Alle Kerzen

Hier sehen Sie alle Gedenk- und Trauerkerzen, welche auf Kerze-anzuenden.de entzündet wurden. Wenn Sie den Wunsch haben, den heutigen Tag mit diesem schönen Ritual anzugehen, können Sie jetzt hier eine virtuelle Kerze anzünden.

Alle Kerzen | Goldene Kerzen | Beliebte Kerzen | Nach Mitgefühl | Sternenkinder | Erloschen | Erneut | Geburtsort | Sterbeort | Sternzeichen


Eine Kerze für Ketha Mueller

Geboren am 24.02.1926 in Langerwehe
Gestorben am 05.07.2015 in Langerwehe
Am 30.09.2015 um 19:23 Uhr
wurde von Annemarie Kehren eine Kerze entzündet.
Wir vermissen dich sehr.Annemarie und hans
0 Kommentare 0 Bilder 3 Geschenke Kerze ansehen
Am 30.09.2015 um 18:58 Uhr
wurde eine Kerze entzündet.
Hallo Papa,

ich denke jeden Tag an dich seit du nicht mehr bist, im Juni diesen Jahres bist du zu den Engeln geflogen und bist nun mit Mama vereint.

Das Leben ist und wird ohne euch nicht mehr wie es war :(

Ich hoffe ihr beide lest diese Zeile wo immer ihr seit.

Auf einmal habe ich keine Familie mehr, euren Sohn zähle ich nicht dazu (er hat zu viel Mist gebaut und uns alle sehr verletzt, er möchte es auch nicht einsehen) Papa du hattest ja lange Zeit auch keinen Kontakt mehr zu ihm und du Mama hast sehr gelitten wie er sich verhält.

Ich habe den Kontakt vor einiger Zeit komplett zu ihm abgebrochen, ihm kann man nicht mehr helfen.

Ich vermisse euch und liebe euch über alles.

Eure Tochter L.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Elke Dohmen


Gestorben am 28.09.2015 in Köln
Am 30.09.2015 um 18:00 Uhr
wurde von Tamara eine Kerze entzündet.
Für meine Freundin und Kollegin,die am Montagnachmittag als Radfahrerin von einem abbiegenden LKW in Porz Ensen erfasst und getötet wurde.Gott segne Dich und Deine Familie.
Du wirst mir sehr fehlen!!!
1 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für magdalena hempel

Geboren am 01.10.1929
Gestorben am 05.09.1996 in Meißen
Am 30.09.2015 um 17:41 Uhr
wurde von Gritt Berthold eine Kerze entzündet.
Liebe Om und Uroma.
Morgen ist dein Geburstag es wäre der 86.
Du fehlst uns
0 Kommentare 0 Bilder 3 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Alessio


Gestorben am 16.01.2015 in Lenzkirch
Am 30.09.2015 um 16:07 Uhr
wurde von Beate eine Kerze entzündet.
Der kleine Alessio wurde nur 3 Jahre alt. Er wurde wohl über Jahre von seinem Stiefvater misshandelt und am Ende totgeprügelt!!!

Ein Tot, der hätte verhindert werden können, hätten die Behörden und unser ganzes Sytem zum Kinderschutz nicht versagt!!!

Chronologie der Ereignisse

2011 als der Junge geboren wird, kümmert sich bereits im Auftrag des Jugendamtes eine sozialpädagogische Familienhilfe um die Familie.

Ende Juli 2013 wird der nun Zweijährige erstmals im Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin an der Freiburger Universitätsklinik behandelt. Die Ärzte sowie ein Rechtsmediziner haben den Verdacht, dass er körperlich misshandelt worden ist, und melden dies dem Kinderschutzzentrum als "groben Umgang". Das Jugendamt leitet daraufhin ein Kinderschutzverfahren ein; zur Familienhilfe, die fünf Stunden pro Woche vorbeischaut, stößt für acht Stunden am Tag eine Dorfhelferin hinzu.

