0 Bewertungen
		
		
→ Werbung entfernen ←

Melden Sie eine unangemessene Kerze

Sie empfinden diese Kerze als unangemessen oder fühlen sich durch diese Kerze persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Melden Sie einen unangemessen Eintrag

Sie empfinden diesen Eintrag als unangemessen oder fühlen sich durch diesen Eintrag persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Mitgefühl verfassen

Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Kerze 8

Eine Kerze für Adele und Albert Aldehoff

Geboren am 19.12.1897 in Neuenrade
Gestorben am 04.09.1977 in Neuenrade
Am 17.07.2016 um 21:04 Uhr
wurde von Monika Beck eine Kerze entzündet.
Hallo Ihr beide !

Am 17.07.1913 seit Ihr beide vor den Traualtar getreten. Jetzt seit Ihr im Regenbogenland und habt mittlerweile Eure Kinder und Schwiegerkinder bei Euch und sogar schon einen Enkel. Hoffentlich vertragt Ihr Euch alle.

Grüßt mir besonders Margarete und Hugo-Hermann !

Monika
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
schließen

Wählen Sie ein Geschenk:

Gegen eine Gebühr zur Deckung der Moderations-Kosten von einmalig 2,99 Euro können Sie diese Kerze um ein Geschenk mit Ihrem Namen erweitern.

Bitte wählen Sie ein Geschenk

Kerze weitersagen

Hier können Sie Ihre persönliche Kerze mit Freunden und Familie teilen. Füllen Sie das Formular bitte komplett aus und ergänzen Sie Ihre Empfehlung bei Bedarf um eine Beschreibung.

Soeben habe ich eine Kerze angezündet auf:
https://www.kerze-anzuenden.de/Kerzen/Adele-und-Albert-Aldehoff-171283.html

Änderungsnachricht beantragen

Sie möchten benachrichtigt werden, wenn jemand auf dieser Kerze sein Mitgefühl ausdrückt und auch zum Sterbetag eine Erinnerung erhalten? Nutzen Sie hierfür einfach das Formular.

Diese Kerze verlinken

Nutzen Sie den Code, um den Banner zu Ihre Kerze in einem Forum oder auf Ihrer Webseite veröffentlichen und mit anderen teilen.


Vorschau
Code für Foren Code für die Webseite

Diese Kerze umwandeln

Gegen eine einmalige Gebühr von 6,99 Euro wandeln Sie diese Kerze in eine goldene Kerze um. Goldene Kerzen sind zu 100% werbefrei und heben sich deutlich von kostenlosen Kerzen ab.

Wenn Sie wünschen, können Sie namentlich als Sponser dieser Kerze auftreten. Geben Sie hierfür Ihren Vor und Nachnamen oder einen Spitznamen in das Formular-Feld ein.

  • Ihre Daten sind bei uns sicher!Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!
  • Wir spenden 100% unserer EinnahmenAlle Einnahmen, die durch die Werbeflächen und durch
    die goldenen Kerzen entstehen, werden gespendet.
  • SSL Secure128-Bit-Verschlüsselung
  • TÜV-SüdGeprüft und zertifiziert!
  • 1Kerze aufwerten
  • 2Kerze bezahlen
x
  • 1Bild wählen & hochladen
  • 2Zuschneiden & bestätigen

Ein Bild hochladenLaden Sie ein passendes Bild hoch, um dem Verstorbenen zu Gedenken.

Laden Sie hier ein Bild hoch
Monika am 24.10.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Ich habe Euch schon lange nicht mehr geschrieben. Als Rentner hat man einfach zu wenig Zeit. Aber es gibt so viele schlechte Nachrichten, es zieht mich völlig runter. Und immer das Draufhauen auf die gierigen Rentner, ich kann es nicht mehr ertragen. Diejenigen, deren Taschen vollgestopft sind, gönnen den Rentnern nicht mal das Pfand auf ihre gesammelten Flaschen. Aber für Beamte, Politiker und Pensionäre gibt es Inflationsausgleich.

Jetzt pfeifen es die Spatzen schon von den deutschen Dächern, das wir pleite sind. Wer klar im Kopf ist konnte das schon lange voraussehen. Der gesunde Menschenverstand gilt heute schon als rechts, aber die Könige, Fürsten und Narren an den Trögen merken nichts in ihrer Blase.

Alle Welt lebt vom deutschen Geld, nur der Deutsche ist nichts wert. Jetzt sind die Kassen bald leer. Das Problem sind nicht die Rentner, wie uns immer weisgemacht wird, sondern diejenigen, die nie eingezahlt haben und trotzdem kassieren. Aber wir haben etwas, was andere Länder nicht haben und uns deswegen beneiden. Ein funtionierendes Dosen- und Flaschenpfandsystem, mit dem man (noch) steuerfrei die karge Rente aufbessern kann !

In keinem anderen Land der Welt bedienen sich so viele und vor allem nie einzahlende Fremde so sehr aus den Sozialsystemen wie in Deutschland. Aber der Spaß hört bald auf, die Politiker haben noch Ideen, wie wir aus der Misere wieder rauskommen. Renten kürzen und Steuern hoch für die arbeitende Bevölkerung, dann können wir auch weiterhin den Menschen aus nah und fern ein gutes Leben bieten. Politiker bezahlen ihre Visagisten aus eigener Tasche, das wäre eine Maßnahme. Alles wartet auf den großen Knall.
Monika am 27.09.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

komisch, ich kann nur wenige Nachrichten aus 2023 und sämtliche Mitteilungen aus 2024 nicht finden. Jetzt können wir nicht nachsehen, wie oft ich allein schon dieses Jahr über die Rente geschrieben habe.

Dann werde ich einen anderen Weg finden, Euch auf den Laufenden zu halten.
Monika am 24.09.2024Eintrag melden
Hallo Mama und Pala !

Heute habe ich von Euch erzählt und mußte auf einmal um Euch weinen. Ich denke so oft an meine glückliche Kindheit und Jugendzeit zurück. Ihr habt uns alles ermöglicht, was nur irgendwie ging.

Vielen Dank dafür !!!!!!

Monika
Monika am 18.09.2024Eintrag melden
Hallo Mama und Papa !

Eure Älteste hat heute Geburtstag. Ihr habt doch sicher daran gedacht !!!!!!
Monika am 16.09.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Wir werden unser Geld für völlig unsinnige Projekte in alle Welt hinaus, während bei uns alles zusammenbricht (nicht nur die Brücken).

Wir finanzieren ein riesiges Heer von ungeladenen Gästen, ja sogar nach deren Anleitung, wie die hiesigen Gesetze zu umgehen sind. Der Bürger zahlt weltweit fast die höchsten Steuern und Abgaben und hat selbst nichts davon.

Warum wird bei unseren Gästen eigentlich alles automatisch bezahlt, obwohl nie eingezahlt ? Und wo ist das Mitgefühl für alle diejenigen, die immer mehr von ihrem Lohn abgeben müssen, damit andere versorgt werden können ?

Die Gefahr für die Ampel kommt von rechts. Nämlich, daß endlich Vernunft einzieht. Die Gefahr für Leib und Leben der Bevölkerung kommt von Andersgläubigen. Das wird ignoriert. Die Gwalt in unserem einstmal schönen und reichen Land eskaliert.

Deutsche Rentner müssen Flaschen sammeln, während afghanische Straftäter einen Freiflug mit Handgeld in ihre Heimat bekommen. Und Nancy betont , daß die volle Härte des Rechtsstaates beim zahlenden Bürger angewandt wird.
Wer mit einer Waffe vor der Polizei herumfuchtelt muß damit rechnen, spontan kein Rentenbezieher mehr zu werden.

Und immer wieder wird betont, daß kein Geld mehr da ist, daß die bösen Babyboomer zuviele sind und auch noch zu üppige Rente bekommen. Wenn Sozialleistungen gestrichen werden sollen, dann wohl nur für Rentner. Daher erhalten diese auch keine Inflationsausgleichzahlung. Und wieso sind die Pensionen für Beamte nie ein Thema ?

Es ist sowas von deprimierend.
Monika am 09.09.2024Eintrag melden
ihr Lieben !

Die Zuwanderung in Deutschland ist eine Erfolgsgeschichte. Die Zuwanderer sind hochqualifiziert und besser ausgebildet als jeder Deutsche. Sie bezahlen jetzt unsere Renten und außerdem - jeder weiß es - sind sie mit ihrer Herzlichkeit, Kultur und Lebensfreude, eine Bereicherung für uns alle. Das stand jedenfalls vor kurzem noch in allen Zeitungen.

Jetzt ist das Heulen und Zähneklappern groß. Mindestens einmal am Tag wird über eine Messerstecherei berichtet, Männer sind mit Machete und Schwert unterwegs, in den Schulen wird ebenfalls des öfteren ein Messer gezückt. Das erste Volksfest wurde schon abgesagt, die Stimmung im Land ist im Eimer.

Und dazu singt Herr Raffelhüschen sein ewiges Lied über zu hohe Renten .... - Ich möchte immer öfter nur noch schreien.
Monika am 03.09.2024Eintrag melden
Hallo Opa !

Du hattest gestern Geburtstag. Ich wünsche Dir nachträglich alles Gute !!! Habe ich doch glatt vor lauter Freude über die Wahlergebnisse vergessen.
Monika am 02.09.2024Eintrag melden
Hallo !

Ich will Euch ja nicht den Abend verderben, aber gestern gab es schon wieder eine Messerattacke. In Dortmund hat eine Gruppe von ca. 10 Männern einen Radfaher angegriffen und ihn schwer verletzt. Welche Nationalität werden wohl diese mutigen Männer haben, die sich zu zehnt einem Einzelnen in den Weg stellen ?

Übrigens, heute steht in der Zeitung, daß die Beiträge für Kranken- und Pflegeversicherung steigen werden. Woran liegt das denn wohl ?
Monika am 01.09.2024Eintrag melden
Hallo zusammen !

Gestern hat Euer jüngster Enkel bzw. Urenkel seine Trauung gehabt. Es war schön, alle seine Lieben zusammen zu sehen und wir waren erst spät zurück.

Heute wurde eine Frau in Bremen bei einer Messerattacke schwer verletzt. Man kann sagen, fast jeden Tag wird das Messer gewetzt. Die Klingen gehen von Hand zu Hand. Deutschland wird zu einem Schlachtfeld.
Monika am 30.08.2024Eintrag melden
Hallo zusammen !

Heute gab es zwei Messer-Angriffe ! Einmal in Siegen-Eiserfeld, einmal in Ravensburg.

Es nimmt so langsam Fahrt auf.

Furchtbar, wie sich alles so entwickelt.
Monika am 29.08.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Ich muß mich korrigieren. Gestern war doch kein messerangriffsfreier Tag. In Recklinghausen ist ein mit Messer bewaffneter Randalierer erschossen worden. Gut, daß kurzer Prozess gemacht wurde.

Es ist wie bei Arznei: Einmal täglich.
Monika am 28.08.2024Eintrag melden
Guten Abend zusammen !

Jetzt erfährt man von Strategien, um den nächsten Tag zu erleben. Dies haben wir bis 2015 nicht gebraucht. Es ist schon makaber. Jetzt müssen wir uns vor ungebildeten, respektlosen, bärtigen Gästen fürchten, die uns nicht mögen, sondern verachten.

Eine Strategie wäre die Bewaffnung gerade der älterern Bevölkerung, die sich gegen die tapferen jungen Gäste, die hauptsächlich im Rudel auftreten, nicht ausreichend schützen können.

Jetzt gab es gestern wieder einen Messerangriff, diesmal in Moers. Es wurde aber gleich erwähnt, daß der Täter ein Deutscher war (er wurde erschossen). Bei den gewaltbereiten Schutzsuchenden wird die Nationalität nicht gerne preisgegeben.

Heute wurden keine Messer gewetzt, in der Republik ist Ruhe.
Monika am 25.08.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Freitag Abend gab es beim "Fest der Vielfalt" in der Klingenstadt Solingen einen Messer-Anschlag. Es sollte die kulturelle Vielfalt von Solingen gezeigt werden, es endete in einer Tragödie. Drei Menschen mußten ihr Leben lassen, acht wurden zum Teil schwer verletzt. Ein junger Syrer wollte sozusagen seine Künste mit dem Messer zeigen, dabei hat sich d Die Solinger Klinge bewährt. Es ist noch nicht erwiesen, ob die erlaubte Klingenlänge überschritten wurde. Das wäre natürlich eine hefitge Ordnungswidrigkeit.

Die bunte Vielfalt ist der Tod unserer Kultur. Vielfalt schreien die Einfältigen, die uns regieren. Sie freuen sich darauf, daß unser Land sich dratisch ändert. Aber wenn Vielfalt so aussieht, sollte man doch besser Einfalt wählen.

Wenn wir nicht die Grenzen schließen und bald kein Geld mehr da ist für unsere Wohlstandsflüchtlinge, dann wird es noch gefährlich. Dann lauern die Gefahren für jeden, der das Haus verlässt, gleich an der nächsten Ecke.

Und jeden Tag werden neue Flüchtlingsunterkünfte aus dem Boden gestampft !

tatt die Bevölkerung zu schützen und Migration endlich zu steuern, kümmern sich die Politiker um Wärmepumpen, Gendern und Radwege in Peru.
Monika am 21.08.2024Eintrag melden
Schönen guten Abend !

Es fehlt überall an Geld. Daher sollte man die ganzen Fremdleistungen, die nichts mit der Rente zu tun haben, rausnehmen und die eingezahlten Beiträge nur für die Rente verwenden und nicht mehr soviel Geld ins Ausland verschenken. Statt dessen werden die Rentner schräg angesehen, weil sie ihre wohlverdiente Altersversorgung einfordern, wofür sie schließlich Jahrzehnte gearbeitet haben. Die Pensionäre dagegen werden auf einen Sockel gestellt.

"Der EU-Sozialismus funktioniert nur solange, bis den Deutschen das Geld ausgeht" - so sagte seinerzeit Margaret Thatcher und wir zahlen und zahlen und zahlen...., denn die ewige Schuld der Deutschen erlischt nie. So werden wir eines Tages vom Geberland zum Empfängerland. Von Polen bis Portugal, von Irland bis Italien - man fährt auf wunderbaren Straßen. Und wie ist es in unserem reichen Land ? Da stümpern die Politiker vor sich hin und feiern ihren Murks noch selbst.

Kein Verzicht auf Erhöhung der Diäten, kein Verzicht auf persönliche Friseure und Fotografen. Kein Wort von überfälligen Inflationsausgleich für Rentner. Weshalb hat man dies den Pensionären zugestanden, während Rentner komplett leer ausgingen ?

Warum fängt das Sparen nicht an der richtigen Stelle an ?
Monika am 18.08.2024Eintrag melden
Hallo zusammen !

Es ist mal wieder das Rhema Rente angesagt. Wenn die bösen Babyboomer, derer doch so viele sind, daß sie jetzt das Rentensystem überfordern, frage ich mich, wo sind denn deren Beiträge geflossen, die massenhaft eingezahlt wurden und gleichzeitig nur an viel weniger Rentner ausbezahlt werden mußte.

