6 Bewertungen
		
		
→ Werbung entfernen ←

Melden Sie eine unangemessene Kerze

Sie empfinden diese Kerze als unangemessen oder fühlen sich durch diese Kerze persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Melden Sie einen unangemessen Eintrag

Sie empfinden diesen Eintrag als unangemessen oder fühlen sich durch diesen Eintrag persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Mitgefühl verfassen

Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Kerze 8

Eine Kerze für Mirco Schlitter


Am 27.01.2011 um 15:22 Uhr
wurde von eine Kerze entzündet.
In Gedenken an einen kleinen Jungen der sein ganzes Leben noch vor sich hatte.Möge dieses Monster,was soviel Leid über eine Familie gebracht hat seine gerechte Strafe vor Gott finden.
Den Angehörigen viel Kraft und Gottes Segen.
Ein Geschenk von: doyet
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
schließen

Wählen Sie ein Geschenk:

Gegen eine Gebühr zur Deckung der Moderations-Kosten von einmalig 2,99 Euro können Sie diese Kerze um ein Geschenk mit Ihrem Namen erweitern.

Bitte wählen Sie ein Geschenk

Kerze weitersagen

Hier können Sie Ihre persönliche Kerze mit Freunden und Familie teilen. Füllen Sie das Formular bitte komplett aus und ergänzen Sie Ihre Empfehlung bei Bedarf um eine Beschreibung.

Soeben habe ich eine Kerze angezündet auf:
https://www.kerze-anzuenden.de/Kerzen/Mirco-Schlitter-7667.html

Änderungsnachricht beantragen

Sie möchten benachrichtigt werden, wenn jemand auf dieser Kerze sein Mitgefühl ausdrückt und auch zum Sterbetag eine Erinnerung erhalten? Nutzen Sie hierfür einfach das Formular.

Diese Kerze verlinken

Nutzen Sie den Code, um den Banner zu Ihre Kerze in einem Forum oder auf Ihrer Webseite veröffentlichen und mit anderen teilen.


Vorschau
Code für Foren Code für die Webseite

Diese Kerze umwandeln

Gegen eine einmalige Gebühr von 6,99 Euro wandeln Sie diese Kerze in eine goldene Kerze um. Goldene Kerzen sind zu 100% werbefrei und heben sich deutlich von kostenlosen Kerzen ab.

Wenn Sie wünschen, können Sie namentlich als Sponser dieser Kerze auftreten. Geben Sie hierfür Ihren Vor und Nachnamen oder einen Spitznamen in das Formular-Feld ein.

  • Ihre Daten sind bei uns sicher!Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!
  • Wir spenden 100% unserer EinnahmenAlle Einnahmen, die durch die Werbeflächen und durch
    die goldenen Kerzen entstehen, werden gespendet.
  • SSL Secure128-Bit-Verschlüsselung
  • TÜV-SüdGeprüft und zertifiziert!
  • 1Kerze aufwerten
  • 2Kerze bezahlen
x
  • 1Bild wählen & hochladen
  • 2Zuschneiden & bestätigen

Ein Bild hochladenLaden Sie ein passendes Bild hoch, um dem Verstorbenen zu Gedenken.

