Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Elke Leistner und Familie
wurde von Ingrid eine Kerze entzündet.
der Todestag rückt näher und Du denkst heute bestimmt immer wieder in einer Endlosscheife an die letzten Stunden deines Kindes. Der Gedanke, dass es alles schon ein Jahr her ist, ist unglaublich. Wo ist die Zeit geblieben? Ganz genauso ist es, Tag für Tag - Nacht für Nacht. Grausam. Immer und immer wieder die Erkenntnis: NIE WIEDER KOMMT CHRISTIAN. Es ist nicht auszuhalten.....
ABER stelle dir doch einmal vor, es gäbe keine Erinnerung... Ich weiß nicht, aber auch daran muss ich den ganzen Tag denken.
Auch ich habe diese Erfahrungen machen müssen, zu Dieters erstem Todestag. Auch ich hatte Angst davor. Aber ich hatte meine Familie und unsere Geschwister an meiner Seite, das hat geholfen. Wir sind alle zum Friedhof gegangen und haben Luftballons aufsteigen lassen, jeder hat einen Gruß oder Wunsch darauf geschrieben, gemeinsam haben wir sie dann starten lassen. Es war ein schöner Anblick, als diese dann immer höher in den Himmel stiegen.
Ich habe heute online den Artikel über den Leidensweg deines Christians gelesen. Sehr, sehr schön geschrieben. Wenn ihr morgen um 15 Uhr in der Kirche seid, werde ich an Euch denken und eine große Kerze für Christian ins Fenster stellen. Unsere Trauer ist grausam, schmerzhaft, wahrhaftig und echt. Dies ist das wahre Leben!
Uns holt hier keiner raus. Nur wir selber!
Liebe Elke, bei allem was Du tust, bei jedem Schritt den Du jetzt machst vergiss nie, Du bist nicht allein... ich bin sicher das dein Chrisi von oben auf dich aufpasst und dich beschützt.
Ich wünsche dir weiterhin die nötige Kraft, um die Trauer und Sehnsucht zu ertragen, wünsche dir alles Liebe und Gute und drücke dich aus der Entfernung. Ingrid mit Dieter ganz tief im Herzen … für immer!
GANZ VIEL KRAFT FÜR MORGEN!