182 Bewertungen
		
		
→ Werbung entfernen ←

Melden Sie eine unangemessene Kerze

Sie empfinden diese Kerze als unangemessen oder fühlen sich durch diese Kerze persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Melden Sie einen unangemessen Eintrag

Sie empfinden diesen Eintrag als unangemessen oder fühlen sich durch diesen Eintrag persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Mitgefühl verfassen

Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Kerze 8

Eine Kerze für ♥ڿڰۣ-- Dieter ♥ڿڰۣ—

Geboren am 05.06.1941
Gestorben am 14.03.2007 in Oelzschau
Am 07.02.2013 um 18:43 Uhr
wurde von seiner traurigen Frau eine Kerze entzündet.
Heute habe ich noch einmal die traurige Geschichte von einem kleines Kind aufgeschrieben.


Die Geschichte hörte ich das erste Mal bei der Beerdigung eines Kindes das durch plötzlichen Kindstod verstarb. Diese Geschichte hat der Pfarrer nach der Predigt den verzweifelten Eltern gegeben. Er hat die Geschichte aus einem Buch. Möchte dies deshalb mitteilen, damit ich keine Urhaberrechte verletze.

Diese Geschichte hat mich so sehr berührt, dass auch ich diese immer wieder lesen musste. Nun ist mein Mann auch auf dieser Sommerwiese ist, ist alles so leer...


Hier die Geschichte.

Diese Geschichte wurde von einer Mutter für ein Mädchen geschrieben, dass auch den Schritt neben sich machte.

Ich weiß nicht, wie ich es erzählen soll. Es ist kein Märchen, gleichzeitig ist es doch so wie ein Märchen. Es ist niemals passiert, und doch passiert es immer wieder. Es handelt von jemand, den du gekannt hast, und doch handelt es von keinem, den du kennst. Direkt neben dir gibt es ein Tal, das du nicht sehen kannst. Du siehst es nicht, bis du dich selbst in diesem Tal befindest. Und wenn du in diesem Tal bist, weißt du erst, dass du dort gewesen bist, wenn du nicht mehr dort bist. Ich meine das Dunkle Tal. Manche nennen es auch den Tod, aber ich habe es immer nur den Dunklen Tag genannt. Und zwar deshalb, weil man hindurchgehen muss. Und wenn du hindurchgegangen bist, dann bist du nicht mehr so, wie dich deine Mama, dein Papa, deine Brüder, Schwestern, Nachbarn und Freunde in Erinnerung haben. Du wirst anders im Dunklen Tal, und davon will ich dir gerne ein wenig erzählen.

Das Dunkle Tal befindet sich die ganze Zeit direkt neben dir, du siehst es bloß nicht. du siehst den Dunklen Tag erst in dem Augenblick, in dem du es betreten musst, und das ist, wenn du stirbst.
Das ist ein bisschen schwierig zu erklären. Aber wenn Menschen sterben, dann machen sie sozusagen einen Schritt neben sich selbst, und dann sind sie auf einmal im Dunklen Tal. Sie können nicht selber bestimmen, ob sie hineinwollen oder nicht, und keiner kann sie aus dem Dunklen Tal zurückholen. Der Weg im Dunklen Tal führt nur in eine Richtung. Du kannst dich nicht mehr einfach umdrehen und umkehren, wenn du erst einmal im Dunklen Tal bist.

Am Anfang ist das Dunkle Tal einfach finster. Und es kann sein, dass die, die es durchwandern, ein bisschen weinen. Denn es kann wehtun, wenn man sich plötzlich neben sich selbst befindet, im Schatten des Tales.
Ich sage Schatten, weil das Tal nicht ganz finster ist. Wäre es pechschwarz, dann wäre es ja unmöglich, sich darin zurechtzufinden. Aber es gibt ein Licht im Dunklen Tal. Davon will ich dir später erzählen.
Die, die dort laufen, weinen also vielleicht ein bisschen, jedenfalls am Anfang. Aber wenn sie immer weiter hineinkommen, hören sie auf zu weinen. Ich glaube, dass sie sozusagen vergessen, warum die geweint haben. Sie vergessen, dass sie einen Schritt neben sich selbst gemacht haben. Sie vergessen, was ihnen wehgetan hat. Sie merken bloß, dass der Weg plötzlich ein bisschen nach oben ansteigt. Und dann sehen sie immer mehr von dem Licht.

Und jetzt will ich dir vom Licht im Dunklen Tal erzählen.
Aber ich kann nichts über das Licht sagen, ohne dir von dem zu erzählen, der immer wartet. Ich nenne ihn einfach Der Immer Wartet. Das ist ein etwas komischer Name. Aber ich bin ganz sicher, dass er selbst diesen Namen sehr gern hat. Denn das ist es, was er tut: er wartet immer.

Dort, wo das dunkle Tal aufhört, beginnt eine große Wiese. Diese Wiese nennt man, glaube ich, die Sommerwiese, weil dort immer Sommer ist. Jetzt denken sicher einige, dass das langweilig ist. Denn es gibt ja Leute, die den Frühling oder den Winter oder den Herbst lieber haben als den Sommer.

