Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Peter H.
Gestorben am 05.01.2012 in zuhause
wurde von Bärbel H. eine Kerze entzündet.
Wo Worte versagten blieb nur das Streicheln der Hände und das einander Festhalten. Unser Traum zerplatzte: wir können nicht mehr miteinander alt werden.
Diese Schmerzen, dich nicht mehr zu sehen, zu hören und zu spüren sind unendlich stark; so stark, dass sie körperlich und im Herzen weh tun. Jeden Tag lerne ich wieder neu aufzustehen und versuche zu lächeln, damit nicht Jeder bemerkt, wie es wirklich in mir aussieht.
Es gibt auch Tage an denen das Lächeln leichter fällt. Diese sind die Ausnahme, doch sie lassen mich spüren, dass du mit einem gewissen Stolz bei mir bist. Du siehst, wie ich jeden Tag dein Bild anschaue, mit dir spreche und deine Kerzen anzünde – damit die Wärme und das Licht uns beide umhüllt. Dann bist du, mein Schatz, ganz in meiner Nähe. So hilfst du mir diesen schweren Weg fortzusetzen. Dafür und für die schöne gemeinsame Zeit danke ich dir von ganzem Herzen.
Deine Frau Bärbel, die dich niemals vergißt
Du BIST die Liebe meines Lebens
Aber das weißt Du ja ...