Ein unbegleiteter Minderjähriger mit Vollbart ist dem Staat monatlich einige tausend Euro wert. Darüber wird nicht geklagt. Das zeigt, wo die Prioritäten gesetzt werden ! Spätestens, wenn unsere "Gäste" ins Alter kommen und eine Rente fordern, wird es interessant.

Solange Leute, die es selbst nicht betrifft, über das Thema Rente entscheiden, wird nie im Interesse der Rentner entschieden. Warum sind Pensionen kein Diskussionspunkt ?
Monika am 16.08.2024Eintrag melden
Mahlzeit !

Unsere Ricarda meint, daß ihre Partei unfassbar viel geschafft hat. Stimmt, allerdings sind das die Euros auf das eigene Konto und eine lebenslange Absicherung, von der jeder Arbeitnehmer nur träumen kann. Ansonsten viele unfassbar hohe Schäden für die Einheimischen und ein unfassbar gutes Leben für die Zugereisten.

Die Grünen leiden unter völligem Realitätsverlust ! Aber als negatives Beispiel sind sie super.

Was nicht völlig daneben ging, war so nicht geplant.
Monika am 15.08.2024Eintrag melden
Hallo miteinander !

Die Reiselust überfällt unsere Schutzsuchenden und sie brechen auf zum Urlauben ausgerechnet in dem Land, in dem sie verfolgt werden und sie daher "fliehen" mußten. Wer versteht das ? Es sollte mich nicht wundern, daß iwir sie noch mit Urlaubgeld beglücken.

Wir braven Deutschen werden immer mehr ausgenommen und gehen an unserer edlen Gastfreundschaft allmählich zugrunde. Wir erleben jeden Tag hautnah, was der Amtseid "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden" in der Realität bedeutet.

Wir finanzieren Unmengen an Menschen, die nicht ihren Beitrag leisten, aber volle Versorgung erwarten.

Übrigens, was ist eigentlich aus der Visa-Affäre geworden, für die Frau Baerbock die Verantwortung trägt ? Vielleicht bringt Ihr ja was in Erfahrung ...
Monika am 13.08.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Heute bin ich mal früh dran. Es ist zu heiß, um draußen zu sitzen.

Es fällt auf, daß sich die Angriffe auf Mädchen und Frauen erhöhen. Und jeden Tag gibt es bunten Nachschub für unsere Parks, Freibäder, Bahnhöfe .... Keinen Politiker interessiert es, woher die Goldstücke kommen. Nur bei unsereins wird genau hingeschaut, ob auch der letzte Cent Steuern herausgepresst wurde.
Monika am 12.08.2024Eintrag melden
Hallo usammen !

Jetzt will die FDP ans Bürgergeld ran. Sie will kürzen. Es ist schon ein Witz, daß auch Nicht-Bürger unseres Landes Bürgergeld bekommen, aber die ganze Politik ist ein Witz.

Wie wäre es, wenn Zahlungen an unberechtigte Empfänger, z.B. eingewanderte Großfamilien, eingestellt werden ?
Das Problem mit dem Bürgergeld ist doch der viel zu große Empfängerkreis und die ausufernden Nebenkosten wie Wohngeld und andere Leistungen. Wie hoch werden die Beitragszahler der gesetzlchen Krankenkassen belastet ? Wieviel kostet das deutsche Helfersyndrom für die Welt ? Wieviel bleibt dem Steuerzahler von seinem Lohn ?

Besser wäre, die Diäten zu kürzen (allein ca. 600,-- Euro dieses Jahr) und den steuerfreien Inflationsausgleich zurückzuzahlen, den nur ein erlauchter Personenkreis bekommen hat.

In Bonn dürfen jetzt Intensivtäter keine Messer mehr mit sich rumtragen. Bislang wurde es ihnen anscheinend gestattet. Schließlich können sie sich damit einen schönen Platz im Paradies verdienen.
Monika am 10.08.2024Eintrag melden
Hallo zusammen !

Morgen ist die Olympiade zu Ende. Kann man nicht stolz drauf sein. Männer schlagen Frauen und werden gefeiert. Sie holen als Frau getarnt Gold. Für Frauen macht es keinen Sinn mehr, für so etwas zu trainieren. Wer künftig im Männersport keine Chancen hat, wechselt zum Frauensport.

Wegen der Gerechtigkeit sollten Männer jetzt - wie im alten Rom - gegen Löwen kämpfen. Das wären dann ähnlich ungleiche Kämpfe und bringt so manche Glocken zum Klingeln.

Im Auswärtigen Amt spitzt sich die Visa-Affäre zu. Wenn ein Schweizer Blatt als erstes und vorerst letztes über die Misere in Deutchland schreibt, dann sollte man wirklich in sich gehen, ob die deutschen Medien nicht doch ein klitzekleines bisschen abhängig und parteiisch sind.

Und in den öffentlich Rechtlichen (Tagesschau) wird dieser Skandal mal wieder mit keiner Silbe erwähnt.
Monika am 09.08.2024Eintrag melden
Hallo Ihr Vier !

Immer wieder dasselbe Thema - Rente ! Schon erschreckend, daß nicht ein einziger "Experte" über Pensionsanpassungen oder Kürzungen nachdenkt. Bei diesem sogenannten Fachwissen möchte ich einmal erleben, daß die Medien den Rentenbeitragszahlern zur Seite springen.

Deutschland leistet sich unfassbare Summen für sogenannte Facharbeiter mit ihrem Anhang und die Alten sollen es richten, indem ihre Renten mehr oder weniger gekürzt werden. Migration ist dem Staat wichtiger als das eigene Volk.

Wie wäre es mit Steuern runter, Rente rauf ?

Millionen werden für die Rundum-Versorgung unserer zukünftigen Rentenzahler aufgebracht, an die eigene Bevölkerung werden nur Forderungen gestellt. Was kosten uns z.B. die minderjährigen Flüchtlinge mit Vollbart ? Sie werden selbst im kräftigsten Arbeitsalter leistungslos vollalimentiert. Wir sollen das letzte Hemd ausziehen, damit unsere "Gäste" in die Vollen greifen können. Zahlen selbst nie in unser Sozialsystem ein, bekommen später jedoch Pflege umonst.

Das ist nicht zu schaffen.
Monika am 08.08.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Es gibt keine guten Nachrichten. Jeden Tag liest und hört man von Messerangriffen (wobei noch nicht mal alles in den Hauptnachrichten erwähnt wird). Und es ist kein Ende in Sicht. Die Zahl der Messerattacken wird bald so hoch sein, daß es keine Berichte mehr geben wird. Täterbeschreibungen gibt es nur, wenn sie blond und blauäugig sind. Mittlerweile gibt es schon Tipps vom Gewaltpräventionstrainer !

Abgaben und Steuern werden erhöht. Es ist zwar genug Geld da, es wird nur für falsche Zwecke ausgegeben. Ein Wirtschaftsweiser will jetzt den Frührentnern die Bezüge massiv kürzen. Die Pensionskasse scheint gut gefüllt zu sein. Da liest man nichts von Abzügen und längerem Arbeiten.

Wer berufstätig ist, arbeitet heute ja nicht mehr für sich und seinen Wohlstand, sondern nur noch für andere. Wer nie gearbeitet hat, ist besser dran, während demjenigen, der 50 Jahre geschuftet hat, nicht mal seine Rente gegönnt wird.

Die "Geflüchteten" wiederum durchqueren mehrere sichere EU-Länder, um ohne Papiere ins gelobte Land zu gelangen. Dort überzeugen sie mit Messertricks, um ihre Wünsche durchzusetzen. Für ihr auskömmliches Leben hier werden uns immer mehr Euros aus der Tasche gezogen. Ganz zu schweigen davon, daß sich die Facharbeiter gern ihr Einkommen kenntnisreich aufbessern. Aber das darf eigentlich nicht gesagt werden, das macht die schöne heile Welt kaputt.

Vielleicht sollten unsere Politiker einige Gäste bei sich aufnehmen. Ein bißchen zusammenrücken und schon ist neuer Wohnraum gewonnen.

Millionen Menschen hereinzulassen, die unserer Kultur feindlich gegenüberstehen, ist ein Verbrechen. Es wird bunt und Politiker mit wenig Hirn freut das. Auch wenn es blutrot wird ??

Es darf kein Asylantrag ohne Papiere bearbeitet werden. Dann wäre der Spuk schneller zu ende. Aber hier kommt man ohne Papiere rein und nur mit Papieren raus.

Es ist alles sehr frustrierend und es geht nicht mehr lange gut.
Monika am 02.08.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Jetzt wird es langsam lustig. Gestern war in der Zeitung zu lesen: Grundsteuer - Das wird teuer.
In der heutigen Ausgabe: Krankenversicherung könnte erheblich teurer werden.

Den Kassen geht das Geld aus. Beiträge steigen und der Hauptgrund ist, daß Millionen von Leistungsempfängern, die noch nie eigene Beiträge in das System eingezahlt haben, sich hier durchsanieren lassen. Doch die Regierung tut so, als wenn es am Alterungsprozess der deutschen Gesellschaft liegt und die Renten zu üppig ausfallen. Wie immer werden die Pensionen ausgeklammert.

Wir werden jetzt wohl auf noch mehr Abzocke eingestimmt. Aber Deutschland zahlt als einziges Land auch abgelehnten Asylbewerbern weiter Sozialhilfe, später dann wird es Bürgergeld. Alles eine Frage der Finanzierung, daher gibt es für den fleißigen Steuerzahler immer mehr Abgaben. Im Gegenzug steigt die Zahl der Straftaten von Nordafrikanern bei uns dramatisch an.

Die finnische Regierung weiß, von wem sie gewählt wurde. Die deutsche Regierung interessiert sich nicht für ihre Wähler ( siehe Zitat Baerbock ).

Vielleicht sollte man sich mal bei der Ukraine-Unterstützung bedienen. Das ist ein Faß ohne Boden.
Monika am 30.07.2024Eintrag melden
Hallo Oma und Opa !

Ich habe heute Bilder von Euch beiden gesehen. Einmal Du, Oma, als junges Mädchen an Deiner Arbeitsstelle. Und dann Ihr beide als junge Eltern mit Eurem Ältesten. Dann gibt es noch ein Foto von Euren drei Kindern zusammen.

Ich kannte die Bilder zuvor nicht und war richtig bewegt.
Monika am 17.07.2024Eintrag melden
Hallo zusammen !

Oma und Opa, Ihr beide habt heute Euren Hochzeitstag.

Mama und Papa, Ihr habt heute vor 27 Jahren Euren Schwiegersohn verloren.
Monika am 15.07.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !


Gestern wurde auf Trump geschossen und die Kugel hätte ihn beinahe tödlich verletzt. Jetzt ist natürlich alles in Aufruhr. Wie geht es weiter und was für Auswirkungen wird es für uns geben ?

Es herrscht eine bedrückte Stimmung. Und dabei erfreuen uns die Facharbeiter bzw. Rentenretter immer mehr mit ihren besonderen Kunststücken ....
Monika am 13.07.2024Eintrag melden
Halllo Mama !

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Stolze 101 Jahre gehörst Du auf diesen Planeten und im Himmel.

Ich konnte Dir gestern nicht schreiben, wir waren auf der Rückfahrt aus Stockholm. Jetzt bin ich wieder da !
Monika am 02.07.2024Eintrag melden
Hallo Ihr Lieben !

Es ist mal wieder Renten-Bashing angesagt. Unseren "fähigen" Politikern gelingt es nicht, Millionen Bürgergeld-Empfänger in Lohn und Arbeit zu bringen. Schlimmer noch, unsere ungebeten Gäste (meist jung und männlich) werden bestens versorgt, während die älteren Deutschen aufgefordert werden, bitte noch ein paar Jahre dranzuhängen. Dann macht der Sprung in die Kiste erstmal richtig Spaß.

Warum wird nicht einfach gesagt, daß das Geld, welches wir in die Rentenkasse einzahlen, nicht für uns bestimmt ist ? Es gibt schließlich genug Baustellen in der Welt und Südamerik ist noch längst nicht komplett mit Fahrradwegen versorgt. Überall ist Not und Elend und nur die deutsche Hand kann Schecks verteilen. Für Styling und schöne Fotos von unseren Poliitkern muß auch genügend Geld vorhanden sein, da dürfen die Rentner keine Ansprüche stellen.

Am besten die Rente mit 80 und dafür die unkontrollierte Zuwanderung mit Begrüßungsgeld direkt an der Grenze. Moment, was ist mit den seit 10 Jahren importierten Fachkräften, welche durch ihre Arbeit und Fleiß die Rente sichern sollen ? Werden die eventuell verbeamtet, wie sich das eine mehr als unfähige Ministerin gewünscht hat ?
Monika am 30.06.2024Eintrag melden
Hallo Ihr Lieben !

Mal eine kurze Zusammenfassung, da es mittlerweile sehr schwer wird, die Fälle auseinanderzuhalten:

Ein geduldeter Iraner hat heute drei Polizisten mit einem Messer angegriffen. Er wurde erschossen, somit ist es für alle Seiten gut ausgegangen.

Heute gab es einen Säureangriff in einem Cafe in Bochum. Fünf Menschen wurden verletzt, einer davon schwer.

Am Freitag war ein Messermann in einer Fanmeile aktiv.

Wahrscheinlich ist das nur die Spitze von einem Eisberg.

Wer blickt bei diesem Irrsinn noch durch ?
Monika am 29.06.2024Eintrag melden
Hallo zusammen !

Es wurde ja ein paar Tage nicht von der Rente gesprochen, ich hatte mich schon gewundert. Aber heute ist es mal wieder soweit.

Arbeit im Alter könne auch gesund sein, wird uns erzählt. Man hat Kontakte und nimmt am sozialen Leben teil. Man ist noch zu jung für die Hungerrente, die man erwarten darf. Es gibt sozusagen ein Loblied auf die Arbeit.

Wir sind schon ein komisches Volk. Wir lassen zu, daß die gesetzlichen Renten- und Krankenkassen für gesamt-gesellschaftliche Aufgaben geplündert werden. Wir lauschen den Ausführungen von Privilegierten, die nicht in die gesetzlichen Sozialkasse einzahlen und von den Plünderungen profitieren. Werden dann auch noch Leistungskürzungen gefordert, bejubeln das nicht wenige. Wir dulden, daß unsere Gelder in alle Welt verteilt werden, obwohl es hier dringend benötigt wird. Die Deutschen haben nur eine Pflicht: sie sollen zahlen !!

Es konnte bisher noch niemand erklären, warum für die Beamte bzw. Pensionäre der demografische Wandel kein Problem darstellt. Pensionen haben Bestandsschutz über die Renten.

Einiges zu unserer Innen-Nancy. Sie möchte, daß mehr Migranten verbeamtet werden. Sind die Einheimischen nicht gut genug ? Heute gab es dann mal einige Worte von ihr über den tödlichen Angriff von letzter Woche. Der 18jährige Haupttäter, ein Syrer, hat auf das am Boden liegende Opfer noch eingetreten. Sie führt die Tat auf nicht gelungene soziale Integration zurück. Also indirekt sind wir Gast- und Geldgeber mal wieder schuld, oder ??