Laden Sie hier ein Bild hoch
Anon am 14.02.2013Eintrag melden
✿ Deine Kerze war erloschen. ✿ Eine neue helle Kerze zünde ich Dir heute zum Gedenken an ... ✿ Möge sie für immer brennen…✿ In stillem Gedenken… ✿ Die Kerze leuchtet und spricht: Danke ihr vergesst mich nicht! ✿
Zehra am 13.02.2011Eintrag melden
Auch wenn man bald vielleicht nichts mehr in den Medien von Dir liest und hört und obwohl ich Dich nie gekannt habe und deswegen von Dir weiß, weil Dir so etwas schreckliches zugestoßen ist, ich werde Dich nie vergessen. Es hat mich vom ersten Tag Deines Verschwindens an sehr mitgenommen. Du bist unvergessen und nun endlich in Sicherheit kleiner Mirco. Ruhe in Frieden. Deiner Familie wünsche ich weiterhin viel Kraft und Zusammenhalt.
Zehra am 03.02.2011Eintrag melden
Ich will niemandem Vorwürfe machen, denn all diejenigen, die es hätten besser machen können, sind durch die Qual und den Tod von Mirco bestraft für das ganze Leben. Für die Zukunft sollten wir die Augen öffnen, Sachen hinterfragen, Kinder in keiner Situation alleine lassen. An Kindern vergreifen sich so viele: die eigenen Eltern, Menschen aus dem Familien-, Freundes- und Verwandtenkreis, in den Schulen, Heimen etc. und manchmal auch wildfremde Menschen, wie es bei Mirco war. Mir ist wichtig, dass man die Schuld nicht Gott zuschiebt. Gott schaut nicht weg! Gott schaut sehr genau hin!!! Und jeder von uns wird für sein Tun und Lassen zu gegebener Zeit zu Rechenschaft gezogen. Gott hat uns Menschen ein Hirn gegeben, wir können entscheiden was wir machen, ob Gutes oder Böses. Mircos Mörder hatte die Wahl, er musste Mirco nicht töten, er hätte auch an Mirco vorbeifahren können, er tat es aber nicht. Das war seine Entscheidung! Wir sind nicht aus Jux und Dollerei auf dieser Welt. Es gibt ein Leben nach dem Tod, das wahre Leben. Du musst auch in dieser Welt Dich an Gesetze halten, wenn nicht, musst Du mit einer Strafe rechnen. Wenn Du Dich entschließt, eine Bank auszurauben, ist das zwar auch verboten, aber das geschriebene Gesetz kann Dich in dem Moment auch nicht davon abhalten. Es liegt an Dir, nicht an Gott! Wenn ich Gottes Gesetze missachte, muss ich damit Leben, nach dem Tod nicht Frieden zu finden, sondern in der Hölle zu schmoren. Was ist denn mit den Kinderschändern, die die Kinder am Leben lassen, denen droht doch kaum eine spürbare Strafe. Aber der liebe Gott, der wird es denjenigen spürbar zeigen, was mit ihnen passiert, wenn sie sich an Kindern vergreifen. Deshalb reden wir alle von Gott hier, weil wir glauben, dass er der wahre GERECHTE ist! Die Schuld auf Gott zu laden ist so, als ob man irgendeinen Schuldigen suchen würde. So wie die Therapeuten es machen oder diejenigen, die allen Scheiß in einer verkorksten Kindheit suchen. Nicht jeder, der in der Kindheit misshandelt wurde, egal auf welche Art und Weise, macht es in seiner Zukunft genauso. Vergesst nicht, wir haben alle ein Hirn. Wenn es eng wird, die Schuld irgendwelchen Dritten in die Schuhe schieben ist nicht fair, sondern feige. Ich kenne aus meiner Heimatstadt ein Ehepaar, die haben ihr 4 Wochen altes Baby zu Tode geschüttelt und sich auch noch fleißig vor Gericht gegenseitig gedeckt, so dass jetzt beide frei sind, ohne einen Tag bestraft worden zu sein. Ist das Gottes Schuld??? Oh nein meine Liebe, diese Schweine sind selbst Schuld. Das Gesetz versagt immer wieder, aber Gott schaut überall genau hin! Vor ihm und seiner gerechten Strafe werden sich die feigen Hunde nicht drücken können!!!
Bea am 31.01.2011Eintrag melden
Egal wie auch immer die Vorgeschichte ist, der Verlust eines Kindes ist immer eine furchtbare Erfahrung die keiner machen sollte. Nichts bringt diesen kleinen Jungen zurück. Mein Mitgefühl gilt der gesamten Familie von Mirco.
kiki am 31.01.2011Eintrag melden
