stimmung in Deutschland ist darauf zurückzuführen, daß immer weniger Menschen für immer mehr Gäste arbeiten müssen und noch dazu von denen verachtet werden. Das gibt kein gutes Gefühl.

Ich hoffe, daß Ihr da oben friedlicher lebt !!
Monika am 17.09.2025Eintrag melden
Liebe Familie !

Heute ist unser 49. Hochzeitstag. In einem Jahr steht für uns anderthalb Paar die Goldene Hochzeit an.
Wie viele aus der damaligen Hochzeitsgesellschaft haben sich schon von dieser Welt verabschiedet !!
Nur gut, daß wir uns alle einmal wiederfinden, egal ob Zwei- oder Vierbeiner.

Heute gab es eine Rede von unserem bisher sehr glücklosen Bundeskanzler, in der er umfassende Reformen zu Rente, Krankenkasse und Bürgergeld ankündigt. Dann wird es wohl nur wohlhabende Pensionäre geben ... Die Lasten sind so zu verteilen, daß der Sozialstaat noch funktioniert. Wie soll das gehen, wenn immer mehr ins Land strömen und immer weniger die Kosten tragen ?

Was allein die ständigen Messerattacken mit den daraus resultierenden Folgekosten ( OP, Behandlungen der Opfer und Täter, Therapien der traumatisierten Täter, weil schwere Kindheit, Prozesskosten, mögliche Haftkosten). Gott sei Dank wird ja oft bei den Opfern gespart.

Ihr würdet diese Welt von heute nicht wieder erkennen !!!
Monika am 08.09.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Herr Quatscher ist mal wieder aktiv. Er gibt keine, Ruhe die Baby-Boomer als Buhmänner der Nation zu verunglimpfen. Er selber trägt doch auch Verantwortung oder ist er eine unrühmliche Ausnahme ? Schuldige müssen her - und zwar aus einer bestimmten Generation.

Aber von mir aus kann er soviel Bullshit erzählen wie er will, ich werde wählen, was ich für richtig halte. Vielleicht kommen dann manche Politiker in die richtige Spur.

Warum die Renten nicht an den Pensionen eingliedern ? Muß doch möglich sein, denn dort gibt es anscheinend keine Probleme. Und wenn wir alle Pensionäre sind, dann ziehen wir alle am selben Strang.

Es wird unterschlagen, daß die Politik während der Wiedervereinigung die bezahlten Rentenbeiträge zur Zahlung von Renten an Ostdeutschland verwendet hat. Jetzt wird es für uns knapp.

Zu den unausgegorenen Ideen des großen Top-Ökonomen gibt es noch Fragen. Werden die im Ausland lebenden Rentner für ihr soziales Jahr zwangsweise nach Deutschland umgesiedelt ? Ist der Herr Quatscher denn seiner Pflicht, Kinder in die Welt zu setzen, nachgekommen ?

Solange wir Millionen Menschen alimentieren und voll in unseren Sozialsystemen versorgen, kann es nicht so schlimm sein. Wir sind ein reiches Land. Energiewende kostet eine Kugel Eis. Alle rein ins Land und es wird keine Nachteile für uns haben. Die Kostgänger der Welt sind uns herzlich willkommen.

Die Kaufkraft sinkt drastisch. Es gibt hier keine "Geiz ist geil"-Mentalität sondern Mangel an Geld. Und unser Finanzminister hat immer wieder neue Ideen. Er wird sich in der Kurve noch selbst überholen !

Hunderte Afghanen schreiben Brandbrief an den Bundeskanzler und fordern Umsiedlung nach Deutschland, weil sie sich bedroht fühlen. Millionen Deutsche fühlen sich im Gegenzug jeden Tag von den hier lebenden Afghanen bedroht. Was wiegt denn nun mehr ? Wir oder sie ?

Es gibt mehr als 50 muslimiche Länder auf der Welt, viele vor der Haustür Afghanistans. Weshalb muß es ausgerechnet das christliche Deutschland sein ?.
Monika am 05.09.2025Eintrag melden
Hallo zusammen !

Es scheint mittlerweile tägliche Normalität zu sein, dass irgendwo jemand mit einem Messer verletzt oder getötet wird.
Heute wurde eine Lehrerin in Essen von einem 17-jährign Kosovaren mit einem sogenannten Küchenwerkzeug angegriffen und schwer verletzt. Da regt sich bald keiner mehr darüber auf.

Man kann sich die vielen Vorfälle garnicht mehr merken. Bei den vielen brutalen Angriffen durch die Kostgänger der Welt verliert man mittlerweile den Überblick. Die Messerattacken kann man auch im täglichen Wetterbericht mit einbauen, da hätten sie einen festen Platz.

Vor ungefähr 2 Wochen hat ein junges Mädchen sein Leben durch einen Asylbewerber verloren (es wurde vor einem Zug gestossen, nicht geschubst, wie es verniedlicht wurde) und die Politik schweigt. Ein wieder abgelehnter, seit Monaten ausreisepflichtiger Asylbewerber, der über zig Drittländer zu uns kam, hat sich ausgetobt.

Das Opfer war kein amerikanischer Staatsbürger, da ist das für die Politik nicht weiter schlimm.

Warum ist eigentlich nur Deutschland für die "Problemfälle" des halben nahen Ostens, Nordafrika und "Westasien" zuständig ? Haben wir so reichlich Therapieplätze ? Ach ja, diese armen traumatisieren Menschen haben ja Vorrang vor der einheimischen Bevölkerung. Diese dürfen mit ihren Steuern für sämtliche Behandlungskosten für Täter und Opfer aufkommen.

Wer ist in unserem Land Schutzsuchender und wer nicht ? Kanada hat für Deutschland und Simbabwe eine Reisewarnung ausgesprochen. Das hat Simbabwe wirklich nicht verdient !
Monika am 02.09.2025Eintrag melden
Hallo zusammen !

