Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für meinen Hund Wusel (Lanus von der Wagnerei)
Gestorben am 07.01.2013 in Berlin
wurde von Monika Zacharias eine Kerze entzündet.
was ich Dir sagen wollte, habe ich dir gesagt und gezeigt. Ich habe und hatte dich immer in meinem Herzen, ganz gleich, wie die Zeiten für mich gewesen sind. Ob traurig oder lustig ob leicht und schwer, du hast sie begleitet mein treuer Freund.
Mit meinem Schmerz im Herzen und der Angst, das es der lezte Weg sein wird, den wir beide gehen, habe ich dich zur Tierärztin getragen und mich bedankt für all das was du mir in den 15 Jahren geben konntest. Unterwegs sezte ich Dich auf die Erde, doch du warst zu schwach zum gehen. Deine vielen Krankheiten haben dich traurig gehen lassen. Ich hätte mir sooo sehr und von ganzen Herzen gewünscht, das du friedlich von uns gehst und nicht soviele Qualen erdulden musst. Ich bin in Gedanken bei Dir und Du bei mir in meinem Herzen. Dort wird immer Dein Platz sein.
Ich bin sehr dankbar, das du vor so langer Zeit in mein Leben getreten bist, du hast mit mir unsere Familie so lange Zeit begleitet. Danke für Deine Treue und die Freude, die ich mit Dir teilen konnte. Wir haben früher soviel gelacht zusammen. 15 Jahre sind eine lange Zeit.
Der Abschied von Dir fällt uns schwer, wir haben Dich alle sehr lieb und dich als wilden Kämpfer, Lebensfrohen und lustigen sowie auch mutigen Hund mit sehr viel eigensinn und schabernack im Kopf kennen gelernt. So bist du bis zum schluss geblieben.
Wir werden Dich immer lieben
Dein Frauchen, Herrchen, Bruder, Schwestern und Oma und Opa
Behaltet euren Wusel in guter Erinnerung.
Mach es gut da oben Wusel.