Alle Kerzen

Hier sehen Sie alle Gedenk- und Trauerkerzen, welche auf Kerze-anzuenden.de entzündet wurden. Wenn Sie den Wunsch haben, den heutigen Tag mit diesem schönen Ritual anzugehen, können Sie jetzt hier eine virtuelle Kerze anzünden.

Alle Kerzen | Goldene Kerzen | Beliebte Kerzen | Nach Mitgefühl | Sternenkinder | Erloschen | Erneut | Geburtsort | Sterbeort | Sternzeichen


Eine Kerze für Erik

Geboren am 03.04.2000 in Duderstadt
Gestorben am 03.02.2011 in Göttingen
Am 09.04.2013 um 22:09 Uhr
wurde von Lissy Krämer eine Kerze entzündet.
mein geliebtes kind.wie sehr sehne ich mich nach dir.wieviele tränen habe ich vergossen seiddem du mir fern bist.ich hoffe,das wir uns bald wieder sehen,dasss ist meine grösste hoffnung die ich hier auf erden noch habe.ich küsse dich innig.deine mama
1 Kommentare 0 Bilder 10 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Manfred reimann

Geboren am 01.05.1952
Gestorben am 23.03.2013 in Auf einer Schleppjagdt
Am 09.04.2013 um 22:05 Uhr
wurde von Kathrin und Kinder eine Kerze entzündet.
Wer gut gelebt hat und is gestorben hat einen Himmel hier und dort erworben.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Robert Gehrke


Gestorben am 09.04.2013 in Nordhausen
Am 09.04.2013 um 21:42 Uhr
wurde von Conny eine Kerze entzündet.
Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens, die uns an dich erinnern. Danke, dass ich Dich, Deine Familie und Freunde ein kleines Stück Deines Weges begleiten durfte!
3 Kommentare 0 Bilder 10 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Franz Montag


Gestorben am 09.04.2013 in Göttingen
Am 09.04.2013 um 21:39 Uhr
wurde von Lissy Krämer eine Kerze entzündet.
ich gedenken an Franz Montag und wünsche da wo er jetzt ist eine schöne ,nein die schönste zeit.Lieben Gruss Lissy
0 Kommentare 0 Bilder 10 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Meine Mutter Christa Katharina

Geboren am 21.03.1939 in Herne
Gestorben am 29.08.1994 in Georgsmarienhütte
Am 09.04.2013 um 21:37 Uhr
wurde von Sabine Tochter eine Kerze entzündet.
Liebe Mama,

nun, nach 19 Jahren kann ich erst richtig von Dir Abschied nehmen.
Ich wünsche Dir, dass Deine Seele sich erholt und Du dort, wo Du jetzt bist, alle die schon vor Dir gegangen sind und die Du vermisst hast und liebst wiedersiehst.

Deine Tochter Sabine
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Vanessa

Geboren in Gütersloh
Gestorben am 09.04.2013 in Hannover
Am 09.04.2013 um 21:35 Uhr
wurde von RIta eine Kerze entzündet.
Durch den Schimmer der Kerze leuchtet selbst im dunklen Bereich des Abschiednehmens ein Licht der Hoffnung.
Eine Kerze symbolisiert auch die Seele der Verstorbenen.

Vanessa wird immmer in unserem Herzen leuchten und vom Himmel aus beobachtend, immer an unserem Leben teilhaben.
0 Kommentare 0 Bilder 10 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Vanessa

Geboren in Gütersloh
Gestorben am 09.04.2013 in Hannover
Am 09.04.2013 um 21:34 Uhr
wurde von RIta eine Kerze entzündet.
Durch den Schimmer der Kerze leuchtet selbst im dunklen Bereich des Abschiednehmens ein Licht der Hoffnung.
Eine Kerze symbolisiert auch die Seele der Verstorbenen.

Vanessa wird immmer in unserem Herzen leuchten und vom Himmel aus beobachtend, immer an unserem Leben teilhaben.
0 Kommentare 0 Bilder 10 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Katharina

Geboren am 13.02.1987 in Burg
Gestorben am 08.11.1999 in Berlin
Am 09.04.2013 um 21:33 Uhr
wurde von Julia Hofmann eine Kerze entzündet.
Für Immer in meinem Herzen!
Mein Stern der mir von oben den Weg nun weist...
Eines Tages werden wir uns wieder sehen und bis dahin werde ich mein Leben leben und dich Stolz machen..
In Liebe
Deine kleine Schwester
0 Kommentare 0 Bilder 11 Geschenke Kerze ansehen
Am 09.04.2013 um 21:24 Uhr
wurde eine Kerze entzündet.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Andre schwichtenberg

Geboren am 27.07.1983 in Ribnitz-Damgarten
Gestorben am 08.04.2013 in Porta Westfalica (NRW)
Am 09.04.2013 um 20:23 Uhr
wurde von jessica jessica koschinski eine Kerze entzündet.
Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.