Gestern wurde Euer Urenkel bzw. Ur-Urenkel geboren. Die Familie wird immer größer.

Es gibt also doch noch gute und schöne Nachrichten !!

Schauen wir mal, was das Leben für uns alle noch bringt.
Monika am 01.09.2025Eintrag melden
Der Quatscher it wieder zugange. Einer, der noch nie richtig gearbeitet hat, macht Vorschläge zur Ausbeutung der Rentner.

Dazu ist zu sagen, daß die Rentner nicht die Verantwortung für die marode RV haben. Es waren die Politiker, die sich Jahrzehnte großzügig daraus bedient haben. Das wird verschwiegen. Und keiner dieser sogenannten Experten, Top-Ökonomen und Wirtschaftsweisen hat sich dazu geäußert und gewarnt, aber jetzt kommen sie aus allen Ecken und suchen einen Schuldigen.

Das der Quatscher meint, die Boomer in die Pflicht nehmen zu müssen, ist mehr als zynisch und dreist. Wohin sollen wir den Soli überweisen und wann beginnt für uns das soziale Jahr ?. Unmittelbar nach Renteneintritt ? Bekommen wir in diesem Jahr schon Rente oder nur ein geringes Taschengeld ?

Wenn Rentner bis 70 arbeiten sollen, dann bitte auch die Pensionäre. Wenn das Rentenniveau gesenkt werden soll, bitte auch für Pensionäre und Politiker. Es wird doch ständig auf das Solidarprinzip hingewiesen.

Und wenn Herr Merz meint, daß wir über unsere Verhältnisse gelebt haben, dann irrt er sich. Es waren die Politiker, die über ihre Verhältnisse gelebt haben und es immer noch tun. Jedes Jahr eine kräftige Diätenerhöhung, Flüge sogar für Kurzstrecken, eine traumhafte Altersversorgung, keine Verantwortung für finanzielle Fehlentscheidungen. Aber der Elefant im Raum wird nicht gesehen !

Ein nicht geringes Einsparpotential findet man bei der Zahlung von Visagisten und Friseuren.
Monika am 31.08.2025Eintrag melden
Hallo zusammen !

In Berlin gibt es keine Mohrenstraße mehr ! Die Straße wurde umbenannt nach einem Gelehrten aus Afrika, der keinen Bezug zu Berlin hat. Der Verein "Bund schwarzer Menschen" hat gesiegt. Dabei trug die Straße über 200 Jahre diesen schönen Namen. Ich habe eine Bekannte, die mit Nachnamen Mohr heisst. Muß die sich demnächst auch umbenennen ?

Es wird immer irrer in unserem früher so schönen Land.

Ich kann mich jetzt nur mit dem Genuß eines Mohrenkopfes beruhigen.
Monika am 29.08.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Da fordert ein sogenannter Top-Ökonom ein soziales Pflichtjahr für Rentner. Es wird immer unverschämter.
Die Beamten hat er schlichtweg vergessen !

Es ist kein Geld mehr da, jedenfalls nicht für die eigenen Leute. Das einzige was funktioniert ist die Diätenanpassung der Politiker. Die da oben essen Rinderbraten, die unten bezahlen dafpr.

Ansonsten sieht es trübe aus. Und an allem sind die gierigen Rentner mit ihren hohen Renten schuld. Man liest nur Vorwürfe. Und diese Vorwürfe kommen immer von gut versorgten Beamten.

Wir füttern ohne weiteres Millionen Gäste durch. Da sollte man doch meinen, daß wir unseren eigenen Leistungsträgern wohl die Rente auszahlen können !

Medikamente werden knapp. Höhere Zuzahlung für Arzneimittel werden in Erwägung gezogen. Sie wissen nicht mehr, wo sie das Geld hernehmen sollen.
Monika am 24.08.2025Eintrag melden
Da bin ich wieder !

Es gibt mal wieder Hetze gegen die Rentner. Sie sollen nach dem Ende ihrer Berufstätigkeit ein soziales Pflichtjahr machen. Dies fordert ein Ökonom-Clown namens Quatscher oder so ähnlich.

Dabei hat er ganz vergessen, die Beamten mit einzubeziehen. Vielleicht,weil er eventuell selber einer ist oder weil die Beamten sich für was besseres halten und an Privilegien gewöhnt sind ? Wer weiß das schon ...

Wie wäre es, unsere Gäste, die kostenlos von uns versorgt werden, da mal einzubinden ? Oder die, die von den Versicherungsbeiträgen der gesetzlich Versicherten versorgt werden. Wenn dieses Potenzial an Arbeitskräften vollständig aufgebraucht ist und dann noch immer Arbeit da ist, kann man vielleicht an ein soziales Jahr für Pensionäre UND Rentner nachdenken.

Aber halt, die Männer haben in ihrer Jugend doch Wehrdienst geleistet. Da haben sie ihr soziales Jahr doch schon abgeleistet. Was ist mit denjenigen, die ihre Angehörigen zum Teil über Jahr gepflegt haben ? Was ist mit denen, die im Ausland leben ? Werden die zurückgeholt ?

Ich sehe schon das Rollatorengeschwader, wenn die Alten ausrücken. Rentner und Pensionäre an der Front löst zwei Probleme zur gleichen Zeit.

Wie wäre es mit einem Pflichtjahr für diejenigen, die Leistungen beziehen ohne selbst etwas zu leisten ? Keine Leistung ohne Leistung !!!

