Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Christian
Gestorben am 17.11.2011 in Villingen
wurde von Elke/Mama Leistner eine Kerze entzündet.
Es ist da - immer wieder-, jeden Tag aufs Neue, auch nachts, wenn ich wach liege. Dieses schmerzende Gefühl,dass mir all meine Kraft raubt. Chrisi du bist nicht mehr da.....da bei uns! Ich kann es einfach nicht begreifen!
Jetzt sind 8 Monate vergangen und es wird nicht besser,nein es wird immer schlimmer,es macht einen ganz kaputt. Ich versuche mich mit Aufgaben abzulenken und trotzdem vergeht kein Tag, an dem ich nicht weine. Weine um meinen geliebten Chrisi.......um dich mein Kind,denn ein Kind nicht mehr an seiner Seite zu haben.....ist Schmerz in seiner schlimmsten Form.Man stirbt jeden Tag ein bisschen mehr......man ist nur noch eine leere,kalte,traurige Hülle.
Wenn ich zurückdenke. Wir hatten eine wunderschöne Zeit. Unsere gemeinsamen Familien-Urlaube. Mit Chrisi an unserer Seite war alles wunderschön,egal was wir taten.......seine Liebe,sein fröhliches oder mal mürrisches Wesen an unser Seite zu haben war für uns Alle........GLÜCK PUR!!!!
Mein jüngster Bruder Markus hat noch ein Urlaubsvideo,als wir mit Chrisi.....die ganze Familie in der Toskana waren........unser Schatz Chrisi,war noch ganz klein.....ein kleiner,aufgeweckter Lausbub.Wir mussten herzhaft lachen,als wir es zuletzt bei meinem Bruder mit Chrisi anschauten.Er steht zwischen vielen Weintraubensträucher.....und ruft ganz goldig;Mama film mich mal beim Weinberge essen...............Mensch waren das noch schöne,unbeschwerte Zeiten.Chrisi war ein gesundes und fröhliches Kind.
Er war immer sehr lebhaft......ein richtiger kleiner Räuber........bis eines Tages,der Krebs in sein Leben trat.........und ihm soviel um seiner Jugend beraubte......wie gerne hätte ich an manches Momenten....meinen kleinen Lausbuben wieder gehabt.
Bei uns war immer etwas los. Mit Chrisi wurde es nie langweilig. Er hatte noch seinen Rollerfüherschein gemacht und sich einen tollen Roller,den er immer sah,in einem Geschäft in Freiburg........wenn wir zur Klinik fuhren. Heute bin ich froh, dass er sich einige seiner Träume erfüllen konnte. Schon von weitem hörte ich seinen Roller brummen, wenn er nach Hause kam. Chrisi hielt uns jung. Wir hörten gemeinsam seine Musik, schauten uns gemeinsam Filme an oder seine LieblingsserieTwo and a Half Men . Mit ihm konnte man so wundervoll Lachen.Wenn es jedoch, private Angelegenheiten in Bezug auf Freunde oder Freundinnen ging, sagte er nur: Mama,das geht Dich nix an!"
Wir waren schon ein tolles Team.....jeder konnte dem anderen blind vertrauen.Auch Benni und Jessi hatten mit Chrisi ein ganz wunderbares,inniges Verhältnis....er war nicht nur ihr Bruder......er war auch ihr größtes Glück der Erde.
Als Kinder hatten sich Benni,Jessi und Chrisi auch öfters mal gezankt. Aber das war normal, obwohl es manchmal für mich doch sehr stressig war. Später verstanden sie sich sehr gut. Ich fand es ganz toll, wenn sie sich gemeinsam einen Film anschauten, gemeinsam Shoppen gingen, oder mal alle zusammen Essen waren.. Ich war so stolz auf unsere drei wunderbaren Kinder.Die glücklichste und stolzeste Mama war ich.Was gibt es schöneres,als drei gesunde Kinder zu haben.........die mit Eifer und Fleiß ihren Weg gingen.
Dann kam die schreckliche Zeit seiner Krankheit. Auch hier haben wir zusammen gehalten und Tag und Nacht zusammen verbracht. Ich bin sehr froh darüber, dass wir,seine ganze Familie gemeinsam gehofft und gekämpft haben. Auch im Krankenhaus hatten wir eine schöne, intensive Zeit zusammen. Wir haben immer das Beste daraus gemacht,wenn es auch nicht immer leicht war.Aber wir waren an seiner Seite und das gab ihm unglaublich viel Kraft....Kraft zum Kämpfen die er brauchte.Viele Tränen flossen in dieser Zeit,der Zeit,in der wir alle noch ganz fest daran glaubten,dass unsere Liebe füreinander,stark genug sei um Chrisi zu heilen. Und doch haben wir letztendlich den schweren Kampf verloren.
Ich bin sehr dankbar, dass wir16 Jahre lang einen lieben,wundervollen Sohn/Bruder hatte. Er fehlt uns so sehr.. Ich hätte gerne noch viel mehr für ihn getan.
Seine Fröhlichkeit, seine Aktivität, seine Ideen,seine ehrliche,direkte Art und seine unglaubliche Liebe zu uns. Es ging so viel Wunderbares mit ihm,Chrisi verloren.......ging für immer mit ihm ins Grab.
Es ist so leer geworden. Es ist ruhig geworden,,viel zu ruhig.Diese Ruhe erdrückt uns.Chrisi mein Engel wir fühlen uns so einsam und verlassen ohne dich.Unsere Liebe zu dir ist so groß,dass du in unseren Herzen auf ewig weiterleben wirst.Kein Geld der Welt,Reichtum.....garnichts auf dieser Welt könnte unseren einzigartigen,wundervollen Chrisi jemals ersetzen!!!!!!!
Du fehlst uns so sehr. Wir können es immer noch nicht begreifen, dass Du nicht mehr da bist.
Danke Chrisi, für die Zeit, die wir mit Dir erleben durften!
Danke Chrisi! Du bist immer bei uns in unseren Herzen.
Ich bin jedem in der Familie,Freunden dankbar,die uns zur Seite stehen,uns mal trösten oder was für uns ganz wichtig geworden ist......über dich zu reden,denn dann wissen wir,dass man an dich denkt!!!!!
ALL UNSERE LIEBE SCHICKEN WIR IN DEINE WELT IN DER DU JETZT LEBST.DU WARST DAS BESTE UND WERTVOLLSTE,WAS WIR BESASSEN.WIR LIEBEN UND VERMISSEN DICH,DEINE MAMA;PAPA;BENNI;JESSI MIT ANDY.........UND DEINE NETTE MIT FAMILIE