Festhalten was man nicht halten kann,
begreifen wollen was unbegreiflich ist,
im Herzen tragen was ewig ist.
3 Kommentare 0 Bilder 13 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Horst Niessen

Geboren am 18.07.1948 in Bochum
Gestorben am 06.04.2013 in Düren
Am 09.04.2013 um 20:21 Uhr
wurde von Marco Huppertz eine Kerze entzündet.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich leb' in euch und geh' durch eure Träume.

Bis bald.
1 Kommentare 0 Bilder 10 Geschenke Kerze ansehen
Am 09.04.2013 um 20:10 Uhr
wurde eine Kerze entzündet.
Es war einmal ein Hirtenbube, der musste alle Tage auf dem Berge Geißen und Schafe hüten. Dabei konnte er singen wie ein Vogel und jodeln, dass man's weit und breit im Tal unten hörte. Eines Tages bekam er Durst und suchte lange auf der ganzen Weide herum nach einem Trunk Wasser, endlich fand er unter einer hohen Tanne ein Weiherlein. Da kniete er nieder und schlürfte begierig das Wasser in den trockenen Gaumen. Indes er also über das Weiherlein gebeugt lag, sah er unten im Wasserspiegel, dass auf der Tanne oben ein Vogelnest war. Nicht faul, kletterte er wie ein Eichhörnchen baumauf und suchte und griff nach dem Ast, den er im Wasser gesehen hatte; aber von einem Nest fand er nicht Staub und nicht Flaum. Unverrichteterdinge musste er wieder herabsteigen.
Als er unten war, lugte er noch einmal in das Wasser, und siehe da! Abermals sah er das Nest ganz deutlich. Hurtig war er wieder oben im Baum, aber auch diesmal konnte er das Nest nicht entdecken. Das trieb er so zum dritten und vierten Mal. Endlich fiel es ihm ein, er wolle im Wasser alle Äste zählen bis zum Nest hinauf. Gedacht, getan, und nun ging's. Er kletterte und zählte richtig, und als er bei dem rechten Aste angelangt war, griff er zu und hielt plötzlich ein schneeweißes Steinchen in der Hand, und nun bekam er auch das Nest selber zu sehen. Da ganz vorne auf dem Ast lag's, dass er sich verwunderte, wie es ihm so lange hatte entgehen können. Da ihm das schneeweiße Steinchen gefiel, steckte er's in die Tasche und stieg herunter.
Am Abend trieb er seine Geißen und Schafe heim und sang und jodelte dabei nach seiner Gewohnheit aus Herzenslust. Aber was geschah? Wie er ins Dorf kam, sperrten die Leute Mund und Augen auf, denn sie hörten ihren Geißbuben wohl singen, aber kein Mensch sah ihn. Und als er vor seiner Eltern Haus kam, sprang der Vater heraus und rief: "Um Himmels Willen, Bub, was hast du gemacht? Komm herein in die Stube." Vater und Mutter wussten vor Schrecken nicht aus und ein, und der Bube wusste nicht, dass er unsichtbar war, bis es ihm der Vater sagte.
"Bist du etwa auf einem Hexenplatz gewesen?" fragte der Vater.
"Nein", sagte der Bube und erzählte von dem Vogelnest. "Gib weidlich das Steinchen heraus!" riefen Vater und Mutter.
Da gab er es dem Vater in die Hand, aber was geschah? "Herr Jesus, Vater, wo bist du?" riefen die Mutter und der Bube. Denn jetzt war der Bube wieder sichtbar, aber der Vater war dafür unsichtbar geworden.
Dem war's jedoch, als ob er eine Kröte in der Hand hätte, und er warf das Steinchen auf den Tisch. Aber was geschah? Da sahen sie den Tisch nicht mehr. Jetzt fuhr der Vater auf, tappte nach dem Tisch und erwischte glücklich das Steinchen. Wie der Wind sprang er mit demselben aus dem Haus und warf es mitten in den Ziehbrunnen hinunter. Aber hei! Wie das da drunten blitzte und krachte, nicht anders, als wenn Himmel und Erde zusammenstürzen.