Die Rente ist keine Sozialleistung !!! Sie ist durch Arbeit und Beiträge ein erworbenes Recht. Und hat uns dieser Quatscher nicht vor 10 Jahren erklärt, unser Land braucht Flüchtlinge - der Rente wegen ? Heute erzählt er uns, daß die Rentner länger arbeiten sollen - der Asylanten wegen.
Monika am 24.08.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Heute ist mal wieder über einen Messerangriff zu berichten. In Dresden haben zwei Männer aus einer Gruppe heraus Frauen in einer Straßenbahn angegriffen. Ein junger Mann ist dazwischengegangen und wurde mit einem Messer attackiert.

Der syrische Messermann ist geflüchtet, der zweite syrische Tatbeteiligte wurde festgenommen, ist jetzt jedoch wieder auf freiem Fuß. Komisch, unsereins wird wegen Nichtigkeiten erstmal hinter schwedische Gardinen gesetzt.

Hoch lebe Justizia !!!!
Monika am 20.08.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Es gibt eine 30-Milliarden-Lücke im Haushalt. Hat noch jemand eine Spar-Idee ?

Da man für die Ukraine in den letzten drei Jahren schon knapp 80 Mrd. Euro ausgegeben hat, wäre hier sicherlich ein Einsparpotential. Danach Entwicklungshilfe - wir brauchen unsere Radwege selbst. Zudem Bürgergeld für alle? Nein Bürgergeld für die, die nicht arbeiten können, für den Rest findet sich schon was an Arbeit, da bin ich mir sicher. Selbst im Umwelt- und Naturschutz ist hier in Deutschland vieles im Argen. Da können Bürgergeldempfänger doch mal anfangen aufzuräumen. Schliesslich unsere Neu-Zugereisten, wer keine Bleibeperspektive hat, aus einem sicheren Herkunftsland stammt und hier nicht in der Lage ist, sich und seine Familie zu ernähren - auch der kann gehen.
Ich schätze, so kämen etliche Mrd. Euro zusammen - wenn man den will.

Die Armut in Deutschland steigt unaufhörlich. Die Wohnungsnot hat sich verschlimmert. Krankenkassen, Rentenkassen und Sozialkassen werden ausgeplündert von Menschen, die uns vorschreiben wollen, wie wir im eigenen Land zu leben haben. Ansonsten wird mit Gewalt gedroht.

Regelmäßig melden sich Wirtschaftsweise zu Wort und fordern Sozialkürzungen. Bin ich mit einverstanden, aber nur für diejenige, die sich hier nicht einbringen sondern sich hier festsetzen, indem sie ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen, die sie selber garnicht ernähren können.

Warum eigentlich geht es immer wieder gegen die Leistungsträger der Gesellschaft ? Frage an die Experten: Zahlen auch Sie angemessen in die Systeme ein ?

Was ist mit den Kranken, Traumatisierten und Hochbetagten in der Flüchtlingsunterkunft in Jena ? Wer oder aus welcher Kasse werden die wahrscheinlich horrenden Kosten für die Behandlung etc. gezahlt ? Flüchtlinge machen unser komplettes System kaputt. Das können wir uns nicht mehr leisten !

Und immer noch werden zahlreiche Menschen hier reingelassen. Die deutschen Biotonnen werden strenger kontrolliert als die deutschen Außengrenzen
Monika am 04.08.2025Eintrag melden
Hallo zusammen !

Diese ewige Stimmungsmache gegen die Rentenversicherung und unterschwellig gegen die Rentner nervt allmählich.
Man könnte meinen, die Rente sollte sturmreif geschossen werden. Warum ist immer wieder der Rentner dran, der in diesem Land ja mehr ein Almosenempfänger ist ?

Sozialausgaben können nicht gekürzt werden, aber Arbeitnehmer, Leistungsträger und Rntner können noch mehr geschröpft werden ?! Irgendetwas stimmt da nicht. Ein Sozialsystem ist nur sozial, wenn alle sich daran beteiligen.
Heute steht in der Zeitung, daß die Bürgergeld-Zahlungen bei 47 Milliarden Euro liegen. Können wir uns das überhaupt noch leisten ? Das Problem sind nicht zu wenig Einnahmen, sondern zu viele Ausgaben.

Erstmal alle in Arbeit bringen, die zur Zeit können aber nicht wollen. Dann alles aus der Versicherung werfen, was nicht reingehört bzw. diejenigen, die nie eingezahlt haben. Rente mit 70 kann man machen, jedoch für sämtliche Erwerbstäigen - und zwar EU-weit !! Wir könnten ja von anderen Ländern deren gerechtes Rentensystem abschauen.

Wir arbeiten in Europa am längsten und bekommen dafür fast die geringste Rente. Es geht um Belastung einer Bevölkerungsgruppe (Rentner) und damit um Betrug derer Lebensleistung. Beamte leben im Schnitt wesentlich länger als der Durchschnittsrentner. Warum hat man deren Pensionen nicht schon längst dieser Tatsache angepasst ?

Ihr Lieben, diese Unsicherheit und die Stimmungsmache gegen uns Babyboomer machen mich mittlerweile fertig. Was ist aus unserem schönen Land geworden ? Runtergewirtschaftet !!!
Monika am 01.08.2025Eintrag melden
Hallo zusammen !

Kürzlich hörte man in den Nachrichten, daß viele Länder massiv die Gelder für die Entwicklungshilfe senken. Deutschland jedoch wurde aufgefordert, weiter in gleicher Höhe zu "fördern" und als gutes Beispiel voranzugehen !

Machen wir doch gerne, auch wenn unser Rentensystem fast vor dem Crash steht. Daher wurde der Begriff "Aktivrentner" ersonnen, der Menschen im Rentenalter ermuntert, noch aktiv im Berufsleben tätig zu bleiben.
Denn wer nicht tot ist, ist fit für die Arbeit. Von einem "Aktivpensionär" wurde jedoch noch nicht gsprochen.

