17 Bewertungen
		
		
→ Werbung entfernen ←

Melden Sie eine unangemessene Kerze

Sie empfinden diese Kerze als unangemessen oder fühlen sich durch diese Kerze persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Melden Sie einen unangemessen Eintrag

Sie empfinden diesen Eintrag als unangemessen oder fühlen sich durch diesen Eintrag persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Mitgefühl verfassen

Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Kerze 8

Eine Kerze für Alexander Karges


Gestorben am 21.12.2011
Am 21.12.2011 um 13:27 Uhr
wurde von Brigitte eine Kerze entzündet.
Der Tod ist der Grenzstein
des Lebens,
aber nicht der Liebe.
Ein Geschenk von: Sylke
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
schließen

Wählen Sie ein Geschenk:

Gegen eine Gebühr zur Deckung der Moderations-Kosten von einmalig 2,99 Euro können Sie diese Kerze um ein Geschenk mit Ihrem Namen erweitern.

Bitte wählen Sie ein Geschenk

Kerze weitersagen

Hier können Sie Ihre persönliche Kerze mit Freunden und Familie teilen. Füllen Sie das Formular bitte komplett aus und ergänzen Sie Ihre Empfehlung bei Bedarf um eine Beschreibung.

Soeben habe ich eine Kerze angezündet auf:
https://www.kerze-anzuenden.de/Kerzen/Alexander-Karges-29857.html

Änderungsnachricht beantragen

Sie möchten benachrichtigt werden, wenn jemand auf dieser Kerze sein Mitgefühl ausdrückt und auch zum Sterbetag eine Erinnerung erhalten? Nutzen Sie hierfür einfach das Formular.

Diese Kerze verlinken

Nutzen Sie den Code, um den Banner zu Ihre Kerze in einem Forum oder auf Ihrer Webseite veröffentlichen und mit anderen teilen.


Vorschau
Code für Foren Code für die Webseite

Diese Kerze umwandeln

Gegen eine einmalige Gebühr von 6,99 Euro wandeln Sie diese Kerze in eine goldene Kerze um. Goldene Kerzen sind zu 100% werbefrei und heben sich deutlich von kostenlosen Kerzen ab.

Wenn Sie wünschen, können Sie namentlich als Sponser dieser Kerze auftreten. Geben Sie hierfür Ihren Vor und Nachnamen oder einen Spitznamen in das Formular-Feld ein.

  • Ihre Daten sind bei uns sicher!Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!
  • Wir spenden 100% unserer EinnahmenAlle Einnahmen, die durch die Werbeflächen und durch
    die goldenen Kerzen entstehen, werden gespendet.
  • SSL Secure128-Bit-Verschlüsselung
  • TÜV-SüdGeprüft und zertifiziert!
  • 1Kerze aufwerten
  • 2Kerze bezahlen
x
  • 1Bild wählen & hochladen
  • 2Zuschneiden & bestätigen

Ein Bild hochladenLaden Sie ein passendes Bild hoch, um dem Verstorbenen zu Gedenken.

Laden Sie hier ein Bild hoch
Bianca am 15.10.2021Eintrag melden
Hi mein Lieber, mir ist gerade ein Buch in die Hände gefallen, mit einem Foto von uns beiden beim Feiern. Feiern und reden, das konnten wir so gut zusammen. Unseren Chatverlauf habe ich nie gelöscht und mir auch gerade noch einmal durchgelesen.

Damals habe ich dir geschrieben, dass ich ein Kind bekomme. Mittlerweile ist er 9 Jahre alt und mir wird bewusst, wie viel Zeit vergangen ist. Ich würde mich so gerne noch einmal mit dir unterhalten, ich vermisse deinen Humor und deine offene Art. Ich denke sehr oft an dich und hoffe, da wo du bist, geht es dir gut. Du fehlst mir