Es soll tausende Einreisen mit minderwertigen Papieren gegeben haben, was durch das Auswärtige Amt forciert wurde. Und seit dieser woche gilt der Einbürgerungsturbo. Es werden jetzt mehr Straftaten durch Deutsche verübt. Das macht sich auch in der Statistik gut. Das Statistische Bundesamt "vermisst" jetzt schon jede Menge Ausländer.

In NRW wächst die Bevölkerungszahl, aber ganz sicher nicht nur dort ! Außerdem werden in den kommendenJahren die Sozialbeiträge stark ansteigen. Hängt wohl damit zusammen, daß immer mehr Schutzsuchende die Vollversorgung bei uns suchen, ohne je einen Cent in die Sozialkassen geleistet zu haben.

Heute war AfD-Parteitag in Essen mit Protesten und viel Krawall. Zwei Polizisten wurden mit Tritten gegen den Kopf schwer verletzt. Die Omas gegen Rechts haben anscheinend Rücken. Es waren keine da.

Das war es in Kürze.
Monika am 25.06.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Es herrscht überall nur noch rohe Gewalt. Nicht nur, daß immer öfter berichtet wird, daß Frauen und Töchter von den unehrenhaften Facharbeitern unterdrückt und mißhandelt werden oder sogar ein "Ehrenmord" an ihnen verübt wird. Die Täter haben so wenig "Ehre" an sich und so kleine Eier, daß sie sogar, wie jüngst geschehen, ihre Ehefrau als Schuldige an den Mord der Tochter angeben, die grausam erwürgt wurde, nur weil sie frei leben wollte.

Diejenigen, die bei uns Schutz und Vollversorgung suchen, sind nur mutig im Rudel und stechen und treten auf jeden, der ihnen vor die Füße läut. Am Wochenende wurde ein 20jähriger von ca. 10 Jugendlichen angegriffen und ins Koma geprügelt. Laut Medienbericht handelt es sich um eine Schlägerei bzw. Prügelattacke. Was für eine niedliche Bezeichnung für grausame Gewalt von 10 Angreifern an einem Opfer. Der junge Mann ist gestern seinen Verletzungen erlegen.

Es wird nicht bunt in Deutschland, sondern blutrot.
Monika am 23.06.2024Eintrag melden
Hallo zusammen !

Immer wieder geht es nur um die Rente. Heute ist zu lesen, daß die Kostenexplosion bei der Rente immer dramatischer wird. Aber warum wird nicht die Entwicklung der Pensionen vorausgesagt mit den zu erwartenden Kosten ?

Wenn die Renten so ein Problem darstellen, dann bitte die Renten mit Pensionen gleichstellen. Denn offensichtlich hat man bei den Pensionen der Beamten keine Probleme, obwohl die Bezüge deutlich höher sind.

Seltsam, die Regierung wirft mit Geld nur so um sich, aber die Rentner sind zu teuer. Pensionen von Beamten scheinbar nicht, oder ?

Natürlich fehlt das Geld im Inland - wenn es ins Ausland geht.

Wer klar im Kopf ist versteht das. Darf dieses noch ausgesprochen werden ?

Das Ende der Meinungsfreiheit ist das Ende der Demokratie. Und wir sind gerade live dabei. Jeder darf in Deutschland seine Meinung äußern, muß aber mit Konsequenzen rechnen.

Meinungsfreiheit ist voll in Ordnung, solange die Richtung stimmt.
Monika am 18.06.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Heute gibt es eine amtliche Warnung vor Starkregen. Mal sehen, was wird.

Nach dem Supergau der Grünen ist jetzt die Masseneinwanderung und das Bürgergeld für Nichtdeutsche im Gespräch. Die Kassen sind leer, trotzdem gilt, daß bei illegalem Grenzübertritt ohne Asylgrund und ohne Pass derjenige ausgesorgt hat. Erst wenn es diesen gut geht, erst dann wird sich um die Rentner gekümmert.

Diejenigen, die schlimme Lieder singen, werden vom Staatsschutz verfolgt. Die Petzportale haben reichlich zu tun. Aber dafür geht es unseren Gästen aus aller Welt super. Sie brauchen nur das Wort "Asyl" zu sagen und schon ist für alles gesorgt. Der Rentner hierzulande muß sich um seine Pfandflaschen selber kümmern.

Die Deutschen sparen, weil die Regierung das Gegenteil macht.
Monika am 15.06.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Gestern ist die Fußball-ENM gestartet und schon gleich drei Schwerverletzte bei einer privaten Fußball-Party durch einen Messer-Angriff. Zuvor hat der Täter einen Mord - ebenfalls mit einem Messer - begangen. Nationalität wurde nicht genannt. Es ist nicht zu fassen.

Heute wieder eine Meldung, daß ein Senior ebenfalls mit einem Messer angegriffen wurde. Es wird aber in dem Artikel gleich dreimal darauf hingewiesen, daß es sich bei dem Täter um einen Deutschen handelt. Wer es glaubt ...

Gestern war die Trauerfeier für den jungen Polizisten in Mannheim, der hinterrücks mit einem Messer gemeuchelt wurde. Da wurde nicht viel Aufheben gemacht, aber wehe, wenn es sich um einen "Facharbeiter" gehandelt hätte. Dann gäbe es Sondersendungen noch und nöcher.

Es reisen hier Menschen aus aller Welt ein, um Geld abzuzocken. Und wir lesen täglich, daß Rentner, die jahrzehntelang Beiträge eingezahlt haben, das Problem sind.

Armes, irres Deutschland !!
Monika am 09.06.2024Eintrag melden
Hallo Mama und Papa !

Vor zwei Tagen jährte sich der Jahrestag, als Ihr Eure Schnuffi bekamet.

Eine Woche später bekamen wir unsere Schnuffi. Beide Daten vergesse ich nie.

Heute war Europawahl. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die Grünen wahrscheinllich nicht.
Monika am 02.06.2024Eintrag melden
Hallo Mama und Papa !

Ich könnte Euch so gut gebrauchen beim Kuchen essen. Dieses Wochenende habe ich wieder ein neues Rezept ausprobiert. Unser Ursel war Testesserin.

Passt gut auf unsere Vierbeiner auf !
Monika am 29.05.2024Eintrag melden
Heute zu lesen: Nach monatelanger Hängepartie beschließt die Bundesregierung langerwartete Rentenreform. Wie sieht die aus ? Wird das Niveau auf 48% gehalten ? Eine Reform wäre, das Niveau auf 70% anzuheben. Es soll Sicherheit im Alter gewährleistet sein, aber doch nicht in Deutschland ...

Es gibt eine Menge Einsparmöglichkeiten, damit Rentner locker 70% bekommen können, aber man lässt diese lieber Flaschen sammeln. Und alle anderen werden weiter ohne Gegenleistung durchgefüttert.

Die Alten deutlich schlechter zu stellen als Ankommende ist eine Bankrotterklärung eines angeblichen Sozialstaates. Jahrzehntelang bediente sich die Politik hemmungslos aus der Rentenkasse, ohne daß das Geld zurückgeführt wurde.
Es ist schon sehr interessant, wie häufig derzeit über das "Rentenproblem" berichtet wird. Sogar von Rentnerschwemme wird gefaselt. Über ungerechte und viel zu hohe Beamtenpensionen hört man jedoch nichts. Es wird nie über die Kosten gesprochen, die der Steuerzahler für Pensionäre aufbringen muß. Die Rentner werden jetzt sturmreif geschossen, alle anderen Wohltaten vom Staat werden ausgeblendet.

Die Diskussionen um die "gierigen" Rentner sind einfach beschämend.
Monika am 28.05.2024Eintrag melden
Mal wieder zur leidigen Rente. Die Wirtschaftsweise hat zu einer Rentenreform aufgefordert. "Wir können es uns nicht leisten, einfach die Rente weiter so steigen zu lassen wie bisher." Das Problem ist, daß die Babyboomer einen Teil des Generationenvertrags nicht eingehalten haben. Sie haben nicht ausreichend viele Kinder bekommen. Haben denn die Pensionäre genügend Kinder bekommen ? Darauf wird mit keinem Wort eingegangen.

Das Einzige, was wir uns nicht leisten können, ist eine unfähige Regierung, die nicht vorhandenes Geld in der ganzen Welt verteilt ! Die Altersrente ist eine Leistung, die auf Leistungen sprich Beiträge beruht. Es ist keine Wohltat vom Staat.

Die "Facharbeiter", die hier schon seit geraumer Zeit versorgt werden ohne dafür eine Leistung zu erbringen, kosten den Steuerzahler Unsummen, nicht der Rentner, der Jahrzehnte in die Rentenversicherung eingezahlt hat.

22 Millionen Rentner = 127 Milliarden Euro
1,4 Millionen Pensionäre und Beamte = 6,3 Milliarden Euro, Tendenz steigend

So lange steigende Pensionslasten kein Problem sind, so lange man einen steten Strom an Asylanten versorgen kann,
so lange dürfte es keine Diskussionen um zu hohe Renten gehen.

Die Regierung plant Einschnitte bei den Renten, die sowieso schon fast die niedrigsten in Europa sind und gönnt sich selber eine fette Diätenerhöhung. Laut Steuerschätzung gibt es 995 Milliarden Euro an Steuereinnahmen, wofür werden die ausgegeben ? Ich wähle keine Partei, welche unsere Steuergelder sinnlos verteilt, während für uns nur noch Kürzungen vorgesehen sind. Und wenn Herr Lindner zum Sparen aufruft, dann sollte er bei der Regierung und bei der Entwickungshilfe anfangen.

Ich wünsche mir eine Regierung, die nach dem Grundgesetz für die hier lebenden Menschen eintritt, sich um ihre Sorgen und Nöte kümmert und nicht immer nach unten tritt, wenn man geborener Deutscher ist.
Monika am 26.05.2024Eintrag melden
Hallo Ihr Lieben !

Der Aufreger der letzten Tage ist, daß ein paar Betrunkene in einer Nobel-Bar Lieder mit verbotenem Text gegrölt und sich dabei haben filmen lassen. Noch dazu mit einem ebenfalls verbotenen Gruß. Das ist natürlich nicht prickelnd. Jetzt kommen alle aus ihren Löchern gekrochen und regen sich auf. Verständlich, aber wenn fast täglich Menschen mit Messern angegriffen werden, wenn Straftäter bei Mordversuch laufen gelassen werden, wenn Einheimische von Ausländern bedroht und beschimpft werden, wenn sich Kalifatfreunde krakeelend auf der Straße rumtreiben, regt sich niemand auf. Dann gibt es auch keinen Kommentar von der Inneenministerin. Irgendwie unverständlich, oder ?

Es ist jedoch erfrischend, daß dieses fast tägliche Rentner-Bashing kurzfristig ausgesetz wird. Man kann es ja nicht mehr hören und lesen. Eine sogenannte Wirtschaftsweise mahnt: "Wir können uns die Renten nicht mehr leisten. Die Babyboomer haben nicht ausreichend viele Kinder bekommen und großgezogen, um später genügend Beitragszahler für die eigene Rente zu haben." Sie selber ist Beamtin und wird eine entsprechende Altersversorgung genießen dürfen.

Und kein Wort zu Pensionen und auch nichts zu den Migrationskosten, die uns überrollen. Dazu Milliarden für die Ukraine, Fahrradwege für Peru und Entwicklungshilfe für China, Masseneinwanderung in die Sozialkassen.

Was soll dieser ständige Rentenalarm ? Hier sammeln die Rentner jetzt schon Pfandflaschen, sie sind auf die Tafel angewiesen, während die Steuereinnahmen für teilweise bizarre Projekte in alle Welt verpulvert werden. Und es wird immer öfter von Kürzungen gesprochen !

Es muß anscheinend soviel Geld wie möglich aus Deutschland rausgeschafft werden, egal für welchen Blödsinn. Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Wenn sie dann ihre Miete oder Nebebkosten nicht mehr bezahlen können, interessier es keinen Politiker.

Entwicklungshilfe ist das Geld, das hier den armen Menschen genommen wird, um damit in armen Ländern den reichen Menschen die Taschen vollzumachen.
Monika am 24.05.2024Eintrag melden
Hallo zusammen !

Gestern eine Überschrift in der Zeitung: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Ist es denn nicht würdelos, wenn alte Menschen im Mülleimer nach Pfandflaschen suchen müssen, um sich ihre Mickerrente aufzubessern ? Ist es denn nicht würdelos, wenn von Rentnern gesprochen wird, die den Staat belasten, während die Pensionäre fröhlich ihren Lebensabend genießen, weil Vater Staat sie ausreichend versorgt ?

Warum geht es immer wieder gegen Rentner und Renten ? Warum ist nie die Rede davon, bei den üppigen Pensionen zu sparen ? Der Staat hat für das eigene Land und Volk kein Geld mehr übrig.
Monika am 22.05.2024Eintrag melden
Hallo zusammen !

Heute wird in der Zeitung mal wieder von einigen Angriffen berichtet. Messer und Schlagstock kamen zum Einsatz.
Man kann sagen, daß es voran geht.

Das Deutschland, welches wir kennen, gibt es nicht mehr. Vielleicht wird es wieder friedlich, wenn wir Deutsche uns mehr anpassen ? Das wichtigste Kulturgut eines Volkes ist seine Sprache, die wird uns gerade genommen. Der Rest folgt ...
Monika am 19.05.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

In unserem beschaulichen Städtchen ist mal wieder ein tätlicher Angriff erfolgt. 3 Typen haben sich, wie schon mehrfach in der Vergangenheit geschehen, auf einen Mann gestürzt, eingeschlagen und auch ein Messer benutzt.

In der Mehrzahl ist man nun mal besonders mutig !
Monika am 13.05.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Es geht mal wieder um das Haushaltsloch. Keiner weiß, wie es entstehen konnte. Dabei haben wir genug Geld ! Wenn irgendwo gespart werden muß, dann nicht am eigenen Volk. Der Staat hat sich als Erstes um seine Bürger zu kümmern. Danach kommen erst Millionen fremde Menschen dran, die über mehrere Ländergrenzen durchmarschiert sind. Wer aus Not um sein Leben hierher gekommen ist, wird sich nicht diskriminiert fühlen und Ansprüche stellen, sondern dankbar sein.

Aber immer die gleiche Leier: Am Bürger sparen und sonst das Geld mit vollen Händen rausschmeißen. 2015 wurde gesagt: "Niemand wird durch die Aufnahme von Flüchtlingen weniger haben". Dem ist aber nicht so ! Es wird eine unglaubliche Menge an Sozialtouristen auf höherem Niveau durchgefüttert als wir selbst haben. Und was ist mit Mr. Cash aus Nigeria ?

Hier wird über die Rente mit 70 diskutiert, während die halbe Welt alimentiert in den Innenstädten sitzt und Siesta macht. Es wird über mangelnde Arbeitsmoral geklagt, die wir durchaus auch an unserer Regierung erkennen können, aber nicht verstanden, daß die wenigsten für Bürgergeld, Kosten für Asyl, steigende Diäten, unverhältnismäßig hohe Ansprüche mancher Politiker arbeiten wollen.