Arbeiten bis 70 sicher auch sinnvoll, um den vielen angeblichen Fachkräften weiterhin ein auskömmliches Leben zu gewährleisten. Es ist beschämend für den Staat, wenn er seinen alten Bürgern vorwirft, sie hätten als Babyboomer den Generationenvertrag gebrochen, und ihnen den Lebensabend nimmt ! Dabei dürfte die Kassen nicht leer sein, weil "Millionen zu früh in Rente gehen" sondern weil "Millionen nichts einzahlen". Zuerst wird das sauer verdiente Steuergeld mit vollen Händen ausgegeben und jetzt - wer konnte das ahnen - fehlt es an allen Ecken und Kanten.

Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Für unsere Abermillionen Gäste ist genug Geld da ! Und immer mehr begehren Einlass und wollen dies sogar einklagen. Z.B. drei Somalier, die, aus Polen kommend, unbedingt in Deutschland sozial und medizinisch engmaschig betreut werden wollen. Oder ein Afghane mit 2 Frauen und 7 Kindern, die Angst um ihre Vollversorgung haben und eine Abschiebung fürchten.

Da gibt es noch mehr solcher Fälle, aber wir Einheimische haben auch Angst, nämlich, daß wir verarmen infolge falscher Gutherzigkeit. Parallel läuft ein Beitrag, wie Milliarden in der gesetzlichen Krankenversicherung eingespart werden können. Natürlich wird nur bei den Einzahlern gespart, denn die Nichteinzahler beteiligen sich ja nicht an den Kosten.
Und wir müssen fit bleiben zum Flaschen sammeln ...
Monika am 22.07.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Ich habe heute folgende Schlagzeile gelesen: "Beamtenpensionen bald unbezahlbar ! Allein in einem Jahr Zunahme von 36 Milliarden Euro".

Ob das stimmt ? Also schlagen die Beamten bei ihrer Altersversorgung genauso gierig zu wie die Rentner. Müssen die treuen Staatsdiener jetzt den Gürtel enger schnallen ? Das kann nicht geduldet werden. Ein hart arbeitender Beamter muß auf jeden Fall besser versorgt werden wie sein pieseliger Altersgenosse als Rentner. So ein kräftiger Handwerker kann durchaus noch ein paar Arbeitsjahre drauflegen und kommt auch besser mit finanziellen Einbußen zurecht.

Also, Ihr Experten, ran ans Werk. Arbeitet ein neues Konzept aus, damit die bisherige Ungleichheit bzw. Ungerechtigkeit erhalten bleibt.
Monika am 21.07.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Noch so ein Hammer ! Eine vierzehnköpfige Familie aus Afghanistan will die Aufnahme in unser Land einklagen. Der Rechtsstaat funktioniert ! Für alle, nur nicht für seine eigenen Bürger. Für die, die auf Pflege warten. Auf Wohnungen.
Auf Respekt. Auf Schutz vor Altersarmut. Für die, die sich auf ihre Rente verlassen.

Während draußen vor den Türen die Rentner Flaschen sammeln, die Lehrer kapitulieren, viele Angst um ihre Zukunft haben, zaubern wir Visa für 14 Personen aus dem Hut.

Was bringt uns diese Familie ad hoc in Deutschland ? 14 neue Bürgergeldbezieher ? Was ist mit den Kosten, die auf die Krankenkasse bzw. deren Versicherte zukommen ? 14 Mal Zuwachs in unser Sozialsystem ! Können wir uns diesen Irrsinn noch leisten ?

In GB müssen sich die Migranten die Einreise verdienen und in DE klagen die Migranten ihr Recht auf Einreise ein.
Reinklagen geht, rausklagen aber nicht. Ganz Deutschland ist mit Fachpersonal geflutet.

Man hat eigentlich nur 551 Fragen.

Die Würde des Menschen wird verletzt, wenn er in seinen letzten Jahren an der Tafel stehen muß, um zu überleben.
Monika am 21.07.2025Eintrag melden
Hallo zusammen !

Es gibt vieles, über daß man sich aufregen muß. Unser Land ist wirklich ein Irrenhaus geworden !

Jetzt ist der sogenannte Boomer-Soli im Gespräch. Vorsorge fürs Alter wird somit bestraft, weil zu hohes Einkommen ! Ein sogenannter Experte schlägt vor, daß Rentner künftig 10% Prozent ihrer ach so hohen Rente abgeben, damit man ihre Rente bezahlen kann bzw. sollen sie für einkommensschwache Altersgenossen zahlen (also noch mehr als sie es über ihre Steuern ohnehin tun).

Diese sogenannten "Experten" sollten sich lieber um die Gleichstellung (Beiträge und Leistungen) von Renten und Pensionen kümmern ! Wie sieht es aus mit Solidarität der überbezahlten Politiker ?

Wie kann es sein, daß von vielen garnichts verlangt wird, aber man von Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben, schon wieder etwas nehmen will ? Daß jetzt diejenigen (Babyboomer), die viel eingezahlt haben, geschröpft werden sollen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Um Rentnern zu helfen, sollte man das Flaschenpfand verdoppeln.

Es wurde uns mal versprochen, daß die Migranten unsere Rente bezahlen werden. Aber dafür müssen sie ja erstmal in die Arbeit gebracht werden ...

Immerhin wurden letzte Woche 81 Afghanen (Schwer- und Schwerstverbrecher) abgeschoben, von denen einige gleich nach ihrer Ankunft in Kabul ihre Rückkehr ins deutsche Paradies ankündigten. Für das Handgeld, welches sie erhalten haben, hat Deutschland Geld, für Rentner nicht, sie sollen oben genannten Boomer-Soli zahlen. Werden die Opfer dieser kriminellen Straftäter auch so großzügig unterstützt ?