Mein Mitgefühl gilt vor allem der Familie von Mirco. Der Mörder hat diese Familie zerstört, aber auch seine eigene,denn für seine Frau, Kinder und Eltern wird es auch kein normales Leben mehr geben. Der Mörder soll seine gerechte Strafe bekommen,´wenn es dafür überhaupt Gerechtigkeit gibt. Ich bin selber Mutter von zwei Kinden, und über diesen Fall sehr betroffen. Ich kann Zehra nur zustimmen. Warum lassen die Eltern von dem Freund den Mirco nach Hause gebracht hat,Mirco alleine nach Hause fahren? Das ist für Mirco jetzt zu spät, und für mich unbegreiflich!!! Ich würde KEIN Kind Abends spät und im dunklen nach Hause fahren lassen. Ich hoffe das Mirco jetzt in Frieden ruhen kann.
firefighter am 30.01.2011Eintrag melden
für diese tat gibt es keine Worte. Solche Leute verdienen keine Menschenwürde, wenn sie die Würde eines anderen missachten. er soll zwar nicht sterben, aber ich wünsche dass ihm das Leben so zur Hölle gemacht wird, so wie er die letzten Stunden von Mirco zur Hölle gemacht hat. Zum thema allein nach Hause: es war im Nachhinein ein schwerer Fehler. Allerdings sollte man die Freunde, die Eltern jetzt nicht allzu stark angreifen, weil die damit jetzt fertig werden müssen, dass Mirco nicht mehr lebt. Von daher hilft dass jetzt auch nicht mehr weiter, dass diese Gefahr damals unterschätzt wurde... Mirco, es ist unendlich traurig und nicht in Worte zu fassen, dass du deinen 11. Geburtstag nicht mehr erleben durftest. deiner Familie wünsche ich alle Kraft der Welt, mit diesem Schicksalschlag fertig zu werden.
Pia Mya am 30.01.2011Eintrag melden
hallo "mitgefühl-schreiber": wo war gott, als es geschah?!?! "ihn" im nachhinein um kraft und trost bitten erscheint mir noch sinnloser als sein wegsehen! seit dem bekanntwerden von mirco`s verschwinden, verging kein tag im leben meiner familie und mir, an dem wir nicht wie viele andere auch, gebangt, gezweifelt und vor allem gehofft haben. jetzt ist wieder eine schreckliche gewissheit allem bangen, zweifeln und hoffen gewichen! nicht gedankenlos durch die welt gehen, nicht weg sehen, wenn wir leid befürchten, vermuten, ahnen. helfen, wo es notwendig, angebracht und wichtig erscheint und ganz ganz wichtig: schützen wir unsere kinder, begleiten wir sie auch in und durch diese schwierigen zeiten und hören wir endlich auf, "everybody`s darling" auf irgendwelchen internetplattformen zu sein; gehen wir lieber mit offenen augen und aller aufmerksamkeit durch die wahrhaftige welt, die keineswegs nur nett, schick und in ist! ein schrei in der nacht, ein auto in der dunkelheit auf einem feldweg, auf dem es offenkundig nichts zu suchen hatte, ein kind, dass seinen freund sicher nach hause begleitet, um dann auf sich alleine gestellt zu sein.... mehr sensibilität und feingefühl all denjenigen, die sich dabei nichts denken bzw. nichts gedacht haben. mirco, meine familie und ich wünschen deiner familie, dass das leben irgendwie weiter gehen möge und wir werden nicht aufhören, an deine familie und dich zu denken! pia mya, floh, julius, franzi & bene aus bayern
Sebastian am 29.01.2011Eintrag melden
Selig sind, die da Leid tragen; denn Sie sollen getröstet werden. Matthäus 5.4
karin und familie am 29.01.2011Eintrag melden
Auch mir geht diese Geschichte sehr nahe. Ich habe so gehofft, daß man den Jungen noch lebendig findet. Meine Mitgefühl ist bei seiner Familie. Ich hoffe und bete für sie, daß Gott sie in dieser schweren Zeit begleiten möge...Ich kann mich ansonsten nur den Worten von zehra anschließen. Man ist nicht nur für sein eigenes Kind verantwortlich...Würden wir alle besser hinschauen, würde weniger Leid passieren...Lieber kleiner Mirco, es denken soviele Menschen an Dich, wir hoffen, daß Du jetzt gut bei Gott aufgehoben bist...Es tut uns so leid....Karin
Zehra am 29.01.2011Eintrag melden