Ende Juli 2014: Wieder wird der nun Dreijährige in die Freiburger Kinderklinik eingeliefert. Die Klinik erstattet am 31. Juli Anzeige gegen unbekannt. An das Jugendamt des Landkreises geht ein Schreiben hinaus, indem umstandslos erklärt wird: Eine Rückkehr des Kindes in seine Familie sei nicht zu verantworten. Das Landratsamt reagiert nach Standard: Ein erneutes Kinderschutzverfahren kommt in Gang, und am runden Tisch erklären sich Mutter und Stiefvater einverstanden, dass Mutter und Kinder (der Dreijährige und seine jüngere Schwester) vom Stiefvater räumlich getrennt werden.

8. Oktober: An diesem Tag stellt die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen den Stiefvater ein – die Beweislage reicht nicht aus, um ihn zu überführen, auch wenn bekannt ist, dass er den Buben hin und wieder schlägt. Zumal ihn die Mutter – sie habe ihn als "liebevollen Vater erlebt" – und zwei weitere Zeuginnen entlasten: Mit seinen Erziehungsmethoden seien sie nicht immer einverstanden, aber gewalttätig hätten sie ihn nicht erlebt.

Die Staatsanwaltschaft weist das Jugendamt ausdrücklich darauf hin, dass sie Handlungsbedarf sieht, um das Kind zu schützen.

Mitte Oktober stimmt das Jugendamt der Rückkehr von Mutter mit den Kindern zum Stiefvater zu, macht aber Auflagen, die Mutter und Stiefvater akzeptieren: Familientherapie, Mutter-Kind-Kur, zu alle 14 Tage stattfindenden Kontrollen durch einen Kinderarzt.

29. Oktober 2014: Die Mutter tritt mit den Kindern eine Kur an.

10. Dezember: Die Mutter meldet sich aus der Kur zurück; sie möchten die für die Familie vereinbarten Hilfen des Jugendamtes fortführen. Die Familie lebt nun wieder unter einem Dach.

Mitte Dezember: Die Mutter muss stationär in einer Klinik aufgenommen werden, ihr Lebensgefährte ist mit der leiblichen, zehn Monate alten Tochter und dem Dreijährigen allein auf seinem Bauernhof. Das Jugendamt ist informiert. Eine Dorfhelferin wird eingesetzt, die für 25 Stunden in der Woche die Familie versorgt.

29. Dezember: Kontrollbesuch des Kinderarztes.

14. Januar: Die Familientherapie beginnt, der Stiefvater nimmt teil.

16. Januar: Der Stiefvater erscheint beim Kinderarzt, das leblose Kind auf dem Arm. Es sei die Treppe hinuntergefallen. Eine Stunde später wird der Dreijährige für tot erklärt.
1 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen
Am 30.09.2015 um 15:24 Uhr
wurde von Ina eine Kerze entzündet.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen
Am 30.09.2015 um 15:23 Uhr
wurde eine Kerze entzündet.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Mama Hildegard

Geboren am 18.03.1932 in Neukirchen b. hl. Blut
Gestorben am 27.03.2015
Am 30.09.2015 um 14:57 Uhr
wurde von Brigitte eine Kerze entzündet.
Hallo Mam,
Deine Jahreszeit hat begonnen. Herbstliche Dekoration im Haus, Zwetschgenkuchen backen, Weintrauben ernten und das „Leben“ mit Papa und mir genießen. Leider wurdest Du uns genommen, traurig blicke ich zurück. All das fehlt mir so sehr. Jeden Tag suche ich nach Spuren von Dir und diese vielen Erinnerungen sind so schmerzhaft schön. Oli und Anni denken auch jeden Tag an dich und die beiden vermissen die Wochenenden mit Dir. Du warst die allerliebst Mami, Omi und Frau für uns.
Ich kann Deine Hand nicht mehr halten aber meine Liebe zu Dir halte ich für alle Ewigkeit in meinem Herzen. Werner und Deine B
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für meine Mama

