Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Waltraud Tesch
Gestorben in Villigen
wurde von W. W. Naber eine Kerze entzündet.
Von den Daten her würde es absolut passen, nur war sie später eine verheiratete Richard.
Aber egal ob es sich nun um diese Waltraud handelt oder nicht, so möchte ich dieser Waltraud Tesch hier gedenken und mein Mitgefühl und Anteilnahme aussprechen. Auch für die Hinterbliebenen, besonders ihrer Tochter.
Jedoch habe ich diese virtuelle Kerze auch für jene Frau Tesch entzündet, der man zur Nazizeit die Mutter gestohlen hat, weil diese Menschlichkeit und Mut zeigte, zu einer Zeit, wo genau diese Eigenschaften am meisten abhanden kamen.
Es tut mir sehr leid für Frau Tesch und ihre Geschwister, daß sie ihre Mutter durch den Verrat und das Anschwärzen einer Nachbarin verlor, daß sie sie überhaupt verlor.
Jedoch hätte ich ihr gerne gesagt, hätte ich sie einmal getroffen, daß es vielleicht tröstend ist zu wissen, daß man sich an schöne Zeiten erinnern kann. Daß sie sich an ihre Mutter erinnern kann und an eine schöne Kindheit, zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo man die Mutti abholte. Manche Leute haben nichtmal dies.
Und diese Erinnerungen kann ihr nichts und niemand nehmen.