Irrsinn, Rentner bekommen eine Erhöhung und nach Abzug der Krankenversicherung, Zusatzbeitrag und Pflegeversicherung bleibt von der Erhöhung kaum was übrig, und Kriminelle werden auf unsere Kosten abgeschoben.
Monika am 16.07.2025Eintrag melden
Immer wieder gute Nachrichten ! Die Rente ist sicher, nur der Betrag nicht. Dabei steht das Rentensystem angeblich vor dem Crash. Schuld sind die bösen Babyboomer und die Rentner selber, weil sie keine Aktivrentner sein wollen. Es wird gerne von der Aktivrente gesprochen. Das bedeutet, sie sollen länger arbeiten, möglichst bis zum Sprung in die Kiste.
Wann gibt es die Einführung der Rente ab 70 Jahren, bei der sich jeder strafbar macht, wenn er vor Erreichen derselben das Zeitliche segnet.

Wir brauchen jedoch MEHR Leute, die arbeiten, aber nicht Leute, die mehr arbeiten.

Seltsamerweise werden keine Aktivbeamten benötigt und die bekommen keine Aktivpension. Nein, die meisten Beamten gehen gern vorzeitig in Pension ohne erhebliche Einschnitte.

Unser Rentensystem ist leider in einem erbärmlichen Zustand, das ist allerdings nicht neu. Die Politiker haben sich doch seit Jahren aus der Rentenkasse bedient. Ja, bei uns ist so ziemlich alles hinüber. Die Wirtschaft, die Infrastruktur, das Bauwesen, das Gesundheitssystem, das Pflegesystem, die Rente.

Sieben Millionen Ankommende seit 2014 wollen versorgt werden und verlassen sich täglich auf uns Steuerzahler.
Mit viel Geld ist man überall auf der Welt willkommen, ohne Geld nur in Deutschland.
Monika am 16.07.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Es ist verrückt ! Angeblich treibt das Älterwerden der deutschen Gesellschaft die Sozialbeiträge in bisher ungeahnte Höhen und es ist kein Ende abzusehen. Ach so, das Älterwerden ist ein Problem ? So ein Blödsinn !

Komisch, vor 2015 war das nicht das Problem und seither ist die Lebenserwartung nur marginal gestiegen. Das hat mit dem demographischen Wandel überhaupt nichts zu tun ! Es hat mit den Menschen zu tun, die nie was eingezahlt haben und auch nie was einzahlen werden. Der Grund für die explodierenden Kosten in der Sozialversicherung liegt bei den Millionen Fachkräften aus aller Welt, die ins Land kommen und nie eingezahlt haben.

Die Krankenversicherung verteuert sich, aber die Nichteinzahlenden merken nichts davon. Was passiert wohl, wenn man diese Millionen nicht mehr voll bezahlen kann ? Haben unsere sogenannten Experten mal darüber nachgedacht ?

Seit 2015 ist die Welt in Deutschland bunter und gefährlicher geworden. Rundumversorgung für Menschen, die nie eingezahlt habe, Altersarmut für Menschen, die ihr Leben lang eingezahlt haben !!!
Monika am 13.07.2025Eintrag melden
Hallo Mama !

Wie ich Dir gestern gesagt habe, möchte ich Dir nochmals ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Ich hoffe, Ihr habt gestern schön gefeiert !!!

Nochmal meine Bitte: Kümmert Euch um die Vierbeiner bis wir kommen !

Danke und bis bald.
Monika am 23.06.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Gestern hat die USA die Atomanlagen Irans angegriffen und heute gab es Angriffe auf die berüchtigte Atomanlage Fordo.
Wie geht es im Fernen Osten jetzt weiter ? Überall ist Mord und Totschlag. Erst im kleinen gegen die Frauen und jetzt alle gegen jeden. Irgendwann wird das Wort Frieden ein Fremdwort.
Monika am 13.06.2025Eintrag melden
Liebe Mama !

Gestern hattest Du Deinen Todestag. Ich hatte Dich nicht vergessen, ich denke oft an Euch. Ihr fehlt uns !!

Der Schwiegersohn Deiner Schwester ist gestorben. Es gibt wieder eine Witwe mehr.
Monika am 10.06.2025Eintrag melden
Hallo zusammen !

Gleich am frühen Morgen gibt es schon wieder Vorschläge zur Rentenreform. Ein sogenannter Experte hat sich mal wieder Gedankenngemacht, weil der Sozialstaat immer teurer wird und das Rentensystem immer mehr Geld kostet. Das Thema Pension wird natürlich - wie immer - ausgeklammert. Man redet nur vom Rentner. Dem Staat laufen jedoch die Kosten bei den Pensionären davon. Die vielen Milliarden für 1,5 Millionen Pensionäre werden nicht erwähnt. Ebenso die eigentlichen Ungerechtigkeiten (Pension versus Rente).

Dieser Artikel über zu teure Rentner ist einfach nur beschämend ! Vielleicht sollte man beginnen, die Versorgung von Menschen, die nie etwas geleistet haben sondern immer nur nehmen, zu überprüfen.

Aber die großzügige Versorgung der Dahergelaufenen ist kein Problem. Ein Minderjähriger ist dem Staat über 4.000,-- Euro wert, mehr als vier Durchschnittsrentner.

Wer hat denn was verdient? Haben die ganzen M1granten all die Leistungen verdient die sie ohne auch nur einen Finger gerührt zu haben bei uns bekommen? Haben ihre Eltern, die mit der Familienzusammenführung kommen, die Rente, die sie vom ersten Tage an bei uns bekommen, verdient? Wenn überhaupt haben diese Leute doch in der Heimat eingezahlt und nicht bei uns. Warum zahlen wir dann deren Rente? Das ganze System ist ungerecht. Aber sparen will man natürlich bei denen die etwas geleistet haben und nicht bei denen die immer nur nehmen.