Deine weiße Massai
Ana am 20.08.2018Eintrag melden
Hallo Alex, wie ein Blitz warst du eben in meinen Gedanken. Keine Ahnung woher du plötzlich gekommen bist, aber du bist da. Das macht mich einerseits traurig, weil ich spüre wie ich dich in diesem Moment vermisse. Dennoch auch schön, zu spüren dass nichts vergänglich ist. Ich drück dich, ganz gleich wo du gerade bist, Blumenmann!
Steffi am 14.02.2016Eintrag melden
Lieber Alex, wir wünschen dir alles, alles gute zum Geburtstag. Auch wenn du nicht dabei bist, so trinken wir heute einen auf dich.
Steffi und Ella am 20.12.2015Eintrag melden
Heute vor 4 Jahren bist du von uns gegangen. Die Lücke die du hinterlassen hast ist nicht zu schließen. Du fehlst uns immer noch. Elena Vermiest dich auch immer noch, auch wenn sie noch so klein war. Du wirst immer in unserem Herzen bleiben. Wir haben dich lieb und du wirst immer bei uns sein.
Steffi. am 09.07.2015Eintrag melden
Hallo mein großer, in Gedanken bin ich immer bei dir. Gestern hatte deine Terrokrümel ihren 8 Geburtstag, sie hatte mich Gefragt ob du auch an sie Denkst. Ich habe dann zu ihr gesagt das du auf sie ihr Leben lang ein Auge hast. Du fehlst mir sehr , wenn ich nicht weiß ob ich alles richtig mache mit Ella. Und ich schaue hoch zum Himmel und frage dich ob es richtig ist. Dann habe ich das Gefühl das du mir Antwortest da ich alles richtig gemacht habe. Ich bin so stolz auf sie . Und ich weiß das du es auch sein würdest. Du fehlst mir immer noch sehr.
Sandra Miller Kraehenbuehl am 05.05.2015Eintrag melden
Mein lieber Nennbruder,sitze gerade hier an meinem Hausbach,der mitten durch Sachrang fliesst.Darmals hast du mich angerufen und mich gebeten,dir eine Flasche Quellwasser mitzubringen.Ich bin noch am gleichen Tag auf den Spitzstein gewandert und habe ich dir eine Flasche gefuellt.Trotz der weiten Entfernung Oberbayer/Hessen waren wir immer in Verbindung.Wir fuehrten offene Gespraeche die wichtig und gut waren.Ich moechte dir auch heute dafuer Danke sagen,fuer all dein Vertrauen in mich.Meine Arbeit als Sterbeamme ordneste du ein,wie ein Buch der Woerter,die man oft einem anderen nicht sagen kann.Sei es aus Scharm ,sei es aus Schutz oder aus Liebe.Liebe den anderen gegenueber um ihn nicht noch mehr zu belasten.Du warst der erste Mann der mich gekuesst hat...:-)..

.....Ich war darmals 15Jahre alt.Gott was war ich Stolz:-)beim letzten Besuch lachten wir noch sehr darueber.Gedanken und Liebe vergehen nie auch nach dem "umziehen"nicht.Mein Lieber ich bin und bleibe bei dir....wie all die anderen Seelchen auch.Bis bald Deine Sandy
Steffi, Elena und Gotthard am 14.02.2015Eintrag melden
Lieber Alex, wir wünschen dir alles, alles gute zum Geburtstag. Auch wenn du nicht bei uns bist, in unserem Herzen wirst du immer sein. Wir werden heute einen Wein auf dich Trinken, und an dich denken. Wir vermissen dich immer noch sehr. Steffi, Elena und Gotthard
Brigitte am 03.01.2015Eintrag melden
Der Zug des Lebens


Das Leben ist wie eine Reise im Zug



Der Zug des Leben

Vor einiger Zeit las ich ein Buch, worin das Leben mit einer Zugreise verglichen wurde.
Eine sehr interessante Lektüre. Das Leben ist wie eine Reise im Zug:
Man steigt oft ein und aus, es gibt Unfälle, bei manchen Aufenthalten angenehmeÜberraschungen und tiefe Traurigkeit bei anderen.


Wenn wir geboren werden und in den Zug einsteigen, treffen wir Menschen, von denen wir glauben, dass sie uns während unserer ganzen Reise begleiten werden:


Unsere Eltern. Leider ist die Wahrheit eine andere.
Sie steigen bei einer Station aus und lassen uns ohne ihre Liebe und Zuneigung, ohne ihre Freundschaft und Gesellschaft zurück.


Allerdings steigen andere Personen, die für uns sehr wichtig werden, in den Zug ein.


Es sind unsere Geschwister, unsere Freunde und diese wunderbaren Menschen, die wir lieben. Manche dieser Personen die einsteigen, betrachten die Reise als kleinen Spaziergang.


Andere finden nur Traurigkeit auf ihrer Reise. Und es gibt wieder andere im Zug, die immer da und bereit sind, denen zu helfen, die es brauchen.


