Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Elke, Chrisi's Mama
wurde von Evi eine Kerze entzündet.
zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, das ich mitten in der Nacht hier sitze und dir schreibe....aber ein kurzes Gewitter hat mich wach gemacht....na ja, nun sitze ich eben hier ....
Liebe Elke, du hast gestern abend nicht einen Brief an deinen Chrisi geschrieben.....hat dich dieser Brief so sehr verletzt ????
Elke soll dir doch egal sein, schreie, schimpfe, du kannst tierisch sauer sein, lass deine Wut, Verletzbarkeit, Unverständnis, alles was du im Moment in dich wieder hinein frisst, lass es raus bitte.
Diese Frau, wer immer das auch ist, ich glaube wenn sie gewußt hätte, wie ihre Worte dir unter die Haut gehen, denke auch mal, das sie auch nicht daran denkt wie deine Nerven in solchen Situationen zum zerreissen dünn sind, das sie diesen Brief nie geschrieben hätte.
Sie hat diesen Brief nur mit dem "Verstand" geschrieben und nicht mit dem "Herz". Sonst wäre ihre Wortwahl ganz anders ausgefallen.
Das dir alle deine Kinder am Herzen liegen und das du sie liebst, müßte sie auch mitbekommen haben, und das euer Familienzusammenhalt so toll und vorallem stabil ist, auch das müßte sie mitbekommen haben. Und das Chrisi immer euer Sorgenkind war...bis zum Schluss... und die ganze Familie, auch Chrisis Geschwister, immer für ihn da waren, auch das müßte sie mitbekommen haben.
Hätte sie mit ihrem Herzen geschrieben, wäre dieser Brief mit Sicherheit liebevoller ausgefallen. Aber Elke, Menschen sind verschieden.
Lass dich aber deshalb nicht in irgendeine Ecke drängen liebe Elke, habe dir das gestern schon geschrieben, TUE DAS WAS DIR GUT TUT !!! Dir wird es leichter ums Herz, wenn auch nur für einige Zeit, wenn du deine Gedanken und Gefühle an deinen Chrisi schreibst. Du beschreibst so wie dein Tag ist und wie es dir an diesem Tag auch geht....also was soll daran bitte falsch sein....
Elke für jeden Moment, wo du dich nach dem Schreiben besser fühlst, ist ein "gewonnener" Moment, und jeden hier, die wir an deiner Seite stehen, sind darüber auch froh.
Es sind für dich Momente wo du dir alles von deiner Seele schreibst, und genau das ist für DICH und für viele viele andere hier auf dieser Seite der RICHTIGE WEG, um euren ganzen Schmerz Luft zu machen.....und das ist gut und richtig so.
Und Elke, Dein Chrisi ist es doch auch gewöhnt, das seine Mama ihm jeden Abend schreibt, und auch Chrisi tut das genauso gut wie dir liebe Elke.
Komm setze dich wieder hin und schreibe deinen Chrisi, schreibe dir -wie immer- auch alles von deiner Seele.
Wie gesagt, mache genau da wieder weiter-wie immer-, und dann sagen wir mal, hast du gestern abend nur eine kleine Schreibpause eingelegt.
Dein Chrisi muss ja nicht wissen, weshalb es dir gerade noch viel schlechter geht, als sonst schon...oder...
Sonst wird er genauso traurig werden wie Du Elke,und du kennst Chrisi, sowas kann er nicht ab.
Eine ganz ganz liebe Umarmung von mir,
meine Gedanken sind bei dir Elke,
und viele liebgemeinte Grüße noch dazu.
W I R sind alle bei D I R....die mit dem Herzen denken.....
Verstehe ich nicht, wenn ich was schreibe dann stehe ich dazu auch mit meinem Namen, aber nicht so mit xx , und vorallem was das heißen soll ...
Ich habe nichts geschrieben das angreifbar ist und so klingen sollte. Im Gegenteil, ich bin mir sicher das es diese Frau nicht so gemeint hat wie es für Elke rüber kam, aber man muss auch verstehen das ihre Neven blank liegen, und ihrem Schmerz alles anders aufgenommen wird.
Wäre der Brief an Elke einfühlsamer gewesen, dann wäre sicher alles okay gewesen, denke ich mal.
Ich habe auch keine Stichelei gemacht, das jetzt eine Kerze an ALLE angezündet wurde !!!
Das wird wohl genauso falsch verstanden jetzt wie der Brief der an Elke geschrieben wurde, oder?
Jedenfalls eine Dankeschön von mir an Dich ...