Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für mein Bärchen Martin
wurde von eine Kerze entzündet.
Mir fehlt deine Wärme, deine sanfte Stimme und die einfachen Momente in denen ich weiß, dass du an mich denkst. Du sagtest immer, ich soll stark sein und für das kämpfen, was ich im Leben erreichen will, doch im Moment bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich wirklich so stark bin, wie du mich immer hingestellt hast. Mit einem Mal wurde mir mein Halt weggerissen und alles liegt im Schwanken, aber ich verspreche dir, ich werde nicht aufgeben, ich kämpfe bis zuletzt, damit du stolz auf mich hinabblicken kannst und dir keine Sorgen machen musst, dass du zu früh gegangen bist.
Weißt du, wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich es tun, bis zu dem Tag, an dem wir uns damals das erste Mal sahen, im Januar 2006. Ich würde dir sagen, wie wichtig du mir schon damals warst und dich noch viel mehr in den Arm nehmen, als ich es damals tat.
Danach würde ich zurückreisen zu dem Tag, an dem ich damals entschloss, den Kontakt zu dir abzubrechen. Heute weiß ich, dass es ein Fehler war, doch damals war ich blind und hatte eine rosarote Brille auf. Ich dachte nicht, dass unsere Freundschaft irgendwann so innig werden würde, wir alles miteinander teilen würden und sogar über eine Zukunft nachdenken würden, die nicht nur dich oder mich betrifft.
Ehrlich gesagt rechnete ich nicht damit, dass du dennoch um den Kontakt zu mir kämpfen würdest und hatte eigentlich damit gerechnet, dass du mich vergessen hättest, bis wir uns wieder treffen. Ich war so dumm und naive und freute mich umso mehr, als wir wieder Kontakt hatten und dieser inniger und tiefer wurde als je zuvor. Jedes Mal wenn du mir sagtest, wie gern du mich hast, schlug mein Herz höher und das obwohl ich nicht gedacht hätte, dass ich jemals wieder einem Menschen vollkommen vertrauen könnte.
Du hast mir die Augen geöffnet, als es mir richtig schlecht ging, mir das positive im Leben gezeigt und mir gesagt, wie sehr du mich schätzt und alles was von mir kam war ein "Ich hab dich Lieb". Ich war so dumm, zu übersehen, was wirklich war und jetzt kann ich nur jeden Tag aufs neue endlose Zeilen schreiben in dem ich alles aufschreibe, was ich dir sagen wollte. In meinen Gedanken bleibst du, wie du mir sagtest "bis später". Ich schenkte diesen Worte soviel Hoffnung, dass es mich erschütterte, als ich zwei Tage danach erfahren musste, was passiert ist. Nur dieser eine Anruf, den du nicht mehr machen konntest und ich hätte dir sagen können, wie wichtig du mir bist und das du das wichtigste in meinem Leben bist.
Nur für dich werde ich versuchen an jedem Tag neue Kraft zu schöpfen, damit ich dir bei unserem wiedersehen stolz in die Augen schauen kann und du mir sagen kannst "Ich hab gesagt, du schaffst das". Bis dahin werde ich dich in meinem Herzen tragen, damit du niemals in Vergessenheit gerätst und tapfer versuchen deinen schmerzlichen Verlust zu überstehen. Du hast mich aus der Dunkelheit meiner Verzweiflung geholt und mir immer Kraft geschenkt.
Ich vermisse dich so unbeschreiblich, mein Bärchen...
Ich warte auf den Tag, an dem wir uns wiedersehen und ich dir sagen kann, dass ich dich liebe, mehr als alles andere...
du bist das Beste, dass ich je in meinem Leben erfahren durfte...