Aber in dem Land, das am Ende des Dunklen Tales liegt, ist vieles anders als hier bei uns. Da kommen die Jahreszeiten nicht nacheinander, wie du und ich es gewohnt sind. Nein, in diesem Land liegen die Jahreszeiten nebeneinander. Auf der einen Seite der Sommerwiese liegen die Frühlingsgärten auf der anderen Seite befindet sich ein großer Park, der heißt Herbstfeld. Und dahinter kannst du direkt in den Winterwald gehen.

Du verstehst also vielleicht, dass du in diesem Land selber wählen kannst, in welcher Jahreszeit du am liebsten sein möchtest. Du kannst direkt von der Sommerwiese in den Winterwald gehen oder in die Frühlingsgärten. Und wenn du Hunger hast, machst du einfach einen kleinen Spaziergang zum Herbstfeld und pflückst dir eine schöne Birne oder Apfelsine. Und das alles kannst du an einem einzigen Tag machen. Übrigens ist in diesem Land niemals Nacht, es ist dort immer Tag.

Das Dunkle Tal führt also direkt auf die Sommerwiese. Ich glaube, dass muss so sein, weil es so gut tut, ins warme Sommerland zu kommen, wenn du durch die Schatten des Tales gegangen bist. Da fühlst du dich ganz schnell mollig warm. Es gibt übrigens viele Leute, die legen sich erst einmal eine Weile hin und schlafen, wenn sie auf der Sommerwiese angekommen sind. Sie lassen sich einfach ins Gras fallen, und selbst wenn sie direkt in der Sonne liegen, kriegen sie keinen Sonnenbrand. Es wird ihnen einfach warm, und sie träumen etwas Schönes

Aber jetzt darf ich nicht vergessen, über den zu erzählen, der immer wartet. Er ist nämlich der Allerwichtigste.
Er steht immer am Ausgang des Dunklen Tales. Seine Augen schweifen suchend durch die Schatten. Denn er wartet auf alle, die durch das Tal kommen. Zusammen mit ihm stehen drei Engel da. Die Engel sollen ihm helfen und stehen bereit, um alles zu tun, was er ihnen sagt.

Der erste heißt der Engel des Lichts.
Wenn du schon einmal am Meer warst, dann hast du bestimmt schon einen Leuchtturm gesehen. Ohne Leuchtturm wissen die Schiffe nicht, wie sie fahren sollen, um sicher voranzukommen. Und der Engel des Lichts ist fast so etwas wie ein Leuchtturm.
Komm, ich hör jemanden, sagt Der Immer Wartet zum Engel des Lichts. Dann stellt sich der Engel des Lichts in den Ausgang des Dunklen Tals und lässt seine Fackel weit in die Finsternis hineinleuchten.
Die durchs Tal kommen, sehen das Licht. Und so wissen sie, wohin sie gehen sollen.

Psst, sagt der Immer Wartet, ich höre Schritte eines kleinen Kindes. Engel des Lichts, strahl heller! Leuchte wärmer und zeig dem Kind den Weg.
Und jedes Mal, wenn ein ganz kleines Kind ankommt, geht der Engel des Lichts ganz in den Dunklen Tag hinein. Das Licht ist so stark, dass die Schatten verschwinden. Dann ist es taghell im Dunklen Tal.
Das kleine Kind sieht das Licht und läuft ihm entgegen.
Da lächelt der Immer Wartet.
Er streckt dem Kind die Arme entgegen. Aber das kann das Kind noch nicht sehen, weil das Licht so hell ist, und weil das Kind noch tief im Dunklen Tal ist.

Dann ruft Der Immer Wartet den zweiten Engel herbei. Das ist der Engel der Hoffnung. Vielleicht weißt du nicht, was das ist, eine Hoffnung. Ich will es dir gern erklären. Hoffnung ist etwas was dich fröhlich macht, damit du wieder Lust bekommst, im Dunklen Tal weiterzugehen.
Der Immer Wartet weiß, dass das kleine Kind von der langen Wanderung leicht müde wird. Deshalb bittet er den Engel der Hoffnung zu kommen und auf seiner Flöte zu spielen.
Der Engel der Hoffnung hat nämlich eine Flöte. Und wenn der Engel spielt, dann ist das so als ob alle Singvögel der Welt in der Flöte wohnen. Und wenn er spielt, dann flattern sie mit seiner schönen Melodie weit hinaus.
Sie fliegen ganz weit, bis hin zu dem Kind, das durchs Dunkle Tal wandert. Und dann fängt das Kind an, sich er erinnern. Es denkt an den Sommer und an die Vögel. Es denkt daran, wie es gespielt hat, wie es durchs Gras gesprungen und fröhlich gewesen ist.


Nun habe ich vorhin schon gesagt, dass du dich im Dunklen Tal nicht umdrehen und nicht rückwärts gehen kannst. Und weil du nicht rückwärts gehen kannst, kannst du auch nicht rückwärts denken.
Das hört sich sehr merkwürdig an, aber wenn du nicht rückwärts denken kannst, dann musst du vorwärts denken. Und genau das tut das Kind. Wenn es die Flötenmusik hört und das Licht sieht, dann denkt es vorwärts und dann spürt es: Ich muss mich beeilen, damit ich dahin komme, wo die Musik herkommt. Denn da gibt es einen Ort, wo ich mich freuen kann. Da sind der Sommer und die Freude.
Und so beginnt das Kind schnell zu laufen. Und die Füße, die so müde waren, kriegen wieder richtig neue Kraft.