Man kann nur noch rot sehen vor Wut oder schwarz aus Frust. Aber Halt, da gibt es doch eine Farbe, die Hoffnung verspricht.
Monika am 12.05.2024Eintrag melden
Hallo zusamme !

Schlecht Nachrichten: Die Rentner werden jetzt sturmreif geschossen, alle anderen "Wohltaten" vom Staat werden ausgeblendet. Bürgergeld, Asylkosten, Entwicklungshilfe, Hilfe für Ukraine ? Alles Pille-Palle !

Millionen Afrikaner und Ukrainer, die noch nie in das System eingezahlt haben, müssen versorgt werden. Man muß sich klar machen, daß diesem Staat jeder (angeblich) minderjährige Neubürger monatlich einige tausend Euro wert ist. Wenn unser Steuergeld nicht unkontrolliert in alle Himmelsrichtungen verteilt würden, ginge es uns besser. Aber "Alles für Deutschland" darf nicht sein. Der Staat langt überall hin wo er kann.

Die Rente: alles Kleinkram. Menschen, die hier 45 Jahre und mehr eingezahlt haben, erhalten mickrige Renten. Arm in Rente ist scheinbar gewollt. Deutsche Rentner sind in Westeuropa die absoluten Schlusslichter. Dagegen erhalten Flüchtlinge aus der Ukraine Bürgergeld und haben nach einem Jahr Anrecht auf die deutsche Staatsbürgerschaft und natürlich Anrecht auf Rente sowie auch auf alle anderen Sozialleistungen.

Anscheinend interessiert das keinen aus dem Gruselkabinett. Wichtig ist, daß die Deckel an Plastikflaschen und Milchtüten festgetackert sind. Man muß eben wissen, worauf es wirklich ankommt.
Monika am 08.05.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Letzte Woche gab es zwei interessante Berichte. Einmal über zwei tätliche Angriffe durch vier Männer. An so etwas sind wir doch allmählich gewöhnt.

Und dann kam der Knaller: Renten steigen kräftig ! Da wird ein Gesummse um die 4,57 Prozent gemacht und kein Wort darüber, wie kräftig und regelmäßig die Diäten steigen. Auch daß die Rentner den Pensionären schlechter gestellt werden ist nicht sonderlich interessant. Die 3.000,-- Euro Inflationsausgleich nur für Pensionäre sind auch nicht der Rede wert.

Dann gibt es einen Sparbefehl vom Finanzminister. Alles Mögliche muß gekürzt oder gestrichen werden. Aber kein Wort über Asyl und Menschen, die hier nichts zu suchen haben und trotzdem Sozialleistungen beziehen. Die Deutschen werden ständig zur Kasse gebeten, während andere von unserem Geld gut leben.

Kein Wort über ausufernde Pensionen und Diäten.
Kein Wort über Kosten für Visagisten, Fotografen und Lustflüge.
Kein Wort über Entwicklungshilfe, die wir uns nicht leisten können.

Wir schauen zu, wie unser Land von Arabern, Afrikanern und Osteuropäern überrannt und ruiniert wird. Unser Staat (die Raupe Nimmersatt) kennt nur ein Ziel: Wir müssen beim deutschen Bürger sparen, koste es, was es wolle. Warum versucht man eigentlich nicht, bei den Ausgaben zu sparen ? Warum wird nur wenig über die Entstehung der Finanzlöcher geschrieben ? Wie schaut es bei den Beamten mit der Anpassung an den Renten aus ?

Gestern kam übrigens in der Sendung "Neues aus der Renten-Anstalt" sehr Interessantes über die Wohltaten, die die Beamten genießen und die nur wenigen bekannt ist, zutage. Da kommen dem Normalsterblichen die Tränen.
Monika am 03.05.2024Eintrag melden
Mama und Papa !

Kümmert Euch mal um Eure Älteste. Sie hat es dringend nötig !!!
Monika am 19.04.2024Eintrag melden
Hallo Mama und Papa !

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem 74. Hochzeitstag. Ihr habt es wirklich lange miteinander ausgehalten. Hoffentlich bleibt es so.

Bitte kümmert Euch um mein Schätzchen Mary.

Grüßt mir den Rest der Verwandtschaft.
Monika am 18.04.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Heute gab es die Überschrift in der Bild: Wir sollen alle länger arbeiten. Aber bloß keine Panik, es ist nur der einfache Arbeitnehmer gemeint. Für Beamte und Politiker gibt es sicherlich bevorzugte Regelungen. Auch Lindner gibt seinen Senf dazu. Die Deutschen arbeiten zu wenig. Also mehr und immer länger arbeiten, damit immer mehr Steuergelder ins Ausland verschoben werden können. In einer Sache könnte man jedoch sagen, daß in Deutschland viel zu wenig qualifizierte Politiker arbeiten.

Gestern war in der Tageszeitung zu lesen, daß immer mehr alte Menschen sich bei der Tafel mit Lebensmittel versorgen müssen. Wenigstens bei der Altersarmut ist Deutschland führend !

In Kopenhagen gab es vorgestern einen Großbrand, in den Vereinigten Arabischen Emiraten dagegen Land unter durch massive Regenfälle. Auch in Rußland gab es Überschwemmungen. Irgendwie steht die Welt Kopf.
Monika am 14.04.2024Eintrag melden
Hallo zusammen !

Was waren das für Tage ! Unser Rentenpapst warnt wieder. Die übliche Leier: Renten sind zu hoch, Pensionen sind okay. Es ist zum Kotzen. Unsere Steuergelder gehen in Milliardenhöhe in alle möglichen Länder der Erde nach dem Motto "wer will nochmal, wer hat noch nicht", aber für Rentner, die lebenslang gearbeitet haben, ist nichts da bzw. möchte die Regierung keine Gelder ausgeben.

Dafür werden Ausreisepflichtige bestens versorgt. Jeder der kommt, darf in die Kasse greifen. Wir werden überrannt, überfremdet und nach Strich und Faden ausgenommen und jeder weiß es. Deutschland , das Land, wo Milch und Honig fließt und es zum Frühstück den "Speck der Hoffnung" gibt.

Pensionäre können von ihrer Pension leben, Rentner jedoch nicht von ihrer Rente. Die SPD, welche seit gut 20 Jahren mitregiert, kürzte dann auch die Renten und ließ dabei die zynische Äußerung los, daß man mit EUR 800,-- nicht arm sei. Letzte Woche erschien in der Bild die fette Überschrift "Renten bald unbezahlbar ?" Wir sollen wohl sanft auf die Altersarmut vorbereitet werden. Zudem fordert Lindner, daß wir länger arbeiten. Meine Frage: gilt das für alle Berufsgruppen oder werden Beamte und Politiker ausgenommen ? Solche Forderungen sind mit Blick auf die gesellschaftliche Lage (Pensionen, nicht arbeitende Bürgergeldempfänger, Steuerverschwendung, Geldregen für alle klammen Länder der Welt) nicht ernst zu nehmen.

Wir fordern eine Rentenhöhe auf europäischem Niveau. Politiker bekommen bereits mit 57 Jahren die vollen Pensionsansprüche ausgezahlt. Die Pensionshöhe sollte auf Rentenhöhe gesetzt werden. Wir hingegen sollen länger arbeiten fpr diejenigen, die noch nie in die Rentenkasse eingezahlt haben !

Wir verpulvern Milliarden im Ausland und noch mehr Milliarden für Ausländer im Inland. Von den 1,5 Millionen für den nigerianischen Mr. Cash ganz zu schweigen. Für den Steuerzahler bleibt nur wenig. Wir fordern eine Altersversorgung für Politiker und Beamte ab sofort durch die Rentenkasse mit üblichen Rahmenbedingungen und Wartezeiten.

Botswana will 20.000 Elefanten als Schenkung an Deutschland abgeben und akzeptiert kein nein. Aber lieber Eleanten als aggressive junge Männer mit Hang zur Gewalttätigkeit. Im Gegenzug dann alle Flüchtlinge nach Afrika zurück. Außerdem sollten wir ihnen als Gegengeschenk 20.000 Grüne zukommen lassen. Sowas nennt man dann eine win-win-Situation.

Täglich liest man nun Bürgerproteste gegen Flüchtlingsunterkünfte. Da bekommen manche kleine Orte fast mehr Sozialschmarotzer als wie sie Einwohner haben. Nur Nobelviertel bleiben verschont.

Der Iran hat gestern einen Großangriff auf Israel gestartet. Überall ist Unruhe. Vielleicht brauchen wir uns ja bald garnicht mehr um unsere Rente zu sorgen.
Monika am 01.04.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Ich hoffe, Ihr hattet schöne Ostertage. Unsere waren nicht berauschend. Ein guter Freund ist vorgestern gestorben. Plötzlich und unerwartet, wie es so schön heißt.

Dann gibt es wieder das gewohnte Rentnerbashing, was mich allmählich auf die Palme bringt. Die Renten sind zu hoch, bei den Pensionen gibt es nichts zu meckern. Dank der unkontrollierten Zuwanderung wird angedroht, daß die Krankenkassen höhere Beiträge einfordern.

Es wird Happy Ramadan gewünscht aber keine schönen Ostertage. Unsere Abgeordneten sind auch nicht das, was sie sein müßten. Mit allem was rechts ist wird grundsätzlich nicht geredet, mit Islamisten muß man im Gespräch bleiben. Warum erwähnt der Bundeskanzler in seiner Osterbotschaft mit keinem Wort den Armutsbericht 2024 ? Statt dessen verspricht er den Ukrainern, das wir helfen, so lange es nötig ist. Er hätte besser gesagt, so lange wir können, denn bei uns ist die Luft schon lange raus.

Auf was können wir Deutsche stolz sein ? Etwa, daß wir die ganze Welt mit unserem Wohlstand versorgen und selber darauf verzichten ? Das wir aufgeschlossen und tolerant sind zu denjenigen, die nur an unserem Geld interessiert sind und uns ansonsten verachten ? Integration setzt voraus, daß die Menschen sie auch wollen.

Können wir auf unsere Demokratie stolz sein ? Gibt es bald Enteignungen, weil die politische Meinung nicht passt ? Freie Meinungsäußerung ist noch nicht verboten, aber unerwünscht. Es scheint, die Demokratie ist in Gefahr durch Haldenwang und Faeser. Wie kann etwas strafrechtlich ohne Belang sein und trotzdem verfassungswidirg ? Darf in Zukunft nur von Hetzjagden gesprochen werden, wenn diese wirklich passiert sind ? Während Herr M. vom Verfassungsschutz beobachtet wird, befindet sich Herr R. erfolgreich auf dem Weg zur Einbürgerung.

Was bedeutet das alles ? Habt Ihr da oben einen besseren Überblick ?
Monika am 31.03.2024Eintrag melden
Es gibt Augenblicke im Leben, da steht die Welt für einen Moment still und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es mal war.
Monika am 18.03.2024Eintrag melden
Hallo zusammen !

Es gibt immer wieder einen neuen Schock. Zum Beispiel droht 10 Millionen Deutschen der Rentnerschock. Eine respektvolle Altersversorgung ist nur für Pensionäre vorgesehen.

Was mit "Demokratieförderung" gemeint ist, zeigte sich nun in Mecklenburg-Vorpommern, wo eine Schülerin wegen eines geposteten AfD-Schlumpf-Videos und ihrem Kommentar, Deutschland sei für sie Heimat von Der Polizei aus dem Unterricht geholt wurde. Der Direktor hatte nach der Staatsmacht gerufen, um die Jugendliche einschüchtern zu lassen, und die drei (!) Beamten übernahmen willig. Auch der Innenminister fand die Aktion gut. Welch tiefer Fall.

Jetzt gibt es einen sogenannten Griechenland-Trick. In Griechenland anerkannte Flüchtlinge kommen per Flieger zu uns stellen bei uns einen weiteren Antrag. Wie kann das rechtens sein Wir brauchen einen kompletten Einreisestop für die Wohlstandssuchenden, statt dessen nehmen wir immer mehr auf, die andere nicht haben wollen. So viele Raketenbauer und Ingenieure können wir garnicht verkraften.

Wir nehmen alles, Steuergeld ist genügend vorhanden. Die Einheimischen werden entsprechend ausgepresst. Ich frage mich, warum die wegen lokaler Verfolgung um die halbe Welt reisen, um in Sicherheit zu sein ? Wer gibt uns Sicherheit ?

Ich lese jetzt immer öfter den Begriff AgD. Ist das für die Bezeichnung "Ampel gegen Deutschland" ? Das bedeutet nichts Gutes.
Monika am 16.03.2024Eintrag melden
Hallo zusammen !

Das Altparteienkartell ist gegen die AfD und alle machen mit. Betreutes Denken ist angesagt.

Eine 16-jährige Schülerin wurde wegen eines AfD-Schlumpf-Videos von Polizisten aus dem Unterricht geholt. Denunzieren erlaubt, wann kommt der Blockwart ? Ihr kennt doch diese Zeiten bestens !

Wann wird die Farbe blau verboten ? Die Einmischung des Staates wächst permanent, sollen wir auf Linie getrimmt werden ?

Die eigentlichen Probleme werden nicht angegangen. Die Renten rücken in weite Ferne und ungeahnte Tiefen. Wir finanzieren die ganze Welt, abe für die eigenen Leute ist nichts da. Ältere Menschen erfahren keine Wertschätzung, sie sollen am besten noch ihre Wohnungen räumen, damit die Wohlstandssuchenden samt ihrem zahlreichen Anhang dort Unterkunft finden.

Das vorhandene Geld sollte im Land bleiben, dann wird es für alle reichen. Wenn Radwege in Peru gebaut werden, wird es natürlich knapp. Hauptsache, es reicht für Migration. Unsere "Gäste" tragen sich ja nicht einmal selbst. Um die Kosten zu senken, ist eine Reform der Einwanderung nötig. Wir haben kein Geld für nichts, während die Schweizer eine dreizehnte Rente beschließen.

Am besten sollte man die Renten abschaffen, dann bleibt mehr Geld für so wichtige Dinge wie Zuwanderung, Diätenerhöhungen, Klimarettung, Radwege azßerhalb unseres Landes, Tunnel in Gaza, Jonathan aus Nigeria mit seinen vielen anerkannten Kindern.

Warum gibt es in Deutschland keinen Volksentscheid wie in der Schweiz, wenn es um Rente geht ? Wo ist das ganze Geld geblieben, was in der vollen Rentenkasse war ?Wahrscheinlich findet es sich in peruanischen Radwegen wieder.

Und warum alles so teuer wird mit Millionen Flüchtlingen, die nicht arbeiten und keine Beiträge zahlen, braucht wohl keiner zu fragen. Das deutsche Gesundheitssystem ist das zweitteuerste der Welt. Wenn laufend diejenigen alimentiert und medizinisch versorgt werden, die nie in die Kassen einbezahlt haben, wird das wohl so sein.

Vor einer bestimmten Partei wird gewarnt, daß diese den Untergang bedeutet. Einfach mal ranlassen, schlimmer kann es doch wirklich nicht mehr kommen.
Monika am 09.03.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Wie geht es Euch ? Ihr wartet doch sicher auf "Neues aus aller Welt", oder ?

