Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Elke,Erika,Bärbel,Heidi,Ingrid und an ALLE die auch sehr trauern
wurde von Evi eine Kerze entzündet.
für jeden soll diese Kerze gedacht sein, um ihnen ein wenig Wärme zu geben durch diese Kerze, um zu wissen , keiner steht allein da mit seiner Trauer.
Überall werden Menschen bereit sein, jemanden mit Verständnis und Aufrichtigkeit zu begleiten, um ihn nicht allein zu lassen, wenn das Herz und die Seele vor Trauer und Sehnsucht keinen Weg vor sich mehr sieht. Menschen, die bereit sind, einen Teil gerne mit der Trauernden mitzugehen, ihnen Trost zu geben, sei es nur durch eine Umarmung, ein liebes Wort, eine tröstende Geste.
Jeder der trauert, hat einen langen und sehr schwierigen Weg vor sich, und jeder Mensch trauert anders, und jeder Mensch verarbeitet den Verlust eines geliebten Menschen anders.
Doch JEDER braucht "seine" Zeit der Trauer, und das sollte auch jeder mitfühlender Mensch verstehen und auch respektieren.
Jeder, der so ein Schicksal nicht teilen muss, soll und kann dankbar dafür sein, diesen WEG nicht gehen zu müssen, und nicht die Erfahrung sammeln müssen, wie es einem bei so einen schweren Schicksalsschag, einen Menschen, den man überalles liebt, verlieren zu müssen, wie es einem dann geht.
Der Boden wird einem von einem Moment auf den anderen unter den Füssen weggerissen, und man versteht und begreift die erste Zeit nicht, was eigentlich um sich herum passiert.
Es ist, als würde ein Film vor einem ablaufen, und will und kann nicht begreifen, dass es einem selbst betrifft, dieses "Aufwachen" erfolgt erst Tage später, vorher erlebt man alles wie im Trance.
Die Welt hat für einen Moment aufgehört sich zu drehen, und dann ist alles nie wieder so, wie es einmal war.
Das Leben wird ein anderes für immer werden, und auch der Mensch der einen Menschen verloren hat, ist ein anderer geworden, für immer.
Für jeden Menschen der trauert, sollten doch alle anderen Menschen, mit Rücksicht, Nachsicht, Respekt und Achtung, auch vor dem Verstorbenen diesen Menschen begegnen, sie suchen jeden Halt, den sie finden können um weiter zu leben.
Die Zeit der Trauer kann niemand festlegen, es ist bei jedem einzelnen anders, aber für ALLE genauso schwer und steinig, und lange Zeit unüberwindbar.
Noch ein paar liebgemeinte Zeilen dazu ...
Trauer ist Dankbarkeit, für die Zeit,
die wir zusammen verbringen durften.
Trauer ist Liebe, Liebe die nie vergeht.
Trauer ist Erinnerung, an die wunderschöne
Zeit mit Dir.
Trauer ist Sehnsucht, Dich in den Arm nehmen
zu wollen.
.... TRAUER KENNT KEINE ZEIT ....
Viel Kraft und Zuversicht für und an Alle.
Viele liebe Menschen sollen jeden bei Seite stehen um sie zu unterstützen und jeden damit eine HILFE sein.
eine stumme Umarmung
Evi