Aber wenn das Kind noch sehr klein ist, dann kann es sein, dass es nicht so weit laufen kann. Selbst wenn der Engel des Lichts so hell wie möglich strahlt, selbst wenn der Engel der Hoffnung so laut und schön spielt, wie er nur kann - es kann doch passieren, dass das Kind müde wird und nicht mehr laufen will.
Vielleicht setzt es sich hin, um auszuruhen. Vielleicht schläft es auch ein.
Weiß du, was dann geschieht? Das will ich dir erzählen. Dann geht Der Immer Wartet selbst ins Dunkle Tag hinein. Er ist der einzige, der fähig ist, den Weg zurückzugehen und die abzuholen, die kommen. Ja, manchmal geschieht es auch, dass ganz kleine Kinder sterben, die noch gar nicht laufen gelernt haben. Dann muss Der Immer Wartet durch das ganze Tag laufen, um sie zu holen. Und dann trägt er sie behutsam durch das Dunkle Tal und legt sie vorsichtig ins Gras der Sommerwiese.

Und Weißt du, was er macht, während er durchs Dunkle Tal geht?
Er singt!
Wenn die Kinder schlafen, singt er Wiegenlieder, und wenn sie wach sind, singt er fröhliche Lieder. Die handeln von all dem, was es auf der Sommerwiese, in den Frühlingsgärten, im Winterwald und auf dem Herbstfeld gibt.

Das Kind sieht, wie er ihm entgegenkommt, aus derselben Richtung, aus der das Licht kommt. Und dann hat das Kind keine Angst mehr. Es weint auch nicht mehr. Denn das Kind weiß, das der, der aus dem Licht kommt, Gutes bringt.
Und in dem Augenblick, wo Der Immer Wartet sich bückt und das Kind hochhebt, da lächelt ihn das Kind an. Ich glaube fast, das Kind erkennt ihn wieder, obwohl es ihn niemals vorher gesehen hat. Das ist so, als ob sich das Kind nun doch ganz tief zurückerinnert, wie es früher in die Arme genommen worden ist. Es denkt daran, dass schon einmal jemand da war, vor langer, langer Zeit, der es lieb gehabt hat. Das Kind war schon einmal an einem Ort wo es singen und spielen konnte und ganz ruhig schlafen, wenn es müde war.

Ich glaube, du verstehst, wo das war. Das war zu Hause bei seinen Eltern, bei denen es gewohnt hat, bis es den Schritt zur Seite gemacht hat. Daheim bei dem Kind ist jetzt alles ganz traurig, da weinen sie, und keiner kann sie trösten. Und deswegen muss ich dir von dem erzählen, der Immer Wartet.
Er nimmt das Kind behutsam in die Arme und trägt es. Dabei schläft das Kind ein, da bin ich ganz sicher. Es schläft und träumt davon, wie es ins Licht getragen und in die warme Sonne gelegt wird, auf die Sommerwiese. Und wenn es aufwacht, dann ist das alles wirklich so. Denn genau das ist ja passiert.

Der Immer Wartet sitzt neben dem Kind. Du kannst ihn genauso gut Der Niemals Schläft nennen, denn er schläft nie. Er ist immer wach. Und das macht er, weil er auf alle wartet, die kommen. Darum steht er ja da, wo der Dunkle Tag aufhört und die Sommerwiese anfängt. Aber wenn ein kleines Kind zum ersten Mal im Gras auf der Sommerwiese schläft, setzt er sich direkt neben das Kind und passt auf, obwohl es auf der Wiese gar nichts Gefährliches gibt.
Wenn das Kind aufwacht, sieht er es an und lächelt. Er streichelt mit seinen Händen das Gesicht des Kindes, und seine Hände sind warm und leicht wie Flügel eines Schmetterlings.

Da sieht das Kind, das Der Immer Wartet weint. Große Tränen tropfen aus seinen Augen. Das Kind erinnert sich nicht mehr, warum man weint, denn auf der Sommerwiese gibt es keinen, der weint. Da gibt es nur Spiel und Gesang und Freude. Aber jetzt weint auch das Kind zusammen mit dem, der Immer wartet. Es weint und weiß selber nicht, warum.
Du und ich, wir wissen, warum das Kind weint. Es weint, weil es nicht mehr da ist, wo es früher immer war. Daheim bei Mama und Papa. Aber das weiß das Kind ja nicht mehr. Nur wir weinen, wenn ein anderer einen Schritt zur Seite gemacht hat und gestorben ist. Wer durch das Dunkle Tal gegangen ist, hat alles Weinen und alle Schatten hinter sich gelassen.

Aber Der Immer Wartet weiß noch, wie es früher war. Er kennt uns, auch wenn wir noch am anderen Ende des Dunklen Tales wohnen. Darum weint er zusammen mit uns. Und er trocknet die Tränen des Kindes und macht, dass das Kind wieder lächelt.