Geboren am 08.08.1928 in Stuttgart
Gestorben am 08.10.1981 in Stuttgart
Am 30.09.2015 um 14:32 Uhr
wurde von Patricia Reimer eine Kerze entzündet.
Eine Träne des Dankes,daß es dich gab.
Eine Träne der Trauer,an deinem Grab.
Eine Träne der Freude für viele Jahre mit dir.
Eine Träne der Hoffung,daß es dir gut geht,das glauben wir.
Eine Träne des Schmerzes,du fehlst uns so sehr.
Eine Träne der Gewissheit,dein Platz bleibt leer.
Eine Träne der Liebe,aus unseren Herzen wirst du nie geh'n.
Eine Träne des Trostes vieleicht gibt es dort ein Wiederseh'n.

In Liebe deine Kinder Ansche und Trici
0 Kommentare 0 Bilder 3 Geschenke Kerze ansehen
Am 30.09.2015 um 13:46 Uhr
wurde eine Kerze entzündet.
Hallo Mama,

ich vermisse dich jeden Tag und das seit fast 17 Jahren.
Du hast mich immer Sonnenschein genannt.

Jeden Tag denke ich an dich

In Liebe deine Tochter
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Lieselotte Linke

Geboren am 28.12.1920 in Magdeburg
Gestorben am 01.10.2014 in Wernigerode
Am 30.09.2015 um 12:42 Uhr
wurde von Hans-Joachim Schmidt eine Kerze entzündet.
Am 01. Oktober 2015 jährt sich Dein Todestag zum ersten mal.
Du würdest in diesem Jahr Deinen 95. Geburstag feiern.
Leider können wir nicht, wie früher, in gemütlicher Runde, zusammen mit Dir feiern.
Trotzdem sind wir in Gedanken bei Dir.
Wir vermissen Dich sehr.

Deine Familie.
0 Kommentare 0 Bilder 3 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Frank Müller

Geboren am 31.01.1962 in Düsseldorf
Gestorben am 26.09.2015 in Duisburg
Am 30.09.2015 um 11:46 Uhr
wurde von Angelika Angelika Hettkamp eine Kerze entzündet.
Ich werde dich sehr vermissen du bleibst in meinen Herzen für immer ich werde dich immer lieben
0 Kommentare 0 Bilder 3 Geschenke Kerze ansehen

Eine goldene Kerze für Christine Hedfeld geb. Maron

Geboren am 28.10.1980 in Herdecke
Gestorben am 12.10.2014 in Schwerte
Am 30.09.2015 um 11:14 Uhr
wurde von Mirko Hedfeld eine Kerze entzündet.
Viel zu wenig Gelebt und viel zu früh gegangen. Du wirst immer in meinem Herzen bleiben. Irgendwann sehen wir uns Irgendwo wieder.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen
Am 30.09.2015 um 11:12 Uhr
wurde von dei Lelale eine Kerze entzündet.
Papa, ich kann dir nicht oft genug DANKE für alles sagen. Es tut so weh, dass wir dir deinen Wunsch nochmals vom Krankenhaus heimzukommen, leider nichtmehr erfüllen konnten. Keiner von uns hätte gedacht, dass für dich die Zeit schon gekommen ist. Wir hoffen, dass es dir dort oben jetzt gut geht, und du endlich keine Schmerzen mehr hast. Du warst ein riesengroßer Kämpfer. Hast nie gejammert, obwohl dir die Schmerzen die letzte Kraft gekostet haben. Unser einziger Trost ist, dass wir uns irgendwann wiedersehen werden. Wir vermissen und lieben dich.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen
Am 30.09.2015 um 11:08 Uhr
wurde von Daniela eine Kerze entzündet.
Papa, bitte hilf uns, dass das morgen alles klappt. Pass bitte gut auf uns auf. Wir vermissen dich. Hdl
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Georg Bauer

Geboren am 07.08.1969
Gestorben am 30.09.2014
Am 30.09.2015 um 11:03 Uhr
wurde eine Kerze entzündet.
immer noch schade, dass das passieren musste.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen
Am 30.09.2015 um 09:40 Uhr
wurde eine Kerze entzündet.
Kann nicht mehr weinen,
meine Augen sind leer.
Kann es immer noch nicht
glauben, ist alles so schwer.

