Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Erika
wurde von Evi eine Kerze entzündet.
heute zünde ich auch dir eine ganz liebgemeinte Kerze an, auch verbunden mit dem Gefühl, das die Wärme des Kerzenlichtes dein so arg gebeuteltes Herz und deine verwundete Seele umgeben, und dir den Freiraum auch geben, einmal fest und kräftig durchzuatmen, um kurz einmal deine riesengroße Last, die du tagtäglich auf deinen Schultern mitschleppst, und die Last, die auch tagtäglich schwerer und schwerer wird, auch einmal einfach nur abzuschütteln, und es dir dadurch ein klein wenig leichter um Herz und Seele werden kannst.
Liebe Erika, das wünsche ich dir so sehr, das wünsche ich dir von meinem tiefsten Herzen heraus.
Ich hoffe deinem Mann geht es auch gesundheitlich wieder besser, ihr braucht euch doch gegenseitig, damit jeder von euch, der mal mehr Kraft in sich hat, den anderen dann auch ganz lieb zu stützen.Und auch um ihn aufzufangen, wenn man wieder mal mehr, als sonst, ganz unten am Boden ist. Wenn die Leere und Ruhe, diese Hilflosigkeit, nichts aber auch garnichts daran ändern zu können einem wieder mal die Luft zum atmen nehmen will, und die Sehnsucht und Verzweiflung nach eurer Claudia alles über euch wieder einstürzen lässt.
Und dann den nötigen Halt bei seinem Partner zu finden ist überaus wichtig, und seid froh, jemanden zu haben, an den sich jeder dann anlehmen kann, wenn das mühsam erbaute Kartenhaus in sich zusammenfällt, weil die Erinnerungen einem wieder die letzte Kraft rauben und meint, -ich kann nicht mehr-.
Ihr könnt euch gegenseitig Trost holen und auch Trost geben liebe Erika, das ist auch schon so viel wert, denn es gibt viele Menschen, die auch g a n z allein mit Trauer,Schmerz,Verzweiflung, und und und dastehen, und keine Hand die gereicht wird, oder eine stille Umarmung, um das Gefühl zu haben, ich stehe nicht ganz allein da, es gibt auch noch Menschen, die für m i c h da sind, wenn ich nicht mehr weiter kann und nicht mehr weiter weiß ...
Ich weiß es nicht Erika, ob es eventuell ein ganz kleiner Trost sein kann für Euch, zu wissen ihr habt trotzallem euch ,und keiner muss alles alleine durchstehen, diesen endlosen Weg der Trauer, bis irgendwann der Tag kommt, wo man soweit ist, mit diesem Schmerz leben zu können.Liebe Erika, bitte bitte passt auf euch gut auf, damit ihr mir gesundheitlich auf dem Posten bleibt.Ich weiß, es ist schwer "gesund" zu bleiben, wenn das >Herz und die Seele< krank ist, dann reagiert irgendwann auch der Körper, weil er nicht mehr kann ...ist schon alles besch...eiden. Wünsche dir und deinem Mann trotzdem einen "ertragbaren" Tag und schickt von mir bitte ganz ganz liebe Grüße mit an eure Claudia. Viele und liebe Grüße schickt euch Evi
Natürlich bin ich froh, dass ich meinen Mann habe - ich weiss nicht, wie icj es schaffen sollte, wenn ich ganz alleine wäre.
So kann jeder den anderen etwas stützen, manchmal braucht er mich, manchmal ich ihn.
Und am meisten hilft mir immer wieder, dass ich daran glaube, dass meine Claudia und auf allen unseren Wegen begleitet und immer bei uns ist.
So kann ich ihr alles erzählen, was mir auf dem Herzen liegt. Immer wenn ich am verzweifeln bin, dann denke ich, dass sie vielleicht in dem Moment neben mir steht - und ich sie nur nicht sehen kann.
Danke nochmals für Deine tröstenden Worte - ich umarme Dich - Erika