Manche hinterlassen beim Aussteigen eine immer währende Sehnsucht...


Manche steigen ein, und wieder aus, und wir haben sie kaum bemerkt …


Es erstaunt uns, dass manche der Passagiere, die wir am liebsten haben, sich in einen anderen Wagon setzen und uns die Reise in diesem Abschnitt alleine machen lassen.


Selbstverständlich lassen wir uns nicht davon abhalten, die Mühe auf uns zu nehmen, sie zu suchen und uns zu ihrem Wagon durchzukämpfen.


Leider können wir uns manchmal nicht zu ihnen setzen, da der Platz an ihrer Seite schon besetzt ist.


Versuchen wir mit unseren Mitreisenden gut auszukommen, und suchen wir das Beste in jedem von ihnen.


Erinnern wir uns daran, dass in jedem Abschnitt der Strecke einer der Gefährten schwanken kann und möglicherweise unser Verständnis braucht.


Auch wir werden öfter schwanken und es wird jemanden geben, der uns versteht.


Das große Mysterium der Reise ist, dass wir nicht wissen, wann wir endgültig aussteigen werden und


genau so wenig wann unsere Mitreisenden aussteigen werden, nicht einmal der, der gleich neben uns sitzt.


Ich glaube, ich werde wehmütig sein, wenn ich aus dem Zug für immer aussteige.....
Ja, das glaube ich.
Die Trennung von einigen Freunden, die ich während der Reise traf, wird schmerzhaft sein.


Meine Liebsten allein zu lassen, wird sehr traurig sein.
Aber ich habe die Hoffnung, dass irgendwann der Zentralbahnhof kommt, und ich habe das Gefühl,
sie ankommen zu sehen, mit Gepäck, das sie beim Einsteigen noch nicht hatten.


Was mich glücklich machen wird, ist der Gedanke, dass ich mitgeholfen habe ihr Gepäck zu vermehren und wertvoller zu machen.


Schauen wir darauf, dass wir eine gute Reise haben und das sich am Ende die Mühe gelohnt hat.


Versuchen wir, dass wir beim Aussteigen einen leeren Sitz zurücklassen, der Sehnsucht und schöne Erinnerungen bei den Weiterreisenden hinterlässt.


Denen, die Teil meines Zuges sind, wünsche ich eine

Gute Reise !
Sylke am 21.12.2014Eintrag melden
denk an Dich .. du fehlst mir...
Steffi und Ella am 20.12.2014Eintrag melden
Lieber Alex, heute vor 3 Jahren bist Du von uns gegangen, Du hast eine große Lücke hinterlassen die nicht zu füllen ist. Wir vermissen dich immer noch sehr, dein Lachen deine Freude und deine Liebe. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben. In ewiger Liebe Steffi , Elena und Gotthard.
Brigitte am 11.12.2014Eintrag melden
Der Zug des Lebens

Das Leben ist wie eine Reise im Zug



Der Zug des Leben

Vor einiger Zeit las ich ein Buch, worin das Leben mit einer Zugreise verglichen wurde.
Eine sehr interessante Lektüre. Das Leben ist wie eine Reise im Zug:
Man steigt oft ein und aus, es gibt Unfälle, bei manchen Aufenthalten angenehmeÜberraschungen und tiefe Traurigkeit bei anderen.

Wenn wir geboren werden und in den Zug einsteigen, treffen wir Menschen, von denen wir glauben, dass sie uns während unserer ganzen Reise begleiten werden:

Unsere Eltern. Leider ist die Wahrheit eine andere.
Sie steigen bei einer Station aus und lassen uns ohne ihre Liebe und Zuneigung, ohne ihre Freundschaft und Gesellschaft zurück.

Allerdings steigen andere Personen, die für uns sehr wichtig werden, in den Zug ein.

Es sind unsere Geschwister, unsere Freunde und diese wunderbaren Menschen, die wir lieben. Manche dieser Personen die einsteigen, betrachten die Reise als kleinen Spaziergang.

Andere finden nur Traurigkeit auf ihrer Reise. Und es gibt wieder andere im Zug, die immer da und bereit sind, denen zu helfen, die es brauchen.

Manche hinterlassen beim Aussteigen eine immer währende Sehnsucht...

Manche steigen ein, und wieder aus, und wir haben sie kaum bemerkt …

Es erstaunt uns, dass manche der Passagiere, die wir am liebsten haben, sich in einen anderen Wagon setzen und uns die Reise in diesem Abschnitt alleine machen lassen.

