Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Christian
Gestorben am 17.11.2011 in Villingen
wurde von Elke/Mama Leistner eine Kerze entzündet.
Seit ich ohne dich bin,
Fühle ich mich:
wie eine Kerze ohne Flammen,
wie eine Rose ohne Farbe,
wie eine Insel ohne Meer,
wie ein Tag ohne Sonne,
einfach leer,
nur in Dunkelheit,
versunken in einem Meer aus Tränen!
.......... •*¨`*• ★
(¯`•.¸ //(*_*)// ¸.•´¯)
*`• ...* ★ * ★ *… •´*
.........•(_(☆_)•
.......... •/___I• ★
UNSER Trauerweg
Ich vergleiche Trauerarbeit immer mit einem Weg "bergauf".
Der kürzeste Weg ist nicht immer der "beste. Oft sieht man nicht, wo einen der Weg hin führt. Es kostet sehr viel Kraft, diesen Weg zu gehen.
Manchmal geht es im Sonnenschein den Berg hinauf und wir fühlen uns zuversichtlich, die Spitze leicht, schnell und ohne Komplikationen zu erreichen. Doch da gibt es Täler auf dem Weg...Manche Täler sieht man von weitem.Und dennoch, wenn man hineinfällt, tut es furchtbar weh,egal, wie lange man sich darauf vorbereiten konnte. Wenn man sich überhaupt auf den Schmerz vorbereiten kann...Andere Täler sieht man vorher gar nicht .Es kann sehr schlimm sein, wenn man auf einem vermeintlich geraden Weg bergaufauf einmal in ein tiefes Tal fällt.
Man kann hin und wieder den Mut verlieren,weil man denkt,man kommt kein bisschen voran. Man kann den Eindruck gewinnen, dass es sich nicht lohnt, aufwärts,vorwärts zu gehen, weil es immer wieder Rückschritte gibt.
Manchmal,wenn man in einem Tal steckt, hat man das Gefühl, dass man nie wieder hinaus kommt. Wenn da nicht die helfenden Hände wären, die sich einem entgegen strecken.Wenn da nicht ein Netz gespannt wäre, von dem man weiß, dass es da ist und einen auffangen wird. Wenn da nicht erfahrene Bergwanderer wären,die schon fast oben auf dem Berg angelangt sind und wissen, dass im Grunde jeder den Berg hinauf kommt. Manche langsamer, andere schneller,manche schnurstracks, andere mit vielen Pausen,um Kraft zu schöpfen.
Manche alleine, andere im Team.
Chrisi heute Nacht warst du deiner Schwester ganz nah....du weißt sicher wovon ich spreche.......es war schon bewegend als Jessi uns heute Morgen davon berichtete.Wieder weiß ich nun...du bist immer in unserer Nähe.Mein Junge,ich vermisse Dich so unendlich und liebe Dich so sehr.
Eines Tages wirst auch Du mich wieder in Deinen Armen halten können, da bin ich mir nun ganz sicher.
Ich habe Heimweh nach Dir,
mein CHRISI,MEIN KIND!SCHLAF GUT MEIN BUB,ICH SCHICKE DIR WIEDER GANZ VIELE BUSSIS VON UNS,DEINE MAMA,PAPA,BENNI UND JESSI
CHRISI-UNVERGESSEN
...........((`'-"``""-'`))
............)....-....-....(
.........../..(o._.o)_._
...............(.0.)..._./
..........._'-._'='_..--'.._
....../`;#'#'#.-.#'#'#;`
......_))......'#'.......((_/
........#.....DU..FEHLST....#
.........'#.....CHRISI......#'
........../.'#...........#'.
........._..'#.....#'./../_
......(((___)...'#'...(___)))
★ ★ ★..........DU FEHLST IMMER UND ÜBERALL.........★ ★ ★