Nun, die Schweizer haben es besser als wir Kartoffeln. Sie haben bei einer Volksabstimmung eine 13. Rentenzahlung durchgedrückt. Davon können wir, die im besten Deutschland aller Zeiten leben, nur träumen. Hier sind viele ältere Menschen auf Leergut-Suche, weil die Rente nicht auskömmlich ist. Mit einer Pension hat man diese Sorgen nicht.

Die Sozialausgaben erdrücken uns. Als Schuldige werden immer die Rentner genannt.Bei drei Millionen Arbeitslosen und weiteren Millionen von nicht arbeitenden Stützeempfängern sollen Rentner wieder arbeiten ? Warum werden Rentenniveau und Pensionsniveau nicht auf einheitliche Höhe gesetzt ? Diese ewigen Diskussionen um die ungleichen Altersbezüge (karge Renten und üppige Pensionen) sind ätzend. Warum gilt für Rentner nicht eine ähnlich guter Versorgungsanspruch wie für einen Beamten ?

Jetzt werden wieder Überlegungen angestellt. Z.B. Absenkung des Rentenniveaus, Renteneintritt an Lebenserwartung koppeln, bei der Pflegeversicherung Leistungen streichen. Eine riesige Abgabenbombe rollt auf uns zu. Es wird sich um Fremde gekümmert, die in Not sind, wir finanzieren die ganze Welt, aber die eigenen Landsleute läßt man hängen. Was haben eigentlich unsere Politiker gegen die Deutschen ?

Heute las ich von 1700 Verdachtsfällen von Sozialleistungsbetrug. Ungarische Bürger sollen sich in Baden-Württemberg als Ukrainer ausgegeben haben. Da fällt einem nichts mehr ein ...
Monika am 03.03.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Es ist mal wieder das Thema Rente dran. Der Rentenkasse werden ca. 34 Milliarden fehlen, das ist fast der Betrag, den die Regierung der Ukraine an Waffen geschenkt hat. Klar, daß das an anderer Stelle wieder fehlt. Sinkt eigentlich auch das Niveau der Pensionen entsprechend ? Wenn nein, warum nicht ? Vielleicht sollte man unsere großzügigen Auslandsgeschenke mal überdenken ?? Die versprochenen blühenden Landschaften wurden mit Griff in die Rentenkasse finanziert.

Warum werden immer nur die Rentner für die klammen Kassen des Staates verantwortlich gemacht ? Die Renten sind angeblich nicht mehr finanzierbar. Eigenartig, bei den Pensionen gibt es keine Diskussionen. Ist das solidarisch ? Die Boomer sollen an allem schuld sein. Angefangen mit der Rentenmisere ( zu viele, die jetzt in Rente gehen ) bis hin zu den stetig steigenden Krankenkassenbeiträgen. Die wirklichen Probleme wie die unkontrollierte Zuwanderung in die Sozialsysteme werden ignoriert.

Was kostet eigentlich die unkontrollierte Zuwanderung ? Ich denke da an Jonathan aus Nigeria. Unser Bundespräsident ruft uns auf, für diese Demokratie Opfer zu bringen und kündigt eine letzte Kraftanstrengung an, gleichzeitig genehmigen sich die Politiker eine satte Erhöhung der Diäten. Wie passt das zusammen ? Ach so, Geld ist eben nur für andere da.

Hoffentlich gibt es nach der Wahl Änderungen, ich denke an eine Angleichung der Renten und Pensionen. Wir werden noch unser blaues Wunder erleben !
Monika am 01.03.2024Eintrag melden
Frage an die Gutmenschen:

Hat mal jemand von Euch überlegt,..
ob der Strom an Flüchtlingen jemals abnimmt?
Ob es das Land mit den Flüchtlingen weiterbringt?
Ob wir all diese Menschen integrieren können, wenn jetzt schon das Personal zu knapp ist?
Warum wir trotz der vielen Flüchtlinge Fachkräftemangel haben?
Ob wir genug Wohnungen haben und was das für den Wohnungsmarkt sprich für die Mieten und Menschen,
die händeringend eine Sozialwohnung suchen, bedeutet?
Was es auf lange Sicht für dieses Land, seine Kultur und die Menschen bedeutet?
Was passiert, wenn diese Leute hier nicht ihre Träume erfüllt sehen?
Wie wir das eigentlich alles bezahlen wollen?

Ob wir diese Fragen überhaupt stellen dürfen oder ob wir gemeldet werden ?

Die 736 Abgeordneten des Deutschen Bundestages sollen im Juli wahrscheinlich eine Diätenerhöhung von sechs Prozent erhalten, während ältere Menschen auf Leergut-Suche sind. Sie sind auf Zusatzeinnahmen angewiesen, weil die Rente nicht reicht. Trotzdem wird ihnen ein üppiger Rentenbezug vorgeworfen, weil nur Staatsdiener und unfähige Politiker eine ausreichende Altersversorgung erarbeitet bzw. verdient haben. Jetzt waberte die Formulierung "Rüstung vor Rente" durchs Internet. Komisch, das Wort Pension wird immer vergessen. Aber es sind nicht die Rentner, die dem Staat auf der Tasche liegen. Es sind die, die nie in die Rentenkasse eingezahlt haben !

Zum dritten Mal innerhalb weniger Tage hieß es kürzlich, das Bürgergeld wird teurer als geplant. Die Kosten hierfür explodieren weiter. Wenn ca. 60 Prozent der erwerbsfähigen Bürgergeldempfänger in Deutschland gar nicht Deutsche sind, liegt der Fehler nicht nur in der offensichtlich massiven Matheschwäche der Ampel. Ich persönlich finde Bürgergeld ja richtig und wichtig. Und zwar für alle Politiker, die das beschlossen haben, unter Wegfall aller Bezüge. Stattdessen ist, wie gerade angemerkt, eine Rekord-Diätenerhöhung vorgesehen.
Monika am 01.03.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Tja, Mary hat es geschafft. Einen Tag nach Omas Geburtstag hat sie ihre letzte Reise angetreten. Ich hoffe, daß sie von unserer großen Katzenfamilie schon aufgenommen wurde.

Wieder ist ein Stück aus meinem Herzen gerissen worden. Aber das Leben besteht ja nicht ausschließlich aus glücklichen Momenten, das kann ich getrost bestätigen.

Habt bitte ein Auge auf unsere Bagage. Danke !
Monika am 25.02.2024Eintrag melden
Mary weilt zwar noch auf der Erde, gehört aber schon dem Himmel.
Monika am 23.02.2024Eintrag melden
Ich bin's schon wieder.

Heute gab es in Chemnitz zwei brutale Raubüberfälle. Die Tatverdächtigen sind 13 und 15 Jahre alt, natürlich keine Deutschen sondern ein Syrer und ein Iraner (bereits polizeibekannt). Deutsch waren die Opfer. Ein 58-jähriger wurde eine Treppe hinuntergestoßen, ein Arzt wurde verprügelt. Sie haben nicht sofort ihr Bargeld rausgerückt.

Es wird immer schlimmer in unserem Land, dafür aber so bunt, wie es sich die Küchenhilfe gewünscht hat. Wirklich jeden Tag liest man solche Horrorgeschichten. Unsere Politiker werden bestens bewacht, deren Kinder werden auf Privatschulen geschickt, da gibt es nur selten eine Messerstecherei wie gestern in Wuppertal und beim Lernen ist man unter sich.

Man sollte die Täter nach den Regeln ihres Heimatlandes bestrafen und dann ausweisen. Eltern haften für ihre Kinder, also gleich mit zurück in die alte Heimat!

Aber hier werden ja eher die Opfer bestraft. Es wird fleißig gegen Rechts demonstriert und auch die Omas gegen Rechts sind wieder zum Leben erweckt worden. In NRW hat die CDU-Schulministerin alle Lehrer und Schüler zum Protest gegen Rechts aufgerufen. Wir befinden uns im freien Fall aus großer Höhe und demonstrieren gegen Fallschirme.

Dafür hat sich die Nänzi ein Demokratieförderungsgesetz ausgedacht. Finde ich gut, dann kann ja in Zukunft bei einer demokratischen Wahl nicht einfach der Sieger ausgetauscht werden, wie schon mal geschehen. Und eine demokratisch gewählte Partei kann auch nicht einfach so ausgegrenzt werden, wie es zur Zeit läuft.

Warum kümmern sich die Grünlinge eigentlich immer so sehr um das Wohl von illegalen Zuwanderern, während unsere Rentner Pfandflaschen sammeln müssen ? Und unser aller Notgroschen geht unter anderem für Fahrradwege in Peru drauf ....
Monika am 23.02.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Zunächst einmal, Mary liegt neben mir auf der Couch und schläft. Wir waren Anfang der Woche bei der Tierärztin, sie hat festgestellt, daß unser Mary-Mäuschen 120 g zugenommen hat. Aber im Maul sieht es schlimm aus.

Unser Schätzchen frisst noch mit Appetit und war heute auch kurz an der frischen Luft. Wir hoffen, daß sie uns noch etwas erhalten bleibt.

Es gibt auch schöne Nachrichten !
Monika am 18.02.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Ich wollte Euch soviel erzählen, aber bei diesen vielen negativen Nachrichten halte ich besser den Mund. Ihr macht Euch nur Sorgen und wenn man die Wahrheit sagt, ist man rechts. Deshalb gibt es ja jetzt auch die vielen Demos, die demonstrieren alle für ein "weiter so". Denn warum sonst gehen Bürger gegen eine Partei auf die Straße, die jene Zustände bekämpfen will, die in Regensburg herrschen ? Dort wird den Schülerinnen einer Mädchenschule geraten, nur noch in Gruppen unterwegs zu sein. Ein Supermarktbetreiber beklagt, daß er kontinuierlich bestohlen wird. Es gerät alles aus den Fugen. Ständig werden Frauen bedrängt. Man empfiehlt ihnen lediglich, die gefährlichen Orte zu meiden.Am besten ist es, nur noch in Gruppen und demnächst nur noch in Begleitung eines männlichen Verwandten aus dem Haus zu gehen. In Oberursel und auch in Warngau gibt es massive Proteste gegen die Errichtung von Containern. Nutzt aber nichts, die Gäste müssen ja irgendwohin und in den Villenvierteln will sie wohl keiner haben.

Letzte Woche wurde über eine ukrainische Familie berichtet, die für ein Jahr zurück in die Heimat gingen und trotzdem an die 40.000,-- Euro von Deutschland bezogen. Das fiel auch nur auf, weil sie nach diesem Jahr Heimaturlaub wieder zurück kamen und ihren Sohn zur Schule anmeldeten. Wenn das viele tun, kommt richtig viel Geld zusammen, was uns in unserem Land fehlt.

Aber macht ja nix, ist die Kasse leer, muß schnell eine neue Steuer her. C02-Hammer, Heizhammer und jetzt der Fleischhammer. Die Fleischsteuer wird ja beschönigend "Tierwohlabgabe" genannt. Das hat zwei Vorteile:
1. Zustimmung in der Bevölkerung
2. Die MWST kommt noch obendrauf, weil die Abgabe keine Steuer ist.

Die Flülis sollen jetzt Bezahlkarten bekommen, einige sind damit nicht einverstanden. Sie sind weiter gezogen.

Dann gibt es eine Milliardenlücke im Haushalt 2025. Wie sagte Helmut Schmidt so treffend: "Wer die Grünen wählt, wird das einmal bitter bereuen".

Und jede Woche das Thema Rente. Sie ist zu hoch, das Renteneintrittsalter zu niedrig. Es gilt das Motto: Rente mit 80 ! Wer länger arbeitet ist kürzer arm.

In Frankreich protestieren Klimaterroristen auf Recht auf gesunde Ernährung und vergeuden dabei Lebensmittel, indem sie das Bild der Mona Lisa mit Suppe bewerfen. Aber diese lächelt nur darüber. Alexej Nawalny ist vorgestern gestorben und bleibt für Massenmörder doch lebendig.

In der Kürze liegt die Würze, daher schließe ich meinen Lagebericht.
Monika am 12.02.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Heute habe ich eine traurige Nachricht. Wir waren heute mit Mary beim Tierarzt, weil ihr gestern Blut aus dem Mäulchen lief. Sie hat einen Tumor im Maul, der Knochen ist angegriffen. Unsere Prinzessin ist schwer krank. Sie hat Medikamente bekommen und muß nächste Woche wieder hin.

Wir sind natürlich geschockt. Heute hat sie gut gefressen, ich hoffe, das bleibt erstmal so. Bitte drückt uns die Daumen !!
Monika am 11.02.2024Eintrag melden
Hallo Papa !

Meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Hast Du mit der buckligen Verwandtschaft gefeiert ? Ihr seid ja schon reichlich da oben, wahrscheinlich alle so lieb wie ein Engelchen.

Heute sind die ersten Zugvögel gekommen. Die Nächte sind aber noch kalt. Mary macht uns Sorgen, sie blutet aus dem Maul. Morgen gehts zum Tierarzt.

Die Stimmung hier unten ist nicht so toll. Da müssen wir durch, ich halte Euch auf dem Laufenden. Deinen Eltern habe ich auch geschrieben, alles ist erledigt. Grüße Mama von mir !!

Monika
Monika am 30.01.2024Eintrag melden
Hallo zusammen !

Jeden Tag gibt es schlechte Nachrichten in Zeitung oder TV. Jetzt gibt es im Bundeshaushalt 2025 eine weitere Milliardenlücke. Diese Woche wird mal nicht an den angeblich viel zu hohen Renten rumgenörgelt (jede zweite Rente liegt unter der Armutsgrenze), sondern jetzt ist die AfD dran. Das "Geheimtreffen" in Potsdam wird täglich durchgekaut, genaues erfährt man jedoch nicht. Die AfD ist und bleibt immer an allem Schuld, auch wenn es andere waren.

Es wird gegen alles mögliche demonstriert, aber die Straftaten unserer Gäste werden hingenommen. Es werden Ratschläge veröffentlicht, wie man sich als Frau schützen kann. Sich mit Pfefferspray bewaffnen oder komplett verhüllt nach draußen wagen. Selbst in männlicher Begleitung ist man nicht sicher. Mann wird zusammengeschlagen, Frau kommt in den "Genuß" von Massenvergewaltigung. Das kann doch nicht sein !

Das Unwort des Jahres ist "Remigration". Bis vor einigen Tagen haben die wenigsten dieses Wort gehört oder gelesen.
In diesem Unwort sehe ich eine Lösung für Kandidaten der "Scharia-Polizei" in Neuss. Wäre nicht das Wort "Ehrenmord" passender ? Gegen die westliche Grundordnung zu agieren und sich gleichzeitig vom Staat versorgen lassen passt nicht zusammen.

Wie seht Ihr das ?
Monika am 26.01.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Einmal wöchentlich kommt das Thema Rente auf den Tisch. Diese ist zu niedrig, aber interessiert das die Sozialpolitiker ?
Einfach nur traurig. Hochbezahlte grüne Politiker, die im Bundestag sitzen, wissen nicht, wie hoch das Rentenniveau der deutschen Durchschnittrentner ist. Sie haben keine Ahnung von den wichtigsten Grunddaten für Rentner, einfach unglaublich. Mehr als 7 Millionen Rentner müssen laut einer Berechnung des Statistischen Bundesamtes mit weniger als 1.250,-- Euro auskommen. Sagt man was zur traurigen Wahrheit in unserem ach so reichen Land, steht man ganz schnell in der rechten Ecke.