Es sieht nach außen besser aus, wenn man großspurig die Welt rettet. Was im inneren mit den eigenen Leuten passiert sieht erstmal keiner.
Monika am 09.06.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Unterstützen, helfen, verzichten, das sind die Forderungen an die deutsche Bevölkerung. Für immer mehr wird der Alltag zu einem Problem.

Es gibt immer weniger Leistungsträger, aber immer mehr Leistungsempfänger. Dazu Geldgeschenke in Milliardenhöhe ins Ausland. Wie lange geht das wohl noch gut ? Mit den hereinströmenden kostenintensiven neuen Bewohnern ist kein Staat zu machen. Im Gegenteil. Es sollte keinen Personenschutz mehr für Politiker geben, damit sie mehr am realen Leben teilnehmen.
Monika am 08.06.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Jetzt sollen die Rentner wieder an die Arbeit gelockt werden. Wurden nicht seinerzeit die sogenannten Fachkräfte ins Land geholt, um unter anderem die Renten zu fianzieren ? Jetzt sollen also die Rentner weiterarbeiten, um unter anderem die ins Land geholten Facharbeiter zu finanzieren ... Das verstehe, wer will ...

Unsere internationalen Dauergäste werden bestens finanziell versorgt, während der Rentner mittlerweile kaum noch von seiner Rente leben kann. Das verstehe, wer will ...

Die Tatsache, daß die Durchschnittspension inzwischen fast dreimal so hoch ist wie die Durchschnittsrente, ist ein nicht zu bestreitendes Gerechtigkeitsproblem. Scheint aber kein Problem zu sein. Das verstehe, wer will ...
Monika am 08.06.2025Eintrag melden
Hallo Papa !

Gestern vor 48 Jahren hast Du Eure Schnuffi geholt. Das war auch so eine Liebe und Hübsche !!

Eine Woche später haben wir dann unsere mit auch diesem Namen geholt. Und es dauerte ncht lange, da stieß Django zu unserer Familie.
Monika am 28.05.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Unglaublich ! Deutsche Politiker diskutieren, ob Personen, die rund 45 Jahre gearbeitet haben, weiter arbeiten sollen, so daß Personen, die hier gearbeitet haben, nicht arbeiten müssen !!

Wie denkt Ihr darüber ?
Monika am 25.05.2025Eintrag melden
Lieber Papa !

Heute vor 20 Jahren hast Du Deine letzte große Reise angetreten. Mittlerweile sind ja schon viele Deiner Lieben um Dich versammelt, darunter auch viele Vierbeiner. Kümmere Dich bitte besonders um sie !

Grüße mir alles, was da oben kreucht und fleucht. Danke.
Monika am 11.05.2025Eintrag melden
Hallo Mama und Papa !

Heute haben wir Eure Älteste besucht. Sie hat kein schönes Leben in ihrer Einrichtung. Aber es soll wohl so sein ....

Ich verstehe nicht, warum unser aller Leben so schwer ist.
Monika am 08.05.2025Eintrag melden
Wir haben einen neuen Papst !

Heute wurde am 2. Tag der Konklave der 267. Papst gewählt: Leo XIV.

Er hat gut gesprochen. Es gibt Hoffnung und Zuversicht. Die römische Kirche verteilt ihr Vermögen an alle Armen, Kranken und Verzweifelten. Frauen können zur Päpstin gewählt werden. Länder, die ihre Frauen unterdrücken und drangsalieren (Kopftuch) werden isoliert und erhalten kein Geld mehr von den bösen "Ungläubigen".

Es geht aufwärts !!
Monika am 06.05.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Seit heute haben wir einen neuen Bundeskanzler und zwar einen Sauerländer.

Naja, schauen wir mal, wie alles so wird.
Monika am 02.05.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Heute haben wir Bella tot im Garten nebenan gefunden.

Ich bin schrecklich traurig und verzweifelt. Sie war so lieb und freundlich.
Monika am 21.04.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Heute morgen ist Papst Franziskus gestorben. Ich fand ihn immer sehr sympathisch und menschlich.

Bisher habe ich 7 Päpste mehr oder weniger bewußt erlebt. Bin gespannt, wer der achte sein wird.
Monika am 20.04.2025Eintrag melden
Hallo Mama und Papa !

Ihr hattet gestern Hochzeitstag. Es müßte der 75. gewesen sein.

Nachträglich noch meinen Glückwunsch.
Monika am 18.04.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Jetzt werden fleißig die Afghanen eingeflogen. (Gibt es eigentlich schon einen Vertrag mit den Sudanesen ?)
Erstmal einreisen und dann ermitteln. Urkundendelikte ? Falsche Pässe ? Gar keine Pässe ? Und wenn sie dann erstmal da sind, dann dürfen sie auch bleiben. So einfach ist alles, ohne Ausweis kann ich nicht mal mein Auto anmelden.

Wie wurde vor der Wahl gesagt: Personen ohne gültige Dokumente werden abgewiesen. Jetzt dürfen sie problemlos rein. Was bin ich froh, daß es immer noch Menschen gibt, die in Vollzeit zum Durchschnittslohn steuer- und sozialabgabenpflichtig bis zur Peanuts-Rente durcharbeiten. Irgend jemand muß den Laden ja finanzieren.

Wir müssen uns wohl an ein afrikanisches und arabisches Stadtbild gewöhnen. Ist eben alles so schön bunt ...
Hoffentlich vergessen unsere unerwünschten Gäste nicht, daß Deutschland ein christlich geprägtes Land ist ! Also bitte die Messer und Macheten in der Heimat lassen und sich an unsere Regeln und Werte halten und nicht umgekehrt.
Monika am 16.04.2025Eintrag melden
Hallo zusammen !