Jetzt ist es soweit, dass der dritte Engel kommt. Der Immer Wartet ruft diesen Engel niemals herbei. Das braucht er nicht, weil der Engel immer von selbst kommt, wenn Der Immer Wartet weint. Dann kommt der Engel und schmiegt sich ganz eng an den, der Immer Wartet, so nach, dass die Tränen auf den Engel nieder tropfen, ja so nah, dass der Engel ganz bestimmt hören kann, wie dem, der Immer Wartet, das Herz schlägt.
Dieser Engel heißt Engel des Trostes. Der Immer Wartet redet niemals mit dem Engel des Trostes. Aber sobald der Engel des Trostes ganz nah bei ihm war und seine Tränen und seinen Herzschlag gespürt hat, geht der Engel des Trostes wieder weiter. Er geht so sanft und so leise, dass du ihn fast nicht hören kannst. Aber wenn er bei dir war, hörst du nach einer Weile auf zu weinen. Und vielleicht hörst du dann eines Tages, dass der Engel der Hoffnung für dich spielt. Und eines Nachts siehst du, dass der Engel des Lichts auch in dein Dunkles Tag scheint.

Nachdem der Engel des Trostes gegangen ist - und ich glaube, du weißt jetzt, wo er hingeht - sitzt Der Immer Wartet noch lange bei dem Kind.
Und ich glaube, das Kind krabbelt in seinen Schoß. Und vielleicht schläft es wieder ein bisschen und träumt noch ein wenig, bevor es ganz aufwacht. Der Immer Wartet sieht das Kind an. Du bist Ralph sagt er, wenn das Kind so heißt. Da erinnert sich das Kind an seinen Namen. Es richtet sich auf und nimmt den, der immer wartet, bei der Hand.

Und du bist Jesus, sagt Ralph laut. Und dann lässt er seine Hand los und springt barfuss hinaus auf die Sommerwiese.

Mir gab die Geschichte schon oft Trost, in der schweren Zeit.

Vermisse Dich so sehr. In ewiger Liebe Deine Mami






Das ist wirklich eine wunderschöne und sehr ergreifende Geschichte... ich bin froh das ich sie gelesen habe... Mein Kind in der Geschichte heißt Dieter und war mein Mann..... und als er kein Licht mehr sah und keine Hoffnung mehr hatte und niemand ihn trösten konnte ging auch er ins dunkle Tal... Und nun freue ich mich das es ihm gut geht...auf der Sommerwiese... danke für diese schöne Geschichte ...herzlichste Grüße von seiner traurigen Frau
Ein Geschenk von: Michaela
schließen

Wählen Sie ein Geschenk:

Gegen eine Gebühr zur Deckung der Moderations-Kosten von einmalig 2,99 Euro können Sie diese Kerze um ein Geschenk mit Ihrem Namen erweitern.

Bitte wählen Sie ein Geschenk

Kerze weitersagen

Hier können Sie Ihre persönliche Kerze mit Freunden und Familie teilen. Füllen Sie das Formular bitte komplett aus und ergänzen Sie Ihre Empfehlung bei Bedarf um eine Beschreibung.

Soeben habe ich eine Kerze angezündet auf:
https://www.kerze-anzuenden.de/Kerzen/-Dieter-82823.html

Änderungsnachricht beantragen

Sie möchten benachrichtigt werden, wenn jemand auf dieser Kerze sein Mitgefühl ausdrückt und auch zum Sterbetag eine Erinnerung erhalten? Nutzen Sie hierfür einfach das Formular.

Diese Kerze verlinken

Nutzen Sie den Code, um den Banner zu Ihre Kerze in einem Forum oder auf Ihrer Webseite veröffentlichen und mit anderen teilen.


Vorschau
Code für Foren Code für die Webseite

Diese Kerze umwandeln

Gegen eine einmalige Gebühr von 6,99 Euro wandeln Sie diese Kerze in eine goldene Kerze um. Goldene Kerzen sind zu 100% werbefrei und heben sich deutlich von kostenlosen Kerzen ab.

Wenn Sie wünschen, können Sie namentlich als Sponser dieser Kerze auftreten. Geben Sie hierfür Ihren Vor und Nachnamen oder einen Spitznamen in das Formular-Feld ein.

  • Ihre Daten sind bei uns sicher!Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!
  • Wir spenden 100% unserer EinnahmenAlle Einnahmen, die durch die Werbeflächen und durch
    die goldenen Kerzen entstehen, werden gespendet.
  • SSL Secure128-Bit-Verschlüsselung
  • TÜV-SüdGeprüft und zertifiziert!
  • 1Kerze aufwerten
  • 2Kerze bezahlen
x
  • 1Bild wählen & hochladen
  • 2Zuschneiden & bestätigen

Ein Bild hochladenLaden Sie ein passendes Bild hoch, um dem Verstorbenen zu Gedenken.

Laden Sie hier ein Bild hoch
Ich vermisse Dich am 25.11.2013Eintrag melden
Ich frage mich, wann ist dieser Schmerz besiegt, der so schwer in meinem Herzen liegt?
Wann werde ich das je begreifen, und nicht mehr hilflos ins Leere greifen?
Ich würde Meilen gehen, um Dich noch einmal zu sehn.
Ich vermisse Dich
Hab Dank für Deine Liebe und Deine Hilfe! am 10.11.2013Eintrag melden
Jeder Tod ein kleiner Weltuntergang,
ein Stillstand der Zeit,
eine Sonnenfinsternis,
das Erlöschen eines Blicks,
das Verstummen einer Stimme,
der Stillstand eines Herzens,
das Erkalten eines Körpers,
ein kleiner Weltuntergang,
ein Stillstand der Zeit.