Kann nicht mehr weinen,
meine Augen tun weh.
Kann alles nicht begreifen,
warum ich Dich nie wiederseh.

Kann nicht mehr weinen,
möchte wieder bei Dir sein,
warum bist Du gegangen,
und lässt mich hier allein?

Ich lege mich zur Ruh,
in Gedanken immer Du.

Ich kann nicht mehr weinen,
meine Augen sind leer,
denn ich vermisse Dich so sehr.

Für immer bleibt die Erinnerung


In ewiger Liebe
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen
Am 30.09.2015 um 09:39 Uhr
wurde eine Kerze entzündet.
In Liebe
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen
Am 30.09.2015 um 08:55 Uhr
wurde von Birgitt Prell eine Kerze entzündet.
Liebe Simone,
Unsere Gedanken und Gebete sind bei Dir.Du gehst zu früh,keine Frage,das macht uns sehr traurig.Wir beten und schicken Dir Kraft für deine Reise.Danke Du wundervolle Frau,für die Begegnung mit Dir.Ruhe in Frieden.
Daniela,Saverio,Elias und Birgitt
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für John Kronberg

Geboren am 28.08.1985 in Sangerhausen
Gestorben am 21.02.2015 in Naumburg
Am 30.09.2015 um 08:21 Uhr
wurde von Anita Kronberg eine Kerze entzündet.
Ich liebe dich von ganzen Herzen ,

das lindert etwas die Schmerzen.

Doch immer werd ich an dich denken,

das Gedicht ist für dich.

In stillen Gedenken
(Regina Thaeder )


Ruhe sanft mein Sohn...... ...in ewiger Liebe deine Mutti
0 Kommentare 0 Bilder 3 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Stephan

Geboren am 15.04.1995 in Freiburg
Gestorben am 09.10.2014
Am 30.09.2015 um 07:20 Uhr
wurde von Mama eine Kerze entzündet.
♡Du warst das größte Geschenk,
das mir je gemacht wurde♡
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Klaas Reichstein


Gestorben am 30.09.2011
Am 30.09.2015 um 07:08 Uhr
wurde von Janine eine Kerze entzündet.
Auch wenn es Dir dort wo DU jetzt bist gutgehen sollte, hier auf Erden hast Du stets Deinen Platz in unseren Herzen !
Wir vermissen Dich nach wie vor
Geliebt und unvergessen !
0 Kommentare 0 Bilder 3 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Enrico

Geboren am 16.02.1977 in Saalfeld
Gestorben am 02.09.2008 in Kaulsdorf
Am 30.09.2015 um 06:23 Uhr
wurde von Petra Bechmann eine Kerze entzündet.
0 Kommentare 0 Bilder 3 Geschenke Kerze ansehen

Eine Kerze für Manfred Paszinger

Geboren am 24.05.1995 in Saarbrücken
Gestorben am 07.11.2005 in Kleinblittersdorf
Am 30.09.2015 um 01:37 Uhr
wurde von Monika Monika Hary eine Kerze entzündet.
Hallo mein Grosser vermisse dich jeden Tag.HDL
0 Kommentare 0 Bilder 4 Geschenke Kerze ansehen
Am 30.09.2015 um 00:03 Uhr
wurde eine Kerze entzündet.
0 Kommentare 0 Bilder 0 Geschenke Kerze ansehen