Was gibst du mir, wenn ich's wieder heraufhole?
(Verfasser mir unbekannt)
3 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für ♥ڿڰۣ-- Dieter ♥ڿڰۣ—

Geboren am 05.06.1941
Gestorben am 14.03.2007
Am 09.04.2013 um 20:07 Uhr
wurde eine Kerze entzündet.
Manchmal glaube ich, dass du bei mir bist und dich freust, wenn wir beisammen sind.
Manchmal weiß ich, dass du nahe bist und mir hilfst, wenn ich dich brauche.
Deine Schritt sind für immer verstummt - doch deine Spuren sind überall.
Ich vermisse dich - in Liebe deine Frau
36 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Hans

Geboren am 07.01.1940 in Mönchengladbach
Gestorben am 07.04.2013 in Mönchengladbach
Am 09.04.2013 um 20:06 Uhr
wurde von Kirsten Vonderbank eine Kerze entzündet.
Ruhe in Frieden und grüsse unsere Familienangehörigen die schon bei dir sind.Wir vermissen euch. In Gedenken Kirsten und Kinder
0 Kommentare 0 Bilder 10 Geschenke Kerze ansehen
Am 09.04.2013 um 20:04 Uhr
wurde von Ro Mue eine Kerze entzündet.
Wo bist Du jetzt?
Spürst Du meinen Schmerz,meine Trauer
meine Angst,meine Sehnsucht?
Wo bist Du jetzt?
Spürst Du die feuchte Erde über Dir?
Hörst Du das Vöglein noch singen?
Wo bist Du jetzt?
Spürst Du die Engel in Deinem Jetzt
in Deiner Tiefe?
Komm zurück!
Lache mit mir,weine mit mir
rede mit mir!
Komm zurück!
Höre mich,spüre mich,fühle mich!
Komm zurück!
Du wolltest doch immer leben!
Nur wenn ich träume
redest Du mit mir.
Nur wenn ich träume
weinst Du mit mir.
Nur wenn ich träume
gehst Du mit mir.
Nur wenn ich träume
lachst Du mit mir.

Ruhe,endlose Ruhe!
Stille,überall Stille !
0 Kommentare 0 Bilder 9 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für meine Mama

Geboren am 03.12.1942 in Burkardroth
Gestorben am 14.03.2013 in Bad Kissingen
Am 09.04.2013 um 19:58 Uhr
wurde von Holger Holger Voll eine Kerze entzündet.
für meine Mama.
Ich vermisse Dich so sehr, hab Dich sehr lieb
und werde Dich nie vergessen. Du bist immer
in meinem Herzen
0 Kommentare 0 Bilder 10 Geschenke Kerze ansehen
Am 09.04.2013 um 19:55 Uhr
wurde von Evi eine Kerze entzündet.
Für alle Trauernden und für alle Kranken, zünde ich gerne diese Kerze an.
Mögen stets euch Menschen zur Seite stehen und immer für Euch da sein, wenn ihr sie braucht und sei es nur für moralische Unterstützung ...


Die erste Träne fällt
unsre Blicke treffen sich.
Die zweite Träne fällt
deine Hand streift mein Gesicht.
Die dritte Träne fällt
um uns wird es langsam still
du gehst ...
von mir.

Ich lass dich gehen
halt dich nicht fest.
Verliere nicht den Mut
der dich gehen lässt.
Es ist nun Zeit
für dich zu gehen um frei zu sein.

Ich lass dich gehen
halt dich nicht fest.
Verliere nicht den Mut
der dich gehen lässt.
Es ist nun Zeit
für dich zu gehen um frei zu sein …

Einen schönen Abend verbunden mit einer lieben Umarmung - Evi -
1 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen
Am 09.04.2013 um 19:51 Uhr
wurde von deine tochter eine Kerze entzündet.
ich vermisse dich so
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen
Am 09.04.2013 um 19:22 Uhr
wurde eine Kerze entzündet.
Warum Du? Diese Frage wird wohl für immer unbeantwortet werden. Ich werde Dich nie vergessen, denn in meinem Herzen hast Du einen ganz besonderen Platz.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen
Am 09.04.2013 um 19:18 Uhr
wurde von Nicole Janning eine Kerze entzündet.
Es tut so weh, einen geliebten Menschen, der ein Leben lang für einen da war zu verlieren.Doch sie ist die Brücke zwischen Himmel und Erde gegangen und musste beim überqueren kein großen Schmerz ertragen. Ich werde dich vermissen Oma! Ich habe Dich ganz doll lieb.
0 Kommentare 0 Bilder 10 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Axel