Im Wolkenbruch der Trauer;
im Adieu im Weitergehen;
den Namen feSthalten ihn zum Rückruf
gegen den Himmel werfen.
Immer wieder denke ich an dich.... am 02.11.2013Eintrag melden
•., (¯`♥´¯) .•´
___`•. (¯ `♥´¯)
______`•. ¸.•*´¨`*•.¸♥•♥

Immer wieder denke ich an dich,
immer wieder habe ich dich vor meinem geistigen Auge,
immer wieder frage ich mich, warum du nicht mehr bei mir bist
und ich hoffe immer noch, das wir uns irgendwann wiedersehen.

•., (¯`♥´¯) .•´
___`•. (¯ `♥´¯)
______`•. ¸.•*´¨`*•.¸♥•♥
Ich zünde deine Kerzen immer wieder an... am 27.10.2013Eintrag melden
Ein ganz helles Licht zu dir in den Sternenhimmel, damit dich deine Lieben immer sehen.
♥ Ein liebevoller Gruß ♥ am 17.10.2013Eintrag melden
Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar,
so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein weiteres Jahr.

Noch will das alte unsre Herzen quälen, noch drückt uns böser Tage schwere Last,
ach, Herr, gib unsern aufgescheuchten Seelen das Heil, für das Du uns bereitet hast.

Und reichst Du uns den schweren Kelch, den bittern des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand,
so nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern aus Deiner guten und geliebten Hand.

Doch willst Du uns noch einmal Freude schenken an dieser Welt und ihrer Sonne Glanz,
dann wollen wir des Vergangenen gedenken, und dann gehört Dir unser Leben ganz.

Lass warm und still die Kerzen heute flammen, die Du in unsre Dunkelheit gebracht, führ,
wenn es sein kann, wieder uns zusammen. Wir wissen es, Dein Licht scheint in der Nacht.

Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet, so lass uns hören jenen vollen Klang der Welt,
die unsichtbar sich um uns weitet, all Deiner Kinder hohen Lobgesang.

Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.
Ich zünde deine Kerzen immer wieder an... am 09.10.2013Eintrag melden
Stern der Sehnsucht, hoch am Himmel, leuchte hell durch dunkle Nacht.
Und am Tage strahle hell und gib auf Deine Lieben hier unten acht.
Das Licht der Liebe löscht der Tod nicht aus. am 05.10.2013Eintrag melden
Der Traum

Beim Blick in den Sternenhimmel sehe ich Dein Gesicht, ich fühle Deine warme Haut und küsse Dich. Dir zu gehören - einzig und allein, mit Dir zusammen will ich glücklich sein. Ich kann Dich spüren ganz nah bei mir, es ist so ruhig und still - ob ich Dich verlier? Ich öffne die Augen und Du bist nicht mehr da, ich wünsche mir so sehr all das wäre nicht wahr. Mein Herz füllt sich mit Leere - mein Leben fehlt der Sinn, was soll ich ohne Dich machen, wo soll ich hin? Der kalte Wind bläst alles davon - ich fühle den Schmerz, die Realität ist da - zurück bleibt nur die Liebe in meinem Herz!
Ich zünde deine Kerzen immer wieder an... am 23.09.2013Eintrag melden
Wie gern möchten wir dich lieber Dieter in die Arme schließen, deine Stimme hören, mit dir lachen. Wir vermissen dich unendlich, dein Tod bleibt auch für uns unfassbar. In Trauer und Sehnsucht deine Familie.
Die Zeit steht still am 12.09.2013Eintrag melden
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreifliche zu leben.
Die Welt verändert sich. Ich sehe mein Herz, wie’s auseinander bricht. Die Zeit steht still. So weit entfernt von dir.
Es war für immer, doch jetzt fehlst du hier.
Diese Kerze sagt dir, dass ich dich nie vergesse... am 08.09.2013Eintrag melden
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨•°ღ•.*.•«·.•´♥» •.*. ღ°•¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨

Eine Kerze für einen wundervollen Menschen,
der immer für alle und jeden da war.

¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨•°ღ•.*.•«·.•´♥» •.*. ღ°•¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨
ein leiser Gruß für dich... am 07.09.2013Eintrag melden
Und immer sind da Spuren deiner Lebensbilder, Augenblicke und Gefühle, die uns an dich erinnern und uns glauben lassen das du bei uns bist.
Ich denke immer an Dich! am 03.09.2013Eintrag melden
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einen von ihnen lache."
Ich zünde deine Kerzen immer wieder an... am 24.08.2013Eintrag melden
Wir denken immer an dich und vermissen dich auch noch nach so vielen Jahren.
Wir lieben dich immer noch und hoffen dass wir uns irgendwann wieder sehen.
Ruhe sanft! am 14.08.2013Eintrag melden
Einen traurigen Gruß zu dir in den Sternenhimmel....
Ich Liebe Dich am 06.08.2013Eintrag melden
Eine meiner Tränen bahnt sich ihren Weg

ins Licht....

entstanden ist sie aus dem langen Sehnen

aus der Trauer

nur um Dich.....



Diese kleine leise Träne

folgen hunderte dem Licht

wohl dem Wissen was denn wäre

folgten sie der einen nicht....



Mit jeder dieser Tränen

die ich nicht geweint für Dich

füllt sich auf die große Leere

die entstanden ist in mir.....



