Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Elke,Erika,Bärbel,Heidi,Doris ...und an alle anderen Mamas und Papas
wurde von Evi eine Kerze entzündet.
Möchte Worte finden, die Euch helfen wieder nach "vorne" zu schauen, Euch ans Herz legen, findet bitte wieder den Weg in ein lebbares Leben zurück, natürlich wird es für immer ein ganz ganz anderes Leben bleiben, selbst jeder von Euch ist ein ganz anderer Mensch geworden ...
wer bitteschön könnte das nicht verstehen ...
es gibt auf der Welt wohl nichts schlimmeres und grausameres, als sein eigenes Kind zu verliern.
Jeder Halt wird einem von einem Moment auf den anderen unter den Füssen weggezogen, ohne Vorwarnung, ohne die Möglichkeit, irgendwie noch zu reagieren, ohne die Möglichkeit, für diesen Moment die Zeit und die Welt anhalten zu können.
Nichts davon ist "möglich", nichts davon kann man ab sofort noch "ändern".
Und wie kann man bei so einem Verlust, den ihr als "Schicksal" auferlegt bekommen habt, wie kann man Worte finden, die wirklich ein klein bißchen TRÖSTEN können ???
Es geht einfach nicht, genauso geht es für euch noch nicht, nach "vorne", und einen neugierigen Blick auf euer "neues, anderes" Leben zu werfen.
Man möchte, das wird wohl keine Frage sein, doch es geht einfach noch nicht. Und "wielange" das "ES GEHT NOCH NICHT" dauern wird, kann niemand beantworten, da wird nur ein großes Achselzucken bleiben. Die Schritte sind wie Blei, man tritt mehr oder weniger auf einer Stelle, nichts geht mehr vorwärts, und wenn doch, dann eher noch Schritte zurück.
Mit verzweifelten Gedanken versucht man oftmals es doch zu VERSUCHEN, man scheitert daran, und warum ... weil das Herz nicht bereit dazu ist, diesen neuen Weg einzuschlagen.
Dieser Trauerweg wird so manchesmal noch in falsche Richtungen gehen, doch, auch Umwege führen -irgendwann- zum Ziel, es dauert eben länger.
Und bis zu diesem Ziel, wieder ein lebbares Leben führen zu können, wird es ein langer Weg bleiben, und die Sehnsucht wird im Herzen bleiben ... für immer ...
Oft will man wahrscheinlich krampfhaft versuchen, so zu leben, wie alle die um einen "ihr" Leben weiterleben, auch mitziehen, und man scheitert, die Zeit ist noch nicht gekommen, die Kraft verlässt einen kläglich, Kraft die man doch so notwendig jeden Tag braucht.
Man w i l l ja, und jeder sollte an eurer Seite stehen, und es verstehen, wenn die Kraft, das Herz und die Seele einfach noch nicht so weit sind.
Umso mehr Verständnis von anderen Menschen, umso mehr wird es nach und nach besser werden, wenn man Menschen hat die einen auffangen und einen unterstützen, egal wielange der Weg sein wird.
Nun sind wir wieder soweit wie am Anfang, es gibt keine Worte die TROST geben, es gibt nur Menschen, die es gut mit euch meinen, die für Euch da sind, wenn ihr Hilfe und Unterstützung braucht.
Einfühlsame Worte, Gesten des Verstehens, sei es eine Umarmung, eine Hand halten oder streicheln, eine Träne aus dem Gesicht wischen, das sind die "kleinen" Dinge die wir machen können, aber eine "große" Wirkung haben.
Und so wie Heiko an Euch Alle geschrieben hat, mit jedem Wort hat er ins "Schwarze" getroffen, was Eure GEFÜHLSWELT angeht.
Er muss sich genauso diesem grausamen Schicksal sich beugen, auch er hat, wie ihr, sein geliebtes Kind verloren.
Und der Weg ist hart bis man von aussen, vorallem von innen her wieder "Aufrecht" gehen kann.
Auf diesem Wege, wünsche ich jeden von Euch alles Liebe und Gute, um euren Weg aus diesem Irrgarten zu finden. Unendlich viel Kraft und Stärke, die ihr nötig werden habt, alles zu überstehen ohne unter zugehen.
Ein paar Zeilen, die Euch auf Eurem Weg unterstützen sollen ...
Dein Schutzengel
Er ist an Deiner Seite, Du kannst ihn nicht seh'n.
Er hört Dir zu und kann Dich verstehen.
Bist Du mutlos und traurig, steht ER Dir bei.
Ganz still und leise, denn Engel sind frei.
Hab keine Angst und hab Vertrauen.
Auf Engel kannst Du immer bauen und Dich verlassen.
ER wird immer bei Dir sein, und Du bist niemals mehr allein.
Und wenn Du ihn siehst, in Deinen Träumen, bei Nacht, denk immer daran ...
... ER GIBT AUF DICH ACHT ...
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer sich in Dankbarkeit verwandelt,
bleibt die Erinnerung an das Licht.
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Jeden von Euch wünsche ich nur das Aller allerbeste.
Liebe, Licht und Frieden sollen Euch immer begleiten.
Evi