Eine Frage habe ich noch: Mirco hat, bevor er sich auf den Nachhauseweg gemacht hat, seinen Freund nach Hause gefahren. Warum haben die Eltern dieses Freundes zugelassen, dass der Junge sich alleine auf den Heimweg macht? Mirco hat sich um das Wohlergehen seines Freundes Sorgen gemacht. Warum machte sich keiner um das Wohlergehen von Mirco Gedanken??? Ich würde als Mutter doch niemals einen Freund oder eine Freundin meiner Tochter alleine nach Hause lassen. Ich weiß, dass Vorwürfe Mirco nicht mehr lebendig machen, aber ich verstehe es einfach nicht. Wenn ein 10jähriger Junge soviel Courage zeigt und seinen Freund Heim fährt, warum übernehmen Erwachsene keine Verantwortung??? Wäre Mirco direkt nach Hause gefahren, ohne sich Gedanken zu machen, wie sein Freund nach Hause kommt, wäre er diesem kranken Schwein vielleicht gar nicht begegnet. Denken diese Eltern vielleicht ab und zu: "Hätte ich Mirco heimgefahren oder ihn einfach bei uns schlafen lassen, wäre er sicher am Leben?" Ich weiß, solche Fragen bringen für Mirco nichts mehr. Aber wir sollten alle verantwortungsvoller mit Kindern umgehen, nicht nur mit unseren eigenen, sondern mit allen. Kein Erwachsener sollte ein anderes Kind allein lassen. Nicht immer nur wegschauen! Nicht immer nur sagen, geht mich nichts an! Der kommt schon irgendwie nach Hause! Sollen die Eltern doch an ihr Kind denken! Wir müssen einfach verantwortungsvoller sein. Bitte vergesst das nicht. Wir wissen nicht, wen als nächstes so ein Schicksal ereilt. Wir können unsere Kinder weiß Gott nicht vor allem schützen, aber wir müssen es versuchen.
Zehra am 29.01.2011Eintrag melden
Ich verfolge Mircos Schicksal seit dem ersten Tag an. Mich hat dieser Junge nie losgelassen. Seitdem nun Gewissheit über sein Schicksal herrscht, kann ich meine Tränen nicht zurückhalten. Wir alle haben in den verschiedensten Bereichen unseres Lebens Stress, machen Fehler, die wir später bereuen, aber einem Kind das Leben nehmen, es seiner Familie entreißen, in seinen letzten Minuten, ihm das Schlimmste antun, was einem Kind nur angetan werden kann, das will mir nicht in den Kopf. Ich wünschte, ich könnte tröstende Worte für seine Familie finden, aber ich finde keine. Dieses verdammte Monster hat so einige Leben zerstört!!! Ich hoffe, die Polizei hat auch beruflichen Stress der letzten 145 Tage an ihm ausgelassen. Diesen Stress hat er ja immerhin verursacht. DAS war doch seine Entschuldigung: STRESS IM BERUF!!! Dieses Monster hat keine Menschenrechte, die man schützen sollte, da er kein Mensch ist. Ich wünschte, man würde in Deutschland und überall auf der Welt, solche Monster härter bestrafen. Diese Schweine zumindest einpaar Tage an die Familien aushändigen. Oh mein Gott, ich werde ohnmächtig, wenn ich daran denke, was er dem kleinen Jungen angetan hat. Ruhe in Frieden kleiner Mirco. Du bist ein kleiner unschuldiger Engel. Deinen armen Eltern wünsche ich Kraft, Kraft weiterzuleben und die Familie zusammenzuhalten. Gottes Strafe für deinen Peiniger wird erbarmungslos sein, Gott wird die gerechteste Strafe für ihn finden. Dir wird früher oder später wahre Gerechtigkeit widerfahren...
Monika und Familie am 28.01.2011Eintrag melden
Ich denke in diesen schweren Stunden an die Eltern, Geschwister , Verwandten und Freunden von MIrco. W A R U M ???? Wie kann ein Vater das andere Eltern nur antuen. Ich wünsche allen sehr viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Jennifer und Familie am 27.01.2011Eintrag melden
Es ist so Traurig das wieder ein kind unschuldig aus dem Leben gerissen wurde. Bis zuletzt war die Hoffnung groß ihn noch wohl erhalten zu hause zu sehen. Mein Beileid an die Angehörigen und ich wünsche ihnen viel viel Kraft für die nächsten Monate und jahre diesen schmerz zu verkraften!!! Hoffentlich wird der Täter für immer weg gesperrt!!!
Gedenkseiten.de

Eine Kerze für Mirco Schlitter

Am 27.01.2011 wurde diese virtuelle Gedenkkerze für Mirco Schlitter auf Kerze-anzuenden.de entzündet und damit ein einzigartiges Online-Gedenken erstellt.

Die Kerze zum Gedenken an Mirco Schlitter wurde 5.505 mal besucht. Es wurde bisher 13 mal Mitgefühl ausgedrückt. Gerne können auch Sie jetzt den Hinterbliebenen gegenüber Ihr Mitgefühl ausdrücken und einige Worte zum Verstorbenen oder ein Spruch/Gedicht verfassen. Nutzen Sie hierfür den Link "Mitgefühl verfassen". Diese Kerze erlischt nach zwei Wochen, Sie können die Gedenkkerze dann kostenfrei neu anzünden oder selbige in eine goldene Kerze umwandeln.

Diese Kerze ist erloschen.