Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Dorit Hüttner
Gestorben am 20.05.2019 in Bad Salzungen
wurde von Matthias Lederer eine Kerze entzündet.
Mögen sich unsere Wege im neuen Jahr hoffentlich einmal wieder kreuzen und sei es, entweder bei einem Jenseitkontakt, den ich im neuen Jahr fest ins Auge gefasst habe oder einfach nur durch ein Zeichen von Euch aus der geistigen Welt !
Das letzte Zeichen waren meines Wissens die darübergeschriebenen Nullen auf dem Essensbezahlungszettel, dem kleinen, den Du, meine liebe Dorit noch geschnitten hast. Du hast soviele kleine Zettel geschnitten, dass ich noch welche übrig habe. Möge diese Zettel auch noch das ganze neue Jahr reichen.
Ich bin 12 Uhr, als die knallerei dann im Zehntelsekundentakt erfolgte, natürlich munter geworden, konnte aber nicht wie in den letzten beiden Jahren gleich wieder einschlafen. Eine Tavor und ein Beruhigungstee haben mich dann etwa 1 Uhr wieder einschlafen lassen und ich habe bis 6 Uhr geschlafen, dann habe ich wieder gegrübelt und bin dann nach 8 Uhr aufgestanden. Am Neujahr habe ich kein Frühstück gemacht, da ich 11 Uhr mich selbst beim China-Restaurant an den Beeten eingeladen hatte und dort wieder wie fast immer allein zu Mittag gegessen habe und es hat wirklich gut geschmeckt meine Ente süss-sauer mit Reis (vielleicht kannst Du Dich noch an unsere leckeren Entenspeisen erinnern ?).
Habe am Neujahrsmorgen schon Bekannte angerufen aus Bad Salzungen (die ich auch selten mal auf dem Friedhof treffe) und Kohren (dort wo auch Vater herstammt) und ein Gesundes Neues Jahr gewünscht und auch diese Glückwünsche entgegengenommen habe. Die Frau des Bekannten aus Kohren ist noch mit Oberschenkelhalsbruch im Krankenhaus, sie kann sich aber mit Krücken schon bewegen. Ich habe ihr meine Genesungswünsche ausrichten lassen.
Auf dem Friedhof war ich auch am Neujahr wieder zweimal. Und habe auch vorgelesen.
Soviel am Jahreanfang von mir !
Dein Dich ewig liebender Matthias