Gestorben am 07.04.2013 in Lägerdorf
Am 09.04.2013 um 19:12 Uhr
wurde von Katharina Penner eine Kerze entzündet.
Der Verlust eines so lieben Menschen ist kaum zu begreifen.
Ich werde ihn in meinem Herzen tragen.
Er hat eine Lücke in meinem Leben hinterlassen die niemand schließen könnte.
Ich danke ihr das ich das große Glück hatte, einen so wundervollen Menschen
kennengelernt zu haben!!!
2 Kommentare 0 Bilder 10 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Andrea Voigt

Geboren am 24.06.1968
Gestorben am 26.03.2013 in Genthin
Am 09.04.2013 um 19:05 Uhr
wurde von Katrin Dechnik eine Kerze entzündet.
Der Verlust eines so lieben Menschen ist kaum zu begreifen.
Ich werde sie in meinem Herzen tragen, egal was ich tu, egal wo ich grad bin.
Sie hat eine Lücke in meinem Leben hinterlassen die niemand schließen könnte.
Ich danke ihr das ich das große Glück hatte, einen so wundervollen Menschen
kennengelernt zu haben!!!
0 Kommentare 0 Bilder 10 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Papa

Geboren am 11.07.1953
Gestorben am 28.06.2009
Am 09.04.2013 um 18:28 Uhr
wurde von Lisa eine Kerze entzündet.
Die Hoffnung ist wie ein Sonnenstrahl, der in ein trauriges Herz dringt. Öffne es weit und lass sie hinein.

Wir vermissen dich so sehr und ich hab Gefühl, dass es jeden Tag schlimmer wird :(
Ich liebe dich
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen
Am 09.04.2013 um 18:25 Uhr
wurde von Angela eine Kerze entzündet.
R.I.P
Kleine Maus was musstest du für Qualen erleiden.
Jetzt bist du bei den Engeln und sie werden dich beschützen.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Christian

Geboren am 14.02.1995 in Villingen
Gestorben am 17.11.2011 in Villingen
Am 09.04.2013 um 18:12 Uhr
wurde von Elke/Mama Leistner eine Kerze entzündet.
CHRISI war unser Leben......
unser kleiner Sonnenschein, die Liebe unseres Lebens ist tot.

Wir sind tot....mit ihm starb ein großer Teil von uns
___$$$$$$$$$ _____$$$$$$$$$$
_$___________$_$ ___________$
$_____________$ _____________$
$_______$$$$___ $$$$_________$
$_____$______$$$ ______$____$
_$____$___ICH___LIEBE__$___$
___$___$_____________ $___$
_____$___$___DICH__ $___$
_______$___$_____ $___$
_________$___$_ $___$
____________$_$ _$
_____________$_ $
______________ $


Tausend Tränen für unseren geliebten Chrisi!!!

Tausend Tränen schenk ich Dir als Dank für dein erstes Lächeln

Tausend Tränen schenk ich Dir als Dank für deine Liebe

Tausend Tränen schenk ich Dir als Dank für Dein Vertrauen

Tausend Tränen schenk ich Dir als Dank, dass du unser wunderbarer Sohn warst, ein besonderes Kind - UNSER KIND.

Tausend Tränen schenk ich Dir als Dank, dass Du unser Leben bereichert hast

Tausend Tränen schenk ich Dir als Dank, dass Du unser Sonnenschein warst

und Tausend Tränen weine ich täglich, weil Du nicht mehr bei uns bist

weil wir Dich nicht mehr begleiten dürfen und Dich ein jeder hier vermisst.