Selbstverständlich lassen wir uns nicht davon abhalten, die Mühe auf uns zu nehmen, sie zu suchen und uns zu ihrem Wagon durchzukämpfen.

Leider können wir uns manchmal nicht zu ihnen setzen, da der Platz an ihrer Seite schon besetzt ist.

Versuchen wir mit unseren Mitreisenden gut auszukommen, und suchen wir das Beste in jedem von ihnen.

Erinnern wir uns daran, dass in jedem Abschnitt der Strecke einer der Gefährten schwanken kann und möglicherweise unser Verständnis braucht.

Auch wir werden öfter schwanken und es wird jemanden geben, der uns versteht.

Das große Mysterium der Reise ist, dass wir nicht wissen, wann wir endgültig aussteigen werden und

genau so wenig wann unsere Mitreisenden aussteigen werden, nicht einmal der, der gleich neben uns sitzt.

Ich glaube, ich werde wehmütig sein, wenn ich aus dem Zug für immer aussteige.....
Ja, das glaube ich.
Die Trennung von einigen Freunden, die ich während der Reise traf, wird schmerzhaft sein.

Meine Liebsten allein zu lassen, wird sehr traurig sein.
Aber ich habe die Hoffnung, dass irgendwann der Zentralbahnhof kommt, und ich habe das Gefühl,
sie ankommen zu sehen, mit Gepäck, das sie beim Einsteigen noch nicht hatten.

Was mich glücklich machen wird, ist der Gedanke, dass ich mitgeholfen habe ihr Gepäck zu vermehren und wertvoller zu machen.

Schauen wir darauf, dass wir eine gute Reise haben und das sich am Ende die Mühe gelohnt hat.

Versuchen wir, dass wir beim Aussteigen einen leeren Sitz zurücklassen, der Sehnsucht und schöne Erinnerungen bei den Weiterreisenden hinterlässt.

Denen, die Teil meines Zuges sind, wünsche ich eine

Gute Reise !
Brigitte am 11.09.2014Eintrag melden
:-( Warum ?
Steffi und Ella am 14.02.2014Eintrag melden
Lieber Alex, heute ist dein Geburtstag und wir werden heute auf dich einen Trinken. Auch wenn du nicht mehr bei uns bist werden wir dich nicht vergessen. Du wirst heute dort oben auch den Tag genießen mit Pinat und all deinen Freunden. Du bist in meinem Herzen und wirst es auch immer bleiben. Deine Schwester und Ella
Steffi und Ella am 02.02.2014Eintrag melden
Hallo mein Großer, es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denke. Du fehlst mir und Elena sehr, du bist bei Ella immer noch so all gegenwertig. Ich denke of da dich schönen Jahre mit Dir, wir hatten so viel Spaß, und wir haben auch viel zusammen durchgestanden. Wir waren immer füreinander da, wir konnten uns immer aufeinander verlassen. Diese Lücke kann nicht ersetzt werden. Du fehlst mir oder uns, wir haben dich Lieb. Du wirst immer in unserem Herzen bleiben. Deine Schwester Steffi und Ella.
Steffi. am 10.01.2014Eintrag melden
Lieber Alex auch wenn du nun schon 2 Jahre nicht mehr bei uns bist, die Lücke die dort entstanden ist kann nicht gefüllt werden. Du fehlst mir noch immer sehr. Ich sehe oft nach oben in den Himmel, mit den Gedanken das es dir dort oben wieder besser geht. Du warst immer ein toller Bruder und du wirst es auch immer bleiben, ich vermisse dich sehr. Deine Schwester Steffi.
Brigitte am 21.12.2013Eintrag melden
Ich denke an Dich.
Nici am 07.11.2013Eintrag melden
Lieber Alex,

ich denke oft an Dich und an die Zeit, die ich mit Dir erleben durfte. Es waren tolle Tage, an denen wir alle viel Spaß hatten. Du wirst für mich immer als ein positiver gut gelaunter Mensch in Erinnerung bleiben. Das Letzte Mal habe ich Dich kurz nach Pippas Tod gesehen, mit meiner Großen war ich bei Dir im Geschäft. So bleibst Du mir in Erinnerung.
Petra am 21.02.2013Eintrag melden
Ich denke oft an Dich. Das Bild von uns auf Siggi's Geburtstag vor fast 12 Jahren steht bei mir im Wohnzimmer. Somit habe ich Dich jeden Tag in meiner Nähe.
Brigitte am 20.12.2012Eintrag melden
Ein Jahr,Ruhe in Frieden!
Daniela am 26.10.2012Eintrag melden
Du bist immer in meinem Herzen.
Ich denke oft an dich und vermisse dich.