Aber es gibt auch gute Nachrichten: Es gibt 3,5% Erhöhung bei Rentnern und 12% Erhöhung bei Bürgergeld-empfängern. Inflationsausgleich jedoch nur bei bestimmten Personengruppen. Solange ein Inflationsausgleich an Pensionäre gezahlt wird, deren Bezüge mindestens doppelt so hoch sind wie die aktuellen Renten, kann es nicht besser werden.

Und schon wieder gibt es die Mahnung zur privaten Altersvorsorge, für die natürlich entsprechende Steuern und Abgaben zu zahlen sind. Früher wurde private Vorsorge gefordert und gefördert, heute wird Vorsorge doppelt besteuert. Die ständigen Anpassungen der Rentenansprüche stürzt viele in die Armut. Keiner von den sogenannten "Rentenexperten" spricht von den massiven Eingriffen in die Rentenkasse.Die Rente ist sicher, nur die Höhe nicht. Zumindest Frau Lang braucht sich nicht zu sorgen. Warum sind nur unsere Renten so gering, nicht die von Beamten und Politikern ? Man sollte die Pensionen auf 60% kürzen und die Renten auf 60% erhöhen, das wäre der erste Schritt zur Gerechtigkeit. Aber Solidarität gibt es nur für diejenigen, die nichts dazu beitragen. Rentner wollen in Würde alt werden, es gelingt meistens nicht.

Was wird mit unseren Steuergeldern finanziert ? Es gibt ca. 62 Milliarden an 109 Länder für 8095 Projekte, von Kühlschränken in Kolumbien bis Fahrradwege in Peru ! Nachzulesen auf der Webseite des BMZ Bundesministerium.
Entwicklungshilfe ist, wenn Politiker eines reichen Landes armen Menschen Geld wegnehmen, um es reichen Politikern eines armen Landes zu geben.

Gestern gab es folgende Schlagzeile in der Bild: Strom wird teurer als Miete". Wo soll das hinführen ? Liebe Poitiker, könnt Ihr Euch darum kümmern, wenn es Eure Nebenjobs erlauben ?

Vor 2 Tagen gab es Ratschläge für Rentner, in welchen Städten sie am billigsten ihren Lebensabend verbringen können. Es kann doch nicht sein, daß man als Rentner mit geringer Rente in irgendein "Kaff" ziehen muß, weil man von der Rente nicht leben kann ! Andererseits finanziert der Armutsrentner kinderreichen Gastfamilien den Geldsegen.

Tagelang wurde über die angebliche Erstürmung der Fähre, auf der sich der Märchenonkel befand, berichtet. Nun gibt die Polizei aber vor Ort an, es hätte nie eine Erstürmung der Fähre gegeben, nicht einmal den Versuch. Aber darüber wird jetzt nicht großartig berichtet. Ist wohl nicht interessant.

Ich hoffe, ich habe Euch mit diesen Nachrichten nicht den Abend versaut.
Monika am 17.01.2024Eintrag melden
Hallo Ihr Liebn !

Pünktlich zum genannten Zeitpunkt setzt der Schneefall ein. Ich bin gespannt, ob auch der prophezeite Eisregen kommt, kann mir aber egal sein, da alle Termine für heute abgesagt wurden.

Jetzt kann ich mich aber meiner Lieblingsbeschäftigung widmen, nämlich Euch zu schreiben.

Gestern hatte Ricarda mal wieder einen Auftritt im TV. Es war so unsagbar dämlich und peinlich, die Frau muß sich doch in Grund und Boden schämen. Sie wurde nach der durchschnittlichen Rentenhöhe gefragt, noch nicht einmal das weiß sie. Sie kennt wahrscheinlich nur die Höhe ihrer zu erwartenden Pension. Das erinnert an Robert und seine Aussage zur Insolvenz. Die Grünen sehen nur die GRÜNEN Geldscheine auf ihrem Konto.

Ricarda Lang weiß nicht wie hoch die Durchschnittsrente ist, Olaf Scholz weiß nicht wie viel 1 Liter Sprit kostet, Annalena Baerbock weiß nicht wie groß die Weltkugel (Zitat: Länder die 100 000 km weit weg sind) ist und Habeck meinte in der Corona Krise die Bäcker brauchen ja nur zusperren und nach der Krise wieder weitermachen.

Unsere Regierung weiß vom eigenen Land und was hier los ist gar nichts.

Es gibt erstmal kein Klimageld. Das einzige, was bei dieser Regierung zuverlässig und reibungslos funkioniert, ist das Erhöhen und Eintreiben von Steuern. Die ganze Ampel ist ein Wahlbetrug. Käme jetzt noch Schwarz dazu, wäre es eine Schwampel.

Sie sollen am besten die Rente ganz abschaffen, dann bleibt mehr Geld für sinnvolle Dinge wie Bürgergeld, Migration, Radwege in Peru, Klimarettung und EU. Wenn Arbeit so sinnstiftend ist, tun wir denn den Bürgern und den vielen, vielen Gästen, die untätig auf den deutschen Pass warten, nicht einen Gefallen, wenn wir sie mit sanftem Druck zur Arbeit zwingen ?

Laufend melden sich "Experten" zu Wort, die eine längere Lebensarbeitszeit fordern. Deren schwerste Arbeit war scheinbar das Heben eines Sektglases und der schlimmste Arbeitsunfall das Einklemmen eines Fingers im Aktenschrank.

Jetzt fährt der erste Rettungswagen mit Blaulicht durch den Ort. Seid vorsichtig da oben, bleibt, wo Ihr seid !!
Monika am 15.01.2024Eintrag melden
Wir lassen nur die Hand los !
Monika am 15.01.2024Eintrag melden
Mahlzeit !

Heute bin ich mal früh dran. Habe einen gemütlichen Rentnertag. Draußen schneit es, alle Termine für Mittwoch wurden verschoben, dann soll es chaotisch werden. Schauen wir mal.

Hier herrscht allgemein Angst, aber nicht wegen eines AfD-Hochs. Nein, Angst, daß die Ampel weiter regiert bzw. weiter hampelt. Es wird über einen neuen Soli gemunkelt. Den brauchen wir aber nicht ! Sparen ist angesagt und zwar nicht im eigenen Land, sondern bei den ganzen Milliarden, die von uns weltweit verteilt werden.

In Peru werden mit deutschen Steuergeldern Radwege angelegt. Geht's noch ?

Wenn ich daran denke, daß Altenheimbewohner ihren Platz räumen mußten, damit eine feine und gewinnträchtige Unterbringung für die heiß ersehnten Facharbeiter bereit gestellt werden kann, schwillt mir der Kamm. Mich reut jeder Silberling, den ich an eine kirchliche Einrichtung gespendet habe. Das Geld geht jetzt an den Tierschutz.

Bei den Indianern wurden die Alten noch wertgeschätzt,hier gilt das Motto, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.

Im reichen Deutschland ist scheinbar kein Platz mehr an der Tafel des Herrn. Die hilfebedürftigen Einheimischen müssen sich einen anderen Zufluchtsort suchen.
Monika am 14.01.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Heute wurde über Dänemark gejubelt. Sie haben jetzt einen König. Und dessen Gemahlin ist die Namensvetterin meiner süßen Mary. Das Ganze ohne jeden Prunk und Pomp wie bei König Karl in England.

Nichts anderes als wie in Dänemark die Migration umgesetzt wird, wird von der AfD für Deutschland gefordert. Aber diese Partei wird von der FDP als einen Haufen Scheiße bezeichnet, als Nazis sowieso.

Aber wir verteilen Geld in der ganzen Welt und unterstützen jeden, der das Wort "Asyl" sagen kann, aber die eigenen Bürger verarmen. Diese werden vom Staat ausgepresst wie eine Zitrone und die Verarmung geht weiter.

Jeder, der einen weiteren Flüchtling fordert ode einlädt, soll dafür finanziell aufkommen. Vielleicht gibt es noch Platz bei den Politikern ?!

Hoffentlich kümmert sich die nächste Regierung um das Thema Migration.
Monika am 12.01.2024Eintrag melden
Hallo zusammen )

Dies wird das Jahr der massiven Verteuerung, man merkt es bei jedem Einkauf. Es wurde ja schon letztes Jahr versucht, uns all die zu erwartenden Preiserhöhungen schmackhaft zu machen und uns an den Gedanken der Verarmung zu gewöhnen.

Wer dagegen rebelliert, wird gern als "Mob" bezeichnet. Ich denke da an den Märchenonkel, dem doch soviel Ungemach drohte. Er konnte die Fähre nicht verlassen wie so viele andere situationsbedingt auch. So viel Empathie für Kinder, welche ebenfalls festsaßen, gab es umgekehrt nicht für diejenigen, die wegen Straßenblockaden von Klimaterroristen nicht in Kita oder Schule konnten.

In Neuss spielte sich eine Gruppe von Schülern als "Scharia-Polizei" auf und forderte von Mitschülern, sich stärker an dem islamischen Gesetz zu orientieren. Die Rede ist von Geschlechtertrennung, Gebetsräume, Kopfbedeckung für alle Frauen an der Schule und Ablehnung der Demokratie. Also zurück ins Mittelalter ...

Da sieht man mal wieder, wie dumm diese Schüler und Eltern sind. Sie wollen alles wie in ihrem Heimatland haben, bedenken aber natürlich nicht, dass Deutschland dadurch auch ein Entwicklungsland wird.
vor 5 Stunden

Wer sowas in unserem Land ungestraft zulässt, der riskiert, daß unser Land unterwandert wird. Diese Typen mitsamt Familie gehören schnellstens abgeschoben. Ob da Frau F. mal durchgreift ? Ich glaube kaum.

Derweil reist Frau B. durch die Welt und verteilt wie gewohnt fleißig unsere Steuergelder. Und hier geht alles den Bach runter. Ich bin gegen Grüne, wo ist die Meldestelle zum staatlch geförderten Denunzieren ?
Monika am 07.01.2024Eintrag melden
Ihr Lieben !

Warum sollte sich im neuen Jahr etwas ändern ? Internationale Renten-Experten empfehlen, daß die Deutschen länger arbeiten sollen. Es wird von Wirtschaftsweisen empfohlen, die morgen vergessen haben, was sie heute empfohlen haben.

Interessant, daß nur die Deutschen und nur die Rentenempfänger gemeint sind. Warum soll der deutsche Rentner benachteiligt werden, indem er länger arbeiten soll, während in den anderen EU-Ländern das Renteneintrittsalter niedriger und das Rentenniveau höher ist ? Solange in der EU die anderen Bürger wesentlich früher mit einer höheren Rente in den Ruhestand gehen können, ist jegliche Erhöhung der Altersgrenze abzulehnen ! Als größter Beitragszahler der EU geht unser Geld in andere Länder, die ihre Bürger viel besser unterstützen und jetzt sollen wir noch mehr zu deren Wohl beitragen ?! Es ist doch ganz einfach, wir arbeiten nur so lange wie im Durchschnitt der EU. Außerdem sind die Ausgaben für die EU drastisch zu kürzenund keine weiteren Geldgeschenke ins Ausland zu leisten (auch Peru sollte seine Radwege selber finanzieren). Dann herrscht wieder mehr Gerechtigkeit in der EU, und dies wollen wir ja schließlich alle.

Das Thema Altersarmut und Jungmigranten beschäftigt mich schon sehr. Vorne die pfandflaschensammelnde Rentnerin, hinten Deutschlands staatsalimentierte "Zukunft". Und wenn der Herr Flüchtling aus dem Jemen keine Unterkunft und Arbeit vorweisen kann, aber trotzdem seine Familie nachholen darf, frage ich mich, wr bezahlt den ganzen Spaß ? Und wenn sich ein abgewiesener Asylbewerber mit 11 Aliasidentitäten sich bei einer mutmaßlichen Massenvergewaltigung beteiligt, mit welcher Strafe muß er rechnen ? Dreimal über den Kopf streicheln und lebnslangen Unterhalt von den blöden Deutschen ??

Alles auf Kosten der Steuerzahler und nur möglich durch laufend neue Abgaben, die erfunden werden. Dafür sollen Rentner immer länger arbeiten, ohne das die daraus resultierende Rente reicht. Und Frauen bitte von Teilzeit in Vollzeit, damit die Kopftuchtanten zuhause bleiben können.

Und zu dem sogenannten "Habeck-Mob": Interessant, wenn Klimakleber terrorisieren, sagt kein grüner Politiker was. Wenn Bauern, die im Gegensatz zu Politikern für ihr Geld hart arbeiten müssen, tyrannisiert werden, sind sie schnell dabei.Eigentlich wollte der Robert schnell wieder in unsere Heizungskeller, hat aber nicht geklappt.

Wenn Politiker nicht pünktlich an ihr Ziel kommen ist das nicht hinnehmbar. Aber wenn zig Tausende nicht zur Arbeit oder zum Arzt kommen wegen geduldeter Klimakleberei ist das in Ordnung. Wie war das noch, vor dem Gesetz sind wir alle gleich ?
Monika am 01.01.2024Eintrag melden
Liebe Familie !

Alles Gute für 2024 wünsche ich Euch. Ich hoffe, bei Euch giab es keinen Krawall.

Was wird uns das neue Jahr bringen ? Mehr Steuern, mehr Abgaben, mehr Vorschriften, mehr Flüchtlinge ?
Es ist nicht zielführend noch verantwortbar, alles und jeden auf diesem Planeten erst einmal in unsere Sozialsysteme, Wohnungen und Altenheime einzuladen. Warum kommen fast ausschließlich nur Männer (auf Jugendliche getrimmt), die sich klugerweise ihrer Identität entledigen ?

Flüchtlinge bekommen Wohnungen und alte Menschen müssen raus ? Fachkräfte im Sozialleistungsbezug und Rentner an die Mülleimer ? Wir haben eines der höchsten Renteneintrittsalter in Europa und nach Steuern die niedigsten Renten. Wird dieses Problem von unseren Politikern angegangen, oder soll weiterhin sinnlos Geld in alle Welt verpulvert werden ? Finden unsere gestylten Politiker eine Lösung ?

Sie sollten lieber sparen, aber nicht bei den Steuerzahlern. Wie wäre es bei den Beamten und Politikern ? Dazu gibt es keinen Vorschag, keine Rede von Verlängerung der Arbeitszeiten oder Kürzung der üppigen Altersversorgung. Es wird nur der "einfache" Arbeitnehmer ins Visier genommen.

Geht es bei Euch da oben gerechter zu ?
Monika am 29.12.2023Eintrag melden
Hallo Zusammen !

Die Spannung steigt. Wird es Krawalle geben in der Silvesternacht ? Vielleicht ausgelöst durch friedliebende Schatzsuchende, die sich hier als Schutzsuchende aufhalten ? Ich hoffe nicht. Mir tut jeder leid, der in dieser Nacht ins Getümmel muß und seine Knochen hinhält, während sich die illustren Verantwortlichen selber feiern.

