Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Dr. Roland Stäuble
Gestorben am 02.01.2017 in Geißspitze, Montafon, Vorarlberg
wurde von M. S. eine Kerze entzündet.
mich drängt es heute wieder, Dir einen Brief zu schreiben.
Du fehlst uns so sehr. Ständig läuft bei mir ein Film im Kopf ab, wie es wohl gewesen ist, als Du abgestürzt bist. Allein die Vorstellung, welche Angst Du gehabt haben musstest lässt mich nicht mehr los.
Gestern habe ich im Fernsehen einen Film gesehen, bei dem es einem jungen Mann während der Hochdosischemotherapie und der anschließenden Stammzelltherapie genau so erging wie Dir vor über 20 Jahren. Damals hattest Du es mit viel Glück gerade noch geschafft, dem Tod von der Schippe zu springen. Aber dieses Mal war kein Springen mehr. Da musstest Du in Deiner Jugend schon so viel mitmachen und hattest es geschafft, und dann nach knapp 20 Jahren kommt dieser Unfall - ein Schritt auf vereistem Gras, der den Tod bedeutete.
Ach lieber Roland, die Sehnsucht nach Dir und die Hoffnung, dass Du uns vielleicht hören und auch sehen kannnst, wird immer bleiben. Für uns ist nur Dein Körper tot.
Deine Mama und Dein Papa