Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Stephan
Gestorben am 09.10.2014
wurde von Mama eine Kerze entzündet.
DU bist mein HERZ♡ meine SEELE♡
Irgendwann
geht auch meine Seele
auf große Reise
und kommt dort an,
wo du auf mich wartest.
Mein geliebtes ♡Kind♡ Ich liebe DICH♡♡♡♡♡♡
DU fehlst mir sooooooo sehr :'(:'(:'(:'(
wenn abends die Sonne untergeht, wenn das Rot des Horizonts sich mit dem sanften Blau des Himmels vermischt, dann kommt es mir vor, als wolltest Du mich ein letztes Mal grüßen.
Und manchmal,
wenn ich allein auf der Bank, drüben am Wäldchen sitze, und hinaus auf die Felder schaue, wie die Ähren sich im Wind wiegen und er ihnen eine leise, vertraute Melodie entlockt, dann habe ich das Gefühl, dass Du es bist, der mich leise ruft.
Und manchmal,
wenn ich des nachts die Sterne sehe, die Bilder unserer Ahnen suche, dann denke ich, Du bist ein Teil von ihnen geworden – nur, um mich im Dunkeln nicht allein zu wissen.
Und manchmal,
wenn der Wind durch die Bäume haucht und ihre Blätter zum Rascheln bringt, dann glaube ich, Deine Gegenwart zu spüren und ich stelle mir vor, dass Du es bist, der schauen möchte, wie es mir geht.
Und manchmal,
wenn ich am Meer sitze und den Geschichten der Wellen lausche, wenn ich weine, weil sie Dinge erzählen, die sie nicht wissen können, dann hoffe ich, dass Du ihnen all das anvertraut hast – als Trost für meine Seele.
Doch
manchmal,
wenn die Stunden wirklich lang werden und die Dunkelheit einkehrt, weil Wolken die Sicht trüben oder Kerzen nicht mehr brennen, dann scheint es mir, als redete ich mir das alles ein, um nicht verrückt zu werden. Felder sind doch nur Felder, Sterne bloß Sterne, Wind ist Wind ...
... dann werde ich ganz still und warte...
bis von irgendwo durch Welten Deine Hand mich berührt.