Statt Reformen gibt es Erhöhungen von Steuern und Abgaben. Viele Menschen in Deutschland blicken negativ in die Zukunft. Inflationsausgleich gibt es nur für Privilegierte. Die Normalnürger müssen sich anhören, daß sie sich im Verzicht üben müssen, von Solidarität ist die Rede und das wir uns alle unterhaken sollen. In einer Talkshow erklärte uns die Angehörige eines Milliardär-Clans, wie Umweltschutz geht. Zeitgleich hörte ich einen Bericht im Radio, daß in Zermatt eine neue Attraktion für Superreiche angeboten wird und zwar das Matterhorn Alpine Crossing. Es geht mit einer Luxusgondel über die Berge. Dies soll nur der Anfang von weiteren spektakulären Angeboten sein. Greift so etwas nicht die Umwelt an ? Ich verstehe es nicht.

Wenn es nach der Obrigkeit geht, soll es ja Einfamilienhäuser nicht mehr geben. Alle leben brav in der Platte wie in einem Karnickelstall, besitzen nichts und sind glücklich. Diese Vision der Herrschenden gilt natürlich nur für uns. Sie selbst dürfen immer noch in schicken Villen wohnen. Schließlich benötigen besondere "Größen" ja auch besonders viel Platz. Sie selber lassen sich nicht vorschreiben, wie sie zu leben haben und der fürstliche Lebensstill muß erhalten bleiben. Aber für andere Verzicht zu fordern ist umso leichter, wenn man selbst seine Schäfchen im trockenen hat.
Wenn man unkontrolliert alles rein läßt, sind Wohnungen eben Mangelware.

Und mit "wir" sind immer die anderen gemeint. "Wir" sollen verzichten, damit anderen alles geschenkt wird. "Wir" sollen mit dem Lastenrad fahren, während andere sich den Luxus von Fernreisen leisten. "Wir" sollen unsere Ansprüche runter schrauben und auf sogenannte Pfründe verzichten, während andere sich einen kräftigen Inflationsausgleich gönnen. "Wir" sollen uns mit Renten von 48% oder weniger bescheiden, während andere 5-fache Pensionen kassieren.

Keine Kürzungen der Renten für weitere junge Typen, die illegal in Massen einreisen und hier Ansprüche stellen und gleichzeitig Terror und Antisemitismus verbreiten. Gerne geben wir den Politikern den Vorzug, die diese Leute ins Land holen. Die in ihren Villen bewacht werden und die keinen Cent Sozialabgaben zahlen.

Anscheinend sieht Solidarität so aus .....
Monika am 27.12.2023Eintrag melden
Ihr Lieben !

Ich hoffe, Ihr habt die Feiertage gut überstanden. Uns hier unten war wenig feierlich zumute. Es gab mancherorts Hochwasser, der Kölner Dom wird abgeschirmt, da vermutet wird, daß Anschläge geplant sind. Es gibt nur Gottesdienste, Besichtigungen durch Touristen werden nicht zugelassen. Offene Grenzen, aber Personenkontrolle beim Kirchenbesuch ! Die einen singen Lieder und die anderen werfen Bomben.

In Deutschland wird aus Rücksichtsnahme gegenüber Andersgläubigen kein Weihnachtsbaum aufgestellt. Beim Essen gelten sowieso nur noch deren Belange. In Italien singen sie was vom Kuckuck statt Christkind. Der Islam steht uns feindlich gegenüber und zeigt immer mehr, wie "friedlich" er ist. In keinem anderen Kulturkreis haben wir solche Probleme. Wir haben diese "armen" Menschen hier aufgenommen, damit sie hier ihre Werte voll ausleben können, Das Weihnachtsgeld wird jedoch von allen Religionen akzeptiert und gerne genommen.

Unsere Nancy warnt vor Auschreitungen zu Silvester. Sie warnt die Bürger als Opfer anstatt die Täter ins Visier u nehmen. Und warum warnt sie und wer hat denn die Goldstücke ins Land geholt ? Oder ist das Innenministerium nur für Reichsbürger zuständig ? Wieder wird dem gesetzestreuen Bürger wegen importierter Gewalt mit Verschärfungen von Gesetzen gedroht. Es wird über einen Ukraine-Soli nachgedacht, aber nicht über die Sicherheit der Bürger. Vielleicht ist ein ruhiger Verlauf der Silvester-Feierlichkeiten garantiert, wenn die Abgeordneten dieses Jahr die Aufgaben der Polizei und Feuerwehr übernehmen und die Innenministerin an vorderster Front Stellung nehmen.

Hier werden den sogenannten Facharbeitern deutsche Pässe hinterher geworfen mitsamt Bürgergeld, und sie müssen nicht einmal was dafür tun. Dafür sollen die jetzigen Werktätigen so lange malochen bis die Knochen nicht mehr mitmachen. Die Politik nimmt liebend gern Altersarmut bei eigenen Rentnern in Kauf, das Beamtentum natürlich ausgeschlossen.

Es gibt gerade die Meldung, daß Wolfgang Schäuble verstorben ist. Mein Fall war er nicht, dem waren die Renten auch zu hoch und die Beamtenversorgung sehr wichtig. Die Sätze "alles ist auf Kante genäht" und "in der Not werden sich die Bürger beugen" bleiben mir unvergessen.
Monika am 23.12.2023Eintrag melden
Das Sterben ist ein Teil des Lebens.
Monika am 23.12.2023Eintrag melden
Ihr Lieben !

Es gibt wieder aberwitzige Ideen zur Rettung der Welt - Ihr glaubt es nicht.

Deutschland muß für alle Widrigkeiten, die in der Welt passieren, herhalten. Die Geldgaben der bösen Deutschen fließen ohne Ende. Jetzt hat eine besondere weise von den 5 Wirtschaftsweisn vorgeschlagen, einen Ukraine-Soli einzuführen. Was kommt denn noch ? Haben wir diesen Krieg vom Zaun gebrochen oder sind wir Schuld an dieser Situation ? Wir füttern doch jetzt schon zig tausend Ukrainer durch, das kann man als unseren Beitrag zum Soli betrachten.

Untergangsszenarien helfen niemandem weiter...stimmt. Aber dennoch sollte man nicht die Augen davor verschließen, denn wir sind auf dem besten Wege in den eigenen Untergang. Hat jemand mal ausgerechnet, wie unsere Gesellschaft in 50 Jahren aussehen wird? Ist das etwa das, was die grünen Irren seit Jahren anstreben? Wir haben jetzt schon bis ein Drittel Nichtdeutsche im Land, in den Großstädten hört man alle Sprachen, nur kaum mehr Deutsch. Die eingeführte Kriminalität hat ungeahnte Ausmaße. Soll so unsere Zukunft sein, Deutsche als Minderheit im eigenen Land? Es ist aller höchste Zeit, die Grenzen zu schließen für Zuwanderung aus dem globalen Süden.

In Kassel wurde der Nikolaus von fremdländischen Jugendlichen mit dem Ruf "Dies ist unser Land" angegriffen. Er hat hat jedoch wehrhaft seine Rute eingesetzt ! Eine italienische Grundschule hat eine grundlegende Änderung an einem Liedtext für die jährliche Weihnachtsfeier vorgenommen. Zum Beispiel wird das Wort Jesus durch Kuckuck ersetzt. Anstelle von "Jesus wird bald geboren" Heißt es: "Von oben wird Kuckuck gemacht. Oder "Wo die Engel Jesu Geburt vorbereiten" dann "Alle zusammen bereiten ein Fest im blauen Himmel vor".

Aber blau finde ich gut. Das mahnt zum Wählen der richtigen Partei.

Ministerpräsident Kretschmann fordert angesichts der Sparzwänge neue Rentenmodelle für die Republik. Von den Pensionen wird natürlich nicht gesprochen und eine Kürzung der Diäten kommt keinesfalls in Betracht.

Der Betreiber eines Edeka-Marktes in Regensburg begklagt systematische Diebstähle durch Asylbewerber aus Nordafrika.
Weil er die Wahrheit sagt, wird wieder flott die Rassismus-Karte gezogen. Deutsche Gesetze gelten scheinbar nur für deutsche Staatsbürger, alle anderen können hier machen was sie wollen. Und überall in Deutschland ist Edeka.

Kriminelle Ausländer will und braucht keiner, das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Straftäter egal welcher Hautfarbe müssen bestraft werden, denn vor dem Gesetz sind wir alle gleich. Keinen Bonus für Schatzsuchende oder Promis.

Pessimismus ist bei unserer Regierung nun wirklich angesagt. Aber für manche, die nichts zum Bruttosozialprodukt einbringn, ist nur das Gendern wichtig. Es gibt genug zu tun, und das ohne Gendern ! Aber wer Grün wählt, wird sein blaues Wunder erleben. Wir werden sehen ....
Monika am 19.12.2023Eintrag melden
Ihr Lieben !

Es ist immer wieder erstaunlich, wie oft man zur Zeit Tipps und Ratschläge erhält bezüglich Aufbesserung der knappen Rente.

Da werden viele Stellen genannt, wo man Unterstützung bekommt, z.B. die Suppenküche oder die Tafel. Es wird aber nicht erwähnt, daß die Tafel Mühe hat, alle "Kunden" angemessen zu versorgen. Man soll gut erhaltene Kleidung gegen andere eintauschen, sich auf Flohmärkten umsehen, Bücher nur in der Bücherei ausleihen oder sich mit den Lebensmittelrettern in Verbindung setzen. Die Grundsicherung kann der Retter in der Not sein. Am besten wäre es, sich einen Nebenverdienst zu suchen, und wenn es nur das Flaschensammeln ist.

Merkt eigentlich jemand noch was ? Von unseren auf Steuerzahlerkosten gut gestylten Politikern mit und ohne Berufsausbildung wahrscheinlich niemand. Da bekommen wir von einer außergewöhnlich gut genährten Politikerin höchstens noch Gratisvorschläge für preiswertes und gesundes Essen. Und Politiker, die zum Denunzieren aufrufen, sind sowieso das Letzte ! Und wer kann mir sagen, in welchem Gesetz steht, daß man gendern muß ?

Es ist anscheinend wichtiger, bei Auslandauftritten deutsche Steuergelder zu verbraten. Probleme der Bürger interessieren die Häuptlinge nicht. Es dreht sich alles um die Asylbewerber, mit oder ohne Berufsausbildung. Letzteres bringt sie wahrscheinlich unseren Politikern näher, die fühlen sich verstanden. Unsere Renten gerade an fremdkulturelle Menschen verheizt, wovon der vorwiegende Teil kein Anrecht auf Asyl hat.

Wer kümmert sich um die physischen Opfer, die durch Schutzsuchende - oder besser gesagt Schatzsuchende - angegriffen, beleidigt, vergewaltigt, abgestochen usw. worden sind, oder deren Angehörige ? Soviel Hass auf Einheimische oder jüdische Mitbürger hat man zuletzt zu NSDAP-Zeiten erlebt.

Das alles macht mich sprachlos.
Monika am 19.12.2023Eintrag melden
Hallo Opa !

Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag ! Hoffentlich habt Ihr da oben nicht so eine trübe Stimmung wie sie derzeit hier unten herrscht !!

Lasst die Korken knallen und Du Oma, sei heute nicht so streng.

Alles Liebe von uns allen !
Monika am 15.12.2023Eintrag melden
Mitten im Leben sind wir vom Tod umfangen.
Monika am 15.12.2023Eintrag melden
Hallo zusammen !

Jetzt ist schon wieder fast eine ganze Woche vergangen, ohne das ich von mir was hab hören lassen. Aber in Gedanken bin ich immer bei Euch.

Es ist wieder soviel passiert. Zum Klimagipfel in Dubai erteilte die schnell eingebürgerte und mit deutschem Pass versehene Amerikanerin als turbo-beamtete Staatssekretärin zur Klimakonferenz in Dubai eine klare Ansage. Wie sind unsere zahlreichen Polikermit Anhang eigentlich zum Ziel gekommen ? Zu Fuß oder mit dem Lastenrad ? Oder ist es nicht so schlimm, wenn man zur Klimakonferenz trotz massivem CO2-Ausstoß fliegt ? Manche Klmaterroristen fliegen ja auch nach getanener Kleberei zur Erholung nach Bali.

Wäre es nicht sinnvoll gewesen, diesen Gipfel online abzuhalten ? Dann könnte Deutschland allerdings nicht dabei sein, weil unsere Technik noch nicht so weit ist. Außerdem können unsere Geldgeschenke nicht so werbewirksam präsentiert werden. Dann gab es ständig Warnungen bezüglich des wintermässigen Wetters. Nach der Schneewalze kam die Frostwalze. Nur vor der Zuwanderungswalze wurde nicht gewarnt. In Deutschland wird die Biotonne stärker kontrolliert als manche Grenze.

Das Thema Bürgergeld wurde hochgekocht. Es ist eine kräftige Erhöhung vorgesehen ähnlich der, die unsere mehr als überversorgten Politiker regelmäßig genießen dürfen. Ratet mal, wer diese stolzen Summen erwirtschaften muß. Die Kosten im BG explodieren, aber die Mütterrente ist schuld ! Vielleicht sollte mal bei den Nichtdeutschen, Eingedeutschten, "Einreisenden" sowie chronisch Arbeitsscheuen näher hingeschaut werden. Wer auf Kosten anderer lebt und nichts beiträgt obwohl er könnte, der hat in einer Solidargemeinschaft nichts verloren.

Mit Hängen und Würgen gab es eine Not-OP im Bundestag. Das Milliardenloch muß gestopft werden. Immer wieder kommt der Rentner ins Spiel, der von seiner mickrigen Rente noch was abgeben soll. Warum klebt sich niemand für die Rente fest ?

Zum Schluß noch das Wort eines weisen Mannes: "Kaufe dir nur etwas, wenn du es dir zweimal leisten kannst !"l

Das war's in Kürze.
Monika am 10.12.2023Eintrag melden
Geht leise über meinen Flur,
ich bin nicht tot, ich schlafe nur.
Monika am 10.12.2023Eintrag melden
Ihr Lieben !

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent !

Es herrscht zur Zeit ein Drunter und Drüber im Staat ! Das Haushaltsloch hat alle irre gemacht. Aber die Frisuren unser Hampelpolitiker sitzen und die Anzüge sind top.

Gemäß dem aktuellen Bericht der Bundesagentur für Arbeit sind insgesamt rund 44 Milliarden Euro für Bürgergeld-Zahlungen vorgesehen. Fast die Hälfte davon geht an Ausländer. Einfach nur Wahnsinn !!

Man stelle sich einfach mal vor, das ganze Steuergeld für Sozialleistungen (Bürgergeld, Kindergeld, Entwicklungshilfe etc.) würde wie vorgesehen, dem deutschen Volk zugute kommen? Rentenzahlungen sind für mich keine Sozialleistungen, da die Bürger dafür gezwungenermaßen vorher langjährig eingezahlt haben.