Denn mit diesen leisen Tränen

die mein Herz gefangen nahm

entfernt sich auch das große Sehnen

das mein Denken legte lahm....



Weil bei jeder dieser Tränen

sage ich Ade zu Dir

mit jeder dieser Tränen

gehst Du ein Stückchen

mehr von mir.....
Ich zünde deine Kerzen immer wieder an am 25.07.2013Eintrag melden
♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~

Für jeden Menschen gibt es ein kleines,
wundervolles Licht auf dieser Welt.
Suche es, finde es, zünde es an
und lasse es nie verglühen.

♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~
ein leiser Gruss am 15.07.2013Eintrag melden
Hmmm....wieder so ein Tag, an dem ich nicht leben mag. Denn den Sinn habe ich verloren. Doch ich hatte mir eigentlich geschworen, dass ich weiter lebe, auch wenn ich durch die Hölle gehe. Allein sitze ich hier, zu viele schreckliche und dunkle Dinge in mir. Pech und Alpträume plagen mich, doch ich möchte noch einmal wirklich sagen;
ich liebe Dich! Oft werde ich geleitet durch den falschen Weg, denn wenn ich mir das Leben nehmen will, dann sagt in mir eine Stimme "Leb!" und dann fällt es mir wieder ein; es kann auch vieles in der Welt, gut und schön sein.
Ich zünde deine Kerzen immer wieder an. am 06.07.2013Eintrag melden
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨•°ღ•.*.•«·.•´♥» •.*. ღ°•¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨

Möge diese Kerze für meinen Mann so lange brennen,
bis wir uns wieder gegenüber stehen.
So lange bis wir wieder gemeinsam lachen können
und uns wieder herzlich umarmen können.
Es tut so weh deine Stimme nicht zu hören.
Du fehlst mir so.

¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨•°ღ•.*.•«·.•´♥» •.*. ღ°•¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨
ein stiller Gruß am 03.07.2013Eintrag melden
Gib mir die Kraft zu verstehen zu lernen ohne Dich zu sein.
Sei immer bei mir in meiner Seele und in meinem Herzen. Bitte lass mich nie allein.
In Liebe am 25.06.2013Eintrag melden
Du wirst immer in unseren Herzen sein, die Zeit bei Dir bleibt unvergessen und dafür danken wir Dir.
In ewiger Liebe…. am 21.06.2013Eintrag melden
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨•°ღ•.*.•«·. •´♥» •.*. ღ°•¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨

Ich weis genau, es wird Dich immer geben,
denn in unseren und in vielen anderen Herzen
wirst Du ewig weiterleben.
Ich zünde deine Kerze immer wieder an.

¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨•°ღ•.*.•«·.•´♥» •.*. ღ°•¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨
Du fehlst mir so sehr.... am 16.06.2013Eintrag melden
Diese Kerze soll für dich brennen und dir sagen, dass ich dich sehr vermisse.
Irgendwann werden wir uns Wiedersehen, davon bin ich überzeugt.
deine Frau am 14.06.2013Eintrag melden
Lass mich immer von Dir träumen

schick mir vom Himmel einen Gruß

Lass mich im Traum Dein Lachen hören

gib doch im Schlaf mir einen Kuss.......



Lass mich immer von Dir träumen

sei immer wieder nah bei mir

Lass uns im Traum wieder vereint sein

denn ich sehne mich so sehr nach Dir......



So Vieles ist von Dir geblieben

spüre Deine Nähe jeden Tag

Es gibt so vieles was mich an Dich erinnert

was ich in meinem Herzen hab.......



Irgendwann sehen wir uns ja wieder

an einem Ort weit weg von hier

Und bis dahin muss ich träumen

im Traum bleibst Du für immer so nah bei mir.....



Verzeih mir meine Tränen

die ich oft noch um Dich wein´

Es ist zu oft unerträglich

nicht ganz nah bei Dir zu sein.......
DEINE FRAU am 07.06.2013Eintrag melden
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨•°ღ•.*.•«·.•´♥» •.*. ღ°•¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨
Möge diese Kerze für meinen Mann so lange brennen,
bis wir uns wieder gegenüber stehen.
So lange bis wir wieder gemeinsam lachen können
und uns wieder herzlich umarmen können.
Es tut so weh deine Stimme nicht zu hören.
Du fehlst mir so.
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨•°ღ•.*.•«·.•´♥» •.*. ღ°•¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨
;;; am 05.06.2013Eintrag melden
EIN LICHT FÜR DICH!


