Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Anneliese Schallhorn
Gestorben am 31.07.2008
wurde von Nicole Schallhorn eine Kerze entzündet.
Nicki und Luki
Ich habe das Glück gehabt vor knapp 5 Jahren ihre Tochter und ihren Enkelsohn lieben zu dürfen, obwohl ich ihre Tochter zuvor schon sehr, sehr lange liebte, sie jetzt gut 20 Jahre und Lukas seit seiner Geburt kenne... Leider wollte das Schicksal nicht dass wir vorher zueinander finden...
Es war in letzter Zeit nicht immer alles so toll und leicht, wie es hätte sein sollen,oder wir uns/ich mir gewünscht hätten! Ich habe auch alles gegeben um ihnen ein guter Partner und Ersatzvater zu sein. Klar habe ich meine Fehler gemacht. Die machen wir alle. Auch Anne hatte ihre, aber sie war ein wirklich toller Mensch, der anderen zuhörte, ihnen ihren Rat gab und sich freute, wenn wer bei ihr war und was schönes zu berichten hatte! Sie war hier und da brüskiert, weil man Scherze über sie, oder mit ihr machte, aber war nie wirklich einem böse! Sie war froh wen um sich zu haben. Egal wie spät es war. Man konnte immer zu ihr kommen und auch wecken, um zu reden... Nachts Kaffee trinken um 3 Uhr? War geritzt! Das ging munter weiter bis morgens um 7 Uhr! Hauptsache quatschen, quatschen und quatschen! Die Freundschaft war ihr sichtlich wichtig.
Umso trauriger bin ich gerade, dass ich sie jetzt im Moment leider eher enttäusche. Sie war mir die liebste, so wie es auch ihre Tochter und ihr Enkel waren,sind und immer sein werden! Ich habe es leider verbockt und dass tut mir ihretwegen, ihrer Tochter und besonders wegen ihres Enkels sehr leid! Ich vermisse Anne, wie ihre Tochter und besonders ihren Enkelsohn, die wir alle zusammen irgendwie/irgendwo mal eine Familie waren. Weil sie alle für mich meine zweite Familie sind, bzw wohl nun waren und Anne für sie waren. Wenn nun auch leider nur noch im Gedanken...
Anne sprach mir zudem immer Mut zu: "Es gäbe noch andere Väter mit schönen Töchtern." Da hat sie wohl Recht mit gehabt. Will ich das aber!? Aber sie sagte mir auch: "Wenn du es ernst meinst, dann interessiere dich für Nicole". Wieso sie mir das sagte weiß ich nicht wirklich. Da kann ich nur mutmaßen... Ich weiß nur, das sie mir sagte: "Es sei ihr wichtig, dass es Nicole gut geht, sie glücklich ist und wenn ich es wirklich ernst meinen würde, dürfe ich niemals locker lassen", da Anne meinte: "Wenn ich Nicole wirklich liebe, müsse ich an ihr und Lukas dran bleiben um Lukas und sie glücklich zu machen."
Wenn man einen Menschen wirklich liebt, wie kann man nicht dem Herzenswunsch einer Frau nachgehen, die einem so viel bedeutet hat und wichtig ist/war!? Zumal man wusste, wen man wirklich liebte, aber den Menschen nicht nicht verletzen wollte, mit dem man gerade zusammen war!?
Das schlimme ist, Anne war für mich mehr Familie als es mein eigener Vater je war und der leider auch wegen Krebs, wie mein Vater von mir ging! Mein Opa und meine Mama hatten da mehr Glück, was den Krebs betrifft. Anne leider nicht... Was mich immer noch traurig macht, auch wenn es schon so lange her ist... Ich kann sie und ihre Art nicht vergessen!!!
Nicole und Luki, meine Schätze, ihr sollt wissen dass ich immer bei euch sein werde und ich deine Mutter/Großmutter auch immer vermissen und an sie denken werden. So wie ich an euch denke. Ununterbrochen!
Dafür bedeutete sie mir auch zu viel, wie auch ihr mir!