Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Christian
Gestorben am 17.11.2011 in Villingen
wurde von Elke/Mama Leistner eine Kerze entzündet.
Bald sind es 9 Monate , da bist Du auf Deine letzte Reise gegangen, ohne uns! Und doch ist es so , als hättest Du uns mitgenommen.Die Erde dreht sich weiter, nur bei uns dreht sich alles um Dich , bloß anders...nur noch in Gedanken.
Chrisi........... jetzt, wo Du nicht mehr für Dich sprechen kannst , müssen wir es für Dich tun und uns Gehör verschaffen!
Ich glaube , die Trauer die eine Mutter oder ein Vater empfindet , wenn das Kind stirbt , kann man mit nichts auf der Welt vergleichen. Es ist nicht normal das Eltern ihre Kinder beerdigen müssen.Aber auch für die Geschwister hat die Welt sich schrecklich verändert,auch sie leiden schreckliche Qualen.
Wenn ein Elternteil stirbt , ist es natürlich auch unheimlich schlimm und schmerzhaft , wir haben es selber durchgemacht , aber das Leben hat dann seinen normalen Lauf genommen. Irgendwann gehen Eltern , wenn es
auch oft viel zu früh ist , wie bei meiner Vater und Schwiegervater. Aber:
Wenn Eltern sterben , stirbt deine Vergangenheit... wenn Kinder sterben , stirbt deine Zukunft...
Und genauso ist es. Dieses Schicksal werde ich nie akzeptieren können! Chrisi war voller Hoffnung,nichts war ihm wichtiger als endlich wieder normal zu Leben.....gesund zu sein und endlich auch Spaß zu haben.....wollte auch endlich eine Freundin haben.....ganz normale Dinge tun,die ein Jugendlicher tut. Mein Kind fehlt mir jede Sekunde... und das Gefühl von Schmerz
und ganz großer Einsamkeit wird immer stärker anstatt schwächer. Umsomehr Tage und Monate vergehen , umso schlimmer wird es. Dein Wesen fehlt uns so.DU fehlst uns so doll!!Wir vier vermissen dich ganz schrecklich.
Chrisi du fehlst uns!
Wir VERMISSEN DICH SO SEHR , DAS WIR VERGESSEN HABEN ZU LEBEN ...PAPA UND ICH......aber auch Benni und Jessi haben sehr viel ihrer Freude verloren.Unser leben ist nun ein Weg durch die Hölle.....in unseren Herzen.Leben ist nun Überleben geworden.....jeder Tag ein Kampf mit dir selbst.
Das trifft so genau auf uns zu.Wir haben verlernt zu leben.Verlernt die schönen Sachen zu sehen ! Wie soll man aber auch was schönes sehen , wenn für uns nichts mehr so schön ist?
Ist es nicht zu verstehen das man ein abgrundtief schlechtes Gewissen hat, wenn man was Schönes macht oder etwas Tolles sieht und sich dann denkt : wir gerne hätte Chrisi jetzt mitgemacht oder wie sehr hätte er
sich darüber gefreut! Auch wenn andere sagen , man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben. Eine Mutter oder ein Vater empfindet aber so.
Letztes Jahr um diese Zeit warst du noch bei uns .....da waren wir noch zu Fünft.
Für mich ist es immer noch so , als wäre alles erst Gestern passiert. Wenn ich schlafe , träume ich das Du da bist und alles ist normal!! Im Traum hab`ich geweint als ich Dich sah und Du hast ganz verwundert
gefragt , warum ich weine .Aber es ist halt immer nur ein Traum.....der Albtraum beginnt jedesmal,wenn wir erwachen...........denn dann bist du wieder fort.....und das Einzige was bleibt sind Erinnerungen und Traurigkeit.
Chrisi...mein Kind
EIN ENGEL SEI MIT DIR, WENN DU DICH EINSAM FÜHLST ,
ER HÄLT SCHÜTZEND DIE HAND ÜBER DICH UND SCHENKT DIR TROST UND GEBORGENHEIT .....
DER ENGEL DER BEI DIR IST , Chrisi , sind DEINE Zwei Opas !!
Der 17.11.2011 und 22.11.2011 waren schlimme Tage für uns ... Hoffentlich hast Du Opa Vett und kurz nach deinem Tod,Opa Leistner gesehen. Sie sollen Dir unendlich viel Liebe geben,dort in eurer Welt.
Gib uns wieder ein Zeichen , Chrisi , ich warte jeden Tag drauf..
sende 1000 Küsse zum Himmel
Deine Mama,Papa,benni,Jessi
Ich kann nur sagen, sie schreiben genau so wie wir empfunden haben. Ich hab mich auch lange Zeit nicht getraut zu lachen, bis ich unserem Maximilian im Traum begegnet bin. Er hat gesagt, Mama ich bin nicht tot, ich bin immer bei euch. Seit dem rede ich fast ständig mit ihm und bitte ihn immer auf meine anderen Beiden aufzupassen.
Aber keiner kann Sie so gut verstehen, wie wir Eltern, die Kinder verloren haben.
Ich Wünsche Ihnen soooo viel Kraft. Ich hab sie manchmal heute noch nicht nach 10Jahren.