_________$s
_________$_$
________$_s$s
_______$s_$h$s
______$s__s$s$
_____$s_s$_$_$
____$s_s$_s$_$
____$_s$__$__$
____$_$__$$_$
____s$s_$$s$
_____s$_$$$
______s$$s
_______$$
_______$$s$$s$$s
s$$$$s_$$______$$
$$_____s$_____s$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$
$_______________$___s$$s$$$$$$s
$_$$$___________$_s$$___$$s___$$
s$$e$$________s$$$_$$$$s__$$_$s$
$_$$$________$$_$$$$s_$$___$$$_$$
$_____$$$_____$$_$$___s$_$_s___sk$$
$____$$$$$____s$$__$____$$$_$__$$$$$
$_____$$$______$$_____$_s$_s$$$___s$____s$$$
$_$$$__________s$_$$____$$$$__$s$$$s$$$$$s_$
s$$$$$__________$s____s$$_$$s$__$$_________$
$_$$$___________$_$$$$$s_$_$_$s_$$_________$
$_______________$____$_$_$$_$$$$s_________$
$_______________$__s$$$$$_$$s___________s$
$_______________$_$$_$s_$$____________s$$
$_______________$$s_$___$$___________$$$
$_______________$__$___$_$s___________$$
$______________$__$___$___$s_______s$$s
$______________$_$___$____$$_____$$$
$_____________$_$___$_____s$______$
$_________s$$s$s_s$$_______$s___s$
$_______$$$_____$$s________$$s$$$
$_______s$$_s$$$s__________s$
$_________s$$s______________$
$___________s_______________$
$___________$_______________$
$__________s$_______________$s
$__________$$_______________$$
$__________$$_______________$i$
$_________$$s$$$$$$$$$$$$$$$s$$
$_______$$____________________$$
$_______s$$__$____$____$____$__$$
$_________s$$s$$$$$$s$$$$$s$$$$s
$________________$_$_$_$
$________________$_$_$_$
$_____________s$$s_$s$_$
$$$$$$$$$$$$$s$$$$$s$$$$

Alles Gute zum Geburtstag!
DEINE FRAU am 29.05.2013Eintrag melden
… Die Flügel der Sehnsucht
tragen meine Seele zu Dir.
… Ich schließe meine Augen
um Dich zu sehen …
deine Frau am 23.05.2013Eintrag melden
Deine Kerze war erloschen. Ich habe es versprochen, immer wenn deine Kerze erloschen ist, zünde ich eine neue helle Kerze wieder an. Dir heute zum Gedenken DIETER ... Möge sie für immer brennen…. Ein stiller Gruß… Die Kerze leuchtet und spricht: Danke ihr vergesst mich nicht!
ڰۣ♥ڿڰۣڿ R.I.P. ڰۣ♥ڿڰۣڿ
deine Frau am 19.05.2013Eintrag melden
Erinnerungen sind Gedanken
Die uns Helfen werden,
unser Herz zu wärmen wenn es friert!
deine Frau am 08.05.2013Eintrag melden
Es fehlt in unseren Herzen etwas und das bist DU!
Wir sind immer stark, das haben wir dir versprochen und passen immer auf uns auf.....
Es ging alles viel zu schnell, aber du sollst immer wissen...

WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN ~ DARUM ZÜNDEN WIR DEINE KERZEN IMMER WIEDER AN!
deine Frau am 06.05.2013Eintrag melden
Sinn des Lebens


Was bleibt von uns, wenn wir zu Staub zerfallen? Wer wird sich an uns erinnern? An unsere Träume und Gedanken? Wer wird noch wissen, woran wir geglaubt haben, was wir ersehnten und was uns beschäftigte. Nur wenige hat es gegeben, die sich ernsthaft für uns interessierten. Zu viele oberflächliche Menschen, die uns glaubhaft machen wollten, wir wären ihnen wichtig. Hinter so mancher Fassade war nur Leere. Doch wenn es in unserem Leben nur einen Menschen gegeben hat, den unsere Seele und nicht unser Äußeres berührt hat, dann stirbt nicht alles von uns. Dann lebt ein Teil weiter. Das ist mein Sinn des Lebens.
DEINE FRAU am 23.04.2013Eintrag melden
Was man tief in seinem Herzen besitzt
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Von der Erde gegangen im Herzen geblieben bei:
Deiner Frau, die jede verloschene Kerze immer wieder anzündet.
DEINE FRAU am 08.04.2013Eintrag melden
Diese Kerze brennt für meinen Mann Dieter ...
Das, was uns verbindet, wird stärker sein, als das, was uns jetzt trennt.
Und unsere Liebe wird all das bewahren, was wir füreinander gewesen sind.

Meine Tränen gehören dir und deine Kerze brennt! Ich denke an dich.
deine Frau am 25.03.2013Eintrag melden
Deine Kerze war erloschen. Ich habe es versprochen, immer wenn deine Kerze erloschen ist, zünde ich eine neue helle Kerze wieder an. Dir heute zum Gedenken DIETER ... Möge sie für immer brennen…. Ein stiller Gruß… Die Kerze leuchtet und spricht: Danke ihr vergesst mich nicht!
ڰۣ♥ڿڰۣڿ R.I.P.
deine Familie am 20.03.2013Eintrag melden
Wir werden Dich genauso Lebensfroh und voller Energie in unserem Herzen behalten....
Ruhe in Frieden. Wir werden immer an Dich denken. Wir Lieben und vermissen Dich.
deine Familie am 18.03.2013Eintrag melden
Du hast unser Leben reich gemacht, wir haben zusammen geweint und gelacht.
Wir danken dir, für unsere unvergessliche Zeit. Die Erinnerung an dich gerät nicht in Vergessenheit. Von dir haben wir gelernt, nach vorne zu sehen, den Mut, auf Neues zuzugehen...
deine Familie am 09.03.2013Eintrag melden
Der Lauf des Lebens

Ist das Leben auch oft sehr schön,
so kann es doch seltsame Wege gehen.
Es ist ein ewiges Auf und Ab
und hält uns ganz schön in Trab.

Es kann grausam sein und hart,
manchmal zerbrechlich,
manchmal sanft und zart.

