Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine goldene Kerze für Karl Rediske
Gestorben am 29.03.2013 in Velbert
wurde von Petra Petra Schwittmann eine Kerze entzündet.
Heute ist der 29 Mai 2014 und Vatertag. Ich denke täglich an dich doch heute noch intensiver. Du wirst immer einen wichtigen Platz in meinem Herzen einnehmen. Ich sehe in den Himmel, sehe die Sterne und die Ferne, Ich denke an dich, vermisse dich! Deine Tochter Petra!
Mein geliebter Papi! Du hättest heute in meiner Welt Geburtstag. Ich vermisse Dich immer noch so sehr. Heute ist der 16 August 2015 und ohne Dich wird die Welt immer kälter. Jeden Tag denke ich an Dich! Du hattest kein schönes Leben hier auf dieser kalten Erde durch den Krieg den Du ohne Beschwerde ertragen hast. Du wurdest geachtet und geliebt, weil Du als Sanitäter vielen Menschen das Leben gerettet hast; ich hoffe, dass Du dort wo Du bist endlich Dein Glück gefunden hast. Du bist ein Stück in meinem Herzen.
Mein geliebter Papi! Ich habe Deinen Geburtstag nicht vergessen, so wie ich Dich nie vergessen werde. Heute ist der 16 August 2016 und Du bist mir sehr nah. In Liebe, Deine Tochter Petra.
Mein Papi! Heute, am 16 August 2017 hättest du wieder auf Erden Geburtstag und ich denke an Dich. Nicht nur einmal im Jahr, sondern sehr oft. Sicher hast du dort oben viele Kontakte. Als Sanitäter im Krieg hast du Freunde verloren und allen Schmerz erlebt, der heutzutage nicht nachvollziehbar ist, die du zeitlebens nicht vergessen hast. Du bist dort bestimmt viel glücklicher als auf Erden, obwohl du eigentlich immer ein zufriedener Mensch warst.
Deine geliebte Frau und meine Mutter hat dieses Jahr auch die Erde verlassen. Am 19. Mai 2017 aber du weißt es ja. Solange ich lebe, werde ich dir schreiben, weil ich so bin wie du. Dankbar, bescheiden voller Nächstenliebe, die selten erwidert wird. Ich habe dich lieb, und ich schreibe in der Gegenwart, weil du noch da bist. Wenn Gott es will, schreibe ich dir bald wieder. Deine Tochter Petra
Mein geliebter Papi! Ich denke an dich eigentlich täglich. Heute, am 10 Mai 2018 ist Himmelfahrt, also auch Vatertag. Du bist an einem Karfreitag gestorben; so hat Himmelfahrt eine besondere Bedeutung für mich. Dort wo du bist geht es dir ganz sicher gut, denn du bist bei deinen liebsten Menschen, die du in diesem Leben auf Erden hattest. Deinen Vater und deine Frau.
Mein Papi! Heute am 16. August 2018 hättest du wieder auf dieser kalten Erde Geburtstag. Ich werde dich nie aus meinem Herzen gehen lassen und solange ich lebe, werde ich an dich denken. Hier auf Erden erzählen die Leute hinter meinem Rücken, dass ich dein irdisches Grab vernachlässige und, dass du es nicht verdient hättest. In langen Gesprächen, die wir im Diesseits hatten, hast du irgendwann meinen Glauben verstanden. Das ein Friedhof nur eine "Müllhalde" ist; die Seele immer weiterleben wird. Ich glaube nicht nur daran, ich weiß es. So weiß ich auch, das du dich über mein Schreiben freust. Ich fühle dich gerade jetzt. Du bist bei mir.
Hallo Papi, ich bin wieder da, Du hättest heute Geburtstag mein allerliebster irdischer geliebter Vater. ich war lange nicht bei dir in diesem Forum, das bedeutet aber nicht, du nicht in meinen Gedanken warst, Im vorigen Jähr wärst du hundert Jahre alt geworden und ich war nicht da. Bitte verzeih mir, Ich weiß ja, dass du deine geliebten Menschen um dich hast. Deine über alles geliebte Frau und deinen Vater, der auf Erden dein Vorbild war. Du kannst mir glauben, ich bin dir so ähnlich. Sehe aus wie du und habe deine Großzügigkeit geerbt, die mich hier auf Erden aus manchen Schlamassel gerettet hat. Danke mein irdischer Schöpfer. Niemals werde ich dich vergessen. Irgendwann sehen wir uns wieder. Bis bald. Ich komme gewiss wieder, solange ich lebe. Wenn nicht, sehen wir und dort oben wieder.
Hallo Papi, ich habe dich nicht vergessen. 2013 am Karfreitag hast du diese irdische Welt verlassen und mich. Die Zeit lässt die Wunden verblassen und der Schmerz lässt nach, doch in meinem Herzen und Gedanken lebst du immer noch. Heute ist der 16 August 2024. Vor hundertzwei Jahre wurdest du geboren, vor elf Jahren gestorben und lebst immer noch in meinem Herzen, mein geliebter Papi. Dort wirst du weiterleben, bis ich dahin gehen werde, wo du jetzt auch bist.