Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Elke, Chrisis Mama
wurde von Sybille eine Kerze entzündet.
auch ich hatte mir schon Sorgen gemacht,weil ich dich heute auf dieser Seite noch nicht finden konnte.
Du siehst,viele Menschen sind bei dir,bei eurer Familie und auch bei Chrisi!
Du schreibst dir deinen Schmerz und alles,was dich tagtäglich bedrückt,von der Seele. Und das kann hilfreich sein,so hast du immer das Gefühl,Chrisi alles erzählt zu haben...ihm dadurch wieder ganz nah gewesen zu sein.Vielleicht ähnlich,wie das Schreiben eines Tagebuchs...auch diese Art des darüber REDENS erleichtert das traurige,schwere Herz.Ich bin der Meinung,all diesen Kummer kann ein Mensch unmöglich "in sich behalten" ...ohne dadurch früher oder später körperlich krank zu werden. ER,der Schmerz,die Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen,euren Chrisi...MUSS ein wenig "Erleichterung" finden...indem man weint,ans Grab geht oder von diesem Menschen berichtet,weil es ja schließlich auch ganz viel zu sagen gibt.War es doch bis zu dem Todestag noch selbstverständlich,daß alles in der Familie besprochen wurde und jeder von euch seine Erlebnisse schilderte.Da kann man NICHT von heute auf morgen ein Familienmitglied,euren Chrisi "totschweigen"...! Im Gegenteil...und da kann ich dich sehr gut verstehen,liebe Elke...DU hast das starke Bedürfnis,von Chrisi zu erzählen.Was für ein Kind und später Jugendlicher euer Sohn war und für euch auch immer noch IST! Und auf DIESER SEITE hast du das Gefühl,DEINEM Schatz alles sagen zu können,wonach dir gerade ist.
Ich glaube du mußt keine Angst haben,daß Chrisi in Vergessenheit geraten könnte.Sicherlich hat er immer noch viele Bekannte und Freunde,die an ihn denken.Auch wenn ihr vielleicht nichts mehr von ihnen hört,so wie du es dir wünschen würdest.Trotzdem und nach allem,was ich bisher über deinen Chrisi HIER und aus ZEITUNGSARTIKELN erfahren habe bin ich sicher,er wird nicht vergessen werden.Viele Freunde und Klassenkameraden behalten euren Sohn mit Sicherheit in allerbester Erinnerung...als einen liebevollen,sehr ehrlichen,dankbaren Menschen,den die Krankheit bereits sehr erwachsen und leider auch traurig hat werden lassen.Solche liebenswerten Menschen werden niemals vergessen!
Aber all das kann dich in deinem jetzigen Schmerz wohl nicht wirklich trösten. Trotzdem wollte ich dir/euch sagen,was ihr für einen tollen Sohn und Bruder an eurer Seite hattet und immer haben werdet.Denn Chrisi ist bei euch und ihr seid bei ihm...durch die LIEBE hat jeder den anderen im HERZEN.
Liebe Elke und liebe Mamas,Papas,Geschwister und ALLE,die derzeit so unendlich traurig sind...diese Kerze soll euch allen Kraft geben,diesen unsagbaren Schmerz auszuhalten.Denn etwas anderes ist es ja leider nicht...als ein tagtägliches ERTRAGEN,AUSHALTEN und WEITERMACHEN müssen...OHNE DEN GELIEBTEN MENSCHEN!!!
Ganz herzliche Grüsse und eine nicht allzu einsame Nacht von Sybille