Es kann dich versetzen in schwindelnde Höhen,
das macht das Dasein so wunderschön.

Genieße jede Stunde im Leben denn ein Zweites wird es
nicht geben. Lebe nicht in der Vergangenheit,
sondern im Jetzt und lass dir Zeit.

Sie ist die Basis deines Lebens,
sie zu suchen wäre vergebens.
Lass sie kommen und wieder gehen
dann wirst auch du das Leben verstehen.

Und ist deine Zeit einmal abgelaufen
und du fühlst dich nicht mehr zu gebrauchen.
Blicke voller Stolz zurück auf dein Leben,
sei glücklich, es hat dir gewiss viel gegeben.
seiner traurigen Frau am 09.03.2013Eintrag melden
Deine Kerze war erloschen. Ich habe es versprochen, immer wenn deine Kerze erloschen ist, zünde ich eine neue helle Kerze wieder an. Dir heute zum Gedenken DIETER ... Möge sie für immer brennen…. Ein stiller Gruß… Die Kerze leuchtet und spricht: Danke ihr vergesst mich nicht!
ڰۣ♥ڿڰۣڿ R.I.P. ڰۣ♥ڿڰۣڿ
DEINE FRAU am 22.02.2013Eintrag melden
Für Dich lieber Dieter

Einen Stern, der Deinen Namen trägt...


$ ... .... ... ... .....$
$$ … … … … … …$…$
$$$$ … … … …$… … …$
$$$$$ … … …$… … … …$
$$$$$$ … …$… … … … …$
$$$$$$$$$$$$$$$$ … … … $…$…$…$…$
$$$$$$$$$$$$$$$ … … … … … … … …$
$$$$$$$$$$$$$$ … … .. .… … … … …$
$$$$$$$$$$$$$ … … … … … … … ..$
$$$$$$$$$$$$ ……….. .... ... .... $
$$$$$$$$$$$ ….. .DIETER..........$
$$$$$$$$$$$$ … … … … … … ..... .$
$$$$$$$$$$$$$ … … … … … … … ...$
$$$$$$$$$$$$$$ … … … … … … … …$
$$$$$$$$$$$$$$$ … … … … … … … …$
$$$$$$$$$$$$$$$$ … … … $…$…$…$…$
$$$$$$ …$… … … … … …$
$$$$$ … …$… … … … …$
$$$$ … … …$… … … …$
$$$ … … … …$… … …$
$$ … … … … …$… …$
$ … … … … … …$…$
... ... ... ... ... ...$

...den schenke ich Dir heute Nacht!
Ingrid am 22.02.2013Eintrag melden
Meine Tränen gehören dir und deine Kerze brennt! Ich denke an dich.
deine Frau am 14.02.2013Eintrag melden
Zum Valentinstag eine Kerze für dich. Schicke dir 1000 Küsse in den Himmel. Suche mich in deinem Herzen, aber schaue tief, ganz tief hinein, blickst du durch die Erinnerung rein und klar das Bild wird sein. Ich werde dort, stets auf dich warten. nur dort, bin ich dir jetzt ganz nah, aber auch als Engel – immer für dich da.
deine Frau am 09.02.2013Eintrag melden
♥ڿڰۣ--♥ڿڰۣ--♥ڿڰۣ--♥ڿڰۣ--♥ڿڰۣ

Ich liebe Dich


♥ڿڰۣ--♥ڿڰۣ--♥ڿڰۣ--♥ڿڰۣ--♥ڿڰۣ
Bärbel am 07.02.2013Eintrag melden
Liebe Ingrid,
diese Geschichte berührt mich sehr.
Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße Bärbel H.
Evi am 07.02.2013Eintrag melden
Kann mich Erika nur anschließen, eine sehr berührende Geschichte.
Vielen Dank dafür ...
Erika am 07.02.2013Eintrag melden
Liebe Ingrid,

Du kannst Dir denken, wie bei mir jetzt die Tränen laufen...

es sind Tränen der Sehnsucht - aber auch Tränen mit großer Hoffnung...

mehr kann ich nicht sagen, ich werde mir die Geschichte abkopieren - so dass ich sie immer wieder lesen kann...

Alles Liebe von Erika mit Claudia fest im Herzen
Gedenkseiten.de

Eine Kerze für ♥ڿڰۣ-- Dieter ♥ڿڰۣ—

Am 07.02.2013 wurde diese virtuelle Gedenkkerze für ♥ڿڰۣ-- Dieter ♥ڿڰۣ— (im Tierkreiszeichen Zwillinge geboren) auf Kerze-anzuenden.de entzündet und damit ein einzigartiges Online-Gedenken erstellt.

Die Kerze zum Gedenken an ♥ڿڰۣ-- Dieter ♥ڿڰۣ— wurde 1.065 mal besucht. Es wurde bisher 44 mal Mitgefühl ausgedrückt. Gerne können auch Sie jetzt den Hinterbliebenen gegenüber Ihr Mitgefühl ausdrücken und einige Worte zum Verstorbenen oder ein Spruch/Gedicht verfassen. Nutzen Sie hierfür den Link "Mitgefühl verfassen". Diese Kerze erlischt nach zwei Wochen, Sie können die Gedenkkerze dann kostenfrei neu anzünden oder selbige in eine goldene Kerze umwandeln.

Diese Kerze ist erloschen.