Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Christian
Gestorben am 17.11.2011 in Villingen
wurde von Elke/Mama Leistner eine Kerze entzündet.
"Das geht nicht, Mama."
"Ich kann aber nicht mehr, ich vermisse Dich so sehr. Zu sehr."
"Ich weiß es. Ich sehe Dich, Deinen Schmerz, Deine Tränen!"
"Es tut mir leid, ich will nicht, dass Du traurig wegen mir bist!"
"Das bin ich nicht, denn ich spüre Deine Liebe. Deine unendlich große Liebe. In jeder einzelnen Träne..."
"Chrisi, ich sterbe vor Schmerzen, weil ich mich so sehr nach Dir sehne. Geht es Dir denn gut?"
"Ja, mir geht es gut. Mir u. all den anderen hier."
"Erzähl mir von dort... es ist so lange her, seit ich dort war... "
"Wir sind bei Euch, jeden Moment Eures Lebens. Wir lieben mit Euch, nur sind wir nicht traurig. Für uns sind es lauter kleine Wunder..."
"Wie meinst Du?"
"Erinnerst Du Dich an Deine Schwangerschaft mit mir?"
"Oh ja, mein Schatz!"
"Du wolltest nicht, dass ich früher zu Dir komme. Ich brauchte die Zeit für meine Entwicklung u.so ähnlich ist es nun. Deine Zeit muss noch reifen, sonst wärst Du eine Frühgeburt und möglicherweise müsstest Du es dann nochmal versuchen. Wir sind alle hier, schauen auf Euch u. Euren Prozess, bis ihr "fertig" seid, um geboren zu werden. In diese Welt geboren zu werden."
"Vermisst ihr uns?"
"Ja, Mama, aber wir sind immer bei Euch. Wir sind der Herzschlag, der Euer Herz antreibt, der Atemreflex, den ihr nicht bemerkt, wir sind allgegenwärtig bei euch, achten auf euch, lieben euch, freuen uns über jeden Fortschritt den ihr macht, bis wir endlich wieder vereint sind."
"Dauert es noch sehr lange?"
"Weißt Du, wir haben keine Zeit. . Wir können in alle Räume wandern, die euch verschlossen sind. Jeder Tag, den Du lebst, erlebe ich wie einen Herzschlag. Ich bin nicht weg von dir, niemand ist weg von seinen Lieben. Es es ist, als würdet ihr in einer großen Fruchtblase heranreifen. Wir erwarten aus Liebe u.voller Vorfreude euer aller Geburt. Ich hoffe, dass niemand von Euch ein Frühchen ist."
Chrisi an manchen Tagen wäre ich aber gerne ein Frühchen,weil der Schmerz dann wieder so unerträglich ist.Aber an anderen Tagen denke ich mir Chrisi war auch immer so stark,nun kämpfe du für ihn,damit dein Grab auch immer gepflegt wird.
Mein Engel wir lieben dich!
Mama,Papa,Benni,Jessi