Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Elke, Chrisis Mama mit Familie
wurde von Sybille eine Kerze entzündet.
ich kann deine Worte sooo gut verstehen!!!
Eigentlich traurig,DU hast unendlich viel Trauer und Leid erfahren,bist müde und kraftlos...und dann bringst DU auch noch den letzten Rest deiner Energie dafür auf,ANDERE Menschen,Bekannte,Nachbarn etc.um Verständnis für euch Trauernde zu bitten.
Sollte DAS nicht selbstverständlich sein!!!
NEIN.... ist es leider NICHT!In unserer heutigen,hektischen Zeit...mit vielen oberflächlichen "Freundschaften" ist es NICHT selbstverständlich,daß ein Mensch KEINE Maschine ist und man deshalb auch zum Beispiel gerade Trauer nicht programmieren und "abschalten" kann,weil ja bereits schon "soviel" Zeit vergangen ist seit dem Todestag eures Chrisis und viele Leute meinen,man sollte doch langsam mal wieder in den Alltag zurückkehren und,und,und!
Umso trauriger erscheint es mir,daß du liebe Elke...auch stellvertretend für ALLE Betroffenen...versuchst,den Menschen in deinem Umfeld die "Augen zu öffnen",um Nachsicht,Geduld,Verständnis,eine Umarmung,ein offenes Ohr zum ZUHÖREN,eine Schulter zum ANLEHNEN...und ganz einfach um ein wenig Mitgefühl für euer aller Schmerz zu b i t t e n ...obwohl ICH der Ansicht bin,daß das SELBSTVERSTÄNDLICH sein sollte...
Liebe Elke und ALLE,die um einen geliebten Menschen trauern...ich wünsche euch einen erträglichen Tag...
Herzliche Grüße von Sybille
Auch dieses Gedicht,dass ich schon Evi schrieb...betrifft dich auch....
Wahre Freunde
In guten wie in schlechten Tagen
Möchte ich dir eines sagen
Du bist und bleibst an meiner Seit
Mit dir ist mir kein Weg zu weit
Der Halt in meinen dunklen Zeiten
Du warst da, um mich zu leiten
Stand ich noch am tiefsten Rand
Warst du da, hieltst meine Hand
Verzeih mir bitte was ich rief
Doch diese Wunden saßen tief
Auch wenn ich blick in ferne Welten
Wahre Freunde gibt es selten
Hier habe ich wirkliche Freunde getroffen........Menschen mit denen ich mein Leid teilen kann.......die einen verstehen,obwohl wir uns noch niemals begegnet sind.....Danke euch....eure Elke mit Familie und unserem Schatz Chrisi