Heute gibt es mal wieder ein bestimmtes Thema. Na, welches wohl ! Genau, die Renten ! Es ist immer wieder interessant, wenn Beamte in Erwartung von Luxuspensionen über Rentner herziehen.

Am besten wäre es, die Renten ganz abzuschaffen, das Geld kann dann in Klimagedöns , Migration, Ukraine, Tunnel in Gaza, HGOs, Zinszahlungen für Sondervermögen und Diätenerhöhungen investiert werden.

Solange der Staat unsinnige Entwicklungshilfe in Höhe von 40 Milliarden Euro und Ukrainehilfe in Höhe von 50 Milliarden rauswerfen kann, sollte doch noch Geld für die Senioren da sein, die Jahrzehnte in dieses System eingezahlt haben. Oder sollen die Bauarbeiter dann mit 70 sozialverträglich vom Gerüst kippen, damit die Rentenkasse nicht kolabiert ?

Die Grünen wollten das Problem lösen und das Dosenpfand erhöhen. Vielleicht wird das noch was.
Monika am 14.04.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Immer und immer wieder kommt das Thema Rente auf den Tisch. Aber nicht, daß wir in Europa fast das niedrigste Rentenniveau haben. Nein, nach Meinung vieler gut bezahlten, verbeamteten "Experten" erhalten wir alle eine viel zu hohe Rente. Sie plädieren für niedrigere Altersversorgung und mehr Arbeitsjahre. Das Schielen auf den Beamten mit seinen Privilegien ist unsozial und nicht gerechtfertigt. Wer an der Quelle sitzt, der hat als Häuptling keinen Durst.

Interessant ist, daß in jedem "Renten"-Artikel nicht einmal das Wort "Pensionen" erwähnt wird.

Letzte Woche gab es mehrere Angriffe mit Macheten. Wo kann man die eigentlich kaufen und zu welchem Zweck ? Auch hat an diesem Wochenende ein Messermann ein Küchenmesser an seinem Hosenbund spazierengeführt und dann gezückt, um einen unliebsamen Deutschen zu erstechen. Ein 16jähriger wurde ebenfalls mit einem Messer hingemetzelt. Auch ein Polizeihund wurde auf brutalster Weise von diesem Messergesocks zugerichtet. Man kann die Angriffe nicht mehr zählen, man verliert den Überblick.

Das all-inclusive-Modell für unsere Gäste macht uns schwer zu schaffen. Beamte und Politiker sind fein raus. Sozial- und Gesundheitsamt für alle Welt zu spielen kostet. Die Sozialabgaben explodieren. Wenn man Millionen ins Land läßt und versorgt, die nie eingezahlt haben und es überwiegend nicht werden, ist nicht mehr zu stemmen.

Wie soll das enden ?
Monika am 12.04.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Deutschland ist ein Land, in dem wir gut und gerne leben: Als Politiker, als Beamter und als Flüchtling. Die anderen schauen in die Röhre.

Wie kann man stolz sein auf ein Land, in dem Rentner verarmen und Pensionäre ihren Lebensabend genießen können ? Rentner gehen zur Tafel, Pensionäre auf Kreuzfahrt. Und es wird immer nur über die "zu hohen" Renten gesprochen. Ein Land, das jährlich 70 Milliarden verpulvert für Migration, darf sich nicht wundern, daß das Geld für die Rente nicht mehr reichen wird.

Es wird Rentenkürzung von den Parteien gefordert die über das kaputte Rentensystem und Altersarmut seit Jahren debattieren, jedoch Milliarden über Milliarden ins Ausland überweisen.
Monika am 04.04.2025Eintrag melden
Mahlzeit !

Menschen, die in Deutschland Versorgung und Sicherheit suchen oder vorgeben, dieses zu tun, terrorisieren ein Flüchtlingsheim, indem sie mutwillig immer wieder Feueralarm auslösen. Wer bezahlt die entstandenen Kosten für die Einsätze ? Natürlich der Steuerzahler, nicht umsonst steigen die Beiträge für Krankenkasse etc.

Dafür werden wohl die Rentner weiter enteignet, neue Ideen dazu werden ja gerade verhandelt.

Steigende Zuwanderung verursacht steigende Kosten, demzufolge gibt es steigende Zustimmung zur AfD.
Monika am 03.04.2025Eintrag melden
Ihr Lieben !

Es geht immer nur ums Geld. Jetzt wird schon von versteckten Rentenkürzungen gesprochen. Zig Millionen für die Migation nach Deutschland ist kein Problem, auch nicht die vielen Probleme, die dadurch entstehen. Auch für die Luxuspensionen der Landtagsabgeordneten ist Geld da. Nur der normale Rentner ist zu teuer.

Millionen Migranten werden seit Jahren alimiert und die eigenen Leute werden untergebuttert. Es sollte ein Widerstand gegen die massive Einwanderung in das Sozialsystem geben. Also erstmal alle raus die hier nichts zu suchen haben (außer Geld).

Dann würde es den eigenen Leuten besser gehen !
Monika am 25.03.2025Eintrag melden
Hallo zusammen !

Die Anfänge einer bevölkerungsfeindlichen Politik gegn eine Mehrheit der Bürger laufen bei uns. Wer sich in Deutschland öffentlich gegen die Machthaber in Stellung bringt, riskiert verhaftet zu werden oder wird mit staatlichen Klagen eingedeckt. Man denke an den Schwachkopf ...

Die ersten Bundesländer wollen Schulden für die ungebenen Gäste machen. Es soll kein Geld für Investitionen in die Zukunft verwendet werden - sondern für die Unterbringung von Flüchtlingen.

Jetzt muß aber wirklich die AfD verboten werden, sonst kommt irgendwann noch der Wählerwille in der Regierung an !
Monika am 21.03.2025Eintrag melden
Guten Morgen zusammen !

