Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Claudia
Gestorben am 17.01.2012
wurde von ihrer Mama eine Kerze entzündet.
Keine Worte dieser Welt, können meine Liebe zu Dir beschreiben...
Keine Note jeglicher Musik kann wiedergeben, was ich für Dich empfinde...
Kein Leuchten dieser Erde ist so hell wie mein Lächeln an Dich...
Kein Wasser aller Meere ist so klar wie meine Träume von Dir...
Kein Feuer ist so heiß wie mein Gefühl für Dich...
Keine Stunde vergeht ohne einen Gedanken an Dich ...
... und kein Weg wäre mir zu weit um Dir zu begegnen!
Der erste Tag des neuen Jahres ist schon fast wieder vorbei -
ich denke, Du weißt, wieviel Tränen ich gestern um Dich geweint habe -
in 16 Tagen wird bereits ein Jahr vergangen sein, seitdem Du uns verlassen hast -
manchmal denke ich, es war erst gestern - wie endlos erscheinen mir manchmal die Tage ohne Dich -und doch ist schon bald ein Jahr vergangen -
und manchmal denke ich, es war in einem anderen Leben, als Du noch bei uns warst, und das macht mir Angst, dass ich irgendetwas vergessen könnte von unserem gemeinsamen Leben und meine kostbaren Erinnerungen an Dich, meine geliebte Tochter, und unserem Leben als wir noch eine kleine glückliche Familie waren.
Ich wünsche Dir nochmal ein gutes neues Jahr und eine glückliche Zeit "da oben" mit allen Deinen Freunden und da hast Du bestimmt schon viele, wie ich Dich kenne - 1000 Bussis zu Dir hoch - anstatt Feuerwerk, denn ich weiß ja, das mochtest Du nicht so...
in unsagbarer Sehnsucht und tiefer Liebe - Deine Mama
Und trotzdem, der Verstand fragt das Herz: Was ist los mit dir - warum bist du traurig? Das Herz sagt: Ich warte! Verstand: Auf was? Herz: Auf mein Kind, das es nach Hause kommt! Verstand: Du weißt es doch - dein Kind kommt nicht mehr nach Hause - denke nicht zu viel! Herz: Aber das kann ich nicht! Warum ist mein Kind nicht bei mir? Verstand: Das weißt du doch ganz genau - versteh es doch einfach! Herz: Verstehen kann ich es nicht - sonst wäre ich nicht das Herz sondern der Verstand!
Ich weiß nicht was ich euch zum neuen Jahr wünschen soll - erlebbare Tage? Der innigste Wunsch, dass eure Tochter mit einem mal wieder vor euch steht, wird sich nie erfüllen. Ich wünsche Euch die nötige Stärke, um den schweren Gang durch die nächsten Tag, dem ersten Todestag, zu überstehen!
Ich weiß, dass meine Worte kein Trost für euren schmerzlichen Verlust von Claudia ist! Es soll nur als kleines Zeichen dafür gelten, dass ich und ganz viele lieben Menschen in Gedanken bei euch sind! Wir sind es, die genau wissen. wie lang und steinig der Weg der Trauer ist! Wir sind eine starke Gemeinschaft geworden. Wir Trauernden haben nie aufgehört zu kämpfen. Haben uns gegenseitig immer wieder aufgeholfen wenn jemand dabei war die Hoffnung zu verlieren! Dieser Zusammenhalt, die Toleranz und unsere Stärke sind sehr beeindruckend!
Mit auf den Weg durch das Jahr 2013 möchte ich euch meine Wünsche geben: Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und Stärke.
Ein schönes neues Jahr mit vielen Erinnerungen an ihren Engel Claudia wünscht euch beiden Ingrid mit Dieter ganz tief im Herzen … für immer!