In Liebe deine Schwester Daniela
Brigitte am 15.09.2012Eintrag melden
Ich bin in gedacken bei Dir.
g. am 21.08.2012Eintrag melden
Hallo Alexander,
vor einer Woche war ich an Deinen Grab.
Ich kann es immer noch nicht glauben,daß Du nicht mehr da bist.
Ich denke an Dich1
X am 30.07.2012Eintrag melden
Ich vermisse Dich.
Katrin am 26.06.2012Eintrag melden
Hallo mein liebes Engelchen...
in Gedanken bist du sooo oft bei mir.
Auch wenn unsere Uhren des Lebens weiter ticken...du fehlst hier sehr.
Danke für die schöne Zeit.....
xxxxx am 05.06.2012Eintrag melden
:-(
Brigitte am 18.02.2012Eintrag melden
Ich denke oft an Dich!
BERND am 29.01.2012Eintrag melden
SCHADE!
A am 23.01.2012Eintrag melden
Wir waren nie die besten Freunde und doch trauere ich sehr um dich, es tut mir so leid! Du warst ein guter Mensch!
Bianca am 20.01.2012Eintrag melden
Es tut mir unendlich leid und ich kann es gar nicht glauben, dass du nicht mehr bei uns bist. Aber ich bin auch unendlich froh dich getroffen zu haben! Die Erinnerungen bleiben für immer und vergessen werde ich dich nicht. Dein Lachen, dein Humor, deine ganze Lebenseinstellung, du bist und bleibst etwas ganz Besonderes.
LW am 19.01.2012Eintrag melden
Vielen Dank für die schöne Zeit in den guten alten 90er, die wir gemeinsam bestritten haben... Hat Spass gemacht!
K.R. am 13.01.2012Eintrag melden
Ich vermisse Dich!
Petra am 03.01.2012Eintrag melden
... bin sehr traurig, habe vor weihnachten mit dir telefoniert, wollte dich noch besuchen, dir ging es sehr schlecht. bin untröstlich, dass wir uns nicht mehr sehen konnten. ich werde ab jetzt oft nach oben schauen, vielleicht schaust du auch mal runter! alex, werde dich nicht niemals vergessen.
Ana am 26.12.2011Eintrag melden
...ich bin mir sicher dass es dir besser geht, da wo du jetzt bist alex! rndas leben war für dich lebenswert, eine freude, du warst optimist, diskutierer, offen, lebenslustig...rnrnund jetzt bleibst du mir so in erinnerung, wie du warst! und ich werde irgendwann lächeln können und nicht mehr traurig sein, wenn ich an dich denke!
Tanja am 24.12.2011Eintrag melden
mir fehlen die worte... nie mehr ein winken beim gassie gehen, nie mehr ein wort wechseln, nie mehr ein faschingstänzchen... alex,ich wünsche mir,dass du von nun an keine schmerzen mehr ertragen musst und es dir besser geht, dort wo du nun bist! deiner familie und deiner freundin wünsche ich von herzen kraft diese schwierige zeit durchzustehen! dreh du nun im himmel mit meiner hündin ein paar runden und wenn ich emma sehe, streichel ich sie von dir! ich denke an dich
Gedenkseiten.de

Eine Kerze für Alexander Karges

Am 21.12.2011 wurde diese virtuelle Gedenkkerze für Alexander Karges auf Kerze-anzuenden.de entzündet und damit ein einzigartiges Online-Gedenken erstellt.

Die Kerze zum Gedenken an Alexander Karges wurde 4.172 mal besucht. Es wurde bisher 34 mal Mitgefühl ausgedrückt. Gerne können auch Sie jetzt den Hinterbliebenen gegenüber Ihr Mitgefühl ausdrücken und einige Worte zum Verstorbenen oder ein Spruch/Gedicht verfassen. Nutzen Sie hierfür den Link "Mitgefühl verfassen". Diese Kerze erlischt nach zwei Wochen, Sie können die Gedenkkerze dann kostenfrei neu anzünden oder selbige in eine goldene Kerze umwandeln.

Diese Kerze ist erloschen.