In der Welt das Geld verteilen und die deutschen Rentner zur Tafel schicken. Es geht munter so weiter. Es ist mit gesundem Menschenverstand nicht mehr auszuhalten was hier abgeht, wirtschaftlich, kulturell und finanziell.

Unsere Noch-Außenministerin treibt sich in Syrien rum. Bringt Geld mit und eröffnet eine Botschaft, damit die Leute für das Visum nicht so weit reisen müssen. Interessant wäre es zu erfahren, wieviel dem deutschen Steuerzahler dieser Besuch wieder kostet. Haben wir überhaupt noch soviel Geld ?

In Berlin sind zwei Brücken gesperrt worden, weil sie nicht sicher sind. Für die Instandhaltung schein kein Geld da zu sein, aber der Berliner Senat bereitet Notlagen-Kredit für Flüchtlingskosten vor. Wer zahlt den Krediti zurück ? In unserem ehemals reichen Land geht für den einfachen Bürger die Angst um.
Monika am 19.03.2025Eintrag melden
Halle zusammen !

Es ist schlicht UNFASSBAR
Eine Regierung, die es noch nicht gibt, setzt mit einem Parlament, das es nicht mehr gibt, himalayahohe Schuldengebirge durch.
"Gelebte Demokratie" in Deutschland.
Was wir gerade erleben, ist der größte Wählerbetrug in der Geschichte der Bundesrepublik Von Merz, Söder, der "Union"
Die AFD braucht sich nur noch zurückzulehnen. Dann wird sie bei der nächsten Bundestagswahl mit Abstand stärkste Partei. Ist das so gewollt ?

Wofür genau werden die Schulden gemacht und wer zahlt sie zurück ? Wer muß den Gürtel enger schnallen und wer ist finanziell abgesichert ? Ein Trauerspiel, was da gerade passiert. Können diese Politiker eigentlch noch ruhig schlafen ?

Vielleicht habt Ihr eine Antwort ?!
Monika am 18.03.2025Eintrag melden
Wir sind nur Gast auf Erden und wandern ohne Ruh
mit mancherlei Beschwerden der ewigen Heimat zu ...

Und sind wir einmal müde, dann stell ein Licht uns aus,
o Gott in deiner Güte, dann finden wir nach Haus.
Monika am 17.03.2025Eintrag melden
Hallo Ihr Vier !

Es muß kräftig gespart werden. Deutschland kann viele Milliarden sparen, aber wer soll am meisten dafür bluten ? Na, wer wohl ? Genau, die Rentner. Man denkt an niedrigere Bezüge bei höheren Beiträgen. Keine Angst, den Pensionären soll es nicht an den Kragen gehen.

Die Rentner - größtenteils steuerpflichtig - haben sich ihre Rente erarbeitet, sie ist kein Geschenk. Die Rentner werden als Belastung eingestuft im Gegensatz zu Pensionären, denen man garnicht genug Gutes zuschieben kann. Warum wurden seinerzeit die Renten auf 48% gesenkt, die Pensionen aber nicht ?

Geschenke bekommen unsere ungebetenen Gäste, dazu unberechtigte Kindergeldzahlungen ins Ausland sowie Krankenversicherungen im Ausland und Abgreifen von Sozialleistungen bei Mehrfachidentitäten. Sind wir doch ehrlich, bei Millionen Fremden im Land gibt es enormes Sparpotential. Aber darüber wird garnicht erst diskutiert.

Gibt es eigentlich einen besonderen Bonus, wenn man immer wieder die Rentner als Staatsfeind Nummer 1 darstellt ? Pensionäre sind außen vor. Es wird vergessen, daß die Zuschüsse zur Rentenversicherung nicht für den Rentner gezahlt werden, der 40-45 Jahre gearbeitet hat. Stichwort: versicherungsfremde Leistungen.

Wir haben ein Beamten-Pensions-Problem, aber davon soll abgelenkt werden mit der Rentendiskussion. Die Beamtenpensionen werden uns viel mehr zu schaffen machen wie die Renten.

Soldaten oder gar Waffen können wir nicht in die Ukraine liefern, die werden bei uns in der Fußgängerzone gebraucht. Fast jeden Tag gibt es mittlerweile einen Messerangriff. Man sieht es ganz deutlich, wir haben ein Problem mit rechts in unserem Land. Deshalb werden auch Weihnachtsmärkte gesichert wie militärische Geheimobjekte und Moscheen nicht. Die nicht zahlenden Gäste sollen sich wie zuhause fühlen. Aber wehe, die Parkscheibe hat nicht die richtige Farbe ! Dann erfolgt Strafe.

Ist man böse, wenn man keine Menschen mehr alimentieren möchte, die unsere Kultur verachten, die unseren Staat betrügen, die straffällig werden ? Ich frage für einen Freund.


Gedenkseiten.de

Eine Kerze für Adele und Albert Aldehoff

Am 17.07.2016 wurde diese virtuelle Gedenkkerze für Adele und Albert Aldehoff (im Tierkreiszeichen Steinbock geboren) auf Kerze-anzuenden.de entzündet und damit ein einzigartiges Online-Gedenken erstellt.

Die Kerze zum Gedenken an Adele und Albert Aldehoff wurde 2.795 mal besucht. Es wurde bisher 572 mal Mitgefühl ausgedrückt. Gerne können auch Sie jetzt den Hinterbliebenen gegenüber Ihr Mitgefühl ausdrücken und einige Worte zum Verstorbenen oder ein Spruch/Gedicht verfassen. Nutzen Sie hierfür den Link "Mitgefühl verfassen". Diese Kerze erlischt nach zwei Wochen, Sie können die Gedenkkerze dann kostenfrei neu anzünden oder selbige in eine goldene Kerze umwandeln.

Diese Kerze ist erloschen.