Dann soll noch der Zuzug von Angehörigen der Wirtschaftsmigranten erleicht werden. Wer soll das bezahlen ? Bald heißt es Armut für fast alle, Da helfen auch keine Überlegungen von sogenannten Experten, den Renteneintritt an die steigende Lebenserwartung zu koppeln. Ein FDP-Politiker fordert, bei der Rente zu sparen. Was anderes fällt ihnen nicht ein. Tja, wenn der gesunde Menschenverstand fehlt ...

Warum ist eigentlich das Bürgergeld steuerfrei und Rente aus eigenen Beiträgen wird versteuert ? Also ist der Gang zur Tafel und Pflicht zum Flaschensammeln schon vorprogrammiert!
Monika am 07.12.2023Eintrag melden
Es ist, als habe Gott seine Hand geöffnet und Euch für eine Weile darauf tanzen lassen,
um sie dann ganz fest zu schließen - so fest,
daß Ihr noch nicht mal schreien konntet.
Monika am 07.12.2023Eintrag melden
Ihr Lieben !

Ich habe Euch schon lange nicht mehr geschrieben. Es ist so vieles Schreckliches passiert, heute vor 2 Monaten war der grausame und hinterhältige Überfall der Hamas auf Israel.

Deutschland scheint kein Geld mehr zu haben, zumindest gilt das für die eigenen Bürger. Die Stimmung ist gedrückt wie noch nie. Einzig der grüne Fettkloß strömt eine Warmherzigkeit wie nie aus, um die verarmten Bürger auf Linie zu halten.

Es wird immer wieder über die Rente diskutiert. Raffelhüschen will an die Renten ran. Die Rentner sollen mit ihren mickrigen Altersbezügen das Ruder rumreißen. Vielleicht sollte man mal an Raffelhüschen ran !!! Außerdem hat doch irgend ein Schlaukopf die Idee gehabt, für 3 Monate keine Rente auszuzahlen sondern stattdessen Gutscheine auszugeben. Dann drücken wir also unserem Vermieter einen Gutschein in die Hand und der wird sich mächtig freuen. Und es werden immer wieder Tipps gegeben, wie wir die Rente aufstocken können, indem wir von unserem letzten Geld Entgeltpunkte kaufen. Am Ende profitieren die hier lebenden ukrainischen Rentner.

Warum spielt das Thema Migration keine Rolle ? Wir müssen da einsparen, wo Menschen Leistungen erhalten, die jedoch in Deutschland nie zu irgendeiner Leistung beigetragen haben. Aber wir schmeißen denen das Geld noch hinterher und versprechen Millionenhilfen für die ganze Welt.

Der brave Bürger sollte sich folgenden Aufkleber aufs Auto pappen: "Ich fahre zur Arbeit, weil sich Millionen Arbeitsverweigerer und Flüchtlinge auf mich verlassen".

Die letzten 2 Wochen haben wir einen Schnee-Doppelwumms erlebt. Aber das ist kein Problem, denn wir haben Millionen im Land, die diesen Schnee in Nullkommanix wegschippen können.
Monika am 15.11.2023Eintrag melden
Und was ich war und was ich bleibe,

geht mit mir ohne Ungeduld und Eile

in ein bisher noch nicht betretenes Land.
Monika am 15.11.2023Eintrag melden
Ihr Lieben !

Jetzt steigen die Kosten für das Bürgergeld rasant an, weil man sich wohl verrechnet hat. Wer muß das denn wohl ausbaden ?

Die Rente als soziale Leistung anzusehen zeigt, in welchem Staat wir leben. Für die Rente wurde Jahrzehntelang gearbeitet. Zum Dank dafür kommt nur wenig raus und das wird noch versteuert.

Wieviel Geld wird eigentlich für Menschen ausgegeben, die nie in das System eingezahlt haben ?
Monika am 13.11.2023Eintrag melden
Möge die Straße uns zusammenführen und der Wind in deinem Rücken sein;

sanft falle Regen auf deine Felder und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.

Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand.


- Irischer Segenswunsch -
Monika am 13.11.2023Eintrag melden
Ihr Lieben !

Heute ist in den Medien zu lesen, daß Deutschland die Rüstungshilfe für die Ukraine nächstes Jahr verdoppeln will.
Hier geht so vieles den Bach runter, aber unsere Politiker werfen das Steuergeld der Bürger in alle Welt raus. Nur bei den Deutschen wird gespart und geknausert.

Sich selber gönnen sie sich jedoch auch nur das Beste. Sich selber frisieren und stylen ist nicht zumutbar. Anscheinend können nur noch Profis was retten.

Außerdem wird berichtet, daß unser Sozialstaat eine Billionen-Last zu schultern hat und wir die Grenzen der Belastbarkeit erreichen. Trotzdem wird das Bürgergeld drastisch erhöht, natürlich auch für die nicht einheimischen Bürger.

Selbstverschuldete Armut durch Überbevölkerung ist kein Asylgrund, aber wir nehmen alles auf, was ins Paradies will. Egal, wenn es auf unseren Straßen so herrlich bunt zugeht, zumal in den letzten Wochen so richtig kräftig bestimmte Fahnen geschwungen werden und Gewalt und Pöbelei bald wie selbstverständlich dazugehören. Mit keiner anderen Religion außer dem Islam gibt es solche Probleme. Warum müssen mir immer andere Landsleute mein Land und meine Kultur erklären ? Ich gehe doch auch nicht in deren Länder, lasse mich dort aushalten und gifte dann gegen meine Gastgeber.

Dafür haben wir immer wieder das leidige Thema Rente an der Backe. Sie soll steigen, doch das Arbeitsministerium schlägt Alarm. Aus meiner Sicht kann es kein Problem mit der Rente geben, denn für die Beamten reicht es immer, egal, wie viele es sind und was gezahlt wird. Dann sollten auch die niedrigen 48% gesichert sein, oder soll da mit dem Sparen angefangen werden. Wie seht Ihr das ?
Monika am 13.11.2023Eintrag melden
Ein einziger Mensch fehlt,
und alle Welt ist leer.

- Alphonse de Lamartine -
Monika am 12.11.2023Eintrag melden
So viele lange Jahre ohne Euch !

Und die Welt hat sich weitergedreht, als wäre nichts geschehen.

Aber die Trauer bleibt gegenwärtig.
Monika am 11.11.2023Eintrag melden
Fern bei den Sternen und doch ganz nah in unseren Herzen !
Monika am 26.10.2023Eintrag melden
Ihr Lieben !

Ich habe ja eine ganze Weile nichts geschrieben von dem, was so los ist. Um die Probleme dieser Welt zu sehen, braucht man nur noch vor die Tür zu treten.

Es gibt schlechte Noten für Deutschland. Die deutsche Rente ist nur Mittelmaß und das ist eine Schande für unser angeblich so reiches Land. Gut, wir verteilen unglaubliche Summen in alle Welt, da bleibt für die eigene Bevölkerung nicht viel übrig. Wir sind ein Land ohne Stolz auf die eigene Nation ! Als Deutscher steht man in der zweiten Reihe, wenn es um Ansprüche geht. Die exorbitanten Geburtenzahlen verschiedener Länder dürfen nicht auf unser Land abgeschoben werden, das überfordert unsere Gesellschaft. Es ist kein Platz mehr in der Herberge ! Die Stimmung hier kippt.

Es wird aber immerhin offen darüber gesprochen, daß die Migration uns überfordert. Der Sozialtourismus muß gestoppt werden. Ein weiteres 2015 darf es nicht geben. Wer das forderte, wurde als Nazi (Steinmeier) oder Pack (Gabriel) diffamiert. Übrigens: Fachkräfte kommen nicht per Schlauchboot über das Mittelmeer sondern mit gültigen Papieren per Flugzeug !

Ich möchte am liebsten keine Nachrichten mehr sehen oder lesen. Es gibt soviel Elend, was nicht sein müßte. Ich möchte gerne helfen, aber wie. Meine Spenden gehen an das FA.

Gute Nacht !!
Monika am 21.10.2023Eintrag melden
Hallo Mama und Papa !

Heute steht die Todesanzeige Eures Freundes in der Zeitung. Die Beerdigung fand in aller Stille statt. Vielleicht finde ich ja seine Ruhestätte. Eure Freundin hat übrigens keinerlei Blumen oder Dekoration auf ihrem Grab. Ich spreche immer zu ihr, wenn ich dort vorbei gehe. Sie war so eine liebe Frau !!!

Ich hoffe, Ihr seid mit unseren Bemühungen am Montag zufrieden. Wir haben unser Bestes gegeben.

Gerade haben wir eine Dokumentation über Himmler gesehen. Wie gerne würde ich mit Euch darüber sprechen. Mittlerweile gilt man hier schon als Nazi, wenn man nur "Germany first" denkt oder ausspricht.

Wir werden über Steuern und Abgaben geschröpft, damit so viel Geld wie möglich ins Ausland geschickt werden kann. Für uns Einheimische bleibt nur wenig. Ich hoffe, daß die Zukunft blau wird.
Monika am 03.10.2023Eintrag melden
Hallo alle miteinander !

Jetzt müssen die Japaner als Vorbild herhalten, damit die Deutschen willig sind länger zu arbeiten und somit später in Rente zu gehen (sind Pensionäre auch angesprochen ? Warum werden nicht mal die realen Probleme zwischen Rentenempfängern und Pensionären aufgearbeitet ?

Der Ruf nach einem späteren Renteneintritt dient doch lediglich dazu, die Rente weiter zu kürzen. Fahren wir dann mit dem Taxi zur Arbeitsstelle, da die Fahrerlaubnis aus Altersgründen eingezogen wurde ? Wir sind also mit sechzig zu alt fürs Autofahren aber noch rüstig genug um bis siebzig zu arbeiten !

Die jungen, kräftigen, männlichen Migranten, die so zahlreich angepaddelt kommen, werden es nicht reißen. Sie haben ja schon Schwierigkeiten, auf wichtige Dokumente wie z.B. einen Ausweis zu achten.

Deutschland, ein reiches Land, in dem wir gut und gerne leben. Vom arbeiten bis zum umfallen mit anschließendem Gang zur Tafel war nie die Rede. Wir haben noch nicht mal ein solidarisches Beitragssystem, in das alle einzahlen.

Vielleicht dient Deutschland auch für Japan als Vorbild, so daß die Massen der Einreisewilligen ins Land der aufgehenden Sonne umgeleitet werden können. Die Japaner werden das Problem der Mehrfach-Identität sicher schnellstens in den Griff bekommen und wir Deutsche können noch etwas lernen.

Besser wäre es, die Rentenkasse mit demselben Betrag jährlich zu bezuschussen, welcher für unsere Gäste zum Unterhalt, Wohnen, Arztbesuch etc. ausgegeben wird. Aber für die eigene Bevölkerung hat Vater Staat anscheinend nichts übrig.
Monika am 30.09.2023Eintrag melden
Man ist ja von Natur kein Engel,
vielmehr ein Welt- und Menschenkind.

Und ringsherum ist ein Gedrängel,
von solchen die dasselbe sind.

- Wilhelm Busch -
Monika am 30.09.2023Eintrag melden
Ihr Lieben !

Es strömen täglich immer mehr neue Menschen zu uns, um Schutz und Wohlstand zu erhalten. Oder kommen die alle wegen dem tollen Wetter ? Die gute Nachricht: Die meisten der Migranten sind im arbeitsfähigen Alter, jung, männlich und kräftig. Sie werden unseren Wohlstand mehren und das ist gut, denn lange können wir dieses Paradies für Flüchtlinge nicht mehr finanzieren.

Aber für Rentner bleibt kein Geld, siehe Inflationsausgleich. Sie sammeln Flaschen und gehen zur Tafel, um über die Runden zu kommen. Für die Goldstücke ist uns nichts zu teuer, da sprudeln die Geldquellen. Wenigstens sind wir beim Bürgergeld gleichgestellt wie Asylanten und Ukrainer.

Jetzt kommen auf einmal die Debatten über verschärfte Asylbedingungen. Komisch, kurz vor zwei wichtigen Wahlen werden Politiker und Medien wach ? Gibt es eine Zeitenwende oder wird in Kürze alles wieder eingenordet, was dem gesunden Menschenverstand entspricht ?

Wie seht Ihr das ?
Monika am 29.09.2023Eintrag melden
Was Ihr jetzt seid,
das waren einmal wir.

Und was wir jetzt sind,
das sollt Ihr einmal werden.

- Spruch der Toten -
Monika am 29.09.2023Eintrag melden
Hallo zusammen !

Der Fritze hat mal wieder was rausgehauen:

„Die Bevölkerung, die werden doch wahnsinnig, die Leute, wenn die sehen, dass 300.000 Asylbewerber abgelehnt sind, nicht ausreisen, die vollen Leistungen bekommen, die volle Heilfürsorge bekommen. Die sitzen beim Arzt und lassen sich die Zähne neu machen, und die deutschen Bürger nebendran kriegen keine Termine.“

Wo er recht hat, hat er recht. Meine Freundin bekommt das hautnah mit. Die hat eine Zahnarzpraxis im Haus und dort tummeln sich zu 80 Prozent "Gäste", die besondere Anforderungen haben und diese auch zum Teil recht lautstark einfordern. Vor 8 Jahren ging es deutlich gesitteter im Haus und in der Praxis zu. Spreche ich sie darauf an, geht sie hoch wie eine Rakete.

Hoffentlich fällt der Fritze nicht wieder um, wie neulich bei seiner Aussage über die kleinen Paschas. Auch da hatte er recht, hat aber ordentlich einen drauf gekriegt und ist dann eingeknickt. Die Wahrheit zu sagen ist oft schmerzhaft !! eben oft weh !!
Monika am 26.09.2023Eintrag melden
Hallo Mama und Papa !

Euer Freund Otto ist gestorben. Genaues weiß ich noch nicht.

Ich melde mich.
Monika am 26.09.2023Eintrag melden
Ihr Lieben !

Gestern hat es der Freund der Vielfliegerin wie gewohnt nicht gebracht. Totales AfD-Bashing und es ging mal wieder alle gegen einen. Sogar beim Schlusswort wurde der Politiker übergangen.

KGE verdrehte die Augen, mehr konnte sie nicht beitragen.

Es ist im Augenblick nur grausam. Die haben es alle nicht drauf.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.


Gedenkseiten.de

Eine Kerze für Adele und Albert Aldehoff

Am 17.07.2016 wurde diese virtuelle Gedenkkerze für Adele und Albert Aldehoff (im Tierkreiszeichen Steinbock geboren) auf Kerze-anzuenden.de entzündet und damit ein einzigartiges Online-Gedenken erstellt.

Die Kerze zum Gedenken an Adele und Albert Aldehoff wurde 1.709 mal besucht. Es wurde bisher 451 mal Mitgefühl ausgedrückt. Gerne können auch Sie jetzt den Hinterbliebenen gegenüber Ihr Mitgefühl ausdrücken und einige Worte zum Verstorbenen oder ein Spruch/Gedicht verfassen. Nutzen Sie hierfür den Link "Mitgefühl verfassen". Diese Kerze erlischt nach zwei Wochen, Sie können die Gedenkkerze dann kostenfrei neu anzünden oder selbige in eine goldene Kerze umwandeln.

Diese Kerze ist erloschen.