Aus all den Tausenden von Tränen wird einmal ein großer Fluss

und eines Tages wird er mich mitnehmen,hinwegreissen aus diesem Leben

UND MICH ZU DIR BRINGEN !!!!!Schon 16 Monate ohne Dich CHRISI....Ich könnte sagen- jeder Tag ist schlimm,Ich könnte sagen unerträglich oder- Hölle,
kann ich aber nicht,ich kenne dieses Wort nicht was beschreiben kann,wie es ist, ohne deine Stimme,ohne deinen Lachen oder Motzen, ohne dein Vertrauen -einfach ohne dich...,Unser Leben ist jetzt geteilt: Vor DEM, und nach DEM.Sichtbar für andere - hat sich wenig verändert, seelisch - sind wir gebrochene Menschen.Manchmal fange ich an zu weinen „ohne“eine Vorwarnung,einen Grund.Jeder Morgen fängt gleich an. Wenn ich wach werde und bevor ich meine Augen aufmache „sehe“ich dich in meinen Gedanken bildlich vor mir.Unser Leben danach ist wie ein Zustand, der nicht rückgängig zu machen ist. Es ist wie mit einer Amputation zu leben. Es ist etwas ganz Großes abgetrennt, das nie mehr nachwachsen kann. Egal was man tut, egal was man macht,Es fehlt.NIE werde ich deine Kinder verwöhnen.NIE...Jetzt mit der Zeit haben wir erkannt,dass unsere Trauer in erster Linie ein sehr langer, einsamer,steiniger Weg sein wird.Die Gefühlseinsamkeit,obwohl das Leben um uns herum pulsiert,ist das Schlimmste.Es wird nie mehr sein, wie es war. Aber nach 16 Monaten denken viele, na ja, das Leben muss weiter gehen. Geht es auch. Aber wie?Wir haben eine Last zu tragen die uns oft tief fallen lässt.Wir müssen unser Leben ganz von vorne anfangen. Wie ein Baby laufen lernen, sprechen lernen...nur bei Babys passen Mama und Papa auf, sie helfen, wenn es schwer oder gefährlich ist.Wir verfallen nicht in Selbstmitleid oder Selbstquälerei,es ist: Hilflosigkeit.Wir haben begriffen das wir irgendwie weiter machen müssen.Wir haben verstanden das wir unseren Sohn für immer verloren haben, aber das zu akzeptieren -werden wir noch lernen müssen.Es ist unser „Neues“ Leben. Das wir SO nicht haben wollen. Leben ohne Chrisi macht keine richtige Freude mehr, wir haben aber keine Alternative.Wir sind, in dieser für uns endlos langen Zeit, seelisch sehr alt, sehr nachdenklich geworden,sehr verletzlich und dünnhäutig. Es ist jeden Tag eine Herausvorderung. Wir können auch nicht jedem erklären was uns weh tut:Wenn wir Chrisis Freunde sehen....wenn,wenn...Es sind sooo viele „Wenn“ womit wir klar kommen müssen, wissen aber immer noch nicht wie.Es ist nicht so dass bei uns, Eltern, alles gleich ist. Jeder von uns hat eine harte Arbeit für (mit) sich alleine und für (mit) den anderen. Jeder von uns muss sein eigenen Weg finden, mit dieser großer Trauer und ständigem Schmerz auf die Beine zu kommen.Da sind wir noch lange nicht.Diese Seite hier ist ein Teil von meiner Trauerarbeit.Vielleicht hat sie einigen Leuten geholfen einiges zu verstehen.Es tut uns gut zu sehen wieviele Menschen Chrisis Schicksal berührt hat.Man vergisst doch sehr schnell das unser Leben, unsere Gesundheit und Glück - nicht selbstverständlich ist. Unser Leben, unsere Trauer verändert sich.
Sehr, sehr langsam, ob wir es wollen oder nicht. Es ist uns klar, egal was unser Leben uns bringt, wir können es nur zur Hälfte aufnehmen, weil die andere Hälfte nicht mehr existiert.
Unsere Liebe und Sehnsucht zu unserem Sohn und Bruder, zu Chrisi, verändert sich nicht.
__♥♥♥ _____♥♥♥
♥_____ ♥_♥_____♥
♥______ ♥______ ♥
_♥____KISS____ ♥
__♥__________ ♥
_____♥_____ ♥
________ ♥
So lange wir noch Leben.
IN LIEBE DEINE MAMA MIT PAPA,BENNI UND JESSI
_____________________ _____00000000000000_______0000000000000
________________________000000000000000 000__000000000000000000
______________________000000000000000000000000000000___ ____00000
_____________________0000000000000000000000000000000_________0000
__ __________________0000000000000000000000000000000000________0000
______________ ______0000000000000000000000000000000000000_____0000
___________________0000000 000000000000000000000000000000000___00000
___________________000000000000000000 00000000000000000000000_000000
___________________00000000000000000000000000000 00000000000 0000000
___________________000000000000000000000000000000000000000000000000
__ __________________0000000000000000000000000000000000000000000000
______________ _______00000000000000000000000000000000000000000000
_______________________0000 000000000000000000000000000000000000
_________________________00000000000000000 0000000000000000000
____________________________000000000000000000000000000000
_______________________________000000000000000000000000
______________________ ___________00000000000000000000
____Eben kam gerade eine Durchsage im Radio.__00000000000000000
_Vermisst wird ein Gesicht das wunderschön strahlt,______000000000000
________Ein Lachen das Freude verbreitet,____0000000
________________Augen die Wärme und Liebe vermitteln,__000
_______________da wusste ich, die suchen Dich CHRISI.
0 Kommentare 0 Bilder 10 Geschenke Kerze ansehen